Wintermamas 2009/2010

1151618202138

Kommentare

• SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Eo - genau so ist es, wenn man zur richtigen Zeit auch die richtige Unterstüztung bekommt, ist das schon die halbe Miete... :grin:
  • MelianMelian

855

Hi

ich bin der Mann von der Melian und habe hiermit den Auftrag gekriegt, zu verkünden, daß Franziska heute um 15:20 geboren wurde. Sie hatte sich leider nicht mehr vorher gedreht.
    Mutter und Kind sind wohlauf.
    Alles weitere wird sie dann wohl nächste Woche selber erzählen.

Gruß

Thorsten
  • tinattinat

11,944

Och toll, herzlichen Glückwunsch! Schön dass du uns sooooo schnell informierst!! :)
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :laola01:

Grüß Kerstin bitte ganz lieb von uns. Ich hoffe sie ist schnell wieder einigermaßen fit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch an medlian und die kleine franziska ;-) :grin: - das erste januarbaby ist somit da :laola02: !
  • milchbartmilchbart

2,721

Melian: Herzlichen Glückwunsch auch von uns zum ersten Januarbaby :laola02:

Ich war heute mal wieder zur Hebammen VU, schön wars! Ich bin ja weiterhin noch nicht wirklich im Bilde, in welches KH ich gehen soll, am Samstag werde ihc mir mal das KH im Nachbarort anschauen.
    Ansonsten ist alles in bester Ordnung, das ist doch schon mal gut, Köpfchen liegt unten (braves Kind!).

Und das beste, was der heutige Tag brachte: meine Kleinegroße Lina hatte heute ihren ersten Kindergartentag, sie blieb mit dem großen Bruder in der Gruppe stehen, schaute etwas unsicher, aber verzog ansonsten keine Miene. Und als die Gruppe mittags wieder zurück zum Waldparkplatz kam, war sie die stolzeste Lina, die man sich denken konnte! Sie hat wohl nur auf dem Rückweg etwas gejammert, weil sie zu müde zum Laufen war, aber das sei ihr zugestanden. Und sie hat mir verraten, dass der andere Junge, der auch seinen erste Tag hatte, immer wieder geweint hatte. Bin stolz auf mein Töchterchen! Und ich kann auf ein paar entspannte Wochen hoffen, an denen ich morgens etwas Zeit haben werde!
  • snoopalsnoopal

676

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern!
    Der kleinen Franziska herzlich willkommen und alles Gute für die Zukunft!
    Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen. :cama:

Danke für die schnelle Info, Mann von Melian. ;-)

Milchbart,
    das freut mich, dass Linas erster Kindergartentag so gut gelaufen ist!
    Dass sie müde war, kann ich mir nur zu gut vorstellen, aber das Pensum wird sie bald gewohnt sein. Wenn Wochenende ist, können wir unsere Tochter kaum noch bremsen. Sie braucht den Auslauf draußen inzwischen richtig. Und da soll ich noch mitwatscheln... :oops:
    Geht dein Großer eigentlich von Anfang an in den Waldkindergarten? (verzeih, wenn wir darüber schon mal gesprochen hatten, ich kann mir nichts merken)

Unsere Große liegt immer noch flach. Das Brechen ist vorbei, dafür hat sie jetzt Bauchkrämpfe und Durchfall und hängt ganz schön in den Seilen. Wenn es morgen nicht besser ist, müssen wir wohl doch nochmal zum Arzt. Der Hausarzt konnte uns vorgestern leider nur beruhigen, dass es durchaus so lange gehen kann und sie noch keinen Eindruck erweckt, in die Klinik zu müssen. Ansonsten hat er es wohl nicht so mit Kindern... (und der KiA war natürlich noch in Urlaub)
    Auf die entspannten Wochen mit etwas Zeit am Vormittag hoffe ich auch noch... :roll:
    Wahrscheinlich entbinde ich nächste Woche... :groggy:

@mondschein
    ja, wir planen auch eine Hausgeburt, allerdings habe ich noch keine Ahnung, was ich noch vorbereiten muss. Ich sehe meine Hebamme erst wieder am Dienstag und bisher haben wir darüber noch gar nicht gesprochen... :sad: Ist das wirklich so viel? Irgendwie gehe ich diesmal ziemlich unvorbereitet und blauäugig an die Sache... Nur ein Rezept für Rhesogam muss ich besorgen, das weiß ich.
    Und den KiA wegen der U2 fragen, ob er da zu uns kommt. (By the way, wer macht eigentlich die U1?)
    Ich werde dann mal noch eine Fragenliste schreiben für Dienstag. :cool:

@Haushalt
    Komisch, gestern gings mir so gut, ich hab fast das ganze Haus geputzt und noch so ein paar Sonderaufgaben. Bis nachts um 11 war ich fleissig und anschließend endlich mal wieder zufrieden mit mir. Heut geht natürlich gar nichts mehr... :roll:
    Staubsaugen und wischen geht mir auch so arg auf den Rücken, wie nichts anderes... Und ausgerechnet das muss ja ständig sein...
    Wobei ich inzwischen auch schon Probleme beim Kochen hab. Zwecks Bauch stehe ich so weit weg von der Arbeitsplatte und leicht gebückt. Das macht mein Rücken nicht lange mit.
    Und beim Autofahren komm ich langsam nicht mehr an die Kupplung, da ich schon zweimal zurückrutschen musste mit dem Sitz. :shock: Zum Glück muss ich nicht mehr zur Arbeit fahren und den Rest lasse ich mich jetzt einfach kutschieren.

Nundenn, ich wünsche euch eine erholsame Nacht!
    (oder lieber eine Geburtenreiche? ;-) )
    @milchbart:
    prima, dass es lina so gut gefallen hat und der erste tag so super lief :grin: ! auf das du die nächsten wochen noch etwas ausruhen kannst ;-) !

@snoopal:
    ich hoffe, deiner kleinen maus geht es bald besser. so ein blöder MD-infekt schwächt einen ja schon sehr :sad:.
    soweit ich weiß, macht die U1 die hebamme, wenn ich mich recht entsinne.
    was den haushalt angeht, hatte ich gestern die totalen anwandlungen: ich habe einen kuchen und ein brot gebacken, eine hühnersuppe vorgekocht und rotkrautsalat gemacht. irgendwie hatte ich totale lust dazu :shock:. heute wollte ich noch ein gulasch vorkochen - vllt. habe ich eine vorahnung ;-) ?!

@wehen:
    seit heute nacht um 0.30 werden die abstände zwischen den kontraktionen, die ich tagsüber als nicht-schmerzhaft empfunden habe, kürzer und an sich auch intensiver, so dass ich schonmal etwas bewusster atmen muss. ich werde mir nachher mal eine wanne einlassen und überlegen, wie ich den tag am besten organsiere ;-). die hebi hatte mich gestern auch geburtseinleitend akkupunktiert, so dass das vllt. eine wirkung zeigt ;-).
    @Melina:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :laola02:
    und vielen Dank an den frisch gebackenen Papa für die schnelle Info. Ich wünsche euch eine tolle und entspannte kennenlern Zeit :grin:

@franziska:
    Ohhhhhhhhhhhhhhhhh, dann geht es bestimmt bald "richtig" los. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht und drück dich ganz lieb :suerte:

@snoopal: Ne Hausgeburt? Hm, dafür wäre ich wohl zu ängstlich :roll:

@Haushalt:
    Werde mich gleich mal ins allgemeine Getümmel in den Lebensmittelladen stürzen. Bin ja mal gespannt, ob die Mehrheit tatsächlich wegen der angekündigten Wetterlage Hamsterkäufe tätigt.

Und falls es tätsächlich zu einem "Blizzard" in Deutschland kommen sollte. Hier mal was zum "aufwärmen" :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=rIWgaqKgqhg
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh Franziska dann drücke ich dir mal die Daumen das du dein Baby bald im Arm hast :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ohh auch hier sind die Daumen gedrückt.

Und allen neu Mamas herzlichen Glückwunsch...
  • sophie33sophie33

1,977

mann, was fuer ein krimi! ich lese weiter ganz gespannt mit :biggrin: . allen januar-aber-noch-nicht-mamas sind ganz fest die daumen gedrueckt!
    LG
    sophie
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska: ich drück dir auch ganz dolle die Daumen!!!! Alles Gute! ;-)

LG
    ich bin gerade zurück aus dem KH, wo ich seit mittwoch tgl. zum CTG hin muss. dort hatte ich alle 5-6min wehen, die aber weniger intensiv und schmerzhaft waren als die, die ich heute nacht hatte. da die wanne heute früh eher zur entspannung und einem abflauen beigetragen hat, gehe ich mal davon aus, dass noch zeit vergehen wird. zwischenzeitlich habe ich mich aber schon gefragt, ob ich noch ganz knusper bin, mit wehen mit dem auto allein in die stadt in`s KH zu fahren :oops:. ich werde jetzt mal mit meiner hebi telefonieren.
  • ArmanaArmana

7,364

@ Franziska: Ich habs doch gesagt, der kleine Mann wartet bis zum 10.01.10 :biggrin:
    wäre ja ein schönes datum ;-). mal sehen, was sich hier heute noch so tut....
    @franziska

Mannomann, dein Junior machts ja ganz schön spannend. Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen, dass er jetzt ganz bald kommen mag!

@melian und Mann

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Franziska :fantasy05: ! Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und der Mama, dass sie sich schnell vom KS erholt!

@all

Ich glaube ja, ich hatte heute Nacht Senkwehen. Da ich sowas ja noch nie hatte, bin ich mir jetzt nicht so sicher, obs das wirklich war, ich denke aber schon. Wäre ja von der Zeit her durchaus passend, oder irre ich mich da? Naja, jedenfalls bin ich wach geworden davon, also warens wohl entweder Senk- oder Übungswehen. Juhu, das gibt mir Hoffnung, dass ich diesmal vielleicht tatsächlich ohne fremde Hilfe Wehen zustandebringe ;-) . Bei uns schneits und schneits und schneits (wie fast überall in D, nehm ich an ;-) ). Zwar nicht wirklich stark, aber halt beständig. Stürmisch ist es bislang nicht und laut Wetterbericht soll es wohl eher das WE über so bleiben, wie es jetzt ist. Also nix mit Schneesturm oder was weiss ich. Da ich aber theoretisch eh nicht mehr mit dem Auto wegmüsste bis Montag, bin ich eh ganz gelassen, was das Schneetreiben betrifft. Nur die Aussicht auf 30 cm Schnee in der Einfahrt macht mich nicht so ganz glücklich :roll: .

LG
    Kathrin
    Hallo zusammen,

ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Melian finde ich sehr schön das sie ihrem Mann gesagt hat er soll es bitte hier melden, denn da macht man sich nicht die ganze Zeit Gedanken wie "hat sie es schon" "geht es ihnen gut" :grin:

@Franziska oh man so geht es mir auch in der Nacht habe ich schmerzhafte Wehen gehabt.
    Naja das ging von 2 Uhr Nachts bis 6 Uhr morgens.
    Wollte eig auch ein Bad nehmen, aber dann wäre mein Mann wach geworden und ich wollte ihn nicht unnötig nervös machen. Ist er sowieso schon genug. Dann hoffe ich mal wirklich das es bei dir am WE los geht.
    Denn die warterei ist ja echt schrecklich. Da spreche ich aus erfahrung :biggrin:

@snoopal: Also bei mir macht auch die U1 Die Hebamme ich denke das ist überall gleich.
    Also eigentlich all zu viel braucht man für die Hausgeburt nicht nur da ich und mein Mann auch noch nicht all zu lange die eigene Wohnung haben waren manche Sachen nicht da wie z.b Mehrere Bettlaken oder eine Wärmeflasche. Verschieden Große Handtücher und sowas. Ich denke das werde ihr alles haben.
    Das einzige was so nach zu besorgen ist bei dir denke ich sind die Krankenunterlagen aus der Apotheke naja und so ne PLastikfolie fürs Bett. Aber in der Apotheke ne da kostet eine 30€ das ist echt zu viel.
    Die Hebi meinte da reicht eine Malerfolie. Die kostet ja gerade mal nen 1€ und ist genau das selbe fast.

@all
    Also gestern war ich ja bei der Vorsorge und es hat sich wirklich was getan ;-)
    Der Gebärmutterhals ist verstrichen und der MuMU ist ein 1cm offen.
    Das kleine Köpfchen ist tief und fest im BE.
    Die Hebamme meinte das ist gut das ich schon Wehen habe, denn bei mir sieht alles echt prima aus und ich habe gut vorgearbeitet. Naja in der Nacht wo ich die schmerzen so lange hatte ist wohl der MuMu aufgegangen.
    Die Hebi meinte sie macht keinen neuen Termin aber wenn der kleine bis Sonntag nicht da ist muss ich Sonntag zum CTG. Aber sie sagte sie geht nicht davon aus. Da alles prima aussieht und das einzige was fehlt sind die Wehen :grin: Die ich ja auch schon mal habe.
    Leider auch ein wenig schmerzhaft.
    Ich hoffe es geht bald los denke mal heute oder morgen wird der kleine kommen.
    Das wäre wirklich toll.
    Mein arme Mann ist total am Ende und er sagte er ist aufgeregter als ich.
    Der ist wirklich mit den nerven am Ende hihi Und sowas von aufgeregt.......

So dann werde ich nun mal wieder verschwinden.
    ich Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Und bitte melden wenn sie was getan hat bei euch.......**bin so neugierig**

Liebe Grüße
    @leanders_mama

Ja kann mir echt gut Vorstellen das es Senkwehen sind, war bei mir nämlich auch so, dass ich davon immer morgens wach geworden bin. hehe du freust dich drüber ;-)
    Ich fand es gar nicht so toll, denn da konnte ich nicht mehr schlafen hihi

hattest du bei deinem ersten Kind denn keine Senkwehen gehabt?

liebe Grüße
    Nö, ich hatte weder bei meinem Großen noch bei den Zwillingen jemals Senkwehen oder auch nur Übungswehen. Bzw. ich hab halt nichts davon gespürt. Und da ich ja beide Male nen Blasensprung ohne Wehen hatte, hoffe ich halt jetzt, dass diese sich bemerkbar machenden Senkwehen vielleicht ein Zeichen dafür sind, dass ichs diesmal hinkriege, von selber Wehen zu produzieren ;-) . Naja, wir werden sehen, wies ausgeht. Und dir wünsche ich, dass es jetzt wirklich endlich mal losgeht. Die Jungs lassen sich anscheinend mehr Zeit als die Mädels hier :biggrin: .

LG
    Kathrin
    hehe ja das kann echt sein das die Jung sich mehr Zeit lassen hehe

Achso du hast schon drei Kinder :grin: Ich dachte nur eins hihi
    Und wie war das wenn du keine Übungs oder Senkwehen hattest, bei der Geburt musstest du den Gebärmutterhals erstmal wegarbeiten oder war der schon weg? **neugierig bin**

Ganz liebe Grüße
    Ehrlich gesagt, ich kann mich daran gar nicht mehr so erinnern. Es hat jedenfalls bei beiden Geburten keiner was gesagt, von wegen der GBMH sei noch nicht verstrichen oder so. Ich weiss vom ersten Mal nur noch, dass mein Muttermund eeeeewig lange auf 3 cm war und nicht weiter aufging. Beim zweiten Mal ging das viel schneller. Also ich nehme nicht an, dass mein GBMH noch mordsmäßig lang war, als ich jeweils den Blasensprung hatte. Es kann ja wie gesagt auch sein, dass ich durchaus Übungswehen hatte, die ich aber einfach nicht gespürt hab. Also so richtig arbeiten, damit der GBMH verstreicht, musste ich meines Wissens nicht ;-) .

LG
    Kathrin
  • ArmanaArmana

7,364

*reintaps*

franziska&lilly
    Letzte Anmeldung:
    Fr Jan 08, 2010 8:06 pm

Ob man sich schon freuen darf?? :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

@armana: ja du, ich hab heut auch schon an sie gedacht u. wo sie wohl abgeblieben ist ;-)

LG
    hehe ja das hört sich ziemlich verdächtig an.
    Also ich hab nämlich auch öfters auf ihr Profil geschaut ich glaub so lange war sie in den letzten Tagen noch nie weg. hmm :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Armana schrieb:
    *reintaps*

franziska&lilly
    Letzte Anmeldung:
    Fr Jan 08, 2010 8:06 pm

Ob man sich schon freuen darf?? :biggrin:
    Ja man darf ;-) Ich denke ich darf das ruhig hier verraten, sie hat mir vorhin eine SMS geschickt. Heute Mittag hat sie ihren Sohn Henry Vincent spontan geboren. Sie bleibt ein paar Tage im KH. Mehr wird sie euch danach sicher selber berichten.
  • HappinessHappiness

3,241

ooohhh....danke eo :biggrin:

Also Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henry, liebe Franziska!!!!!! :laola01:

LG
  • lamerelamere

4,111

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Toll daß sie's geschafft hat! :grin:
    Oh wie toll..... Herzlichen Glückwunsch :triste:
    :laola02:

Dann hat sie es ja genau so bekommen wie sie wollte am Wochenende....
    Und ich dachte wir kriegen das Baby vielleicht am selben Tag :traurig07:
    Freue mich trotzdem sehr :grin:

Bin gespannt wenn sie wieder da ist. Danke liebe EO für die tolllen Nachrichten....

liebe Grüße
  • tinattinat

11,944

Ach toll! Herzlichen Glückwunsch! Schöner Name! :)
  • AlexaAlexa

1,173

Oh, was les ich da, wieder ein Neuzugang! :-) Vor lauter Baby-umsorgen bekomm ich hier echt nur noch die Hälfte mit... aber so muß es wohl sein! ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Franziska! :laola01:
  • ArmanaArmana

7,364

Yipiiiiiiiiiiieeeee... :grin: Naja meine Prognose hat sich nicht ganz erfüllt aber fast. ;-)

Ich wünsche dem kleinen Mann alles Liebe der Welt! ... und Franziska mit Familie eine schöne Kennlernzeit!
  • snoopalsnoopal

676

DIE traut sich, bei DEM Wetter. :biggrin: (Und dann heißt er noch nicht mal Dusty oder Flocke) :biggrin:

Nadann, von uns auch die allerherzlichsten Glückwünsche an die frischgebackenen Eltern und herzlich Willkommen kleiner Henry.
    Wir wünschen euch eine wunderschöne Zeit zusammen, genießt sie und kuschelt fleissig!
    :cama:

@Mondschein:
    :triste:
    Auch dein Zwerg macht sich sicher bald auf den Weg. Die Daumen sind gedrückt!

Ich würde heut kein Kind bekommen wollen...
    Die Große hat sich grad wieder übergeben, obwohl sie den ganzen Tag über so gut drauf war... :flaming01: Jetzt zieht sich das schon genau eine Woche hin. Ich mag nimmer...
    War wohl doch zuviel Streß, dass wir zu meinen Eltern und in die alte Wohnung gefahren sind um endlich unser Wasserbett zu holen. (Wobei doch glatt einer der Wassersäcke das Zeitliche gesegnet hat)
    Irgendwie meint es 2010 noch nicht gut mit uns. Ich sollte mir nächste Woche wohl doch lieber den Kreißsaal noch ansehen; Hab da so ein dummes Gefühl... :groggy:
  • najonajo

1,083

Franziskaaaaaaa, wie toll, es hat spontan geklappt!!!! Ich freu`mich tierisch für Euch und warte gespannt auf Näheres ! Alles Gute! :knutsch01:
  • milchbartmilchbart

2,721

Franziska:
    ich freu mich auch für dich, dass es spontan geklappt hat :jubel:

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Henri :laola02: und erholt euch erst mal gut!

Und wie immer: wir sind nur ein gaaaaaanz kleines bisschen neugierig auf deinen Bericht :biggrin:
  • LilyLily

524

Herzlichen Glückwunsch, Franziska! Waren deine Wehen nun doch der Startschuss. Wunderschönen Namen habt ihr euch ausgesucht. Alles Gute für euch! :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05: :fantasy05:

Danke, Eo für die Nachricht!

BTW Meine Hebamme hat heute auch ihr zweites Kind bekommen. Ebenfalls ein Sohn, Hausgeburt, die Glückliche.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Sohnemann!!!! :hijo: :fantasy05: :baby01:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Herzlichen Glückwunsch!

Schön, dass es spontan geklappt hat. Nun wünsch ich euch einen schönen Start, allen miteinander.

Liebe Grüsse Umm Nuza
  • maxi37maxi37

5,192

Liebe Franziska, von mir auch alles gute zum kleinen Sohn. smilie_baby_015.gif :laola02:
  • supisupi

8,312

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich hätt' auch eher auf den 10. getippt, wie Armana. ;-) :cool:
    Kuchelt schön und beschnuppert Euch in aller Ruhe.
    Anschließend freu' ich mich auf Bilder und Bericht! ;-)
    @Franziska:

Auch von mir alles alles Liebe zur Geburt :grin:
    :laola02:

Da hast du ja wohl einen kleinen "Schneekönig" bekommen, bei diesen Witterungsverhältnissen ;-)
    Ich wünsche euch eine tolle kennenlern Zeit und bin schon gespannt auf deinen Bericht! :grin:
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu ihr :)

Erstmal Glückwunsch an alle neuen Mamis, ich hoffe es geht euch un den Babys gut :))

Bei uns ist die kleine Maren Isabelle am 25.12 auf die Welt gekommen. Wir haben es gerad noch in den Kreißsaal geschafft ;) Näheres dann im Geburtsbericht. Leider verlief danach nicht alles so wie wir es gern gehabt hätten. Sie hat eine ausgeprägte Gelbsucht entwickelt und von ihrem Geburtsgewicht von 3550g bis auf 3000g abgenommen :( Sie ist zu schlapp zum trinken und wir waren bis heute im Krankenhaus. Nun bin ich leider am zufüttern, weil sie es an der Brust einfach nicht schafft zu trinken, sie schläft immer ein. Ich muss das ganze nochmal im Stillforum posten aber glücklich sind wir hier alle nicht damit.

Aber ansonsten erstmal ganz liebe Grüße an alle :)
    Hallo ihr alle,

da mein PC in die ewigen Jagdgründe eingegangen ist, konnte ich die letzten Tage nur via Handy ins Internet und da war das Lesen schon nervtötend genug :roll: . Jetzt hab ich Männes Notebook, aber auch damit ist das Tippen kein Vergnügen...

Darum nur ganz kurz:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Franziska, zum kleinen Henry Vincent :bounce02: ! Cooler Name, v.a. den Zweitnamen finde ich ja toll :biggrin: . Erholt euch gut und lernt euch kennen, ich freu mich schon auf den Bericht. Toll, dass es spontan geklappt hat, das wünsche ich mir für mich ja auch sehr.

Und natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch Isyria zum zweiten Töchterchen :fantasy05: . Tut mir leid für euch, dass ihr ein paar Startschwierigkeiten habt. Aber ihr schafft das ganz sicher!!

@alle anderen (noch Schwangeren?)

Hier isses ja verdächtig ruhig. Mondschein wird ja, wie ich annehme, inzwischen ihren Sohnemann im Arm haben?! Bei Umm Nuza gehts wohl auch schon los, wie ich gesehen hab. Und die anderen Februrar-Mamas? Sagt bitte nicht, dass ihr alle schon eure Babies habt und ich jetzt hier allein vor mich hinkugeln muss. Heute bei der VU war jedenfalls alles bestens, alles fest verschlossen, keine Wehen aufm CTG und der Kopf auch noch weit oben. Ist ja auch gut so, hab ja immerhin noch vier Wochen bis zum ET.

Dann hoff ich mal, dass ich bald wieder nen PC hab mit richtiger Tastatur und ihr bald was von euch hören lasst!

LG
    KAthrin
  • KatieKatie

3,507

Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamas auch von mir!
    Hier schaue ich ja sonst nie rein, aber ich habe heute an Franziska gedacht und war neugierig ;-) Und siehe da :grin: ! Henry war bei mir der Favoritenname, leider konnte ich meinen Mann nicht überzeugen. TOLLER NAME!
    Schöne Kuschelzeit euch allen und noch eine erträgliche Kugelzeit euch anderen ;-)
    Hallo, ich hab grad nicht so viel Zeit, aber ich kugele definitiv noch schoen mit :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin in letzter Zeit ziemlich selten hier... kommt deshalb ein bisschen spät, aber lieber spät als nie. :grin:

Ich wünsche allen Neu-Mama´s alles Liebe zum Nachwuchs und eine schöne Kuschelzeit. :pucking: :fantasy05: :razz:
  • snoopalsnoopal

676

Hi Kathrin,

hier kugelt auch noch jemand. :biggrin:
    Und hoffentlich noch lange, wir haben noch keine Zeit für ein Baby. :roll:
    Franziska ist nicht hier, drum ist es so ruhig. :biggrin: :biggrin:

@Isyria:
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns! :laola01:
    Mensch, ab ins :cama: mit euch zum Kuscheln! (und ins Stillforum ;-) )
    Tut mir leid, dass ihr solche Startschwierigkeiten habt. Und das auch noch über die Feiertage. :groggy:
    Ich drücke euch fest die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht!

@Toter PC
    Klingt nach Supergau. Kann mich noch gut erinnern, als ich Tee über meinen Lappi gegossen hatte. 2 Tage ohne war schon hart! Zum Glück ging er nach dem Trocknen wieder (wenn auch nur mit externer Maus, aber damit kann ich vorübergehend leben)
    Bestehen noch Hoffnungen, oder muss ein neuer her?

@eigene Schwangerschaft
    Vorsorge heute war bei mir auch in Ordnung. Kopf im Becken, Gbmh steht noch. Wehen am CTG habe ich nie. Hab heute schon einiges an Stress hinter mir, während der Autofahrten ständig harten Bauch, aber kaum lieg ich eine halbe Stunde am CTG tut sich nix. Aber was solls, ist halt nur eine Momentaufzeichnung. Ich weiß ja was ich spüre und bin froh, wenn die Herztöne passen. (Die ich eben nicht spüren kann)

Ich muss dann heute noch ein paar Kleinigkeiten herrichten, ein bisschen was hat die Hebamme heut schon dagelassen, dann könnte es theoretisch losgehen. Klingt irgendwie beruhigend, aber auch nach: Hilfe, schon so weit?
    Nunja, jetzt mache ich mich erstmal auf den Weg zum FA um mein Rezept für Rhesogam zu holen. Bin gespannt, ob ich es kampflos bekomme, oder ob er mich zu sich bittet um mir einen Vortrag über die Unverantwortlichkeit einer ausserklinischen Geburt zu halten. Dabei bin ich heute so gar nicht kampfeslustig...

Habt einen schönen und hoffentlich sonnigen Wintertag!
    LG
    Dani
    ein kleiner gruß von uns http://www.klinikumevb.de/Babygalerie-D ... &tx_ttnews[backPid]=33&tx_ttnews[tt_news]=1222

bin seit heute nachmittag zu hause. mehr demnächst ;-). glückwünsche an isyria :grin: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum absolut niedlichen Sohnemann :-)

So kommt man direkt zum Photo:
    http://www.klinikumevb.de/uploads/pics/ ... incent.jpg
  • LilyLily

524

Hallo Franziska, willkommen zurück! Süßer Knopf, euer Henry. :knutsch01:
    Meine Cousine hat auch im Klinikum entbunden und solche tollen Fotos bekommen. Schöne Erinnerung!
    Alles Liebe für euch 4!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum