Hallo,
ich bin jetzt 39. Woche. In der 36. Woche hatte sich mein Schatz erst von der BEL in SL gedreht. Verganenen Montag(37.woche) lag er bei der Anmeldung in der Klinik noch in SL lag und am Mittwoch beim FA auf einmal in BEL, als ich da raus war, war er sehr aktiv und als ich abends bei meiner Hebamme war, lag er wieder unten. Kann das wirklich sein, dass er sich in so kurzer Zeit so oft dreht?
Können Sie mir Tipps geben, wie ich merke, wo er liegt?
Also ich spüre z.B. oberhalb etwas rundes, was ab-und zu mal rausguckt(also eine Beule) und ziemlich unten fühlt es sich an wie Schluckauf. Wie kann man noch merken, wann BEL oder SL ist?
LG Svetlana
Kommentare
25,096
erstmal Herzlich willkommen hier und noch eine schöne Restkugelzeit.
Ist es dein erstes Kind?
3
Es is mein 2. Kind, das erste Kind ist aber schon 15 Jahre, also kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sich die BEL oder SL angefühlt hat. Wie ist es bei dir?
25,096
Darum geht es nicht. Dein Kind hat einfach noch Platz zum drehen. Also die 2. 3. ect drehen sich noch viel länger öfter um.
Ob nun Po oder Kopf unten ist kann ich auch nicht immer sagen.
Nur bei mir ist es unwarscheinlich das sich mein Kind überhaupt in SL drehen wird..warten wir ab..habe ja noch Zeit.
Po und Kopf zu unterscheiden ist vermutlich nur Hebammen wirklich sicher möglich. Wir können es nur an Bewegungen ausmachen.
Also drück ich einfach mal die Daumen das beim Startschuß der Kleine richtig liegt. ;-)
562
Die Bewegungen sind heftig, aber unterscheiden kann ich sie auch nicht, ich denke also, dass er sich immer wieder dreht.
Wird schon werden, ich drücke Dir die Daumen!
@Anja: Verrätst Du, warum Du nicht mit einer Drehung rechnest?
25,096
Aber das ist eher der Ausnahmefall bei mir. ;-)