Hallo zusammen!
Seit 3 Tagen plagen mich (8+2) offenbar Blähungen und ein bissl Durchfall. Ich muss jetzt nicht ständig aufs Klo, aber wenn, dann ist der Stuhl weich und ich hab vorher etwas Bauchweh. Gestern abend hat es im Unterleib gezogen, es tat nicht weh, aber es war halt seltsam. Heute hab ich das wieder so ein bissl und mach mir jetzt so meine Gedanken … sind das einfach Verdauungsbeschwerden (zB. Blähungen) oder sind das Krämpfe in der Gebärmutter? Wie kann ich bloß den Unterschied feststellen. Will mich ja nicht wegen jedem Pubs ängstigen, will aber auch nichts verkehrt machen und GM-Krämpfe ignorieren …
Am Di, bei der US-Untersuchung war jedenfalls alles okay. Ich hatte ein wenig blutigen Ausfluss, der jetzt weg ist, soll mich brav schonen. Daher vielleicht jetzt auch meine Ängstlichkeit …
Könnt ihr mir etwas dazu sagen? :confuded:
Liebe Grüße
cherrypie ;-)
Kommentare
25,096
Also alles normal
10,947
29
hört das eigentlich jemals auf in der SS, dass man sich sorgt? :confuded:
10,947
29
ich bin jetzt im Krankenstand und fühl mich dabei auch irgendwie komisch. Bin ja nicht krank im üblichen Sinne, soll mich aber schonen.
Puuh, ich glaub, es ist Zeit umzudenken und gleichzeitig nicht zu viel zu denken
10,947
27,156
Hilfreich dafür finde ich zum Beispiel sich schon in der Schwangerschaft möglichst viel von einer Hebamme betreuen zu lassen. Das ist einfach völlig anders als beim Arzt, deutlich persönlicher und individueller. Die Technik, die scheinbare Sicherheit vorspiegelt aber oft die eigene Körperwahrnehmung und das Gefühl für die Entwicklung der Schwangerschaft und des Kindes stört, steht da nicht so im Vordergrund. Dafür wird man darin bestärkt selber gut in sich hinein zu horchen.
29
wann ist denn der richtige Zeitpunkt um sich eine Hebamme zu suchen? Ich hab immer gedacht, dass sich die Betreuung eher auf die Zeit kurz vor und nach der Geburt beschränkt und daher noch nicht daran gedacht …
und wie ist das mit den Kosten? Rechnet eine Hebamme nach Stunden ab und gibt es da eine Pauschale?
27,156
http://hebamme4u.net/hebammen-kompetenz.html
29
Ein paar Wochen werd ich noch warten (solange bis der 3. Monat vorbei ist und meine Umwelt von meiner SS wissen darf) und dann werd ich meine Fühler ausstrecken. Vermutlich geht da viel über Empfehlungen … ich werd dann mal die Mamis in meiner Umgebung befragen und vielleicht beim örtlichen Krankenhaus fragen …
20,547
29
hatte vor ein paar jahren eine fg in der 9. SSW und es war nicht einfach, weil es schon so viele gewusst haben und mich noch Monate danach angesprochen haben, wann ich denn jetzt entbinde …
aber im kh könnt ich ja schon mal mit meiner suche beginnen …
25,096
Also fang ruhig morgen mit der Suche an. ;-)
29
Hab schon mit der Suche angefangen