Ich habe zwar noch viel zeit,aber mich interessiert das einfach.
Meine Kinder wurden beide als Sternengucker geboren.Kann ich davon ausgehen,das auch das dritte evtl. so geboren wird oder hat das gar nichts zu bedeuten?
Immerhin ist ja jede Schwangerschaft anders,aber ich fand es schon faszinierend,das es bei beiden Kindern so war.
lg Julia
Kommentare
38,644
Wenn ein Kind so kommt, liegt es eher an den jeweiligen Umständen. Bei zwei Geburten ist vielleicht Dein Becken der Grund.
Evt. passen Deine Kinder nur auf diesem Weg durch die Knochen. Andererseits ist jetzt alles mehr vorgedehnt und für das nächste Baby einfacher.
351
Kann die FÄ das vorher eigentlich sehen? Denn es wurde vorher nie was davon gesagt.
Ich meine,es gab deswegen ja keine Probleme.Gerade die zweite Geburt ging total einfach.
38,644
5,435
38,644
Die Kinder suchen sich gewöhnlich den Weg des geringsten Widerstandes, Warum sie manchmal "denken" so geboren werden zu müssen, wissen wir fast nie. Sie werden ihre Gründe haben.
Manchmal sausen sie auch so schnell durch das Becken, dass sie wohl keine Zeit haben sich ordentlich hinzulegen. :cool: Sie überspringen dann gewisse Drehungen die in meinem Lehrbuch stehen.
5
Ich bin in der 37. Woche und bei mir wurde letzte Woche während der Schwangerschaft festgestellt, dass mein Baby derzeit ein Sternengucker ist.
Gibt es Tricks wie bei der Beckenendlage, die das Kind zum drehen ermuntern?
LG,
Regina
27,156
90
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich die Aussage süß finde :-) Ich stelle mir grad ein baby im Bauch vor, dass mit brille auf der Nase ein Lehrbuch über die Geburt liest, um dann alles richtig zu machen
987
38,644
ja oder das Gegenteil
Sterngucker sind Kinder die mit dem Gesicht zum Himmel geboren werden.
3,241
Macht es denn für die Mutter etwas aus, wenn das Kind ein Sterngucker ist? Also ich mein, ist die Geburt dann schwieriger oder so?
LG
4,111
38,644
hier ist unten eine Animation dazu
http://www.hebamme4u.net/geburt/geburtsvorgang.html
und für Mutige das noch
http://www.hebamme4u.net/geburt/geburts ... deo-0.html
Die Werbung kann man wegklicken.
Das Ganze kann länger dauern, weil das Baby nicht den günstigsten Weg nimmt. Der Kopumfang der durch das Becken muss ist so um Einiges größer.
Es geht genau den umgekehrten Weg als der in den Links.
90
Also, selbst wenn ich mir vorstelle, dass das Ganze nicht nur ein paar Sekunden, sondern Stunden dauert, nehmen mir diese Animationen die Angst. Wobei ich eh schon seit meiner Blinddarm-OP mehr Angst vor ner Kaiserschnitt-Narbe hab...
38,644
Die Werbung darin kann man wegklicken, sie gehört mir nicht.
987
38,644
27,156
351