Atemnot

piepserpiepser

175

bearbeitet 24. 07. 2004, 18:33 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin die Nacht wach geworden, weil ich dachte ich müsste ersticken. Ich bekam einfach keine Luft mehr. Ich habe mit Allergien zu kämpfen und vor der Schwangerschaft hatte ich auch immer ein gutes Spray. Die Nacht wollte ich dies jedoch nicht nehmen. Jetzt war ich 3 Stunden im Krankenhaus und die gaben mir Berodual N. Wollte jetzt nur mal kurz nachfragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Spray während der SS hat. Habe Angst das es doch dem Baby schaden könnte.
Silke + Mini(32+5SSW)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Piepser,
    den Ärzten im Krankenhaus ist deine Schwangerschaft doch mit Sicherheit nicht entgangen. Daher würde ich erst einmal davon ausgehen, dass sie dir eine Medikament gegeben haben, dass du ohne Bedenken in der Schwangerschaft nehmen kannst. Wenn du dir unsicher bist, dann sprich doch auch deinen Frauenarzt noch einmal auf das Mittel an.

viele Grüße

Eowyn
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Silke,

Berodual N unterliegt einer strengen Indikationsstellung, insbesondere im 1. Drittel sowie einige Wochen vor dem Entbindungstermin, da es eine stark wehenhemmende Eigenschaft hat. Negative Auswirkungen auf deinen Zwerg sind nicht zu befürchten.

Du solltest bei Gelegenheit deinen Gyn. bzw. deinen Hausarzt/Internisten auf ein anderes Aerosol bzw. Inhalat ansprechen, welches nicht diese wehenhemmenden Eigenschafte wie Berodual N hat. Ich denke hierbei noch nicht einmal an die Geburt selbst sondern bereits an die Senkwehen, die dadurch evtl. erheblich abgeschwächt werden könnten.

:byebye01:

Gisela
  • piepserpiepser

175

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
    Ich bin in einer Gemeinschaftpraxis, welche Betten in diesem Krankenhaus haben. Das Medikament wurde mit dem Internisten und einem Frauenarzt aus meiner Praxis abgeklärt. Werde am Dienstag jedoch meinen behandelnden FA darauf ansprechen. Werde es auch nur nehmen, wenn es nicht anders geht.
    liebe Grüße
    Silke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum