Wintermamas 2009/2010

1131416181938

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Alexa:
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt :laola02: Was du so schreibst, hört sich ja nicht so dolle an :troest: Das ist das Blöde an KH-Geburten, wenn man PEch hat, gerät man an eine Hebamme, die nicht wirklich zu einem passt. Dass dein Zwerglein sich nicht ablegen lassen will, ist zermürbend, ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. Hast du schon ein Tratetuch?
    Und ich bin nur ein klitzekleines bisschen neugierig :biggrin: Verrätst du Namen und so ein paar technische Daten :biggrin: ?

Happiness:
    oh man, du machst zur Zeit aber auch was mit. Ganz alleine mit so zwei Zwergen :troest:

Männer und ihre Mütter:
    Ja, Einmischen hilft da nicht, es ist nur nervig. Und was meine Schwiemu betrifft, an sich ist sie wirklich eine herzensgute Frau, seit dem Tod meiner Mutter bin ich wie adoptiert bei ihr. Nur gibt es halt so Dinge, da hätte ich bei meiner Mutter mal was gesagt, bei der Schwiemu zügel ich mich bezüglich meiner Direktheit etwas ;-)

LittelNici:
    Fridolin ist ja allerliebst :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch Alexa
    Und Danke für den tollen Bericht.

Habe gerade mal auf die ET Liste geguckt. Da müssten eigentlich ein paar dran sein:

mitit: 22.12.2009
    sunny24januar79: 27.12.2009
    Passiflora: 28.12.2009

Habt ihr von denen was gehört?

Ich würde gerne mal wissen ob Freaky ihr kleines schon hat.....
    Und wie sie die Geburt überstanden hat. Aber sie wird sich ja hoffentlich bald melden :grin: **neugierig bin**

@LittleNici
    Also ich finde den Namen Fridolin süß

@ Namen

Also wie ihr an meiner Signatur sehen könnt haben wir schon lange einen Namen :)
    Hoffe nur es ist auch ein Junge, sonst muss ich mir schnell nen anderen Überlegen.

Morgen habe ich erst mal Vorsorge und bin gespannt ob sich was getan hat :)

So wünsche noch einen schönen Abend
    grgrgrrggrgrgrgrrrgrgrgrg jetzt alles weg gewesen - also nochmal:

@alexa:
    nochmals alles gute für euch :grin: ! schade, dass du eine solche unschöne geburt hattest und dich die hebi nicht so unterstützt hat :troest:. ich bin antrülich auch neugierig, wie die kleine maus heisst und wie ihre technischen daten sind :biggrin:.
    versuche am besten tagsüber dann zu schlafen, wenn deine maus auch schläft, damit du die nächte besser überstehst und besorge dir eine gute tragehilfe, damit sie bei dir sein kann und dann etwas ruhiger wird :troest:.
    die stillabstände kommen mir auch bekannt vor ;-) . bin mal gespannt, wie sich zwerg zwei dann einpendelt.

@happiness:
    :troest:
    da komme iich mir mit unserem schlafproblem ganz klein vor :confuded:. ich würde da auch weinen, wenn man das gefühl hat, die situation nicht bewältigt zu bekommen :troest:. mir graut`s auch schon vor einem WE im januar, wenn ich mit beiden mal allein sein werde, da mein mann dienstlich weg muss :nervous01: .

@littlenici:
    frido als kurzform ist doch eine überlegung wert ;-) :biggrin:

@mondschein:
    ich denke, wir müssen warten, bis sich die drei mädels melden. sie sind ja nicht so häufig hier, so dass wir wohl nich etwas abwarten müssen. freaka hat es bestimmt geschafft. hoffentlich geht es ihr gut und die gestose konnte noch zeitnah behandelt werden.
    ich drücke dir die daumen, dass du morgen nach der VU etwas schlauer bist ;-). meine hbi kommt mittwoch wieder zur akkupunktur und wird sicherlich auch mal sehen, wo wir dann so stehen :biggrin:.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alles Gute Alexa zur Geburt deines kleinen Sonnenscheins - ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit.

:laola01:

@Happiness - ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird :troest:
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Dankeschön für die guten Wünsche! :grin:

Also, Eure Neugier kann ich natürlich befriedigen! Unsere kleine Elena kam mit 2550g bei SSW 37+6 zur Welt. Kopfumfang war 33,5cm und Länge 45cm. Also insgesamt ein kleines Würmchen und trotzdem wollte/konnte sie nicht ohne Hilfe schlüpfen.

Aber das kleine Mädchen holt gut auf. Sie trinkt gut und oft und legt mächtig an Gewicht zu. Letzten Mittwoch, da war sie 2,5 Wochen alt, hat sie die Hebi auf 3150g gewogen und mein Vater hat sie gestern gemessen: 50cm! Wir amüsieren uns täglich über ihre dicken Bäckchen und ihr Doppelkinn und nennen sie "Specki", weil sie so propper geworden ist. :grin:
    Heute hab ich schon die ersten Klamöttchen ausmustern müssen, in die sie schon nicht mehr rein paßt. Sie hatte anfangs ja Größe 44! Wir mußten erst mal los und ein paar Sachen kaufen, weil fast alles, was ich so zuhause hatte noch viiiiel zu groß war.

Tragetücher haben wir übrigens und nutzen sie auch (vornehmlich, wenn Madame mal wieder zur Essenszeit Terror macht und wenn ich mit den Hunden raus geh) Das mit dem tagsüber schlafen ist oft nicht so einfach, weil sie das Ablegeproblem ja auch tagsüber hat. Immerhin hat mein Mann nun 2 Wochen Urlaub und kann mich gut unterstützen und auch meine Eltern helfen, wo sie können. Haben uns z.B. die kompletten Weihnachtstage verköstigt, so daß wir da echt null Arbeit hatten. Das ist echt Gold wert! Morgen und übermorgen muß ich für ein paar Stunden arbeiten gehen, da werden sie die Kleine erstmals allein versorgen. Bin ja mal gespannt, wie das klappt! Zum Stillen fahre ich zwischendurch hin, ist nicht weit von der Arbeit entfernt, das wird gut klappen, da bin ich sicher. Und für alle Fälle haben sie auch ein Fläschchen zur Überbrückung daheim. Abpumpen funktioniert bei mir leider gar nicht, weder manuell noch elektrisch, es tut nur weh und kommt fast nichts raus... :sad: ... daher muß für solche Fälle eben ne PRE herhalten.

Aber bei all der Jammerei möchte ich doch betonen, wie glücklich wir über unser kleines Mäuslein sind! Sie macht unsere Familie komplett und wir lieben sie über alles und würden sie für nichts auf der Welt mehr hergeben! love100:
    @Alexa:
    Alles Gute zur Geburt deines kleinen Töchterleins *freu* :laola02:
    Das die Geburt so lange gedauert hat und du zusätzlich noch so einem Drachen, ähm Hebamme, ;-) ausgesetzt gewesen bist ist natürlich gar nicht schön. Aber ich denke wenn du deiner kleinen Maus in die Augen schaust, war es das alles wert gewesen :grin: Weiterhin alles liebe für euch.

Oh nee, Fridolin erinnert mich immer an so eine Geschichte mit nem Elefanten der so hieß. Ich möchte kein Rüsseltier auf die Welt bringen und auch nicht 24 Monate schwanger sein ;-) :biggrin: :biggrin: Wir haben schon nen richtig feinen Namen für unseren Kleinen. War echt schwierig, aber irgendwann kam dann die "Erleuchtung". :idea:
    @alexa:
    Und für alle Fälle haben sie auch ein Fläschchen zur Überbrückung daheim. Abpumpen funktioniert bei mir leider gar nicht, weder manuell noch elektrisch, es tut nur weh und kommt fast nichts raus... ...
    meld` dich doch mal im stillforum. eo hat bestimmt den einen doer anderen tip für sich, so dass du nicht zufüttern musst!
  • milchbartmilchbart

2,721

Alexa:
    Elena wäre bei Lina schon einer meiner Favoriten gewesen, aber mein Mann wollte mal wieder nicht ;-) Dafür heißt Lina nun wie ihre Uroma.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo zusammen!

Herzliche Gratulation an die neu Geschlüpften und ihre Eltern! Es ist sicher eine Umstellung jetzt, aber doch so wunderbar... geniesst die Zeit und lebt euch gut als Familie ein.

Bei uns ist im moment alles durcheinander. Wir sind ja aus familiaeren Gruenden notfallmaessig in die Schweiz gereist. Ja, immerhin haben sich die familiaeren Probleme geloest, dafür muss ich nun im Krankenhaus Bettruhe halten. Naja... ich bin mir ja nich so sicher, ob das wirklich notwendig ist oder einfach medizinische Uebervorsicht. Aber jetzt bin ich dann eine Woche hier und am Donnerstag koennen wir evt. wieder heim. Ach wuerde ich mich freuen...

Sonst gibts nicht viel neues, ausser, dass wir nun eben in der Schweiz sind und hier gebaeren werden. Mal sehen, wann wir dann wieder zurueckkehren koennen. Freue mich schon auf die Kleinen. Aber jetzt sollen sie schon noch etwas im Bauch bleiben... muss ja doch auch noch ein paar sachen organisieren und sie sollten noch etwas Gewicht zunehmen.

Wuensch euch allen eine schoene Woche! Umm Nuza
    @umm nuza:
    ich hoffe, es ist nicht ernstes und euch geht es soweit gut?! ich drücke euch die daumen, dass ihr noch etwas durchhaltet und die mäuse sich noch zeit lassen :troest:.
  • milchbartmilchbart

2,721

Um Nuza: ich drück dir auch die Daumen, dass die zwei Kleinen sich noch etwas Zeit lassen.
    Gebären in der Schweiz hört sich allerdings nicht als die schlechteste Alternative an, oder? Bei allem, was du so bisher geschrieben hast...
    Hallo zusammen,

so war ja heute dann bei der Versorge.
    Ist eigentlich sehr gut gelaufen. Die Hebamme hat geschaut der MuMu ist noch fest zu, der kleine ist sehr tief gerutscht und die schmerzen die ich immer habe, haben sich gelohnt, denn ich weis nicht wie das Ding da heißt ist bei mir fast weg. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, bei manchen Frauen die müssen das noch während der Geburt wegbekommen und so ist die Geburt um 4 bis 5 Stunden verkürzt meinte die Hebamme. Sie meinte das es dort sehr schön weich geworden ist und auch nicht mehr lange dauert :grin:

Für sie ist der Geburtstermin ja der 7 Januar wegen ihrer Berechnung und sie meinte das der kleine sich nächste Woche auf den Weg machen wird.
    Und sie hat mich sogar gelobt hihi und meinte für eine Erstgebärende habe ich einen sehr schönen Befund^^

Die Größe des Zwerges konnte sie leider nicht sagen, da er schon sehr weit unten ist :biggrin:
    Der kleine wiegt um die 3100 und 3200g nach der Hebamme.

Wie viel wiegen die kleinen den wenn die kommen? So der perfekte zustand meine ich?

@ UmmNuza
    Freue mich sehr das du erst mal gut angekommen bist in der Schweiz.
    Das mit dem KH Aufenthalt ist ja echt blöd. Ich kenne das, ich hasse KH.
    Dann hoffe ich mal das du da diese Woche raus kommst, aber anscheinend hast du ja da Internet dann ist es wenigstens nicht so ödeee :biggrin:

Wünsche euch allen auch noch ein schönen Abend
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Vielen Dank fuer eure Wuensche! Es geht uns eigentlich wirklich gut, ist fast wie im hotel. ;) Aber ich vermisse meine Familie unheimlich... daher bin ich wirklich froh, wenn das zu Ende geht. Zuallem uebel dann noch diese uebermedizinisierung... aber sie meinen es ja nur gut.

Jaha... seit gestern habe ich internet hier im spital. bin ja so froh!

Naja Geburt in der Schweiz. Sicher auch eine Option, aber ich habe mich nun auf eine Geburt in Aegypten eingestellt. Dort konnte ich klar diktieren, wie ich was will, etc. Es wurde auch keine Panik gemacht, mit Magensonde, etc. Hier heisst es gleich, am besten Kaiserschnitt, Magensonde, etc. Es ist einfach ein erneuter Kampf durchzusetzen was ich will. Daher muss ich mich jetzt wieder fleissig informieren. Sogar die Stillberaterin meinte, dass stillen von Zwillingen, wenn noch Geschwister vorhanden sind, fast unmöglich sei. Hahaha.... sehr unterstützend! Zudem kommt noch das "Problem" hinzu, dass ich nur von Frauen behandelt werden möchte. Im allergrössten Notfall, bei wirklichem Leben oder Tod, würde ich einen Mann akzeptieren, aber sonst mach ich das sonst lieber alleine oder mit einer Frau. Na und das führt natürlich auch wieder zu diskussionen.

Aber jetzt stellen wir uns der Aufgabe und schauen, dass wir das beste machen.

@mondschein
    Meinst du den Zervix? Schon mal gut, wenn alles schoen weich ist. Jetzt geniesst die letzten paar Tage in Ruhe noch. Aber ich weiss ist nicht einfach, denn die Vorfreude ist ja auch gross.

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • sophie33sophie33

1,977

*reinschleich*
    hallo umm nuza,

wo bist du denn? in dt. schweiz oder suisse romande? ich hatte mal einen kontakt zu der stillberaterin der la leche ligue, aber eben suisse romande - eine frau aus neuchâtel. so wie mein eindruck von ihr war, wuerde die so etwas nicht sagen. wenn du internet hast, kaemst du ja ganz leicht an ihre telefonnummer...

LG
    sophie
    *rausschleich*
  • milchbartmilchbart

2,721

Um Nuza:
    o.k., das kann ich verstehen, wenn man beendet gedachte Diskussionen wieder erneut aufrollen muß, kann das schon nerven. Ich dachte eigentlich eher an die wenig verlockende Aussicht, nach einem potentiellen Kaiserschnitt (in Ägypten) mit 2 neugeborenen Zwillis und noch 2 "großen" Kindern am Tag danach mal schnell heimgeschickt zu werden. Ich drück dir die Daumen, dass du deine Wünsche durchboxen kannst.

Puh, heute kommt die Meute wieder zurück. Und meist sind sie nach einem Aufenthalt bei den Großeltern ohne Regeln ohne Grenzen erstmal ein paar Tage unausstehlich. WEnigstens habe ich ne Menge Schlaf nachholen können. Fühle mich aber grad so, als könnte ich noch so ein paar Gammeltage vertragen. War wohl anstrengend die letzten Wochen.
    Und jetzt, nachdem Weihnachten rum ist, ich etwas zur Ruhe gekommen bin oder einfach, weil der ET immer näher rückt ;-) , kommt so langsam Elan auf, Babysachen durchzuschauen und zu waschen ;-)

Wie geht es euch anderen,

Grüße Milchbart
    @Um Nuza:
    Ich wünsche dir und deinen beiden Bauchzwergen alles Gute. :suerte: Ist keine schöne Sache im KH zu liegen und nicht zuhause bei den Lieben zu sein. Aber wird bestimmt alles gut werden :troest:

@Milchbart:
    Oh je, hast du schon nen Wassergraben um's Haus gebuddelt und die Wachen postiert?! ;-) Ich hoffe, dass deine Erholung nicht gleich wieder sang und klang los verschwindet :troest:

Ich werde irgendwie immer unbeweglicher :sad: Gestern Abend hatte ich noch fieses Aua von den Mutterbändern her und Junior bereitet sich wohl schon auf sein Sportabzeichen vor :confuded:
    War ja gestern zur Untersuchung im KH, wg. der Cholestase. Alle Werte sind super gut geworden, CTG sehr gut und Krümel ist zeitgerecht entwickelt (wiegt jetzt ca. 2.250 Gramm) :grin::grin: und ist auch brav in SL geblieben :grin: So langsam werde ich echt hibbelig. Ich träume fast jede Nacht, dass die Geburt los geht :shock: Aber das ist wohl normal hab ich mir sagen lassen. Heute habe ich dann mal gemerkt, dass Staubsaugen und Hausputz doch langsam zu einer Extremsportart wird *keuch*. Aber wer rostet, der rastet ja und da ich bei diesem schei.. Wetter net raus gehen mag, schwinge ich lieber den Feudel. Wie ist das bei euch so? Macht euch der Haushalt auch so zu schaffen oder bin ich einfach nur ne olle Mimose? :oops:
    @milchbart:
    na das hört sich doch prima an - daumen sind gedrückt für eine schöne HG :grin:.

@umm nuza:
    oh man, das hört sich stressig an. ich hoffe, du musst nicht so viele kräfte beim kämpfen lassen :troest:. wichtig ist, dass es euch allen gut geht.

@milchbart:
    oh, wie ich dich um diese ruhigen tage insgeheim beneidet habe. ich würde gern auch ein paar tage allein sein und nur gammeln. lilly ist sooooooooo unausgelastet und unzufrieden mit allem. nix kann man ihr recht machen, es wird sofort bei jedem bißchen gebrüllt, sie will nur ihren willen durchsetzen und ich bin so abgenervt davon :oops:. gestern abend war wieder terz vom feinsten :flaming01:.
    ich hoffe, deine beiden sind einigermaßen in der spur und sorgen nicht gleich wieder dafür, dass dein erholungseffekt verpuftt.

@littlenici:
    prima, dass deine und die werte die krümels in ordnung sind :grin:.
    das fertigsein vom haushalt ist normal ;-). es wird sogar noch schlimmer :roll: ;-).
  • MelianMelian

855

Hi Mädels,
    ich rolle auch gerade auf die Zielgerade...
    Gestern war die letzte offizielle VU, und leider gibt's nix neues... :sad: Querlage und das heißt: geplanter KS näxte Woche Donnerstag.
    Wenigstens sind alle anderen Werte soweit in Ordnung :confuded:
    Naja, wer weiß wozu's gut ist, aber ich finde gerade keine Worte für meinen Frust...

Hausarbeit wird bei mir auch endgültig zum Extremsport- Staubsaugen geht noch, zum Abwaschbecken komm ich erst gar nicht hin mit der Kugel...
    Hab am Sonntag abend von meinem GöGa auch noch ein paar sehr nette Fotos von der Kugel machen lassen... Sozusagen die Weihnachtskugel neben dem Weihnachtsbaum :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Umm Nuza schrieb:
    Sogar die Stillberaterin meinte, dass stillen von Zwillingen, wenn noch Geschwister vorhanden sind, fast unmöglich sei.
    Das vergiss mal schnell wieder! Flasche geben macht ja noch mehr Arbeit, ist also sicher nicht leichter als Stillen ;-) Und schöne Grüße von einer Stillberaterin-Kollegin von mir: sie hat zwei Zwillingspärchen im Abstand von anderthalb Jahren und natürlich hat sie auch die zweiten Zwillinge gestillt :biggrin:
    ach melian, das tut mir leid :sad:. ich drücke euch die daumen, dass alles gut läuft und ihr beide dennoch einen schönen start habt :troest:.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo zusammen!

Wir sind wieder zu hause... juhuu! Aber mit strikter Bettruhe und Entlassung entgegen aerztlichen Rates. Aber diese Verantwortung trage ich, habe mich sogar mit den Hebammen im Spital verbündet. ,) Diese sahen das auch nicht so dramatisch.

@melian
    Och... das ist bloede... verstehe, dass du gefrustet bist. Aber unsere Kleinen haben halt auch schon ihren eigenen Willen. Wir koennen nicht immer verstehen, aber evt. ist es ja besser so. Fühl dich mal gedrueckt und ich wuensche euch einen guten Start!

@eowyn
    Ja, manchmal frage ich mich wirklich, wer sich alles mit dem Namen "Stillberaterin" nennen darf. grrr... Ich bin wirklich gewillt die zwei zu stillen und denke wenn mein Koerper faehig ist Zwillinge auszutragen, dann kann ist er auch faehig sie zu stillen. Wir werden sehen... aber danke fuer die Gruesse. ;)

Liebe Gruesse Umm Nuza
  • milchbartmilchbart

2,721

Melian:
    ach mensch, das tut mir leid. Und ich kann deinen Frust verstehen. Erhofft man sich vor der nächsten Geburt doch, dass es anders läuft, wenn es bei der vorhergehenden Geburt nicht so toll war. Besteht denn, für den Fall, dass sich Nr. 2 doch noch in SL dreht, den KS abzuwenden und es spontan zu versuchen?

Franziska:
    ja, ich habe die Gammeltage wirklich genossen, viel geschlafen und es hat mir gut getan. Ich bin längst nicht mehr so schnell an der Decke, wenn die Kids mal wieder anstrengend sind. Aber ich merke auhc, dass ich noch etwas mehr Zeit für mich hätte brauchen können. ALs die SMS von meinem Mann kam, dass er losgefahren war und ich wußte, dass er in ca. 3 Stunden eintrudeln wird, war ich richtig gefrustet.
    Als sie dann da waren, war es doch schön, sie alle drei wieder zu sehen ;-)

der liebe Schlaf:
    und nu ist wohl rum mit den halbwegs akzeptablen NÄchten. Grad konnte ich noch 2 NÄchte kinderfrei ausgiebig auskosten, war schon die dritte kinderfreie Nacht von langen Wachphasen geprägt. Letzte Nach bin ich, nachdem ich schon 1 Stunde mich im Bett gewälzt hatte (sofern man von WÄlzen sprechen kann, wenn man sich als Nilpferd verscuht von einer Seite auf die andere zu hieven :biggrin: ), um 4.30h aufgestanden. Ich hoffe, das bleibt jetzt nicht so die näcshten Wochen :roll:
    @schlafen:
    wie man sieht, bin auch ich mald wieder eine nachtgespenst und habe mich nach mehr als 1h wach liegen nun auch endlich entschlossen aufzustehen. es wird vermutlich nicht lange dauern bis lilly merkt, dass ich nicht da bin und nach mir verlangen. vllt. kann ich dann nochmal etwas schlafen. *hoff*

@umm nuza:
    schön, dass ihr wieder zu hause seid :grin: . passt auf euch auf :troest: ! ich drücke euch die daumen, dass ihr noch eien ganze weile lang aushaltet !
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

So, ich war also am Dienstag bei der Gyn. im KH. Mein kleiner hat aller Wahrscheinlichkeit nach keinen "überdimensionalen Kopf", so wie die Hebamme es prophezeit hat, dem Ultraschall nach waren es 33cm. Er soll wohl recht groß sein, aber eher schmal. Das Gewicht haben Sie auf 3200g geschätzt.
    Die Gebärmutter sei etwas verkalkt, aber die Versorgung beim Kind noch super, also keinen Grund zur Panik (hahaha, ich denke den ganzen Tag nur noch dran) Alle sagen mir, dass es wohl früher losgehen wird, weil alles so Geburtsreif ist, und so, aber es tut sich nicht wirklich was, außer immer wieder Übungswehen.
    Mein Rücken wird mich bald umbringen, abends, nach einem langen Tag, könnte ich heulen vor Schmerzen, das macht keinen Spaß mehr, so derart unbeweglich war ich noch nie... Ich hab das Gefühl, dass ich allein schon zum mich umdrehen im Bett fünf Minuten brauche... :roll:
    Ich fühle mich so schwach, ich weiß gar nicht, was ich tun soll......
    Oh man, schön dass man sich hier ausheulen kann, ich werd noch zum richtigen Jammerlappen....
    @kleine hexe:
    die maße hören sich doch ganz normal an. da würde ich mich jetzt nicht beunruhigen lassen. dass die plazenta in der 39. SSW auch schon verkalkungsanzeichen hat, ist meines wissens nach nicht ungewöhnlich. das hatte ich in der 40. SSWS bei lilly auch. lasst dich jetzt nicht so unruhig machen. du wirst abwarten müssen, bis es losgeht. egal was jemand sagt. nachher gehst du noch über ET ;-).
    diese unbeweglichkeit habe ich auch und es nervt mich ebenfalls, aber es ist ja bald vorbei ;-).

@neumamis?!:
    ich bin ja mal gespannt, wann wir was von freaky angel, salzkristall und mondschein hören - die waren ja nun schon längere zeit nicht mehr hier.

1,919

Hallo ihr lieben,

nur ganz kurz von mir, Nina Carlotta wurde am 29.12. aus der BEL per Kaiserschnitt geholt. Sie wog 3695 gramm und ist 52 cm groß. Der Kaiserschnitt war zwar Mist aber nach einem miesen Tag geht es mir heute schon etwas besser. Das Anlegen klappt wunderbar und eben meinte die Kinderärztin, die Kleine habe vorhin etwas gelb gespuckt. Das bedeutet, es war schon Muttermilch oder Vormilch nach nur 2 Tagen.

Ich kann via Fernsehbildschirm ins Internet vom Bett aus :shock: kann mich also nochmal hier blicken lassen.

Allen anderen alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt und allen, die schon entbunden haben, meine besten Glückwünsche
  • HappinessHappiness

3,241

@salzkristall :laola02:

Alles alles liebe und Herzlichen Glückwunsch!!!!
    Toll, das es trotz KS mit dem Stillen klappt.
    Ich wünsch euch eine ganz tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!!

LG
    Hallo zusammen,

@Salzkristall
    Herzlichen glückwunsch Salzkristall, Das freut mich das du die kleine Maus nun auf dem Arm halten darfst.
    Ich wünsche euch eine schöne kennlernZeit.
    Da warst du wohl doch schneller als ich^^

@ UmmNuza
    Schön das ihr wieder daheim seit. Ist sicherlich schöner als im KH.
    Du hast doch bestimmt schon ein Mega Bauch oder? :biggrin:

@Melian
    Schade das der kleine sich nicht mehr dreht. Ich wünsche dir dann mal einen guten Start mit dem kleinen und das du dich dann schnell bei uns meldest =)

Ach Franziska bei mir tut sich noch garnix :sad:
    Bin mal gespannt ob es heute was wird. Denn die Hebi sagte genau an dem Tag wo man es nicht möchte kommt das Kind. Und ich will nicht das er heute kommt, denn wir haben leider sehr schreckliche Nachbran und dann an Silvester machen die eine riesen fete und total laute Musik da kann ich nicht gebären hier zu hause und wir müssten dann ins Geburtshaus fahren hmmm

Tut sich bei dir schon was? erste Anzeichen?
    Ohh ich bin echt soo hibbelig wer bald dran ist^^

liebe Grüße
    @salzkristall:
    herzlichen glückwunsch zur kleinen nina carlotta :bounce02: - süßer name :grin: ! ich wünsche dir, dass die KS-beschwerden bald besser werden :troest:. prima, dass das stillen klappt. ich hatte meinen milcheinschuss damals erst am 4. tag nach der sectio. ich hoffe, ihr könnt in der nächsten woche dann bald heim.

@mondschein:
    ich hatte gedacht, dass es vllt. schon losgegangen wäre bei dir ;-), aber ich denke, du wirst nicht mhe rlange warten müssen. genieß`die zeit mit deinem mann noch etwas, gönnt euch nochmal was zu zweit und seid in freudiger erwartung auf euer kind.
    ich hatte vorgestern nacht inn erhalb von 2-3h immer mal ein paar wehen und dachte, ob es vllt. losgehen würde. dann war aber wieder ruhe und seit dem war auch nix mehr.
    meine hebi konnte leider gestern nicht zur akkupunktur kommen, da sie eien geburt hatte. wir werden uns dann am samstag sehen. mal sehen, was sie dann so sagt. montag habe ich regulär wieder VU beim gyn, de rmich dann ohnehin zur betreuung in`s KH überweisen wird.
    Hallo Mädels!

Auch wenn ich mich schon eeeeeewig nicht mehr gemeldet habe - HIER kommt ein Lebenszeichen von mir!

Unsere kleine Maus JANNA kam am 12.12.09 mit 3700 gr und KU 37 cm spontan und ohne Komplikationen in 48 Minuten zur Welt :cool: .
    Sie hatte es ziemlich eilig und dank meiner Hebi und sehr gutem Dammschutz war es eine tolle Geburt. Wir sind dann am Abend wieder nach Hause und seither läuft alles sehr gut. Die Nächte sind erstaunlich gut und seitdem Janna auf der Welt ist, hat sich Junior mal wieder zu einer Durchschlafphase durchgerungen :biggrin: - finde ich sehr nett von ihm ;-) .

Ich hoffe, ich kann mich im nächsten Jahr mal etwas produktiver beteiligen und schicke Euch schon mal die besten Wünsche für den Start ins neue Jahr!

Bis bald!
    jetzt geht`s hier ja richtig rund :grin: ;-). herzlichen glückwunsch @passiflora :laola01: !
    das hört sich ja nach einer tollen geburt an - schön, dass alels so gut läuft beie cuh :grin: ! das mit dem durchschlafen des großen ist ja cool :cool:.
    Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch Passiflora. :laola02:

@ Franziska
    So ging es mir auch oft das ich dachte es ging los. War aber nix. Ich glaube dem kleinen gefällt es im Bauch sehr gut. Langsam wird es echt sehr anstrengend und der tut mir immer mit dem Bein weh ;-)

Ich bin mal gespannt welche Blase heute Abend platzt :biggrin:
    Bei der Knallerei. Hatte eben Fenster auf und war am Kochen, auf einmal war da ein Knaller naja ich hab mich echt erschrocken und dachte schon die Blase ist gesprungen^^

Liebe Grüße
  • MelianMelian

855

Ach, ihr seid so lieb... :triste:
    @milchbart: Klar, die Möglichkeit besteht immer, aber im Moment seh ich da nicht so 'ne große Wahrscheinlichkeit für.
    Mein persönliches Problem bei der ganzen Sache ist halt die gedankliche Negativspirale in die ich mehr oder weniger unweigerlich gerate wenn ich länger darüber nachdenke (daß ich ja selber schuld bin, weil ich ja keine Wendung machen lassen wollte und das Kind auch kleiner/schmaler wäre wenn ich nicht so viel Frustschoki gegessen hätte undsoweiterundsofort)
    Ich hoffe nur, daß es mit dem Stillen wieder so gut klappt wie letztes Mal, ansonsten hab ich schon die richtigen Telefonnummern eingepackt :biggrin: (@Salzkristall, wie hat das bei dir geklappt am Anfang ?!)
    Die meiste Zeit spür ich den Kopf irgendwo am rechten Rippenbogen :groggy:
    Wir sind ja Dienstag noch mal in der Klinik, da werd ich auf jeden Fall ansprechen, daß ich im Falle eines überraschenden Purzelbaums eine Einleitung will...
    Obwohl sich meine Vertretungs-FÄ da auch schon wieder sehr skeptisch geäußert hat, weil Elisabeth ja schon groß und KS war, und Nr 2 jetzt wieder :roll:
    Aber ich freu mich jetzt erst mal auf Silvester mit meiner Schwester heute abend ;-)

Und natürlich ganz herzliche Glückwünsche an Passiflora und Salzkristall (ich hab doch hoffentlich niemanden vergessen... :fun11: ) . :fantasy05: :human22: :fantasy05: Habt eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit :grin:

Und euch allen einen schönen guten Rutsch ins neue Jahr !
    @melian:
    :troest:
    mach dir keine vorwürfe - ihr werdet das schaffen :grin: ! bei mir hat das stillen trotz KS wirklich gut geklappt. ich habe mir darum gar keine gedanken gemacht. damals wusste ich nciht ma, dass es zu problemen beim stillen aufgrudn eines KS kommen könnte. das war im nachhinein sogar sehr gut so ;-). da du und salzkristall ja bereits im stillen sehr erfahren seid, ist das ja viel einfacher als bei mir erstlingsmutter damals.
    :table5:

an alle mehr oder weniger frisch gebackenen Mamis:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola02: :laola01:

und an alle anderen, die noch mehr oder weniger Wochen durchzuhalten haben:
    Dat schaffen wa auch noch! ;-) :biggrin:

Hab leider nicht viel Zeit alles zu lesen und zu schreiben. Könnte einfach nur :ih:
    Katzenvergesellschaftung klappt leider doch nicht, Sofa vollgepisst (in den letzten Wochen nur noch unsauber!) und gestern Abend der overkill:
    FLÖHE! :shock: :shock: :shock: :shock: (wir hatten den einen Kater für einige Tage zum Tierschutz wo er her ist zurück gegeben, da wir davon ausgegangen sind, dass sie sich nach einer Trennung wieder vertragen werden (wir haben alles versucht, über Bachblüten bis Feliway etc.). Also heute zum Tierarzt und die Katzen behandelt sowie die Wohnung chemisch entfloht. Ich kann euch sagen, ich habe den Kaffee sowas von auf!!!! :flaming01: :flaming01: Habe gestern Abend nur geheult. Ich will mich auf mein Kind die Geburt vorbereiten und mache seit Wochen nix anderes, als dem unsauberen Kater hinterher zu feudeln :flaming01: und der Tierschutzverein fühlt sich auf einmal so gar nicht mehr in der Pflicht (obwohl es vertraglich geregelt ist, dass Tiere wenn sie wieder abgegeben werden müssen, aus welchen Gründen auch immer, zum Tierschutzverein zurück gegeben werden müssen. Was ja eigentlich auch Sinn macht.) Naja, wir müssen dann wohl selbst ein neues Heim für den Kater finden :sad: Wir wollen ihn eigentlich gar nicht abgeben, aber es geht nicht anders. Der Tierschutzverein hat angeblich keinen Platz um ihn wieder aufzunehmen bis ein neues Heim gefunden ist. Ich kann echt nicht mehr. Da ist man Jahre lang Mitglied, hilft mal hier mal da und auch mit Spenden und wenn es mal drauf ankommt, wird man im Regen stehen gelassen und bekommt auch noch Mecker vom Vorstand. Naja, Undank scheint der Welten lohn zu sein. Oh, ist dann jetzt wohl doch was länger geworden :oops: Aber jetzt lege ich mich erstmal was hin und hoffe, dass wir den Flöhen und ihre widerliche Brut (überall lagen Eier und Flohkot) den Garaus gemacht haben.

Ich wünsche schon mal allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und sach mal bis nächstes Jahr ;-) :biggrin:
    @liitlenici:
    oh nein, da wäre ich auch superbedient :roll:. ich hiffe, ihr findet bald ein neues zu hause für den kleinen stubentiger.
    dir auch ei en guten rutsch in`s neue jahr :grin: !

1,919

@melian, um deine Frage wg. dem Stillen zu beantworten, wir haben heute Tag 2 nach dem Kaiserschnitt und meine Brüste drohen zu platzen :grin: Alles bestens, die Kleine trinkt fleissig und hat seit der Geburt nur :grin: 5 gramm Gewicht verloren. Sie war aber auch nur bei mir im Bett und wurde ständig angelegt.

Aber selbst wenn das nicht ganz so schnell funktioniert ist das alles normal

*malhoffnungmach :troest:
  • MelianMelian

855

@Salzkristall & franziska. Dankedankedanke ! :triste: :knutsch01: Ihr macht mir wirklich Mut :grin:
    Bei Elisabeth war der KS ja ungeplant, also hatte ich vorher auch schon etliche Stunden Wehen...
    Und aus irgendeinem Grund hatte ich - auch dank Forum ;-) -schon vorher eine große innere Sicherheit, daß es klappt.
    Dann mach ich das diesmal einfach auch wieder...
    @littlenici: Ich glaube so viel könnte ich an deine Stelle gar nicht essen wie ich :ih: wollte... so ein Ärger.
  • snoopalsnoopal

676

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen ein wunderbares, glückliches und erfolgreiches 2010!!

Den frischgebackenen Mamis herzlichen Glückwunsch! Genießt die Kennenlernzeit und erholt euch gut von den Stapazen.

Und allen, die kurz vor der Geburt stehen wünsche ich noch eine dicke Portion Geduld und viel Kraft, wenn es denn endlich so weit ist. (Und melians Zwerg einen Schubs in die richtige Richtung. ;-) )
    Umm Nuza, ich drück dir die Daumen, dass sich alles zu deinem Besten ergibt. Kann mir vorstellen, wie anstrengend es sein muss, all die Diskussionen nochmal zu führen.

Ich bin soooo froh, dass die Feierei nun ein Ende hat. Hoffentlich mal ein paar Tage keine Verwandtschaft mehr. Nur daheim sein, wenn mir danach ist gammeln oder putzen oder shoppen. Und endlich wieder einen Mann, der daheim ist, statt in der Weltgeschichte rumzureisen.
    Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass die Zipperlein bald ganz vergehen und ich den Mutterschutz noch voll ausnutzen kann, wenn die Große im Kindergarten ist und ich 5 Stunden Zeit für die Baustelle und den Haushalt habe. Ich bin voll im Nestbautrieb und kann das Chaos hier einfach nicht mehr sehen. Mit gewissen Dingen möchte ich mich im Wochenbett einfach nicht mehr belasten.
    Aber irgendwie fürchte ich, dass es da beim Wünschen bleibt... :oops:
    (Nach ein paar Handgriffen tut mir alles weh und nervlich bin ich ein Wrack, aber ich denke einfach mal positiv)

@unsauberer Kater:
    Boah, da wäre ich auch bedient. Mir reicht unser junger Spund schon, der noch lernen muss, nicht auf den Tischen zu tanzen, nicht in der frischen Wäsche zu schlafen, dass das Schlafzimmer und der Christbaum tabu sind und zum Kratzen ein Kratzbaum da steht. :roll:
    Wenigstens ist er sauber, wenn er auch manchmal so knapp am Klorand kackt, dass er drüber hinaus trifft. :groggy: Bin ich froh, dass ich noch schwanger bin und solange mein Mann für das Kaklo zuständig ist.

@anstrengende Kinder:
    Ja, die Tage zwischen den Feiertagen waren bei uns auch ganz schlimm. Aufgedreht, unausgelastet und kein Papa... Ich freu mich auf den Kindergarten. :biggrin:

@gesunde Ernährung:
    Mir fällt es schon die ganze Schwangerschaft über sooo schwer, mich ordentlich zu ernähren. Kein Wunder, dass ich vor vier Wochen schon 16 Kilo zugenommen hatte und dann noch die Plätzchen dazu...
    Mal sehen, ob es mit dem Neujahrsvorsatz klappen kann. Schließlich muss auch meine Große unter meinem schlechten Essen leiden. (Wenn man McDo und Co. für ein Kind als Leid betrachten mag... Auf Dauer mit Sicherheit schon)

nächste Woche habe ich wieder Vorsorge bei der Hebamme. 14 Tage vergehen nun sooo schnell. Mir hätte der vier-Wochen-Rhythmus ganz gut gepasst. :oops: Am 12. kommen Beide dann zu uns und wir besprechen, was alles für die Hausgeburt noch besorgt und vorbereitet werden muss. Tags drauf darf ich dann endlich unsere Fenster putzen und vom Baustellenstaub befreien, ab da darf der Zwerg dann nämlich kommen. :biggrin: Hoffentlich passt das Wetter dann auch, aber ich kann den Dreck einfach nicht mehr sehen...

Nundenn, ich richte mal das Raclette her, bevor die beiden hungrigen Spaziergänger heimkommen.
    Hey ihr lieben Liebenden ;-) :biggrin:

euch allen ein frohes neuse Jahr :laola01:

Unser Jahr hat "gut" angefangen. Unsere Waschmaschine ist fritte :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Naja, gehen wir morgen los und kaufen halt ne neue, "man gönnt sich ja sonst nix" :flaming01:

Drück euch alle lieb :byebye01:
    auch von mir ein frohes, gesudnes und vor allem glückliches 2010 :grin: !

@littlenici:
    wir hatten in den letzten wochen ALLES einmal durch :flaming01: :

1.) trockner
    2.) waschmaschine
    3.) seit heute der spüler :groggy:

ich erwähne kurz an dieser stelle, dass alles geräte maximal 2jahre alt und von BAUKNECHT sind :flaming01: :flaming01: :flaming01:. wir müssen dann morgen mal mit dem küchenstudio zwecks garantie, etc. sprechen. *nerv*

@snoopal:
    ja, es wird zeit, dass der alltag für die kleinkidner wiedre losgeht :oops: :biggrin: und man wieder zu etwas kommt ;-). ich hatte in den letzten wochen die totalen aktivitäsphase und habe unheimlich viel ausgemistet, weggeschmissen und zurecht sortiert, damit mir das für die nächsten wochen (monate?!) erspart bleibt. man muss nur erst einmal anfangen - dann packt es einen :biggrin:.
    ernährungsmäßig habe ich auch nicht immer mein bestes gegeben, aber eigentlich schon in den letzten 2-3 monaten kaum noch wirkliche hungergefühle gehabt. bei der letzten VU hatte ich bedingt durch einen MD-infekt 1kg abgenommen und bin vor weihnachten bei 8,5kg zunahme gewesen. am montag habe ich wieder VU und gehe davon aus, dass die feiertage entsprechend was hinterlassen haben ;-). ich lass`mich überraschen ;-).
    guten hunger :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo an Alle und natürlich wünsche ich allen ein gutes neues Jahr. Und denen, die kurz vor ET stehen sind natürlich die Daumen gedrückt, dass es bald losgeht und der ein oder andere Wunsch hinsichtlich Geburt erfüllt wird.

Melian:
    ja, solche Frustspiralen sind nervig und schwer zu durchbrechen :troest: Meine Daumen sind dir weiterhin gedrückt, dass Nr. 2 nochmal purzelt. Und das Problelm mit der Schocki kenne ich :oops:

franziska:
    wir haben gestern eine neue Spülmaschine bestellt. Die alte ist auch gerade mal 4 Jahre alt und hätte sicher noch gute Dienste leisten können, hätten wir sie am Tag des Einzugs auhc direkt eingebaut. Aber nachdem sie 3 Monate im Keller gestanden hatte, hatte sie wohl keinen Bock mehr: beleidigte Leberwurst. Immerhin haben wir noch 4 Monate den Kauf einer neuen Maschine rausgezögert, aber gestern hat es uns vollends angenervt, dass das letzte noch funktionierende Programm auch nur halbsauber wäscht. Und die Waschmaschine steht wohl auch schon auf der Abschussliste :roll:

Salzkristall:
    dir noch Herzlichen Glückwunsch zur Geburt :laola01: Schön, dass das Stillen so schön klappt. Schade, dass es zum KS kam, du wirst bestimmt mal hier oder an anderer stelle schreiben, was dazu geführt hat, dass es nun so schnell ging. Bin nur ein bisschen neugierig :oops:

Passiflora:
    auch dir herzlichen Glückwunsch zur Geburt :laola01:

Bei uns hat das Jahr gut angefangen, wir hatten Freunde eingeladen, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben. Deren Zwillis sind so alt wie Marek und vor 5 Jahren haben wir Frauen uns an Silvester beide geoutet mit der jeweiligen SS, da wir beide erklären mußte, warum wir plötzlich kein Alkohol trinken möchten :biggrin: Und es war schön zu sehen, dass Marek sich gleich auf die Jungs eingelassen hatte und immer mittendrin war. Bisher war er bei Kinderbesuchen gerne Zuschauer im eigenen Haus und hat die anderen Kinder beim Spielen beobachtet, sich aber nicht getraut mitzuspielen. Oder es war ihm zu wild oder was auch immer. Nur die arme "kleine" Lina, die wurde ausgeschlossen. Kids sind manchmal echt heftig. Aber sie hat es mit Fassung getragen ;-)
    Heute waren dann alle Kinder brotfertig, ganz zu schweigen von den Erwachsenen :biggrin:

Und mir wurde heute so richtig bewußt, dass es jetzt kein Entrinnen mehr gibt, jetzt muß ich mich auf die Babyvorbereitungen stürzen ;-) . Aber das dürfte Spaß machen. Marek und Lina bekommen nämlich vom Baby jeweils eine neue Puppe und ich möchte den Puppen noch jeweils so ein Strampelsack stricken und sowas wie ein MeiTai nähen. Also los geht es mit Stoff bestellen, Wolle besorgen :biggrin:
    nachdem ich gerade einen schönen beitrag geschrieben hatte und auf senden gegangen bin, hat der liebe gatte die internetverbindung gekappt :flaming01:. nun also nochmal:

@kaputte elektrogeräte:
    es sit trotzdem echt ärgerlich, dass solche angeblich hochwertigen markengeräte keine lange lebensdauer haben und man immer abwägen muss, ob eine reparatur zu machen oder doch gelich neu zu kaufen.

@KS bei salzkristall:
    sie hatte hier geschrieben, dass sie ihn wegen der BEL bekommen würde. was anderes war wohl nicht.

@silvester:
    war bei uns recht ruhig. wir haben zu dritt fondue gemacht und die junge dame hat trotz fehlenden mittagsschlafs bis 0.30 durchgehalten :shock:.
  • milchbartmilchbart

2,721

@silvester:
    war bei uns recht ruhig. wir haben zu dritt fondue gemacht und die junge dame hat trotz fehlenden mittagsschlafs bis 0.30 durchgehalten :shock:.

:shock: Wie hat sie das geschafft? Wie war die Laune ?
    @franziska:
    Ach du Schande :shock: Na, dann werde ich mich mal nicht mehr beschweren. Da haben wir mit einem kaputten Gerät ja noch "Glück" gehabt. Ich hoffe, dass das Küchenstudio bei euch den Schaden reguliert/ersetzt. Kann ja wohl echt nicht sein, dass nach Jahren die Geräte geschrottet sind :flaming01:

Wir hatten gerade eben noch eine kleine "Neujahrsüberraschung" *grummel* Zwei unserer Miezen (wir haben drei) haben unsere Küche mit Eistee geflutet :flaming01: :flaming01: Die beiden haben Tetrapacks von je 1,5 Liter Eistee "angenagt" und die ganze klebrige Sauerei hat sich von der Arbeitsplatte auf den Küchenboden ergossen *argh* Naja, ist ja nicht so, dass wir gestern wegen der "Kill-the-Floh" Atkion alles sauber gemacht hätten.... :flaming01: Aber auf der Couch liegen und entspannen ist ja auch total langweilig, da putzen wir doch lieber nochmal ne Stunde die Küche. ICH WERDE HIER NOCH IRRE!!! :eek02:
    milchbart schrieb:
    @silvester:

:shock: Wie hat sie das geschafft? Wie war die Laune ?
    ja, wir waren auch etwas perplex, dass ihr akku so lange gehalten hat. wir hatten eher damit gerechnet, dass sie uns im laufe des abends auf der couch einpennt und wir sie dann in`s bett tragen. die laune war gut. sie hat erzählt wie ein wasserfall, viel getanzt und wollte immer "sterne kucken" (feuerwerk sehen) ;-).
    LittleNici schrieb:
    @franziska:
    Ach du Schande :shock: Na, dann werde ich mich mal nicht mehr beschweren. Da haben wir mit einem kaputten Gerät ja noch "Glück" gehabt. Ich hoffe, dass das Küchenstudio bei euch den Schaden reguliert/ersetzt. Kann ja wohl echt nicht sein, dass nach Jahren die Geräte geschrottet sind :flaming01:
    ja, ich bin auch mal gesapnnt, was die sagen. mein mann vermutet, dass es die umwälzpumpe ist. das würde dann auch gleich wieder einiges kosten, wenn die sich doof haben :roll:. ich lass` mich mal überraschen.
    deine katzen sind ja richtige draufgänger ;-). ich kann`s nachvollziehen, mich würde das auch total abnerven, wenn man gerade alles fertig hatte und dann wiedre von vorn anfangen kann. andererseite trainiert dich das für die zeit mit baby im krabbelalter :biggrin: - da wird es auch noch die eine oder ander panne geben ;-).
    so...bin wieder da :)

der kleine kam am 23.12 um 19:38uhr

mit 51cm und 3070gramm KU 35cm

wurde eigentlich schon am nächsten tag entlassen, bin aber am 25 wieder rein da ich sobald ich aufgestanden bin mega kopfschmerzen hatte und mein rücken mich fast umgebracht hätte.

das ende vom lied...keiner weiß wodran es liegt, hab ein blodd patch bekommen da es ja von der pda kommen kann und meine blutdrucktabletten wurden erhöht.

lg und ein frohes neues jahr

achja... der kleine heißt erik jonas
    deine katzen sind ja richtige draufgänger ;-). ich kann`s nachvollziehen, mich würde das auch total abnerven, wenn man gerade alles fertig hatte und dann wiedre von vorn anfangen kann. andererseite trainiert dich das für die zeit mit baby im krabbelalter :biggrin: - da wird es auch noch die eine oder ander panne geben ;-).

Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon gestern Abend. Früh übt sich, wer ne gute und ne belastbare Mutti werden will ;-) :biggrin:
    Ich hoffe mal, dass es bei euch nicht teuer wird mit der Reparatur oder das Küchenstudio dafür einsteht. Meine Güte, das sind echt Kosten die kein Mensch braucht. *seufz*

Ich stand gerade vorm Schlafzimmerspiegel in meiner "ganzen Pracht". Oh man, da musst ich erstmal heulen. Ich fühle mich so ekelhaft fett, dass glaubt ihr gar nicht! :sad: :sad: Ich war so schön schlank gewesen (62 Kg auf 1,72 m) und jetzt bin ich ne fette Planschkuh *heul* Ich kann gar nicht verstehen, dass mein Freund mich noch in irgendeiner Art und Weise attraktiv findet :fingers: Er behauptet zwar, dass er mich toll und sexy findet aber ich bekomme bei meinem Anblick nur noch das kalte Grauen :sad: Und zu allem Überfluss bekomme ich jetzt auch noch Geweberisse am Bauch obwohl ich immer schön creme, mache und tue :shock: :shock: :shock: Sorry, dass ich wegen son nem blöden Grund (gibt ja viel schlimmeres) hier rum nöle aber grad ist mir einfach danach *megaseufz*.
  • maxi37maxi37

5,192

Allen neuen Mamis herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennlernzeit smilie_baby_095.gif wünscht die Maxi
    herzlichen glückwunsch @freaky angel :laola02: ! tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging :sad:. ich hoffe, dir geht es jetzt besser und ihr könnt die gemeinsame kuschelzeit jetzt wirklich genießen :troest: ! ist dein blutdruck noch nicht besser ????

@littlenici:
    LittleNici schrieb:
    Ich hoffe mal, dass es bei euch nicht teuer wird mit der Reparatur oder das Küchenstudio dafür einsteht. Meine Güte, das sind echt Kosten die kein Mensch braucht. *seufz*
    ja, genau und vor allem immer zum passenden zeitpunkt :roll:. ich werde jetzt mal das telefon bemühen ;-).
    was die wahrnehmung deines körpers angeht, kennt das jede von uns sicherlich mal phasenweise in der SS :troest:. gerade wenn der bauch mal einen schub gemacht, kommt man sich gleich viel voluminöser und unbeweglicher vor. aber immerhin vollbringt dein körper ja auch ein wahres wunder ;-) und da darf er schon die eine oder andere feder lassen, wie ich finde. ich hatte irgendwie nie das gefühl mit bauch hässlich zu sein oder gar fett. klar sieht der körper ganz anders aus als im normalzustand, aber ich find´s schön ;-). ich finde es toll, wenn dein mann dich so mag und es dir auch so sagt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum