BEL oder SL

bearbeitet 22. 05. 2009, 21:53 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt 39. Woche. In der 36. Woche hatte sich mein Schatz erst von der BEL in SL gedreht. Verganenen Montag(37.woche) lag er bei der Anmeldung in der Klinik noch in SL lag und am Mittwoch beim FA auf einmal in BEL, als ich da raus war, war er sehr aktiv und als ich abends bei meiner Hebamme war, lag er wieder unten. Kann das wirklich sein, dass er sich in so kurzer Zeit so oft dreht?
Können Sie mir Tipps geben, wie ich merke, wo er liegt?
Also ich spüre z.B. oberhalb etwas rundes, was ab-und zu mal rausguckt(also eine Beule) und ziemlich unten fühlt es sich an wie Schluckauf. Wie kann man noch merken, wann BEL oder SL ist?

LG Svetlana

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

erstmal Herzlich willkommen hier und noch eine schöne Restkugelzeit.
    Ist es dein erstes Kind?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort.

Es is mein 2. Kind, das erste Kind ist aber schon 15 Jahre, also kann ich mich nicht mehr erinnern, wie sich die BEL oder SL angefühlt hat. Wie ist es bei dir?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Darum geht es nicht. Dein Kind hat einfach noch Platz zum drehen. Also die 2. 3. ect drehen sich noch viel länger öfter um.
    Ob nun Po oder Kopf unten ist kann ich auch nicht immer sagen.
    Nur bei mir ist es unwarscheinlich das sich mein Kind überhaupt in SL drehen wird..warten wir ab..habe ja noch Zeit.
    Po und Kopf zu unterscheiden ist vermutlich nur Hebammen wirklich sicher möglich. Wir können es nur an Bewegungen ausmachen.

Also drück ich einfach mal die Daumen das beim Startschuß der Kleine richtig liegt. ;-)
  • GreasyGreasy

562

Das Problem kenne ich leider auch. Meine erste Tochter hat sich damals erst in der 39. SSW in SL gedreht, bei der jetzigen SS lag der Kleine bis zur 34. SSW in BEL, dann in SL, bei der Untersuchung durch meine Hebi in der 35. SSW wieder in BEL und Ende der 35. SSW lt. US wieder in SL.

Die Bewegungen sind heftig, aber unterscheiden kann ich sie auch nicht, ich denke also, dass er sich immer wieder dreht.

Wird schon werden, ich drücke Dir die Daumen!

@Anja: Verrätst Du, warum Du nicht mit einer Drehung rechnest?
  • AnjaHAnjaH

25,096

ja verrate ich. Ich habe eine Olazenta Prävia totalis..und da können sich die kleinen wohl nur sehr schwer in SL drehen.
    Aber das ist eher der Ausnahmefall bei mir. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum