Schwitzen

bearbeitet 24. 07. 2004, 13:45 in Kleinkinder
Hallo!

Mal ne ganz doofe Frage... unser Jannik (11 Monate) schwitzt immer so extrem im Nackenbereich.

Mir ist das eigentlich schon länger aufgefallen, daß er nach Autofahrten im Nacken richtig feucht war. Das war bei seinem Bruder nie so.

Nun ist er gestern nach 2 Stunden schlafen nochmal wieder wach geworden und ich mußte ihn hochnehmen, da war sein Nacken wieder klitschnass, als hätte man ihm da nen Becker Wasser drüber gegossen. Aber wie gesagt - nur im Nacken. Die Kleidung war nicht nassgeschwitzt.

Jannik hat keine raspelkurzen Haare, sondern so "normal kurz", weil er durch seine OP ja eine Narbe von Ohr zu Ohr hat, wollte ich sie ihm nicht mit der Maschine auf 12 mm schneiden, aber nun kommen mir doch echt Zweifel, oder kann da sogar etwas krankhaftes hinterstecken?

Ich bin da irgendwie echt ratlos...

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Melanie,

was ziehst du denn deinem Kleinen bei diesen Temperaturen an?

Wir haben hier derzeit eine ähnliche Diskussion:

http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=8480

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gisela

Ich bin da noch bescheidener, als die meisten. Jannik hat nur seine Pampers, n Unterhöschen und n ganz dünnes T-Shirt an. Es war ca. 26° im Zimmer. Ich hab ihn dann sein T-Shirt kurz ausgezogen und ihn zu mir auf die Couch gelegt und man merkte dann, daß er sich wohler fühlte.

ABER: Wenn ich ihn nun auch ohne T-Shirt schlafen lege: Er akzeptiert werder Decke noch Schlafsack und wenn es dann Nachts abkühlt, ist mir das dann eigentlich ein bißchen wenig...
  • AnitaAnita

411

Hallo, wollte nur schreiben, dass mein Sohn das auch schon immer hat, und jetzt ist er mittlerweile 4. Egal ob Sommer oder Winter, mit Leibchen oder ohne, wenn er ein Mittagsschläfchen macht ist er naß (in der Nacht komischerweise nicht). Wir haben auch schon alles probiert, teilweise auch das Schlafen nur in der Unterhose (was ihm aber dann zu kalt war wenn er geschwitzt hat). Jetzt hat er halt immer nur ein T-shirt und die Unterhose an.
    Offensichtlich gibt es immer wieder mal Kinder die das haben, wenn man es erzählt, kennt jeder immer irgendwen, der das auch hat....scheint also häufiger vorzukommen und nicht unbedingt was mit zu heiß anziehen zu tun zu haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Anita: Genau deswegen habe ich nach der Kleidung gefragt. ;-)

@Melanie: Wie Anita schon schrieb, gibt es Kinder, die "einfach so" schwitzen. Machen kannst du nicht viel, nur darauf achten, dass dein Zwerg keiner Zugluft ausgesetzt ist.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum