Schmerzen an Vene

GreasyGreasy

562

bearbeitet 22. 05. 2009, 09:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich habe direkt neben dem Bauchnabel eine Vene die ziemlich auffallend ist und seit einiger Zeit
tut es ziemlich weh wenn ich drüberstreiche, das T-Shirt oder die Hose dran kommt oder auch nur
die Bettdecke.

Kann ich da etwas gegen tun?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So wirklich kann ich das nicht einordnen. Bist Du ganz sicher dass diese Missempfindungen sich wirklich nur auf die Vene beschränken?
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also, die Vene schlängelt sich neben dem Bauchnabel her nach oben, ist vielleicht auf einer Länge
    von 10 cm sichtbar und die Schmerzen beschränken sich auf die Vene und auf eine Länge von ca.
    4-5 cm.

Meine Hebamme hatte dazu leider keine Idee, die hab ich heute gefragt als ich zur Akupunktur war,
    aber das ist wirklich ziemlich unangenehm.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du da eventuell auch Schwangerschaftsstreifen? Von solchen Stellen kenne ich das nämlich, dass ich da total empfindlich bin. Gerade im Bereich um den Bauchnabel. Da bin ich in der letzten Schwangerschaft furchtbar gerissen, die Haut war einerseits taub aber andererseits auch sehr empfindlich.
    Und an einer anderen Stelle habe ich auch einen solchen Riss im Bindegewebe, wo man darunter eine Ader sehen kann.
  • GreasyGreasy

562

Nein, ich hab weder von der ersten SS noch von der jetzigen - bisher - Risse.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe leider auch keine Idee. So örtlich begrenzt kann ich mir es nicht erklrären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum