Wintermamas 2009/2010

1111214161738

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mein arzt sagt sowas ja nie, aber ich habe dann gestern mal auf dien bildschirm beim US geschielt als er nochmal ein bißchen gemessen hat und da stand ein schätzgewicht von 2700g +/- 300g.
    Huhu ihr Lieben,

mache auch mal wieder Meldung.

@Melian

Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen, dass eure Kleine keine größeren Probleme haben wird wegen der Niere. Dass du in der Klinik einen Arzt erwischt hast, der keine Panik macht, freut mich für dich. So einen muss man erstmal finden, die meisten machen einen ja eher vorsorglich kirre.

@freaky

Ich kann dich beruhigen, du bist nicht das einzige Zebra hier ;-) .Bei Leander hab ich zwar keine Streifen am Bauch gekriegt, dafür aber an den Oberschenkeln und bei den Zwillingen hats den Bauch dann doch erwischt, aber voll. Wir können zum Fasching dann ja beide das Zebra geben :biggrin: .

@Bauchumfang

Ich weigere mich ja, den nochmal zu messen, aber ich kann euch sagen, er ist riesig. Ich kann gar nicht sagen, wie oft mich Leute ansprechen und sagen "Na, jetzt hast dus aber bald geschafft, oder?" :flaming01: . Wenn ich dann sage, nö das kommt erst im Februar, ernte ich entweder mitleidige oder ungläubige oder entsetzte Blicke. Das nervt mich sooooo. Neulich war ich beim Bäcker und da spricht mal wieder meine Lieblingsbedienerin (Vorsicht, Ironie!) an: "UND, kriegen wir jetzt ein Christkind??" (Was heisst hier wir, ich wüsste ja nicht, was sie mit meinem Kind und dem Zeitpunkt, zu dem es auf die Welt kommt, zu tun hat?!), ich dann nur so "Nein, das Kind kommt erst im Februar. Immer noch." Sie unbeirrt "Nein, also ich bin ja davon überzeugt, dass sie ein Christkind bekommen" Ich (ziemlich angep...t mittlerweile) "Das will ich mal wirklich nicht hoffen, dass mein Kind SIEBEN WOCHEN ZU FRÜH kommt!" Da hat sie dann blöd gelacht. Mannomann, manche Leute sind echt schmerzfrei. Naja.

@Vorbereitungen

Also, irgendwie kommen die hier nicht so wirklich in Gang. Ich meine, Klamotten sind soweit alle vorbereitet, ich hab alles gewaschen und sortiert und hübsch in Kartons (!!) verpackt, da das neue Baby ja immer noch keinen Kleiderschrank hat. Ich hab Männe nun angedroht, dass ich einfach alles in seinen Schrank einräume, der eh zur Hälfte leer ist, wenn er nicht bald mal in die Pötte kommt und mit mir einen Schrank kaufen geht. Ansonsten ist hier NICHTS fertig. Der Stubenwagen steht noch bei Schwiemu aufm Dachboden und wartet drauf, dass ihn jemand saubermacht, selbiges mit dem Kiwa (den ich ja möglichst wenig nutzen will, aber sauber bereitstehen sollte er trotzdem lieber, denke ich), nur mit dem Unterschied, das der bei uns in der Garage logiert. Der Maxi Cosi befindet sich bei uns in der Werkstatt (ja, wirklich) auf einem als Zwischenlager fungierenden, ausrangierten Auflieger (ja, wirklich!) und wartet ebenfalls auf eine Reinigung, bzw. darauf, dass mein Herr Schwager ihn endlich mal mitbringt (grrrrrrrrr). Babybalkon will / soll / muss Männe noch einen bauen, da ist aber auch noch nichts passiert ("Jaja, das mach ich schon. Anleitung?? Pffff, kann ich so, brauch ich nicht." Ja, mal sehen, wann der Balkon dann gebaut wird. Wahrscheinlich während ich im KH darniederliege).
    Aber wenigstens ein Tragetuch hab ich jetzt. Ein Storchenwiege Leo in natur. Hab ich bei ebay ersteigert für knapp 34 Euronen und es ist echt top *freu*. Hab heute schonmal mit nem Stofftier die Wickelkreuztrage versucht, aber so mit Kugel geht das nicht wirklich, wie ich feststellen musste.

@allgemeines Befinden

Ich grüße alle jammernden, keine Lust mehr habenden, sich im letzten SS-Drittel befindenden Mitschwangeren und jammere gleich mal mit. Mein Rücken macht mich fertig und wenn er das doch nicht schafft, dann machen das meine Kinder. Ich hab momentan echt ein dünnes Nervenkostüm in Bezug auf meine Juniörchen, das kenn ich so gar nicht von mir. Die Nächte sind :groggy: , wenn ich nicht einfach so um vier Uhr aufwache und bis um dreiviertel sechs (um sechs geht der Wecker) wach bin, kommt garantiert entweder Vincent oder Leander irgendwann angewatschelt und legt sich praktisch auf mich drauf und dann is mit Schlafen auch rum.
    Waaaaaah, und das soll noch neun Wochen lang so gehen? Mich graust es, wenn ich dran denke, dass die richtig beschwerliche Zeit ja erst noch kommt.

Naja, aber es hilft ja nichts, da müssen wir jetzt durch :biggrin: .

Ich geh jetzt mal lieber nachschauen, was meine Jungs oben so treiben. Eigentlich wollten sie sich ein Kuschelnest bauen und "sich ausruhen". Nachdem grad die üblichen lautstarken Auseinandersetzungen und Raufereien stattgefunden haben, hör ich jetzt im Moment gar nichts. Kein gutes Zeichen.

In diesem Sinne euch noch einen schönen Nachmittag und allen eine gute Portion Kraft und positive Schwingungen (hehehehe) für den Endspurt!!

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ihr,

Krampfadern:
    ja die Strümpfe sind wirklich :groggy: aber mein Bein sieht so grauenhaft aus, dass ich das :groggy: sogar in Kauf nehme. Anfangs habe ich sie mir mehrmals wutschnaubend von den Beinen gerissen, aber die Vernunft hat gesiegt. Ich kann nur froh sein, dass ich nicht über den Sommer hochschwanger bin. Wie es nach der Geburt dann aussieht, werde ich sehen. Die Meinungen gehen auseinander, meine Hebamme meint, dass die Strümpfe oder besser Beinlinge ;-) mir wohl erhalten bleiben, andere sagen, dass sie sich wieder zurückbilden. Schön wärs. Zumindest drückt dann das GEwicht nicht mehr auf die Beinvenen. Und ehrlich, ich habe 2 SS ohne SS-Streifen am Bauch hinter mich gebracht, jeweils mit nicht zu verachtenden Umfängen. Aber ich würde lieber ein paar Streifen am Bauch in Kauf nehmen, als diese hässlichen schwarzen Striemen am Schienbein.

Umfang: vor ca. 2 Wochen habe ich glaube ich mal gemessen und da hatte ich irgendwas um 108 cm, eben warns 112 cm. Ich glaub, dass Massband werde ich nicht mehr rausholen. Mir geht es ähnlich wie Leanders_Mama, erstaunte Blicke, wenn ich sage, dass ich noch 2 Monate vor mir habe.

Geschwisterkinder:
    ja, die Zwerge stressen zuweilen ganz schön. Die Woche bin ich einfach nur k.o., liegt wohl auch daran, dass mein Mann vom Arbeiten nicht genug bekommt und ich seit Wochen auch abends -entgegen der sonstigen Gewohnheit die Kids ohne ihn ins Bett bringen darf. Zudem hat er das halbe WE in der Firma verbracht, also nichts wars mit Plätzchen backen oder Erholung für Mama. Naja, das würde ja alles soweit gehen, aber die Zwrge sind irgendwie seit Wochen völlig durch den Wind und seit 2 Wochen dauerkrank, was zu noch mieseren Nächten führt (MD-Grippe mit durchgek... Nächten, Reizhusten vom allerfeinsten). Heute bin ich mit Marek mal zum Arzt weil er gar nicht mehr aufhörte zu Husten und auch Fieber hatte. Ich wollte eigenltich nur einen Hustenstiller, damit wir mal wieder zum Schlafen kommen. Nach Hause bin ich mit 2 Packungen Antibiotikum und Codein. Lina habe ich eigentlich nur sicherheitshalber abhören lassen, da bekommt sie die Diagnose Bronchtitis mit Tendenz zu Lungenentzündung, bei Marek auhc Tendenz zu Bronchitis aber noch nicht so heftig. Nun denn, dann habe ich also mal wieder 2 kranke, weinerliche völlig unausgelastete Kinder zu Hause.

Aber es gibt auch schönes zu berichten: Marek erlebt diese SS schon so richtig mit, er legt oft seine Hand auf den Bauch und wartet recht geduldig auf Bewegungen. Wenn Nr. 3 ihn dann mal wieder boxt, freut er sich wie ein Schneekönig ;-)

Vorbereitungen:
    Ich amüsiere mich immer wieder darüber, dass ich ständig wieder irgendwas hinterhergetragen bekomme. Inzwischen habe ich 2 Babysafe im Keller, 2 weitere könnte ich haben. Stubenwagen, Laufstall und Wippe stehen im Keller, Klamotten habe ich auhc schon einen Packen bekommen und habe auch noch fast alle Wollklamotten von Lina. Für den Anfang bin ich ausstaffiert, dann sehen wir mal, wie schnell oder langsam Nr. 3 wächst, Lina war ja eher schmächtig und langsam im Wachstum, mal sehen, was ich da weiterverwenden kann.
    Eigentlich muß ich nur alles waschen. Babybalkon brauche ich diesmal eher nicht. War bei Lina nur erweiterte Ablage. Wahrscheinlich werden wir eines der drei im Keller stehenden Kindergitterbetten aufbauen und ins Schlafzimmer stellen.

Gewicht:
    ich habe keine Ahnung, mein Arzt hält sich in der Hinsicht bedeckt. Ich hätte mal genauer beim US schauen sollen ;-) Ist aber letztlich egal. Ich merke aber, dass Nr. 3 deutlich weiter oben schon ist als Marek und Lina zur gleichen Zeit. Mein Gewicht stagniert zur Zeit GsD bei +12kg.

Geburt:
    Ja, so langsam kreisen auch meine Gedanken darüber, dass das Kind ja irgendwie wieder raus muß :biggrin: Werde mir mal die etwas näher gelegene Klinik anschauen, die weiter entfernte Klinik ist momentan aber noch Favorit. Da weiß ich wenigstens, was auf mich zukommt. Zudem ist die Klinik beliebt bei denen, die sich eher ein alternativeres Vorgehen wünschen, aber den weiten Weg zur Filderklinik scheuen.

So, allen Kugelbäuchen einen ruhigen Abend,
    Milchbart
    na dann will ich auch mal wieder ;-)

alexa scheint es ja wohl wirklich geschafft zu haben. sie war ja nun schon lägerer zeit nicht mehr hier. ich bin ja mal gespannt, wann sie sich meldet ;-).

@vorbereitungen:
    ich habe endlich meine kliniktasche gepackt ;-) und die babysachen, die ich neu gekauft habe, alle in die wickelkommode geräumt, da mein mann endlich den neuen schrank für lillys kram aufgeabut hat. @leandersmaa, ich verstehe dich so gut - mein mann kommt auch überhaupt nicht aus dem knick. alles andere ist wichtiger als die sachen, die für`s baby mal vorbereitet werden müssten. er kommt auch überhaupt gar nicht auf die idee, dass er im schlimmsten fall dann mal allein dasteht. beistellbett ist auch noch nicht aufgebaut. er meint, dass macht er dann, wenn das baby da ist.

@baumumfang/gewicht:
    ich bin bei 112cm. im vergleich zu den letzten VU`s habe ich jetzt seit 6 wochen mal 1kg zugelegt (war vor dem gyn-termin aber auch ordentlich frühstücken mit einer freundin ;-)).

@befinden:
    naja, es geht so :roll:. schlafen ist nach wie vor eher bescheiden, da hoffe ich auf die stillzeit :biggrin:. ich fühle mich zunehmend auch sehr walroßmäßig, da ich auch schlecht aufstehen und mich umdrehen kann mit dem bauch. die hosen passen auch alle nicht mehr und kneifen bzw. schneiden dermaßen am bauch :roll:

@kranke/anstrengende kleinkinder:
    gute besserung für deine mäuse @milchbart.
    lilly ist z.Zt. auch recht anspruchsvoll und will alles mögliche mit heulen/schreien durchsetzen, wenn es nicht sofort auf der stelle nach ihrem willen passiert. manchmal weiß ich einfach nicht weiter..... sie ist dann auch mit so gar keiner angebotenen alternative zufrieden und es nervt mich ganz schön :oops:. noch mehr nervt es mich dann, wenn man mann meint, er sucht immer den besseren weg, in dem er einen vermeintlichen kompromiss anbietet und gängige regeln/routinen einfach mal ändert. das sieht dann so aus, dass er ihr grundsätzlich entscheidungsfragen stellt. bspw. fragt er sie "willst du dich jetzt duschen oder später "?, wenn es eh schon 19.30 ist und das kind über`m punkt und ich weiß, dass ich wieder im bett festgenagelt neben ihr liegen muss, bis sie endlich dann nach 1,5h oder länger schläft *grgrgrrgrgrgrgrgrgrgrg*
    ich weiß nicht, vllt. bin ich gerad eauch überempfindlich, aber das stresst mich schon sehr :roll: .
  • amylucaamyluca

351

Hallo,ich wollte mich auch mal wieder melden.Man kommt ja zu fast nichts mehr mit nem kleinen Wurm :-)
    Uns geht es sehr gut,abgesehen vom ersten Milchstau,den ich hatte/habe,es tut noch minimal weh.
    Leandro schläft nachts ab und an mal am Stück und ansonsten ist er eben viel auf dem Arm,soweit es geht.
    Das stillen klappt sonst sehr gut,er nimmt ordentlich zu und man sieht es auch schon im Gesicht,finde ich.
    Das einzige,wozu ich weniger komme,ist essen.Das ist echt manchmal schwer,dann ißt man nur so Sachen,die man mal eben quasi rein schieben kann.Das ist nicht gerade förderlich,um seine kilos wieder los zu werden :-)
    Den Geburtsbericht hab ich eingestellt,falls ihn jemand lesen möchte.
    lg Julia
    julia, versuche dir doch beim stillen immer eine kleinigkeit (studentenfutter, obst-/gemüseschnitze, nüsse, etc.) bereit zu stellen, so dass du während des stillen essen und trinken kannst. eine ausgewogene ernährung der mutter ist wichtig und sorgt ja auch für die entsprechende ernährung des kindes ;-). und die SS-kilos haben ja nun auch noch wirklich etwas zeit ;-). immerhin bist du noch im wochenbett.
  • amylucaamyluca

351

Naja,ich mache mir keinen Streß wegen der Kilos,aber ich muss mir ja auch nicht noch mehr anfuttern :-)
    Sowas mag ich eher nicht,dann lieber ne Banane oder so.
    soooo.....dann meld ich mich nun auch wieder, war ja eben zur ssv bei meiner FA

um es mit den worten meiner ärztin zu sagen " eigentlich ist alles okay, ABER der puls von dem kleinen ist etwas schnell und das ctg hat ausgeschlagen, hatten sie vll wehen?"

mhhhh.....gut dass das ctg ausgeschlagen hat mehrfach hab ich gesehn aber am bauch selbst nix gemerkt, also keine ahnung :D

und das der puls mit werten zwischen 150-180 recht hoch war habe ich mir fast gedacht :)

aber naja muss nun montag deswegen wieder zum ctg damit sie schauen kann ob der puls immernoch so hoch ist

achja und mein kleiner drückt schon fleißig nach unten*freu*

vll heißt das ja das es nicht mehr lange dauert

was meint ihr?
    amyluca schrieb:
    Naja,ich mache mir keinen Streß wegen der Kilos,aber ich muss mir ja auch nicht noch mehr anfuttern :-)
    banane ist doch in maßen gesund und lecker ;-).

@freakyangel:
    na wenn es noch nicht weh tut, ist es doch okay. das sieht doch dann eher nach übungswehen aus. hat die ärztin denn mal nach dem MuMu geschaut ? im endeffekt zählt ja nur, ob die wehen dort wirken. das wäre ein anzeichen für den beginn bzw. ein voranschreiten der geburt.
    ob es jetzt losgeht oder wie lange es noch dauert, kann leider keiner sagen :troest:. anfang januar ist er aber da ;-)
    amyluca schrieb:
    banane ist doch in maßen gesund und lecker ;-).

@freakyangel:
    na wenn es noch nicht weh tut, ist es doch okay. das sieht doch dann eher nach übungswehen aus. hat die ärztin denn mal nach dem MuMu geschaut ? im endeffekt zählt ja nur, ob die wehen dort wirken. das wäre ein anzeichen für den beginn bzw. ein voranschreiten der geburt.
    ob es jetzt losgeht oder wie lange es noch dauert, kann leider keiner sagen :troest:. anfang januar ist er aber da ;-)
    sie hat nur gesagt das der schon ziehmlich auf den mumu drückt...was mir das aber nun genau mitteilt weiß ich nicht, und sie hat heute so undeutlich geschrieben das ich das im mupa was hinter mumu steht nicht mal ansatzweise entziffern kann :)
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurz: Ja, ihr habt richtig vermutet! Unsere kleine Maus ist geschlüpft! Und zwar am 5.12. um 18.31 Uhr! Gestern durften wir wieder aus dem Krankenhaus nach hause und nun sortieren wir unser Leben erst mal neu. ;-)

Melde mich die Tage nochmal mit näheren Einzelheiten!

Ich wünsche Euch allen eine schöne Rest-Schwangerschaft!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :grin::grin::grin: !

ich wünsche euch eine schöne kennenlern- und kuschelzeit ! ich hoffe, irh habt alles gut überstanden. wir wollen EINZELHEITEN ;-) !
  • snoopalsnoopal

676

Ach mensch Mädels, ich komm gar nimmer mit... :oops:

Alexa, Amyluca und Happiness,
    euch dreien erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur übersstandenen Geburt!
    Ich wünsche euch eine unbeschwerte Zeit!!

Ich selber leide zur Zeit (bessergesagt schon die ganze Schwangerschaft über) so vor mich hin und bin seelisch und nervlich überhaupt nicht belastbar. Ganz schlimm... :oops:
    Mann und Kind, sowie unsere neue Katze tun mir schrecklich leid. Die müssen meine schlechte Laune ausbaden...
    Jetzt macht auch der Bauch wieder Probleme und ich konnte letzte Woche nicht arbeiten. Hab beim Autofahren ständig Wehen und Schmerzen gehabt (und das bei einfachen 45 min Fahrt) :shock: Dabei fahre ich gerne Auto...
    Montag versuche ich es nochmal, wäre schon schön, die letzten Tage noch meine Minusstunden reinarbeiten zu können. Ausserdem verpasse ich sonst ein paar Weihnachtsfeiern. :biggrin:

Bauchumfang liegt bei mir bei minimum 115 cm, an der schmalsten Stelle gemessen. Ja, gut, ich versteh all die Leute, die meinen, ich bekomme Zwillinge und die so :shock: schauen, wenn ich sage, dass es noch bis Februar geht. Ich selber finds nicht ganz so lustig, weil alles seit zwei Wochen nur noch spannt und abends kann ich gar nichts mehr essen, da ich sonst meine, ich müsste platzen.

Irgendwie stresst mich diese Schwangerschaft um Einiges mehr, als die Erste. Da war ich richtig gerne schwanger. Dieses Mal bin ich froh, wenn es vorbei ist. :roll:
    Wobei ich gleichzeitig Bammel vor der Zeit mit Baby habe. Daheim ist sooooo viel zu tun und ich frage mich, wann ich das jemals machen soll. Jetzt geht nix, wegen Arbeit; im Mutterschutz kann ich mich bestimmt nicht mehr bewegen und dann sind auch noch die ganzen Feiertage, im Wochenbett brauch ich mich auch nicht zu sehr anzustrengen und dann wird das Baby ja auch schon wieder mobil und anstrengend. Ich bin Urlaubsreif. :groggy: Oder reif für die Anstalt, das triffts eher. :oops:

Mein Frauenarzt war auch nicht gerade kooperativ, was die Krankschreibung anging. (Kam gleich mit Gewerbeaufsichtsamt und Freistellung... Für ein paar Tage Ruhe.... *nerv*)
    Gottseidank ist mein neuer Hausarzt da sehr unkompliziert. :biggrin:
    Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme und gleichzeitig wohl sowas wie ein Geburtsvorbereitungsgespräch, bzw. Aufklärung wegen der evtl. Hausgeburt. Hoffentlich fällt das einigermaßen zufriedenstellend aus.

Nunja, dann verabschiede ich mich mal wieder und heule leise vor mich hin. Zum Glück schläft die Große schon... :sad:

Allen anderen Geplagten wünsche ich gute Besserung und dass sich alles zum Guten wendet. :troest:

Genießt das Adventswochenende und lasst es euch möglichst gut gehen!
    LG
    Dani
  • HappinessHappiness

3,241

@snoopal :troest:
    snoopal schrieb:
    Irgendwie stresst mich diese Schwangerschaft um Einiges mehr, als die Erste. Da war ich richtig gerne schwanger. Dieses Mal bin ich froh, wenn es vorbei ist.
    Genauso ging es mir auch. Ich hätt dauernd über irgendwas jammern können, und es ging mir auch wirklich schlechter als in der ersten Schwangerschaft. Ich versteh dich gut. Aber es hat ja gottseidank ein (bestimmt glückliches ;-) ) Ende.

@Alexa: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich bin auch schon gespannt auf Neuigkeiten!
    Das geht ja hier doch alles schneller als gedacht, oder? Bisher kamen alle Babys vor dem Termin, wenn ich mich nicht verguckt hab.

Ansonsten hat mich die Stilldemenz fest im Griff :oops: , wirklich, es ist ganz schlimm.
    Ich vergesse bspw. gerne mal meine Einkäufe mitzunehmen, nachdem ich bezahlt hab. Zum Glück erinnert mich immer jemand dran. Und beim Stillen sowieso:hab ich gestillt? Wann? Und welche Seite? Es ist hoffnungslos... ;-)

Letzte Woche hat Jonathan viel geweint, v.a. nach dem Stillen, er hat ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen. Jetzt hat er nochmal eine cranio-Behandlung bekommen, und es geht ihm schon viel besser. Genau wie Konni ist er auch ziemlich verspannt, aber bei ihm löst es sich besser. Die Nächte sind auch ok, bis auf einzelne, unerklärliche Schreianfälle. Aber er ist so ein süßer kleiner Kerl, hach, ich bin schwer verliebt :cool: :biggrin: .

Mit Konstantin gehts auch ganz gut, manchmal ist er recht widerspenstig, aber das muß wohl so sein. Und er fragt den ganzen Tag: Was ist denn das? Was machst du da? Wo denn? Was denn? Wer denn? usw. usw. Pausenlos :groggy: Ist ja schön, das er die Welt erklärt haben möchte, aber es ist anstrengend.. :oops: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Alexa: Herzlichen Glückwunsch :laola01:
    Ich bin auch neugierig auf Einzelheiten :biggrin: Aber lebt euch erst mal zu Hause ein und genießt die erste Zeit.

Snoopal: :troest: jammer dich ruhig aus, hier ist doch der richtige Ort dazu. Das dein Gyn sich wegen einer Krankmeldung so anstellt ist ärgerlich.
    muss auch nochmal jammern

war eben schön auf dem weihnachtsmarkt aber hab nach 45min laufen aufeinmal totale schmerzen im unterbauch gehabt und da hat sich alels verkrampft :(.....

hat zwar zwischendurch wieder aufgehört aber ging bestimmt 2 std so....das ist erst besser geworden als ich im auto saß auf dem weg anch hause....

was kann das denn sein?
    weil jetzt gehts mir wieder blendent
    @snoopal:
    jammern tut gut - lass es raus ;-)

@happiness:
    so, wie es sich anhört, habt ihr euch bis auf kleinigkeiten ;-) aber gut eingespielt :grin:. ich hoffe, wir kriegen das dann auch alles gut hin. mir bangt schon vor mitte januar, weil mein mann dann wahrscheinlich mal von fr. auf sa. dienstlich in düsseldorf sein muss :roll: und ich dann ja wahrscheinlich/hoffentlich:biggrin: mit zwei zwergen ;-) allein bin. da werde ich mir dann vllt. meine mama als verstärkung holen, je nachdem wir lange die entbindung zurück liegt.

@freaky:
    DAS war überanstrengung würde ich mal sagen ;-) und daher hat der bauch gezwickt.
  • MelianMelian

855

Huhu Mädels,
    erstmal gaaanz herzliche Glückwünsche an Alexa, Amyluca und Happiness zur Geburt eurer Süßen :laola02:

Ich persönlich durfte erst mal wieder feststellen daß ich in dieser SS meine eigene Seifenoper bin:
    Gute Zeiten-Schlechte Zeiten :confuded:
    Donnerstag waren wir ja in der Klinik- der Arzt war sehr zufrieden mit uns, Doppler und CTG waren gut und die Maus wiegt derzeit ca 2900 g. Außerdem haben wir noch mal über die Geburt gesprochen und er hat noch mal gesagt daß aus seiner Sicht überhaupt nix gegen spontane Entbindung spricht :grin:
    Samstag rumorte es dann den ganzen Tag ganz unten im Bauch und ich war schon ganz happy, daß sich der Kopf endlich festsetzt und ich also doch langsam mal meine Babysachen waschen muß :eek01:

Heute morgen dann die Überraschung bei der FÄ: Erst hat die Helferin keine Herztöne beim US gefunden :nervous01: bis es im 5. Anlauf dann doch klappte, bei der Untersuchung dann die Überraschung:
    Das war mitnichten der absinkende Kopf am Wochenende- Fräulein Baby hat sich umgedreht und jetzt haben wir wieder BEL.
    Wir sollen jetzt noch mal abwarten, Tee trinken und Becken hochlegen bei den Terminen nächste und übernächste Woche und wenn sich nix tut, kriegen wir wohl eine Überweisung in die Klinik...
    Aber es sind ja noch 14 Tage bis dahin...
    hallo melian,

ich habe hier ja auch so einen wendezwerg, der aber momentan wieder richtig liegt und es hoffentlich auch bis zum ende tut. kann deine hebamme nicht evtl. moxen ? die taschenlampe kann doch auch noch zum einsatz kommen ;-). ansonsten würde ich mich noch erkundigen, ob dein KH evtl. auch einen äußere wendung anbietet, damit es spontan noch klappt.
  • MelianMelian

855

@franziska: Stimmt, wg Moxen kann ich mal fragen. :fies02:
    Hast du das mit der Taschenlampe schon mal ausprobiert ? Das soll doch auch mit einem Glöckchen funktionieren...
    Na, mal sehen... Erst mal werd ich wohl heute abend ein dickes Kissen unter den Hintern legen. Ist ja sonst auch ganz praktisch im Moment :oops:
    Daß die Uniklinik hier äußere Wendung anbietet, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :roll:

Hab dann vor lauter Schreck doch "schon" eine Ladung Babysachen in die Waschmaschine gesteckt... :biggrin: Und dabei festgestellt, daß ich exakt 3 eigene Strampler besitze, der Rest war letztes Mal geliehen... Noch mehr Futter für meine Telefonliste...
    Halli Hallo,

möchte mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder melden.
    Hab aber viel mitverfolgt :)

Also als ich das letzte mal vor 2 Wochen zur Vorsorge war lag der kleine Mann SL und die Hebamme meinte das er bei mir da nicht mehr rauskommen kann :biggrin:

Bin momentan sehr im Stress habe heute die letzten Besorgungen gemacht. Das Babyzimmer ist auch schon fertig. Morgen muss ich noch die Sachen die ich in der Apotheke bestellt habe für die Hausgeburt abholen. Freue mich ja echt schon riesig drauf :)

Naja und ab morgen sagte die Hebamme darf ich eine Hausgeburt machen....
    Wo bekommt ihr eig alle eure Zwerge?

Ach ja was mir noch eingefallen ist, ist hier jemand eig auch in meinem alter? Also 18 oder bin ich der grüne Vogel unter uns :biggrin:

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne Tage oder Wochen.
    Bin sehr gespannt wer als nächstes dran ist.

liebe Grüße
    Melian schrieb:
    @franziska: Stimmt, wg Moxen kann ich mal fragen. :fies02:
    Hast du das mit der Taschenlampe schon mal ausprobiert ? Das soll doch auch mit einem Glöckchen funktionieren...
    Na, mal sehen... Erst mal werd ich wohl heute abend ein dickes Kissen unter den Hintern legen. Ist ja sonst auch ganz praktisch im Moment :oops:
    Daß die Uniklinik hier äußere Wendung anbietet, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :roll:
    na also, dann ran an`s moxen :biggrin:. taschenlampe und glöckchen machen im prinzip das selbe. ich habe die taschenlampe genommen und dem baby parallel gut zu geredet ;-).
    wenn`s `ne uniklinik ist, könnte ich mir das schon vorstellen. schau doch mal auf deren HP - meistens findet man dazu dann was.

@mondschein:
    ich werde mein baby im KH zusammen mit meiner beleghebamme bekommen.
    freakyangel ist 9, soweit ich mich erinnere ;-).

@mondschein:
    ich werde mein baby im KH zusammen mit meiner beleghebamme bekommen.
    freakyangel ist 9, soweit ich mich erinnere ;-).

hehe ich glaube du meinst wohl 19 oder? :biggrin:

Ja mit Beleghebamme ist bestimmt schön. Also ich könnte mir das ohne meine Hebi garnicht vorstellen.
    ja, sie ist 19 - meine 1er-taste hakt ;-)
    Guten Morgen ihr,

erstmal möchte ich noch ganz herzliche Glückwünsche loswerden an amyluca und Alexa :laola01: ! Schön, dass ihr es gut überstanden habt und eine wunderbare erste Zeit wünsche ich euch (wobei amylucas Kleiner ja inzwischen schon wieder nen ganzen Monat alt ist, Waaaahnsinn!).

Ansonsten gibt es hier von der Zipperleinfront "nur" zu berichten, dass mir die SS jetzt, acht Wochen vor ET, so beschwerlich vorkommt, als seien es höchstens noch zwei Wochen. Gestern hab ich echt ernsthaft angefangen zu heulen, als ich so drüber nachgedacht hab, wielange das noch gehen soll. Gut, hatte gestern auch echt nen anstrengenden Tag, war den ganzen Vormittag mit Leander unterwegs. Einkaufen, zum Kia zur U9, 2,35 m Monster-Weihnachtsbaum kaufen (zum Glück haben mir nette Menschen den ins Auto geladen und der Elektriker, den ich schon wieder seit Tagen dahab, hat ihn dann daheim wieder ausgeladen), Zwillinge abholen, Essen kochen, Bügeln, Aufräumen und dann ab zum GVK. Als ich nach Hause gekommen bin, wars 22 Uhr und ich war echt fertig :groggy: . Naja, aber ausser meinem Rücken hat nichts geziept oder so, ich nehm also mal an, Zwergi hats gut verkraftet ;-) .

@Geburt

Ich werde ja wieder in dem KH entbinden, wo ich meine drei "Großen" auch schon bekommen hab. Also vorausgesetzt, es geht jetzt nicht nächste Woche los oder so. Dann müsste ich hier in AN ins KH, in "meinem" nehmen die mich erst ab der 37. Woche. Naja, aber ich denk mal, dass das nicht passiert. Ausserdem wärs wohl auch kein Weltuntergang, wenn ich hier in AN entbinden müsste, da die z.B. beim Thema Stillen besser drauf sind, was für mich jetzt aber nicht sooo wichtig ist, weil ich da selber genug Erfahrung hab, um mir eh nicht reinreden zu lassen. Hab ich bei den Zwillingen schon nicht. Morgen hab ich Termin beim Chefarzt in meinem Wunsch-KH zur Vorstellung vor der Geburt und am Freitag geh ich dort in die Hebammensprechstunde. Donnerstag hab ich zwischendurch noch normale VU bei meiner FÄ, also echt volles Programm diese Woche.

@GVK

Gestern hatten wir im GVK eine Stillstunde, d.h. eine Stillberaterin von der AFS (die auch hier am Klinikum auf der Wochenstation arbeitet) war da und hat uns alles mögliche zum Stillen erzählt. Ich fand das total toll, v.a. weil es wirklich genau die Empfehlungen waren, die hier auch immer ausgesprochen werden. Ich hab mich richtig wohlgefühlt, war echt super. Nur leider waren von neun Kursteilnehmerinnen nur fünf da. Drei, die ihr erstes Baby bekommen, also noch keinerlei eigene Stillerfahrung haben, sind gar nicht gekommen, das fand ich irgendwie total traurig. Dass die das offensichtlich für so unwichtig halten. Ansonsten war aber die Resonanz bei denen, die da waren, auch durchweg positiv und ich finde es sehr schade, dass es sowas bei meinen ersten beiden GVKs nicht gegeben hat. Naja, aber das kann man ja nun nicht mehr ändern. Tragetuchbinden machen wir nächste Woche auch noch, allerdings nur die, die es interessiert, nach der offiziellen Stunde halt. Ich gehe stark davon aus, dass wir da auch wieder nicht viel mehr als drei oder vier Leute sein werden. Naja. Die Stillberaterin hat sich übrigens auch sehr fürs Tragen ausgesprochen, fand ich auch suuuuper.
    Ach, das war einfach schön gestern. Die Dame macht auch in der Hebammenpraxis, wo der GVK stattfindet, einmal im Monat Stillcafe. Da werd ich auf jeden Fall mit Zwergi hingehen, wenns denn endlich mal da ist :biggrin: .

So, ich müsste jetzt eigentlich in die Stadt, noch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Hab aber so gar keine Lust :groggy: . Und nachher hab ich Entwicklungsgespräch im Kiga. Termine über Termine, sach ich euch :biggrin: .

Wünsch euch allen nen schönen Tag und möglichst wenige Beschwerden!

LG
    Kathrin
    @mondschein....ja bin in deinem alter (19 war richtig)

das das kind bei dir geplant?

@ KH

ich fahr nach moers in das kleine Kh, da meine nachsorge hebi auch von da ist, ich dort meinen kurs gemacht habe und die hebi und vorallem die stationsschwestern im andern kh total unfreundlich sind :)

ich will das es endlich los geht

ich bin total erkältet und huste mich fast tod, das sah gestern auf dem ctg geil aus jedesmal husten war ne wehe bis 100 :D

wie hoch soll eigentlich der puls vom kind beim ctg liegen?hatte das schonmal irgendwo gelesen aber weiß nicht mehr wo :)
    wie war er denn bei deinem kind?
    großteils zwischen 150 und 180 und vll mal nen paar sek auf 140
    frag doch mal im SS- forum nach ;-)
    :table5:

ich bin "die Neue" ;-) in dieser Runde. Habe ja schon ein bissel was im Vorstellungsbereich über mich geschrieben. Was gibt es denn sonst noch so zu berichten *grübel*
    Mein Bauchzwerg ist wie sein Papa, ein ziemlich aktiver Bursche. Er tritt und knufft mich zu den unmöglichsten Zeiten und hat mind. 5 mal am Tag nen Schluckauf. Wir haben eine Beleghebamme, die sich gut um uns kümmert. Zur Zeit machen wir drei einen Haptonomiekurs. Kennt ihr das? Wir finde es toll. Leider habe ich auch ziemlich zugenommen *hüstel* Ich denke, dass ich nächste Woche die 20 Kg-Grenze sprengen werden :oops: Dann, wäre ich bei round about 89 kg Lebendgewicht *seufz*. Ach aber es schmeckt auch alles so gut und jetzt stehen auch noch die Feiertag an :shock:
    Das Kinderzimmer ist auch schon fertig und alles Sachen sind eingeräumt. Meine Güte, der Kleine hat jetzt bereits mehr Anziehsachen, als ich im Leben jemals besessen habe! :shock: :biggrin: Aber wir haben auch verdammt viel "vererbt" bekommen. Bin schon ziemlich gespannt auf die Geburt und habe eigentlich gar keine Angst. Ich hoffe inständig, dass sich Krümel noch drehen wird und ich eine ganz normale Spontangeburt erleben darf. Falls er bis zum 11.01.2010 in BEL liegen bleibt, steht eine äußere Wendung im KH an *zitter* Habe mir fest vorgenommen, wenn alles klappt, für mind. 6 Monate zu stillen. Lese auch gerade ein tolle Buch darüber "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop. Hm, ansonsten bin ich persönlich wohl ne "ganz normale durschnittliche Schwangere" ;-)

LG und einen schönen Abend euch allen,
    Nici
    :byebye01:
    Halli Hallo,

So war heute mal bei der Hebamme zur Vorsorge, der kleine liegt immer noch SL und kommt da auch ganz sicher nicht mehr raus der er schon sehr weit runtergerutscht ist. Die Hebi meinte er kann jeden Tag kommen. Hoffe mal er lässt sich nicht zu lange Zeit.
    Mein ET wurde nun auf den 4 Januar geändert, aber im Mutterpass bleibt der 10 stehen, damit ich mehr Zeit habe falls Einleitung.
    Hmm soweit war alles prima heute, die Hebi ist echt super.

@LitteNici
    Erstmal Herzlich Willkommen
    Erzähl mal von der Kurs bitte hab ich echt noch nie gehört ;-)

Also mit den Kilos hab ich ja echt ein Glück hab bis jetzt insgesamt nur 5 Kg zu genommen.

@freakyangel
    Ja bei uns war das Kind schon geplant, auch wenn das viele bis heute nicht verstehen können :grin:
    Und bei euch? Wie alt ist den dein Partner wenn ich fragen darf?

so wünsche noch einen schönen Abend....

Achja bin gerade aus dem Bett augestanden da ich seit 21 Uhr nur rumliege und nicht penn kann :flaming01:
    er ist auch 19 und es war nicht geplant

war heute wiedermal beim fa zum ctg und hatte unregelmäßig wehen und so....

meine fa sagt der kleine wird warscheinlich noch heute kommen vll auch erst morgen aber länger wird es wohl nicht mehr dauern*freu*
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo MÄdels,
    ich komme auch grad von der Vorsorge bei der Hebamme. Es scheint wohl auch alles o.k. zu sein, die Größe des Bauches lässt wohl auch nicht auf die Größe des Kindes schließen. Sie schaut sich meinen Umgang immer belustigt an, aber vom TAsten her meinte sie, dass das Kind ganz normal groß sei. Nun, dass soll mir recht sein.

Wir haben hier weiterhin das KRankenlager aufgeschlagen und ich bin so langsam an den Grenzen meiner Belastbarkeit. Montag abend bekam Lina die letzte Ration AB und nachts hatte sie 40,5 Grad Fieber. Trotz Fiebersaft schlief sie sehr unruhig, die folgende Nacht auch. Ich hatte sie die ganze Nacht bei mir, so bekomme ich besser mit, wie es ihr geht, kann mal schnell Fieber nachmessen, Saft geben, was zu trinken geben oder oder oder. Nur an erholsamen Schlaf komme ich da nicht. Jetzt hat es mich selbst mal wieder erwischt, der Husten ist heftig und anstrengend. JEtzt können wir nur noch abwarten, ob MArek auch wieder mit Fieber ankommt oder ob wir dann mal langsam wieder gesund werden.
    Was mich am meisten nervt, ist, dass mein Mann so überhaupt nicht mitbekommt, wie es mir eigentlich geht. "Ach so, du bist auch krank" , dabei ist das nun wrklich nicht zu übersehen. Eigentlich übernimmt er schon auch Aufgaben im Haushalt, aber momentan sieht er überhaupt nicht, was zu tun ist :sad: Und ich habe keine Lust immer jammern zu müssen, nu um etwas Unterstützung zu bekommen. Kinder mal abgeben, geht auch nicht, wenn sie so krank sind. Ich wünsche mir grad mal wieder Großeltern vor Ort, das wäre jetzt schon eien Erleichterung, wenn die sich der Kinder tagsüber mal annehmen könnten.
    Naja, jetzt habe ich aber genug gejammert,
    euch allen einen schönen Tag!

Freakyangel: ich drücke dir die Daumen, dass du dein Kind bald in Armen halten darfst. Aber nicht enttäuscht sein, wenn es doch noch ein paar Tage dauert ;-)

Milchbart
    Mahlzeit :grin:

@Mondschein: Der Begriff Haptonomie kommt aus dem griechischen und bedeutet soviel wie "Lehre von der Berührung". Sie gehört zu den alternativmedizinischen Methoden und wird u.a. auch in der Geburtsvorbereitung eingesetzt. Die gesetzlichen Kassen bezahlen das mittlerweile auch. Bei dieser Art der Geburtsvorbereitung wird der Vater des Kindes stark mit einbezogen. Der Kurs findet auch nur mit Eltern und Hebi statt. Durch bestimmte Übungungen und Berühungen wird mit dem Ungeborenen bereits ein gewisser Kontakt aufgenommen. Das Kind soll wissen, dass es nicht alleine ist und die Übungen sollen helfen den Geburtsschmerz zu lindern. Wir finde es klasse, weil es sehr intim und persönlich ist und wir das Gefühl haben, dass es unserem Kind gut tut. Besonders mein Freund findet es toll, da er durch diese Methode aktiv helfen kann, vor und während der Geburt :grin: Ist nix esoterisches oder so einfach nur altes Wissen ;-)
    Nur 5Kg?! Oh du glückliches Wesen, du siehst mich vor neid erblassen *seufz* Bin mal gespannt, ob ich meine "Reserven" auch komplett wieder los werde :oops:
    Hui, den ET um 6 Tage vorverlegt? Da bin ich ja mal gespannt und drück dir die Daumen, dass alles gut geht :grin:
    Gestern Abend rief meine Hebi an. Ich habe, dank meines "schwangerschaftlichen Matschhirns", unseren Haptotermin verpeilt. Naja, wird dann heute Abend nachgeholt.

@freakyangel: Ich drück dir die Daumen, dass alles gut gehen wird und wir bald einen neuen Erdenbürger begrüßen dürfen! :fantasy03:

@milchbart: Wünsche dir und deinen Süßen schnelle und gute Besserung. Ach ja, Männer sind manchmal wirklich zum..... :flaming01:
    huhu

@freakyangel Oh man du bist ja zu beneiden... würde auch sehr gerne haben das es bald los geht.
    Sag mal beschreibe mal bitte wie merkst du denn das es Wehen sind. Wie fühlen die sich so an?
    Bin neugierig da es ja auch dein erstes Kind ist und du diese schmerzen zum ersten mal hast.
    Ich hoffe für dich das es bald los geht. Hoffe du kannst uns auf den neuesten Stand halten :)

@ milchbart
    Ohh das ist alles bestimmt sehr anstrengend. Ich wünsche dir und deinen kleinen gute besserung. Wo wohnen den deine Großeltern sind die sehr weit weg?
    weist du wie du das mit dem Mann machen musst.
    Klappt bei mir prima.
    Mir geht es auch nicht besonders und bekomme den haushalt nicht hin. Das Wohnzimmer sah aus wie im Kaos und die Wäsche stappelte sich. hihi
    Naja als mein Mann das gesehen hat haben wir heute zusammen aufgeräumt^^
    lass einfach alles liegen dann stolpert er über den Müll und wird mit anpacken
    Hoffe ich zumindest.

@LittleNici
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Das finde ich aber toll den Kurs. Hätte ich das früher gewusst hätte ich auch so einen gemacht. Da wir nicht zusammen zum GVK gehen wollten weil das meinem Mann nicht angenehm ist.
    Aber mit der Hebi allein ist toll...
    Jaa ich hab mich sau gefreut als der Termin um 6 Tage vorverlegt wurde.
    Aber hat ja leider nix zu sagen.
    naja die Hebi meinte dieses Wochenende kommt der nicht mehr.
    Aber ich denke mal das der kleine nächste Woche kommen mag.....
    Sonst bekommt er aber ärger ;-)

wünsche euch noch eine schönen Abend
    @freaky angel:
    wie waren die herztöne denn heute im CTG ? ich drücke dir jedenfalls die daumen, dass du dein baby bald in den armen halten kannst und ihr eine schöne geburt erleben könnt.

@milchbart:
    gute besserung für euch alle und ein bißchen mehr feingefühl von deinem mann :troest:.

@mondschein:
    bei mir haben sich die anfänglichen wegen wie beginnenden regelschmerzen im rücken und in der leistengegend angefühlt.

@littlenici:
    auch von mir hier nochmal ein herzlichenwillkommen und eine schöne rest-SS. so ein haptonomie-kurs ist bestimmt toll :grin: und schafft tolle erfahrungen und erinnerungen.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

also ich will ja hier nicht miesepetrig wirken oder irgendjemandem zu nahe treten, aber ich wunder mich echt, warum sich hier einige wünschen, das Baby möge eher kommen.
    Ich hab ja selber genug hier gejammert, und es ging mir auch oft schlecht, aber ich hab mir nie gewünscht, das deswegen die Schwangerschaft eher vorbei sein soll.
    Es ist für das Baby eben nicht immer leicht, auch wenn nur noch 2 oder 3 Wochen zum ET fehlen. Wir hatten Glück, und unser Kleiner mußte nicht mal beatmet werden. Aber es gibt Kinder, die kommen in der 37. SSW und brauchen das noch. Oder es klappt nicht mit dem stillen, oder oder.
    Und wenn man das weiß, wünscht man sich wohl eher, das Baby soll noch möglichst lange im Bauch bleiben.

Oder?

LG
    Happiness schrieb:
    Hallo,

also ich will ja hier nicht miesepetrig wirken oder irgendjemandem zu nahe treten, aber ich wunder mich echt, warum sich hier einige wünschen, das Baby möge eher kommen.
    Ich hab ja selber genug hier gejammert, und es ging mir auch oft schlecht, aber ich hab mir nie gewünscht, das deswegen die Schwangerschaft eher vorbei sein soll.
    Es ist für das Baby eben nicht immer leicht, auch wenn nur noch 2 oder 3 Wochen zum ET fehlen. Wir hatten Glück, und unser Kleiner mußte nicht mal beatmet werden. Aber es gibt Kinder, die kommen in der 37. SSW und brauchen das noch. Oder es klappt nicht mit dem stillen, oder oder.
    Und wenn man das weiß, wünscht man sich wohl eher, das Baby soll noch möglichst lange im Bauch bleiben.

Oder?

LG

Hallo,

da muss ich dir recht geben. Ich denke da wir sowas noch nicht erlebt haben, sind wir sehr auf uns fixiert und egoistisch. Aber ich z.B kann es einfach nicht mehr erwarten.
    Na und ich geh eigentlich auch immer vom besten aus sag ich mal so.
    Also darüber das das Baby beatmet werden müsste hab ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht.
    Aber ich Danke dir für den Text und der sollte für uns doch eine kleiner Erinnerung sein.
    Ich denke das Kind kommt dann wann es ihm am besten passt ;-)

liebe Grüße
  • HappinessHappiness

3,241

Mondschein schrieb:
    Ich denke das Kind kommt dann wann es ihm am besten passt
    Ja, so sollte es wohl sein ;-) .
    Wenn`s eher kommen mag, und es ihm gut geht, ist es ja auch o.k.

Mein erster Sohn kam 15 Tage über ET nach Einleitung - ich sag dir, DA läßt man Nerven bei der Warterei ;-) .

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit.
    Happiness schrieb:
    Mondschein schrieb:
    Ich denke das Kind kommt dann wann es ihm am besten passt
    Ja, so sollte es wohl sein ;-) .
    Wenn`s eher kommen mag, und es ihm gut geht, ist es ja auch o.k.

Mein erster Sohn kam 15 Tage über ET nach Einleitung - ich sag dir, DA läßt man Nerven bei der Warterei ;-) .

Alles Gute und noch eine schöne Kugelzeit.

Vielen Dank :grin:

Phuuu 15 Tage nach ET ne das halte ich nicht aus. Aber die Hebamme meinte bei mir das er nicht drüber gehen wird. Der ist schon viel zu tief :biggrin:
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
  • HappinessHappiness

3,241

Mondschein schrieb:
    Aber die Hebamme meinte bei mir das er nicht drüber gehen wird. Der ist schon viel zu tief
    Ach du, das war meiner auch :eek02: :grin:

Aber ich will dich ja nicht erschrecken. Es wird schon alles gut werden, du hälts es sicher auch so lang aus, wie es eben sein muss.
    Du wirst mit einem süßen Baby entschädigt, da kommts auf ein paar Tage mehr dann auch nicht mehr an. :grin:

LG
    keine ahnung wie ich das beschreiben soll....hätte meine fa nicht gesagt das das wehen sind hätte ich einfach gedacht mein magen spielt verrückt oder so....kp ist bei mir so ein drücken oder ziehen keine ahnung :D:D:D

aber mal ne frage...und zwar wenn ich taste ist der kopf schon direkt am ausgang aber nun sind seid 1 std oder so die wehen weg :(

ist das schlimm oder hat das nix zu sagen
  • milchbartmilchbart

2,721

NA, dass Wehen kommen und auch wieder gehen, das ist wohl nicht unüblich. Zwerglein wird sich schon auf den Weg machen :troest: früher oder später eben ;-) .
    Und auf die Vorhersage von Arzt und/oder Hebamme würde ich mich im Zweifelsfall auch nicht verlassen. Bei Lina verabschiedete sich der Arzt auch am Freitag mit den Worten, dass wir uns in der Folgewoche SICHER nochmal sehen werden. Das dachte er, Lina war da anderer Meinung ;-) Mach dich nicht verrückt.

Männer:
    das mit dem Liegenlassen klappt hier nicht, mein Mann hat da ein wirklich dickes Fell :flaming01: Und wenn er dann was macht, dann packt er z.B. das ganze Papier, das die Kinder tagsüber in Flugzeuge verwandelt haben und stapelt es im Wohnzimmer auf ihren Tisch, statt dass er es gleich in die Papiertonne wirft. Oder er spült, was halt nicht in die Spülmaschine kann -und lässt die Pfannen und Töpfe stehen. Ihm ist eh ein Dorn im Auge, dass ich nicht ALLES in die Maschine reinpacke. Und ich will halt nicht die Küchenmesser mit Holzgriffen oder die Holzbretter in der Maschine schrotten. Sollte er mal nass aufwischen, dann mal schnell schnell und mit runden Ecken :groggy: .

Kinder und die liebe Gesundheit:
    es schein aufwärts zu gehen. Lina hatte heute kein Fieber mehr, so dass wir tatsächlich zur Waldweihnacht gegangen sind. Habe sie dick eingemummelt und den KiWa mitgenommen, so dass sie auch nicht lange laufen mußte. Hoffentlich bleibt es so.

Kompressionsstrümpfe und Kälte:
    Wißt ihr was der Knaller ist? Die Kompressionsstrümpfe sind ja nicht wirklich angenehm zu tragen. Bei Wärme oder schlimmer noch bei sommerlicher Hitze sind sie eine Qual, zumal man mit den Strümpfen, die bis knapp unter den Po reichen eine wahre Sauna an den Beinen hat und auch keine kurzen luftigen Klamotten anziehen kann. Sieht doof aus. Wird es kälter, ersetzten die Dinger doch tatsächlich bis zu einem gewissen Grad die lange Unterhose, es ist längst nicht so kalt, wie ohne diese schicken Strümpfe. Nur wenn die Temperaturen unter die Null Grad fallen, dann quittieren die Teile doch tatsählich ihren Dienst :biggrin: Ich wußte erst nicht, warum mir der eine Strumpf ständig runterrutscht, habe ihn zurechtgezogen aber irgendwann aufgegeben. Zu guter letzt hin das Teil einfach runter. Bis auf Kniehöhe hat er noch gehalten, der obere Teil schlabberte halt dann so rum. Muß wohl doch noch u Strapsen greifen für die kältere Zeit :biggrin:
    Guten Morgen zusammen,

jap, Haptonomie ist ne tolle Sache. Gestern hat unsere Hebi meinem Männe einen Akupressurpunkt am kleinen Zeh gezeigt der dafür sorgen soll, dass Junior sich in SL dreht. Meine Güte, das tat weh!! :shock: Da muss man mit dem Fingernagel am kleinen Zehn wohin "bohren". Naja, wenns hilft. Bin echt gespannt, heute hab ich nochmal nen Schall um zu prüfen wie er liegt. Drückt bitte die Daumen, dass er in SL gewandert ist. Er war gestern Abend und heute Nacht kräftig am wullacken gewesen *gäääääääääääähn*.

@Happines: Hui, 15 Tage übertragen, da hätte ich auch den Kaffee auf :shock: :shock: Naja, die werden bei mir spätestens 2 Tage nach ET einleiten, falls der Kleine sich noch nicht selbst auf den Weg gemacht haben sollte, wegen der ss-Cholestase. Und wenn ich ehrlich bin, ich hätte meinen Krümel auch schon gerne bei mir im Arm. Ist wohl bei Erstgebärenden einfach so. Ist alles ganz aufregend und spannend. Aber du hast natürlich recht. Lieber erst am ET und die paar Wochen oder Tage sitzen wir doch noch alle auf einer "Arschbacke" ab Mädelz, oder?! ;-) :biggrin:

@freakyangel: Wie geht es dir denn heute morgen? Was machen die Wehen???

@Milchbart: Männer sind manchmal echt zum... *argh* Und wenn Frau dann "konstruktive Kritik" an Männes Putzmethoden äußert, dann sind se gleich eingeschnappt und sagen, dann mach es doch selbst *seufz* Wahrscheinlich ist das eh nur ne Masche damit wir resignieren und es dann tatsächlich selbst machen.

Ups, muss dann mal los zur Gyn..... :eek02:
    wehen sind irgendwann die nacht wieder gekommen aber die werden nicht stärker :(

dafür füht sich mein bauch dauernt an wie ne bowlingkugel.

werd gleich mal am rhein spazieren gehen vll tut sich ja dann was mehr

aber ich hab das gefühl mein becken wird gesprengt :D
  • milchbartmilchbart

2,721

LittleNici schrieb:
    @Milchbart: Männer sind manchmal echt zum... *argh* Und wenn Frau dann "konstruktive Kritik" an Männes Putzmethoden äußert, dann sind se gleich eingeschnappt und sagen, dann mach es doch selbst *seufz* Wahrscheinlich ist das eh nur ne Masche damit wir resignieren und es dann tatsächlich selbst machen.

Ups, muss dann mal los zur Gyn..... :eek02:

Ne geht ja auch nicht, dass man den Herrn Ingenieur kritisiert. Dem Ingenieur ist nichts zu schwör :biggrin: Und das bisschen Haushalt.... Nein, es ist unglaublich, wie lange er um Kisten und andere Berge drumrumrennen kann :flaming01:

Freakyangel: daumen sind gedrückt, diese Phase ist ziemlich nervig, man wartet und wartet und will dass es wenigstens vorwärts geht.
    @freakyangel: Ich drück die Daumen, dass es so langsam schnell los geht ;-) Ein bissel frische Luft und Bewegung sind bestimmt von Vorteil. Alles wird gut :troest:

@milchbart: Oh ja, der Mann es tatsächlich geschafft, dieser Art und Weise von "Putzboykott" zu einer gewissen Art von Kunstform zu erheben. Da möchte Frau Mann manchmal einfach nur: :fies101:

War ja heute Morgen bei meiner Gyn und siehe da, die Akupressur hat gestern Wunder gewirkt. Mein Zwerg hat sich über nacht SL gedreht :laola02:
    Ich hoffe, dass er auch dort bleibt. Am 28.12. muss ich ins KH zur Leberwertkontroll. Ich lass dort auch nochmal schallen um zu schauen, ob er noch da liegt wo er hin gehört, der Schelm :grin:
    @littlenici:
    na prima :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

LittleNici: auch dir sind die Daumen gedrückt.

Meine Hebamme konnte gestern auch nicht sicher sagen, ob sie nun SL der BEL ertastet :roll:
    Was gestern auch lustig war: habe gestern den Arbeitstitel für unser drittes Kind verraten: Hermann :biggrin: Das ist aber absolut der Antiname, wird garantiert nicht in die TAt umgesetzt. Meine Hebamme sagte dazu: also, wenn das Kind Hermann heißt, dann verweigert sie die Nachsorge :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum