Wintermamas 2009/2010

bearbeitet 30. 11. 2021, 14:36 in Geburtskalender
ich finde, dass es zeit wird, hier einen thread aufzumachen, da es hier schon so viele neu-schwangere gibt :biggrin:. ich reihe mich dann mal ein: ich bin in der 8. SSW und der ET von Nr. 2 ist der 03.01.2010. herz hat heute beim gyn geschlagen :grin:!
euch allen eine schöne SS :grin: !
«13456738

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee, woll? Glückwunsch :)
  • littlejakelittlejake

3,185

Wow! herzlichen Glückwunsch!!! :laola01: :laola01:
  • maxi37maxi37

5,192

Alles gute wünsche ich dir und eine tolle Schwangerschaft. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz Herzlichen Glückwunsch!!!!!

:fun12:

Ich habe Dich mal verschoben. Kann ja passieren in der Aufregung :-)))
    danke für eure glückwünsche :grin:

@edit: ja, muss wohl - danke marlies :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

:embarazada: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :fantasy05: :fantasy03: :applause: :applause: :fun04: :laola01: :fun04: :fun10: :fun27: :jubel:

was ich damit sagen will?

Ich freu mich mit Dir!!
  • supisupi

8,312

Hey super! Herzlichen Glückwunsch!
    :laola02:
    übrigens bist Du eine der "Kandidatinnen" bei denen ich in der letzten Zeit immer mal wieder auf die Signatur geschielt habe ;-) ....
    euch allen einne dicken :knutsch01:
  • ArmanaArmana

7,364

Neeeeee, oder? :biggrin: Wahnsinn... herzlichen Glückwunsch. :suerte: :fantasy03:

Ich hab mich die letzten Tage schon gefragt, wer denn unsere Nachfolge wohl antreten wird und dass die ersten wohl bald eintreffen werden (hab letztes Jahr am 26. Mai erfahren, dass ich SS bin ;-))

Der 03.01. war auch Amiras Termin ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzl. Glückwunsch und eine tolle SS :smile::smile: :igual:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schöööön :grin: ! HERZLICHEN Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft :grin: !
  • Caro2310Caro2310

20,547

:bounce02: :bounce02:
    Klasse
  • AnjaHAnjaH

25,096

Suuper das freut mich für euch. :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Ich reih mich dann heir mal mit ein :)

Unser Termin ist auch der 3.1.10

Herzlichen Glückwunsch Franziska :) :hija:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Herzlichen Glückwunsch euch allen! Erst Happi, Isyria und jetzt Franziska! Ich will auch!! :ja: *ganzneidischbin* :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich bin nicht neidisch aber wünsche auch alles Guuute!! ;-)
    @ursi: nach der hochzeit hast du doch dann zeit :biggrin:

@isyria: ich bin ja mal gespannt, wer von uns beiden sein kind als erstes in den armen hält ;-)

@all: nochmals danke für die glückwünsche :grin:
  • ArmanaArmana

7,364

@ Isirya: Coool, Du hattest bei Amira ja so mitgefiebert und nu is genau 1 Jahr später Dein ET. :grin:

Wünsche euch allen eine superschöne SS!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Wow! Ich hatte mich auch schon gefragt, wer wohl die nächsten Winterbabys sind....
    Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne SS!!!!
    danke ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey! Das freut mich für Euch!
    Eine schöne Schwangerschaft! :fantasy05:
  • IsyriaIsyria

1,783

hätt mir einer vor nem Jahr gesagt, dass ich hier dazu gehöre hätt ich es nicht geglaubt :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Och, wie schön, herzlichen Glückwunsch auch von mir!! :grin:

Franziska, ich hab bei Dir auch immer mal geguckt, wann denn Nr. 2 kommt - mir schien, da wäre was in Planung :biggrin: ;-)
    gut ding will weile haben ;-)
    unser ET is bisher der 27.12. ,mal sehn ob es so bleibt oder ob sich da bei der nächsten vorsorge noch was ändert :grin: wünsch euch beiden auf jedenfall auch alles liebe und gute für die schwangerschaft...

LG sandra
    wie geht es euch denn so ? habt ihr beschwerden ? habt ihr schon eine hebamme ?
  • IsyriaIsyria

1,783

Ne Hebamme hab ich schon.. nehme die vom letzten Mal bei Lea von der Nachsorge.. die war einfach klasse...

Beschwerden..ja schon..ständige Übelkeit und sowas halt...

@Franziska: Wann sagst du es denn deiner kleinen? Verstehen tut sie das doch schon..oder nicht?

Inzwischen kann ich mich auch richtig freuen :)
    ich habe auch mit übelkeit und flauem magen zu kämpfen. eine hebamme habe ich leider nich nich, da die, die ich haben wollte, über den jahreswechsel im urlaub ist. muss ich also weiter suchen.
    lilly erzählen wir immer schon, dass da ein baby in meinem bauch ist. das versteht sie sicherlich noch nicht vollständig. was ein baby ist, weiß sie allerdings schon. wir waren am WE freunde mit ihren zwillis besuchen. die hat sie total abgeknutscht, gestreichelt und mit ihnen gekuschelt :grin:.
    ja die ständige übelkeit kenn ich :roll: besonders morgens nach dem aufwachen und abends wenn ich es mir auf dem sofa bequem mach is es ganz schlimm zur zeit.und ich bin ständig müde ,leg mich schon mittag immer ne halbe-ne std. hin.ansonsten fällt mir im mom ständig was neues ein worauf ich appetitt hab :oops: :oops: :oops: ...grad am WE musste mein mann los und mir ne wassermelone holen :biggrin: oder obstsalat oder tomate auf frischem brot oder frischkäse oder schokoeis......irgendwas find ich immer und ich bin total süchtig nach tee (tropische früchte....mmmmmmhhhhhhhh),aber so trink ich wenigstens etwas mehr ,muss mich echt zwingen mein pensum zu steigern.weil trink normal am tag vllt. 1-1,5l :fingers: :fingers: :fingers: ,aber geh jetzt schon immer zwischendurch zum wasserhahn und trink da auch immer mal nen halbes glas wasser.
    werd die nächsten tage mal bei meiner hebamme anrufen und mal schauen ob sie mich betreuen mag,aber denk gibt da keine probleme :grin: (sie wohnt ja auch nur 5 min weg von mir).
    hab meinen zwergen gesagt das sie /wir noch ein baby bekommen ,die jungs freuen sich richtig doll,aber rden da kaum drüber...ausser vorhin kam mein grosser mit nem buch und meinte "du mama nun weiss ich ja wie die baby´s geboren werden.tut das nich weh?"und zeigte mir nen buch wo der schwangerschaftsverlauf gezeigt wurde und dann auch was bei der geburt passiert :grin:
    meine kleine maus kommt immer zu mir und kuschelt und tippt mir auf den bauch und sagt "baby....erbse",das kommt daher weil ich den kids erklärt hab als ich den test gemacht hatte das da ein klitzekleines baby is ,das grad so gross wie eine erbse is...das hat sie aufgeschnappt und nun isses ihre kleine erbse :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    im grossen und ganzen gehts mir/uns also gut,ausser halt meine familie(hatte ich bei nem anderen thema hier im forum ja schon erklärt),aber das blend ich jetzt soweit aus und geniess einfach die SS,denn es wird ja definitiv meine letzte sein.(mein mann lässt sich sterilisieren.ich wollt es erst machen ,aber er meinte warum soll er nur den spass haben und ich nehm alle strapazen auf mich).ich hab meine "kleine" familie und das is das wichtigste ,alles andere is mir im mom echt sch....egal(sry den ausdruck,aber is so)
    naja is etwas lang geworden ...hoffe es geht euch gut und die blöde übelkeit lässt bald nach ;-)

LG sandra
    bei mir ist die übelkeit auch immer noch unangenehm :roll:. im einen moment ist mir schlecht, wenn ich was zu essen sehe oder rieche und im nächsten moment ist mir schlecht vor hunger. manchmal fühle ich michr ichtig unterzuckert, obwohl ich regelmäßig und bemüht bin, ausgewogen zu essen. naja, ich hiffe, dass bleibt nicht die ganze zeit so :biggrin:.
    müde bin ich abends auch immer total. darum schlafe ich dann immer ein bei lilyy, wenn ich sie in`s bett bringe und bin dafür nachts dann wach :roll:
  • pietriepietrie

33

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier, und hoffe, ich darf mich trotzdem gleich mal einreihen :igual:

mein ET ist der 6.1., und ich bin auch in dem Bereich ein Neuling :-)

Übel ists mir momentan ständig, und ich hab auch manchmal leichtes Bauchziehen und Drücken.
    Ansonsten gehts mir gut, ich bin grade im Urlaub in Schweden :biggrin:

liebe Grüße
    petra
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir (SpätzünderThreadentdecker... :oops: ) ... aber bis Winter 09/10 hätte ich ja immernoch Zeit gehabt. ;-)
    Alles Gute und eine wunderprächtige Kugelzeit! :igual: :grin:
    hallo petra,

herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit :grin:. genieße deinen urlaub ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

Herzlich willkommen :)

Ich muss irgendwie alle 3h was essen, ansonsten halt ich die Übelkeit nicht mehr aus..aber auch nur ganz kleine Mengen sonst word es nur nich schlimmer..

Naja auch die ersten Wochen gehen vorbei :))
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

erstmal noch Herzlichen Glückwunsch an die Mitschwangeren :biggrin:

Mein ET ist der 4.12.2009, bei mir läßt die Übelkeit nun so laaangsam nach, zum Glück.
    Bin auch ständig am Essen, irgendwie :oops:
    müde bin ich abends auch immer total. darum schlafe ich dann immer ein bei lilyy, wenn ich sie in`s bett bringe und bin dafür nachts dann wach :roll:
    Das geht mir ganz genauso, schrecklich...

Na ja, und ich hab so das Gefühl, mein Bauch wächst schon :shock: . Das kann ja heiter werden ;o), bei der ersten Schwangerschaft hat man ewig lange nix gesehen.

LG
    gestern abend hat mein mann dann lilly mal in`s bett gebracht, damit ich nicht wieder einpenne. allerdings musste ich dafür in das nächst gelegenen einkaufscenter fahren, da sie sich nicht von ihm in`s bett bringen lässt, wenn ich da bin. nun ja, so konnte ich dann gestern abend mal wieder eine runde fernsehen und habe auch ganz gut geschlafen. zumindest war ich nicht schon seit 2 uhr wach.

was das thema essen angeht, ksnn ich morgen nur obst essen. an mein müsli oder was anderes komme ich zur zeit gar nicht ran.

das gefühl mit dem bauch habe ich auch, aber wahrscheinlich strecke ich meinen "restbauch" von lilly nur schon stärker raus :biggrin: ;-).
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

@franziska&lilly, @Isyria, @sunny27januar79,@pietrie, @Happiness - ich wünsche euch alles, alles gute zur Schwangerschaft! :biggrin:

Nachdem ich mich gestern anhand meiner Signatur geoutet habe, möchte ich mich nur allzu gern bei euch einreihen um einen netten Erfahrungsaustausch während unserer spannenden Zeit zu haben - ich freu mich schon wie verrückt darauf. Irgendwie habe ich überhaupt nicht mehr daran geglaubt, in so einem Thread mitschreiben zu dürfen.

Mir geht es recht gut außer dass ich immer wieder Dehnungsschmerzen habe und meine Brust schmerzt. Leider habe ich schon sehr starkes Sodbrennen aber das hatte ich bei Paula auch so heftig.

ET ist bei mir der 08.01.10
    auch hier nochmal alles gute für dich, salzkristall :grin:

1,919

Danke dir und ich freu mich auf unseren Austausch hier :grin:
  • pietriepietrie

33

Hallo zusammen!

@Salzkristall: herzlichen Glückwunsch!!
    Mir gehts mit den Brustschmerzen und dem Sodbrennen genauso. Da ich ja das erste Mal schwanger bin, verunsichert mich das schon teilweise und daher tuts mir total gut, zu hören,d ass du dieselben Beschwerden hast.

@alle: wie macht ihr denn eure Vorsorgen, habt ihr schon einen Mutterpass?
    ich bin ja grade im Urlaub, und hab nächste Woche dann einen Termin mit meiner Hebamme, die ich durch meine Arbeit schon sehr gut kenne.

liebe grüße,
    petra
    ich bin gerade auch immer noch auf der suche nach einer beleghebamme. das gestaltet sich etwas schwierig, da bereits mehrere angesagt habe, weil sie entweder im urlaub sind oder nicht an dem KH, an dem ich entbinden will, einne vertrag haben. ich denke, ich werde die vorsorge dieses mal abwechseln. in der ersten SS war ich nur beim gyn und das war mir im nachinein dann einfach doch zu wenig.

@pietrie: was machst du denn beruflich ?

1,919

@Pietrie danke für die Glückwünsche. Was machst du gegen dein Sodbrennen? Bei mir hilft im Moment nur Milch oder Rennie. AnjaH hatte mal was von Mandeln geschrieben, die werd ich mir heute mal besorgen - hoffe es hilft.

Im Mutterpass steht noch nichts von Paula. Am 02.06.09 habe ich meinen nächsten Termin und da wird dann sicher alles eingetragen - denke ich zumindest. Das Herzchen haben wir ja schon gesehen und ich hoffe innigst, es schlägt auch weiter.

@franziska&lilly - meinst du man kann jetzt schon nach der Hebamme schauen? Ich hoffe, ich bekomme die von damals wieder sie war wirklich spitze. Irgendwie scheue ich mich aber sie anzurufen, bin heute gerade mal bei SSW 8+0.

Ihr seid ja ungefähr eine Woche weiter oder noch mehr?
    @salkristall: ich bin jetzt bei 8+5 und ja, ich würde mich kümmern. kommt halt auch darauf an, was du alles so bei ihr machen willst (vorsorge, GVK, nachsorge).

1,919

Na bei der letzte SS hatte ich mehr Kontakt zu meiner Hebi als damals zur Ärztin. Es war total schön. Dann werde ich mich am Dienstag nach Pfingsten mal bei ihr melden. Hach ist das alles unwarscheinlich aufregend - ich benehm mich wie ein kleines Kind :roll:

Werd mich nun ausgehfein machen um mit Paula ein Eis essen zu gehen. Ich werd auf diese Köstlichkeit verzichten müssen da ich versuchen muß, diesmal nicht so viel zuzunehmen wie im Jahr 2005..... :oops: Ein entkoffeeinierter Latte ohne Zucker ist ja auch legga *schleck
  • pietriepietrie

33

@Franziska+Lilly: ich bin Sozialarbeiterin/Mütterpflegerin, und betreue Frauen im Wochenbett, daher war ich da quasi "an der Quelle" was meine Hebamme betrifft ;-)

@Salzkristall: im Moment mach ich noch nix dagegen, ich kriegs vor allem abends bzw. wenn ich zuviel Süßes gegessen hab :oops: daher versuch ich,d as Süsse wegzulassen... das mit den Mandeln kenn ich aber, das soll gut helfen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Franziska, du auch?!?! Herzlichen Glückwunsch Dir auch, Mensch, hier tut sich ja was. Alles, alles Gute zur Schwangerschaft.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich geb hier mal gesammelte Glückwünsche zur Schwangerschaft ab! Wahnsinn, viele neue Babys.. ich freu mich!

Und Isyria: Lea kannst Du dann ja virtuell bei uns im April08 abgeben, wenns mal eng wird :biggrin:
    doro66 schrieb:
    Franziska, du auch?!?! Herzlichen Glückwunsch Dir auch, Mensch, hier tut sich ja was. Alles, alles Gute zur Schwangerschaft.
    ja :cool: :biggrin: - danke ;-) !
    pietrie schrieb:
    @Franziska+Lilly: ich bin Sozialarbeiterin/Mütterpflegerin, und betreue Frauen im Wochenbett, daher war ich da quasi "an der Quelle" was meine Hebamme betrifft ;-)
    aha :idea:

edit: vllt. kannst du hier viewtopic.php?f=18&t=50087&p=690610#p690610 ja was zu sagen @pietrie ?
  • pietriepietrie

33

@Franziska: danke, hatte ich noch garnicht entdeckt, hab gleich mal geschrieben!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum