Mir ist sooo übel!

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 22. 05. 2009, 19:52 in Schwangerschaft
Ja, mein Problem steht oben..ich weiss, es ist normal und hört sicher (hoffentlich) bald auf, aber im Moment hat mich die Übelkeit echt im Griff :sad:
Mir ist seit der 6. Woche ständig übel, von morgens bis abends. Ab nachmittag wird es meist immer schlimmer, so das ich mich dann abends oft übergeben muss. Aber das hilft auch nicht wirklich, und manchmal muss ich nur schrecklich würgen, und es kommt eh nix..
Ich nehme jetzt 1 - 2 Vomex Dragees pro Tag, damit gehts meistens einigermaßen, nur bin ich noch müder als ohnehin schon. Aber das macht nichts, ich hab allerdings schon ein ungutes Gefühl, ob`s dem Baby evtl. doch schadet etc.
Ich kann mich tagsüber kaum ausruhen (dann gehts etwas besser), weil ich ja den Konni hier habe, und mit dem Medikament komm ich halt etwas besser zurecht.

Kann ich denn noch irgendwas machen, damit das Ganze etwas erträglicher wird? Was pflanzliches? Oder Schüssler Salze? Die Nr. 2 hatte ich mal probiert, leider ohne Erfolg, Ingwer hat auch nicht geholfen, Schwangerschaftstee trinke ich schon....

Heute ist mir außerdem noch total schwindlig, ich bin nur froh, das mein Freund da ist und sich um Konni kümmert.

:confused02:

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, hab ich. Da steht was von einem pflanzlichen Mittel - aber welches denn :traurig04:

Am Pfefferminzöl rieche ich immer, wenn Konni eine volle Windel hat, sonst smilie_iek_039.gif Meine Nase ist sehr empfindlich momentan.
    Tja, in der ersten Schwangerschaft war mir zwar auch oft übel, aber nicht so schlimm, und es hat bis zum 4. Monat oder so angehalten.

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich hatte auch sc hwer zu kämpfen in dieser SS und bei mir hat nur geholfen, immer einen VomexSpiegel im Blut zu haben, sprich dreimal täglich eine Tablette. Habe anfangs auch gezögert, wollte das Kind auf keinen Fall gefährden, aber es ist nunmal DAS MIttel gegen SS-Übelkeit...
  • ArmanaArmana

7,364

Mir hat Vomistop (pflanzliches Mittel ;-)) seeeeeehr gut geholfen. Das kann man nach Bedarf hochdosieren und ich kam damit echt prima über den Tag.

Meine Nase ist im Übrigen mit jeder SS schlimmer geworden. Mir wird es mittlerweile wirklich sehr schnell schlecht und ich muss mich oft beherrschen, mich nicht zu übergeben, wenn ich was dementsprechendes rieche. :roll: :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vomistop ist auch damit gemeint.
  • HappinessHappiness

3,241

Ah, ok. Vomistop kenn ich nicht, werd ich aber mal ausprobieren!

Danke schön.
  • JaneJane

229

Bei mir helfen momentan auch Sea Bands ganz gut.

Und unterwegs kaue ich gern Kaugummi (Wrigleys Spearmints), das bringt auch was.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum