ich finde, dass es zeit wird, hier einen thread aufzumachen, da es hier schon so viele neu-schwangere gibt :biggrin:. ich reihe mich dann mal ein: ich bin in der 8. SSW und der ET von Nr. 2 ist der 03.01.2010. herz hat heute beim gyn geschlagen
!
euch allen eine schöne SS
!
Kommentare
11,944
3,185
5,192
38,644
:fun12:
Ich habe Dich mal verschoben. Kann ja passieren in der Aufregung :-)))
10,947
@edit: ja, muss wohl - danke marlies :biggrin:
7,124
was ich damit sagen will?
Ich freu mich mit Dir!!
8,312
:laola02:
übrigens bist Du eine der "Kandidatinnen" bei denen ich in der letzten Zeit immer mal wieder auf die Signatur geschielt habe ;-) ....
10,947
7,364
Ich hab mich die letzten Tage schon gefragt, wer denn unsere Nachfolge wohl antreten wird und dass die ersten wohl bald eintreffen werden (hab letztes Jahr am 26. Mai erfahren, dass ich SS bin ;-))
Der 03.01. war auch Amiras Termin ;-)
59,500
59,500
10,947
20,547
Klasse
25,096
1,783
Unser Termin ist auch der 3.1.10
Herzlichen Glückwunsch Franziska :hija:
1,510
4,287
10,947
@isyria: ich bin ja mal gespannt, wer von uns beiden sein kind als erstes in den armen hält ;-)
@all: nochmals danke für die glückwünsche
7,364
Wünsche euch allen eine superschöne SS!
1,488
Euch allen herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne SS!!!!
10,947
59,500
Eine schöne Schwangerschaft! :fantasy05:
1,783
7,740
Franziska, ich hab bei Dir auch immer mal geguckt, wann denn Nr. 2 kommt - mir schien, da wäre was in Planung :biggrin: ;-)
10,947
113
LG sandra
10,947
1,783
Beschwerden..ja schon..ständige Übelkeit und sowas halt...
@Franziska: Wann sagst du es denn deiner kleinen? Verstehen tut sie das doch schon..oder nicht?
Inzwischen kann ich mich auch richtig freuen
10,947
lilly erzählen wir immer schon, dass da ein baby in meinem bauch ist. das versteht sie sicherlich noch nicht vollständig. was ein baby ist, weiß sie allerdings schon. wir waren am WE freunde mit ihren zwillis besuchen. die hat sie total abgeknutscht, gestreichelt und mit ihnen gekuschelt .
113
werd die nächsten tage mal bei meiner hebamme anrufen und mal schauen ob sie mich betreuen mag,aber denk gibt da keine probleme (sie wohnt ja auch nur 5 min weg von mir).
hab meinen zwergen gesagt das sie /wir noch ein baby bekommen ,die jungs freuen sich richtig doll,aber rden da kaum drüber...ausser vorhin kam mein grosser mit nem buch und meinte "du mama nun weiss ich ja wie die baby´s geboren werden.tut das nich weh?"und zeigte mir nen buch wo der schwangerschaftsverlauf gezeigt wurde und dann auch was bei der geburt passiert
meine kleine maus kommt immer zu mir und kuschelt und tippt mir auf den bauch und sagt "baby....erbse",das kommt daher weil ich den kids erklärt hab als ich den test gemacht hatte das da ein klitzekleines baby is ,das grad so gross wie eine erbse is...das hat sie aufgeschnappt und nun isses ihre kleine erbse :biggrin: :biggrin: :biggrin:
im grossen und ganzen gehts mir/uns also gut,ausser halt meine familie(hatte ich bei nem anderen thema hier im forum ja schon erklärt),aber das blend ich jetzt soweit aus und geniess einfach die SS,denn es wird ja definitiv meine letzte sein.(mein mann lässt sich sterilisieren.ich wollt es erst machen ,aber er meinte warum soll er nur den spass haben und ich nehm alle strapazen auf mich).ich hab meine "kleine" familie und das is das wichtigste ,alles andere is mir im mom echt sch....egal(sry den ausdruck,aber is so)
naja is etwas lang geworden ...hoffe es geht euch gut und die blöde übelkeit lässt bald nach ;-)
LG sandra
10,947
müde bin ich abends auch immer total. darum schlafe ich dann immer ein bei lilyy, wenn ich sie in`s bett bringe und bin dafür nachts dann wach :roll:
33
ich bin noch ganz neu hier, und hoffe, ich darf mich trotzdem gleich mal einreihen :igual:
mein ET ist der 6.1., und ich bin auch in dem Bereich ein Neuling :-)
Übel ists mir momentan ständig, und ich hab auch manchmal leichtes Bauchziehen und Drücken.
Ansonsten gehts mir gut, ich bin grade im Urlaub in Schweden :biggrin:
liebe Grüße
petra
4,111
Alles Gute und eine wunderprächtige Kugelzeit! :igual:
10,947
herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit . genieße deinen urlaub ;-)
1,783
Ich muss irgendwie alle 3h was essen, ansonsten halt ich die Übelkeit nicht mehr aus..aber auch nur ganz kleine Mengen sonst word es nur nich schlimmer..
Naja auch die ersten Wochen gehen vorbei )
3,241
erstmal noch Herzlichen Glückwunsch an die Mitschwangeren :biggrin:
Mein ET ist der 4.12.2009, bei mir läßt die Übelkeit nun so laaangsam nach, zum Glück.
Bin auch ständig am Essen, irgendwie :oops:
Das geht mir ganz genauso, schrecklich...
Na ja, und ich hab so das Gefühl, mein Bauch wächst schon :shock: . Das kann ja heiter werden ;o), bei der ersten Schwangerschaft hat man ewig lange nix gesehen.
LG
10,947
was das thema essen angeht, ksnn ich morgen nur obst essen. an mein müsli oder was anderes komme ich zur zeit gar nicht ran.
das gefühl mit dem bauch habe ich auch, aber wahrscheinlich strecke ich meinen "restbauch" von lilly nur schon stärker raus :biggrin: ;-).
1,919
@franziska&lilly, @Isyria, @sunny27januar79,@pietrie, @Happiness - ich wünsche euch alles, alles gute zur Schwangerschaft! :biggrin:
Nachdem ich mich gestern anhand meiner Signatur geoutet habe, möchte ich mich nur allzu gern bei euch einreihen um einen netten Erfahrungsaustausch während unserer spannenden Zeit zu haben - ich freu mich schon wie verrückt darauf. Irgendwie habe ich überhaupt nicht mehr daran geglaubt, in so einem Thread mitschreiben zu dürfen.
Mir geht es recht gut außer dass ich immer wieder Dehnungsschmerzen habe und meine Brust schmerzt. Leider habe ich schon sehr starkes Sodbrennen aber das hatte ich bei Paula auch so heftig.
ET ist bei mir der 08.01.10
10,947
1,919
33
@Salzkristall: herzlichen Glückwunsch!!
Mir gehts mit den Brustschmerzen und dem Sodbrennen genauso. Da ich ja das erste Mal schwanger bin, verunsichert mich das schon teilweise und daher tuts mir total gut, zu hören,d ass du dieselben Beschwerden hast.
@alle: wie macht ihr denn eure Vorsorgen, habt ihr schon einen Mutterpass?
ich bin ja grade im Urlaub, und hab nächste Woche dann einen Termin mit meiner Hebamme, die ich durch meine Arbeit schon sehr gut kenne.
liebe grüße,
petra
10,947
@pietrie: was machst du denn beruflich ?
1,919
Im Mutterpass steht noch nichts von Paula. Am 02.06.09 habe ich meinen nächsten Termin und da wird dann sicher alles eingetragen - denke ich zumindest. Das Herzchen haben wir ja schon gesehen und ich hoffe innigst, es schlägt auch weiter.
@franziska&lilly - meinst du man kann jetzt schon nach der Hebamme schauen? Ich hoffe, ich bekomme die von damals wieder sie war wirklich spitze. Irgendwie scheue ich mich aber sie anzurufen, bin heute gerade mal bei SSW 8+0.
Ihr seid ja ungefähr eine Woche weiter oder noch mehr?
10,947
1,919
Werd mich nun ausgehfein machen um mit Paula ein Eis essen zu gehen. Ich werd auf diese Köstlichkeit verzichten müssen da ich versuchen muß, diesmal nicht so viel zuzunehmen wie im Jahr 2005..... :oops: Ein entkoffeeinierter Latte ohne Zucker ist ja auch legga *schleck
33
@Salzkristall: im Moment mach ich noch nix dagegen, ich kriegs vor allem abends bzw. wenn ich zuviel Süßes gegessen hab :oops: daher versuch ich,d as Süsse wegzulassen... das mit den Mandeln kenn ich aber, das soll gut helfen.
59,500
1,922
Und Isyria: Lea kannst Du dann ja virtuell bei uns im April08 abgeben, wenns mal eng wird :biggrin:
10,947
aha :idea:
edit: vllt. kannst du hier viewtopic.php?f=18&t=50087&p=690610#p690610 ja was zu sagen @pietrie ?
33