Fliegen mit 9 Monate altem Kind

bearbeitet 24. 07. 2004, 19:00 in Plauderecke
Hallo,

uns geht es eigentlich wunderbar, Lorenz hat zwei Zähnchen, kann sitzen und krabbeln und hat seit heute einen neuen Kindersitz.

am 15.08. wollen wir für 2 Wochen nach Spanien fliegen, die Reise ist nicht sehr lang, alledings müssen wir einmal umsteiegen. Meine Frage ist eigentlich, wie unangenehm Starten und Landen für so einen kleinen Kerl ist. Ich habe gelesen, dass man bei Start und Landung was zu Trinken geben soll, damit das Kind schluckt und keine Probleme mit dem Druckausgleich hat. Hat jemand noch einen Tipp, bzw. Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus!

Juliana

P.S.: meine Mutter ist mit uns Kindern bis nach Chile geflogen, da waren wir noch sehr klein, die Reise unheimlich lange und ich glaube es war auch o.k....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Juliana,

trinken beim Start und der Landung ist richtig. Viel mehr kann so ein kleiner Zwerg noch nicht machen, zum Kaugummi kauen ist er eindeutig noch zu jung. ;-)

Die Flugzeit nach Spanien beträgt von Deutschland aus ca. 2 - 2 1/2 Stunden, je nachdem, wo es euch hinverschlagen soll.

Gute Erholung! :grin:

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum