Ich bin so doof. Gestern hatte eine Freundin Sekt ausgegeben wegen ihrem Geburtstag und ich dachte ein Gläschen wird nicht schlimm sein. Es wurden dann aber zwei große Gläschen, die Stimmung war gut und ich hab nicht groß drüber nachgedacht :oops:. Nachts habe ich dann ganz normal gestillt. Morgens und mittags war die Lütte normal drauf wie immer. Später hat sie dann gebrochen, danach war wieder alles gut. Dann ist sie mir eingeschlafen um 16 Uhr und ist leicht warm, hat bestimmt Fieber. Kann das von meinem Sekt kommen den sie durch die Milch auch irgendwie abbekommen hat und wenn ist das jetzt gefährlich? Oder ist das Zufall und sie hat sich einfach so was eingefangen? Ich mach mir solche Vorwürfe und werde auch nichts mehr trinken, habe ich nie in der Stillzeit. Was denkt ihr?
Kommentare
27,156
Warst du beim Stillen noch alkoholisiert? Dann hat deine Kleine ein bisschen was davon abbekommen. Aber nach zwei Gläsern Sekt kannst du ja eigentlich auch keinen extrem hohen Alkohol-Pegel gehabt haben.
3,047
27,156
Ich würde wirklich vermuten, dass die Reaktion viel früher hätte kommen müssen und nichts erst am nächsten Mittag.
3,047
59,500
3,047
11,944
4,111
27,156
3,047
27,156
3,047
Aber ich will hier ja nicht immer nur jammern :oops:
27,156
3,047
94
ich wollte gerne in Punkto Alkohol noch etwas zu deiner Beruhigung beitragen. Ich habe mal in einer Runde ein Glas Wein dankend abgelehnt mit Hinweis darauf, dass ich ja mein Kind stille. Darauf wurde ich von einem Biochemiker (der übrigends auch mit einer stillenden Ehefrau, die auch noch Ärztin ist, am Tisch saß) leicht süffisant grinsend aufgeklärt, dass von den wenigen Promille in einem Glas Wein in der Muttermilch nur so wenig ankommt, dass das kaum noch nachweisbar wäre. Was ganz anderes sei es mit Alkohol in der Schwangerschaft, da da viel mehr beim Kind ankommt. Er hat das so ganz differenziert vorgerechnet und ich konnte dieser Rechnung nicht wirklich so ganz folgen.
Aber ehrlich gesagt, habe ich ab da auch ab und zu mal ein halbes Glas Wein getrunken, zu dem Zeitpunkt habe ich auch längst nicht mehr voll gestillt.
Ansonsten wünsche ich dir auch alles Liebe und gute Besserung.
Gruß Kindersegen
3,047