Wintermamas 2009/2010

1121315171838

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    milchbart schrieb:
    Hermann
    Ach schön :grin: . Bei uns hieß es Horst oder Renate :biggrin: .

Gestern hat Jonathan mich zum ersten mal - ganz zaghaft - angelächelt love100:
    Also, wenn der mal richtig bewußt lächeln/lachen wird, ist hier alles zu spät, der ist so süß *schmelz*.

Andererseits weint er jetzt nachts sehr viel, das ist nicht schön. Ich schaffe es aber, ihn an den Papa abzugeben, wenn ich zu gestresst werde. Das hab ich bei Konni ja nie gekonnt :oops: .
    Es wird doch einiges anders beim Zweiten...

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so....

wehen sind immernoch da alle 5 min etwa aber halt immernoch zu leicht*grml*

dafür ist er nun auch noch ein sternengucker und hab dadrüber wiedermal nur horror geschichten gelesen :(

mach mir nun natürlich auch so meine gedanken
  • HappinessHappiness

3,241

:troest:

Ach Mensch. Das ist sicher anstrengend. Kann deine Hebamme vielleicht Akkupunktur machen (auch zur Entspannung), oder du gehst mal in die Badewanne?

Und lies nicht so viel, das macht dich nur nervös, und das Baby merkt das bestimmt auch ;-) . Es wird bestimmt alles gut gehen *Daumendrück*.

LG
    lag grad ne std in der wanne :)

das doofe ist nur das die wehen dadurch auch nicht merklich stärker werden aber auch nicht wie übungs oder senkwehen leichter werden bzw weg gehen....
    @freakyangel: Oh je, du armes Ding :troest: Ich hab von Geburten soweit "noch" keine Ahnung ab Wehen alle 5 Minuten, auch wenn sich nicht stark sind, sollte man da nicht besser ins KH fahren? Was ist denn eigentlich ausschlaggebend, der Abstand oder die Intensität der Wehen? *grübel*
    Kann mich Happiness nur anschließen, nicht soviel lesen! Da macht Frau nur noch mehr kirre :shock: Kann dir deine Hebi denn nicht zur Seite stehen? Wie Happiness schon schrieb mit z.B. Akupunktur, Bachlüten, Homöpathie, etc.? Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :troest:
    war ja gestern damit im KH und der doofe vertretungsarzt war sooo blöd....

hatte blutdruck von 170/100 das hat den nicht mal interessiert und der sagte dann anch dem ctg nur ich solle wieder kommen wenn die wehen stärker sind :(

also schätze mal kommt auf die intensität an

und meine hebi kommt erst montag abend wieder die is bei ihrer familie
    Oh je :sad: Gibt es denn kein anderes KH in der Nähe? Wenigstens mal anrufen und fragen was die dazu meinen. Kann mir nicht vorstellen, dass das nix zu bedeuten hat, wenn Frau so lange in kurzen Abständen Wehen bekommen (auch wenn sie schwach sind von der Intensität).
    Ist ja super blöd mit deiner Hebi. Naja, auch die Hebis brauchen mal Urlaub. Aber hat sie denn keine Vertretung genannt? Bin echt froh, dass meine Hebi zu zweit ist in ihrer Praxis ist. Als ich im KH war wegen der Cholestase, hat sich die andere gekümmert. Mensch, das ist echt ganz verzwickt :sad:
    Versuch doch mal bei einem anderen KH anzurufen. Fragen kostet ja nix. Drück dich :troest:
  • milchbartmilchbart

2,721

freakyangel:
    Ach je, hab Geduld, das ist schon anstrengend, wenn man so lange in den Startlöchern steckt :troest: . Aber ich meine, dass ist nicht so ungewöhnlich, dass es über Tage hinweg immer wieder Wehen gibt und doch dauert es bis zur Geburt noch...

Happiness:
    Horst habe ich unser 1/4 Rind genannt, dass nun in der Truhe friert :biggrin:

Bei mir wird momentan heftigst geturnt. Puh, das ist etwas anstrengend. Fühlt sich nach Saltos an :roll: Dabei soll sich der Zwerg mal schön in SL begeben und dort dann auch bleiben.
    @Milchbart: Ach je, hast du auch so einen "Zirkusakrobaten" in deiner "Einraumwohnung"? ;-) Unser Sprößling wird bestimmt mal Leichtatleht oder so. Der turnt rum was das Zeug hält. Habe auch immer ein wenig Bedenken, dass der Kleine sich wieder in BEL begibt *seufz*.
  • milchbartmilchbart

2,721

Das kann man wohl so sagen uffz, ganz schön anstrengend. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das Zwerg Nr. 3 auf seine völlig durchgeknallten älteren Geschwister reagiert. Mein Mann hat sich jedenfalls die Tage schon amüsiert, weil der Bauch so am Hüpfen war.

Wo ist eigentlich freakyangel?
    freaky war gestern mal den schnee genießen so gut es ging :)

hatte keine lust auf rumsitzen und warten :D
  • milchbartmilchbart

2,721

richtig so! Dein Zwerg hat sich sicher den Wetterbericht angeschaut und sich gedacht, dass er bei dieser Affenkälte lieber noch ein bisschen in Mamas wenn auch etwas engen doch v.a. kuschelig warmen Bauch verbringen möchte :biggrin:
    Guten Morgen alle,

ich hoffe, ihr habt das letzte Adventswochenende gut überstanden! Bei uns wars sowas von a...kalt, dass wir nichtmal mehr auf den Weihnachtsmarkt gegangen sind, brrrrrrr. Am Samstag war ich mit Männe bei Ikea, aber Schrank fürs neue Baby haben wir natürlich keinen gekauft, weil der Herr ja noch unschlüssig ist, wie wir das nun genau machen, ob wir ne komplett neue "Garnitur" (also Schrank und Kommode) kaufen oder eben einfach noch einen Schrank zu dem bereits vorhandenen dazu :roll: . Naja, jedenfalls hab ich mir jetzt so beholfen, dass ich die Kommode, die bisher von Elijahs und Vincents Unterwäsche und Socken belegt war, ausgeräumt und die Babysachen reingeräumt hab. Hat gerade so alles reingepasst, ne Dauerlösung ist das aber nicht.

@freaky

Oh Mann, hat sich immer noch nichts weiter getan :troest: . Ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du die letzten Tage (?) noch gut rumbringst!

@Hermann, Horst und Renate

Haha, habt ihr also auch solche "Projektnamen" für Eure noch nicht geschlüpften Zwerge :biggrin: . Leander hiess im Bauch ja Aaron, Elijah war Franz-Xaver und Vincent immer Hans-Hermann. Diesmal durften wir ja mal nen weiblichen Projektnamen wählen (es ist laut letztem US in meiner Wunschentbindungsklinik definitiv ein Mädchen :hija: ) und so heisst die Juniorine bis auf weiteres Else. Ich bin ja nur gespannt, ob wir uns bis zur Geburt dann mal auf einen richtigen Namen einigen können. Nicht, dass das Kind dann am Ende wirklich noch Else heissen muss, weil uns nichts anderes eingefallen ist :biggrin: .

@Schätzgewicht

Also, laut dem Doc in "meiner" Klinik hatte Madame ja letzten Mittwoch (bei 32+2) schon ca. 2400 g. Da bin ich dann schon erstmal erschrocken. Laut meiner Gyn ist sie aber nicht ganz so schwer, sondern eher "im oberen Normbereich". Naja, soviel mal wieder zum Thema Gewichtsberechnungen anhand von US :roll: . Ich werds wohl oder übel einfach auf mich zukommen lassen müssen. Meine Gyn hat mir aber dringend geraten, falls ich mich wider Erwarten doch zur Entbindung hier in AN entschliessen sollte (was ich mir im Moment nicht vorstellen kann, aber man weiss ja nie, was passiert), so spät wie möglich hinzufahren, da die mir sonst wohl nen KS aufschwatzen würden. Hatte ich mir ja nach den Erzählungen der Hebi im GVK eh schon gedacht.

Ansonsten ist hier alles soweit gut, ich kanns nur nicht so ganz glauben, dass am Donnerstag schon Weihnachten sein soll. Bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung, weiss auch nicht, warum. Das Haus müsste auch noch auf Vordermann gebracht werden, aber irgendwie hab ich da so gar keine Lust zu. Naja, an Weihnachten kommen eh nur meine Eltern und meine Schwester, die müssen dann halt selber aufräumen, wenns ihnen nicht ordentlich genug ist :biggrin: .

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag ohne Vorweihnachts- oder sonstigen Endspurtstress!

LG
    Kathrin
    @ projektnamen

sowas hatten bzw haben wir auch...haben immer gesagt bei einem mädchen wird es ragna und ein junge heißt thor....

sind uns aber auch so kurz davor noch nicht ganz schlüssig wie der kleine mann den nun wirklich heißen soll

zurzeit hängen wir bei erik jonas :D

ach im längsten fall sind es nun noch 13 tage....das schaff ich notfalls auch noch...:D
    hallo mädels,

ich komme nun auch endlich mal wieder dazu, mich hier zu melden.
    die letzte woche war bei uns recht stressig, da lilly erst krank war und dann mein mann einen MD-infekt eingeschleppt hat :flaming01:, den ich natürlich voll und ganz mitgenommen habe am WE :groggy:. ich bin immer noch recht schlapp und habe seit freitagabend heute das erste mal wieder gegessen. dementsprechen schlapp und k.o. bin nach jder noch so kleinen aktivität :roll:. leider überschätze ich mich dann auch immer gleich so und mache wiedre viel zu viel :oops: :oops: :oops:. ich hoffe, der zwerg lässt sich noch etwas zeit, damit ich noch wieder mehr kräfte sammeln kann für die geburt.

gestern abend hatte ich dann auf der couch liegend innerhalb einer stunde mehrfach übungs- oder senkwehen (ich kann das immer nicht wirklich unterscheiden :oops:), die aber nicht schmerzhaft waren, aber der bauch immer sehr hart, fest und eng wurde. schön ist auch, dass ich seit heute nacht einen roten juckenden ausschlag rumd um meinen bauchnabel habe :roll:. ich möchte mal wissen, was das nun schon wieder ist :roll:. naja, morgen habe ich VU und mittwoch kommt die hebi zur akkupunktur. ich werde mal fragen, was die beiden davon so halten. bei lilly hatte ich auch mal so einen ganzkörperausschlag als ich aber schon deutlich über termin war und imme rzur CTG-kontrolle in´s KH musste.

@unentschlossene männer & möbel:
    jaaaaaaaaaaaaa, so ein exemplar habe ich hier auch :roll:. im endeffekt musste ich dann alles entscheiden und sagen, was wir kaufen.

@schätzgewicht:
    ich habe k.A. - mal sehen, was mein gyn morgen sagt bzw. ob er überhaupt mal was sagt. meine schwägerin in spe ist jetzt in der 29. oder 30. SSW und war heute zur VU. deren sohn wurde auf 1900g geschätzt und ihr wurde auch schon zu einem KS von ihrer gyn geraten :roll:. da sie selbst noch recht jung und unerfahren bzw. uninformiert ist, lässt sie sich da auch gern schnell angst machen.

@projektnamen:
    hatten wir weder bei lilly noch beim jetzigen zwerg. der endgültige name für zwerg 2 steht bei uns auch immer noch fest :roll:. so richtig überzeugt sind wir von keinem namen. momentan sind zwei in der engeren wahl und wir haben beschlossen, uns dann live im kreisssaal zu entscheiden - je nach dem, wie der junge mann dann aussieht ;-). mein mann hat auch den vorschlag gemacht, dass es von 0-12 uhr den namen und von 12-24 uhr dann den namen gibt :biggrin: - männer eben ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

Projektnamen/richtiger Name:
    Hermann entstand im Gespräch über eine potentiellen Namen. Ich habe mich einfach nur über diverse Namen amüsiert und mich gefragt, wann solche Namen wie Hermann, Helmut, Gerhard Wolfgang etc. wieder aktuell sind. Wahrscheinlich heißen wohl unsere Enkel tatsächlich so :biggrin: :groggy: Oder schon vorher. Nachdem Namen wie Frieda schon wieder im Kommen sind, warte ich gespannt. Aber unser Kind wird definitiv nicht so heißen :biggrin:
    Elsa ist auch gut, ebenso Erna oder so.
    Naja, über den richtigen Namen brüten wir auch noch. Zumal wir uns ja auch beide Varianten einigen müssen. Und wie so immer bin ich die treibende KRaft, ich biete Namen und der werte Herr gibt seinen Senf dazu.

Franziska:
    oh je, ich wünsch dir noch gute Besserung. Habe ja auch eine MD-Grippe hinter mir und kann gut nachfühle, wie es dir geht.

Kommoden/Schrankfrage:
    wir sind uns auch noch nicht wirklich schlüssig, aber es wird wieder eine unkonventionelle Lösung geben. Baby schläft bei uns, eine Schubladenkommode, die zur Zeit noch ungenutzt auf dem Flur steht, wird ins Schlafzimmer gestellt werden und Platz für die wichtigsten KLamotten bieten. Mal sehen, wie es dann weitergeht :biggrin: Auf die Kommode wird noch ein Wickelaufsatz gebaut, dass darf mein MAnn dann evtl. in den Weihnachtsferien erledigen.
    wenn ich sowas höre bin ich ja froh das mein kinderzimmer schon was länger fertig ist :)

ich hab alles neu von ikea gekauft :D

war zwar wieder lustig mit dem zusammen bauen da wieder falsche teile drin waren oder rückwäne gefehlt haben aber ich LIEBE schrnke aufbauen und hab das daher schon im oktober gemacht und vorher auch gaaaanz allein renoviert...

aber der schrank ist irgendwie jetzt schon zu klein :D

ach vll erfährst du ja doch noch was es wird...hab das auch erst so spät erfahren glaub 33ssw :)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich will mich doch überraschen lassen ;-)
    Im Übrigen bin ich da recht gelassen, was die Möbelfrage fürs Baby betrifft. Habe bei Linas Geburt erlebt, dass man auch gänzlich unvorbereitet ein Kind versorgen kann (zumal ja alles wichtige da ist, aber noch irgendwo in Kisten oder im Keller staubgeschützt verpackt). Will sagen, habe die Klamottenkisten erst geöffnet, als sie schon zu Hause war, wenn man davon absieht, dass natürlich im Klinikkoffer was zum Anziehen für die Nudel war. Und was warmes für des Februarkind bestellt habe ich wirklich erst, als sie schon da war. Geht alles ;-)

Gestern Nacht kam mir nur der Gedanke, dass wir diesmal AUF JEDEN FALL daran denken müssen, den Babysafe schon in die Klinik mitzunehmen. Bei Lina hatten wir den vergessen und so mußte ich notgedrungen eine Nacht in der Klinik verbringen. Darauf möchte ich gerne verzichten.

Aber freakyangel, es ist doch wieder warm geworden, jetzt kann dein Küken schlüpfen ;-)
    ich glaub er hört auf dich

ich war ebn beim fa und muss ins kh zur einleitung wegen gestose :)

drückt mir die daumen das es schnell geht
    @freakyangel:
    na endlich reagiert dein arzt und es passiert was ! ich drücke dir und dem murkel die daumen, dass alles gut verläuft. vllt. wird es ein weihnachtsbaby ;-) - alles gute !

@vorsorge:
    bin gerade zurück. kind liegt brav in SL und hat den rücken links. schätzgewicht lt. US 3147g +/-472g ;-). nächster termin dann am 4.1.10 ( ET+1). beim CTG hatte ich 10/10 punkten. ich habe 1kg bedingt durch den MD-infekt abgenommen und eine salbe für meinen blöden juckenden ausschlag rund um den nabel bekommen. ich hab den zwerg auch nochmal in 4D gesehen - der sieht total knubbelig im gesicht aus ;-). mein gyn meinte mit ironischem unterton dann noch, ich soll ja nicht wagen, weihnachten in`s KH zu gehen, weil die sich da alle einen einheben ;-). nur beim blasensprung sollte ich dann nicht warten, bis weihnachten vorbei ist ;-). er fand mich insgesamt sehr entspannt dafür, dass es ja weihnachten/neujahr losgehen könnte. klar, mehr als abwarten kann ich ja eh nicht und ausserdem denke ich, ich komme noch in die erste januarwoche ;-).

@babyschale:
    die steht auch schon bei uns bereit, damit wir sie mitnehmen können, falls ich ambulant entbinde.
  • HappinessHappiness

3,241

@freakyangel: Dann drück ich dir mal die Daumen für eine schöne Geburt!!!

LG
    @freakyangel: Alles Gute für eine schnell und schöne Geburt. :suerte: Ich hoffe, dass du und dein Bauchzwerg alles gut überstehen werdet. :fantasy05:
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen !
    Bin auch wieder mal da !
    @freakyangel: Auch von mir ganz viele gedrückte Daumen für eine schöne Geburt ! :knutsch01:

Tja, dafür wirds bei uns immer launiger... :confuded:
    Nachdem wir ja letzte Woche BEL hatten und meine Hebamme bis heute noch nicht zurückgerufen hat, erfreute uns Krümelchen (unser Arbeitstitel...) heute im Querlage und leichten Wehen :confused02: Also durfte ich auch noch in der Schwangerenambulanz der Klinik aufschlagen. Zum Glück bin ich rechtzeitig fertig geworden um noch Elisabeth im Kindergarten abzuholen
    Alle anderen Werte sind prima in Ordnung- bis eben auf diese Kleinigkeit...
    Da ich in der Zwischenzeit (nicht zuletzt wegen der Nierenzyste) echt genug von der dauernden Arztrennerei habe und Krümelchen auch schon ziemlich groß ist, hab ich mich jetzt entschlossen, KEINE Wendung machen zu lassen und einfach weiterhin mit Bimmeln und Leuchten mein Glück zu versuchen.

Wir haben jetzt einfach für den 5. Januar einen Termin in der Klinik ausgemacht, an dem sich dann entscheiden wird ob's wieder ein KS wird :sad:
    Sorry, aber die Aussicht zieht mich gerade echt runter und ich hab beim besten Willen keinen Nerv mehr, jetzt noch Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen.... :traurig04:
  • EowynEowyn

27,156

@Melian
    kann deine Hebamme nicht moxen oder sonst was homöopathisches machen?

Aber Querlage heißt doch auch, dass die Kleine gerade versucht sich zu drehen. Kann doch auch sein, dass du durch diese Drehversuche Wehen bekommen hast, das ist halt anstrengend für den Bauch.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich dein Baby jetzt mal in richtige Position begibt und da bleibt. :troest:
    @melian:
    die gedanken, die eo da hatte, sind mir auch durch den kopf gegangen. vllt. klappt es ja doch noch und dein schatz begibt sich in die richtige poistion. bei mir war es dann auch erst in der 36. oder 37. SSW soweit. ich drücke dir die daumen, da ich deine sorgen und gedanken was den KS betreffen, gut nachvollzeiehn kann :troest:.
  • MelianMelian

855

@Franziska & Eo: So ganz die Hoffnung aufgegeben hab ich auch noch nicht...
    Meine Hebamme hat gestern noch empfohlen, bevorzugt auf der Seite zu liegen auf der der Kopf ist.
    Hab ich heute nacht gleich mal probiert :groggy: Nicht so schön, weil's die ganze Zeit am Rippenbogen gestochen hat :roll:

Auf jeden Fall tobt Krümelchen fast ununterbrochen, was ich einfach auch mal als positiv werte.

Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich am liebsten bis zu näxten VU außer Thorsten niemanden mehr an meinen Bauch oder sonstwo ranlassen und einfach abwarten was passiert, zu mehr fühl ich mich echt nicht imstande... :sad:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

So, jetzt haben wir auch den Größten Teil der SS hinter uns, ich will ja nicht jammern, aber wie heißt es hier so schön: i mog nimma!
    Der Kleine Mann liegt schon sehr lange mit dem Köpfchen im Becken und mittlerweile kann ich fast nicht mehr normal laufen, ich komm mir vor, wie eine watschelnde Weihnachtsgans.
    Ich habe ständig Senkwehen, und Schmerzen im Kompletten Bauchbereich..... Oh man. Außerdem war ich bei uns im KH zum anmelden, und da meinte die Hebamme, dass mein Phillip ja einen großen Kopf habe, ob das denn bei der Geburt auch so war, ich meinte ja, 38cm. Daraufhin sollte ich mir einen Thermin im KH zur Gyn. geben lassen, die den Kopfumfang von meinem Bauchwürmchen messen soll. Sie meinte, dass man dann gegebenenfalls den kleinen früher einleiten würde :flaming01: Als wäre es schon sicher, dass der Kleine einen großen Kopf hätte... Ich hab darüber mit meinem FA gesprochen, der meinte, die im KH können das auch nicht mehr so genau messen und die wollen sich eben nur absichern. Außerdem letzte Woche beim FA waren die Messwerte von Baby Paul im absolut normalen Bereich....

Naja, jetzt muss ich eben am Dienstag erst ins KH zur Gyn und danach nochmal zum FA... Wir werden ja sehen.

Ich habe eh das Gefühl, dass wir es nicht mehr so ganz bis zu ET schaffen, ich kann mich natürlich auch täuschen, aber ich rechne eigentlich jeden Tag damit, dass es los geht. Vielleicht weil er mit dem Köpfchen so sehr nach unten drückt, oder einfach, weil mich so langsam meine Kräfte verlassen.
    Melian schrieb:
    @eine Hebamme hat gestern noch empfohlen, bevorzugt auf der Seite zu liegen auf der der Kopf ist. Hab ich heute nacht gleich mal probiert :groggy: Nicht so schön, weil's die ganze Zeit am Rippenbogen gestochen hat :roll:
    das habe ich auch immer gemacht. irgendwann kann ich das dann nachts auch nicht mehr, da mir die hüfte weh tut.

@kleine hexe:
    grgrgrgrgrgrrg, das ist ja auch genau DAS,w as mann da so kurz vor ET höre will :roll:. ich würde jetzt auch erstmal abwarten und mich nicht so heiß machen. ist sicherlich leichter gesagt als getan, da ich da auch so eine spezialistin für bin :roll:, aber im endeffekt kann das keiner so genau vorher messen.
    ich drücke dir die daumen, dass der endspurt erträglich verläuft :troest:
  • milchbartmilchbart

2,721

Freakyangel:
    ich drück dir auch noch die Daumen, Gestose hört sich ja nicht wirklich gut an...

Melian:
    auch dir sind die Daumen gedrückt, dass sich der Zwerg noch dreht und die heftigen Bewegungen ein Zeichen dafür sind.

Ich weiß ja auch nicht, ob Nr. 3 schon in richtiger Postion liegt, meine Hebamme, die sonst rechtfit ist im Tasten, war sich letztens nicht so sicher, dass mein Zwerg noch mit Kopf nach unten liegt :roll: Aber ich will mich nicht beschweren, habe noch ein paar Tage mehr Zeit. Und aktiv ist das Hermännle ;-) zur Zeit auf jeden Fall, fühlt sich weiterhin nach Saltos an :roll:
  • IsyriaIsyria

1,783

Guten Morgen Ihr!

Frohe Weihnacht erstmal an alle..

Wir waren gestern früh schonmal im Kh, weil ich mir nicht so sicher war, ob die Fruchtblase nicht vllt gerissen ist, der Arzt sagt nein, aber ich hab immer noch das Gefühl da tröpfelt was.. :oops:
    Wehen waren auf dem CTG auch, aber die bewirken noch nix.. Jetzt hatt ich gestern auch den ganzen Tag über Wehen (denk ich zumindest, dass es welche waren :roll: ) Schlafen geht auch nicht mehr, weil der Bauch ständig weh tut.. Alles doof gerade..

Zu allem Überfluss ist auch noch unsere Spülmaschine gestern kaputt gegangen und ich muss alles mit Hand abwaschen, sehr super. Kein entspanntes Weihnachten irgendwie..

achja sagt unserem Fräulein hier, es kann sich noch Zeit lassen, schlimm genug, dass ich morgen Geburtstag habe, da brauch ich nicht noch eine ;)
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo ihr Lieben,

@Ysira, ich drücke dir die Daumen, dass sich euer Baby noch Zeit läßt - obwohl findest du es soooo schlimnm wenn ihr gemeinsam Geburtstag hättet? Schade, dass Heiligabend vorbei ist, sonst hättest du dir eine neue Spülmaschine vom Weihnachtsmann wünschen können :cool:

Nach einem Hörsturz, einem fiesen Magen Darm Virus 3 Tage danach und nun mit einer mittleren Erkältung herumplagend geht es mir so lala. :groggy: Der Hörsturz sollte zunächst stationär behandelt werden aber es wurde sich glücklicher Weise umentschieden und ich durfte daheim bleiben nur mit Tabletten.

Seit Mittwoch bin ich aber einfach so weit immer wieder zu sagen, jetzt ist Schluß. Aber das geht euch ja hier ganz genau so. Der Bauch hat utopische Ausmaße angenommen und man ist einfach am Ende seiner Kräfte angelangt. Glücklicher Weise habe ich nochmal eine Haushaltshilfe bei der KK beantragt und diese wurde mir auch 2 Tage später genehmigt. Das ist fast wie ein Lottogewinn zur Zeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Feiertag - verlebt ihn glücklich im Kreise eurer Familien
    guten morgen,

ich wünsche euch auch allen noch froh weihnachten und hoffe, ihr habt den gestrigen tag gut überstanden.
    lilly hat viel geschenkt bekommen und war in 3 etappen mit dem auspacken beschäftigt. beim späten zubettgehen hatte sie dann nochd en totalen wut- und trotzanfall, so dass ich dann ziemlich bedient war :roll:. dafür habe ich die nacht über mal gut geschlafen und musste nicht mal raus zur toilette. lediglich mein blöder juckreiz und ausschlag am bauch lässt mich phasenweise die wände hochgehen :roll:.
    ich habe manchmal ein ganz leichtes und dezentes, andeutungsweises ziehen im rücken, so, wie wenn sich meine regel ankündigen würde. aber nix, dass irgendeinen rhythmus hätte. wichtig war mir, dass ich über den heiligabend komme, da meine hebi mich an dem tag nicht betreuen würde, da sie selbst 3 kinder hat. bei der untersuchung am mittwoch sagte die hebi, dass das baby schon etwas weiter in`s becken eingetreten ist, der MuMu aber noch zu ist und der gebärmutterhals sich schon etwas verkürzt hätte. es sieht also alles noch danach aus, als ob es noch etwas dauert. mal sehen, was die beiden weihnachtsfeiertage noch an "stress" mitbringen und wie sich der junge mann dann dazu verhält ;-). heute hälr sich das in grenzen, da wir zu meiner mama fahren. da kann ich mich aus allem raushalten. morgen bei den schwiegers wird`s dann etwas anstrengender, da dann die ganze familie meines schwangers auch erscheint und wir zu zehnt in einer kleinen neubauwohnung hocken und ein 3-gänge-menü sowie kaffee überstehen müssen.

@isyria:
    gut, dass es kein BS war. ist denn das köpfchen schon fest im becken bei dir ? das mit der spülmaschine ist ja ätzend :roll:. sowas kommt dann immer zum passenden zeitpunkt. dann wünsche ich dir schon mal für morgen einen schönen geburtstag, der hoffentlich nur deiner ist ;-).

@salzkristall:
    ich wollte neulich schon mal fragen, wie es dir so geht, da wir hie rlange nichts mehr von dir gehört haben. du hast ja krankheitstechnisch echt viel mitgenommen ind er SS :troest:. ein glück ist der hörsturz nun gut behandelt und du hats hoffentlich keine beschwerden mehr. MD hatten ich letzes WE auch und war megabedient :roll:. mikt bauch vor der toilette zu knien ist echt :groggy:. prima, dass das mit der HH geklappt hat. ich wünsche dir, dass die verbleibenden tage möglichst entspannt verlaufen :troest:

1,919

@Franziska - mir war es auch wichtig, dass ich über den Heiligabend komme, so dass ich da bei Paula und Männe sein kann. Ab heute ist mir auch egal ob ich ins Krankenhaus komme...

Wünsche dir für den morgigen Tag wenig Stress bei Schwiegist.... :cool:

Danke für die Wünsche an mich, finde ich sehr lieb von dir und gebe sie mal ganz lieb an dich zurück.
    @salzkristall:
  • HappinessHappiness

3,241

lediglich mein blöder juckreiz und ausschlag am bauch lässt mich phasenweise die wände hochgehen
    Oh, das erinnert mich an meinen Ausschlag. Den hatte ich zwar erst nach der Geburt, aber es war unerträglich.
    Hoffe, es geht bald vorbei :troest: .

@all: ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage und es ist hier wohl noch jemand Mama geworden, was? *denk an freaky* ;-)

LG
    Tag schön zusammen,

so, die Fereiertage wären ja jetzt fast geschafft, dem Himmel sei Dank! ;-) :biggrin:

Frage mich auch jeden Tag, ob freaky schon Mama ist *grübel* Ich gehe mal schon fast davon aus *gespanntbin* :grin: Ich hoffe, ihr und dem Kleinen geht es gut und wir bekommen hier bald Nachricht von ihr.
    Happiness schrieb:
    lediglich mein blöder juckreiz und ausschlag am bauch lässt mich phasenweise die wände hochgehen
    Oh, das erinnert mich an meinen Ausschlag. Den hatte ich zwar erst nach der Geburt, aber es war unerträglich.
    Hoffe, es geht bald vorbei :troest: .
    danke ;-). bei lilly hatte ich solchen ganzkörperausschlag erst als ich bereits über termin war. vllt ist das ja ein zeichen ;-) ?! zum glück ist es dieses mal nur am bauchnabel und im unterbauchbereich, leider aber in der nähe der KS-narbe :groggy:.
    meine hebamme hat mir apfelessig gegen den juckreiz empfohlen. das hilft auch, aber der ausschlag geht nicht weg davon. ich vermute, dass das erst ganz verschwindet, wenn das baby da ist. das war zumindest bei lilly damals so.

@neumamis:
    ich hoffe auch, dass freaky und ihr baby es wohlbehalten geschafft haben.

@feiertage:
    ich bin auch froh, dass die ganze (fr)esserei jetzt erstmal vorbei ist und wieder etwas ruhe einkehrt, damit ich auch nochmal etwas verschnaufen kann.
  • milchbartmilchbart

2,721

franziska:
    so ein Ausschlag, das ist ja nervig. Kommt bestimmt von irgendeiner Hormonumstellung, wenn du das auch schon bei Lilly hattest.

freakyangel:
    hab mich auch schon gefragt, wie es ihr wohl geht.

Feiertage:
    puh geschafft. Meine Zwerge sind zur Zeit so anstrengend. Man könnte meinen, ich habe 2 hüpfende Gummibälle hier im Haus. Beide können nicht normal am Tisch sitzen, ständig zuckt irgendwas an ihnen, Marek redet nur Unfug, gestritten wird rund um die Uhr (nein, doch, nein doch... Mama, die Lina sagt, dass blabla und das stimmt nicht....blablabla). Heute ist mein Mann mit den Kindern endlich zu seinen Eltern gefahren. Seine Eltern verkraften das wohl nicht, dass ich nciht mitkomme, sehen das gleich als persönlichen Affront. Da ist nicht so wirklich das Verständnis da, dass ich mich auf die Ruhe hier in der Bude freue. Und die Ruhe habe ich auhc gleich mal genutzt und habe -obwohl ich schon die letzten Tage einigermaßen lange schlafen durfte- für über 2 Stunden einen Mittagsschlaf gehalten.

Kindslage:
    eben hatte Zwerg Nr. 3 Schluckauf und das war eindeutig ganz weit unten zu spüren. Ich gehe also mal von SL aus. Das soll auch mal schön so bleiben.

Namen:
    ich geh mal davon aus, dass all diejenigen, die schon Ende Dezember/Anfang Januar Termin haben die Namensfrage geklärt haben ;-) Wir sind noch auf der Suche. Und ich muß doch mal positiv anmerken, dass auch mein Mann sich so langsam auf die Socken macht. Dann müssen wir uns nur noch einigen :groggy:
    @milchbart:
    schön, dass du etwas zeit für dich uund das baby zum erholen und kräftetanken hast. tröste dich, meine schwiegermutter könnte das auch nu schwer verstehen, wenn ich jetzt an den weihnachtsfeiertagen nicht mitgekommen wäre. ist sicherlich von ihrer seite aus nicht mal bose gemeint, aber sie kann den ruheaspekt da auch nicht nachvollziehen. als ich neulich mal andeutete, dass ich noch nicht weiß, ob ich im janaur zur goldenen hochzeit der tante meines mannes (ihrer schwester) mit dem baby komme, hat sie mich ganz verständnislos angeschaut und gefragt, "warum denn nicht ????" :roll:.

@anstrengende kleinkinder:
    oh man, lilly ist z.zt. hier auch sowas von der rolle abends, wenn es um das thema schlafen geht. das wird von abend zu abend schlimmer - brüllen, hauen, treten, dinge rumschmeißen, nicht liegen bleiben, erst mich verlangen, wenn es ihr mit mir nicht mehr passt, weil ich laut werde, verlangt sie meinen mann, wird der konsequenter, brüllt sie wieder nach mir, bis sie nach fast 2h theater dann völlig fertig einschläft :roll: . mein mann und ich sind am ende mit unserem latein. wir wissen einfach nicht, wie wir mit der situation umgehen sollen :sad:. dabei haben wir wirklich immer alles gemacht, dass sie eine gute einschlafbegelitung hat.

@neumamis:
    ja, es wird mal zeit, dass sich alexa ;-) und freaky angel hie rmal melden, damit wir mal hören, wie es den beidne und ihren mäsuen geht. mal sehen, wer die nächste von uns ist ;-).

@namen:
    nunja, wir sind immer noch unentschlossen ;-) . alle fragen schon immer und finden, dass wir uns zickig haben, wenn wir nich mal verraten, was wir denn in die engere wahl nehmen wollen :roll:. da die kinder meinen nachnamen haben werden (ich habe bei unserer heirat nichtd en namen meines mannes angenommen), hat mein mann jetzt ein gewisses vorrecht in der vergabe des vornamens - sozusagen als ausgleichende gerechtigkeit ;-).

1,919

Guten Morgen,

@Anstrengende Kleinkinder - @Franziska, wollen wir die beiden Mädels zusammentun? :cool: Bei uns läuft es aber fast den ganzen Tag ein wenig komisch zur Zeit ab. Unsere Tochter beginnt sehr, sehr eifersüchtig auf das Baby in mir zu sein. Es kommen so fragen wie:"Liebst du mich mehr oder das Baby" oder gar "Ihr liebt mich nicht mehr" oder sie meint, sie will nichts teilen oder abgeben etc., Wir haben aber weder vom teilen noch von Liebe irgendetwas erwähnt - keine Ahnung was das soll. Außerdem hört sie sehr schlecht, was aber keine gesundheitliche Folge ist sondern einfach weil sie nicht mag. Ich könnte die Wände hochgehen.

@Feiern, wir bekamen die Tage auch eine Einladung zum 45 Geburtstag meines Schwagers im Januar. Die Partys dort sind immer sehr groß, opulent und feuchtfröhlich. Als ich meine Stirn runzelte und sagte ich würde nicht kommen stieß ich auch auf völliges Unverständnis. Was soll man da aber bitte als Frischmama? Es wird warscheinlich geraucht, laut ist es, massig Leute sind da. Nee mit mir nicht.

@Namen - habt ihr wirklich noch keinen Namen? Na dann mal höchste Eisenbahn :biggrin:

@Gesundheit - nun hatte ich ja erst einen Magen Darm Infekt, so plagt mich seit gestern Abend schon wieder Durchfall :flaming01: Heute bin ich davon nun schon seit 5 Uhr wach und sitze hier bei Tee und Weißbrot

Alles Liebe für alle hier - egal ob entbunden, kurz davor, mittendrin oder einfach nur SS :troest:
    guten morgen @salzkristall

@kleinkinder:
    ja, ich frage mich auch, ob diese phase (hoffentlich ist es eine :confuded:) sich mit der geburt des babys gibt. schlimmer kann es fast nicht mehr werden und wenn doch, weiß ich jetzt gerade nicht, wie das noch aushalten soll :sad:. irgendwann kann ich dann auch nicht mehr ruhig und verständnisvoll bleiben trotz alle rbemühungen :oops:. ich hätte nie gedacht, dass das thema schlafen mal so ein problem bei uns wird :confuded:. sie findet jeden abend etwas neues, was ihr nicht passt bzw. was anders gemacht werden soll. ihr alles zu erkären, licht anzulassen, tür offen zu lassen, dann konsequent rauszugehen, etc. bringt alles nix, da sie dann aufsteht, brüllend an der treppe steht oder in`s wohnzimmer runterkommt, weil sie nicht allein oben bleiben will. oh man, mal sehen, wie das weitergeht.....

@familienfeiern:
    unsere feier wird auch in einer (dorf)gaststätte sein. dementsprechend hoch wird es da hergehen. als wir gestern bei meinen schwiegereltern nochmal über dieses thema geredet haben, sagte meine schwiema, dass wir ja auch pünktlich sein sollten, da in der einladung steht (die wir auch haben :roll: ), dass wir um 14.30 dasein müssten. daraufhin meinte ich nur, dass wir dann sehen werden, wie das bei uns passt oder nicht passt. im zweifelsfall fährt mein mann mit lilly nur allein.

@namen:
    es gibt zwei favoriten, die aber auch irgendwie nicht DIE hammernamen sind :oops:, aber die entscheidung ist eben wirklich noch nicht gefallen ;-). mein mann macht es von der uhrzeit abhängig: von 0-12 uhr gibt namen Nr. 1 und von 12-24h namen Nr. 2 :biggrin: ;-).

@SS-(end-)beschwerden:
    mein MD-trakt ist nach dem letzten MD-infekt auch noch nicht wieder ganz auf der höhe. andererseits bin ich froh, keine verstopfung, so wie bei lilly in den letzten wochen zu haben.
    es dauert ja auch nicht mehr lange und dann ist alles anders ;-) .

1,919

@Franziska, hat sich an eurer Schlafsituation eigentlich was geändert? Paula schläft immernoch seelenruhig bei uns mit im Bett. Leider ignoriert sie IHR BETT also ihren Balkon gänzlich. Und wenn sie mal darin einschläft, wache ich nachts auf, weil sie sich irgendwann zwischen uns gemogelt hat. Das geht doch aber nicht wenn das Baby da ist, da legt sie sich doch drauf :fingers:
    Drücke uns auf jeden Fall die Daumen, das Besserung eintritt :roll:

@Feiern - nicht das wir zur selben Feier eingeladen sind :biggrin:

@Namen - ist doch ganz nett die Lösung deines Mannes ;-) Oder ihr schaut euch das Baby an und entscheidet dann.

@Magen Darm, ich werde mich nochmal hinlegen, der Tee und das Weißbrot sollen mal ein wenig aufräumen und die anderen beiden schlafen auch noch seelneruhig @guts Nächtle und bis später
    @schlafen:
    nein, lilyl schläft noch immer bei uns im bett. babybalkon hatten wir mal, hat aber nicht gut funktioniert und in in ihr bett in ihr zimmer will sie nicht. für`s baby habe ich das beistellbett wieder rausgekramt und hoffe, dass der zwerg dann da schläft.

@feiern:
    na das wär`s doch :biggrin:.

@namen:
    Oder ihr schaut euch das Baby an und entscheidet dann.
    ja, die variante haben wir auch noch - mal schauen, wie das kind so aussieht :biggrin:.

@gesundheit & ruhe:
    toi, toi, toi, dass es dir dann besser geht. hier schläft der rest auch noch.
  • milchbartmilchbart

2,721

Guten Morgen ihr zwein Frühaufsteher ;-)

Geschwisterkinder:
    na, die Einschlafsituation bei franziska hört sich ja alles andere als angenehme an :sad: Abends geht es bei uns eigentlich. Lina hatte auch mal eine Phase, da wollte sie ständig was anderes. Aber da bin ich recht rigoros :roll: Wenn sie mal zum Papa gewechselt hat oder schon mal was getrunken hat, dann ist auch gut. Ich liege stoisch neben ihr, bzw. zwischen den beiden und reagiere nicht mehr. Aber meist sind die beiden abends so müde, dass sie recht schnell wegpennen. Anstrengend sind die Tage. Ich verstehe nicht, warum sie hier durch das Haus rasen wie die Bekloppten, sobald sie draußen sind, rühren sie sich nciht vom Fleck. Und dann dieses GEzappel am Tisch: Marek sitzt völlig ruhig da, träumt versonnen vor sich hin und plötzlich, wie aus heiterem Himmel wirft er sich rum, macht irgendeine ruckartige Bewegung um dann weiter zu träumen. Lina zieht nur Grimasssen oder erzählt mir die Story vom schmatzenden Pferd (wer im Spielkreis alles schmatzt und ob er das nun darf und ob ich grad mal geschmatzt habe und und und :groggy: :groggy: ) sagt nach 3 Bissen, dass sie keinen Hunger mehr habe um dann nach 2 Runden durch die Bude plötzlich wieder RIESIGEN Hunger zu bekommen, für 2 weitere Bisse :groggy: Sie muß nun immer sitzen bleiben, so lange Marek noch isst (und das kann dauern). Meist isst sie dann weiter. Ich versteh das nicht. Es nervt. Und naja, der restliche Tag eben 2 Kinder als hüpfende Gummibälle.

Jungsnamen:
    das ist irgendwie schwer, deutlich schwerer als bei MÄdels, finde ich mal wieder. Da wir ja nicht wissen, was es wird, suchen wir nach beidem. Für ein Mädchen hätte ich schon diverse Namen beisammen, ein Junge hat wohl das NAchsehen. Sollte es ein Junge werden, kriegen wir in ein paar JAhren bestimmt eins auf die Mütze, weil er nur gehänselt wird :biggrin:
    franziska: wir haben übrigens auch unsere NAchnamen behalten und die Kinder haben meinen Nachnamen. Würde ich meinem Mann die Namenswahl überlassen, oje, nein, lieber nicht :biggrin:

Verständisvolle Schwiegers :groggy:
    Irgendwie merkwürdig, aber scheint so normal zu sein. Mareks ET lag genau einen Tag vor dem Geburtstag meiner Schwiemu. Sie wohnt 250 km von hier entfernt, also bestimmt kein KAtzensprung und wer möchte sein Kind schon auf der Autobahn zur Welt bekommen :biggrin: ALs wir sie anriefen zum Geburtstag damals, fragte sie doch tatsächlich, ob wir noch kommen. Ja alles klar, wir fahren dann gleich los :groggy: Aber sie hat ihre Kinder in einer anderen Zeit und in einer anderen Welt zur Welt gebracht. Sie hatte einen Blasensprung, als sie gerade beim Kuhstall ausmisten war. Da konnte sie nicht einfach damit aufhören. Der Stall wurde ausgemistet ich nehm an, sie hat sich noch eine Dusche gegönnt und dann kam das Taxi um sie von ihrem Bergaussiedlerbauernhof in die Klinik zu bringen. Auf dem Weg dorthin hat sie im STammbuch geblätter und nach einem Namen für das Kind gesucht :roll:
    @unausgelastete kinder:
    tagsüber geht es so einigermaßen mit lilly, aber sie will auch ständig angebote. man merkt, dass sie nicht so ausgelastet ist wie im frühjahr/sommer, wo sie viel mehr draußen ist.
    mittags hat es mit dem schlafen jetzt mal wieder ganz gut geklappt, so dass ich auch noch schlafen konnte, nachdem ich heute vormittag auch schon nochmal allein geschlafen hatte :oops: als mein mann mit ihr draußen war. mal sehen, wie der abend wird - mir graut`s schon wieder :groggy:.
    ich bin gerade sehr froh, dass mein mann zu hause ist und sich auch mal etwas mehr um lilly bemüht und bei einigen dingen auch deutlich mehr ruhe zeigt als ich :oops:, so dass ich nicht alles allein schultern muss.

@zweit-/mehrfachmütter:
    wie macht ihr das eigentlich mit den ersten und zweiten zwergen, wenn`s losgeht ? die patentlösung haben wir auch noch nicht. wir werden es davon abhängig machen, wann es losgeht. in der nacht muss eine der omas herhalten, je nach dem wie deren nächster tag arbeitstechnisch aussieht. meine mutter ist da etwas variabler, da sie an der uni in der lehre arbeitet als meine schwiegermama, die in einem büro arbeitet. von der warte her wäre es natürlich ideal, wenn der zwerg noch vor januar kommt, da beide noch urlaub haben. tagsüber könnte lilly dann ab januar zur TaMu gehen, so dass wir nur eine abholung organisieren müssten.

@namenswahl:
    mein mann und ich konnten die auswahl ja soweit eingrenzen, dass wir beide sagen, der oder der name würde gehen, so dass ich mit seiner finalen entscheidung lebenn kann :biggrin:.

@verständnisvolle schwiegers:
    bei lilly damals wollte meine schwiema in ihrem garten ostern angrillen :roll:. mein ET war der 22.3., gekommen ist lilly dann am 30.3. und ich wurde am 5.4. (gründonnerstag ;-) ) entlassen. ich habe meinem mann damals wochen vorher (!!!!!!!!!) gesagt, dass ich mich mit säugling und wochenfluss nicht auf die gartenterasse setze, wo es auch nur bescheidenes klo :groggy: gibt. mein mann hat es nicht geschafft, dass seiner mutter so klar zu sagen. irgendwie wartet er dann immer ab bis der tag rankommt und weicht so lange aus, bis seine mutter dann meinte "ihr werdet woll nicht kommen, oder ?!" :roll:.
  • milchbartmilchbart

2,721

mein mann hat es nicht geschafft, dass seiner mutter so klar zu sagen

So ein Exemplar habe ich hier auch :roll: Das ist zuweilen recht nervig. Ich denke, er müsste manchmal etwas mehr Rückgrat zeigen. Gewisse Dinge setz ich dann halt durch.

Geschwisterkinder unterbringen:
    wir haben hier mehrere Optionen, schwierig wird es, wenn es einen Dienstag treffen sollte, dann fallen schon mal 2 Optionen wegen Arbeit weg. Wir müssen auf Freunde zurückgreifen, da die Familie zu weit weg wohnt. Und die Möglichkeit, dass meine Schwiegereltern hier für einige Zeit einziehen, die möchte ich gar nicht erst in Erwägung ziehen, auch wenn sich die Kinder freuen würden :roll:

@franziska:
    hält Lilly noch regelmäßig Mittagsschlaf? Hast du es mal ohne ausprobiert? Wenn Lina tagsüber schläft, wird es abends auch recht schlimm. Ohne Mittagsschlaf muß ich halt schauen, dass sie rechtzeitig zu Bett kommt. Aber mir ist der Abend heilig, ich lebe regelrecht auf, wenn ich weiß, dass die 2 gleich selig pennen werden ;-)
    @franziska:
    Macht Frau schon irre, diese juckerei :sad: Aber so lange es nicht schlimmes ist wie bei mir. Naja, durch die Tabletten bin ich diesen Juckreiz ja dem Himmel sei Dank los geworden. Drück dir die Daumen, dass es bei dir von alleine weggeht bzw. du etwas in den Händen hast was Linderung verschafft.

@Milchbart:
    Freu mich, dass du mal eine kurze Auszeit für dich raushauen konntest. Und was die lieben Schwiegereltern denken oder nicht: Ei drüber! ;-) Hauptsache dir geht es gut! :grin:

@namenswahl:
    Unser Junior heißt bis jetzt Fridolin. Nach dem wir uns geweigert haben den tatsächlichen Namen zu verraten, haben Oma und Opa sich für diesen Namen entschieden, damit sie Junior irgendwie ansprechen können.

Habe mich gestern Abend bei Glatteis volle Möhre auf den Latz gelegt *aua*. Mein rechtes Knie sieht ziemlich geküsst aus, es bekommt gerade alle Farben des Regenbogens und ist ziemlich dick. Habe mich während des Sturzes reflexartig zusammen gerollt, damit mein Krümel nix abbekommt. Hab dann erstmal vor Schreck geheult :oops: :oops: Bin eigentlich keine Mimose *hüstel* aber seit ich schwanger bin... :oops: :oops:
    @mittagsschlaf:
    so grundsätzlich kann ich da nicht dran drehen, da sie bei der TaMu so oder so schlafen muss. hier zu hause probieren wir es manchmal ohne, haben aber noch keinen effekt auf den abend verspürt :roll:. der abend war mit auch immer heilig. zu wissen, dass man dann nochmal 1-2h hat, war schon schön :roll:. jetzt schläft sie dann gg. 21.00 uhr irgendwann ein und ich komme völlig aus dem rhythmus :roll:.

@männer & mütter:
    DAS ist ein leidiges thema :roll:. mein mann geht da immer irgendwie den weg des gerungsten widerstandes. ich gehe nicht in die auseinandersetzung mit seiner mutter - das muss er selber tun.

@kinderunterbringung:
    ich hiffe, dass lilly zu meiner mutter kann. da hätte ichd ann einfahc die meiste ruhe.

@littlenici:
    ja, diese juckerei ist sooooo ätzend, zum glück aber lokal begrenzt. heute ist es etwas besser. ich hiffe, dass es dann bald vorbei ist.
    gute besserung für dein knie :troest:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr kennt mich noch... ;-)

Sorry, daß ich nun sooo lange nichts konkretes von mir hören ließ, aber so ein Kindlein krempelt das Leben ganz schön um! Irgendwie komm ich zur Zeit zu gar nichts mehr....

Wenn es Euch noch interessiert, will ich hier mal kurz von der Geburt unserer kleinen Maus erzählen:

Am 4.12. um 22.30 hatte ich einen vorzeitigen Blasensprung - super Timing, die Geburt durfte ich also nach einer durchwachten Nacht absolvieren... :groggy:

Am 5.12. um ca. 0.30 waren wir dann im KH. Da hatte ich alle 7 Minuten gut aushaltbare Wehen und der MuMu war 1-2cm offen.

Nachdem Einlauf und Baden nicht viel bewirkten, rückte die 2. Hebamme nach Schichtwechsel (eine wirklich dämliche und unsensible Kuh!) mit Akkupunkturnadeln an. Danach wurden die Wehen stärker und der MuMu öffnete sich langsam. Ab ca. 8.30 hatte ich Probleme, die Wehen zu verarbeiten, erfuhr aber nicht wirklich Hilfe durch die Hebi. Wenn sie überhaupt mal anwesend war, saß sie meist im Eck auf nem Stuhl und gab aus der Ferne vage Anweisungen. Zwischendurch rührte sie unsanft in meinem UL herum, daß ich schier an die Decke sprang. Der Abschuß war dann irgendwann um ca. 13.00 ein Katheter, den sie mir derart reinrammte, daß ich glaubte, sie käme durch meinen Kopf wieder raus. Ich hab geschrien vor Schmerzen und ihr einziger Kommentar war "Ach was, nicht schreien!". Naja, jedenfalls war da der MuMu zwar vollständig offen, aber die Wehen wurden leider schwächer, so daß ich die Kleine einfach nicht raus bekam. Bei jeder Wehe rutschte sie ein wenig tiefer und danach wieder zurück. Man verpaßte mir einen Wehentropf, nach dem ich die Wehen dann wirklich nicht mehr aushalten konnte und mir um 14.00 ne PDA geben ließ - PUH!!! Was für eine Erleichterung!!!

Leider wurden die Wehen aber trotz gesteigertem Wehentropf nicht mehr stark genug, um die Maus rauszupressen, weshalb der Doc dann um 18.00 meinte, wir sollten das Ganze jetzt mal zu einem Ende bringen und die Saugglocke zu Hilfe nehmen. Die Herztöne waren bis dahin immer top, aber wer weiß, wie lange sie noch durchgehalten hätte. Sie steckte ja 3cm vor dem Ausgang fest, und das seit Stunden. Also war die Entscheidung gefallen und unsere Maus erblickte dann um 18.31 nach nur 3 Wehen plus Saugglocke das Licht der Welt. Sie bestand den APGAR.-Test mit Bravour und landete sogleich wieder auf meinem Bauch, wo wir dann erst mal ihren Namen festlegten. Davor wollten wir uns einfach nicht entscheiden. Aber nun hat sie den Namen, der absolut zu ihr paßt, obwohl es nicht mal unsere erste Wahl auf unserer Liste war. :grin: Wir kuschelten dann gleich miteinander, während der Doc meine diversen Geburtsverletzungen 30 min.lang zusammenflickte. Auch hier dankte ich der PDA im Geiste!

Nach einer Woche wurden wir dann endlich entlassen, nachdem wir leider einen kleinen Umweg über die Kinderklinik machen mußten, wo die Kleine mit der UV-Lampe gegen Neugeborenen-Gelbsucht behandelt wurde. Immerhin konnte ich sie dort weiterhin, was mir sehr wichtig war und wo auch niemand versuchte, mich davon abzubringen. In dem KH sind alle super stillfreundlich eingestellt und stehen einem auch mit Rat und Tat zur Seite.

Tja, und nun sind wir also seit ca. 2 Wochen zuhause und meistern unseren Alltag mit Baby. Im Grunde läuft alles bestens. Einziges Problem: Sie läßt sich ganz schlecht ablegen. Kaum liegt sie in der Wiege, Wippe, oder sonst wo, wird rumgemault und wenn man da nicht reagiert, endet es in heftigstem Gebrüll. War deshalb schon beim Osteopathen. Danach hat es etwa 3 Tage lang nach Besserung ausgesehen, aber über Weihnachten war es wieder ein einziges Drama. Ich glaub ich hab 2 Tage und Nächte nicht geschlafen, weil ich die Maus dauernd rumgeschleppt hab. Langsam geh ich am Zahnfleisch.... :groggy: Am Mittwoch kommt meine Hbi wieder, mal sehen, ob sie noch nen Tip für uns hat. Das kann ja echt kein Dauerzustand sein!

So, Madame quäkt schon wieder aus dem WoZi herüber, daß sie Hunger hat (wir stillen momentan alle 2 Stunden, Tag und Nacht...). Dann will ich mal meinen mütterlichen Pflichten nachkommen und wünsche Euch einen angenehmen Endspurt und eine schönere Geburt, als ich sie hatte!
  • HappinessHappiness

3,241

@alexa: herzlichen Glückwunsch :grin: :bounce02: Ich wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit!

Ablegen kann ich den Kleinen seit ein paar Wochen auch kaum noch, aber das ist ganz normal. Stillabstände sind bei uns ähnlich, er steckt wohl im Schub, fürchte ich.

@kinder ins bett bringen: richtig spannend wird es, wenn beide brüllen. Der eine kann nicht und der andere will nicht schlafen. Und keiner ist da, der einem hilft.
    Da hab ich auch schon mitgeheult :oops: :roll: .

Naja, irgendwann schläft auch das schlafunwilligste 2,5jährige Kind, und dem Himmel sei dank gibts Tragetücher. Bei uns ist grad der Sling die Wunderwaffe ;-) .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum