Kriegen den durchfall nicht in den griff ...

CluelessClueless

871

bearbeitet 21. 05. 2009, 15:17 in Kranke Kinder
Hi,
Nic hat seit einer woche durchfall ... es geht ihm sonst sehr gut, er ist gut drauf, ißt eigentlich normal, aber der stuhl ist fast immer durchfall. Ich gebe ihm ab und zu heilnahrungsbrei als abendmahlzeit (oder kann ich mir das sparen wenn ich nicht konsequent dabei bleiben?) und mittags vermehrt karotte - aber nichts hilft wirklich.
er bekam vor 5 tagen seinen ersten zahn- aber eigentlich habe ich da nie an zusammenhäneg geglaubt ... Außerdem ist er ja jetzt da, dann kann der durchfall doch aufhören ...
wann muß ich mal was unternehmen - KiA oder so ?
Liebe grü0e

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schreib doch mal auf, was er so zu essen bekommt. dann kann Anja da eher was zu sagen.
  • CluelessClueless

871

also:
    Morgens : Hipp1 Fläschen
    Mittags : gekochter Gemüsebrei oder Gläschen, im moment ein bißchen karottenlastiger, ab und zu fleisch
    nachmittags : obstgläschen oder banane oder geriebener apfel-haferbrei
    abends: GOB mit Hipp1 angerührt, meistens banane mit griesflocken
    vorm schlafen: still-snack
    nachts: 1x richtig stillen
  • NiennaNienna

7,124

Wenn Du noch stillst, hast Du doch die beste Heilnahrung der Welt im Haus!
    Ersetz doch einfach alle Fläschchen und Milchbreie durch Stillmahlzeiten - mache ich auch immer so, wenn Luzie MDI hat.
  • CluelessClueless

871

Nic kann tagsüber nicht mehr stillen - er lutscht, spielt, KNABBERT (mit einem zahn)- aber richtig trinken ? vergiß es. daher gibts auch morgens jetzt fläschen, das pumpt er gierig ab, an der brust war es ein einziges theater ... weiß auch nicht woran das liegt, er wurde mit der zeit immer unruhigr an der brust und irgendwann hab ich aufgegeben. nachts klappts noch sehr gut- aber da ist er auch mehr oder weniger im tiefschlaf ...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde dann morgens mal das Fläschchen mit Fencheltee machen..alles was Stuhlauflockernd ist weg lassen und wirklich viel Sachen geben die eher Stopfen.

Dann einfach auf die Flüssigkeitszufuhr achten. Solange es ihm sonst gut geht kann man dann eh nicht mehr machen. Sind vermutlich schon ein paar Zähne im Spiel die schieben und drücken.

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum