Mir ist aufgefallen, dass Johan oft beim Einschlafstillen stark schwitzt. seine Haare und Stirn sind dann richtig nass, obwohl er sich eher kühl anfühlt. Tagsüber hat er das nicht. Er ist auch nicht zu warm angezogen - Schlafanzug ohne Body und dünner Schlafsack.
Woher kommt das? Strengt er sich so an?
Leonie hatte das nie, ich muss jedoch sagen, dass Johan allgemein zum Schwitzen neigt.
Haben eure Kinder das auch?
Liebe Grüße
carolin
Kommentare
7,364
3,369
Unsere Kinderärztin hat uns dann Globuli gegeben, sie wusste auch direkt von was ich rede, als ich es angesprochen habe. Sie meinte, dass es keine wilde Geschichte ist, hat aber auch nichts mit Anstrengung zu tun. Manche Kinder haben das halt - sie hat es mir noch erklärt, ich hab es leider vergessen ;-) Nach Einnahme der Globuli war es dann so ca. ein viertel Jahr verschwunden, dann kam es wieder - irgendwann war das Schwitzen dann komplett verschwunden, ohne dass ich nochmal Globuli geholt hätte....
1,660
8,312
Anfangs ist es mir "nur" beim Stillen aufgefallen. Inzwischen gibt es immer mal wieder Phasen oder einzelne Nächte, da ist sie beim ersten AUfwachen schwitzig, teilweise nass.
Dann ist das wieder weg.
Ich habe mir schon die wildesten Gedanken gemacht.... :oops: :roll: , werde das aber nun einfach mal bei der nächsten U ansprechen und sehen, was die Ärztin sagt....
Kann also keine konkrete Hilfe geben, aber bestätigen, dass das bei uns auch vorkommt. ;-)
10,947