Wintermamas 2009/2010

17810121338

Kommentare

• amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich werde wieder ins krankenhaus gehen.Hätte ja gerne mal eine Geburt im geburtshaus gehabt,aber da man danach sofort nach hause geht,entfällt das.Die paar Tage im krankenhaus möchte ich nutzen,um den kleinen kennen zu lernen und mich etwas auszuruhen.Zuhause hab ich dann genug Action :-)

Da die letzte Geburt recht zügig voran ging,achte ich diesmal etwas mehr darauf,nicht zu spät zu fahren.Aber wir haben es auch nicht allzu weit.Aber das gibt sonst wieder ärger mit meinem Mann ;-) Der war damals viel nervöser und wäre am liebsten bei der ersten wehe hingedüst.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,,

@Milchbart, wie war es bei euch heut mit der Hebamme? Hoffe doch schön aber du kennst sie ja sicher schon von den anderen Zwergen oder?
    So wie Paula mich auf Trab hält, da kann ich mir nur zu gut vorstellen wie es bei dir mit Lina und Marek ausschaut. Aber sicher spielen die beiden ja auch mal miteinander - halt anders als mit einem Kind.

@leanders mutsch, du siehst aber wirklich sowas von schlank aus nach deinen SS ten!!!! Und du plagst dich mit schlaffem Bindegewebe :shock: Nach deinem Foto seeeeeehhhhhrrr schlecht vorstellbar. ;-)

So ich geh jetzt duschen und dann fahren wir um 14:30 Uhr los nach Berlin zur Feindiagnostik :roll: Ich bin sowas von aufgeregt. Danach fahre ich noch zu H&M um dem Zwerg/in etwas zu holen (falls es was Schönes gibt) und für mich eine Hose zu kaufen. Die Paula hält hoffentlich gut durch die lange Autofahrt und die zeit der Untersuchung.

Bis später dann mal
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Bauchfoto

Also da bin ich aber schon sehr vorteilhaft getroffen, wie gesagt es sind gemessene 95 cm Bauchumfang im Moment. Und da die Aufnahme ja mehr seitlich ist, sieht man die Speckröllchen an der Seite auch nicht, von vorne sieht man die schon. Und meine Oberschenkel sind auch schon sehr gewachsen, höhö, die sind auf dem Bild ja auch nicht zu sehen. Und ja, ich habe echt Probleme mit dem Bindegewebe, ich sach nur SS-Streifen und Cellulite-Oberschenkel. Davon mach ich aber kein Bild und stells hier rein, nur dass ihrs wisst :biggrin: .
  • carina79carina79

520

Huhu,

dann melde ich mich auch mal wieder. Irgendwie hab ich kaum Zeit momentan um mal ausführlich auf eure Beiträge zu antworten. Sorry.

Ich habe seit heute auch eine Hebamme *juhu*. Am Wochenende hat bei uns eine Hebammenpraxis aufgemacht ( die erste) und da meine Hebamme von Jannik noch in der Elternzeit ist, brauchte ich eine neue. Meine Freundin hat mir dann eben diese empfohlen, die eben die Praxis aufgemacht hat. Heute war unser erstes Gespräch und ich bin echt begeistert. Sie hat auch direkt meine Kreislaufprobleme im Mutterpass gesehen und war garnicht begeistert davon, das der Arzt das einfach übergangen hat. Sie hat mir nun was von Weleda aufgeschrieben, was mir helfen wird. Auch mach ich im Wechsel nun mit ihr die VU's. Da habe ich nun garkeine Ahnung, wie diese bei der Hebamme ablaufen, aber ich lass mich überraschen.
    Einen GVK werde ich wohl auch noch bei ihr machen in der Praxis und dann einen Aquafitnesskurs für Schwangere. Das hat mir in der ersten Schwangerschaft schon so gut gefallen.

Am Donnerstag hab ich wieder VU + grossem Ultraschall beim FA und dann werde ich mal schaun, wie er reagiert wenn ich ihm sage, das ich die Vu's jetzt auch durch die Hebamme machen lasse.
  • milchbartmilchbart

2,721

Die Hebammentermine sind klasse (wenn man nicht an so eine Schreckschraube gerät, wie ich in der ersten SS ;-) ) Die nehmen sich Zeit und hören zu! Beim FA ist man doch in der Regel in wenigen Minuten abgefertigt.

@Salzkristall: der Hebammenermin war wirklich sehr angenehm. Klar kenne ich sie noch von der 2. SS. JEtzt kam aber hinzu, dass der letzte Termin ausfiel, weil ihr MAnn plötzlich verstorben war. Ich habe das nur über Umwege erfahren und habe mir im Vorfeld GEdanken gemacht, ob und wie ich sie darauf ansprechen soll. Habe aber nichts dazu gesagt, wollte sie nicht in der Arbeitsroutine nach derart persönlichen Dingen fragen. Ich weiß noch, wie anstrengend es war, als mein Vater im Sterben lag und mich ein Patient ständig persönliche Dinge fragte.
    Sie hat sich mein Bein/Krampfader angeschaut und gleich für Kompressionsstrümpfe ausgesprochen. Die müsste mir dann der Arzt verschreiben, mal sehen,was er dazu sagt, die kosten ein Schweinegeld. Zudem hat sie mich darin bestärkt, wieder ambulant zu entbinden. D.h., nein sie hat gar nicht danach gefragt, sie sagte, sie könne sich bei mir nichts anderes vorstellen ;-)

Meine Zwerge sind zur Zeit lustig. Marek fragt mich nun immer wieder, wie groß das Baby jetzt ist und zeigt mir, wie groß seines ist. Seins kommt auch erst nach Weihnachten auf die Welt, nachts wenn erschläft :biggrin: und morgens ist es dann auf einmal da ;-) Ach und er möchte natürlich auch nicht dass es an Linas Geburtstag kommt. Muß morgen mal nach einem Buch schauen für ihn. Von "Wieso Weshalb Warum" gibt es doch eines über Babys und Geburt, muß ich mir mal anschauen ;-)

1,919

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen,

hoffe es geht euch den Umständen entsprechend gut!!!

@Milchbart, diese Buch aus der Reihe WWW habe ich für Paula auch geholt. Sie hat sich sehr gefreut und es war wochenlang standardprogramm beim Lesen fürs BEtt.
    Schön, das du auch éine Hebi erwischt hast, die zu dir passt. Ich fühle mich bei meiner auch geborgen und gut aufgehoben. Bekommst du die Strümpfe für die Krampfadern oder wofür sind sie genau?

@Meine Tochter ist zur zeit auch SS :grin: Sie entbindet auch mit mir zum gleichen Zeitpunkt und wird ihrem Kinda auch Mimi geben (stillen) na das kann ja lustig werden.

@Carina, na schön, dass du nun doch eine Hebi gefunden hast, war ja dann auch ein Glücksgriff. Ich finde es auch besser wenn sich Doc und Hebi die Vorsorge teilen.

Mir geht es nach merkwürdigen Schmerzen im Bauchbereich gottseidank wieder richtig gut.

@Feindiagnostik war alles ok bei uns und soll ich euch mal was verraten. Bis letzte Woche Donnerstag waren wir überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Der Doc bei der FD machte aber dann ein Mädchenouting :grin: . Den Karton mit den Babysachen für Jungs könnt ich also komplett bei ebay versteigern oder doch noch warten?? Wer weiss, wer es richtig gesehen hat.

In 3 Tagen rollt der Umzugswagen an :biggrin: :groggy:
    Salzkristall schrieb:
    @Feindiagnostik war alles ok bei uns und soll ich euch mal was verraten. Bis letzte Woche Donnerstag waren wir überzeugt, einen Jungen zu bekommen. Der Doc bei der FD machte aber dann ein Mädchenouting :grin: . Den Karton mit den Babysachen für Jungs könnt ich also komplett bei ebay versteigern oder doch noch warten?? Wer weiss, wer es richtig gesehen hat

:biggrin: Ich würde lieber noch warten. Bei den Zwillingen hat der Arzt, der die FD gemacht hat, auf zwei Mädchen getippt und mein FA hat Vincent auch als Mädchen gesehen. Und dann war ich so in der 32. Woche zu einer VU in dem KH, wo ich entbunden habe, und da wurden dann zweifelsfrei zwei Jungs diagnostiziert ;-) .

@Große Geschwister

Leander ist ja momentan auch teilweise mit mir schwanger. Er stopft sich ein / mehrere Kuscheltier(e) unter den Pullover und dann kommen sie irgendwann raus. Dann hat er wahlweise eine Baby-Maus oder einen Baby-Frosch oder auch einen Baby-Teddybären. Die werden dann herumgetragen ("Babies muss man immer rumtragen, wenn man das nicht macht, weinen sie". Schlaues Kind :biggrin: ), schlafengelegt und gefüttert ("Das musst du machen, Mama, ich hab ja keine Brust, wo Milch rauskommt." ) und abends ins Bett gebracht.
    Die Idee mit dem Buch finde ich gut, das muss ich mir auch besorgen. Leander denkt nämlich, das Baby kommt aus meinem Popo raus. Kann mir vielleiiiiiicht jemand den genauen Titel oder vielleicht sogar die ISBN sagen? Bei uns hier im Buchladen sind die irgendwie immer nicht so fit beim raussuchen, zumindest wars bisher immer so, wenn ich was gesucht hab. Vielleicht waren aber auch meine Wünsche zu ausgefallen, wer weiss...

LG
    Kathrin
  • amylucaamyluca

351

Hallo,
    wir haben das Buch auch,ist ja schon ab 2 jahren.
    Die isbn nummer ist 978-3-473-32741-6

Es gibt ja danach das Buch,woher die kinder kommen oder so ähnlich.Aber damit warten wir noch ein wenig,obwohl es für meine großen wohl schon geeignet wäre.
    Meine Tochter spielt auch immer Baby und im moment sind wir ja krank,da schauen wir mein baby morgens an.Das findet sie super.

Mir geht es soweit ganz gut,im moment bin ich aber irgendwie nervös,ob der kleine nicht doch mal eher kommen möchte,als seine Geschwister.Die sind jeweils 10 und zwei Tage über den Termin gegangen.
    Bei den beiden war ich die Ruhe selbst,verstehe ich gar nicht.
    Auch ist die Betreuungsfrage noch nicht so geklärt,das wird dann wohl spontan passieren,je nachdem wann es los geht.
    mein Mann kann nicht zuhause bleiben,weil er gerade studiert sozusagen und kann nicht fehlen.Also müssen die Kinder bis mittags zur Oma usw. bis er zurück ist.
    Super, Danke für die ISBN, ich geh gleich mal bei Amazon gucken, ob das noch was für uns ist.

LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo liebe Mitkuglerinnen!

Hoffe, euch geht es allen gut!

@ Hebamme
    Habe nun im 2. Anlauf - so hoffe ich - auch endlich "meine" Hebi gefunden. Die erste wurde mir von ner Freundin empfohlen, aber da wollte der Funken irgendwie nicht überspringen, obwohl ich sie bisher nur ein paar Mal teleonisch gesprochen hatte (ein persönliches Kennenlernen hielt sie nicht für nötig :roll: ). Da war sie immer recht reserviert, wenig gesprächig und etwas hektisch. Vielleicht war sie auch "eingeschnappt", weil ich sie "nur" für GVK und Nachsorge haben wollte und nicht in ihrem Geburtshaus entbinden werde... Hatte bei der einfach kein gutes Bauchgefühl und hab gestern deshalb mal ne andere in meiner Nähe angerufen und die war mir sofort total sympathisch. Locker, freundlich, aufgeschlossen, ging auf meine Probleme und die zugehörigen Fragen ausführlich ein (habe ja immer noch diese Kontraktionen) und war einfach nur nett. In 3 Wochen beginnt bei ihr nun der GVK und die Vorsorge übernimmt sie dann auch gleich.

@ Schlaflose Nächte
    Mensch, habt ihr momentan auch so Probleme mit Schlafstörungen??? Ich wach jede Nacht so zwischen 12 und 2 auf, muß aufs Klo und danach kann ich nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich stundenlang hin und her und finde keine bequeme Schlafposition, weil mir meine Hüften und Knie von dem ewigen seitlich-liegen sogar im Wasserbett mittlerweile weh tun. Am Tag bin ich dann spätestens mittags natürlich derart müde, daß ich im Stehen einschlafen könnte. Das nervt mich jetzt langsam!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe gegen Morgen Probleme mit dem Wiedereinschlafen, aber ich weiß woran das liegt. Entweder krabbelt mir Lina mindestens eine STunde lang mit den Händen wild durchs Gesicht oder MArek wacht auf und kann nicht mehr einschlafen :groggy: Momentan schlafe ich wieder jeden Mittag ein, egal, was die Kids für einen Lärm machen ;-) Meist möchten sie, dass ich was vorlese, das schaffe ich für 2-3 Seiten, dann klappen mir die Augen zu.

@Salzkritall: die Kompressionsstrümpfe sind gegen die KRampfadern, dass die nicht schlimmer werden.

Bücher:
    ich muß mir nochmal das WWW Junior anschauen, ob das was für Lina ist, Marek wird das nicht reichen, der bekommt das für die Großen. Ich nehme auch an, dass die beiden Bücher der Renner sein werden die nächsten Wochen ;-)
    Hallo zusammen,

Bho SCHLAFSTÖRUNGEN :groggy: Die plagen mich wie verrückt.....
    Bei mir ist das so ich bin in der nacht schon so verrückt das ich nervös bin und am liebsten mein Kopf gegen die Wand deppern könnte.
    Und ich träum nur schlecht und kann echt kaum schlafen.................

Zum verrückt werdennn...

Also mein Bauch ist fleißig am wachsen jetzt schon 90cm :grin:
    Wir haben ihn gestern mit Henna bemalt ist echt schön geworden und hält länger =)

Liebe Grüßeee
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Mensch, diese Nacht konnt ich endlich mal wieder so richtig gut schlafen! Mußte noch nicht mal auf die Toi! Juchuuu! :grin:

@ Bauchumfang
    Menno, meiner ist erst bei 88cm.... :sad:

Dann muß ich euch noch eine witzige Sache erzählen: Mein Mann und ich rätseln immer wieder, wo im SchlaZi wir nur das Babybett hinstellen sollen. Der Platz ist eigentlich nicht vorhanden, da am Fußende unseres Bettes ein extra Bett für unsere Hunde steht. So hätten wir das Babybett halt dann neben meines gestellt und ich hätte dann aber immer vom Fußende aus raus- und reinkrabbeln müssen, was bei einem Wasserbett gar nicht so einfach ist.

So, nun schlief unser Hund schon seit vielen, vielen Wochen nicht auf "seinem" Bett, sondern im Nebenzimmer auf dem Sofa, also dachte ich mir, das wär doch ne günstige Gelegenheit, dieses Bett zu entfernen und das Babybett dort hinzustellen, ohne daß der Hund einen Zusammenhang erkennt und evt. eifersüchtig aufs Baby wird. OK, so machen wir's! Sobald jemand bei uns ist, der Tragen helfen kann, räumen wir das Hundebett weg! Beschlossene Sache!

Soll ich Euch was sagen? Genau seit diesem Tag, schläft der Hund wieder auf seinem Bett, als ob er uns verstanden hätte und sich dachte "na, Euch werd ich helfen, einfach mein Bett wegräumen :fingers: Das geht nun wirklich nicht!" Nunja, jetzt sind wir also wieder so weit, wie bisher und rätseln wieder, wo wir das Babybett hinstellen könnten.... :roll: Wir hoffen einfach mal, daß Hundi sich wieder ins Nebenzimmer umorientiert und wir sein Bett doch noch entfernen können... wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche... ;-)

Wünsche Euch noch einen schönene Tag!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Könnt ihr nicht das Hundebett ins Nebenzimmer stellen..und dann Stück für Stück abbauen?
  • AlexaAlexa

1,173

Nö, denn das Nebenzimmer wird 1. das Kinderzimmer und 2. steht da ja schon ein Sofa, wo Hundi manchmal drauf schläft. Naja, irgendwie werden sich die Dinge schon so ergeben, daß alle zufrieden sind! ;-) Ich fand es nur erstaunlich, daß sie just in dem Moment wieder anfing, ihr Bett zu benutzen, als wir beschlossen hatten es weg zu räumen, weil sie wochenlang nicht drauf gelegen hatte. Unsere Intension ist auch nicht, sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Wir teilen es gern mit unseren Hunden und das wird sich auch mit Kind nicht ändern.

Vielleicht klappt das mit unserem Umzug ja auch früher als gedacht. Wir haben gestern ein Haus besichtigt, was uns sehr gut gefallen hat. Dort hätte im Schlafzimmer sowohl das Kinder- als auch das Hundebett Platz.
    unsere katzen haben vor lilly auch bei uns geschlafen, aber dann als lilly da war, sind sie nicht mehr zu uns in`s bett gekommen. allerdings waren sie da auch noch nur hauskatzen. wenn sie rausgegangen wären, hätte ich sie nicht bei uns schlafen lassen. mit einem hund wäre mir das ehrlich gesagt auch etwas gefährlich.

@allgemeinbefinden:
    wie sieht es damit bei euch aus ? bei mir ist soweit alle i.O. bis auf einige symphysenbeschwerden, den dritten wandenkrampf :roll: und ein gerade etwas anstrengendes kleinkind, was mich gelegentlich annervt :oops:.

@SS-diabetes:
    habt ihr den test machen lassen bzw. es vor ? ich war letzte woche dran und es war alles okay :grin:.

@MuSchu:
    ich freue mich schon sehr auf anfang november, wenn ich denn dann endlich nicht merh arbeiten muss. die tage sind eben doch anstrengend und lang, zu mal zu hause dann die zweite schicht noch weitergeht.

@schlafen:
    das geht bei mir gerade mal weider recht gut. nur die heutige nacht war unruhig, da lilly unruhig war.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,
    bis auf einige symphysenbeschwerden
    Die hab ich auch :sad: . Aber es ist nicht so schlimm, wie in der ersten SS. Ich nehm auch fleißig den Aufbaukalk, vielleicht hilft das ja.
    und ein gerade etwas anstrengendes kleinkind, was mich gelegentlich annervt
    Hier auch! Also anstrengend er, und genervt ich. Und wir bleiben noch eine Woche zuhause, da TaMu + ihre Vertretung ausfallen. Das kann ja heiter werden :roll: .
    den dritten wandenkrampf
    Pro Tag, oder wie :grin: . Ich hab jede Nacht Wadenkrämpfe, und was für welche. Und nix hilft dagegen :groggy: .

Den Diabetes- Test hab ich nicht gemacht. Ich hab woanders gelesen, das man das unbedingt machen lassen soll, und gleich Angst bekommen. Aber irgendwie denk ich, wenn es so gefährlich wäre, würde die Kasse das wohl auch zahlen? Oder denk ich da falsch?

Schlafen kann ich gut, wenn ich nicht vom Schnarchen meines Freundes geweckt werde, oder Konni mal wieder einen Hustenanfall bekommt und das Babyfon angeht. Dann tappe ich hin, geb ihm was zu Trinken und fall wieder um ;-) .

Morgen ist wieder mein GVK, da kann ich endlich mal entspannen. Da ist eine Frau dabei, die den Kurs vor zwei Jahren auch schon mitgemacht hat, und wir haben uns gefreut, uns jetzt wiederzusehen - ich mit Nr. 2 und sie mit Nr.3 :grin: .

Einen schönen Abend!
  • milchbartmilchbart

2,721

@Happiness:
    Meinst du, du gehst dieses Jahr noch arbeiten :biggrin: ich beziehe mich mal auf den anderen Thread :biggrin:

@Franziska: kann ich verstehen, dass du dich auf den Mutterschutz freust, du hast es bald geschafft.

Symphyseschmerzen:
    Davon wurde ich in den letzten beiden SS GsD verschont und hoffe, dass es auch diesmal so sein wird. Dafür hat mir Lina in den letzten 2-3 Woche massiv auf das Steissbein gedrückt, so dass ich teilweise auch kaum noch laufen konnte. Ich hoffe, Nr.3 sucht sich eine für mich bequemere Lage.

Schlaf:
    Irgendwie schlafe ich zur Zeit sehr unruhig, träume recht viel, teilweise ziemlichen Schrott und bin dementsprechend müde. Letztens habe ich (Lina schlief mal wieder bei mir und Papa bei Marek) im Schlaf angemotzt (ich bin von meinem eigenen GEmotze aufgewacht :roll: ). Ich hatte geträumt, dass sie sich mal wieder in der Küche an die Griffe der SChranktüren hängt, was mich tagsüber ziemlich nervt. Das arme Kind schlief brav neben mir und dachte sich bestimmt, die Alte spinnt mal wieder ;-)

Wadenrämpfe/Happiness:
    Hast du es auch schon mal mir Schüssler Salzen probiert?

Kindsbewegungen:
    So langsam werden sie recht deutlich. Ich freu mich schon auf die Zeit, wenn die Kinder die Bewegungen auch spüren können. Dann wird das "Baby im Bauch" nicht mehr so völlig abstrakt für sie sein.

Schlafplatz fürs Baby:
    So ganz langsam, Schritt für Schritt nähern wir uns der Tatsache, dass Lina bei Marek schläft. Noch behauptet sie aber, dass das Bett vom Papa bei Marek drüben steht ;-). Meines ist natürlich ihres ;-) Aber wir haben ja noch etwas Zeit. Momentan schlafen beide zusammen mit unserer Begleitung im Kinderzimmer ein. Nachts werden dann die Betten je nach Bedarf gewechselt. Und die letzten beiden Nächte bin ich freiwillig zu den Kindern ausgezogen, weil der Papa so fürchterlich geschnarcht hat :sad:

Erkältung:
    Wir haben uns gleich die erste Erkältung eingefangen, z.Z. schniefen mein Mann und ich fleißig rum, die Kinder sind wieder soweit fit.

So, ich hoffe, euch geht es soweit allen gut,
    Grüße Milchbart
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Meinst du, du gehst dieses Jahr noch arbeiten
    Tja, sieht schlecht aus, was? :biggrin:
    milchbart schrieb:
    Wadenrämpfe/Happiness:
    Hast du es auch schon mal mir Schüssler Salzen probiert?
    Ja, auch Magnesium zusätzlich. Bringt es irgendwie nicht :sad: .

So, Baby ist gerade aufgewacht und boxt mich fleißig :cool: . Ich drücke schon manchmal eine kleine Beule wieder in den Bauch zurück, wenn es gar zu unbequem für mich wird. Wird natürlich von Baby`s Protest begleitet :biggrin: .
    Ich wollte Konni auch immer mal am Bauch fühlen lassen, aber ihm ist das zu unheimlich, er winkt dem Baby immer nur von Weitem :grin: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    milchbart schrieb:
    Meinst du, du gehst dieses Jahr noch arbeiten
    Tja, sieht schlecht aus, was? :biggrin:

LG

Ich drück dir die Daumen :biggrin: !
    Habe nämlich vorher erst registriert, dass du ja schon in der 29.SSW bist und kann nochmal unterstreichen, dass der Arbeitsquatsch völliger Blödsinn ist!

Soll ich dir ein paar Erkältungsviren rüberschicken? Sind nicht soooo schlimm, dass es dich komplett umhaut, aber schwanger muß man damit nicht unbedingt arbeiten gehen :biggrin: :biggrin:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

ich schlafe zur Zeit auf sooo schlecht... stundenlang bin ich wach und wälze mich umher... die Sache mit dem schnarchenden Bettgenossen ist mir auch durchaus nicht unbekannt und macht die Sache nicht leichter.... und durch meine eigene Unruhe wacht Babymaus dann auch irgendwann auf und macht Turnstunde...:groggy:

Die Kindsbewegungen merke ich mittlerweile ganz deutlich, sie sind auch durch die Bauchdecke deutlich zu sehen. Aber die Maus ist eher von der ruhigen Sorte. Turnt ein paar mal am Tag für ein paar Minuten und ansonsten ist Ruhe. Hoffe das bleibt so.

Heute geh ich erstmals seit fast 6 Wochen wieder ein paar Stunden arbeiten. War ja bis jetzt wegen der vorzeitigen Wehen krank geschrieben. Mal sehen, obs funktioniert. Die Wehen sind immer noch da und ich glaub mittlerweile auch nicht mehr, daß die noch weggehen bis zur Geburt.

Mein GVK startet am 1.10. Bin schon ganz gespannt!

@ Franziska
    Wieso wäre Dir ein Hund im SchlaZi zu "gefährlich"?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Juhuuu, endlich hat es auch bei uns ein zweites Mal geklappt und wir erwarten vorraussichtlich am 10.01.2010 unseren zweiten Sohn.
    1.jpg 31.6K
  • milchbartmilchbart

2,721

Herzlich Willkommen im Forum, hier im Wintermama Thread und natürlich herzlichen Glückwunsch zur SS! Magst du ein bisschen was über dich erzählen? Wir sind nur ein ganz klein bisschen neugierig ;-)
    Wie alt ist dein Großer?
    Grüße Milchbart
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo Milchbart! So jetzta nochmal mit meinem richtigen (dank Caro) wiedergefundenen Namen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Ordnung muß sein ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Hallo Mädels!!

Ich lebe auch noch und gönn mir jetzt etwas Ruhe um euch zu schreiben.

@Kleine Hexe:
    Freut mich, dass es bei euch geklappt hat! Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und natürlich viel Spaß im großen Haufen der Wintermamas. :biggrin:

@Schwangerschaftsbeschwerden:
    Mannomann, wir sind hier ganz schön geplagt alle miteinander.
    Ich wünsche allen Leidensgenossinen gute Besserung! :troest: :human38.:gif

Wobei, ich darf ja gar nicht mehr jammern, mir geht es inzwischen schon wieder viel besser. Wehen habe ich kaum noch, nur noch Wachstums"schmerzen". Wenn es zuviel wird, merke ich es gottseidank rechtzeitig (meist durch starken Druck nach unten) und kann mich ausruhen, bevor es wieder zu heftig wird.
    Gestern haben wir sogar noch die fehlenden Fliesen gelegt, bevor ich mich nicht mehr bücken kann, weil der Bauch im Weg ist. ;) Danach waren wir noch im Ikea und haben für die Küche ein Kanapee geholt (und natürlich Kleinkram :oops: ) Danach war ich mehr als platt und bin es auch heute noch. Aber so kann ich das Kanapee gleich einweihen. :biggrin:

Essen kann ich auch fast wieder normal, was für mich ein großer Gewinn an Lebensqualität ist. :biggrin:

Letzte Woche hatte ich dann auch tatsächlich schon das zweite Screening. Hatte schon befürchtet, er macht nur Vorsorge und bestellt mich in zwei Wochen nochmal hin. Aber nö, er hat sich unseren Zwack ganz gründlich angesehen und nichts Außergewöhnliches feststellen können. Die Wehen waren auch nicht effektiv und daher ist alles in bester Ordnung.

Schlafprobleme können echt heftig sein, da habt ihr mein volles Mitgefühl!!
    Mir reichen im Moment die kurzen Schlafenszeiten meiner Tochter. Seit sie nicht mehr stillen darf, wird sie meist schon gegen 6 Uhr wach. :groggy: geht aber nicht vor 19 Uhr Richtung Bett. Bis ich dann (vom Mann wieder geweckt) wieder runter komme, ist es schon oft fast 21 Uhr und ich denke mir jedesmal, ich sollte gleich im Bett bleiben. Nachdem ich bisher von 14/15 Stunden Nachtschlaf verwöhnt war, schlaucht mich das schon irgendwie...
    Nachts wird sie dann noch öfters wach, weil sie schlecht geträumt hat.
    Aber ich kanns ihr ja gar nicht übel nehmen, sie hat es Zur Zeit ja selber nicht leicht. Seit 1 Woche geht sie nun in den Kindergarten und das nimmt sie ganz schön mit. Wobei sie sich heute früh gleich die Erzieherin geschnappt hat und mich gar nicht mehr gesehen hat. Schön, so ganz ohne Tränen. :cool:

Nundenn, ich wünsche euch einen schönen Tag!
    LG
    Snoopal
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ohmannohmann, und ich glaube, ich platze dieses Mal definitiv. Obwohl ich mit 25 Kilo weniger Schwangerschaftsanfangsgewicht als bei Phillip angefangen hab, hab ich schon wieder so nen riesigen Bauch, dass alle schon wieder witzeln, ob es denn noch nicht da sei... :flaming01:
    Das mit dem Schlafentzug kommt mir bekannt vor.... Und wenn mein kleiner Terrorist doch mal durchschläft, dann wach ich alle Stunde auf, um aufs Klo zu rennen ( hat man das nicht normalerweise erst am Ende der SS ??? )
    Meine Narbe piekt permanent und ich möchte immernoch einfach nur SCHLAAAAAAAFEN :biggrin: :biggrin: .. Ansonsten geht es uns gut.
    Als wir uns dann zum zweiten Kind entschlossen haben, ging es so schnell, dass ich fast schon überrumpelt war, ja und jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Paul. ( War letzten Donnerstag beim FA, da konnte man es wirklich super sehen, dass es wieder ein Junge wird.... ) Und ich bin ja soooooo aufgeregt, mensch, ich möchte wissen, ob es einen ungeduldigeren Menschen als mich gibt...
    Guten Morgen ihr Lieben,

gehts euch und den Zwergen allen gut? Ich hoffe doch sehr!

Ich muss ja sagen, mir gehts grad wirklich gut. Die Übelkeit ist tatsächlich pratkisch weggeblieben und bis auf die lästige Kurzatmigkeit und ein paar Einschlafprobleme ist eigentlich alles bestens. Ich muss zum Glück nachts nicht raus auf Toilette, aber das musste ich bisher noch in keiner SS. Also ich hoffe, das bleibt wieder bis zum Ende so. Nur, wenn ich nachts mal aufwache, hab ich meistens ziemliche Probleme wieder einzuchlafen. Aber es hält sich alles noch in Grenzen, sodass ich noch genug Nachtschlaf abkriege ;-) .

So, bei uns war ja heute zweites Screening beim Doc und es ist zum Glück alles in Ordnung. Sie meinte zwar, Kind sei eher groß, aber ich hab das mal mit Leanders Werten beim zweiten Screening verglichen und die waren fast exakt gleich. Und ausserdem sind diese Größenmessungen ja eh nicht allzu aussagekräftig, wie wir alle wissen, gell.
    Naja, jedenfalls, stellt euch vor. Wir bekommen wohl ziemlich sicher

EIN MÄDCHEN :fun02: :hija:

Ich kanns noch gar nicht richtig glauben. Okay, meine Gyn meinte jetzt, 100 % will sie sich nicht festlegen, da das bei Mädchen grundsätzlich eher schwierig sei, aber da war definitiv nichts zwischen den Beinen und wir konnten von allen Seiten schaun, weil sichs schön nach allen Seiten gedreht hat. Ich trau mich aber trotzdem nicht, jetzt alles in rosa zu kaufen, kenne nämlich eine, die bis zur Geburt dachte, sie bekommt ein Mädchen und dann wars doch ein Junge. Sie hatte in weiser Voraussicht fast nur neutrale Sachen gekauft und so werd ichs wohl auch halten. Das nächste Screening ist ja erst in ca. 10 Wochen, bis dahin möchte ich schon einiges an Ausstattung zusammenhaben, da ich aus Erfahrung (hehehe) weiss, dass es mit zunehmendem Bauchumfang immer unspaßiger wird, shoppen zu gehen.

Naja, jedenfalls wünsch ich Euch allen nen schönen Tag, nicht soviel Stress mit Mann, bereits vorhandenem Nachwuchs, Job, Schwiegermutter und was es sonst noch so gibt :biggrin: .

Bis bald und LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Kathrin,

herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing! :grin:

Bei uns war die FÄ ja anfangs auch nicht ganz sicher, aber bei der Feindiagnostik in der 21. SSW war der Doc dann absolut überzeugt und so sind wir nun schon ein wenig dem Rosa-Kaufrausch erlegen. Insbesondere den KiWa haben wir in Mädelsfarben bestellt, wäre also eher ungünstig, wenns denn doch ein Junge würde.... aber wir tragens dann mit Fassung! No risk no fun! :biggrin:

Ich war gestern mal wieder zur Vorsorge und da konnte die FÄ beim US zum ersten Mal ein Gewicht errechnen lassen. Gut 1000g wiegt die Kleine jetzt schon! Außerdem hat mich die Hebi in der Praxis zum ersten Mal die Herztöne hören lassen. Das war soooo schöööön! Ganz schnell und absolut regelmäßig hat es geklopft! love100:
    Ich fand das heute auch soooo toll, wie es (oder sie) sich die ganze Zeit bewegt hat und das Herzchen hat so schön geschlagen. Ist bei mir zwar schon das dritte Mal, dass ich das erleben darf, aber es ist trotzdem immer was Besonderes, wenn man das eigene Baby da so rumzappeln sieht. love100: .

LG
    Kathrin
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo zusammen!

@leanders mama
    Gratuliere zum Maedchen! Hast du dir das gewuenscht oder war es dir eigentlich gleichgueltig?

Wir waren gestern auch beim Ultraschall, haben Herztoene gehoert, ect. War wirklich toll! Eigentlich wollten wir ja die Geschlechter nciht wissen, da ich diesen Moment bei der Geburt so schoen finde und es eigentlich auch keine Rolle spielt. Aber die Aerztin verplapperte sich: wir bekommen ein Maedchen und einen Jungen. Mal sehen, wie sich dieser dann im Frauenhaushalt so schlaegt... =)

Freue mich eigentlich sehr so, denn ich liebe Maedchenkleidung,ect. Andererseits moechte ich schon auch mal noch einen Jungen und fuer mich hat dies auch religioese Gruende. (Falls meinem Mann mal etwas passieren sollte, muss mein Sohn dann fuer mich ab der Pubertaet die Verantwortung uebernehmen, ect.)

Sie sind aber beid efit und munter, immer noch exakt gleichgross und ein Gewicht von ca. 250g. Noch so klein und fein... unglaublich. Dabei koennen sie so kraeftig boxen und treten. =)

Sonst geht es uns gut. Wir haben nun die letzten Tage von Ramadan und ich bin fleissig am vorbereiten fuer das grosse Fest. Die Maedchen bekommen als Geschenk Ohrringe. Mal sehen... ich haben mehrere Male erklaert, dass es wehtut, aber sie wollen trotzdem. Ich hoffe ja nur, dass sie dann nicht bloss je einen haben.. =)

Wuensche euch auch noch eine schoene Zeit und bei einigen setzt ja wirklich schon langsam der Nestbautrieb ein... =)

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
    hallo ihr lieben,

@leanders_mama:
    schön, dass es ein mädchen wird und dein wunsch in erfüllung geht :grin:.

@umm nuza:
    ein junge und ein mädchen - wie schön :grin:.

@alexa:
    ich drücke die daumen, dass es beim mädchen bleibt ;-).

@schlafen:
    ist bei mir so lala. raus muss ich nachts immer, kann aber meistens relativ bald darauf dann wieder einschlafen.

@nestbautrieb:
    ich habe keine zeit dafür :sad:. das muss noch bis zum mutterschutz warten. die zeit rennt so dahin....

sonst ist bei mir alles beim alten.

seid lieb gegrüsst ;-)
  • amylucaamyluca

351

Hallo,
    ich war ja gestern auch bei der VU.
    Leider liegt Leandro noch in BEL und ich muss nochmal zum Doppler.Zu mir meinte die FÄ.das er kleiner/leichter sein,also eine woche zurück.
    Und auf der Überweisung steht was von Auschluss von Plazentainsuffizienz.Kann man da eigentlich was von im normalen US sehen? Vielleicht wollte sie keine Panik machen und hat was gesehen und mir nichts gesagt.Ich weiss es nicht.Denn so leicht ist er ja nicht mit 1600 gramm.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

@amyluca: Ich bin mir nicht sicher, aber mein Baby hat sich wohl auch noch nicht "umgedreht", manchmal hab ich das Gefühl, es liegt quer :groggy: .

Aber es ist ja noch genug Zeit dafür, da mach ich mir keine Gedanken.

Ich hab am Dienstag die nächste VU mit US, ich bin echt gespannt. Hab ja den Krümel schon lang nicht mehr gesehen ;-) . Ich hoffe natürlich, das alles in Ordnung ist.
    In den letzten Tagen hat Baby jedenfalls dauernd geschubst und geboxt, wenn ich schlafen will, ist Turnstunde angesagt - und genau wie bei Konni werd ich zur Rückenlage "gezwungen" :grin: .
    Liege ich auf der rechten Seite, werd ich so sehr getreten, das tut schon fast weh. Linke Seite wird manchmal gnädig akzeptiert, Rücken geht so. So kann ich aber nicht die ganze Nacht liegen :sad: .

Naja, momentan muß ich eh nachts dauernd aufstehen, da Konni immer Hustenanfälle hat, was trinken will, oder sonstwas braucht. Bin entsprechend gerädert :fun11: .

Ansonsten ist mir mein Bauch so langsam im Weg. Ich glaub, ich zieh demnächst Wintersocken an und lass die dran bis zur Geburt :biggrin: .

Einen schönen Tag euch!

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Guten Morgen!

@ Kindslage

Sagt mal, ist es für uns alle nicht noch ein wenig früh, sich über die Lage des Kindes Sorgen zu machen? Wann dreht es sich denn im Allgemeinen in "Startposition"?

Unsere Maus liegt zwarschon seit Wochen mit dem Kopf nach unten, das seh ich immer auf dem wöchentlichen Kontroll-US, den ich wegen der vorzeitigen Wehen absolvieren muß. Aber ich könnte mir vorstellen, daß sie sich noch ein paar Wochen lang gut drehen könnte, von daher geb ich jetzt erst mal nichts drauf, daß sie momentan richtig liegt.

So, heute werden wir uns mal das erste von 3 in Frage kommenden KH anschauen!

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
  • amylucaamyluca

351

@ Alexa

Ja stimmt,du hast noch ein paar wochen mehr Zeit,bis sich das Baby gedreht haben muss.
    Ich würde wohl noch so drei wochen warten und dann mal ausprobieren,ihn zu locken,das er sich dreht.Gibt ja verschiedene Möglichkeiten.Aber ich will partout keinen KS und eine Geburt aus BEL möchte mein mann nicht,er hat Angst vor Komplikationen.
    In 4 wochen habe ich nochmal einen Kontrolltermin zur Lage,dann bin ich ende der 35.woche.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo ihr Kugelbäuche,
    melde mich auch mal wieder. Letzten Freitag war Ultraschall angesagt, ich war ja etwas skeptisch, weil der Arzt beim US in der 12. SSW irgendwie merkwürdig war. Ich fand ihn diesmal auch noch nicht so entspannt, wie in der letzten SS, aber hatte zumindest den Eindruck, dass er genau schaut. Nun denn, es ist wohl alles i.O., Kindchen wächst und gedeiht, also alles bestens. Morgen werde ich ins Sanitätshaus tapern und mir Kompressionstrümpfe anpassen lassen, wie schön :roll: Ich hoffe mal, dass der Spuk mit den Krampfadern nach der SS wieder ein Ende hat.

Letzte Woche war recht anstrengend, ich hatte mir bei den Kids eine Erkältung eingefangen und bin noch dummerweise mit dem Rad den Berg raufgefahren. Ich hatte einen absolut üblen Reizhusen, bin ständig aus dem Schlaf hochgeschreckt wegen Hustenanfällen, tagsüber nur am Keuchen. Das ist ja ohne SS schon nervig, aber schwanger, das hält kein Beckenboden aus :oops: Inzwsischen geht es wieder besser, zum Glück! Also ich bin wieder weitgehend kontinent :oops:

Leanders_Mama: na da hattest du das richtige Gefühl, schön, dass du im Männerhaushalt noch Verstärkung bekommst.

Kindslage:
    da habt ihr wohl noch Zeit, euch GEdanken zu machen. Aber Lina lag auch -für mein Gefühl- recht lange nicht so, wie sie sollte, von daher kann ich eine gewisse Unruhe schon nachvollziehen ;-)

Liebe Grüße,
    Milchbart
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

amyluca schrieb:
    .Aber ich will partout keinen KS und eine Geburt aus BEL möchte mein mann nicht,er hat Angst vor Komplikationen.

Sorry, dass ich mich hier so reinschleiche, aber bei so etwas hätte mein Mann leider kein Mitspracherecht ... es ist schließlich mein Bauch, der aufgeschnitten würde (bzw. NICHT würde), da könnte er noch so viel Angst haben ...
    Aber Du hast ja wirklich noch Zeit - uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs immer gesagt, Kinder können sich bis zur Geburt drehen .... und wenn nicht, sei eine Geburt aus BEL in der Regel auch nicht schlimmer als eine normale ... mich hat das ziemlich beruhigt, da Joelle bis zur 32. Woche ungefähr in BEL lag.
  • amylucaamyluca

351

Snoopy82 schrieb:
    amyluca schrieb:
    .Aber ich will partout keinen KS und eine Geburt aus BEL möchte mein mann nicht,er hat Angst vor Komplikationen.

Sorry, dass ich mich hier so reinschleiche, aber bei so etwas hätte mein Mann leider kein Mitspracherecht ... es ist schließlich mein Bauch, der aufgeschnitten würde (bzw. NICHT würde), da könnte er noch so viel Angst haben ...
    Aber Du hast ja wirklich noch Zeit - uns wurde im Geburtsvorbereitungskurs immer gesagt, Kinder können sich bis zur Geburt drehen .... und wenn nicht, sei eine Geburt aus BEL in der Regel auch nicht schlimmer als eine normale ... mich hat das ziemlich beruhigt, da Joelle bis zur 32. Woche ungefähr in BEL lag.

Da hast du schon recht,ich hab mich auch wieder etwas beruhigt :-) Noch hat er ja Zeit und ich hoffe einfach,das er sich richtig entscheidet ;-) Ich denke das auch so mit meinem Bauch und Körper,aber wenn ich meinem Mann das so an den Kopf knallen würde,wäre er sicher sauer.Deshalb vermeide ich das mal so und versuche es eher mit Argumenten und suche Fakten raus.Damit lässt er sich dann eher beruhigen und würde mir bestimmt mehr Vertrauen bei meiner Entscheidung.
    In 4 wochen ist ja nochmal eine US Kontrolle und wenn er immer noch so liegt,müssen wir eben versuchen ihn umzustimmen ;-)

1,919

Hallo ihr lieben Kugelbäuche ;-) ,

ich hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut!!!! Bei mir ist alles ok. Habe zwar ein wenig Atemnot in manchen Situationen und das Kreuz schmerzt aber das ist alles im grünen Bereich. Meine Symphysenschmerzen sind so gut wie garnicht mehr da aber ich nehme dagegen auch die Schüssler Salze und noch den Weleda Aufbaukalk morgens und abends. Habe die Salze versucht wegzulassen oder den Kalk aber dann kamen die Schmerzen auch schnell zurück.

Vor genau 16 Tagen sind wir nun schon umgezogen und der Umzug ging FAST ohne Stress an mir vorüber. Ich habe eigentlich wirklich nur Kaffee gekocht und Essen gereicht und eingeteilt, wo was hinkommen soll. Es war wirklich OK!!!!

@Kinderwagen - ich finde einfach keinen :flaming01: Ich wollt gern einen Nostalgiekinderwagen haben aber das gestaltet sich schwierig. Ansonsten mag ich mehr klassische Varianten und nicht die sportlichen allerdings gefallen mir da die Preise nicht.

@Vornamenssuche - ich habe einen Namen fürs Baby gefunden aber Männe tut sich damit ein wenig schwer :roll: Nun such ich abend für abend die 'Vornamenforen ab, werde aber nicht fündig und er sollt ja auch zu "Paula Johanna" passen.

@Babysachen werden dann auch so langsam mal aus den Kisten geholt werden müssen um durchgeschaut zu werden und in die Waschmaschine zu wandern. Im Babyschrank liegen bisher nur einige Sachen, die ich letztens auf dem Flohmarkt erstanden habe.

Wie schaut es denn bei euch so aus zwecks Vorbereitungen???

@GVK geht jetzt am 29. Oktober los und darauf freu ich mich schon.
    ich melde mich auch mal wieder.

@salzkristall:
    schön, dass der umzug weitesgehend stressfrei verlief. seid ihr in NP wohnen geblieben ?

@stress:
    meine woche war megaätzend. ich war jeden tag auf einer fortbildung, zu der ich eine strecke 1,5h mit dem auto fahren musste :roll: und gestern musste ich auch noch standdienst auf einer ausbildungsmesse machen. ich bin sooooo fertig. mittwochabend ging`s mir echt nicht gut. mir hat der bacuh soooo wehgetan :oops:. ab donnerstag war es dann aber wieder besser. morgen muss ich wieder zur VU. mal sehen, was mein gyn sagt. ehrlich gesagt würde ich mich über eine krankschreibung freuen, die ich vermutlich sogar auch widerstandslos bekommen würde, andererseits steht nächste woche auf der arbeit sooooooo viel an. ich hätte so ein schlechtes gewissen meinen kolleginnen gegenüber :oops: :roll:. dafür fahren wir nächstes WE nach kühlungsborn :grin: - männe hat mir ein WE im "4 jahreszeiten" zum geburtstag geschenkt :grin:. da freue ich mich schon sehr drauf ;-).

@GVK/hebi:
    oh man, ich habe den kontakt zu meiner hebi soooo schleifen lassen, weil ich keine zeit hatte. eigentlich wollte ich sie schon nach der feindiagnostik anrufen, habe das aber immer irgendwei verpennt. wann der GVK beginnt, weiß ich demnach auch nicht :oops:. sie sagte damals was von november und dann 6x oder so. das muss ich unbedingt demnächst in erfahrung bringen.*notier*

@kinderwagen:
    wir nehmen den von lilly wieder. ist einer von hoco in rot/schwarz. ich finde, dass passt auch zu einem jungen. allerdings fehlt mir immer noch eine passende matratze. ich habe schon mal zwei zur auswahl bestellt, die so ungefähr den maßen entsprechen sollten, aber die haben beide im endefekt nicht gepasst :roll:. ansosnten habe ich auch schon ein moby wra und eine(n) manduca.

@kinderklamotten:
    ich habe jetzt immer schon mal ein paar sachen bei ernsting`s gekauft, die mir gefallen haben, da ich anfangssachen nicht mher so viele habe. die kartons werde ich wahrscheinlich erst im MuSchu durchstöbern können, weil ich vorher einfach keine zeit dazu haben werde.

@vornamen:
    wir sind auch noch nicht wirklich weiter. es gefällt uns beidne nur sehr wenig und so richtig toll ist bisher nix.

1,919

@Franziska, ja wir sind in NP geblieben.

Schone dich ein wenig und versuch mal Jobmäßig einen Gang kürzer zu treten!!!! Es bringt nichts, sich zu übernehmen und einen Gefallen tust du niemandem damit - erst recht den Kollegen nicht!!!!!!

GVK - na dann meld dich mal bei deiner Hebi obwohl ich ja denke, die vergessen einen schon nicht, wenn sie dich in Ihrer Aufnahmekartei haben (oder doch).....?

Olala - Kühlungsborn!!!! Das nenn ich ja mal eine nette Idee. Viel Freude und vor allem, beste Erholung :biggrin:
    sooo, ich bin wieder mal wach :flaming01: und habe noch auch noch eine fette erkältung, die mich keine luft bekommen lässt :groggy:. grgrgrrgrgrgrgrgrrgrgrgrgrgr

@job:
    vom kopf her weiß ich das alles auch :oops:, aber die realität sieht eben anders aus :sad:. mal sehen, was mein gyn heute sagt und wie die kolleginnen auf eine "vorwarnung" reagieren.

@hebi:
    meine hätte es druaf mich zu vergessen, die ist nämlich recht unorganisiert. beim letzten treffen hatte sie mich eigentlich als termin vergessen und ich hatte auch das gefühl, dass sie gar nicht genau wusste, wer ich bin :roll:. ich habe ihr gestern mal eine mail geschickt, da ich ihre handynummer verbummelt habe. evtl. klappt es mit einem treffen am freitag bevor wir an die ostsee fahren.

@kurztrip:
    ich hoffe, dass das wetter noch ein bißchen mitspielt. dieses WE war ja wirklich nochmal richtig klasse. im letzten jahr waren wir über das selbe WE auf usedom und da war es schon sehr frisch, stürmisch und regnerisch.
  • milchbartmilchbart

2,721

Dachte mir grad schon, wer wohl so früh, d.h. mitten in der Nacht hier unterwegs ist :shock: Dir mal gute Besserung. Und was das krank schreiben betrifft: natürlich machst du das, da gibt es wohl nichts zu überlegen. Du tust weder dir noch deinen Kollegen einen Gefallen! Ich muß aber einwenden, dass ich auch immer Skrupel habe und lange hin und her überlege, wenn es drum geht wegen einer Erkältung zu Hause zu bleiben. Fürs WE wünsche ich dir schönes Wetter!

Ich in Samstag die Treppe runtergepurzelt, hab mir wohl einige Prellungen geholt. Ich war beim Kinder ins Bett bringen eingeschlafen und von meinem Mann geweckt worden. Noch völlig neben der Kappe wankte ich die Treppe runter und bin dann ausgerutscht. Irgendwie war ich völlig verdattert und überfordert, wußte gar nicht was ich machen soll, hab wohl noch halb gepennt. Jetzt pusten Marek und Lina immer meinen Ellenbogenn und versorgen die blauen Flecken mit Creme ;-) Sie sind wirklcih sehr fürsorglich ;-)

Ansonsten juckt der Bauch und die Kompressionsstrümpfe rauben mir den letzten Nerv, kann nur hoffen, dass ich nach der SS keine mehr benötige :groggy:

Grüße an alle Kugelbäuche!

Milchbart
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

@ Umzug
    Puh, der steht bei uns ja in einigen Monaten auch an und mir graut davor! Sind grad an einer Immobilie dran, die wir evt. kaufen werden, dann muß ein bißchen was renoviert werden und dann könnten wir schätzungsweise im frühen Frühjahr umziehen. Wie das mit Säugling und 3 Hunden über die Bühne gehen soll, weiß der Himmel! Aber: kommt Zeit, kommt Rat! Salzkristall, schön, daß das bei Dir so reibungs- und stresslos über die Bühne ging!

@milchbart
    Hoffentlich geht es Dir gut, nach Deinem Treppensturz! Das ist ja wirklich nichts, was man in der SS gebrauchen kann! :shock:

@ me
    Heute war mal wieder Vorsorge und heut auch zum ersten mal mit CTG. Voll niedlich, wie schnell das kleine Herzchen schlägt! love100: Gleich zu Anfang (ich lag auf dem Rücken) fielen die Herztöne mal rasant bis zum Alarmton ab! :shock: Diagnose: Vena Cauda Syndrom. Als ich mich auf die Seite drehte, war wieder alles bestens. Nur hab ich jetzt natürlich absolutes Rückenliegeverbot.

Morgen startet mein GVK. Bin schon sehr gespannt! Auch auf die Hebi, die mir ja zumindest am Telefon schon sehr sympathisch war.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

@Milchbart: meine Güte! Gut das nix passiert ist! Pass mal schön auf dich auf!

Bei mir gibt`s grad gar nicht sooo viel Neues. Zwerg (vermutlich ein Junge - juhu!!) turnt mächtig herum, und hat ziemlich viel Kraft, wie mir scheint. Beim letzten US war alles o.k., alles normal groß etc.

Ich selber hab wohl ziemlichen Eisenmangel und werfe nun 2x täglich Tabletten ein.

Ich hab jetzt manchmal schon diesen komischen Schwangeren- Watschelgang drauf :oops: , das ist echt doof. Ich muß mir immer Mühe geben, halbwegs gerade zu laufen..

Mein GVK ist toll, mittlerweile sind wir zu dritt, denn eine Frau hat ihr Baby vergangene Woche bekommen. Aber bis November gehts bestimmt noch weiter, und das reicht mir dann auch.

Ich fange so langsam an, auch mal was für`s Baby zu kaufen: hab jetzt ein neues Tragetuch :grin: (DD Wellen natur). Konni mußte heute zum Probetragen herhalten, hab ihn auf den Rücken gepackt, vorn gehts ja schlecht :cool: . Er wollte dann gleich so raus und spazieren, aber das schaff ich dann doch nicht mehr.

@alle anderen: eine schöne Rest-Woche wünsch ich euch noch!

LG
    hallihallo @all,

@milchbart:
    uii, du machtst ja sachen - immer schön langsam mit den jungen pferden ;-)

@alexa:
    dass die herztöne bei rückenlage der mutter oft schlechter sein können und es dir ausserdem kreislaufmäßig nicht so gut gehen könnte, sollte die sprechstundenhilfe aber wissen. ein rückenliegeverbot finde ich ja fast etwas übertrieben deswegen.

@happiness:
    glückwunsch zum jungen ;-). verträgts du die eisentabletten denn oder nimmst du kräuterblut?
    den watschelgang habe ich glaube auch schon :biggrin:.

@hebamme:
    ich hätte heute endlich mal wieder einen termin gehabt und hab mir schon ganz viele fragen aufgeschrieben gehabt, da sagt die hebi den ab wg. k******* kind. was ich natürlich total verstehe, es mich aber etwas ärgert, dass ich nun während meiner krankschreibung es nicht mehr schaffe, sie zu sehen, da sie keine termine frei hat. wenn ich dann am mittwoch wieder arbeite, wird es wieder schwieriger einen termin zu finden, da sie selbst 3 kinder hat. manno....

@schlafen:
    heute ist es mir doch tatsächlich mal gelungen, von 23.00 - 4.30 uhr durchzuschlafen :grin: und nach dem obligatorischen toilettengang gleich wiedre einzuschlafen und erst um 7.00 uhr aufzuwachen - himmlisch, so könnte das immer sein :grin: ;-).

@vorsorge:
    ich war am montag wiedre beim gyn und baby sitzt nachwievor. ich hoffe, er dreht sich in den nächsten wochen nochmal. ich weiß, ich hab noch soooooo viel zeit, aber trotzdem denkte ich dran :roll:.
    sagt mal, erfahrt ihr eigentlich immer, wie groß und wie schwer eure mäuse sind ? mein gyn sagt dazu NIE etwas. wenn ich hier immer lesen "eine woche hinterher", "zwei wochen voraus", etc. wundere ich mich immer sehr. abgesehen davon ist es ja genau das, was so zu verunsicherung vieler frauen beiträgt. wie ist das bei euch ?

@wochenende:
    macht ihr was besonderes ? wir fahren ja an die ostsee und spannen mal etwas aus - juchuuuuu :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo ihr alle,

@Franziska: schön, dass du mal wieder gut schlafen konntest, ich drück dir die Daumen, dass es noch viele weitere gute Nächte gibt. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig das ist. Hast du eigentlich mal Caro nach Schüsslersalzen gefragt, ich mein wegen der unruhigen Nächte? Ich habe die letzten Tage furchtbar wirr geträumt und hatte morgens meist das GEfühl, nicht erhohlt zu sein. Jetzt nehme ich vor dem Schlafen eine heiße 7 und es ist besser. Das du diese Woche keinen Temin mehr bei der Hebamme hast, ist natürlich schade und auch irgendwie ärgerlich. Aber ich entnehme dem Beitrag, dass du wenigstens krank geschrieben bist, sehr gut! Gute Besserung!

@Alexa/Rückenlage:
    Das ist doch eigentlich hinlänglich bekannt, dass viele Schwangere in Rückenlage Schwierigkeiten habe. Ich verstehe nicht, warum CTG immer noch so angeboten wird. Aber gut. Merkst du das selbst auch beim Liegen auf dem Rücken, dass diese unangenehm ist? Ich hatte in den beiden vorangegangen SS immer das GEfühl, dass ich keine/zu wenig Luft bekomme und habe die Position dann von alleine gewechselt.

Wochenende:
    Wir fahren mal wieder zu den Großeltern nach Südbaden. Am Wochenende werden meine 3 NEffen getauft und wir sind dazu auch eingeladen. Mal sehen, ich bin skeptisch, kann mich nicht so richtig freuen, meine Schwägerin ist eine komplizierte Person :sad: , die gerne alles reglementiert. Ist mir alles zu heilig, aber gut, ich werde es überleben. Freu mich aber darauf, meine Schwester und meine Cousine mit Kindern zu sehen. Und naja, die Großeltern, wenn wir nur ein WE dort sind, ist es einfacher die Kids wieder in den normalen Alltag rüber zu bringen. Sind wir länger dort, brauche ich dafür über eine Woche und das stresst und nervt mich ziemlich.

Größenangaben:
    Mein Doc gibt selbst auch keine absoluten Angaben über Größe und Gewicht, da er das schlichtweg nicht für nötig hält. Beim Ultraschall gibt es aber immer einen Ausdruck in den Mutterpass und darauf sind diverse Messdaten vermerkt mit entsprechender Angabe zur SSW. Daran sieht man dann immer recht gut, ob z.B. nun der KU der aktuellen SSW entspricht oder nicht. Beim letzten US kommentierte er diese Werte, dass das Kind laut der Ergebnisse bei SSW 20+5 sei und die aktuelle SSW lag bei 20+0 und dies sei ja dann genau im Rahmen. ALso keine Rede davon, dass es größer sei oder so. Ich finde das o.k., er macht auch mit Einleitung nach Termin keinen Stress, was ganz in meinem Sinne ist.

Treppensturz:
    Habe mir Anfang der Woche endlich wieder ein paar Hausschuhe gekauft, damit ich nicht wieder stürze. War auch nicht richtig schlimm, ich bin nur ziemlich erschrocken. Der Ellebogen ist noch etwas empfindlich und der Bluterguss am Bein beeindruckt die Kinder jedes Mal aufs Neue ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

verträgts du die eisentabletten denn oder nimmst du kräuterblut?
    Ich nehm Eisentabletten, und bisher vertrag ich sie gut. Ich muß nur dran denken, die auch zu nehmen, das ist eher das Problem...

sagt mal, erfahrt ihr eigentlich immer, wie groß und wie schwer eure mäuse sind ?
    Die Größe weiß ich nicht, das (geschätzte) Gewicht hat sie mir letztens gesagt, und sogar erklärt, was sie da alles in die Kurve einträgt (Kopf-/ Bauchumfang) und das alles im Rahmen ist. Fand ich gut.

Das mit der Verunsicherung von wegen, das Kind ist eine Woche kleiner oder so, kenn ich auch. Bei Konni hab ich mir da jedenfalls noch den Kopf zerbrochen, jetzt nicht mehr. Eine aus dem GVK soll deswegen jetzt sogar zum Doppler, die macht sich total Sorgen, obwohl bestimmt alles i.O. ist. Man verliert da manchmal echt den Bezug zu sich und seinem Körper, wenn man ausschließlich vom Gyn betreut wird, find ich. Wobei es da sicher Ausnahmen gibt.

Wusstet ihr eigentlich, das dieses CTG- schreiben, was ja oft ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche routinemäßig gemacht wird, gar nicht in diesen Mutterschaftsrichtlinien enthalten ist? Also, es soll wohl erst bei Problemen oder ab Terminüberschreitung regelmäßig gemacht werden. Hat meine Hebi vom GVK erzählt. Meine Vorsorgehebamme macht das zum Beispiel auch gar nicht.

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Zum Thema CTG in Rückenlage:
    War auf meinem Mist gewachsen, weil mir selbst die RL ja nichts ausmacht und daß sie schlecht fürs Baby ist, wußte ich bis dato ja nicht. Naja, nun weiß ich's und verkneife mir die RL eben.

Zur Kindsgröße sagt meine FÄ schon jedes Mal was. Am Mittwoch bei der Vorsorge waren wir bei ca. 1300g und maßlich war auch alles ok. Köpfchen von vorn nach hinten gemessen etwa 8,5cm.

Mein erster Abend im GVK war schön. Die Hebi ist genau so, wie man sich das wünscht. Mit Leib und Seele in ihrem Job und auch nach 27 Jahren immer noch total fasziniert vom "Wunder der Natur". Ist echt ne ganz Liebe! :grin: Wir sind 9 Mädels und ich fand die Bauchgrößen in Relation zur SSW mal richtig interessant! Die, die am weitesten war (33. Woche) hatte den kleinsten Bauch und die, die erst in der 24. Woche war, hatte mit Abstand den größten. Wir bekommen fast alle Mädchen. Die Hebi sagt, daß es seit letztem Jahr einen Mädchen-Boom gibt. Davor hatte sie immer "Bubenüberhang". :biggrin:

Am Wochenende fahren wir ein letztes Mal für dieses Jahr zu unserem Wohnwagen und nehmen ihn dann über den Winter mit nach hause. Nächstes Frühjahr starten wir ja dann zu dritt in die neue Campingsaison. Der Papi hat schon ein Vorzelt gekauft, denn OT "mit Kind braucht man das jetzt einfach....." Das ist mal eine Babyerstausstattung der etwas anderen Art.... :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum