Kind schwitzt stark beim Stillen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 21. 05. 2009, 09:56 in Stillen
Mir ist aufgefallen, dass Johan oft beim Einschlafstillen stark schwitzt. seine Haare und Stirn sind dann richtig nass, obwohl er sich eher kühl anfühlt. Tagsüber hat er das nicht. Er ist auch nicht zu warm angezogen - Schlafanzug ohne Body und dünner Schlafsack.
Woher kommt das? Strengt er sich so an?
Leonie hatte das nie, ich muss jedoch sagen, dass Johan allgemein zum Schwitzen neigt.
Haben eure Kinder das auch?
Liebe Grüße
carolin

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jap, meine Kids haben das auch. Kylian ist eh so ein Schwitzer, der brauch nur irgendwo sitzen und spielen, dann schwitzt er schon und Amira hat das auch oft abends. Während ich sie fürs Bett richte, sie wasche etc, lass ich sie immer noch ein bisschen auf dem Boden rumturnen. Wenn ich sie dann anlege, dann schwitzt sie ziemlich beim stillen.
  • GretchenGretchen

3,369

Wir hatten das auch - beim Stillen sowie in der Einschlafphase. Und zwar ganz schlimm - mein Zwerg war richtig nass und ihm lief der Schweiß in Strömen runter.
    Unsere Kinderärztin hat uns dann Globuli gegeben, sie wusste auch direkt von was ich rede, als ich es angesprochen habe. Sie meinte, dass es keine wilde Geschichte ist, hat aber auch nichts mit Anstrengung zu tun. Manche Kinder haben das halt - sie hat es mir noch erklärt, ich hab es leider vergessen ;-) Nach Einnahme der Globuli war es dann so ca. ein viertel Jahr verschwunden, dann kam es wieder - irgendwann war das Schwitzen dann komplett verschwunden, ohne dass ich nochmal Globuli geholt hätte....
  • pebblespebbles

1,660

Ah, interessant, dann bespreche ich das mal mit unserer Heilpraktikerin.
  • supisupi

8,312

Nadine hat(te) das auch. Immer so phasenweise.
    Anfangs ist es mir "nur" beim Stillen aufgefallen. Inzwischen gibt es immer mal wieder Phasen oder einzelne Nächte, da ist sie beim ersten AUfwachen schwitzig, teilweise nass.
    Dann ist das wieder weg.
    Ich habe mir schon die wildesten Gedanken gemacht.... :oops: :roll: , werde das aber nun einfach mal bei der nächsten U ansprechen und sehen, was die Ärztin sagt....
    Kann also keine konkrete Hilfe geben, aber bestätigen, dass das bei uns auch vorkommt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly schwitzt abends im bett auch immer unheimlich doll. innerhalb von minuten hat sie einen klatschnassen kopf, selbst auch wenn sie nur einen body zum schlafen an hat. schlafsacke geht schon lange nicht mehr. decke strampelt sie auch immer weg.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum