Wintermamas 2009/2010

1202123252638

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leg doch ne einmal Wickelauflage drunter... ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Leg doch ne einmal Wickelauflage drunter... ;-)

Och nee, dann produzieren wir ja noch mehr Müll. Momentan reicht das Fassungsvermögen unserer Mülltonne gerade mal so aus!
  • milchbartmilchbart

2,721

hier das selbe spiel: ich kann lilly keine 2 minuten bei der TaMu abgeben, ohne ihn mitzunehmen. das nervt etwas, dieses ständige rein-raus aus dem auto :roll:. so lange das auto rollt, ist alles prima. selbst wenn er schläft, wacht er dann auf und meckert.

Ja, das Blöde daran ist nur, dass wir 5-10 min im freien stehen und es windet dort oben schon recht heftig, will sagen, es ist momentan eisekalt. zieh ich ihn warm an, dass er da oben nicht gleich völlig auskühlt, ist es zu warm beim Fahren, das gefällt ihm dann auhc wider nicht. Egal wie, es ist halt alles etwas umständlich und aufwendig. Dazu kann ich sowieso nur sagen:

ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wut93 Dann hätte sich das Problem von alleine gelöst.

@Alexa:
    so ähnlich habe ich es mit Marek damals auch gehandhabt. Allerdings war damals die WOhnung immer elends kalt und ich habe ihn daher in einer Wippe vor der Dusche geparkt. Zudem war Marek dann doch shcon etwas älter, 1-2 Monate machen ja gleich einiges aus. Hier ist es im Badezimmer auch recht kalt, da wollte ich Kiran die letzten Wochen noch nicht so hinlegen. Dieses eine Mal ist es ja gut gegangen und das Duschen ist hier noch das geringste Logistik-Problem ;-)

Hatte letzten Freitag noch beim Osteopathen angerufen. Die wollte mich erstmal vertrösten (typische Anfangsschwierigkeiten). Ich bin nun aber nicht gerade diejenige, die gleich losjammert. Aber auf das Abwimmeln habe ich doch glatt das Heulen angefangen und das Problem etwas deutlicher geschildert. Und der Freitag war wirklich richtig schlimm. So gab es erstmal einen Termin Ende des Monats. Heute wurde ich angerufen, dass sie spontan noch einen Termin frei hätten :happy273:

Der Eindruck des Osteopathen: Kiran ist sehr wach und aktiv für sein Alter (ja das wurde mir schon von anderer Seite öfter gesagt), daher diese schnelle Überreiztheit und Nervosität. Zudem irgendwelche Blockaden (daher fällt ihm wohl das Trinken an der rechten Brust schwerer) und irgendwas von C-Haltung. Der Osteopath ist ein ganz netter Kerl, aber er redet furchtbar schnell und leise, so dass ich immer Schwierigkeiten habe, ihm zu folgen und noch mehr, mir das GEsagte zu merken :oops: . Zudem waren heute Marek und Lina dabei, die noch zuzätzlich für Ablenkungspotenzial gesorgt haben. Jetzt schauen wir mal, wie Kiran sich die näcshten TAge gibt. Mir wurden auhc noch einige Übungen gezeigt, die ich in der näcshten Zeit mit ihm machen soll.
    Zudem zeigt sich so langsam ein gewisser Schlafrhythmus, wenn ich mich im Tagesplan halbwegs auf Kiran einstellen kann, dann hat er auch die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen, das dürfte auch Erleichterung bringen.

Oje und am WOchen fällt die Schwiegerfamilie hier ein. Von Freitag auf Samstag kommen erst die Großeltern und am Samstag kommt mein Schwager mit Familie, das sind dann zusätzlich 4 Kinder in der Bude :scratch.: Aber ist ja nur für einen Tag, den Sonntag brauchen wir dann wohl zum Erholen :eek01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @milchbart:
    schön, dass das mit dem ostheopathen schneller geklappt hat als geplant :happy273:.
    lilly hatte diese C-haltung auch eine ganze weile, hat sich immer sehr stark überstreckt und sie hatte auch eine seite, die sie bevorzugt hat. wir haben damals physio von der KiÄ verschrieben bekommen auch weil sie zusätzlich noch eine skoliose (wirbelsäulenverkrümmung) hatte. ich habe mich damals viel mit dem thema KISS (kopfgelenk-induzierte-symmetrie-störung) beschäftigt. da scheiden sich ja die geister, ob es das ganze gibt oder nicht. diese dieganose wurde bei uns auch nie offiziell gestellt. die behandlung bei der physiotherapeutin war aber erfolgreich. sie selbst hat auch blockaden im HWS-bereich vermutet, die möglicherweise durch die sectio entstanden sind.
    ich wünsche euch, dass kiran bald beschwerdefrei ist und etwas ruhe einkehren kann.
    viel kraft auch für das bevorstehende WE :tröst: !
  • milchbartmilchbart

2,721

Danke, das kann ihc brauchen. Schwiemu war heute aber schon recht kleinlaut. Letzten Samstag meinte sie noch, dass Babys in dem Alter eh nicht merken würden, ob Besuch da sei. Aha. Auf meine Einwand, dass Kiran schon unruhig wird, sobald seine Geschwister aus dem Kindi heimkommen und das alls mit Schreien quittiert, kam ihr Kommentar, dass wir komplizierte Kinder hätten :flaming01: Gut dass sie mich nicht eine Tag zuvor angerufen hat, da hätte sie mich mal erleben können :wut93
    Eine Cousine meines Mannes ist Dorfhelferin und hat ihr wohl am Wochenende den Kopf zurecht gerückt. heute sagte, sie, dass es wohl tatsächlich Babys gäbe, die zuviel Trouble um sich rum nicht mögen und mit Schreien reagieren. Na wenigstens glaubt sie es nun und denke nicht mehr, dass nur unsere Kinder so kompliziert sind...
    Ach, das find ich so ätzend, dass den Babys jegliche Persönlichkeit abgesprochen wird :thumbdown: . Für manche Menschen wird so ein Kind erst zum Mensch, wenn es seinen eigenen Willen mit Motorik (Dinge zeigen, Abwenden, wenn sie etwas nicht mögen) oder gar Sprache deutlich machen kann.

Nun ja, jedenfalls hat SchwieMu schon gefragt, was sei denn mitbringen könne :grin: Sie bäckt so leckeres Bauernbrot, schmeckt wie aus dem Holzofen. Das bringt sie mit, dazu Kuchen und Fleischkäs. So muß ich nicht mehr viel vorbereiten, das ist ja schon mal hilfreich :fungif52:
    @milchbart:
    ja, die lieben schwiegermütter :roll:. meine war total sauer, dass wir lilly am vorabend von henrys geburt zum übernachten nicht zu ihr, sondern zu meiner mutter gebracht haben :flaming01:. dabei muss ich anmerken, dass lilly noch NIE bei meinen schwiegereltern geschlafen hat und erst 2x bei meiner mutti. dass ich mir während der geburt nicht auch noch gedanken machen wollte, ob lilly dort gut (ein-)schläft oder nicht, tut sie total ab und sieht es als personlichen affront an :flaming01:. mein mann hat ihr dann lilly quasi als geschenk zu ihrem geburtstag zur übernachtung überlassen :thumbdown:. ich fand`s ziemlich daneben, kann mich ja aber nun auch nicht gegen alles stellen. auf meinen gut gemeinten hinweis hin, dass es günstig wäre, wenn lillys cousine auch mit bei den großeltern übernachten würde, meinte sie nur, dass lilly auch mal alleine mit ihr vorliebnehmen können müsste. als wir in den ersten tagen erzählt haben, dass es etwas schwierig ist mit beiden kindern und lilly mit dem veränderten situation etwas zu kämpfen hätte, meinte sie nur, dass dies ja auch kein wunder sei, da wir ja immer gleich und sofort reagieren würden und immer alles machen würden, was sie sagt :scratch.:.

ich versuche auch immer, meiner schwiegermutter gezielt aufträge zu geben, damit sie das gefühl bekommt, mit einbezogen zu sein und eine aufgabe hat.
    ich wünsche euch, dass das WE in geordneten bahnen verläuft udn der stress sich in grenzen hält. da es hier nicht nach gutem wetter aussieht, ist das bei euch dann wahrscheinlich auch nur einen schlechte alternative, wenn man mal eine auszeit brauchen sollte.

@kindliche fähigkeiten:
    was können eure mäuse denn jetzt schon alles ? henry lacht seit mehrerer tagen und fängt an zu erzählen. das ist so süß code[love100.gif]. er liegt hier gerade neben mir unter seinem spielbogen und versucht mit den armen die über ihm hängenden figuren anzustossen ;-).

vorgestern waren wir nochmal zur hüftsono, die hier bei der U2 im KH und dann nochmal abulant nach der U3 gemacht wird. zum glück war alles okay. ich war etwas unruhig, da die im KH bei der U2 zweimal nachmessen mussten und erst dachten, dass der eine winkel nicht okay wäre und da henry ja lange eine BEL war, somit ein risiko für eine dysplasie vorgelegen hätte.
  • HappinessHappiness

3,241

Das übernachtungs-Theater kenn ich auch. Nun gebe ich Konni ja zwangsläufig öfter mal ab, weil ich sonst wegen Umzug etc. zu nix komme, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Er sagte heute, die Oma würde ihn füttern, damit er nicht kleckert :scratch.: und als ich ihm mal Schokolode gegeben hab, sagte er, "aber das verraten wir nicht" :flaming01: . Das kann ich ja leiden, Kind zum schwindeln animieren...
    was können eure mäuse denn jetzt schon alles

Jonathan kann jetzt greifen, und sich auf die Seite rollen. Er liegt grad rum und hat sich ein Schnuffeltuch rangezogen, an dem er nun nuckelt. Jetzt versucht er grade, auf dem Bauch zu rollen, aber das klappt noch nicht, nur mit ein bisschen Hilfe.

Und lachen und erzählen kann er auch, das ist soo niedlich, ich muss immer mitlachen.
    Er erkennt auch seinen großen Bruder und freut sich dann immer total.

Gestern waren wir zum ersten mal beim Pekip, er fand die anderen Baby`s spannend. Die ollen Bälle haben ihn nicht so interessiert :cool: .
    Heute hatten wir Babymassage, da war er anschließend gut gelaunt. Manchmal findet er es nämlich gar nicht witzig, sich nun entspannen zu müssen.
    Bei Konni hab ich sowas gar nicht gemacht, seine Schlafzeiten waren heilig, weil er immer so schlecht geschlafen hat, und sämtliche Kurse fielen auf seine Schlafzeiten...nunja, beim zweiten Kind ist alles anders :grin: .

LG
    @happiness:
    Happiness schrieb:
    Er sagte heute, die Oma würde ihn füttern, damit er nicht kleckert :scratch.: und als ich ihm mal Schokolode gegeben hab, sagte er, "aber das verraten wir nicht" :flaming01: . Das kann ich ja leiden, Kind zum schwindeln animieren...
    ´
    na das ist ja doof :scratch.:. da wäre ich auch sauer und bedient :roll:.

@kurse:
    mein lilly habe ich damals babyschwimmen und musikgarten gemacht. ob ich bei henry was mache, weiß ich noch nicht. momentan ist mir (noch) nicht danach :oops:. mich lasten lilly und der haushalt momentan genug aus.
    Bei Konni hab ich sowas gar nicht gemacht, seine Schlafzeiten waren heilig, weil er immer so schlecht geschlafen hat, und sämtliche Kurse fielen auf seine Schlafzeiten...nunja, beim zweiten Kind ist alles anders .
    ja, man wird flexibler und ist bereit, dinge die früher als undenkbar galten, über den haufen zu werfen und das ganze lockerer zu sehen :cool: ;-) .
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Zum Thema schwiegereltern hab ich auch ne ganz eigene Geschichte: Meine Schwiegermutter wohnt etwa 200 km weg von uns und war nach 14 Wochen genau EIN Mal bei uns, um ihr erstes und einziges Enkelkind, zu besuchen. Dabei war sie es, die uns die ganzen letzten Jahre ständig gefragt hat, wann denn nun endlich ein Enkel kommt. Ich muß dazu sagen, die Frau ist noch absolut rüstig, hat nen Führerschein und nix zu tun. Aber die Strecke ist ihr zu weit zum fahren und mit dem Zug fährt sie nicht, basta.Wenn wir nicht zu ihr kämen, würde sie Elena eben erst wieder in ein paar Monaten sehen, meinte sie. Als ob sie UNS damit bestrafen würde... tstststs... Gut, hat Elena eben nur EINE Oma, was solls! Meine Eltern engagieren sich total und das ist mir auch heilig. Immerhin kann ich ihr dadurch erst mal die Krippe ersparen, weil meine Eltern stets als Babysitter bereitstehen, wenn ich arbeiten muß.

Was Elena schon kann?
    Sie kann schon lange grinsen und erkennt auch Mama, Papa, Oma und Opa, was mit eben einem solchen grinsen kommentiert wird. Wenn sie nackig ist, kann sie sich auf die Seite drehen. Bauchlage findet sie absolute Sch***, daher klappt das mit dem Kopf anheben und auf den Armen abstützen noch nicht. Gezielt greifen kann sie auch noch nicht, aber sie befingert schon fleißig ihre Hände und führt sie zum Mund, wo sie dann untersucht werden. Auch kann sie sich seit ein paar Tagen die Augen reiben. Wenn ich ihr was in die Hand gebe, hält sie es ein wenig fest. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das schon bewußt macht. Und sie plappert viel und findet es super lustig, wenn wir ihr antworten.
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

Also ich hab hier ja ein absolut verschlafenes Baby.. Maren schläft fast den ganzen Tag. Aber langsam werden ihre Wachphasen besser und sie ist dann nicht mehr nur am quengeln. Jetzt gerade ist sie nur am Husten und hat nen fiesen Schnupfen.. Hoffe ich muss jetzt am WE nicht noch zum Notdienst fahren. Lea war auch krank und hat das gleiche wie Lilly gemacht.. Beim Husten hat sie mir schön das ganze Bett vollgek***. Nicht schön sowas.

Was kann Maren schon: Lächeln kommt jetzt langsam, und erzählen tut sie auch schon. Bei ihrem Trapez haut sie immer fleißig die Dinger an und freut sich dann :)

Aber es stimmt schon, beim zweiten Kind ist alles anders.. vor allen Dingen sind die Nerven dünner :(. Lea ist zur Zeit echt schwierig. Ich hoffe das gibt sich langsam ma wieder..

So an die die noch schlafen dürfen: Schlaft gut ;)
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr,

bin grad ein bißchen traurig... habe gestern meine Didymos-Tücher in Ebay eingestellt. :sad:

Elena hat einfach keine Geduld, sich einbinden zu lassen. Es beginnt mit zappeln, steifmachen und zurücklehnen und endet kurz darauf in hysterischem Gebrüll. Da hab ich das Tuch noch nicht annähernd so, wie es sein soll. Vermutlich hab ich es zu anfang einfach nicht oft genug gemacht und nun kann sie es nicht leiden. Wobei sie grundsätzlich schon gerne getragen wird, nur das Einbinden haßt sie wie die Pest. Mit Sling gehts ganz gut, das geht schön schnell, aber damit kann ich nicht so lange tragen, wegen der einseitigen Belastung. Für den Bondolino ist sie noch etwas zu klein. Da motzt sie auch und ich vermute, daß sie da einfach noch zu sehr gespreizt wird und ihr das unangenehm ist. Da hab ich aber die Hoffnung, daß das besser wird, wenn sie größer ist.

Schaue grad nach nem Mei Tai oder nem Marsupi für jetzt. Ich kann sie nämlich nicht mehr lange auf dem Arm herumschleppen, dafür ist sie mir einfach schon zu schwer. Mein Rücken und meine Handgelenke schmerzen schon ganz ordentlich. :groggy:
    @alexa:
    ich habe für henry den marsupi+ und bin sehr zufrieden damit. ich kann ihn nur empfehlen :fungif52:.
    Jo, der Marsupi ist echt klasse und nur zu empfehlen. Ich habe auch einen und benutze ihn seit dem ersten Tag zuhause. Wir gehen damit spazieren, ich trage sie zuhause darin herum und war sogar schon auf nem Kinderklamottenbasar mit Antonia im Marsupi. Da wurde es allerdings ein bisschen warm für uns beide, aber das wäre ja in nem Tuch auch nicht anders.
    Beim Marsupi ist so ein Band dabei, mit dem man den Steg ein bisschen schmaler machen kann, damit die ganz Kleinen eben nicht überspreizt drinsitzen. Also, Antonia liebt ihn jedenfalls, sie schläft eigentlich immer ein, wenn ich sie reinsetze.

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich habe hier das TT im Einsatz, allerdings nervt mich das Wickeln schon etwas und warte drauf, dass ich den Ergo einsetzen kann. Kiran gefällt es allerdings meistens ganz gut drin, nur das Reinsetzen, da mosert er natürlich auch. Da mir das Dauerwickeln etwas auf den KEks geht, liebäugel ich ja auch mit dem Marsupi, der scheint auch nicht ganz so teuer zu sein. Muß mal meinen Mann davon überzeugen :grin:

Den Schwiegerelternalarm haben wir nun überstanden und ein weiterer Besuch dürfte wohl nur drohen, wenn wir noch ein Kind bekommen sollten. Da wir mit 3 Kindern aber ausreichend ausgelastet sind, wird dieser Fall wohl eher nciht eintreffen :grin:
    An und für sich sind meine Schwiegereltern herzensgute Menschen, die es an sich nur gut meinen. Nichtsdestotrotz sind sie einfach ansrtengend. Wenigstens haben nu die Sprüche ein Ende "jaja, das kennen wir, wir haben selbst 2 Kinder großgezogen". Es waren halt 2 Kinder und mit einem Altersabstand von 5 Jahren UND mit Oma im Haus. Aber das durfte ich mir ständig anhören, wenn ich mal über den Stress mit Marek und Lina, als sie kleiner waren, geklagt habe. Auf meine Rückfrage mit dem Altersabstand wurde meine SchwieMu meist ruhig. Jetzt mit 3 Kindern kommen solche Sprüche wenigstens nicht mehr, denn diesen Fall hatte sie nun definitiv nicht. Als ich am Tag vor ihrer Anreise über den Schluckspecht Kiran etwas klagte, da stündliches Stillen mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau halt zuweilen doch etwas anstrengend ist (und er an diesem Tag auch fast nur am Schreien oder Quengeln war), kam natürlich der ultimative Spruch, dass ich wohl bald zufüttern müsse. Jaja, dachte ich mir, schaut euch den Kerl mal in natura an, dann glaubt ihr nicht, dass er nciht genug bekommt. So wars dann auch. Kiran sieht nun wirklich nicht aus, als würde er verhungern. Zudem habe ich Schwiemu gleich ihren ENkelsohn Nr. 7 in den Arm gedrückt, damit ich das Essen auf den Tisch bringen konnte, damit war sie schon mal glücklich. Tags drauf kam dann mein Schwager mit Frau und den 4 Kindern und damit war die Bude voll.
    Kiran hat sich den Stress den Tag über recht gelassen gegeben, dafür hat er sich abends alles von der Seele geschrien. Er hat mir richtig leid getan. War wohl etwas zuviel der fremden Arme, zuviel Tumult. Interessant fand ich mal wieder, dass er tagsüber, wenn er mal gequengelt hat, bei mir immer gleich ruhig wurde, während er bei anderen sich nicht beruhigen ließ. Das hat Schwiemu mal wieder gezeigt, das so ein kleines Baby halt doch unterscheiden kann zwischen bekannt und unbekannt (was ja babys so gerne an Fähigkeit abgesprochen wird).

Irgendwann kam die letzten Tage mal die Frage, was unsere Kleinen schön können :happy273: Kiran lächelt uns fleißig an, manchmal quietscht er auch dazu. Das Köpfchen verscuht er zu heben, der ist aber arg schwer :grin: Ansonsten schaut er sehr wach durch die Gegend und man kann klar erkennen ob er etwas Neues entdeckt (neuer Raum, den er bisher noch nicht gesehen hat). Ansonsten ist er natürlich noch viel mit Schlafen :baby095: und Stillen :zgf: beschäftigt.
    @marsupi+:
    ja, der lässt sich wirklich leicht anlegen, die haltung der babys ist gut und ist für mich im alltag schon nicht mehr wegzudenken. henry schläft da auch schnell drin ein ;-). preislich find eich ihn auch völlig in ordnung. ich freue mich dann auch schon auf die zeit, wenn ich die manduca nutzen kann, die noch im schrank liegt :happy273:.

@milchbart:
    schön, dass du das familien-WE einigermaßen gut überstanden hast und nun erstmal wieder etwas ruhe einkehren kann, was besuche angeht.

@all:
    ich bin übrigens letzte woche tante geworden :happy273:. der große kleine mika (4500g, 54cm) :sunny: hatte zwar einen schweren start aufgrund saugglockengeburt und schlüsselbeinbruch :sad:, aber ist jetzt zu hause mit seiner mama und :zgf: auch die ganze zeit :happy273:.

@gesundheit:
    henry kränkelt schon wieder :sad:, er schnieft und hustet schon weider genauso wie bei der spastischen bronchitis vor 3 wochen, wo wir sogar AB nehmen mussten. fieber hat er zum glück keins. nun inhalieren wir wieder fleißig und er bekommt nasentropfen sowie schleimlöser. armer kleiner mann :sad:. ansonsten ist er aber ein süßer code[love100.gif], hat tage wo er noch viel :baby095: , aber dann auch mal tage, an denen er sehr viel wach ist, erzählt schon richtig und spielt mit seinem trapez. das :zgf: klappt auch prima und ich finde, er ist schon ein kleiner moppie :grin:.
  • amylucaamyluca

351

Wir hatten auch große Probleme mit dem stillen vor ca. 2 wochen.Auf einmal hat leandro nur noch die Brust angebrüllt,nicht mal kurz anlegen ließ er sich.
    Da hab ich dann auch zur pre gegriffen,bevor er mir vor Hunger stundenlang alles zusammen brüllt.Das hätte ich nicht ausgehalten.
    Jetzt ist es so,das ich fast nur noch abends und morgens stille und am Tag ab und an anlege.Er trinkt zwar wieder,aber es reicht nicht mehr.So gebe ich eben am Tag die Flasche.Die ersten tage war ich super geknickt,aber er ist dadurch wesentlich entspannter und ausgeglichener.Er hat jetzt so seine Zeiten,wo er mittags schlafen muss und abends ab halb 9 ist ruhe bis meist um 5/5.30uhr.Dann wird gestillt und er schläft weiter.
    Deswegen hatte ich bisher nie Probleme,morgens in Ruhe zu duschen.Muss ja auch die Großen fertig machen.
    Ich denke wir haben unseren neuen Alltag ganz gut gefunden und kommen gut zurecht.Ich empfinde es mit den drei kindern eigentlich nicht als anstrengend,sofern es einigermaßen glatt läuft am tag.Nur wenn etwas schief geht,dann aber direkt alles :-)
    @amyluca:
    da wird er vermutlich in einem schub gesteckt oder einen kleinen stillstreik gehabt haben. normalerweise gibt sich sowas innerhalb von 2-3 tagen ja wieder recht schnell, zu mal es ja nicht immer nur hunger ist, warum die kleinen unmut haben. deine brust hat sich dann recht schnell auf die zwiemilchernährung umgestellt und eben weniger produziert. wenn es für euch so aber okay ist, dann ist das euer weg :tröst:.
  • MelianMelian

855

Huhu Mädels,
    bin auch mal wieder hier.
    Wir hatten auch ein paar Durststrecken in der Zwischenzeit, vermutlich wegen irgendwelcher Schübe oder so...
    Wenigstens sind die Nächte einigermaßen :grin: und vormittags schläft Franziska meistens noch 'ne Runde im Kinderwagen wenn wir Elisabeth in den KIGA gebracht haben.

Seit ein paar Wochen sind wir auch stolze Manduca-Besitzer, und Franziska mag es total gerne :grin:
    Wir machen auch schon Fortschritte: Sie übt schon eifrig den Kopf hochzuheben, und seit kurzem strahlt sie alles an was nicht bei 3 auf dem Baum ist...
  • IsyriaIsyria

1,783

Irgendwie frustrierend.. Den kopf heben und alleine halten macht Maren auch. Aber das mit dem Lächeln ist irgendwie noch nicht so richtig vorhanden :(
    Ich weiß man soll sich da keinen Stress machen, aber schön wärs trotzdem mal..
    Melian schrieb:
    Seit ein paar Wochen sind wir auch stolze Manduca-Besitzer, und Franziska mag es total gerne :grin:
    hast du sie da noch in dem neugeboreneinsatz drin oder schon ohne ? ich hab mich bisher immer noch nicht rangetraut an die manduca, da zwar gesagt wird, sie geht ab geburt, aber man sonst eher die infos findet, dass man sie erst ab sitzalter nehmen soll.
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Ich hab ja den Bondolino und dessen Stegbreite erschien mir ja für Elena auch noch zu breit. Nun hab ich in einem anderen Forum den Tip gelesen, daß man den Steg mit einem Band einfach ein wenig zusammenbinden kann, damit er schmäler wird. Das hab ich heute ausprobiert und es hat funktioniert! Elena saß in perfekter Anhockspreizhaltung und hat auch nicht mehr so rumgenörgelt.

@ Franziska
    Versuch das doch auch mal mit der Manduca! Das klappt sicherlich auch!
  • MelianMelian

855

Melian schrieb:
    hast du sie da noch in dem neugeboreneinsatz drin oder schon ohne ? ich hab mich bisher immer noch nicht rangetraut an die manduca, da zwar gesagt wird, sie geht ab geburt, aber man sonst eher die infos findet, dass man sie erst ab sitzalter nehmen soll.
    Wir benutzen sie ohne den Einsatz und Franziska beschwert sich nicht drüber. Sie ist jetzt so ca. 57 cm groß und wiegt um die 5kg, das scheint zu passen.
  • amylucaamyluca

351

Man sagt wohl so ab kleidergröße 68/74 passt der Manduca gut ohne sitzverkleinerer.
    Leandro ist jetzt 65cm groß und wir nutzen den nur noch zuhause.Unterwegs dann ohne,weil es sonst nicht passt.
    Er geht aber nur rein,wenn er schläft.Wach mag er leider nicht so gerne rein,weil er nichts sieht.
    das mit dem steg zusammenbinden ist mir auch bekannt. aber geht es denn bei der empfehlung, die manduca erst später zu nutzen, nur um die anhockspreizhaltung dabei oder eher auch um eine generell gute haltung des rückens ?
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Franziska,

sorry, das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht fragst Du mal im stillen-und-tragen Forum, wenn hier keiner mehr antwortet?

Wir haben die Manduca im Säuglingspflegekurs ausprobiert und ich fand sie mit ihren riesigen Klickverschlüssen total unbequem und kompliziert zum anlegen. Der Bondolino gefällt mir wesentlich besser, da er ja gebunden wird. So drückt nichts und man muß auch nichts verstellen, bevor jemand anders damit tragen kann. Und ich finde Elena sitzt wirklich richtig gut drin, seit ich den Steg unten ein bißchen zusammengerafft hab. Sie hat einen schönen Rundrücken und die Spreizung der Beine halte ich jetzt auch für optimal. Ich hatte sie heute darin zum Gassigehen mit und sie hat die ganze Zeit geschlafen. Ich durfte nur nicht stehen bleiben.... ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Hallo Mädels! :sunny:

Darf ich auch noch bei Euch Wintermamas mitmachen? Sebastian wurde ja im November geboren, ich denke, das passt ;-)

Ich bin zwar nicht sooooo die große Plaudertasche (sonst wär ich wahrscheinlich schon früher hier aufgeschlagen), aber ich hab im Moment das Bedürfnis mich mit ein paar netten Mamas auszutauschen, die Zwerge im gleichen Alter haben und würd mich deswegen eben freuen, wenn ihr mich in Euren Kreis aufnehmt :smile:
    @darkblue:
    na klar kannst du bei uns mitmischen :grin: - herzlich willkommen :sunny: !

@alexa:
    SuT kenn ich auch und ich meine, dort wird eben auch erst im höheren alter zur manduca geraten. vllt. hat ja happiness noch eine idee ;-) ?
    ich bin mit lilly damals mit dem ergo ab einem halben jahr recht gut gefahren. ich finde, die manduca und der ergo ähneln sich sehr. daher werde ich noch etwas abwarten, bis ich das mit henry teste. mit dem bondolino habe ich auch schon immer mal geliebäugelt ;-). der wäre ja quasi in der marsupi-nachfolge angesiedelt, was die anlegetechnik angeht. na mal sehen, vllt. lege ich mir den auch noch zu ;-).
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@darkblue:
    na klar kannst du bei uns mitmischen :grin: - herzlich willkommen :sunny: !

Vielen Dank! :happy273:

Zur Tragehilfe kann ich leider nicht viel sagen, ich hab hier "nur" ein Tuch, einen Sling und den Ergo. Für den Ergo hatte ich mir für Sebastian extra noch den Neugeborenen-Einsatz gekauft, aber das hat irgendwie gar nicht funktioniert :thumbdown: Ich hab ihn deswegen immer nur im Tuch getragen. So langsam wird er aber für das Tragen vor dem Bauch etwas zu unhandlich...er ist inzwischen 66 cm groß und wiegt knapp 8 Kilo. An die Rückentrage traue ich mich aber nicht so recht ran und mit dem Sling (Hüfttrage) bin ich auch noch nicht so richtig klar gekommen - irgendetwas mach ich da falsch, obwohl es doch eigentlich relativ einfach aussieht :oops: :scratch.: Ich glaube, ich werd demnächst mal ne Trageberatung mitmachen...
    huch, `nen sling habe ich ja auch noch, fällt mir gerade ein :happy273:. da muss ich mich auch nochmal mit beschäftigen ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir haben auch ein langes und ein kurzes Tuch, einen Sling und einen Ergo zur Verfügung. Zur Zeit setze ich hauptsächlich das lange Tuch für die WXTrage ein, den Sling hab ich shcon mal ausprobiert, zur Zeit mag ich es aber lieber, wenn ich beide Hände frei habe.
    Ich verfolge grad einige Marsupi-Auktionen bei Ebay. Habe aber auch noch einen Werbegutschein für ein Geschäft, evtl. kauf ich mir den Marsupi auch neu :grin: Den kann man ja auhc länger nutzen, oder? Fände ich ganz praktisch, dann könnte man eine Tragevariante im Auto lagern für alle Fälle.

Wir waren heute bei der U3, das Kerlchen ist schön brav gewachsen, ist nun mit seinen 4 Wochen 62 cm lang und wiegt 5770g :happy273: Ja, so hab ich das auch in etwa eingeschätzt, die 62er Klamotten werden knapp oder sind schon aussortiert. Und Kiran im Fliegergriff zu tragen grenzt an Krafttraining :grin:
    NAch dem Arztbesuch war ich dann noch in der Stadt. Das war wohl etwas viel für den Kleinen, er hat den Nachmittag über immer nur kurz geschlafen, max 15 min lang, den Rest verbrachte er auf meinem Arm *ächz* oder stillend :zgf: Dafür liegt er seit 20.00 schlafend im Bett.

:thumbdown: Und meine Großen sind weiterhin sehr anstrengend. Marek mutiert grad zum Kleinkind, will sich bedienen lassen, macht nichts selbst (anziehen) und bekommt Schreianfälle, wenn ich mich weigere.
    Naja, dafür konnte ich Kiran irgendwann mal kurz auf der Couch "parken" und Lina hat sich um seine Bespaßung gekümmert :fungif52: :happy273:
    Habe ich eigentlich erzählt, dass Kiran plappert. Man ist das süß :sunny:

Isyria: bei Marek habe ich auhc länger darauf gewartet mit dem Lächeln. Als es dann endlich soweit war, habe ich gemerkt, dass dies den Tag mit all seinen Stressphasen, die so ein Baby mit ich bringt, doch erheblich erleichtert, schöner macht. Von daher kann ich schon verstehen, dass du darauf wartest :zgf:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo darkblue!

Allmächd, noch a Frang'ge! Willkommen im Club! :grin:

@ Milchbart
    Boah, was für ein Brummer! Die Maße/Gewicht Deines Kleinen hat Elena jetzt gerade! *staun*

@ all
    Nächste Woche haben wir U4. Sonst gibts nichts weltbewegend neues bei uns. Das ist mir auch sehr recht, denn am Montag beginnen die Renovierungsarbeiten in unserem neuen Domizil, was mit viel Hin-und-Her-Fahrerei verbunden sein wird. Da ist also Aufregung genug angesagt für die kleine Maus.
    @Alexa

Du bist auch aus Mittelfranken, das wusste ich ja gar nicht! Dann sind wir mit Dark Blue ja nu schon zu dritt hier bei den Wintermamas :grin: .

@all

Wir waren auch gestern zur U3. Antonia wiegt jetzt 4750 g, hat also ein gutes Kilo zugelegt, und ist 56 cm lang. Lächeln und erzählen ist bei uns noch nicht angesagt, aber das wird schon noch kommen.
    Mittlerweile haben wir ja die Phase erreicht, wo sie nicht mehr einfach überall einschläft, es muss schon eine gewisse Ruhe herrschen oder es muss sich was bewegen ;-) . Also entweder schläft sie nun tagsüber im Babybay im Schlafzimmer oder im Marsupi oder im Kinderwagen.
    Schlafen eure Kinder eigentlich beim Autofahren auch immer sofort ein? Ich muss ja nur 3 Meter fahren und schon fallen bei Antonia die Augen zu, selbst wenn sie grade erst geschlafen hat. Extrem praktisch, finde ich ;-) .
    Stillen klappt hier bislang ja absolut problemlos, ich hoffe, das bleibt auch so. Bei Leander und auch bei den Zwillingen hatte ich anfangs immer ein paar Schwierigkeiten mit meinen Brustwarzen, das war diesmal GsD überhaupt nicht der Fall. Und ich habe wieder das Glück, dass Antonia maximal zehn Minuten für eine Stillmahlzeit braucht, das erleichtert das Ganze ungemein ;-) . Nervig ist nur, dass ich immer auslaufe, sobald sie mal länger als zweieinhalb Stunden nicht trinkt. Aber ich bin guter Dinge, dass sich das noch regulieren wird. Wenn ich da an die Anfangszeit mit den Zwillingen denke, da war das noch viel schlimmer (da ja auch mehr Nachfrage) und es hat sich auch gegeben nach ein paar Wochen. Unsere Nächte sind für mein Empfinden traumhaft, sie trinkt meistens zwischen 22 und 23 UHr nochmal (aber nicht immer) und dann zwischen 2 und 3 Uhr und dann frühs gegen sechs wieder. Ich stille sie bei mir im Bett im Liegen und dabei schlafen wir beide dann immer wieder ein, was sehr erholsam für mich ist. Manchmal kommen auch noch Leander und / oder Vincent zu uns ins Bett, da wirds dann immer etwas eng, aber es geht noch :grin: .

Euch allen nen schönen und hoffentlich sonnigen Tag!

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Alexa schrieb:
    @ Milchbart
    Boah, was für ein Brummer! Die Maße/Gewicht Deines Kleinen hat Elena jetzt gerade! *staun*

JA, die Arzthelferinnen haben auch ziemlich gelacht, als sie sahen, dass wir zur U3 kommen. Er sieht irgendwie schon älter als.

Puh, hier ist Tragen angesagt, Kiran will sich nicht ablegen lassen. Und gleich kommt so ein Kerl und will sich unser zu verkaufendes Auto anschauen. Muß ich Kiran wohl mal ins TT packen...
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Kathrin,
    Dann sind wir mit Dark Blue ja nu schon zu dritt hier bei den Wintermamas :grin: .

Wie??? Du auch??? Dann können wir ja schon bald ein Franken-Forumstreffen planen! :happy273:

Thema Autofahren:

Das ist bei uns auch so. Selbst wenn sie beim reinpacken in den Maxi Cosy und beim verfrachten ins Auto meckert. Spätestens am Ende unserer Straße ist Funkstille und Pennen angesagt.

Gerade war ich kurz einkaufen. Madame war die ganze Zeit wach und hat den Lidl von innen bestaunt. Auf der Rückfahrt ist sie dann wieder eingeschlafen und schläft auch jetzt noch im Maxi Cosy. Nicht schimpfen, ich weiß, da sollen die Kleinen nicht ewig drin liegen... aber wenn ich sie jetzt raus hole, wacht sie auf. Ein kleines Schläfchen im M.C., wird sie schon nicht umbringen! ;-)

Hach, hier hat endlich der Frühling Einzug gehalten! Da bin ich gleich ein ganz anderer Mensch! Werde nachher gleich mal ein KiWa-Ründchen mit den Wuffis drehen. Letztere müssen natürlich laufen. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja, hier scheint auch schon den ganzen Tag die SOnne :sunny: :happy273: Und es ist wirklich warm :fungif52: Meine Kids haben sich heute morgen auch schon gefreut, als ich sie für den Waldkindi angezogen habe: die dicken Wintersachen habe ich nun in den Keller geräumt zum Säubern für den nächsten Winter :grin:

Was das Autofahren betrifft: Wir müssen täglich mindestens einmal raus zum Kindergarten. Das Fahren an sich, findet Kiran o.k., meist pennt er auch weg. Problem ist nur das stehende Auto, das mag er gar nicht. Also Kids im Kindi abholen geht nur, wenn ich ihn mitnehme, sonst schreit er alleien im Auto, das mag ich dann auch nicht.

So, und endlich ließ sich der kleine Kerl ablegen :baby095:
    @franken:
    na dann seht mal zu, dass ihr euch mal trefft ;-). mäusle würde bestimmt auch mitkommen.

@wetter:
    ist das GEIL draußen :sunny: !!! ich war gerade im baumarkt und habe pflanzen gekauft :happy273:.

@U3:
    die war bei uns mitte februar und da hatte henry 5200g und 58cm :grin:. langsam kann ich mich schon wieder um einen termin für die U4 kümmern. wie haltet ihr es eigentlich mit dem impfen ?

@autofahren:
    ja, das ist hier auch so ;-). auto fährt los - kind schläft; auto bleibt stehen - kind wacht auf und brüllt. das selbe spiel übrigens im kiwa. ich kann henry nicht mal 2min allein im auto lassen, wenn ich lilly zur TaMu reinbringe. immer muss ich ihn mit rein- und rauspuckeln und ich hasse es, diesen blöden M.C. zu schleppen, weil das ding so unhandlich ist.

@M.C.:
    ich mache das auch ab und zu mal, wenn henry so schön schläft. wenn ich ihn dann in den kiwa umbetten würde, wird er gleich wach. gerade habe ich ihn auf der terasse abgestellt, damit er etwas Vit.D tanken kann ;-).

@stillen:
    Und ich habe wieder das Glück, dass Antonia maximal zehn Minuten für eine Stillmahlzeit braucht, das erleichtert das Ganze ungemein.
    lilly war /enry ist auch solche schnelltrinker. wenn ich manchmal lese/höre, dass manche mamas 30-45min pro seite anplanen müssen :shock:, wird mir auch etwas anders.
    Nervig ist nur, dass ich immer auslaufe, sobald sie mal länger als zweieinhalb Stunden nicht trinkt.
    ja, das ist bei mir auch so. ich muss dann sogar aufpassen, dass ich nicht nasse flecken auf dem shirt/pulli bekomme. meine matratze und mein kopfkissen sind nachts regelmäßig nass ;-).
    Unsere Nächte sind für mein Empfinden traumhaft, sie trinkt meistens zwischen 22 und 23 UHr nochmal (aber nicht immer) und dann zwischen 2 und 3 Uhr und dann frühs gegen sechs wieder. Ich stille sie bei mir im Bett im Liegen und dabei schlafen wir beide dann immer wieder ein, was sehr erholsam für mich ist.
    das ist hier ganz genauso :grin:
  • AlexaAlexa

1,173

Ach menno, im Bett stillen klappt bei uns nicht. :sad: Besser gesagt, das Stillen klappt schon, aber nach dem Stillen muß Elena auf jeden Fall erst mal aufstoßen, sonst spuckt sie. Und das hatten wir im Bett einige Male, daher hab ich damit aufgehört, sie dort zu stillen. Schlafen können wir beide dort eh nicht, da wir ein Wasserbett haben und mir das zu gefährlich ist. Das holen wir nach, wenn sie mal größer ist. *freu*

Das Impfen haben wir erst mal aufgeschoben. Da denken wir noch mal drüber nach, wenn Elena 6-12 Monate alt ist. Wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt bei dem Gedanken eine 5- oder 6-fach-Impfung in einen 8 Wochen alten Wurm reinzuspritzen.

Elena liegt übrigens gerade im Garten im KiWa und schläft. Hoffentlich ein bißchen länger dann könnte ich mich jetzt auch aufs Ohr hauen! Aber meist klappt das leider nicht.
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir werden Kiran frühestens mit 6 Monaten impfen lassen.
    Mal sehen, ob meine Waldkinder heute nochmal raus möchten :grin: Und wie Kiran schläft :traurig41: KiWa mag er nämlich nicht so gerne. Bliebe noch TT, ich merke aber die viele Schlepperei (egal ob Schleperei oder Arm), das tut mir irgendwie nicht gut, besser gesagt meinem Beckenboden.
  • amylucaamyluca

351

Ich fahre ja selber kein Auto,bin also nur mit dem Kinderwagen oder der Manduca unterwegs.Morgens schläft Leandro dann bis ca. 11.30uhr bekommt dann seine Milch und nach dem abholen meiner Tochter geht er irgendwann nochmal schlafen.Ist also alles recht entspannt hier :-)
    Er schläft immer noch ne ganze weile,wenn wir mit dem Kiwa unterwegs waren.
    Aber wenn wir mittags Auto fahren,schläft er nur ein,wenn er auch müde ist.

Ich wusste bei dem wetter gar nicht,was ich Leandro so anziehen soll.Ist ja doch ganz schön warm heute.
    Wir hatten ja schon die U4.Die U5 ist anfang mai.
  • AlexaAlexa

1,173

Ich war grad mit Maus im Bondolino ne knappe Stunde mit den Hunden draußen. Soooo schöööööön! Endlich Früüüüühling!!!! :happy273:

Ich hab ihr nur ne dünne Mütze, dünne Handschuhe und Fleeceschühchen angezogen, keine Jacke oder Overall über der normalen Kleidung. An zugigen Stellen hab ich meine Jacke vorn zu gemacht, ansonsten war sie offen. Zum Schluß hin wurde uns beiden etwas warm, aber ansonsten wars glaub ich die richtige Kleidung.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@ Franken: Ich wusste gar nicht, dass sich hier so viele Franken-Mamas tummeln :eek01: Da können wir ja wirklich mal ein Franken-Treffen veranstalten ;-)

@Wetter: Ja, heut war's wirklich richtig toll - da ist man gleich ein ganz anderer Mensch :sunny: Ich war heute nachmittag auch lange mit den Knirpsen im Garten! Ich hab mir schon ausgemalt, wie wir im Sommer dann alle gemütlich draußen sitzen, wir wollen in den nächsten Wochen nämlich unseren Garten neu anlegen / gestalten. Wir wohnen mit im Haus meiner Oma und der Garten ist so richtig 50er-Jahre-mäßig - jede Menge Waschbeton, X einzelne Rasenflächen, ein potthässliches Frühbeet :groggy: Mir graust' zwar ein bischen vor dem "Umbau", weil meine Oma dann wahrscheinlich wochenlang nur am meckern ist, aber ich hoffe, das wird dann alles so wie wir uns das vorstellen.

@Autofahren: Sebastian ist bis jetzt auch immer nach ein paar Metern eingedöst, heute ist er zum ersten mal wach geblieben, als ich zum Einkaufen gefahren bin. :shock:

Er schubt im Moment allerdings auch ganz gewaltig...ich glaube, der 19er hat uns im Griff (er wird ja morgen 19 Wochen alt) :roll: Er hat sich seit Ende Februar schon immer wieder mal vom Rücken auf den Bauch gekullert, aber im Moment übt er wirklich stundenlang, sich zu drehen. Dabei sind ihm glaube ich allerdings seine Speckröllchen etwas im Weg :biggrin: Aber inzwischen schafft er es ganz gut.

Dazu kommen wohl auch die ersten Zahnungsproblemchen, er kaut nämlich schon seit 2 oder 3 Tagen ständig total hektisch auf seinen Fingern herum. Vorgestern nacht ist er so gegen 3 plötzlich brüllend aufgewacht und hat sich bis halb 5 nicht mehr beruhigen lassen :sad: So etwas kenne ich gar nicht von ihm...

@Impfen: Ich werde Sebastian wahrscheinlich erst mit ca. 1 Jahr impfen lassen, das habe ich bei Sarah auch so gemacht und wir sind gut damit gefahren...

@Stillen: Bei uns war es am Anfang auch so, dass ich Sebastian immer aufstossen lassen musste. Er hat das allerdings immer sehr schnell erledigt, oft ist es schon passiert, wenn ich ihn hochgehoben habe. Inzwischen hat sich das aber gottseidank erledigt und wir können wirklich ganz entspannt im Liegen stillen. Ich kämpfe allerdings auch noch mit auslaufender Milch - dazu kommt noch, dass Sebastian öfter mal absetzen muss weil ich so einen starken MSR habe und er sich sonst verschlucken würde. Die Milch läuft dann natürlich trotzdem wie ein Springbrunnen weiter. :roll: Habt ihr da irgendwelche Unterlagen mit im Bett, damit nicht jedesmal alles eingesaut wird?
  • snoopalsnoopal

676

Hallo Mädels,

von mir nur ein kurzes Lebenszeichen...

Wir sind hier alle ständig mal mehr, mal weniger krank.
    Die Große hat schon wieder über 40 Grad Fieber und rotzt und hustet, was das Zeug hält, der Kleine schnupft durchgängig, dafür nicht so heftig, der Papa war flachgelegen und ich versuche mich hier irgendwie halbwegs durchzuwurschteln. Ziemlich ätzend zur Zeit...

Ab nächster Woche muss der Papa leider wieder arbeiten. Irre, wie schnell sechs Wochen vorbei sind und wie sehr mich der Alltag selbst mit Papa schafft... Das Haus ist zu groß und noch zu sehr Baustellle... Ich mag nimmer...

@Dark Blue,
    schön, dass du hier die Runde verstärkst!!

@Impfen,
    ich bin noch völlig unentschlossen und solange das so ist, bleibt der Kleine ungeimpft.
    Die Große bekam die 6fach schon sehr früh, mit schlechtem Gefühl meinerseits, aber ich hab mich überreden lassen... Den KiA habe ich inzwischen nicht mehr... Nach den 3 Grundimpfungen der 6fach bekam sie bis heute nichts mehr. Ich weiß es einfach noch nicht...

@Stillen,
    läuft hier auch prima. Ein Anflug von Milchstau konnte abgefangen werden, dank Retterspitz.
    Auslaufen ist hier Standard, angekotzte T-Shirts auch. Ich bin noch das Stillen eines Kindes gewöhnt und denke oft nicht an Spucktuch, Stilleinlagen usw...
    Aufstoßen lassen muss ich den Kerl auch, sonst kommt alles wieder raus. Stört die Nachtruhe leider ziemlich, da er dabei meist wach wird und sich erst durch Rumtragen wieder in den Schlaf bringen lässt. Oder durch stillen, aber dann muss er ja wieder aufstoßen... Ich freue mich auf die Zeit, wenn wir einfach dabei einschlafen können...
    Wir haben auch ein Wasserbett. Bisher hat er die ganze Nacht auf meinem Bauch geschlafen, jetzt liegt er teilweise im Beistellbett und ich krieche zum Stillen rüber oder hol ihn auf meinen Bauch.
    Allerdings gäbe es auch einen "Einsatz" fürs Bett, ich glaube SnuggleNest war der Name.

Ohweh, die Kinder verlangen nach mir...
    Also wir haben ja auch ein Wasserbett und da haben alle unsere Kinder bisher mit drin geschlafen und Antonia jetzt auch wieder. Naja, ich muss dazu sagen, da mein LG ja derzeit nicht mit im Schlafzimmer schläft und wir zwei Matratzen haben, liegt Antonia dann halt auf der einen Matratze und ich auf der anderen, so kann sie nicht rumkullern, wenn ich mich bewege...
    na wie läuft es so bei euch?

wie groß und schwer sind eure kleinen denn schon?

wir ziehen nächste woche um.....
    bin schon seid 2 wochen jeden tag am renovieren aber ich freu mich :D
  • MelianMelian

855

Huhu Mädels,
    bei uns ist auch der Frühling ausgebrochen. Ich hab schon stillend in der Sonne auf der Bank vor der Haustür gesessen. :sunny: schöööööön !
    Freitag haben wir den "Vorgarten" endlich mal gestaltet, das war nur so ein erdiger Streifen vorher von 3x 1,5 Metern :grin:

Leider gibts auch weniger schönes zu berichten. In der Nacht auf Donnerstag kam plötzlich Elisabeth zu uns rüber, wälzte sich eine Viertelstunde, hustete- und kotzte uns plötzlich das Ehebett voll :groggy:
    Das ganze wiederholte sich dann noch 2x, zum glück hatte ich da schon mit großen Handtüchern vorgesorgt.
    In der Nacht auf Samstag hatte ich's dann, ich dacht, es haut mich um. Franziska hat erst um 0:30 geschlafen, weil ich dauernd über die Bettkante in den Eimer getaucht bin und gestern hing ich den ganzen Tag in den Seilen mit Kopfschmerzen etc.
    Hoffentlich erwischt es Franziska nicht :eek01:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@ alle Kranken: gute Besserung! :tröst:

Wääähhh...ich hab grad 2 Stunden lang versucht, Sebastian zum Einschlafen zu bringen. Der junge Mann hat aber überhaupt nicht daran gedacht und stattdessen eine Brüllorgie veranstaltet, so dass davon dann auch die Große aufgewacht ist - und schon hatte ich zwei brüllende Kinder :roll:

Ich hatte echt verdrängt, WIE übel dieser 19-Wochen-Schub ist :groggy:

Aber gerade höre ich einen der beiden durchs Babyphon schnarchen...und schon ist alles wieder vergeben und vergessen code[love100.gif]
  • milchbartmilchbart

2,721

DarkBlue schrieb:
    Aber gerade höre ich einen der beiden durchs Babyphon schnarchen...und schon ist alles wieder vergeben und vergessen code[love100.gif]
    Ja, wenn sie dann so ruhig schlafend daliegen, kann man sich gleich gar nicht mehr vorstellen, wie laut sie grad eben noch gebrüllt haben :smile:

Mein Mann kam auch grad leicht entnervt von oben runter. An manchen Abenden wird Kiran direkt ruhig, wenn man ihn oben ins Bett legt, und schon schnarcht er weg. Heute war mal wieder so ein Abend, den er erstmal richtig zusammenschreien muß. Da in so einem Fall aber auch egal ist, ob man ihn durch die Gegen trägt oder man sich gleich ins BEtt legt, legen wir uns mit ihm zusammen ins Bett und bleiben bei ihm, bis er schläft.

Garten/Frühling:
    wir haben hier auch schon den Frühling genossen. Im Garten sprießt es überall und es ist schon sehr angenehm und erleichternd, wenn die Kids zu wild werden, dass man sie einfach schnell rausschicken kann. Die genießen grad auch, dass sie nur schnell Schuhe und vielleicht eine leichte Jacke überziehen müssen.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben!

Einschlafen ist bei uns seit ungefähr 3 Wochen überhaupt kein Problem. Zwischen 18 und 19 Uhr wird Madame immer todmüde und läßt sich widerstandslos ins Bett bringen. Gut, manchmal kündigt sie ihre Müdigkeit mit ein wenig Brüllerei an, aber da läßt sie sich durch Singen oder Summen von "Guten abend, gut Nacht,..." gut runterholen. Vermutlich bleibt das nicht ewig so, aber so lang das so problemlos funktioniert, genießen wir es einfach! :smile:

Nun ein etwas delikates Thema: Sex

Nach fast 4 Monaten haben wir es mal wieder gewagt.... und wir scheiterten ziemlich schnell wegen Schmerzen und Blutungen..... Kann es wirklich sein, daß Geburtsverletzungen sooo lange dauern, bis sie richtig verheilt sind? Ich hatte einen Dammriß 2. Grades und einen Scheidenriß. Habe ansonsten eigentlich schon lange keine Beschwerden mehr und bei der Abschlußuntersuchung beim FA war angeblich auch alles ok. Meint ihr, ich sollte das nochmal kontrollieren lassen? Oder müssen wir uns einfach noch ein wenig gedulden?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Solche Schlafgewohnheiten sind wirklich beneidenswert! :fungif52: Ich drück Euch die Daumen, dass Euch das noch lange so erhalten bleibt! :grin:

@ Sex: Ach mensch, das ist ja doof :sad: Ich hab mit so etwas leider (bzw. gottseidank ;-) ) keine Erfahrung, aber so ganz laienhaft kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Heilung so lange dauert :scratch.:

Hattest Du denn die Schmerzen direkt an den gerissenen Stellen? Du kannst ja evtl. nochmal im Fachforum fragen, Marlies weiß dazu bestimmt etwas schlaues ;-)

Bei uns herrscht im Moment noch ziemliche Flaute...ich hab üüüüüüberhaupt keine Lust :oops: Mir tut mein Mann schon ganz leid, aber ich kann ja auch nix dafür. :sad: Ich hoff mal das wieder etwas mehr Stimmung aufkommt, wenn ich nicht mehr voll stille...
  • AlexaAlexa

1,173

Hattest Du denn die Schmerzen direkt an den gerissenen Stellen?

Das kann ich gar nicht sagen, weil ich zum Schluß ne PDA hatte und somit (Gott sei Dank!!!) nichts mitbekommen habe, als Madame mich geshreddert hat. ;-) Aber die Schmerzen fühlten sich ähnlich an, wie die, die ich die Wochen nach der Geburt hatte, daher vermute ich schon, daß es die besagten Stellen waren.

Noch was ganz anderes:

Gestern haben wir einen tollen Entwicklungsschritt zu feiern gehabt! :happy273: Elena hat es endlich geschafft, sich in Bauchlage auf den Unterarmen abzustützen und den Kopf anzuheben! Und das sogar ungefähr eine Minute lang und ohne Meckern! Bisher hat sie da total gestreikt und auch sofort geweint, wenn ich das probiert habe. Aber gestern dann gings auf einmal, als hätte sie das schon lange geübt! Sie hat dabei sogar noch ein Spielzeug mit dem Kopf und den Augen verfolgt, was ich vor ihr hin und her bewegt hat. Wir sind super stolz auf unser Mädi! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum