Wintermamas 2009/2010

1222325272838

Kommentare

• IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @milchbart: Das klingt doch super! Niedlich sind sie deine Kleinen! (außer vllt Kiran, den sieht man ja nur von hinten ;)

Hier läufts weiterhin gut.. Heut in einer Woche müssen wir zur u4, mal sehen was da so an Gewicht rumkommt :)
    Maren ist fleißig am drehen,also ich meine, wie so ein _Uhrzeiger im Kreis. Auf die Seite dreht sie sich inzwischen auch, aber sie kommt einfach nicht rum ;). Ansonsten ist sie wirklich eine süße. Lacht inzwischen auch viel, aber sie lacht nicht jeden an (wär ja auch noch schöner :grin: ).

Nur das Schlafen funktioniert nicht mehr so doll. Sie hat ja sonst tagsüber 3 stunden am stück im Kinderwagen geschlafen. Das war echt klasse.. aber das mag sie nun gar nicht mehr. Schade eigentlich. das war immer gut, denn dann hatte ich auch genug zeit für Lea alleine. Mal sehen wie ich das heut dann so mache.

Wünsch euch einen guten Start in die Woche:)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @milchbart:
    ist ja süss, wie die großen sich um kiran kümmern :sunny:.

stillen/schlafen:
    so langsam bekommen wir hier auch einen schlafrhythmus. vormittags schläft henry meistens nochmal im kiwa eine runde, wenn ich lilly zur TaMu bringe oder auf der krabbeldecke. mittags habe ich jetzt immer mal angefangen ihn hinzulegen und das klappt ganz gut. da schafft er auch schon mal 1-2h am stück. nahcmittags pennt er dann evtl. nochmal in der trage ein oder schafft es bis zum abend. manchmal schlaft er auch nochmal kurz bevor ich ihn in´s bett bringe 18.00/18.30 ein, schafft es dann aber trotzdem, gleich wieterzuschlafen und nicht erst wieder munter zu werden. die letzten nächte hat er immer so 2x gestillt und dann gleich weitergeschlafen. die uhrzeiten variieren etwas, aber im großen und ganzen ist es irgendwann mal zwischen 0.00 bis 2.00 und nochmal zwischen 3.00 bis 6.00. das ist wirklich okay, wie ich finde ;-).

entwicklung:
    henry liegt auch gern auf der krabbeldecke oder schaut mit mal für kurze zeit in der wippe beim kochen zu. er erzählt auch total viel und lacht richtig laut :happy273:. die drehversuche hat er erstmal wieder eingestellt ;-). ab und zu liegt er mal auf der seite und bewegt sich dann ständig so hinundher, dass er irgendwann gar nicht mehr auf der decke ist. U4 haben wir am donnerstag auch. mal sehen, wie viel er da weigt und wie groß er ist.
    Hallo Mädels,

bei uns läuft nach wie vor alles super. Ich hoffe, das bleibt so. Antonia ist nun zwei Monate alt und hatte tatsächlich bis jetzt noch nicht mal nen Schnupfen. Ich weiss noch ganz genau, dass ich für Leander mit vier Wochen das erste Mal Nasentropfen gebraucht hab und Elijah und Vincent hatte auch schon mit vier oder fünf Wochen nen Schnupfen. Naja, ich wills nicht beschreien ;-) .

@Schnuller

Bislang hatte ich noch keinen Grund, einen anzubieten, und ich gehe einfach mal davon aus, dass das erstmal so bleibt. Leander hatte ja mit ca. vier Monaten mal für einige wenige Wochen nen Schnuller, die Zwillinge nie. Die haben auch immer gewürgt, wenn man ihnen einen angeboten hat ;-) . Deswegen lass ichs jetzt bei Antonia einfach. Meine Tante war neulich zu Besuch und meinte, ich solle sie doch mal an nen Schnuller gewöhnen, die seien doch so praktisch. Ja, aber wenn sie doch keinen braucht. Naja, meine Tante kann auch nicht glauben, dass ich immer noch (!) voll stille und Antonia noch nicht mal Tee bekommt ;-) .

@tagsüber schlafen
    Bei uns hat es sich mittlerweile so eingespielt, dass Antonia vormittags, wenn die Jungs nicht da sind, nochmal ne ordentliche Mütze Schlaf nimmt und dafür dann nachmittags nur ein oder zwei kleine Nickerchen macht (momentan im Kiwa auf der Terrasse).

@sonstiges :grin:

Antonia liegt auch gern auf ihrer Krabbeldecke und schubst die Figuren am Spieltrapez an. Auch in der Wippe gefällt es ihr, da kann sie mir beim Kochen oder auch beim Bügeln (wenn ich das denn mal mache, höhö) zuschauen. Im Marsupi findet sie es nach wie vor schön, auch im wachen Zustand. Da dreht sie dann den Kopf zur Seite und kuckt interessiert durch die Gegen. Wenns ihr zuviel wird, dreht sie den Kopf wieder nach vorn und schläft ein. Ich sach ja, ein unkompliziertes Kind :sunny: .

LG
    Kathrin

Ach so, das Bild hab ich zwar schon bei den Lieblingsbildern drin, aber ich stells hier auch nochmal rein :grin:
  • MelianMelian

855

Auch Hallo Mädels :grin:
    Von uns auch mal eine kurze (?!) Zwischenmeldung:
    Franziska ist eigentlich auch ein pflegeleichtes Kind. Die Vormittage verschläft sie meistens in ihrem Kinderwagen, aber sie liebt auch Manduca und Krabbeldecke.
    Nachmittags macht sie meistens nur noch mal kleinere Schläfchen, so 30-45 Minuten, dafür schläft sie nachts ganz wundervoll :oops:

Ach ja, Schnuller ist auch so ein Thema bei uns. Manchmal wäre ich echt froh drum, wenn Franziska auch noch an was anderem als meiner Brust schnullern würde. Ab und zu versuch ich mal, ihr einen anzubieten, aber der kommt meistens gleich wieder mit angewidertem Gesicht raus. Ihr eigener Daumen hat dafür anscheinend echt das Zeug zum kultobjekt :???: oder sie probiert einfach rum...

Mit Greifen und Untersuchen fängts jetzt auch richtig an- sie versucht einfach erst mal alles in den Mund zu stopfen und brabbelt auch schon ein bischen code[love100.gif]
    Und wenn sie in der richtigen Stimmung ist, liegt sie auch schon mal 2-3 Minuten auf dem Bauch und hebt den Kopf hoch :fungif52:
    Nächsten Montag ist U4, da bin ich mal gespannt- zunehmen tut sie wohl genug :zgf:
  • snoopalsnoopal

676

Ja, wenn hier so viel los ist, melde ich mich auch mal wieder. ;-)

Uns gehts inzwischen auch wieder gut.
    Die Schwierigkeiten beim Einschlafen haben sich gegeben. Der Kleine hat sich wohl daran gewöhnt, dass zwischen 18 und 20 Uhr für ihn Nuckelzeit ist. Jetzt kann ich ihn in Fußballerhaltung stillen und dabei dösen lassen, während die große im anderen Arm kuschelt und vorgelesen bekommt. Vorher musste ich den Kleinen ständig rumtragen, das hat die Große wieder aufgewühlt und es war ein Krampf, bis diese endlich ruhig lag und schlafen konnte. Jetzt läuft das zum Glück meistens harmonisch ab. Was BIN ich erleichtert. ;-)
    Der Zwerg turnt dann meistens noch ein Weilchen und schläft meist zwischen 21 und 22 Uhr dann ein. Manchmal wacht er auch gar nicht mehr so richtig auf. Wir nehmen es, wie es kommt. Auch tagsüber ist es noch oder wieder recht unvorhersehbar. Bis vor ein paar Tagen waren die Vormittage sehr entspannt für mich. Ein Kind im Kiga, das zweite schlief. Aber mit schlafen hat er es im Moment nicht so.

Wenn er wach ist, ist er meist vergnügt und grade morgens spielt er auch mal fast eine Stunde unter dem Trapez. :shock: Dafür mag er nachmittags lieber rumgetragen werden und was sehen. Was bei seinen ca. 6300g gar nicht mehr so einfach ist, wenn ich ihn grad nicht eingebunden hab.

Freut mich, dass ihr euch auch alle so gut eingelebt habt und die Kleinen alle so im Großen und Ganzen pflegeleicht sind!! :sunny:

Ich bin zur Zeit leider viel zu sehr im Alltag eingebunden, Taufe hatten wir am WE auch noch. Und dabei würde ich im Moment nichts lieber machen als nähen, nähen, nähen. Ich liebe meine neue und erste eigene Nähmaschine. :cool:
    Und dabei haben wir doch massenweise Kinderklamotten... Was mach ich da nur. :oops:

Muss los in den KiGa.
    Liebe Grüße an euch alle und genießt das sonnige Wetter!!
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

mensch, hier ist ja mal wieder ne Menge los! :grin:

Bei uns ist eigentlich auch alles bestens! Momentan bin ich ganz Hausfrau und Mutter. Meine Eltern sind im wohlverdienten Spanienurlaub, ergo hab ich keinen Babysitter und kann daher nicht arbeiten. Was für ein Pech, bei diesem tollen Wetter! ;-)

Madame ist momentan auch gut drauf und leicht zu handlen. Obwohl sie eigentlich gerade den 19-Wochen-Schub haben sollte, der doch angeblich so grauenvoll ist. Also bisher fehlt von ihm jede Spur! Kann auch ruhig so bleiben!

Gestern abend hat Elena uns mal wieder Geschichten erzählt und auf einmal sagte sie "Hey Du!", aber so was von deutlich - wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen! :biggrin:

@ Rumtragen
    Sagt nichts! Ich schleppe mir hier auch ständig einen ab, was mit 6,5kg wirklich nicht sehr lustig ist. Offenbar habe ich aber zwischenzeitlich Schwarzenegger-Kräfte entwickelt, denn ich schleppe und schleppe und schleppe den lieben langen Tag und wenn mein Mann abends die Kleine 10min. auf dem Arm hat, legt er sie wieder irgendwo hin, weil sie ihm zu schwer ist. :scratch.: Und abends weglegen ist tödlich, denn kurz vor dem Einschlafen ist man meist etwas nörgelig. Weglegen steigert das Nörgeln dann schnell in einen hysterischen Kreischanfall, auf den ich so gar keine Lust habe. Also schleppe ICH dann halt wieder weiter, weil MIR wird sie natürlich nicht zu schwer, NEIIIIN! Ich sag nur: Männer!!! :roll:

@ Stillen
    Ich muß momentan manchmal zufüttern. Elena hat gerade seltsame Essgewohnheiten, die meine "Produktionszeit" eindeutig übersteigen. Manchmal will sie jede Stunde derartige Mengen trinken, die hab ich nur vorrätig, wenn die Brust prall gefüllt ist, was nur nachts nach etlichen Stunden der Fall ist. Naja, ich kann damit leben und Elena offenbar auch!

@ Bauchlage
    Mittlerweile kann ich Elena für etwa 3 min auf den Bauch legen. Sie stützt sich dann sehr schön mit den Armen ab und streckt den Kopf ganz weit nach oben. Dazu schafft sie dann sogar auch noch, zu grinsen. Nach etwa 3 min. versagen ihre Kräfte aber dann auch schon wieder und sie fängt an zu nörgeln. Blöd ist auch, daß ich die Bauchlage mit ihr nur üben kann, wenn sie sehr lange nichts getrunken hat, sonst spuckt sie riesen Mengen heraus.

Noch eine Frage in die Runde: Verkratzen sich Eure Kleinen nachts auch immer so das Gesicht? Und was tut ihr dagegen? Zieht ihr Handschühchen an? Ich pucke Elena, wenn sie es zuläßt, was nicht jeden Abend der Fall ist. Aber selbst da schafft sie es irgendwann nachts ihre Hände rauszufummeln und zack ist das Gesicht wieder total verkratzt. Hat jemand einen Tip für mich??? :traurig41:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Schön, dass unser Herbst- und Winterbabys alle so brav sind :cool: Und es sind ja ein paar ganz süße Mäuse dabei! :fungif52: Ich hab von meinem Dickerchen auch mal ein aktuelles Foto angehängt...

@Kratzen: Sebastian kratzt sich auch manchmal selbst ganz schön heftig, dann werden halt die Fingernägel wieder etwas gestutzt. Danach ist es meistens für eine Weile wieder besser. Handschuhe würde er nicht anbehalten bzw. wahrscheinlich heftig protestieren, wenn ich sie irgendwie festmachen würde.

@Tragen: Ich hab Sebastian vorhin mal seit langem mal wieder gewogen und wir sind auf ein Kampfgewicht von 8 Kilo gekommen :shock: Aber so in etwa hab ich es mir schon gedacht, denn das Tragen ist mittlerweile ganz schön anstrengend. Ich müsste mich endlich mal an die Rückentrage wagen, aber irgendwie raff ich mich da nicht auf :oops: Den Ergo werd ich auch mal langsam bereitlegen ;-)

@Stillen: Seit gestern bin ich quasi am Dauerstillen. Er kommt teilweise stündlich...allerdings trinkt er immer nur kurz, dann fängt er an rumzukaspern. Ich habe das Gefühl, dass ihm die Zähne weh tun und er deswegen nicht richtig trinken will. Unten kommt jetzt der zweite Schneidezahn raus und das Lippenbändchen im Oberkiefer ist seit heute auch ganz rot und geschwollen. Gestern hatte er auch einen ganz roten Po, heute ist es aber schon wieder besser.
  • AlexaAlexa

1,173

Also, dann will ich doch auch mal ein aktuelles Foto von unserem Moppelchen in die Runde werfen! :smile:

Ist von gestern als wir wieder unser 3-Minuten-Bauchlagen-Training hatten. Die Kratzer an der Stirn sieht man da auch gut. Fingernägel schneide ich übrigens 2x die Woche. Die wachsen wie Unkraut!

Boah, sind die alle schon groß :shock: . Echt Wahnsinn, wie die Zeit rennt.

@Alexa

Wow, das sind ja ganz schöne Kratzer. Hast du mal Muttermilch draufgemacht? Das hilft auf jeden Fall, damit es schneller heilt. Ausser Nägel schneiden weiss ich aber leider auch kein Mittel gegen das Kratzen. Ich hab hier zwar so eine spezielle Baby-Nagelfeile (die war bei so nem Set dabei), die extra weich ist, aber benutzt hab ich die bis jetzt nicht, weil ich nicht weiss, ob man bei so kleinen Mäusen schon die Nägel feilen darf.

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Hey hier ist ja mal was los :happy273:

Ich mach ja immer wieder den Fehler das auch noch zu schreiben, wenn es mal gut läuft. Prompt war es am nächsten Tag anders :sad: Gestern konnte Kiran mittags überhaupt nicht in Schlaf finden, so dass ich ihn ständig rum schleppen konnte. Und wie ihr auch schreibt, inzwischen sind die Kerlchen ganz schön schwer. Kiran dürfte auch um die 6 1/2 kg wiegen, das dauerhaft auf dem Arm ist recht anstrengend. Zudem lässt sich Kiran grundsätzlich zur Seite runterhängen, so dass man ihn eigentlich kaum halten kann. Heute habe ich ihn bei ähnlich nöliger Verfassung mittags in den Bondolino verfrachtet. Das war wohl die richtige Intervention. Während ich sonst nach max. 30 min ein waches Kind im Bondo hatte, das unbedingt raus wollte, hat er heute dring über eine Stunde geschlafen, obwohl ich nicht ständig gelaufen bin. Na, wenn er da drin schläft, auch wenn ich nicht permanent laufe, d.h. auhc mal was zu Hause erledigen kann, kann ich mich damit auch anfreunden.

Heute war das erste Mal Pekip. Jetzt hatte ich erstmals den direkten Größenvergleich mit gleichaltrigen Babys. Sah lustig aus, er ist wirklcih der Riese, obwohl er nicht der Älteste ist.
    ja, ich finde auch, dass die mäuse alle schon soooo gewachsen sind. ich dann jetzt auch nochmal mit meinem mops ;-).
  • IsyriaIsyria

1,783

@franziska: ihr habt ja das gleiche TRapez wie wir ;)

Hier gibts auch was neues: Maren dreht sich seit vorgestern alleine auf den Bauch und freut sich dann. zu süß das ganze. Nur mit dem zurück drehen klappts logischerweise noch nicht :)
    Isyria schrieb:
    das ist super :fungif52: - henry liebt es :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Isyria schrieb:

:fungif52:

Es gibt aber auch nur wenige schöne... Das Meiste ist Plastik...

Süß sind eure Möpse alle! :fungif52: (Und das aus dem Mund einer absolut in ihren Bub verliebten Mama. ;-) )

Glückwunsch zum Drehen!

Ich hab mir schon überlegt, ob ich meinem Kleinen mit den dicken Stoffwindelpopos etwas von der Bewegungsfreiheit raube. Aber ich find die Stoffies einfach soooo angenehm. Andererseits darf er ja auch viel nackig strampeln und ist m.Mn. nach sehr agil.

@Kratzen:
    Außer ständig Nägel schneiden und Handschühchen habe ich auch keine Idee. Hier werde nur immer ich gekratzt, der Junge schaut gut aus... :sad:

@Tragen:
    Wunderwaffe Nummer eins bei uns. Mit Stillen brauch ich dem Bub nur kommen, wenn er Hunger hat. (Das kenn ich von der Großen ganz anders, da habe ich auch stundenlang Dauergestillt) Nächste Woche haben wir eine Trageberatung. Ich möchte endlich auf dem Rücken tragen, vorne braucht er schon so viel Platz, dass ich beim Arbeiten ganz schön behindert werde.

@Alexa und Schub:
    Na, das Trinkverhalten deiner Kleinen klingt aber schon nach Schub. ;-)
    Wenn du sie fleissig anlegst, kommst du mit der Produktion schon wieder nach.
    Bei mir hilft Tragen da auch immer sehr gut. Durch den Körperkontakt sprießt die Milch. :grin:

@Milchbart:
    Das ist echt fies. Da erzählt man, wie stolz man auf seine Kleinen ist und dann machen sie gleich wieder einen Strich durch die Rechnung. :tröst: Ich wünsch dir, dass die guten Zeiten heute schon wieder zurück waren.

So, nachdem nun beide Kinder im Moment schlafen, mach ich mich mal wieder an die Nähmaschine und meine Stöffchen. Ein paar Dinkelkissen könnte ich mal vorbereiten. :oops:
    snoopal schrieb:
    Isyria schrieb:

:fungif52:

Es gibt aber auch nur wenige schöne... Das Meiste ist Plastik...
    ja, das stimmt. ich habe auch lange gesucht und bin dann bei babymarkt fündig geworden, nachdem uns das, was wir bei lilly hatten, kaputt gegangen war. es ist wirklich sehr stabil und kompakt.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben!

Heute gibt es bei uns mal wieder eine Premiere zu vermelden! Elena hat heute nacht komplett durch geschlafen. Von gestern um 19.00 Uhr bis heute morgen um 6.30. Sie war zwar um 5.30 mal munter, als mein Mann aufgestanden ist, hat sich dann aber mit Schnuller noch etwas vertrösten lassen. Um 6.30 sind wir dann aufgestanden. Da war sie aber wider Erwarten nicht sonderlich hungrig, hat mir aber dann freundlicherweise trotzdem Erleichterung verschafft. ;-)

Komisch ist das ja schon, wenn sie plötzlich so lange schläft! Um 4.00 bin ich aufgewacht und mußte gucken gehen, ob alles ok ist. :oops:

Nachdem wir dann nach dem Frühstücken beide geduscht haben und uns in frische Klamotten gepackt haben, schläft Madame nun schon wieder. Anscheinend hat sie mal wieder die Schlafkrankheit... :smile:
    @alexa:
    glückwunsch zum durchschlafen :fungif52:. genieße es, so lange es anhält ;-).
    Komisch ist das ja schon, wenn sie plötzlich so lange schläft! Um 4.00 bin ich aufgewacht und mußte gucken gehen, ob alles ok ist.
    das finde ich total normal, schließlich fehlt einem ja was in der nacht ;-).

@U4:
    anbei mal unsere "technischen daten": 6680g, 65cm, KU 42cm :sunny: :happy273:. henry hat jetzt schon fast 3kg seit der geburt (3750g) zugenommen :shock:. lilly hat damals nur 5720g gewogen und hatte aber ein startgewicht von 4130g.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@milchbart: bei uns war es beim Pekip ähnlich - die anderen Babys waren alle mindestens gut 2 Monate älter als Sebastian, aber das hat man überhaupt nicht gesehen. Im Gegenteil, einige waren sogar kleiner und zierlicher als er ;-)

@Frankziska: Henry ist ja auch ein ganz goldiger Wonneproppen :sunny:

@Alexa: Ja, da erschrickt man richtig, wenn die Kleinen plötzlich mal länger schlafen! Sebastian ist davon zwar noch meilenweit entfernt, aber bei Sarah bin ich damals in den ersten durchschlafenen Nächten auch immer wieder hochgeschreckt und hab gleich geguckt, ob sie noch atmet :oops:

@Beikost: Eigentlich habe ich mir ja fest vorgenommen, 6 Monate voll zu stillen und vor kurzem hab ich hier auch noch rumgejammert, dass mir der Gedanke an den Abschied vom Vollstillen recht schwer fällt. Aber ich glaube, Sebastian ist schon über-beikostreif :roll:

Er hat mittlerweile 2 Zähne und ist ja ein ziemlicher Brocken (er hat seit der Geburt schon 5 Kilo zugelegt :shock: ); seit ein paar Tagen bin ich wie schon gesagt am Dauerstillen und er reißt mir inzwischen wirklich das Essen und Trinken aus der Hand :shock: Mir ist schon klar, dass die Kleinen quasi einfach alles interessant finden, aber ich habe das Gefühl, dass er bei essbaren Sachen echt extrem reagiert, er wird dann total hektisch, versucht mit allen Mitteln danach zu greifen und guckt sich die Augen aus dem Kopf. Ähnlich reagiert er eigentlich nur, wenn er die Fernbedienung vom TV sieht :biggrin: (Warum stehen eigentlich alle Babys auf Fernbedienungen? Sarah war auch schon ganz wild danach :scratch.: )

Theoretisch müsste ich ja noch ca. 2 Wochen warten, bis er wirklich 6 Monate alt ist, aber ich bin im Moment echt am überlegen, ob wir den Start nicht ein bischen vorverlegen... :traurig41:
  • milchbartmilchbart

2,721

DarkBlue schrieb:
    Theoretisch müsste ich ja noch ca. 2 Wochen warten, bis er wirklich 6 Monate alt ist, aber ich bin im Moment echt am überlegen, ob wir den Start nicht ein bischen vorverlegen... :traurig41:

Andererseits könntest du die 2 Wochen auhc noch gut durchhalten ;-) ist ja absehbar.

Frankziska:
    unglaublich, wie die Kerlchen am Anfang wachsen, oder?

Alexa: wenn die Schlafdauer ungewöhnlich lange ausfällt, geh ich auch gerne mal schauen. Kiran hat die letzten Tage morgens 4 Stunden nonstop geschlafen, das hat mich irgendwan irritiert.

Hier ist es wieder etwas ruhiger geworden. Naja, je nachdem wie man es sieht. Das Dauergenöle ist nun umgeschlagen in häufigeren Hunger ;-) Und wenn ich nicht völlig daneben liege, dann ist der Kopf in den letzten Tage gewachsen, die Mützen passen auf einmal nicht mehr ;-) Und T-Shirts trägt der kleine Mann inzwischen in Größe 74.
    Aber Dauerhunger ist mit den Großen hier besser zu vereinbaren als Dauergenöle. Sobald Kiran häufiger meckert und motzt, hängt mir Lina am Bein, bekommt selbst Schreianfälle und braucht Mama.
    Unser Einschlafprozedere haben wir nun auch verändert. Zuerst bringe ich Lina ins Bett, so bekommt sie eine Extraportion Mama ganz alleine. Dann wird Marek ins Bett gebracht. Und Kiran geht schlafen, wenn er soweit ist. Heute hat er bei mir auf dem Bauch geschlafen, als ich mit Lina im Bett lag zum Einschlafen. Marek hat währenddessen Ritter Rost gehört.

Euch allen eine ruhige Nacht ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

milchbart schrieb:

Andererseits könntest du die 2 Wochen auhc noch gut durchhalten ;-) ist ja absehbar.

Ja, das stimmt natürlich auch wieder ;-)

Heute Nacht ist er allerdings wirklich stündlich gekommen, teilweise sogar nach 10 Minuten wieder, und dazwischen hat Sarah auch noch immer wieder mal gequäkt - immer wenn ich gerade wieder etwas eingedöst war, hat einer von beiden wieder losgelegt. Heut früh um kurz nach 5 waren dann beide munter und haben nicht mehr geschlafen :groggy:

Aber schön, dass es bei Euch wieder ruhiger zugeht und dass mit dem neuen Abendritual gut funktioniert. Ich finde es wichtig, für die Kleinen einen schönen Tagesausklang zu schaffen und wenn es abends nicht rund läuft, macht mich das fix und fertig...
  • milchbartmilchbart

2,721

DarkBlue: puh, das hört sich heftig an :tröst: Das beide morgens um 5.00h aufwachen, hatten wir hier den letzten Sommer und hat über Monate angehalten. Man, was bin ich froh, dass das vorüber ist.
    Und ja, du hast recht, der Abend sollte eigentlich gut ausklingen für die Kids, aber irgendwie klappt das nicht immer. V.a. wenn ich selbst brotfertig bin und die Kids im Bett nach dem Schlaflied ständig rumzappeln, nach wenigen Minuten shcon behaupten, sie könnten nicht schlafen, da reagiere ich doch gerne mal viel zu schnell viel zu genervt (meinem Mann geht es ähnlich). Immerhin lösen wir uns dann ab, so dass der weniger genervte die Kinder beim Einschlafen begleitet. Dennoch merken sie ja, dass einer von uns schrottgenervt das Zimmer verlassen hat. :sad:

Heute hat mir das Kerlchen richtig leid getan. Wir hatten den Vormittag über Stress und er hatte überhaupt keine Chance in den Schlaf zu finden. Er kann außer Haus einfach nicht so ausgiebig schlafen, zu Hause schläft er zur Zeit noch bis zu 4 Stunden. Kiran war völlig durch den Wind und hat viel geschrien.
  • amylucaamyluca

351

Uns geht es auch gut.Abgesehen davon,das Leandro seine erste Erkältung hat und auch bisher 2 tage Fieber hatte.Jetzt ist er aber wieder besser drauf.
    Er wurde gestern beim KiA auch gewogen,aber es ist ungenau,weil er so strampelte.Irgendwas zwischen 6500 und 6700g auf 68cm(geburt war 2940g und 50cm)
    Wir gehen jetzt einmal die wochen zur Krankengymnastik und er ist schon super fit.Wir gehen hin,weil er eine Lieblingsseite hat und da etwas Hilfe benötigt.
    Stillen kann ich nicht mehr,er will seit 2 tagen nicht mal mehr morgens.Dieser Abschnitt ist jetzt also für uns vorbei.

Und jetzt zeige ich euch mal ein Foto von meinem Spatz :-)
    Im Kinderwagen haben wir mal Probe liegen gemacht,wegen dem Kissen.das geht in der Kombitasche kaum noch so.
  • AlexaAlexa

1,173

Süßer Bub, Dein Leandro! :grin:

Ich hab Elena gestern auch mal gewogen. So gut es eben auf einer normalen Personenwaage geht: 7kg! :eek01: Ich kann mich noch gut an dieses schmächtige Etwas erinnern, was ich da im Krankenhaus auf den Bauch gelegt bekam! Gerade mal 2,5kg brachte sie da auf die Waage. Und jetzt??? Waaahnsinn, wie die Kleine aufgeholt hat!

Sagt mal, kühlen Eure Kleinen auch so schnell aus?

Ich lasse Elena gern nackt strampeln, was sie immer sehr genießt. Sie bewegt sich da viel intensiver, als angezogen. Aber leider kühlt sie immer noch so schnell aus. Sie hat dann sofort kalte Arme und Beine, was sie selbst allerdings nicht stört, aber ich denk halt dann immer, das kann nicht gut für sie sein.... Gestern hab ich sie mit der unteren Körperhälfte im WoZi in die Sonne gelegt. Der Bauch und der Po waren schön warm, die Beine ab Knie abwärts eiskalt. :traurig41: Das gleiche passiert, wenn ich sie im auf 25 Grad aufgeheizten Bad nackt strampeln lasse. Wobei "nackt" eigentlich nur unten rum nackt bedeutet. Oben rum lass ich immer mindestens den Body dran.

Mal vom nackt strampeln abgesehen hat Elena ja grundsätzlich kalte, schwitzige Füße. Da kann ich anziehen was ich will und auch wenn ich die Füße nackt lasse (über Nacht im Schlafsack z.B.) sind sie schwitzig, so, daß der Schlafsack innen richtig feucht ist. :scratch.: Kennt das jemand von Euch und gibt es einen tollen Tip???
    @alexa:
    schwitzfüße haben wir hier auch und eiskalte hände in der nacht, obwohl henry sonst warm ist. einen tip habe ich leider auch nicht. ich nehme es hin ;-).

@amyluca:
    leandro ist soooo niedlich :sunny: .

@milchbart:
    ich hoffe, kiran und du konnten euch etwas erholen, nachdem er solchen stress hatte :tröst:.

@darkblue:
    ich würde die 2 wochen auch noch warten ;-). ich bin ja mal gespannt, wie sebastian die erste beikost so aufnimmt. fängst du mit brei oder fingerfood an ?

@all:
    gehen euch die haare auch (schon) so aus ???? ich kann z.zt. überall meine haare absammeln. ich hatte das bei lilly damals auch pünktlich 3/4monate nach der geburt.
  • HappinessHappiness

3,241

Wir auch mal wieder.

@alexa: keine Ahnung, mein Zwerg kühlt auch immer schnell aus. Mir geht es da ganz ähnlich, zumal er ja oft erkältet ist, da mag ich ihn gar nicht gern so nackig ausziehen. Obwohl er das total gern hat.

Jonathan kann sich seit Ostern auf den Bauch drehen! Und seit zwei Tagen stützt er sich da auch mit ausgestreckten Armen auf. Er würde gern schon sitzen, wenn man ihn auf dem Schoß hält, strengt er sich total an, bis er zum sitzen kommt, wackelt aber noch total. Ist halt noch nicht dran ;-) . Kiwa findet er entsprechend blöd, man sieht ja nix. Tragen mag er eigentlich nur, wenn er auf dem Arm ist, oder im Sling.

Er brabbelt, und gluckst, macht Spuckeblasen, lacht und juchzt den lieben langen Tag, die ersten Zähnchen sind schon zu fühlen - und er zwickt mit seinen kleinen Fäusten, das ist der Hammer. AU AU AU!

Und er wiegt schon über 7 Kilo, trotz 2x KH ;-) .

So, ich muss wieder zu meinem kranken Spatz, - also Konni - der wimmert im Schlaf :sad: .

LG
  • AlexaAlexa

1,173

@all:
    gehen euch die haare auch (schon) so aus ???? ich kann z.zt. überall meine haare absammeln. ich hatte das bei lilly damals auch pünktlich 3/4monate nach der geburt.

Wie verrückt! Und das seit Wochen! Den ganzen Tag pflücke ich von Elenas und meiner Kleidung meine Haare runter und beim Haarewaschen kann ich sie mir büschelweise rausziehen. Ich puhle dann immer eine ganze Hand voll aus dem Abfluß. Manchmal glaub ich, ich hab bald keine mehr! Wenn das so weiter geht, werd ich mal zum Arzt gehen und meinen Hormonstatus checken lassen. Das kann doch nicht normal sein!? :scratch.:
    @alexa:
    der haarausfall hat noch mit der hormonumstellung nach der geburt zu tun und hört dann eigentlich auch wieder von allein auf. ich habe bei lilly damals gar nichts gemacht.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Schwitzfüße: Die hat Sebastian auch. Der Schlafsack ist manchmal auch richtig zäh, beim ersten mal dachte ich, die Windel wäre ausgelaufen :oops: Eine Lösung ist mir dazu bis jetzt auch noch nicht eingefallen. Unser Schlafzimmer ist eigentlich echt nicht besonders warm und ich habe da echt noch Hemmungen, ihn dünner anzuziehen bzw. einen dünneren Schlafsack zu nehmen.

Das Auskühlen beim nackig strampeln lassen ist hier auch so ein Problem. Wir haben überall Laminat und ich habe oft das Gefühl, dass es von unten her irgendwie kalt kommt, selbst wenn der Raum eigentlich warm ist. Ich lege Sebastian zwar auch immer auf Teppich, Isomatte und Handtuch und habe nebenher meistens auch den Heizlüfter laufen, aber die Körperhälfte die vom Heizlüfter weiter weg liegt fühlt sich immer kühl an :traurig41:
    milchbart schrieb:
    Das beide morgens um 5.00h aufwachen, hatten wir hier den letzten Sommer und hat über Monate angehalten.

:shock: Alles bloß das nicht!!! Sarah hatte auch mal so eine Phase, da bin ich echt am Stock gegangen...nochmal überlebe ich das nicht :groggy:

Dass es Abends nicht immer reibungslos klappt, kenne ich auch gut, obwohl man natürlich die besten Vorsätze hat ;-) Bei uns kommt erschwerend hinzu, dass sich Sarah nur von mir ins Bett bringen lässt; Papa funktioniert nur, wenn ich nicht da bin.

Ich hoffe, dass Kiran sich schnell wieder erholt und in seinen Rhythmus zurückfindet :tröst:

@amyluca: Das blaue Stillkissen haben wir auch - allerdings dient es nicht als Stillkissen, sondern als Rausfallschutz in Sarah's Bett ;-) Auf den ersten beiden Bildern erinnert mich Leandro total an Sebastian :eek01:

Sarah hatte damals übrigens auch eine Lieblingsseite, der Kopf war auf dieser Seite schon total platt. Wir waren dann 1x beim Osteopathen und danach war alles super :fungif52: Ich hoffe, dass ihr das auch schnell in den Griff bekommt!

@franziska: Ich habe mich dazu entschieden, die 2 Woche noch zu warten - da müssen wir beide jetzt einfach noch durch :cool: Ich werde wahrscheinlich mit Brei anfangen.

Ich war heute im DM und habe 2 Gläschen mit Kürbis mitgenommen, da hat Sarah auch lautstark ein Gläschen gefordert. Ich hab ihr dann eines ab 12 Monaten mitgenommen - bin gespannt, ob sie die Pampe dann tatsächlich isst :roll:

@Haarausfall: Das ist soooo ätzend :thumbdown: Teilweise kann ich beim Haare waschen richtige Strähnen rausziehen...und die paar Flusen, die nicht von selbst rausfallen, werden von Sebastian rausgerupft.

@Stillen: Kann es sein, dass 2 Minizähnchen schon sooooo weh tun??? Wie wird das dann bitte, wenn noch mehr Zähne draußen sind :shock: Wenn er mir weh tut und ich mit ihm "schimpfe", grinst er immer nur über's ganze Gesicht (ist ja glaube ich so eine Art Schutzreaktion...), ich bin gespannt wie lange es dauert bis er merkt, dass mir das so keinen Spaß macht :baby14:

Edit: @Happiness: Hab gerade erst gesehen, dass Du geschrieben hast - schön, mal wieder von Euch zu hören! Es freut mich, dass sich Dein kleiner Mann trotz der Krankheiten so gut entwickelt - das ist ja auch nicht selbstverständlich. Und gute Besserung an Konni! :tröst:
  • amylucaamyluca

351

Leandro hat eigentlich keine schwitzigen Füße.Eher kältere.Da muss ich immer schauen.Ich finde auch,das er schnell friert.Er ist da wohl eher wie ich :-)

Haarausfall hab ich super extrem gehabt.Ich bilde mir ein,das es besser wird.Hab auch meine langen Haare kurzerhand abschneiden lassen,das ging einfach nicht mehr.

Das blaue stillkissen wird bei uns nur noch zum Flasche füttern genutzt.Ich hab auch noch das große von theraline,das liegt in meinem Bett als Stütze zum sitzen für mich :-) Wenn ich ihn nachts oder früh morgens füttere.
  • HappinessHappiness

3,241

Huhu, Franziska :winke40: :grin: .

Na, was meinst du. Sind sie sich ein bißchen ähnlich oder nicht? ;-)

@happiness:
    JA, das sind sie :sunny: :happy273:. ich finde, jona sieht total aus wie du ;-) . der hat ja richtige platzbacken :cool: .
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska: ach, ich hab Pausbacken :wut93 :grin: . Aber ich finde auch, er sieht mir ähnlich. Ich hab noch ein Handybild, da ist es besonders auffallend. Nur, wie krieg ich das auf`n PC? :scratch.:

LG
    gibt`s für das handy nicht irgendso ein kabel zum anschließen an den PC ?
  • IsyriaIsyria

1,783

Nabend!

@happiness: Süßen kleinen spatz hast du da!

Wir hatten heute auch endlich u4. 7kg hat die kleine maus auf gerade mal 62cm :sunny: . Unser kleines Mopsi. Fragt die Ärztin doch glatt ob wir zufüttern wollen, ne sag ich, die platzt ja sonst bald ;). ansonsten war alles supi, motorisch ist sie schon sehr gut, da sie sich ja schon dreht und so. alles in allem sind wir zufrieden, auch wenn die Tage mit 2 Kindern schon recht anstrengend sind.

Ich wünsch euch einen schönen Abend! Fühlt euch gedrückt! :)
    @isyria:
    7kg ist ja ordentlich :grin: :fungif52:. den ärzten kann man es nie recht machen - entweder zu leicht oder zu schwer ;-). super, dass maren motorisch schon so fit. hat sich wegen des hörens nochmal was ergeben ?
  • IsyriaIsyria

1,783

Also ich finde sie hört wie ne 1. sie reagiert auf Geräusche und wacht bei jedem kleinen Geräusch auf. Aber wir müssen ja in 10 wochen wieder zur Kontrolle. Mal schaun was die dann sagen. Erstmal sollen wir alle 3 Monate zur Kontrolle hin. Danke der Nachfrage :)
  • HappinessHappiness

3,241

@Isyria: Danke! :grin:

@Zufüttern: Ähm ja. Es ist merkwürdig. Jonathan nimmt eigentlich eher selten Dinge in den Mund, probiert schon auch mal, aber so richtig ausdauernd drauf rum kauen - das macht er nicht.
    Aber wenn ich esse, verfolgt er mich wie gebannt, grapscht nach meinen Händen, dem Essen, dem Löffel.
    Nun gut. Ich musste ihm im KH ja Medi`s einflößen, da hat er regelmäßig gewürgt und gehustet. Ich war also der Meinung, er kann das mit dem Löffel noch nicht.
    Heute hab ich mal ein Gläschen Birne pur gekauft :oops: , man will ja gewappnet sein für den Beikoststart.

Tja, er hat echt was davon gegessen :shock: , also insgesamt vielleicht einen Teelöffel, aber er hat den Mund aufgerissen, den Löffel selber in den Mund gesteckt, sich nicht verschluckt, nichts wieder rausgeschoben, sondern fröhlich grinsend gegessen :traurig41: .
    Bei Konni war das ja total anders, der wollte eigentlich keinen Brei, und ich hatte nie ein freudig Brei verschlingendes Baby :cool: , so das ich jetzt schon einigermaßen verwirrt bin.

Will er denn jetzt echt schon was? Ich mein, eigentlich ist er ja erst in 5 Wochen ein halbes Jahr alt :scratch.: , und überhaupt...

Naja, beim zweiten Kind ist eben wirklich alles ganz anders :grin: .

LG
    Isyria schrieb:
    Also ich finde sie hört wie ne 1. sie reagiert auf Geräusche und wacht bei jedem kleinen Geräusch auf. Aber wir müssen ja in 10 wochen wieder zur Kontrolle. Mal schaun was die dann sagen. Erstmal sollen wir alle 3 Monate zur Kontrolle hin. Danke der Nachfrage :)
    na das hört sich doch gut an. ich drücke euch die daumen, dass dann alles okay ist.

@zufüttern/beikost:
    da bin ich auch mal gespannt, wie das bei uns wird. lilly hat ja von beginn an gut gegessen (birne fand sie immer besonders lecker ;-) ) und ich habe damals eine ziemliche philosophie daraus gemacht :oops: ;-). bei henry will ich evtl. gleich mit fingerfood anfangen und brei nur als notvariante in petto haben. mal sehen, ob das klappt.
  • AlexaAlexa

1,173

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei 7kg kann ich auch mithalten! Madame wächst momentan so sehr, da kann man fast bei zusehen! Mein Vater hat sie gestern mit dem Zollstock auf ca. 64cm gemessen. Letzte Woche hab ich eine Mütze beiseite gelegt, weil sie ihr dauernd in die Augen gerutscht ist. Dachte mir, naja, in ein paar Wochen wird sie dann schon passen... Ööööhm, gestern hat sie gepaßt! :eek01:
    Sie schläft immer noch komplett durch (seit nunmehr 6 Nächten von 19.00 bis 6.00 Uhr) und ist auch am Tag sehr schläfrig - wenn sie nicht gerade hungrig ist. Recht viel mehr als stillen und schlafen macht sie momentan nicht. ;-) An "richtigem" Essen scheint sie noch nicht interessiert zu sein. Sie beobachtet uns zwar mittlerweile aufmerksam beim Essen, aber macht keinerlei Anstalten etwas davon haben zu wollen. Hab ihr letztens mal ein winziges Stückchen Banane in den Mund geschmiert. Das fand sie eklig. Naja, wir haben ja auch noch ein bißchen Zeit mit dem Beikoststart.

Drehen mag sie sich noch nicht wirklich. Zur Seite schafft sie es schon, allerdings nur, wenn sie nackig ist und überwiegend auf die rechte Seite. Vom drehen in die Bauchlage ist sie noch meilenweit entfernt, was allerdings daran liegen mag, daß sie die Bauchlage ja ohnehin nicht so toll findet, also hat sie da wohl auch nicht den Erhgeiz, sich selbst in diese Position zu bringen.

Es ist zwar noch ein bißchen früh, aber ich glaube, die ersten Zähne lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Elena sabbert wie verrückt, beißt dauernd auf ihren (und meinen) Fingern herum und hat oft so rote Bäckchen. Fieber hat sie aber keines.

Hier ist supertolles Frühlingswetter. Das werden wir heut ausnutzen und einen schönen Spaziergang machen! :happy273:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
  • milchbartmilchbart

2,721

Guten Morgen ihr alle!

ja mit wachsen ist Kiran auch grad beschäftigt, aber wann tut er das nicht. Zwischen 6,5 und 7 kg dürfte der kleine Kerl auch schon bald auf die Waage bringen, ist mit der Personenwaage ja nicht so genau zu sagen. Und dann mußte ich gestern mal messen, der Zwerg mißt 68 cm :eek01: ! Kein Wunder sind hier die 74er Klamotten gut passend. Irgendwie geht mir das etwas zu schnell! Der kleine Zwerg ist doch grad mal 10 Wochen alt.
    Und das mit den Zähnen scheint hier auch schon eine Rolle zu spielen. Sabbern ist hier groß im Kommen, zudem immer mal wieder ist ein Bäckchen kannrot :eek01: Ich will noch kein zahnendes Baby!

Ansonsten ist er sehr aktiv, strampelt viel, mag bespaßt werden, quasselt allersüßest vor sich hin und schläft ne Menge. NAchdem ich mich nun damit abgefunden habe, dass er am liebsten in Ruhe morgens daheim schläft, nutze ich seinen morgendlichen 4 Stunden Schlaf eben zu Hause.

Die Phase, in der er bis morgens um 5.00 geschlafen hat, ohne Stillpause, ist auch grad wieder vorüber. Allerdings mag er gegen 24.00 stillen und dann je nach Nacht gegen 3.00 oder auch deutlich später. Damit lässt sich leben.

Blöd ist nur, dass sich die Großen mal wieder einen Infekt eingefangen haben und erst gestern Lina, heute Marek zu Hause sind. Kann ich schon mal damit rechnen, dass Kiran morgen verschnupft ist.

So, jetzt möchte Marek bespaßt werden.

Grüße Milchbart
  • amylucaamyluca

351

Ich scheine ja echt eines der leichteren Kinder hier zu haben :-)
    Montag ist U5,dann kann ich nochmal ein genaues Gewicht angeben.68 passt hier aber noch gut.
    Ich bin gespannt,was de Arzt diesmal zu meckern hat.Letztes Mal war die Bauchlage ja nicht gut genug,die Muskulatur nicht so stark.Aber bei der Krankengymnastik sagte man mir etwas ganz anderes.Wir sind motorisch sehr zufrieden mit ihm,abgesehen von der Lieblingsseite.Aber das wird schon.

Löffel sind hier super angesagt,er kann ihn auch alleine in den Mund stecken.Er bekommt etwas Obst zwischendurch.
    @stillen/schlafen:
    die letzten 2 nächte hat henry es geschafft, von ca. 19.00 bis 2.00 duchzuschlafen. allerdings hat er dann im zweiten teil der nacht alles in kurzen abständen nachgeholt, was er vorher nicht getrunken hat ;-).

@kleidergröße:
    hier logischerweise 62/68, obwohl die bodys sch recht stramm sitzen. aber das liegt vermutlich auch am trockner, da die da immer etwas eingehen. ich hoffe, henry kann die ganzen 68er-kurzarmshirts überhaupt auftragen, die ich immer sommerschluusverkauf gehamstert hatte ;-). lilly ist damals nicht so schnell gewachsen.

@bauchlage:
    sollen wir lt. KiÄ bei der U4 auch trainieren (physio fand sie noch nicht angezeigt).

@sabbern:
    macht henry auch total viel und ständig an der faust rumlutschen, am liebsten direkt nach dem stillen :scratch.:

@infekt:
    lilly hat seit dem WE auch einen schnupfen. da wir 2 tage vorher zur impfung waren, hat sie denn wahrscheinlich gleich vom KiA mitgebracht. ich hoffe auch, dass henry verschont bleibt.

@beikost:
    ich werde wahrscheinlich im juni henry mal was anbieten. dann ist er 6 monate alt.
  • HappinessHappiness

3,241

ständig an der faust rumlutschen, am liebsten direkt nach dem stillen
    Das macht Jonathan auch. Bei ihm ist das ein Zeichen von Entspannung, glaub ich. Wenn es ihm gut geht, dann macht er das gern ;-) .

LG
    Happiness schrieb:
    ständig an der faust rumlutschen, am liebsten direkt nach dem stillen
    Das macht Jonathan auch. Bei ihm ist das ein Zeichen von Entspannung, glaub ich. Wenn es ihm gut geht, dann macht er das gern ;-) .
    DAS könnte natürlich auch sein! danke für den tip ;-)!
  • milchbartmilchbart

2,721

franziska:
    ich denke, die Babys lernen doch alles über den Mund kennen, und als allererstes sind die Hände dran. Die Erkungen einfach nur ihre Hände, wenn sie die ausreichend beschlabberd haben, geht es über ins Greifen.

Geschwisterkinder und alle zusammen ins Bett bringen:
    Puh, heute war es mal wieder soweit, mein Mann kam spät nach Hause, Lina brotfertig. Also habe ich alle zusammen betfertig gemacht. Das geht erstaunlicherweise deutlich besser, wenn ich alleine bin :scratch.: Dann Lina und Marek ins Bett verfrachtet, Liedchen gesungen und mit Kiran rausgegangen. Lina kam mir natürlich gleich wieder hinterher und wollte die Chance zu ihren Gunsten nutzen. Da mein Mann dann endlich da war, bekam er Kiran in den Arm und Lina wieder ins Bett. Man, wär das praktisch, wenn die beiden einfach so alleine, ohne Einschlafbegleitung einschlafen könnten.
    Ansonsten raubt mir Lina mit ihren hysterischen Anfällen und dem Geklammere den letzten Nerv. Sie vereinnahmt mich zu 100%, krabbelt dauernd an mir rum, wenn ich nachts neben ihr liege, reicht es nicht, mich zu bekrabbeln, nein sie legt ihren Kopf auf mein Gesicht. Tagsüber klebt sie an mir, es ist so anstrengend. Und wenn sie nicht an mir klebt, dann klebt sie an Kiran. Auf ihr Bedürfnis eingehen, führt nur dazu, dass sie mich noch häufiger und intensiver vereinnahmt. Und wenn sie mich dann mal alleine hat, dann will sie gar nichts von mir wissen. Scheint mir also wirklich eifersucht zu sein.
    Ich hoffe, das flaut irgendwann wieder ab.
  • HappinessHappiness

3,241

Ich versteh mein Kind grad nicht :sad: .
    Im liegen stillen kann oder mag er nicht (mehr), im Arm aber schon.
    Er schläft nicht mehr beim stillen ein (mist! :oops: ), zumindest nicht immer. Dafür ist kurzes rumtragen angesagt.
    Er schläft wieder im TT ein (na, das ist was Gutes ;-) ).

Aber das Schlimmste: er ist grad allein in seinem Bett eingeschlafen. Nachdem er in meinem Bett/Arm immer unzufriedener wurde, hab ich ihn abgelegt. Kurz gemeckert - schnarch :shock: .

Die Nächte sind grauenvoll, gegen 5.00 beendet, deshalb fall ich jetzt gleich ins Bett.

Schon wieder Schub-schub-schubiedu oder was?? :scratch.:

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    Aber das Schlimmste: er ist grad allein in seinem Bett eingeschlafen. Nachdem er in meinem Bett/Arm immer unzufriedener wurde, hab ich ihn abgelegt. Kurz gemeckert - schnarch :shock: .
    LG

Also was ist daran schlimm :scratch.: ? Weil du das Einschlafstillen gewöhnt bist? Für mich wäre das zumindest eine Veränderung, mit der ich prima leben könnte :grin:

Ich wünsch dir ansonsten eine ruhigere NAcht mit reichlich Schlaf :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

na, das war ironisch gemeint. er ist doch noch so klein, da muss er das noch nicht können. Aber gut finde ich es natürlich trotzdem ;-) .

lg
    guten morgen :sunny: !

@happiness:
    prima, dass jona sich gestern allein in den schlaf begleitet hat :fungif52: ;-) ! ich muss mich da auch erst dran gewöhnen, es nicht jeden abend immer mit einschlafstillen zu probieren aus einen automatismus heraus, sondern zu schauen, was henry aktuell gerade in DER situation braucht und dann zu entscheiden.

@milchbart:
    linas verhalten hört sich wirklich sehhhhhrrrr anstrengend an :sad: :tröst:. ich könnte das auch nicht ewig. da die einschlafbegleitung manchmal 60-90min gedauert hat (oder noch dauert), werde ich dann irgendwann auch sehr angenervt und aggressiv :oops: :sad:. lilly hatte auch immer die angewohnheit, dass sie nur durch rumwuselei in meinen haaren einschlafen kann. als sie dann schon größer war, musste sich auch immer mit total viel körperkontakt schlafen. ständige hatte ich sie mich eng umschlungen, schlief auf meinem bauch oder ch hatte wahlweise hände oder ärme in meinem gesicht oder auf dem bauch liegen. mittlwerweile hat sich das deutlich reduziert und sie ist da unabhängiger von mir geworden.
    was gekreische und geheule angeht, haben wir das hier auch gerade mal wieder. wenn nicht sofort genau das passiert, was lilly will, rennt sie weg, zieht`ne schippe und heult sofort los. nicht die kleinste kleinigkeit kann ertragen werden. naja, es wird auch wieder anders ;-). ich halte dann immer dagegen, dass sie einen ordentlichen schub gemacht hat, deutlich besser spricht, viele zusammenhänge erkennt und kommentiert, mittlerweile bei 98/104 angekommen ist und auch ansonsten sehr aktiv ist :grin:.
    franziska:
    ich denke, die Babys lernen doch alles über den Mund kennen, und als allererstes sind die Hände dran. Die Erkungen einfach nur ihre Hände, wenn sie die ausreichend beschlabberd haben, geht es über ins Greifen.
    das würde auch passen ;-), obwohl ich trotzdem häufig das gefühl habe, dass er trotzdem noch knast hat, aber nicht unzufrieden ist. allerdings ist er auch ein sehr unruhiger trinker tagsüber und das schon seit wochen. das spielchen heisst immer andocken - abdocken - gucken - andocken - abdocken - erzählen. die milch sprudelt dann immer so dermaßen raus, dass er im gesicht und am shirt immer total nass ist. am liebsten will er beim stillen rumgetragen werden, damit er schauen kann. gern wir dauch mit der BW im mund erzählt ;-).

so, nun wünsche ich euch einen schönen 1. mai! wir gehen heute noch auf einen geburtstagsparty und werden den tag mit freudnen verbringen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Milchbart + Franziska: Willkommen im Club...Sarah ist ja auch so ein Mamakind und dieses ständige Bedürfnis nach Körperkontakt zehrt manchmal ganz schön an den Nerven. :roll: Besonders gerne zubbelt Sarah an meinen Ohren rum. Inzwischen muss auch Sebastian manchmal herhalten, aber den scheint es (noch) nicht zu stören :biggrin:

@Happiness: Du Arme...Du bist von den letzten Wochen sicher eh total geschafft und dann wirst Du auch noch früh um 5 geweckt - das ist ja echt übel :tröst: Aber so mit ca. 6 Monaten ändern sich ja bei vielen Kindern die Schlafgewohnheiten etwas. Sarah ist auch mit 1/2 Jahr von der Super-Schläferin zur Nachteule mutiert und bei Sebastian funktioniert das Einschlafstillen im Bett auch seit einiger Zeit nicht mehr. Er fängt dann nach wenigen Minuten an zu meckern und da Sarah ja auch mit im Schlafzimmer schläft kann ich das natürlich überhaupt nicht brauchen. Im Moment stille ich ihn stattdessen im Wohnzimmer, dort schläft er eigentlich ganz gut ein. Dann trage ich ihn vor ins Bett und lege ihn dort ab, wenn ich Glück habe bekommt er das dann nicht mehr mit ;-)

@Beikost: Heute in einer Woche soll's losgehen und ich bin echt gespannt, wie es laufen wird. Sebastian tickt inzwischen regelrecht aus, wenn er Essen auf dem Tisch sieht, er fängt an zu strampeln und zu zappeln und ist kaum mehr zu halten. Ihn auf dem Arm zu haben und gleichzeitig zu essen ist auch unmöglich geworden weil er nicht zu bändigen ist. Hoffentlich ist er wieder etwas zufriedener, wenn er auch endlich mitessen darf ;-)

@Entwicklung: Vorgestern hat sich Sebastian zum ersten mal schlafend auf den Bauch gedreht. Als ich ins Bett wollte, lag er mitten auf meiner Matratze auf dem Bauch und hat seelig geschlummert :eek01: Außerdem entdeckt er im Moment seine Füße. Seit einer Weile hat er sie beim Wickeln schon ganz neugierig angeguckt und inzwischen hebt er auch von selbst die Beine hoch, um an die Füße zu kommen. Ich bilde mir auch ein, dass er langsam damit anfängt sich mit den Armen mehr hochzudrücken wenn er auf dem Bauch liegt. Echt wahnsinn, wie schnell das alles geht - wo ist nur mein kleines Baby geblieben? :baby14:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum