Wintermamas 2009/2010

191012141538

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Überleg mal ob es ein Beistellbettchen gibt. Grad wenn du stillen willst gibt es nix besseres wenn du das Baby nur rüber ziehen mußt und andocken. Und bedenke das viele Kinder einfach in der Wiege nicht schlafen wollen.
    Du hast nix davon wenn du stundenlang an der Wiege hockst um das Kind in den Schlaf zu bekommen..dann doch besser einfach nur rüberziehen. Also denk mal über ein Beistellbett nach und ließ hier in den Foren ein wenig darüber wie die Kinder schlafen ( stillabstände von 1-2 Stunden rund um die Uhr sind nicht selten. ;-) )

Und Eltern die nicht unter Drogen oder Alkohol stehen ..legen sich nicht auf ihr Kind..niemals..da kann man beruhigt sein. Aber der Atem der Eltern triggert den des Babys und das ist ein guter Schutz für das Baby.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Aber der Atem der Eltern triggert den des Babys und das ist ein guter Schutz für das Baby.

Unsere Tochter schläft im Balkon bei uns seit nunmehr fast 4 Jahren aber von diesem Begriff (triggern) habe ich noch nie etwas gehört. :oops: Bitte liebe Anja - einmal Aufklärung für mich Ahnungslose. :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Babys atmen noch sehr unregelmäßig und machen auch mal Pause. Der gleichmäßige Atem der Eltern anemiert/triggert=auslösen (eigentlich bei Waffen) die Kleinen ebenfalls regelmäßig weiter zu schnaufen. ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Gegen Wiege neben dem Bett ist doch nix einzuwenden....so hat Lucy auch die ersten 6 Monate geschlafen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nein es ist nix dagegen einzuwenden..,man sollte nur in Betracht ziehen das Kinder oft gaanz andere Schlafpläne haben... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat die ersten 4-6 wochen auch häufig im stubenwagen neben unserem bett geschlafen. damals war das nächtliche stillen für mich aufgrund der KS-narbe und den damit verbundenen schmerzen noch recht anstrengend. ich musste mich recht gut auspolstern und positionieren, um lilly einigermaßen schmerzfrei stillen zu können. als sich das alles gelegt hatte und wir ein eingespieltes team waren, bin ich beim stillen eher eingeschlafen als lilly ;-) und so hat sich das gemeinsame schlafen und kuscheln ganz einfach ergeben. noch heute kann ich es mir tief in mir drin nicht vorstellen, dass sie nicht bei uns schläft. sie würde mir und meinem mann einfach fehlen love100:. der kleine zwerg wird neben mir im beistellbett schlafen, da die mitte ja bereits belegt ist ;-).
    @alexa: wir haben zwei katzen udn beid ehaben bis zur geburt von lilly auch häufig bei uns im bett geschlafen. das hat sich mit der geburt von ganz allein gegeben. beiden sind nicht mehr in`s bett gekommen, so als ob sie gespürt hätten, dass da jetzt jemand anderes den vorrang hätte. es kann also gut sein, dass eure hunde sich dann ähnlich verhalten.

1,919

@franziska - was macht deine Nachtruhe? Wir können uns wohl die Hand reichen und gemeinsam frühstücken :biggrin:

Als Paula zur Welt kam hat sie auch einige Tage in der Wiege neben unserem Bett geschlafen. Aber ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern wie lange. Im Endeffekt war es dann ähnlich wie bei Franziska - sie ist einfach zu uns ins Bett gezogen und da schläft sie bis heute. :grin:
    Für Baby Nummer 2 wird in den nächsten Tagen die alte Wiege aus dem Keller geholt und mit einer fehlenden Seite an das eine frei stehende Bett gebaut. Und ich wechsel im Prinzip das Bett.

Einen schönen Tag euch allen

1,919

Danke liebe Anja, habe ich wieder etwas dazu gelernt. :idea:
    Salzkristall schrieb:
    @franziska - was macht deine Nachtruhe? Wir können uns wohl die Hand reichen und gemeinsam frühstücken :biggrin:
    ja, das war heute mal wieder nix :roll: . ich kann echt die uhr danach stellen, wann ich nachts raus muss zur toilette. dann kann ich einfahc nicht mehr einschlafen. vorher habe ich schon noch gelesen, aber auch das hat nichts gebracht. erschwerend kam hinzu, dass ich gestern mein büro auf der arbeit geräumt habe und nochmal in vielen arbeitsthemen/-probleme gedanklich involviert war, über die ich dann nun auch noch wieder nachdenken musste :roll:. nunja, es hat die längste zeit gedauert ;-).

@elternzeit:
    sagt mal, machen eure männer auch elternzeit ? meiner will den ersten monat gemeinsam mit mir nehmen, damit wir uns eintakten können und dann nochmal am ende meiner elternzeit einen monat dranhängen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Oh, ihr armen Schlafwandler. Das ist so nervig, wenn man einfach nicht mehr einschlafen kann, obwohl man total müde ist :troest:
    Bei mir geht es grad einigermaßen. Die Kids lernen wohl oder akzeptieren, dass nicht beide eng an mich gekuschelt neben mir liegen können. So bekomme ich deutlich mehr Schlaf ab. Sobald eines der beiden Kinder nachts wach wird, wandert es zu mir und Papa zieht zum anderen Kind rüber. Ich bin echt so froh um die beiden großen Doppelbetten, diese Bettkonstellation hat sich im letzten halben Jahr schon mehr als rentiert. Und auch Marek scheint so dermaßen müde zu sein, dass er morgens um 5.00h wieder einschläft, wenn er zu mir gewandert ist. Das war die letzten Monate nicht so.

Ansonsten ist hier alles beim alten, die Zipperlein mehren sich, aber das gehört dazu. Heute habe ich die Wiege bei einer Freundin abgeholt und noch einen Schwung Babyklamotten mit dazu bekommen.

Total süß sind ja Marek und Lina in Hinsicht auf den Familienzuwachs. Speziell für Lina ist das Baby allgegenwärtig, wenn sie z.B. aufzählt, wer am Tisch sitzt, dann ist das Baby dabei. Letztens erklärte ich, dass das Baby schon hören könne. Kurz darauf schimpfte ich wegen irgendwas und Lina Kommentar war: "das hat das Baby auch gehört!" Und sie gehen sehr pragmatisch mit der Frage um, wie wir uns aufteilen, wenn Marek und Lina gleichzeitig mit mir knuddeln wollen. Klarer Fall, das Baby muß zum Papa :biggrin: Bin mal gespannt, wie dann im nächsten Jahr die Realität aussieht ;-)
  • amylucaamyluca

351

Hallo,
    ich war gestern zum Wehenbelastungstest und der ist gut ausgefallen.
    Am Montag stimmte ja was mit der Nwbelschnur nicht,gestern war der US dann ok.
    Montag muss ich wieder hin und dann wird auch endlich eine Einleitung besprochen.Mir war es immer wichtig,das sie die kinder selber auf den weg machen,aber nachdem ich jetzt wochelnag unter Kontrolle stehe,teils sogar alle 2 tage im krankenhaus war,bin ich nur noch froh,wenn der kleine gesund da ist.
    Werde dann wohl so 38+3 bei der Einleitung sein und ich hoffe,er mag dann auch kommen.
    oh man, ich drücke euch die daumen, dass die einleitung erfolgreich ist und die geburt gut verläuft :troest:.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

ich drück auch mal mit :triste: :pucking:
  • HappinessHappiness

3,241

@amyluca: Ich wünsch dir auch- trotz Einleitung- eine schöne Geburt und das es deinem Zwerg und dir dann gut geht!

Ich hatte ja nun zum zweiten Mal eine Einleitung und muss sagen, das ich schon ziemlichen Horror hatte, es diesmal aber echt nicht so schlimm war. Alles wird gut! :troest:

sagt mal, machen eure männer auch elternzeit ?
    Ja, zwei Monate + Resturlaub und Überstunden! Ergibt dann insg. so 3 Monate! :biggrin:
    Hoffentlich gehen wir uns nicht zu sehr auf den Keks :cool: .

Wir haben für Konni übrigends noch einen Krippenplatz ergattert, übernächste Woche solls schon losgehen. Hoffentlich ist das nicht zuviel Neues für den Kleinen. Seitdem ich wieder zuhause bin, ist er total weinerlich, heute morgen hat er erstmal :ih: .
    Bloß gut, das Jona noch soviel schläft und meist mit rumtragen zufrieden ist, wenn er mal nicht allein sein will.

Nein es ist nix dagegen einzuwenden..,man sollte nur in Betracht ziehen das Kinder oft gaanz andere Schlafpläne haben...
    Richtig. Konni wollte immer auf meinem Bauch schlafen, und Jonathan hat nun ein Beistellbett direkt an unserem, liegt aber trotzdem direkt neben mir (mit Brust vor der Nase, weil ich dauernd beim Stillen einschlafe :oops: ).
    Ist aber sehr gemütlich, er braucht ja auch nicht viel Platz :grin: .

LG
  • amylucaamyluca

351

Ich hab Schiss,das die wehen echt von 0 auf 100 kommen und der kleine dann doch sehr schnell kommt und mein Mann evtl. nicht dabei ist.
    Er studiert ja und gerade freitag morgen wäre er nicht dabei,weil er eine wichtige Klausur schreibt.
    Aber sonst macht es mir eigentlich keine Angst,wobei man wirklich viel schlechtes über Einleitungen liest.
    @happiness:
    Happiness schrieb:
    sagt mal, machen eure männer auch elternzeit ?
    Ja, zwei Monate + Resturlaub und Überstunden! Ergibt dann insg. so 3 Monate! :biggrin:
    Hoffentlich gehen wir uns nicht zu sehr auf den Keks :cool: .
    na das ist doch schön ;-).

wie ist es euch denn die erste nacht zu hause ergangen ?

@amyluca:
    ich hatte auch eine einleitung und hoffe, dass es mir beim zweiten kidn erspart bleibt, da ich sie auch nicht in guter erinnerung hatte.
    ich war heute wieder zur VU beim gyn und tatatatatata - der zwerg hat sich gedreht und liegt in SL :grin:. das hat mich sehr gefreut :bounce02: . jetzt muss ich ihm nur noch gut zureden, dass er da auch bleibt ;-).

sagt mal, wieviel habt ihr bisher eigentlich zugenommen ? ich bin jetzt bei knapp 8kg und habe im vergleich zur VU von vor 2 wochen nichts zugenommen. ich denke, da kommt dann nochmal ein schub auf mich zu ;-).
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Franziska,

Glückwunsch zum "Dreher"! :biggrin:

Ich hab jetzt 10kg drauf. Als ich so weit war, wie Du, hatte ich auch mal 2 Wochen Stillstand, aber momentan kann ich meinem Bauch beim Wachsen förmlich zuschauen! Und spannen tut der! Oh, mann! Ich öle mir hier grad einen ab, aber das hilft auch wirklich gut gegen dieses Dehnungsgefühl.
  • milchbartmilchbart

2,721

@franziska und SL:
    super, das erleichtert einen schon ungemein, oder? Ging mir damals bei Lina auch so. Ich wußte schon, dass noch genügend Zeit blieb, war aber einfach nur froh, als Linchen sich endlich in die richtige Position gebracht hatte. Ich drück dir die Daumen, dass es dabei bleibt!

Gewicht:
    Ich habe schon irgendwas über 10 kg zugenommen, meiner Waage kann ich nicht so 100% vertrauen, wird so bei 11-12 kg liegen. Dabei sollte ich nicht so sehr zunehmen wegen der Venen :roll:

Bauchumfang:
    boah, ich bin schon so rund :roll: und hab noch fast 3 Monate. Beim Hebammentermin letzte Woche fiel auch nur der Kommentar, der Bauch sei ja ganz schön ausladend! Die letzten Wochen scheint es auch gehörigen Zuwachs gegeben zu haben, schon wieder ist eine Hose zu eng, die nächste passt auch nicht mehr so super..., dabei habe ich sie doch erst gekauft :roll:
    @SL:
    ja, ich bin wirklich froh, dass er sich gedreht hat. hauptsache er bleibt jetzt auch so liegen ;-). gedanken macht man sich ja doch, auch wenn man rational gesehen weiß, dass noch zeit ist, aber etwas unruhig war ich trotzdem.

@bauchumfang:
    ich finde, mein bauch ist jetzt auch schön größer als bei lilly und ich habe auch noch 2 monate vor mir. ich bin mal gespannt, ob der zwerg dann ähnlich schwer wie lilly (4130g) wird oder drunter bleibt.

@vorsorge:
    ich bin mal gespannt, wie mein gyn das dann über weihnachten regelt, da ich ja am 3.1. ET habe. vermutlich muss ich dann in`s KH gehen oder er bestellt mich regulär nach seinem urlaub erst wieder ein. die hebi habe ich ja auch noch in petto :grin:.
    hey cool wir haben am gleichen tag et

obwohl ich bis dahin eh nicht durchhalte

war heut beim doppler usw könnt ihr euch ja wenn ihr möchtet unter fragen in der schwangerschaft durchlesen

@ bauchumfang ich hab jetzt 106cm aber war vorher auch nicht wirklich schlank also der bauch ist noch nicht sooooo dolle

@SL mein kleiner schatz hat sich letzte ancht gedreht *freu*

@ vorsorge meine ärztin wäer nur die 3-4 feiertage selbst nicht da also wäre das bei mir nicht mal so das problem :D
    @freakyangeL.
    ich drücke dir die daumen, dass dein kleiner noch ein bißchen durchhält und sich die wert vllt. doch noch bessern :troest:.

1,919

@franziska, drücke dir die Daumen, dass der Kleine richtig liegen bleibt aber es ist ja auch noch Zeit.

@freaky - alles Gute für dich, meine Daumen sind gedrückt

@Bauchumfang wächst ins Unermessliche. Ich bin kugelrund :cool:

Habe zur Zeit leichte Probleme mit meiner Hebi. War ich vorher so glücklich, bin ich jetzt eher missgestimmt. Ich hatte in den letzten 8 Wochen 3 x um ihre Hilfe gebeten und sie hat mir generell nur per sms geantwortet um mir zu schreiben, welche Globulis ich mir besorgen soll. So auch gestern nur sah es da bei mir ein wenig schlimmer aus. Ich habe dringend Hilfe gebraucht, aber sie fragte nur ob ich dieses oder jenes daheim habe. Als ich verneinte war sie für nicht mal eine Minute an der Wohnunstür um mir Globulis in die Hand zu drücken, das war es.

Über einen Wechsel denke ich nun schon sehr nach :roll:

Ansonsten muss ich immer wieder daran denken, wie schnell die Zeit doch rast. Mensch schon in 8 bis 9 Wochen sollen wir hier einer mehr sein??? Nicht vorstellbar, noch nicht. Alles was man noch so benötigt habe ich auch noch nicht beisammen. Der zweite Babybalkon gehört auch noch angebaut und einen passenden Schlafanzug benötige ich noch fürs Krankenhaus.

Meine Symphysenschmerzen habe ich durch die Globulis weg ja wirklich weg bekommen. Hätte ich vorher weinen können vor SChmerzen, laufe ich wieder normal. Echt der Wahnsinn

Die letzten Nächte sind wieder schrecklich und ich hoffe, diese Nacht schaut es besser aus.

Seid lieb gegrüßt
    @salzkristall:
    danke für`s daumendrücken ;-).
    hmm, das ist ja schade, dass deine hebi sich auf einmal so komisch verhält. wollte sie dich auch bei der geburt begleiten oder hattest du sie nur zur nachsorge ? für einen wechsle ist ja nun auch nicht mehr so viel zeit, zumal es sich dann um die weihnachtszeit und den jahreswechsel handelt. das war bei mir damals total schwer, jemanden zu finden. vllt. lässt sich das ja zwischene uch noch klären.

@bauchumfang:
    ich habe gerade mal gemessen und liege jetzt bei 110 cm. ich denke, das ist normal, oder ?

@nächte:
    hier auch iweder bescheiden :roll: - ohne worte.

@zuwachs:
    ja, ich kann mir das auch noch gar nicht so recht vorstellen, wie das dann zu viert werden wird, aber alles wird sich finden ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

@franziska: ich drück dir auch die Daumen, das der Kleine sich nicht mehr zurückdreht!

Unsere erste Nacht war etwas unruhig, aber es wird langsam besser. Letzte Nacht haben wir es sogar geschafft, im Liegen zu stillen, das ist natürlich bequemer, als immer sitzen zu müssen ;-) .

Übrigends wiegt der Kleine nun schon 2670g :shock: , er nimmt super zu, seit wir zuhause sind!

@Salzkristall: ist ja blöd wegen der Hebi. Ich denk auch, es wird schwer, jetzt noch jemanden zu finden, aber versuchen würd ich es schon.

@Bauchumfang: meiner war auch schon länger jenseits der 100cm, und ich hatte echt Angst, wie das noch hätte weitergehen sollen...es hat auch immer unheimlich gespannt trotz eincremen.

Naja, jetzt hab ich ein neues Problem: die Umstandshosen passen nicht mehr so recht, die normalen aber noch nicht, weil der Bauch noch etwas im Weg ist. :roll: Naja, es wird ja wieder besser.

Liebe Grüße an euch alle.

1,919

@Franziska, @Happiness, meine Hebi kam heute, leider fast eine halbe Stunde zu spät, so dass uns nur knapp 15 min insgesamt blieben. Das eigentliche Problem weswegen ich seit Tagen Hilfe benötige, wurde kurz besprochen. Dann habe ich mir ein Herz gefasst und habe ihre Vorgehensweise gaaannz sachte angesprochen. Sie entschuldigte sich und meinte, sie habe zur Zeit einfach zu viele Kurse, worunter andere Frauen leiden müßten, was sie auch schon selbst bemerkt hat. Ich hoffe, es wird besser aber bin da recht guter Dinge.

@Happiness, ich habe deinen anderen Thread auch mit Spannung verfolgt und finde es wahnsinnig schön, dass du es mit dem Stillen so toll hinbekommst. Ist doch täglich eine innere Angst in mir auch eine Frühgeburt zu bekommen. Sollte es aber nun wirklich passieren, beherrschen mich keine so gr0ßen Ängste mehr, was das Stillen angeht. Wirklich spitze bei euch!!!!

@Franziska, ich messe meinen Bauchumfang nicht :oops: noch nicht :cool:
    Tja und die letzte Nacht war mal wieder etwas besser, ich habe aber am Tage auch 2 Tassen SS Tee getrunken. :idea: sollte ich evtl öfter machen, er bekommt mir nur am Abend nciht wg. häufigen Harndrang und Sodbrennen bereitet er mir auch
    muss mich hier mal kurz auskotzen

boar so blöd können auch wiedermal nur ärzte sein....

also da ich nicht weiß wers gelesen hat hier ne kurze zusammenfassung

ich muss ja wegen bluthochdruck (in der schwangerschaft) tabletten nehmen und alle 2 wochen zum doppler, wo ich auch immer brav bin...

nun sagte meine ärztin vor 1 monat das kind is 1 woche zu klein is ja nicht schlimm...vor 2 wochen war er dann 1 1/2 wochen zu klein und vorgestern dann 2 wochen..auf gut deutsch er wächst nicht richtig, deshalb wurde ich von meiner klinik in eine andere geschickt(weil meine keine kinderklinik gehabt hätte) dort sollte ich ab jetzt jede woche zum doppler hin,

daher rief ich dort heute morgen an, das ich gerne einen termin für nächste woche hätte...aber pustekuchen nächste woche bekomme ich keinen, ich solle doch morgen kommen, habe ihr daraufhin erklärt das ich erst gestern beim doppler war und morgn eh zum FA muss aber egal, nun muss ich da morgen hin aber bekomme nächste woche trotzdem keinen termin.

was hat das für einen sinn?

kann sich das mit dem wachstum innerhalb von einer woche so auswirken das es gefährlich wird?

achja und muss natürlich wegen dem wachstum und wenig fruchtwasser(was ich auch seid 8 wochen oder hab) jeden 2 tag zum ctg

sry is doch was länger geworden
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Freaky,

oh Mann, das klingt ja echt stressig bei Dir! Und das mit der Terminvergabe ist natürlich auch ärgerlich...

@all

Komme grad von der Vorsorge... Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll...
    Der Cervix ist ein wenig verkürzt mit leichter Trichterbildung, Köpfchen schon ziemlich fest im Becken. Ich dachte vielleicht das wäre für die 35. SSW normal, aber nun muß ich schon nächste Woche wieder kommen und das nochmal kontrollieren lassen, außerdem soll da auch nochmal ein Doppler gemacht werden. Größenmäßig paßt alles, Herzchen arbeitet auch einwandfrei. So gesehen versetzt mich das jetzt nicht in Panik, oder sollte es????

Morgen muß ich jetzt auch noch zum Augenarzt, weil ich seit 1-.2 Wochen manchmal Sternchen/Blitze sehe und meine Kurzsichtigkeit sich auch ein wenig verschlechtert hat. Die FÄ meinte, ich solle das lieber vom Facharzt kontrollieren lassen.

Wegen der Sternchen und weil ich heute ein wenig geklagt hab, das der Bauch so hoch sitzt und dadurch reichlich hinderlich beim Bücken und aufrechten Sitzen ist, hat sie nun auch nochmal einen Gestose-Bluttest veranlaßt.

Tja, die Sorgen hören einfach nicht auf.... :roll:
    Huhu Mädels,

nach laaaaanger Zeit will ich mich auch mal wieder melden. Hier is ja ganz schön was los, Mannomann. Soviele schon im Endspurt, bzw. sogar schon glückliche Mama :biggrin: und ich hab noch so lange hin. Hier ist nichts, aber wirklich gar nichts vorbereitet. Also, das heisst doch, Klamotten hab ich jetzt glaub ich doch mal genug für die ersten paar Wochen rangeschafft und auch schon gewaschen und ordentlich in eine Kiste gelegt, aber das wars dann auch schon. Naja, aber der Reihe nach.

@Happiness

Ich freu mich so für Euch, dass der Kleine so prächtig gedeiht und das mit dem Stillen so gut hinhaut! Hab die Bilder gesehen im Who is Who und Jonathan ist ja sooooo süß. Ein tolles Kind finde ich (wie natürlich alle anderen Kinder hier auch, versteht sich :biggrin: )!

@freaky

Och, das ist ja ein ganz schöner Mist, den du dir da jetzt zum Ende hin noch antun musst. Und dann musste dich noch wegen nem passenden Termin im neuen KH rumstressen :troest: . Ich wünsch dir trotzdem alles Gute für den Endspurt und dass der Kleine solange wie möglich noch bei dir im Bauch bleiben kann!

@Hebamme
    So, ich hab mir ja nun für die Nachsorge eine andere Hebamme gesucht, weil ich in der Hebammenpraxis, wo ich auch GVK mache, jedes Mal ne andere Hebi an der Strippe hatte und die immer so gehetzt waren und überhaupt mir das irgendwie nicht mehr so gefallen hat. War mir irgendwie immer zu sehr kurz angebunden. Naja, jedenfalls kommt meine Nachsorge Hebamme nächste Woche vorbei und hat dann auch Zeit für ein ausführliches Gespräch *freu*. Am Telefon hat sich das alles jedenfalls schonmal sehr gut angehört, ich bin also gespannt.

@GVK
    Hat bei mir Montag angefangen, wir sind acht Frauen, vier davon Mehrgebärende, allerdings bin ich die einzige, die das vierte Kind bekommt (total überraschend), die anderen bekommen alle entweder das erste oder das zweite. Ach ja, und ich bin die mit der größten Kugel (natürlich) und entbinde aber, wenn alles gutgeht, als Letze :roll: Naja, hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet. Es war eigentlich ganz witzig, es werden zwei Partnerstunden gemacht und ich hatte schon Angst, dass ich dann da die einzige bin, deren Mann nicht mitkommt, aber es haben gleich noch drei andere gesagt, dass ihre Männer da auch nicht mitkommen (die, die schon ein Kind haben und eine, deren Mann im Ausland arbeitet und erst zu Weihnachten nach D kommt). Bin ich also schonmal beruhigt, dass ich dann nicht die einzige bin, die allein vor sich hinhechelt :biggrin: .

@Babyausstattung

Ich freu mich ja so! Ich hab letztens beim großen Quelle-Ausverkauf zugeschlagen (also im Internet) und einen Mucki-Fußsack für die Babyschale für 41 Euro und nen Odenwälder Mikro-Teddy Schlafsack für sage und schreibe 10 Euro bestellt und beides ist heute gekommen, juhu! Der Schlafsack kostet normalerweise 40 Euro und der Fußsack ja meistens auch so um die 60. Hab ich also für die Hälfte gekriegt das Zeug, das freut mich jetzt wirklich. Ansonsten hab ich klamottentechnisch, bis auf Unterwäsche vielleicht, jetzt wirklich genug für die erste Zeit. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich ein Mädchen ist, denn natürlich hab ich mich auch an den Vorsatz nicht gehalten, lieber alles neutral zu kaufen. Nun hab ich halt diverse rosa Strampler hier und auch zwei Kleidchen und ein Strickjäckchen, das nicht grade jungstauglich wäre. Naja, wenns dann doch ein ER ist, muss ich halt sehen, wie ich das dann mache. Der Schlafsack ist jedenfalls nicht rosa, den gabs nämlich nur noch in hellblau, das würde dann ja jedenfalls schonmal passen, hehe.
    Den Kinderwagen sollte ich vielleicht mal holen und säubern, hab ich mir überlegt und da ich im Moment noch nur nen Mei Tai habe zum Tragen, brauch ich da auch noch was anderes, denn der geht ja erst so mit drei Monaten. Ich schrecke nach wie vor vor nem Tuch zurück, auch wenn ich nen Trageberater hier vor Ort hab, weiss auch nicht. Mittlerweile denke ich, es wird auf den Bondolino hinauslaufen.

So, nun hab ich euch genug zugetextet, denke ich. Ach, krank bin ich übrigens auch seit dem WE, am Samstag hab ich alles ausgekotzt, was ich gegessen oder getrunken hab, aber von früh bis abends. Alles. Am Sonntag war der ganze Spuk dann beendet, ich war mit meinen Eltern und meiner Schwester essen und hab Kalbsbraten mit Spätzle verspeist :biggrin: . Nur leider hab ich nu seit Sonntag Husten, der nur langsam weggeht und seit gestern Schnupfe ich auch noch rum. Naja, so ist das wenn man schwanger ist, da laboriert man halt doch bisweilen etwas länger an einer banalen Erkältung rum als sonst.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes, entspanntes WE!

Bis bald und LG
    Kathrin
    so da mir grad nix zum schreiben einfällt dürft ihr nun darunter leiden :)

wo kommt ihr denn alle so her...

vll is ja jemand aus der näheren umgebung dabei

achja ich bin aus duisburg/moers
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

@Salzkristall: mach dir mal nicht so viele Sorgen..wird schon alles gutgehen :troest: ;-) .

@Alexa: Ich hoffe für dich, das dein Gestose- Test ok. ist und hinter deinen Beschwerden was anderes steckt. Ich hatte ja auch üble Kreislaufprobleme, die nach der Geburt schlagartig weg waren...

@leanders_mama: Dir auch gute Besserung. Irgendwie sind grad alle verschnupft, kann das sein? Ich nehm ja sonst auch alles mit, aber bisher noch nicht *klopfaufholz*.

Meine Hebamme war gestern zum letzten mal da, bei Bedarf kommt sie aber nochmal. Schon komisch. Grad waren wir noch mitten in der Vorsorge, und jetzt reden wir über die weitere Entwicklung vom Kleinen...

Ich merke jetzt immer mehr, das mir die letzten Wochen der Schwangerschaft fehlen, also so rein psychisch. Schon komisch...

Gestern waren wir bei der U3. Das Wartezimmer war übervoll mit wer weiß wievielen Grippekranken. Ich hab dann auf dem Gang gewartet :roll: , und Jona war im TT..
    Er hat alles gut bestanden bzw. überstanden, ihm wurde nochmal Blut abgenommen wegen dem Eisenwert und weil er immer noch so gelb aussieht.
    Sonst war alles ok. - super Hüften :biggrin: und schon 3010g!

Und heute war bzw. ist meine "Belastungsprobe" - ich bin seit heut vormittag allein mit beiden Kindern, und bin noch nicht panisch, hysterisch oder sonstiges geworden :cool: . Jona hat sich vollgespuckt, als wir rauswollten, währenddessen hat sich Konni den Kopf gestoßen - alles ganz normal also :biggrin: .
    Wir waren dann lecker Bio-Burger essen, da hatte ich zumindest keinen Kochstress.

Einen schönen Tag euch allen.

1,919

@Happiness - ja ich versuche es gelassen anzugehen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass es nun komisch ist. Baby ist schon da und die Hebi hat auch ihre letzten Besuche abgeschlossen. Waren wir doch gerade noch gemeinsam in unserem SS Thread *seufz

Auf die ersten Tage nach der Geburt zu Hause und dann noch alleine bin ich auch schon mege gespannt :roll: Aber das muss man ja auch hinbekommen, habe Andere das doch schließlich auch gepackt.

Liebe Grüße und weiter so eine tolle Entwicklung für den kleinen Erdenbürger :grin:
    so, nun melde ich mich auch endlich mal wieder.

@happiness:
    ich freue mich wirklich sehr für euch, wie sich alles entwickelt :grin:. prima, dass du den ersten tag allein mit beiden entsprechend der umstände gut überstanden hast ;-). ich bin auch gespannt, wie dass dann so läuft :oops:.

@salzkristall:
    ich denke auch, dass sich das alles dann irgendwie ergeben wird undman eben ohnehin nicht alles vorausplanen kann. paula wird doch auch weiterhin in die kita gehen, oder ? wenn ja, entlastet das im alltag ja schon ein bißchen, wenn primär nur ein kind versorgt werden muss.

@alexa:
    gibt`s dnen schon was neues ? ich drücke auch die daumen, dass alles okay ist und du den endspurt noch gut überstehst.

@freaky_angel:
    bei den meisten von uns steht ja unter dem avatar, wo sie herkommen ;-). ich komme aus einem kleinen ort bei potsdam (brandenburg).

@leanders_mama:
    na da hast du ja tolle schnäppchen für die kleine maus gemacht ;-). ich bin gar nicht dazu gekommen, bei quelle mal zu schauen. irgendwie kriege ich sowas gar nicht mehr mit :roll:. eigentlich bin ich aber auch ganz gut ausgestatt (denke ich). das, wass ich dann noch brauchen sollte, kaufe ich eben, wenn das baby da ist. ist ja nicht so, dass es nix gibt ;-).
    ich hab mir für`s tragen am anfang den marsupi plus gekauft, da ich auch nicht weiß, ob ich mit dem TT alles so optimal hinbekomme. bei lilyl habe ich die WKT erst relativ spät benutzt und känguruh nie hinbekommen :oops: . da meine hebi aber in dem beerich recht fit zu sein scheint, hoffe ich, dass sie mir dann da noch ein bißchen helfen kann.
    dir auch gute besserung noch ! ich habe seit vorgestern auch halsschmerzen und schnupfen, bin allerdings durch einen chron. nasenneben- und stirnhöhlenvereiterung da auch vorbelastet :groggy:.

@hebi/GVK:
    ich hatte ja letztes WE meinen kompakt-GVK und war auch die einzige ohne mann (huhu leanders_mama ;-)) und war ja gespannt, wie das so laufen würde. ich hatte vermutet, das alles anderen teilnehmenden paare eher alternativ eingestellt sind, da die hebi schon sehr alternativ/öko ist (sorry für das schubaldendenken :oops: ), aber es war total gemischt, was sich da so traf. eine frau plante eine HG, war am weitesten und hatte den kleinsten bauch :biggrin:. gleichzeitig waren sie und ihr partner aber total anstrengend, denn egal was die hebi bei den atem- und wahrnehmungsübungen auch fragte, beide konnten nie was dazu sagen oder es stand ihnen einfach nichts von dem angeboten an. noch dazu hatten die dann wohl auch stress wg. der betreuung des anderen kindes und das wurde dann da auch noch in aller epischen breite und länge vor uns allen ausdiskutiert :roll:. manche leute haben irgendwie keine eigenwahrnehmung :roll:. bei zwei weiteren paaren sind die männer dann an tag 2 und/oder 3 nicht mehr mitgekommen, da sie nicht so ganz mit dem stil des kurses konnten. es war schon etwas gewöhnungsbedürftig (viele traumreisen, zum entspannen in die kerze kucken, ständig erzählen, wie man sich fühlt oder was man gerade denkt, etc.) und das ist eben nicht immer was für alle männer. meine rhätte das auch nicht gekonnt und wäre ziemlich abgenervt gewesen. ich fand`s mal gut, mich dem bay und der SS auch von der seite zu nähern, da ich sonst auch eher ein "kopfiger" typ bin, kann aber auch ganz gut entscheiden, was zu mir passt und was nicht. da die hebi auch nicht so eine ganz stark strukturiert ist (ich aber schon :oops: ;-)), wäre es mir, wenn ich das erste kind erwartet hätte, wahrscheinlich etwas zu unsortiert gewesen. für mich haben sich beide kurse, die gemacht habe, damit ganz gut gefügt. schön war, dass es immer einen möglichkeit zum austausch gab und wir zwei zweitgebärenden auch von der hebi immer mal um eigene erfahrungen und erlebnisse gebten worden sind. im großen und ganzen hat mir der kurs aber nochmal recht gut bei der aufarbeitung der notsectio von lilly und der formulierung der wünsche für die zweite - hoffentlich spontane - geburt geholfen. zusätzlich habe ich die hebi auch noch besser und persönlicher kennenlernen können, da sie selbst viel getragen und lange gestillt hat und alle dinge in den bereichen geburt, stillen, bedürfnisse befriedigen befürwortet, die mir auch wichtig sind.

@geburtsplan:
    macht ihr sowas ? ich bin gerade mal dabei, einige dinge zusammenzuschreiben, da ich nächsten freitag einen termin zu einem geburtsplanungsgespräch im KH zusammen mit meiner hebi habe, da das KH ber vorangegangener sectio das will. im prinzip muss ich ja gar nicht so viel mit dem KH besprechen, da ja meine beleghebi für mich zuständig ist, aber ich sammle trotzdem mal einige wesentliche punkte.
  • AlexaAlexa

1,173

Guten Morgen Ihr Lieben!

Geht's Euch allen gut?

@ Franziska + Happi
    Danke der Nachfrage! Gestern war ich wieder beim FA. Gestosetest war erwartungsgemäß negativ. Cervixlänge und Trichter sind im Vergleich zu letzter Woche unverändert. FÄ meint aber trotzdem, die Maus wird's wohl nicht ganz bis zum errechneten Termin aushalten. Ich soll mich schonen und dann hoffen wir mal, daß sie noch 2-3 Wochen drin bleibt. Die Kreislaufprobleme sind nun auch wieder weg und mit den Augen ist laut Augenarzt auch alles ok.

@ Geburtsplanung
    Mein Termin im KH zum Vorgespräch ist in 2 Wochen. Hihi! Wenn unsere Kleine da nicht schon auf der Welt ist.... :biggrin:

@ Vorbereitungen
    Bei uns ist nun im Groben alles erledigt. Wiege und Bettchen stehen in einem Nebenzimmer bereit, der selbst gebaute Wickeltisch ebenfalls, der wandert erst ins Bad, wenn die Kleine da ist. Gestern habe ich den letzten Einkauf getätigt: Eine neue Flaschenbürste zum Fläschchen reinigen. Die allererste Anschaffung war ein Tragetuch, die letzte eine Flaschenbürste. Vermutlich nicht die übliche Vorgehensweise.... :biggrin:

@ Zeitvertreib
    Die letzten Wochen vergehen bei mir wie im Flug. Es gibt sooo viel zu tun, daß ich gar nicht weiß, wo mir der Kopf steht. Wir haben momentan auch echt viele Großprojekte am laufen, sowohl privat, als auch beruflich. Unser neu erworbenes Haus will renoviert werden (lassen wir aber überwiegend von Handwerkern machen), ein neues Auto will angeschafft werden, aus dem Arbeitsalltag kann ich mich zum Jahreswechseln auch nicht völlig ausblenden, denn gerade dann gibt es immer besonders viel zu tun, nebenbei renn ich natürlich pflichtbewußt 1x pro Woche zum FA, u.s.w. Eigentlich wollte ich den Gefrierschrank noch mit ein paar vorgekochten Gerichten füllen, so für die ersten Tage nach der Geburt, aber ich glaub, da muß ich eher Hotel Mama in Anspruch nehmen, denn das schaff ich wohl nicht mehr... :roll:

Naja, genug gejammert! Ich wünsche Euch einen wunderschönen, frühlingshaften Novembertag! :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Alexa: Darf ich fragen wozu du Fläschchenbürsten brauchst? Willst du nicht stillen?
  • HappinessHappiness

3,241

@Alexa: Darf ich fragen wozu du Fläschchenbürsten brauchst?
    Sie hat es ja zuletzt gekauft, also vielleicht ist es nur die Notfall- Ausrüstung? ;-) Hmmm...

@franziska: Zum TT: Ich hab den Mini auch schon im TT, das geht erstaunlich gut, obwohl er echt kaum noch zu sehen ist. Auch gut, das bewahrt vor neugierigen Grapschern :biggrin: . Der erste Ausflug im KiWa war wesentlich anstrengender. Alle paar Meter guckte wer, und jedesmal hieß es:ooohhh, der ist aber klein! - Ja. 6 Wochen zu früh. - OOHHHH, und so niedlich!. - usw.usw.
    Ist ja eigentlich nicht schlimm, ich bin nur nicht vorwärts gekommen :biggrin: :cool: .

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Anja,

mit solch einer Frage hab ich gerechnet... :biggrin:

Doch, ich möchte auf jeden Fall stillen. Die komplette Flaschenausrüstung hab ich trotzdem angeschafft. 1. für den Fall, daß das mit dem Stillen aus irgendeinem Grund nicht klappt und 2. weil ich ziemlich sicher auch oft Abpump-Stillen machen muß, da ich mich leider nicht rund um die Uhr meinen mütterlichen Aufgaben widmen kann, sondern auch immer mal wieder stundenweise arbeiten muß und die Kleine dann für diese Zeit bei Oma abgeben muß.
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

Na wie gehts euch allen so? Ich bin irgendwie zur Zeit etwas wehleidig :oops: . Bin total schnell aus der Puste und sowas halt. Nervend. Lea lässt mir aber auch keine wirkliche Ruhepause.. Naja das versteht sie ja auch alles noch nicht.

Dienstag haben wir Geburtsvorgespräch im Hebammenkreißsaal (Ärzte kommen nur auf Wunsch oder Notwendigkeit hinzu, nicht routinemäßig ). Bin ja mal gespannt, am Telefon waren die dort alle sehr nett. Da ich ambulant entbinden möchte scheint dies die beste Lösung zu sein.

@Mütter, bei denen es dsa 2. oder mehr wird: Wie habt ihr das geschafft, das sich das Größere Kind nicht zurückgesetzt fühlt? Ich hab total Angst, dass LEa zu kurz kommt und ich mich nicht mehr genug mit ihr beschäftigen kann. Ich kann das gar nicht genau beschreiben, aber ich stelle es mir für sie unheimlich schwierig vor, dass Mama nicht mehr nur für sie da is. Versteht ihr was ich meine?

Wünsch euch einen schönen Sonntag!

1,919

Als ich deinen Beitrag las @Ysiria, dachte ich zunächst, der hätte von mir sein können. :shock:
    Also die Kurzatmigkeit ist einfach schrecklich aber wird wohl nach der Senkung deutlich besser werden. Ich schnaufe auch wie ein altes Dampfschiff und wenn ich mich nachts drehe, denke ich was für eine Mühe.

Ich habe auch am Dienstag vormittag das Gespräch zur Geburtsvorbereitung. :biggrin:

Hab keine Angst wg. Lea. Schau, sie hatte dich jetzt die ganze Zeit immer ganz für sich allein. So gut wird es dein Zweitgeborenes nie haben. Sicher werden Eifersüchteleien entstehen aber das ist auch ein wichtiger Lernprozess denke ich. Wir können darüber ja noch fachsimpeln, wenn unsere Babys da sind.

Ich habe heute begonnen, meine Krankenhaustasche zu packen und Zettelchen zu schreiben, was noch fehlt. :oops:

Seid alle lieb gegrüßt
    ich sollte meine tasche vll auch langsam mal packen :)

geburtsplanungsgespräch hatte ich schon vor 4 wochen oder so glaub ich ....

möchte ja auch eine ambulante geburt
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo
    Salzkristall schrieb:
    Schau, sie hatte dich jetzt die ganze Zeit immer ganz für sich allein. So gut wird es dein Zweitgeborenes nie haben.

Da sagst du was Wahres..vor allem in Bezug auf das Zweite Kind.
    Konni hatte wirklich sehr sehr viel Exklusivzeit mit mir, ich war ja über 2 Jahre mit ihm zuhause.
    Aber jetzt merkt man es ihm schon sehr an, das er mit der neuen Situation "kämpft", was ja aber auch logisch ist.
    Er haut uns z.B. öfter mal, oder schmeißt seine Spielsachen ziellos herum. Ist dann wieder sehr anhänglich etc. Naja, es ist schon anstrengend. Noch schläft Jonathan viel, aber auch das wird nun langsam anders,und er läßt sich nicht mehr so einfach weglegen. Da hab ich eh immer ein schlechtes Gewissen, das er dann zu kurz kommt. Klar, ich lass ihn nicht weinen, aber trotzdem..*seufz*.

Wir haben es jetzt so gemacht, das ich öfter mal mit Konni was allein unternehme, und der Zerg bleibt beim Papa zuhause. Gestern abend war ich mit beiden Kindern unterwegs: Konni auf meinem Rücken in der Manduca, und der Kleine im KiWa. Als ich dann zuhause noch mit Einkaufstüten die Treppe hochgeschnauft bin, meinte Konni, ich sei der Packesel :roll: .
    Mein armer Beckenboden....ich sollte nicht so viel tragen eigentlich :oops: .

Sonst gehts uns gut, und ich hoffe, euch Kugeln auch ;-) .

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Einen schönen guten Morgen in die Kugelrunde! :grin:

Hach, ja, diese Kurzatmigkeit nervt mich ja auch ziemlich! Gestern war ich zum Mittagessen bei meinen Eltern. Die wohnen im 4. Stock und trotz Fahrstuhl schnaufte ich wie ein Dampfschiff, als ich oben ankam. Das verstand ich dann allerdings auch nicht wirklich.... :confused01:

Und was das umdrehen im Bett angeht, Salzkristal, versuche Dir meine Mühen mal vorzustellen! Wir haben ein Wasserbett..... :groggy: Komme mir manchmal vor, wie eine Schildkröte, die man auf den Rücken gedreht hat... :biggrin: Aber von dieser "Drehproblematik" mal abgesehen, muß ich unser Wasserbett auch in der SS eindeutig lobend erwähnen! Ich brauch keine zusätzlichen Kissen unterm Bauch oder den Knien. Ich liege einfach perfekt. Würde nie wieder eine normale Matratze haben wollen!

Habe auch gestern meine Krankenhaustasche gepackt. Ist ziemlich groß geworden, obwohl ich gar nicht so viel rein gepackt hab. Aber allein der Jogginganzug und der Bademantel füllten sie schon zu 2/3!

Mein Geburtsplanungsgespräch ist nächsten Dienstag. Sagt mal, was wird denn da üblicherweise so besprochen, oder was für Fragen sollte man da sinnvollerweise stellen???

1,919

Happiness schrieb:
    Wir haben es jetzt so gemacht, das ich öfter mal mit Konni was allein unternehme, und der Zerg bleibt beim Papa zuhause.
    LG

Haargenau das habe ich mir auch für die Zeit, wo das Baby dann da ist vorgenommen und hoffe, das lässt sich so orgniesieren.
    Alexa schrieb:
    Und was das umdrehen im Bett angeht, Salzkristal, versuche Dir meine Mühen mal vorzustellen! Wir haben ein Wasserbett..... :groggy: Komme mir manchmal vor, wie eine Schildkröte, die man auf den Rücken gedreht hat... :

Okay, ich stelle es mir gerade vor :biggrin:
    Alexa schrieb:
    Habe auch gestern meine Krankenhaustasche gepackt. Ist ziemlich groß geworden, obwohl ich gar nicht so viel rein gepackt hab. Aber allein der Jogginganzug und der Bademantel füllten sie schon zu 2/3!

:idea: Ein Glück reden wir hier darüber. Bademantel habe ich garnicht eingepackt. Vieleicht sollten wir hier nocheinmal näher darauf eingehen, wer was einpackt. Somit kommen anderen SS evtl. noch Ideen, was fehlen könnte. :idea:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Packt Hausschuhe ein. Die werden im Eifer des Gefechtes gerne vergessen weil sie dann zu Hause vor dem Bett/im Flur ect stehen.. ;-)
    gute idee...ich hätte die nun auch zuahuse stehn lassen :D
    hier auch eine schildkröte, um nicht zu sagen ein walroß :oops: :roll:.

@kliniktasche:
    mädels, ihr macht mich schwach :biggrin: . ich kriege ständig ein schelchtes gewissen, wenn ich lese, was ich alles noch NICHT gemacht habe.
    ich habe gar keine hausschuhe. ich werde dicke socken mitnehmen und hoffen, dass die ausreichen. für`s baby werde ich ein rotes handtuch mitnehmen, um ihm dem empfang zu verschönern ;-).

@geburtsplanungsgespräch:
    bei mir wird es sich primär um die sectio handeln, die ich bei lilly hatte und die aufklärung farüber, wie hoch das risiko für eine re-sectio ist. darüberhinaus werde icha uch meine wünsche kundtun, die aber primär mit meiner beleghebi besprechen.
  • snoopalsnoopal

676

Hallo Mädels!

Mann, seid ihr fleissig am schreiben. Ich konnte mich am WE nicht einmal DAZU aufraffen. :oops:
    Ich war so platt und hab zwei Tage fast nur geschlafen. Meinem Mann und meinen Eltern die Große anvertraut und mich gehen lassen. Wenn ich es wenigstens hätte genießen können, aber das schlechte Gewissen hat mich heftig geplagt. :roll:
    Aber dafür war ich heute schon in der Arbeit, hab Brennholz gestapelt (mit Kindes Hilfe) und drei Maschinen Wäsche aufgehängt. Die vierte wäscht gerade und mir reichts dann definitiv. Dabei läge noch so viel Hausarbeit und Bürokram rum...

@Geburt
    Hier wird es ja schon so richtig konkret. Kliniktasche, Geburtsplanungsgespräch.... Für mich ist das gefühlt noch so ewig weit weg... Wobei ich voller Entsetzen feststellen musste, dass es ja auch nur noch 10 Wochen bis ET sind. :shock:
    In 3 Wochen haben wir das Vorbereitungsgespräch mit der Hebamme. Da wird es dann mal konkreter, ob wir nun wirklich daheim entbinden wollen, oder doch ins Geburtshaus fahren. Krankenhaus möchte ich mir aller Möglichkeit nach ersparen und die Autofahrt ins GH eigentlich auch. (Die letzte Autofahrt mit Wehen war für mich schlimmer, als alles, was danach noch kam) Da unser Bad nun fertig ist, steht von den Räumlichkeiten einer Hausgeburt eigentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht schaffen wir es auch noch rechtzeitig, das Wasserbett umzuziehen. Im Moment schlafen wir auf einer Matratze am Boden.

@Nächte
    Wobei ich dabei nicht weiß, was schlimmer ist. Der Kraftakt, sich im Wasserbett umzudrehen, oder die schmerzenden Hüften im normalen Bett. Mir knackt in beiden Betten jedes Mal die Symphyse, wenn ich mich drehen muss... :groggy:
    Letzte Nacht war ich gefühlt jede viertel Stunde wach. Ich freu mich auf ein nicht durchschlafendes Stillkind. Es kann nur besser werden. :biggrin:
    Ich will heute Nacht gar nicht ins Bett gehen... :roll:

@Wetter
    Ist es bei euch auch so stürmisch? Konnte heute die Wäsche gar nicht raus hängen, die wäre sonst bei den Nachbarn gelandet.
    Hoffentlich kommt nach den Herbststürmen diese Woche nächste Woche der Winter.
    Ich bin schon sooooo in Weihnachtsstimmung, ich brauche nur noch Schnee, um vollends glücklich zu sein. :biggrin: Morgen muss ich Einkaufen gehen, damit wir am WE backen können. Der erste Christkindlmarkt ist zum Glück auch schon, ich brauche noch Christbaumschmuck. :cool:

@2 Kinder
    Die Gedanken daran verdränge ich meist noch erfolgreich. Irgendwie denke ich mir, es kommt, wie es kommt und irgendwie werden wir das dann schon regeln. Andererseits fürchte ich mich schon ein Wenig davor. Die Große ist zwar gewohnt, dass sie (wegen Arbeit und Bau) viel bei Papa oder den Omas ist, aber die Situation Mama ist zwar da, kümmert sich aber um ein anderes Kind ist sicher noch ein Stück schwieriger. Ja, mir graut davor. :oops: (und ich wollte mal eine Großfamilie....)

Nundenn, ich wünsche euch einen schönen Abend!
    LG
  • amylucaamyluca

351

Hallo,
    ich wollte mich kurz zurück melden.
    Wie ich ja zuletzt schrieb,ging ich am 11.11. zur Einleitung ins Krankenhaus und es war die beste Entscheidung.Wieso und weshalb werde ich dann ausführlich in einem Geburtsbericht festhalten.
    Geboren ist unser Sohn dann am 13.11. (wie ich es mir gewünscht hatte :-) , fand das Datum etwas besonderes,weil es ja ein Freitag war).
    Leandro Maxim war 50cm groß,2940g schwer und hatte einen KU von 33,5 cm.Nachdem er zweimal ins Wärmebett musste und 24 stunden unter die Lampe wegen einer leichten Gelbsucht ist jetzt alles ok.Einzig der Nabel macht uns Sorge,weshalb wir gleich das erste Mal zum KiA gehen.Er ist nicht so,wie ich das von den anderen beiden Kindern kenne.Auch ist nicht soviel abgefallen,irgendwie ist da noch zuviel übrig.
  • HappinessHappiness

3,241

Oh, Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leandro Maxim! :laola01:

Schön, das es euch gut geht!

Vielleicht kann sich deine Hebamme den Nabel anschauen? Bei Konni wurde da ein Stück "weggeätzt" (tut nicht weh), weil die Haut etwas gewuchert ist.

Alles Gute für euch!

LG
    @amyluca:
    herzlichen glückwunsch :laola02: und alles gute für euch ! schön, dass es euch gut geht. auf den geburtsbericht bin ich schon sehr gespannt.

@all:
    ich muss mal jammern - ich komme gerade von der VU und der zwerg hat sich wieder gedreht und sitzt nun wieder in BEL :confuded: :sad:. freitag ist geburtsplanungsgegspräch im KH wg. der vorherigen sectio. nun kommt das auch noch hinzu - da ahne ich ja schon, wie die sich anstellen werden.... ich muss nachher mal mit der hebi telefonieren und anfragen, ob sie zügig mit dem moxen beginnen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum