Hundebiss

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 13. 09. 2009, 22:51 in Gesundheit und Medizin
Der Hund von meinen Eltern ihren Gartennachbarn hat mich vorhin ohne das ich was gemacht hab durch die Hose durch in den Oberschenkel gebissen. War gleich beim Arzt und hab mir eine Tetanusimpfung geben lassen. Wußte nicht mehr wann die letzte war. Jetzt weiß ich es, sie war 2002. Er hat die Wunde gereinigt und eine Wundlösung draufgemacht und verbunden. Ich denk mal nicht das sie sich enzündet. Der Arzt meinte auch, das es so verheilen müßte, aber es eben immer passieren könnte. Muß ich jetzt trotzdem Schiss haben? Hab ich nämlich. Das Foto war schon von nach dem reinigen. Ich stell das mal rein. Die Wunde brennt auch nicht mehr so wie vorhin. Gebissen wurde ich 17.15 Uhr. :sad:
Ich bin echt froh, das Tim 20 m weiter weg war, sonst hätte das Viech vielleicht ihn gebissen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke ihr hab ja alles gemacht was notwendig war..jetzt muss es "nur"noch heilen..tut mir ja total leid :troest: :troest: Gar keine Erklärung wie das passieren konnte..gut,dass tim nicht Opfer wurde..nicht auszudenken :shock:
  • maxi37maxi37

5,192

Wenns Tim erwischt hätte, hätt ich ne Anzeige gemacht trotz das ich den Halter eben gut kenne. Es war wohl auch nicht das erste Mal das der Hund gebissen hat. Und es war nicht mal sein Revier, sondern eine Verwande des Halters hat die Tür aufgemacht und das Vieh ist raus. Auf mich zu, zugebissen und wieder weg. Der Hundehalter hat sich 1000 mal entschuldigt und ich hab gesagt, er soll mir wenigstens die 10 € Notfallgebühr geben. Macht er auch und wohl noch was mehr wie meine Mama am Tel zu mir sagte. Wenns normal verheilt hab ich die Sache auch vergessen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde ja sowas bedneklich..vor allem wenn es schon mal vorkam..vllt.ist das nächste Mal ein Kind..der Besitzer müsste dem eigentlich mal nachgehen..finde ich..
    Also.Gute Besserung an dich!!
  • supisupi

8,312

:shock:
    Du Arme - Gute Besserung. Und zum Glück war Tim nicht näher dran....
    Also ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Vermutlich zu heftig.... mit 1000 Entschuldigungen und 10 Euro würde der mir nicht davonkommen - zumal wenn es nicht das erste Mal war. Wenn ein Kidn zu Schaden kommt, davon mal ganz zu schweigen.
    Was iss'n das aber auch für'n Typ? Sorry, aber wenn das bereits mehrfach vorkam.....

Machst Du Dir Sorgen, weil das so "verklebt" aussieht, v.a. im Verband/Pflaster?
    Ich vermute, so wie das aussieht, hast Du da ne jodhaltige Salbe/Tinktur (?) draufbekommen. Weißt Du den Namen? Die sind nämlich meistens röt/rötlich udn verfärben dann solche Verbände eher gelblich-rötlich. Ziemliche Sauerei, aber es sieht eigentlich immer wesentlich fieser aus als es ist....

:troest:
  • maxi37maxi37

5,192

ja das braune ist die Lösung.
    Der Besitzer war im nebenhaus und seine schwester kam. Und die müßte ja das Vieh kennen. Und die hat uns gesehen. Unbegreiflich das die die Tür aufgemacht hat. Aber das ist auch noch so eine Staranwältin. Naja wahrscheinlich war ich wieder mal zu gutmütig. Hauptsache er hat seinen Köter in zukunft unter Kontrolle.
  • NiennaNienna

7,124

Ich denke auch, das ist ok so.
    Wenn sich rote Höfe drumherum bilden oder es stark schmerzt, pocht oder ähnliches, dann ist es Zeit sich Sorgen zu machen, vorher nicht.

Aber insgesamt eine sehr unerfreuliche Angelegenheit... :troest: :troest:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Boah. Da wünsche ich dir gute Bessserung. :troest:
    Un dem Hund wünsche ich eine gute Erziehung damit er das nicht nochmal macht
  • NaseweisNaseweis

5,435

Uff! Gute Besserung! Und da musste ja Anst haben mit dem Kind da lang zu gehen :shock:
  • maxi37maxi37

5,192

Dankeschön. Es tut halt noch weh, so wie wenn man einen richtig blauen Fleck hat. Und es ist ja auch blau und so drumrum. Und der Arm mit der Impfung tut auch weh, als ob ich Muskelkater hatte. Der Hund ist sonst immer auf deren Grundstück, weil er eben so gefährlich ist. Und wir waren in einem offenem Garten daneben, und es war eben nicht sein Revier, sonst hätte ich es ja noch verstanden, weil sie eben eine Wachhündin ist. Aber das er da ohne einen Grund auf mich zurennt und beißt ist schon bedenklich. Ich will den Besitzer heut mal anrufen, brauch aber erst von meiner Mutter die Nummer. Da will ich ihm noch mal ins Gewissen reden, da muß er eben seine Tür abschlissen wenn er raus geht. Damit nicht jeder die Tür aufmachen kann. :flaming01:
  • EowynEowyn

27,156

Hundebisse und wohl Tierbisse im allgemeinen sind schmerzhaft, auch wenn sich da nichts infiziert. Meine Mutter wurde mal von unserem Hund vor vielen in die Hand gebissen (er war alt, hatte wohl Schmerzen als sie ihn hochheben wollte und hat aus Reflex zugeschnappt) und die Narbe schmerzt heute noch oft. Hat auch ziemlich lange gebraucht bis das verheilt war. Aber an der Hand war es wohl auch eine sehr ungünstige Stelle.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

oh je Gute Besserung, das ist ja echt unmöglich sowas :flaming01:.
    Das der Arm nach der Impfung weh tut ist wohl normal hatte ja auch eine nach meinem Unfall bekommen und der ganze Arm und Schulter tat tagelang echt doll weh :groggy:
    Alles Gute!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wie sieht es mit Tollwut aus? Ist der Hund geimpft? das solltest du noch erfragen..

Gute Besserung
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte gefragt, ob der Hund geimpft war und er meinte ja. Ich hab nun nicht gefragt, gegen was, hoffe aber mal auch gegen Tollwut. Werd gleich mal meine Mutter anrufen. das die mir mal die Nr. von dem gibt.
  • NiennaNienna

7,124

Die Tetanus-Impfung tut weh, weil der Impfstoff selbst Muskelgewebe zerstört (keine Angst - ist nicht schlimm!). Deshalb habe ich mal gelernt, soll die eigentlich auch nur in sehr grosse Muskeln geimpft werden (Gesäss) denn da macht das weniger Probleme.

Dass um den Biss ein blauer Fleck ist, ist auch normal. Schliesslich entsteht dabei ja auch ein ordentlicher Druck :groggy:
  • maxi37maxi37

5,192

Dann hoff ich mal, das es bald nicht mehr so weh tut. Ein bissel graut es mir ja morgen auf Arbeit, da ich ja auch die schweren sachen über den Scanner ziehen muß und der Arm weh tut, wenn man ihn ständig bewegt. Aber das wird schon werden. hab ja morgen nur von 9- 14 Dienst. Und dann wird das ja hoffentlich bald mal nachlassen. Und das Pedal muß ich dann eben mal mit dem linken Bein betätigen. Und der ganze Mist nur wegen dieser doofen Töhle. :groggy:
  • GretchenGretchen

3,369

Oh je - hab gerade von Deinem Unglück gelesen :troest:
    Das ist ja heftig, dass der Hundehalter nicht reagiert, wenn das doch schonmal passiert ist!
    Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und dass aus diesem Biss keine Komplikationen entstehen!
  • KröteKröte

3

Nienna schrieb:
    Die Tetanus-Impfung tut weh, weil der Impfstoff selbst Muskelgewebe zerstört (keine Angst - ist nicht schlimm!).
    Tut weh? Ist völlig überflüssig. Erklär mir mal bitte, wie ich gegen ein Gift immun werden soll? Ausserdem kann man mehrfach Tetanus bekommen. Da es aber bei uns bei 80 Millionen Einwohnern nur 7-10 Fälle (keine Toten) im Jahr gibt, sehe ich den SINN nicht ganz, mir eine mit Quecksilber, Aluminium und Formaldehyd vollgestopfte Spritze geben zu lassen.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Der Körper kann durch die Impfung -im falle eines falles - antikörper gegen das Gift bilden und es 'binden' . Damit wird es für den Körper unschädlich.

Und die Erkrankung ist selten, weil soviel geimpft werden....
  • KröteKröte

3

Naseweis schrieb:
    Der Körper kann durch die Impfung -im falle eines falles - antikörper gegen das Gift bilden und es 'binden' . Damit wird es für den Körper unschädlich.

Und die Erkrankung ist selten, weil soviel geimpft werden....

Ja klar, hatte vergessen zu erwähnen, dass 2/3 von den Geimpften Tetanus bekamen. Toller Schutz. Aber wers braucht, lass sich injizieren.

Das Einzige was geschützt wird ist der Geldbeutel deines Arztes.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlich Willkommen erstmal in diesem Forum.Schön,dass du dich vorgestellt hast.
    Wenn du Fragen zu Impfungen hast,benutze bitte die Suche,da gibt es 1000Threads..
  • KröteKröte

3

waschbaer78 schrieb:
    Herzlich Willkommen erstmal in diesem Forum.Schön,dass du dich vorgestellt hast.
    Wenn du Fragen zu Impfungen hast,benutze bitte die Suche,da gibt es 1000Threads..
    Danke. Hab ich doch garnicht. Ziemlich unsortiert hier.

Und bei se weh hatte ich vergessen zu erwähnen:
    Überhaupt sollten sich hier viele mal überlegen, warum ihre Kinder nach einer Impfung nicht mehr durchschlafen, Neurodermitis, Allergien usw. bekommen. Lest euch die Beipackzettel durch, was in den Impfungen enthalten ist und dann stellt euch vor euer 2 Monate altes Baby, wo die Blut-Hirnschranke noch nicht entwickelt ist, bekommt oben erwähnte Substanzen und noch 70-100 andere mehr. Das ganze noch gentechnisch hergestellt. Ich wunder mich nicht über derartige Ergebnisse. Ist aber komisch, dass soviele sich nicht mehr gegen Schweinegrippe impfen lassen wollen. Da wird eingesehen, dass es überflüssig ist. Keiner, wirklich keiner wird mir den Beweis bringen können, dass Impfungen schützen. Weil es das RKI, das PEI, die AGI, die WHO auch nicht können, weil es einfach keinen Beweis gibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier ist es gar nicht unsortiert...
    und es gibt hier durchaus kritische Stimmen zu Impfungen
    z.B. hier
    viewtopic.php?f=6&t=50510&hilit=impfen

Ich finde es ist eine etwas barsche Art,mit Verlaub,hier sich so einzuführen..
    aber das ist meine persönliche Meinung ...
  • JullaJulla

5,464

Es tut hier auch gar nichts zur Sache und hilft maxi37 jetzt kein bisschen weiter! Starte doch ein neues Thema, wenns Dir auf dem Herzen brennt!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Genau, damit es nicht so unsortiert hier ist :roll: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Waschbär meinte das mit dem Vorstellen als kleinen Wink.
    Es gebietet die Höflichkeit sich in einem Forum erstmal vorzustellen und nicht so mit der Türe ins Haus zu fallen.

Also vielleicht willst du deine Vorstellung mal im entsprechenden Forum nachholen..da wäre allen mit geholfen. Und Impfdiskussionen hatten wir hier wahrlich schon zu genüge. ;-)
  • beate1965beate1965

1,842

@ Kröte
    Das ist so ziemlich der unqualifierteste Beitrag den ich hier gelesen habe.Fakten,Studien die deine " Theorie belegen,bitte.Ich kann mir zwar nicht vorstellen wo du die herschleifen willst.Aber nicht irgendeinen Quark in die Runde werfen.Es wäre ja toll wenn wir hier in dir einen Immunologen hier im Forum hätten.Kanns aber auf Grund deiner Argumentation nicht so recht glauben :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Inhaltlich sehe ich das aber auch so..es gibt mittlerweile genügend Literatur,die belegen,dass Impfungen ..ich sags mal vorsichtig..umstritten sind..
    ABER..das gehört nicht hierher und die Art und Weise finde ich doof,wie das hier reingeschleudert wurde.
  • JullaJulla

5,464

@maxi37: Und wie gehts Dir jetzt?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich hoffe das es ihr nach den Monaten wieder gut geht ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ich habs erst jetzt gelesen. Mir gehts super. Der Biss hatte sich ja nicht entzündet. Man sieht aber immer noch die 3 Bisspunkte. Die sind so lilafarben. Aber sonst alles bestens. Trotz Impfung. :table2: . Aber ich hab jetzt vor Hunden noch mehr Respekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum