Milchreis

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 22. 05. 2009, 22:04 in Ernährung
Hi!

Sagt mal.. Ich möchte heute Milchreis machen und überlege gerade, ob Lea den schon essen darf? sie hatte bisher noch keine Kuhmilch..nur ein bisschen Frischkäse.. und da ist ja auch Zucker drin. Bisher ist sie ein Vorbild für gesunde Ernährung.. kein zucker, dafür massenhaft Obst :biggrin:

aber so groß wäre ihre Portion ja eigentlich nicht.. Im übrigen soll es aber shcon ein Hauptgericht sein,also kein Nachtisch

Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ab dem 1. Geburtstag wäre Kuhmilch doch o.k.
    Wenn du das vermeiden willst, kannst du den Milchreis auch mit Reismilch (hihi, wie das klingt..) kochen, die ist schon von Natur aus süß, da muss kein Zucker mehr dran. Hab ich am Anfang auch so gemacht, als der Kleine noch keine/ wenig Milch bekommen hat.

Guten Appetit ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn es den heute Mittag geht kannst du es versuchen. Siehst ja dann ob sie Kuhmilch verträgt.

Und dann mach doch wenig Zucker in den MIlchreis dafür euch dann mehr hinterher drüber. Sie bekommt einfach Obstmuß drauf. ;-)

Guten Appetit.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mach gar nie Zucker auf den Milchreis. Ich finde immer, allein die Milch schmeckt doch schon so süsslich. Bisher hat sich hier niemand beschwert :biggrin: !
  • Maja1978Maja1978

1,148

hatte bisher noch keine Kuhmilch..nur ein bisschen Frischkäse.. und da ist ja auch Zucker drin
    Was habt ihr den für Frischkäse, wo Zucker drin ist?? Was hat der denn da drin zu suchen? :roll:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

"und da ist ja auch Zucker drin" bezieht sich auf den Milchreis, nicht auf den Frischkäse ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum