Ich wollte gerade TK-Mumi verfüttern, aber...

LolleLolle

212

bearbeitet 20. 05. 2009, 22:54 in Stillen
sie riecht so säuerlich. Ich habe die Mumi von Dezember schon weggeschüttet. Nun bin ich bei Januar und es riecht genauso. Ich möchte meiner Tochter (7 Monate) damit einen Getreideflockenbrei anrühren und bin verunsichert. Die gefrostete Mumi soll ja metallisch riechen und schmecken, aber diese riecht wie "Gespucktes"! :groggy:
Ich habe die Mumi gleich nach dem Abpumpen eingefroren. Kann es sein, dass sie durch den Kälteschock schlecht geworden ist?
Ich hab gerade wieder was im Flaschenwärmer stehen, auf niedrigster Stufe, vielleicht bekomme ich Antwort, bevor ich es wieder wegschütte :biggrin:

LG Lolle

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiß, ist es nicht ungewöhnlich, wenn die milch etwas anders riecht. ausserdem ändert sich die zusammensetzung der milch in den einzelnen lebensmonaten. meine tochter hat allerdings nie TK-MuMi getrunken. sie wollte immer nur frisch gezapftes :biggrin:. hat sie denn TK-MuMi schon mal getrunken ?
  • LolleLolle

212

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, wir waren noch nicht in so einer Situation, in der man die Milch gebraucht hätte. Und da sie mittags den Gemüsebrei verweigert, dachte ich, ich versuche es mit Dinkelflocken in Mumi. Aber inzwischen habe ich den Beitrag gelesen, dass man abends nicht mit dem Zufüttern beginnnen soll und da habe ich sie doch lieber gestillt.
    Übrigens, mein Mann meinte auch, es riecht, wie ein vollgespuckter Pulli, iihh :biggrin:
    Es wäre aber schade, wenn ich die Milch auf falschem Wege eingefroren habe, weil noch ca. 10 Fläschchen mit ca. 100 ml Mumi drin sind.
    hast du unterschiedlichn milchen vor dem einfrieren zusammengekippt und die milch im kühlschrank vorher gesammelt ?
  • LolleLolle

212

Nein, ich habe die frisch abgepumpte Milch sofort in die Tiefkühltruhe gestellt. Später habe ich irgendwo gelesen, dass man sie erst im Kühlschrank langsam abkühlen lassen soll, bevor man sie einfriert. Über irgendwelche Konsequenzen stand da aber nichts.
    ich denke, da dürfte nix passiert sein. so habe ich das auch immer gemacht.
  • EowynEowyn

27,156

Bei welcher Temperatur war sie denn gelagert?
  • LolleLolle

212

In der Tiefkühltruhe bei minus 18 Grad Celsius
  • EowynEowyn

27,156

da sollte sie ja im Grunde ein halbes Jahr haltbar sein. Hast du denn auch mal probiert oder nur dran geschnuppert. Ich würde einfach mal den Geschmackstest machen ;-)
  • LolleLolle

212

Ja, es schmeckt, wie es riecht, säuerlich und irgendwie streng
  • EowynEowyn

27,156

also dann würde ich das ehrlich gesagt nicht verfüttern. Sie sollte schon süß schmecken. Ob das nun durch das Schockfrosten so geworden ist oder die Kühlung sonst irgendwie nicht hinreichend war kann ich dir natürlich nicht sagen. Vielleicht waren auch die Behälter nicht richtig steril. Keine Ahnung. :sad:
  • LolleLolle

212

Also süß schmeckt die auf keinen Fall. Ich hoffe, dass die jüngeren Portionen besser schmecken. Die sind übrigens in Glas eingefroren. Die schlechten waren in Kunststoffbechern abgefüllt. Aber allesamt zu unterschiedlichen Zeiten im Vaporisator sterilisiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum