Wintermamas 2009/2010

1242527293038

Kommentare

• amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe ein sehr anstrengendes WE hinter mir.Leandro zahnt furchtbar heftig und hatte gestern den ganzen Tag Durchfall.Bis abends dachte ich,das es mit den zähnen zusammen hängt.Heute ist es zum Glück schon viel besser gewesen,kaum noch Durchfall.
    Wenn er morgen aber noch welchen hat,gehen wir lieber zum arzt.Er hat am Samstag sehr viel geschlafen und auch generell ist gerade vieles durcheinander.Er trinkt nachts meist eine Flasche oder auch spät am abend noch eine dazu.Und er ist früher wach als sonst.

Wie ist das in solchen Fällen eigentlich mit HN? Ich hab selber noch nicht geschaut,aber da soll da viel zucker drin sein,wurde gesagt.Aber was gibt man,wenn die Kinder so Durchfall haben und noch nicht viel vom Löffel essen? Er kann es zwar,aber das wäre eindeutig nichts für ihn gewesen,dazu war er doch zu schlecht drauf.
  • amylucaamyluca

351

Er hat immer noch Durchfall.Heute hat er auch eher schlecht gegessen.Mal sehen,wie es morgen weiter geht.Durchfall ist aber schon viel besser,aber eben noch da.

Mal ne Kinderwagenfrage.Ich habe meinen Topline verkauft und möchte einen Wagen haben,der kleiner und wendiger ist.Zur Wahl steht noch der Teutonia Cosmo und der Hartan racer gt.
    Es fährt nicht zufällig jemand einen von den Wagen?
    Ich hab Angst,das er im teutonia nicht über den 2.winter kommt mit dem Fußsack,ich finde den Wagen viel schmaler als den hartan.
    Am teutonia stört mich auch etwas mehr,das er etwas steif ist gegenüber dem Hartan.
    Optisch finde ich beide ansprechend,bin aber schon eher Hartan überzeugt,hatte ja schon drei davon :-)
    Bis Dienstag muss ich mich entschieden habe,weil ich rabatt für den Teutonia bekommen würde.
    Vielleicht kann mir ja einer was sagen,das mich leichter entscheiden lässt.

Ach ja und ich hab mir einen Sling im Lille Design bestellt von Hoppediz,freue mich schon total drauf.Meine Manduca habe ich verkauft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmal gute besserung für den kleinen mann :tröst:. zur heilnahrung kann ich leider nichts sagen. seid ihr denn beim arzt gewesen ? trinkt er denn sonst gut ? essen ist ja eher nicht so wichtig, aber flüssigkeit.
    zu den Kiwa`s kann ich leider auch nichts sagen :oops:, da ich mich da nicht so auskenne. wir haben einen von hoco in einer outdoorausstattung noch von lilly und sind zufrieden. bei uns ist absehbar, dass henry nicht mehr in die schale passt. habt ihr für den sommer dann einen sommerfusssack, wenn das kind nicht mehr in der tragetasche liegt ? irgendwie finde ich das so hart, wenn er da einfach nur auf diesem unterbau liegt :traurig41:.
    kommst du mit einem sling gut klar ? ich hab da so meine probleme :oops:.

wir waren heute zum impfen. henry wiegt mittlerweile 7100g. er zahnt auch z.zt. (denke ich zumindest :oops:, bei lilly gab es da nie was erkennbares ), da er sich ständig in den mund fasst, auf allem rumkaut und häufiger am tag eine volle windel hat. so richtig zu sehen/fühlen ist aber noch nichts an den kauleisten.

wie sieht es denn bei euch anderen so aus ?
  • milchbartmilchbart

2,721

oje immer noch Durchfall. Warst du mal beim KiA? Gute Besserung!
    Zum KiWa kann ich dir nicht viel sagen, wir haben hier einen steinalten Teutonia, der ist allerdings momentan noch nicht häufig in Gebrauch, da Kiran den KiWa nicht besonders gerne mag. Ich würde allerdings sagen, dass mir die Praktikabilität wichtiger wäre als das Design ;-) . Er muß sich gut schieben lassen, da bin ich penibel :grin: Wenn KiWaschieben in Sport ausartet, werde ich grätig :oops: Und v.a. bei schwenkbaren Rädern bin ich empfindlich.
    Na gut ich bin dir damit keine wirkliche Hilfe ;-)

Bei uns läuft es einigermaßen. Mein Mann hat diese Woche Urlaub, das ist schon mal ganz gut, da der Kindergarten geschlossen ist. Wir haben ja auch schon einiges geschafft, von daher will ich ja nicht nur schimpfen. Aber viele Dinge sind so schwerfällig, dabei könnte vieles einfacher sein. Grundproblem ist wohl, dass er von jedem Mist gleich genervt ist. Zu allem Übel hatte Kiran einige Nöltage und ist an 2 Abenden erst gegen 23.00h eingeschlafen. Aber da kann doch das Kerlchen nun wirklich nichts dafür. Ansonsten ist er ein Sonnenschein, kann sich auch recht lange alleine beschäftigen, lacht viel und gerne, was will man mehr. Und wenn es ihm mal nicht so gut geht, dann haben wir als Eltern ihn dabei zu unterstützen, auch wenn wir dann keinen Feierabend haben. Statt sich an solchen Abenden abzuwechseln, höre ich gleich Gemotze, wenn Kiran sich nicht gleich beruhigt oder wieder aufwacht, nachdem er schon eingeschlafen war. Mir tut Kiran dann leid und ich mag ihn gar nicht zu seinem Papa geben. Das ist irgendwie auch keine sinnvolle Aufteilung :thumbdown: , zumal ich Dauergejammer natürlich auch anstrengend finde. Aber bevor er angemotzt wird, halte ich lieber länger durch.
    Naja, genug gejammert.

Kiran selbst ist wirklich ein ganz Süßer. Er lacht und plappert vor sich hin, liebt sein Spieltrapez und freut sich, wenn seine großen Geschwister sich um ihn kümmern. Lustig finde ich ja, dass er, wenn er wach ist lieber die Rückenlage mag, während er ansonsten ein Bauchschläfer ist. Liegt er auf der Seite, kann er sich auf drehen, aber er käme selbst nie auf die Idee, sich auf die Seite zu drehen :scratch.: kleiner Faulbär :grin: In Rückenlage hat er wohl den gesamten Raum besser im Blick, auf dem Bauch müsste er sich zu sehr anstrengen für einen guten Überblick, keine Ahnung.

Franziska war schneller, aber ich lasse mal stehen und ergänze:
    mit dem Sling komme ich momentan auch noch nicht zurecht. Ich habe den Eindruck, dass Kiran nicht gerne auf der Hüfte getragen wird. Aber ich komme mit dem Bondolino so gut zurecht, dass das soweit o.k. ist.
    Bisher war im KiWa noch die Babywanne, habe ich die Tage mal ausgetauscht, fand aber auch, dass der Sportwagenaufsatz noch zu hart ist :scratch.: Ich habe noch ein Handtuch reingelegt, aber das polstert ja auhc nicht übermäßig. Naja, wir tragen eh meist, von daher passt das so.

So allen eine ruhige Nacht,
    Grüße Milchbart
  • amylucaamyluca

351

Danke euch.Bisher waren wir nicht beim Arzt.ich habe jetzt aber auch mal hier im Forum einen Beitrag dazu eröffnet.Heute wollte er keine Flasche,bisher an den anderen tagen war es kein Problem.

Naja,das Design ist nicht vorrangig,aber beim Teutonia stimmt es :-) Das ist der Wagen rechts in der werbung ;.) Fahren lässt er sich im Laden top.Aber wie ist es draußen? das weiss man eben nicht.Er ist ja ziemlich klein und wendig von den Maßen her.Sowas suche ich,weil ich ja in der stadt wohne und Bus fahren muss.Die Liegeflächen müssten alle gleich sein bei Teutonia.
    Im Moment nutzen wir zum Übergang den Pliko,ging leider nicht anders.Deshalb brauche ich schnell einen neuen.Er lag im hartan auch schon ab 5 monate im Sportwagen.Die wanne war leider schon recht eng.Aber wir haben das Unterteil,bzw. den Fußsack drin gehabt.Dann geht es.

Den sling hab ich leider noch nicht,gestern erst bestellt,aber ich denke,wir werden keine Probleme haben.Ich hab ja mit der manduca auch auf der Hüfte getragen,das fand er toll.Aber dafür fand ich sie eher ungeeignet.

Um die 7kg müsste Leandro jetzt auch haben.Falls wir dann morgen zum arzt gehen,wird er sicher wieder gewogen.Das unserer zahnt,weiss ich ganz sicher,weil wir letztens beim arzt waren deswegen.Ich dachte,er hätte was an den ohren,aber es waren nur die zähne,weshalb er so schrie nachts.
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr!

Durchfall... hmm... woran erkennt man Durchfall bei Säuglingen eigentlich? Sie haben ja immer dünnen Stuhl. Elena macht die letzten Tage häufiger kleinere Mengen, die riechen oft etwas säuerlich. Ist das Durchfall? Die Konsistenz ist eigentlich wie immer, vielleicht einen Tick dünner. Ich denke, daß es bei ihr nun auch mit den Zähnen los geht, vermutlich liegt es daran, denn kränklich erscheint sie mit überhaupt nicht.

@ Teutonia
    Unser KiWa ist ein Teutonia, aber ein anderes Modell (Mistral). Wir sind sehr zufrieden damit. Da wir auch oft auf unbefestigten Wegen gehen, war uns eine gute Federung wichtig, die hat der Teutonia auf jeden Fall.
    Meine Eltern haben einen Hartan Vip und sind ebenfalls total zufrieden damit. Die Wanne vom Hartan ist wesentlich größer, als die vom Teutonia. Im Teutonia hat Elena vielleicht noch knappe 10cm Spielraum. Ich denke also, daß ich sie gegen Ende des Sommers schon in den Sportwagen legen werde, den man aber auch ganz flach machen kann, so daß es auch kein Problem sein wird, wenn sie da noch nicht sitzen kann.

@ Gewicht
    Die 7 kg Marke haben wir schon lange geknackt. Laut Personenwaage sind wir momentan bei ca. 7,6kg. Ich kann nicht glauben, daß sie vor nicht mal 6 Monaten als 2,5kg-Würmchen auf die Welt kam!!! :shock:

@ Sling
    Kann ich nicht leiden. Die einseitige Gewichtsbelastung und die einseitige Bewegungseinschränkung nerven mich total. Und Elena läßt sich auch nicht gescheit anhocken und streckt sich ständig, so daß ich dauernd Angst habe, sie flutscht mir unten durch. Wir tragen momentan ausschließlich mit dem Bondolino.

@ uns
    Wir waren gestern beim Hautarzt, weil Elena einige raue und gerötete Stellen am Körper hat und v.a. weil sie sich ja ständig die Stirn total zerkratzt. Diagnose: Neurodermitis. :sad:
    Endgültig will ich mich mit dieser Diagnose noch nicht abfinden, da der Arzt (von dem ich eigentlich schon überzeugt bin, bin selbst schon jahrelang bei ihm in Behandlung und er ist auf ND und Pso spezialisiert) mir die Diagnose etwas zu flott stellte, ohne Elena richtig angeschaut zu haben. Er stand quasi noch im Türrahmen und war sich seiner Sache schon sicher... :scratch.:
    Wir haben nun diverse selbstkreiierte Mittelchen zum Einreiben im Wert von 100 Euro :eek01: mitbekommen und haben nächste Woche einen Kontrolltermin.

Ansonsten ist hier nichts weltbewegendes los. Madame verfeinert ihre Greiftechnik, kann sich jetzt Dinge von einer in die andere Hand übergeben und kann sich - mit etwas Glück - den Schnuller selbst reinstecken. Sie greift jetzt auch schon aus anderen Perspektiven und nicht mehr nur das, was über ihren Augen schwebt. Drehen tut sie sich immer noch nur zur Seite. Auf den Bauch gar nicht. Bauchlage ist immer noch total dooooof. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist momentan "Motorradfahren". Wir nennen es zumindest so, weil es so aussieht. Sie streckt die Arme nach vorn und macht mit Zunge und Lippen (und viiiiel Spucke) dieses typische brrrrmmmm, was Kinder halt im Zusammenhang mit Fahrzeugen aller Art machen. Wir konnten das sogar schon auf Video aufnehmen, das ist echt zum Schießen! :biggrin:
  • amylucaamyluca

351

Leandro war heute außerplanmäßig beim arzt,weil er erkältet ist und wir morgen abend für ein paar tage weg fahren.
    Dabei wurde er auch mal wieder gewogen.bei mind. 70cm wiegt er 7100g.Ein echtes Fliegengewicht :-)
    Sonst macht er sich aber gut und ich hoffe,das er die Tage im urlaub gut schlafen wird und ihm die neue Umgebung nicht so zu schaffen macht.
    hallo mädels,

puh, ich komme gar nicht hinterher mit lesen und antworten.

@amyluca:
    wie geht es leandro denn ? welchen kiwa hast du denn nun genommen ? ist der sling schon da ?
    euch einen schönen urlaub :grin: ! wo geht`s dnen hin ?

@alexa:
    durchfall ist bei babys dann serh wässrig und riecht anders als still/PRE-stuhl. das, was du beschreibst, würde ich auch im zusammenhang mit dne zähnen sehen. das ist bei uns gerade auch so.
    das mit der ND-diagnose finde ich ja auch etwas merkwürdig :scratch.: :traurig41:. da würde ich ehrlich gesagt nochmal eine zweite meinung einholen, vor allem dann, wenn alles nur "private" mittelchen sind, die ihr da verschrieben bekommen habt. wäscht du mit bio-waschmittel ? wenn nein, wäre das doch vllt. mal einen versuch wert. vllt. verträgt sie ja auch keinen weichspüler ? habt ihr eltern denn irgendwelche allergien ?

@milchbart:
    milchbart schrieb:
    Bei uns läuft es einigermaßen. Mein Mann hat diese Woche Urlaub, das ist schon mal ganz gut, da der Kindergarten geschlossen ist. Wir haben ja auch schon einiges geschafft, von daher will ich ja nicht nur schimpfen. Aber viele Dinge sind so schwerfällig, dabei könnte vieles einfacher sein. Grundproblem ist wohl, dass er von jedem Mist gleich genervt ist. Zu allem Übel hatte Kiran einige Nöltage und ist an 2 Abenden erst gegen 23.00h eingeschlafen. Aber da kann doch das Kerlchen nun wirklich nichts dafür. Ansonsten ist er ein Sonnenschein, kann sich auch recht lange alleine beschäftigen, lacht viel und gerne, was will man mehr. Und wenn es ihm mal nicht so gut geht, dann haben wir als Eltern ihn dabei zu unterstützen, auch wenn wir dann keinen Feierabend haben. Statt sich an solchen Abenden abzuwechseln, höre ich gleich Gemotze, wenn Kiran sich nicht gleich beruhigt oder wieder aufwacht, nachdem er schon eingeschlafen war. Mir tut Kiran dann leid und ich mag ihn gar nicht zu seinem Papa geben. Das ist irgendwie auch keine sinnvolle Aufteilung :thumbdown: , zumal ich Dauergejammer natürlich auch anstrengend finde. Aber bevor er angemotzt wird, halte ich lieber länger durch.
    ach mensch :tröst:, das klingt ja alles ziemlich doof :sad:. manchmal können männer einfach auch nur nerven und stören :thumbdown:. tut mir wirklich leid, dass dein mann da gerade so wenig verständnisvoll ist :sad: . wir hatten hier gerade auch so eine phase, da mein mann beruflich sehr unzufrieden ist, was sich auch sehr auf das familienleben überträgt, da er das gefühl hat, nichts richtig zu ende bringen zu können, alles halb angefangen liegen bleibt und ER keine ziet für sich hat :roll: . lilly macht momentan auch gar nix allein. immer muss jemand von uns neben ihr stehen oder in sichtweite sein. ist das nicht der fall, geht das gebrüll gleich los. mein mann ist dann auch immer recht schnell angenervt, was ihm dann aber immer selbst ganz schnell wieder leid tut, weil er eigentlich weiß, dass sie da ja nix mit absicht macht. ich bin manchmal auch ziemlich am rande meiner geduld und werde dann auch mal lauter :oops:, worauf ich nicht gerade stolz bin, wenn mir dann auch mal die hutschnur platzt. ziemlicher stressfaktor war hier auch mal wieder das abendliche einschlafen von lilly, was mal wieder gar nicht klappt. in ihrem bett schon mal überhaupt nicht und auch im FB braucht sie mitunter 1h und ich bin`s dann wirklich irgendwann leid :sad:.
    du siehst, klare anteilnahme meinerseits, aber auch genervtsein von der situation. ich bin mal gespannt, wei das jetzt in der elternzeit meines mannes wird, die im juni/juli ist. mal sehen, ob es dann hier mal ein bißchen anders lang geht und er sich etwas mehr einbringt und auch mal was mit beiden kindern allein macht, so dass ich auch mal durchatmen kann.

@wetter:
    es nervt einfach nur noch :flaming01:. wir fahren vom 17.-26.6. in den urlaub an die ostsee und ich hoffe, wir haben einigermaßen wetter. was macht ihr so den sommer über ?
  • HappinessHappiness

3,241

@milchbart: :tröst: ach die Männer...manchmal können sie echt nicht aus ihrer Haut.

@franziska: Das abendliche Ins Bett bringen nervt mich manchmal auch. Jona schläft halt irgendwann beim stillen, aber Konni :roll: .Turnt ewig in seinem Bett, das bei mir steht, in sein Zimmer will er nicht.

Heut war Papa da, und das ist schon entspannend. Er geht leider, wenn Konni im Bett ist, aber noch nicht schläft, und dann dreht der nochmal richtig auf. Ihm wärs lieber, papa würde da bleiben und mir auch, und das bringt trotz allem immer noch mehr Stress irgendwie.

Jonathan hat heute mal wieder etwas Brei gegessen. So richtig überzeugt ist er davon noch nicht. Mal mag er etwas, mal gar nicht. MuMi ist ihm wohl doch am liebsten :grin: . Er versucht seit Wochen, irgendwie vorwärts zu kommen, aber bestenfalls dreht er sich im Kreis und neuerdings rutscht er auch mal rückwärs. Da wird er bloß ärgerlich, weil das Spielzeug nicht näher kommt, sondern immer weiter weg wandert ;-) armer Spatz. Aber er ist grad gut drauf, schläft immer schön beim Tragen im MT ein und freut sich schon, wenn ich das Ding umbinde und er gleich drin schlafen darf.

Bald müssen wir zur U5, bin gespannt, was mein kleiner Mops inzwischen wiegt.

Achja, und er kann nun seine Füße in den Mund stecken. Hähä, er hat Käsefüßchen :cool: :shock: .Scheint ihn aber nicht zu stören...

@Urlaub: Wir fahren im August in den Spreewald. An die Ostsee wollte ich eigentlich auch noch, aber Jona hasst Autofahren, da trau ich mich irgendwie nicht :sad: . Sind ja noch ein paar Stunden, die man da unterwegs ist.

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@amyluca: Dann gute Besserung für den kleinen Mann und natürlich trotzdem einen schönen Urlaub!!! :sunny:

@Franziska: Das ist echt super anstrengend, wenn die Großen auch noch so eine "Ich bin eine Mamaklette"-Phase haben :tröst: Bei Sarah ist das ja auch sehr ausgeprägt, aber seit letzter Woche schläft sie immerhin wieder in ihrem Kinderzimmer ein :fungif52: Das kam irgendwie ganz von selbst, vorher hat sie seit einiger Zeit immer mal für eine Nacht (bzw. bis zum ersten Aufwachen) drin geschlafen und seit letzter Woche klappt das nun täglich. An manchen Abenden will sie zwar schon relativ bald ins Schlafzimmer wechseln (wir haben nun dort ein 2. Kindergitterbett in einer Ecke stehen), aber sie hat es auch schon bis früh um 5 im Kinderzimmer ausgehalten :happy273: Du siehst, es besteht also noch Hoffnung... ;-)

@milchbart: Dieses schnelle Genervt-Sein männlicherseits haben wir hier auch oft :roll: Ich bin dann auch immer im Zwiespalt, ob ich meinen GöGa damit durchkommen lassen soll (sprich: ich kümmer mich dann, damit es die Kinder nicht ausbaden müssen) oder ob ich quasi konsequent bleibe und darauf bestehe, dass er sich auch mal kümmert obwohl er vielleicht gerade nicht so viel Lust hat. Mich frägt ja auch niemand, ob es mir gerade genehm ist...Du hast jedenfalls mein volles Verständnis und Mitgefühl :tröst:

@Urlaub: Wir werden heuer nicht wegfahren. Wir sind ja im Moment dabei, unseren Garten auf Vordermann zu bringen und wenn das endlich geschafft ist, wollen wir den Sommer (sofern er denn endlich kommt :roll: ) dort genießen :cool:

@Allgemein: Bei uns ist soweit alles ok. Zwar hustet Sebastian immer noch, aber irgendwie ist das inzwischen fast schon normal :sad: Ich habe gestern noch mal beim Doc angerufen weil es sich ja wirklich schon ein paar Wochen hinzieht aber der meinte nur, dass ich mehr oder weniger abwarten soll solange es ihm ansonsten gut geht, dass das einfach langwierige Geschichten sind und dass es eigentlich besser werden müsste, wenn das Wetter nun endlich mal langsam etwas sommerlicher wird. Naja, da werd ich wohl also wirklich einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt...

Ansonsten geht es Sebastian aber prächtig. Mittags futtert er richtig gut, er bekommt inzwischen Kürbis, Kartoffel, Fleisch und Birne und heute hat er nun seinen ersten Abendbrei bekommen (Hirse + Birne). Milch hab ich keine reingemacht weil er dann ja noch gestillt wird. Es hat ihm auch super geschmeckt und er hätte wahrscheinlich die Schüssel auch leergegessen, aber ich habe ihm trotzdem nur mal ein paar Löffel gegeben. Bis jetzt verträgt er es aber gut.

Die Nächte sind so lala...eigentlich schläft er inzwischen meistens ganz gut, aber seit ein paar Tagen wacht er in den frühen Morgenstunden auf und fängt an, rumzuhampeln und rumzubrabbeln. Ich wache dann natürlich mit auf und kann nicht mehr einschlafen, solange er auch wach ist. Stillen will er nicht und ich muss einfach abwarten, bis er wieder soweit ist und einschlafen kann. Vielleicht liegt es auch daran, dass er ins Gitterbett umgezogen ist, dass mit einer offenen Seite direkt an meinem Bett steht. Vorher war das ja durch Sarah belegt, aber nachdem sie jetzt ganz gut im Kinderzimmer schläft, kann nun Sebastian den großen Balkon nutzen. Da hat er aber nun wesentlich mehr Platz und den nutzt er auch aus, er schläft also entsprechend unruhiger.
    @happiness:
    ich kann gut verstehen, dass du dir wünschst, dass der papa konni noch etwas länger bespaßen bzw. auch in´s bett bringen würde. ich bin mittlerweile recht gut allein eingespielt. mein mann ist abends häufiger mal nicht da, so dass ich auch alleine klar kommen muss. henry schläft zum glück recht schnell und wird manchmal auch nochmal kurz wach, aber schläft dann gleich weiter. lilly geht dann gg. 19.30 in`s bett und dann kann es dauern bis sie schläft. heute ging`s mal recht schnell. sie war aber auch k.o. und ist auch kränklich.
    U5 haben wir ende juni. die füsse nimmt henry seit dieser woche auch in den mund :grin:. er versucht sich immer mal auf die seite zu drehen und überstreckt sich dann dabei etwas, kommt aber noch nicht rum. morgen fangen wir mit physio an, da er auch so eine leichte wirbelsäulenverkrümmung hat und die KiÄ auch den verdacht auf eine leichte blockade geäussert hat. die PT hat auch eine ostheopathieausbildung, so dass wir das bestimmt bald in den griff bekommen werden.
    jona isst bestimmt dann bald richtig ab tsich mit. der mag keinen brei ;-).

@darkblue:
    ich habe neulich total vergessen zu schreiben, dass ich es total schade fand, dass dein erster abend allein so blöd geendet ist :sad:. mir ging es aber neulich so ähnlich. ich war mit einer freundin verabredet und habe sogar abgepumpt. henry wollte die milch nicht und als ich nach hause kam, waren sowohl lilly als auch er wach. mein mann trug henry durch`s schlafzimmer und lilly rannte die treppe runter als sie mich hörte und sagte "mama, du weg war - henny weint!". naja, dass dann dazu... ;-)
    das, was du zu sarahs schlafverhalten schreibst, passt haargenau zu lilly ;-). es gibt abende, da geht sie freiwillig in ihr bett, braucht dort aber länger um einzuschlafen als im FB und wechselt aber vor mitternacht dann zu uns. ab und an hat mein mann mal zusammen mit ihr in ihrem zimmer geschlafen, aber jetzt schlafen wir alle wieder zusammen. henry liegt meistens im babybalkon, wird aber gern am frühen morgen wach und kommt dann zu mir in`s bett rüber. dann liege ich eingepfercht zwischem ihm und lilly und habe dann den ganzen tag rückenschmerzen. nunja....
    prima, dass sebastian ein so begeisterter esser ist :fungif52:.
  • HappinessHappiness

3,241

dass der papa konni noch etwas länger bespaßen bzw. auch in´s bett bringen würde.
    Öhm..das meinte ich gar nicht. War völlig egoistisch und auf mich bezogen.Ich WEISS, er ist ein Blödmann, sag nix :oops: :oops: :oops:
    der mag keinen brei
    Meinste, echt? War bei Konni jedenfalls auch so. Kartoffelsuppe hatte ihn dann irgendwann überzeugt, doch mit Essen anzufangen :cool: .

LG
    Happiness schrieb:
    dass der papa konni noch etwas länger bespaßen bzw. auch in´s bett bringen würde.
    Öhm..das meinte ich gar nicht. War völlig egoistisch und auf mich bezogen.Ich WEISS, er ist ein Blödmann, sag nix :oops: :oops: :oops:
    ach so :tröst:, hab ich falsch verstanden :sad:
    der mag keinen brei
    Meinste, echt? War bei Konni jedenfalls auch so. Kartoffelsuppe hatte ihn dann irgendwann überzeugt, doch mit Essen anzufangen :cool: .
    ENDLICH was RICHTIGES für das kind :cool: ;-)
  • amylucaamyluca

351

Danke.
    Er ist ziemlich nölig im Moment.Ist halt erkältet und hustet.
    Wir haben jetzt den teutonia cosmo in 3870 genommen.Gebraucht mit Zubehör,war ein gutes Angebot.

Den sling hab ich auch schon,aber noch bin ich nicht so ganz warm damit.Muss wohl noch ne menge üben.
    Wir fahren in den westerwald.Dort hat meine Oma ein haus stehen,das mittlerweile fast meinem Vater gehört,da meine Oma dieses Jahr verstorben ist.Dort können wir dann sozusagen umsonst Urlaub machen.Direkt am waldrand.
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!
    das mit der ND-diagnose finde ich ja auch etwas merkwürdig :scratch.: :traurig41:. da würde ich ehrlich gesagt nochmal eine zweite meinung einholen, vor allem dann, wenn alles nur "private" mittelchen sind, die ihr da verschrieben bekommen habt. wäscht du mit bio-waschmittel ? wenn nein, wäre das doch vllt. mal einen versuch wert. vllt. verträgt sie ja auch keinen weichspüler ? habt ihr eltern denn irgendwelche allergien ?

Wir waren gestern nochmal zur Kontrolle bei diesem Hautarzt, aber das war wirklich das letzte Mal daß der mich/die Kleine sah! :flaming01: Ganze 2 Minuten hat er bei offener Tür bei uns gestanden und hat sich weder Elena genauer angeschaut, noch ist er auf meine Schilderungen oder Fragen eingegangen. Sein Resümée: Das wird ein ewiges auf und ab sein. Ich verschreibe Ihnen gleich nochmal ne Großpackung von dem Spray..." Und weg war er. Unmöglich sowas! :flaming01:

Ich zweifele ja nach wie vor an der Diagnose, daher werd ich das jetzt noch ein Weilchen beobachten (habe immer mal den Verdacht, sie reagiert auf irgendwas, was ICH esse, habe jetzt mal Nüsse, Erdbeeren und Äpfel weggelassen) und dann geh ich entweder mal zu einem Kinder-Allergologen oder zu einem Heilpraktiker. Von beiden hab ich schon Adressen vorliegen. Sind beide auf Hautprobleme spezialisiert.

Das Waschpulver hatte ich auch schon in Verdacht, allerdings verwende ich da ständig die gleiche Marke und die ersten Monate hatte Elena ja diese Probleme nicht. :traurig41: Weichspüler tu ich nur in Waschladungen, wo keine Babysachen mit drin sind.

Vorbelastet ist Elena evt. durch meine Mutter. Sie hat ziemlich starke Nahrungsmittelallergien und auch Heuschnupfen. Ich selbst habe auch mit der Haut Probleme, aber keine allergischen.

@ Urlaub
    Fällt bei uns heuer aus. Wir sind ja momentan am renovieren bzw. umziehen, da gibts auch im Sommer noch genug zu tun. Außerdem ist mir die Schlepperei mit Baby einfach zu viel. Was wir da alles mitnehmen müßten paßt vermutlich nicht in unseren Wohnwagen...

@ Beikost
    Seit ein paar Tagen testen wir Möhrenbrei... mit mäßiger Begeisterung und riesiger Sauerei.... Ich glaube, das Thema verschieben wir lieber noch auf unbestimmte Zeit... ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Gute Morgen ihr alle,
    ich muß mich grad mal freuen :happy273: Habe Kiran heute eine Weile nackt strampeln lassen, was er trotz leichter Gänsehaut ziemlich genossen hat. Plötzlich dreht er sich zur Seite..... und schwups liegt er auf dem Bauch :eek01: So hab ich geguckt, hat er doch bisher noch KEINERLEI Anstalten gemacht, sich überhaupt nur auf die Seite zu drehen! Und weils so schön war, hab ich ihn wieder auf den Rücken gedreht... und schups lag er wieder auf dem Bauch! beim dritten Mal hab ich es dann auch geglaubt und hab die nächsten Male mit der Kamera festgehalten. Und dabei habe ich heute morgen noch gedacht, dass Kiran wohl mein erstes Kind sein wird, dass sich motorisch eher Zeit lässt :scratch.:
    So, das mußte raus. Und so habe ich auch eine Erklärung für seine miese Laune die letzten Tage/2 Wochen.
    Nur leider ist Kiran nicht in den gewünschten Tiefschlaf gefallen, er meldet sich grad wieder
    @alexa:
    ich würde auch zu einem kinderallergologen gehen. ich finde das bisherige vorgehen des hautarztes zur diagnosestellung recht zweifelhaft.

@milchbart:
    klasse :happy273: - da würde ich mich auch superfreuen :grin: !

wir waren heute erstmalig zur physio und henry hat tatsächlich einige blockaden. die werden nun gekoppelt ostheopathisch und physiotherapeutisch (bobath) behandelt. evtl. müssen wir auch nochmal zu einem chiropraktiker. heute hat er ganz schön geweint bei den übungen :sad:, die ich auch mit ihm zu hause machen soll.
  • IsyriaIsyria

1,783

wir waren heute erstmalig zur physio und henry hat tatsächlich einige blockaden. die werden nun gekoppelt ostheopathisch und physiotherapeutisch (bobath) behandelt. evtl. müssen wir auch nochmal zu einem chiropraktiker. heute hat er ganz schön geweint bei den übungen :sad:, die ich auch mit ihm zu hause machen soll.

Ach Mensch das ist ja wirklich doof für den kleinen Spatz.

Hier ist eigentlich alles super. Maren kann sich inzwischen schon auf den Bauch drehen und auch wieder zurück. Im Kreis drehen klappt auch schon, nur mit dem Vorwärtskommen hapert es noch. Ihr liebstes Hobby ist tatsächlich Lea zu beobachten, dann ist sie meist selig.
    Die Nächte sind hier durchwachsen. Maren stillt nachts sehr oft und Lea wacht auch oft auf. Die Schlafsituation ist ähnlich wie bei Franziska mit ihrer Lilly :(. Aber wir geben ja die Hoffnung nicht auf ;)

Sagt mal, brabbeln eure viel? Maren ist ja eher ruhiger, ich meine mich aber auch zu erinnern, dass dads bei Lea auch so war.. Ich hab nur immer gleich Angst, dass das mit den Ohren zusammen hängen könnte.

Liebe Grüße, wünsch euch einen schönen Abend :)
    henry erzählt gern und viel. mein mann meint, dass hat er von mir ;-).
    habt ihr denn nochmal einen kontrolltermin beim pädaudiologen ? ich würde das ganze beobachten und im kontakt mit dem KiA und dem behandelnden pädaudiologen bleiben.
  • IsyriaIsyria

1,783

Klar, wir müssen alle 3 Monate zur Kontrolle hin.. Aber du weißt ja wie das ist, man amcht sich immerzu Gedanken ;). Ich denke aber es ist schon normal, es muss ja auch Babys geben, die nicht soviel erzählen ( vllt kommt Maren ja nach meinem Mann ;)
    zwischen 6 und 9 monaten lallen bzw. brabbeln die babys. wenn sie verstummen sollten, kann das ein indiz für eine hörbeeinträchtigung sein und sollte abgeklärt werden. da ihr in engmaschiger kontrolle seid, sollte da nichts übersehen werden.
    Hallo ihr Lieben,

ich geb auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir :grin: .
    Wir hatten hier ja die Windpocken, alle Kinder schön nacheinander (also Leander hatte sie ja schon, der natürlich nicht). Auch Antonia hatte es erwischt, aber bei ihr war es wirklich nicht weiter schlimm, nur ganz wenige Pusteln hatte sie und war auch sonst nicht beeinträchtigt, GsD. Mit Elijah musste ich leider zwei Nächte im KH verbringen, bakterielle Superinfektion von zwei Windpocken im Gesicht und hinterm Ohr. Er hat iv AB bekommen, was ihn aber nicht weiter gestört hat (also den Zugang mein ich). Jetzt gehts aber allen wieder gut und die Großen können wieder alle in den Kiga, zum Glück ;-) . Ansonsten war Antonia noch gar nicht krank, nichtmal ne Rotznase hatte sie bisher, aber ich wills mal nicht beschreien.

@Brabbeln / Erzählen
    Antonia ist auch ein recht ruhiges Kind (ist sie ja generell), sie erzählt zwar schon ab und an so vor sich hin, aber bei den Jungs war das mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

@Sonstige Entwicklung

Seit wir mit Elijah im KH waren (Antonia war ja mit dabei), also seit zweieinhalb Wochen ca., dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch :shock: . Blöderweise kommt sie halt nicht mehr zurück und da sie nicht gern auf dem Bauch liegt, fängt sie dann zwangsläufig irgendwann an zu motzen. Dauert aber recht lange bis sie motzt, sie ist wirklich ein genügsames Kind :grin: . Nächste Woche haben wir U4, ich bin schon gespannt auf ihre Maße und hadere mit mir wegen Impfen. Eigentlich will ich lieber noch warten, aber so ganz sicher bin ich dann doch nicht.
    Seit heute hat Antonia ja nun doch einen Schnuller :sad: . Wollte ich ja gar nicht (will ich eigentlich immer noch nicht), aber nachdem ich in letzter Zeit selber als Schnuller fungieren musste und mir von dem Genuckel schon die Brustwarzen wehtun, hab ichs heut halt doch mal versucht und sie hat ihn sofort genommen und ist beim Nuckeln eingeschlafen. Er ist ihr kurz danach rausgefallen, aber sie hat weitergeschlafen, was mir Hoffnung macht, dass ich ihr auch in Zukunft nicht mehrmals pro Nacht den Schnuller wiedergeben muss ;-) .
    Wir haben morgen ja (schon wieder) Feiertag, d.h. also nicht um halb sieben aufstehen, juhu. Allerdings fährt mein LG morgen auf ein Golfturnier und kommt erst Samstag wieder, ich bin also mal wieder zwei Nächte allein. Find ich jetzt nicht sooo prickelnd, aber ist nunmal so. Das Blöde ist, meine Schwiegies und meine Eltern sind auch alle nicht da, ich bin also wirklich ganz allein. Naja, aber die drei Tage werd ich rumbringen, denke ich :grin: .

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

Leanders-Mama: puh 3 Tage alleine mit den vier Kids, danach kannst du dann auch Urlaub einreichen, oder? Was den Schnuller betrifft: kann ich verstehen, dass du nicht begeistert bist, nachdem es schon so lange ohne geklappt hat. Ganz ganz selten nimmt Kiran ihn auch mal an und ich werde es bestimmt auch nicht forsieren.

Die Nächte:
    ja das ist irgendwie anstrengend, wir hatten die letzten 2 Wochen auch einige Turbulenzen. Teilweise ist Kiran nachts beim STillen aufgewacht und nicht mehr eingeschlafen. D.h. er schafft sich dann solange durchs Bett, bis er wieder schlafen kann. Anschließend war ich meist auch wach und v.a. genervt. Inzwsicehn bin ich dazu übergegangen ihn nach dem nächtlichen STillen kurz hochzunehmen, damit er siene Luft wieder loswird, lege ihn auf die andere Bettseite, Stillkissen zwischen uns, Licht aus. Ich schlafe dann weiter und Kiran kann sich durchs Bett schaffen wie er will.

Brabbeln:
    Kiran ist so ne Plappertasche, das ist total süß code[love100.gif] Meist kommt sowas wie eine Mischung aus O und U, dabei verzieht er den Mund so süß. Wir machen ihn ständig nach und dabei lacht er sich dann eins.

Motorik:
    Mensch Antonia ist ja auhc zackig dabei :fungif52:
    Ich habe bei Kiran mit dem Drehen absolut nicht gerechnet, weil er eben so gar keine Anstalten zum auf die Seite drehen gemacht hat. Und nach der ersten Freude kam gleich die sentimentale Mama durch. Das geht so schnell bei den Zwergen, jetzt ist er schon gar kein ganz kleines Baby mehr, schnief. Kiran ist sowieso ein kleines Powerpaket. Habe ich ihn auf dem Arm, so dass er mir über die Schuler schauen kann, dreht er sich so auf die Seite und drückt sich nach unten, dass man ihn unmöglich halten kann. Ein kleiner Lindwurm ist das ;-)
    Sind eure eigentlich auch so Schaffer? Wenn Kiran nachts im Bett seine Schlafposition sucht (Bauchschläfer), dann wirft er seinen Kopf von einer Seite auf die andere und zwischendurch zieht er die Beine an. Das führt dazu, dass er sich ständig vorwärts schiebt. Wenn er weiter so aktiv bleibt, muß er doch noch irgendwann in sein eigenes Bett umziehen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@landersmama: Meine Güte, ihr macht ja auch was mit :shock: Aber schön, dass nun alles überstanden ist und es allen wieder besser geht. Ich hoffe, Du hast die Zeit ohne männlichen Beistand gut bewältigt :fungif52:

@milchbart: Dieses Herumwinden im Arm kennen wir hier auch, man kann die kleinen Racker manchmal kaum mehr halten ;-)

Die letzten Nächte waren bei uns auch zum davonlaufen...zuerst hatte Sebastian ja längere nächtliche Wachphasen, in denen er richtig munter war, ich kann da leider auch nicht einfach weiterschlafen :sad: Die letzte Nacht war dann mal wieder Dauerstillen angesagt; ich habe glaube ich keine halbe Stunde am Stück geschlafen. Das fiese war, dass Sarah bei Oma + Opa übernachtet hat und ich eigentlich auf eine relativ entspannte Nacht eingestellt war (oft werde ich von Sarah häufiger geweckt als von Sebastian ;-) ), und dann passiert sowas :baby14:

Aber ich glaube, die oberen Schneidezähne sind so gut wie durch, da fehlt wirklich nur noch 1 mm. Außerdem versucht er sich nun ständig am Vierfüßer, ich vermute also, dass er auch schubt. Da kann man es ihm auch nicht übel nehmen, wenn die Nacht mal nicht so toll war, insgesamt kann ich mich ja eigentlich nicht wirklich beschweren ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

DarkBlue:
    oh man, das ist ja gemein, da freut man sich auf eine wohlverdiente ruhige Nacht und dann sowas :tröst:

Die letzte Nacht war hier auch zum Abgewöhnen :thumbdown: Kiran war nach dem Stillen um 2.00h unruhig, keine Ahnung, warum er seit einigen Tagen nachts nach dem Stillen im Liegen aufstoßen muß. Aber wenn er das nicht kann, dann wirft er sich ewig lang durchs Bett und spuckt mir dann alles voll. Vom Hochnehmen ist er aber letzte Nacht auch nicht ruhiger geworden, fing an rumzukaspern und zu quietschen :thumbdown: . Ich war irgendwann super genervt, mein Mann wollte mich ablösen, aber auch bei ihm schlief er nicht ein. Zu guter letzt nach neuerlichem STillen schlief er im Bondolino gegen 5.00h ein und ich war noch bis 6.00h wach. Man war das nervig!
    Und tagsüber ist er auch nicht wirklich gut zu haben. DAuerstillen ist angesagt und ansonsten Intensivbespaßung. Wird das nicht erfüllt quiekt er in einer Lautstärke und Frequenz, dass einem die Ohren klingeln. Heute war es zum ersten Mal wieder besser.
    Dafür ist er heute abend mal wieder gar nicht zur Ruhe gekommen. Was auch immer los ist :scratch.:
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Ich reihe mich dann auch mal in den Club der Nachteulen ein. ;-)

Elena schläft seit einiger Zeit auch sehr unruhig. In manchen Nächten komm ich gar nicht zum Schlafen. Alle 30min. ist irgendetwas und ich bin nur am hin und her rennen... c025.gif Gestern hab ich sie aufgrund der Wärme mal ungepuckt ins Bett gelegt. Macht aber auch keinen Unterschied.

Wir hatten gestern Besuch von Elenas Oma, die 200km weg wohnt. Sie hat sich "schon" zum 2. Mal seit Elenas Geburt blicken lassen und hat trotzdem alles besser gewußt. Wir verziehen das Kind (weil sie wegen der Hitze und des Trubels nicht gleich einschlafen konnte), sie mag logischerweise noch keinen Brei weil sie ja immer noch gestillt wird, sie friert - klar bei 30 Grad im Schatten - und ich weigere mich ihr Socken anzuziehen, u.s.w. Naja, ich übte mich im ignorieren dieser ewigen Sticheleien. War besser fürs Klima und für meine Nerven. Und da sie auch gleich "angedroht" hat, daß in Zukunft wir zu ihr fahren können, weil sie ja schließlich jetzt schon 2x in Folge zu uns gekommen ist, hat sich die Sache fürs erste sowieso erledigt, denn wir fahren dieses Jahr auf gar keinen Fall dort hin. Ist mir viel zu stressig und außerdem seh ich das nicht ein. Sie hat nichts zu tun, hockt nur zuhause rum, wir arbeiten beide, sind grad am umziehen, haben die Kleine und die drei Hunde zu versorgen. Da weiß ich sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen, als mich 4 Stunden ins Auto zu hocken und mich vollquengeln zu lassen. Komisches Volk, die Familie meines Mannes.... Gut, daß meine Eltern ihren "Job" als Omi+Opi mit Hingabe erfüllen! Ich finde Großeltern für Kinder unglaublich wichitg und wertvoll - vorausgesetzt sie kümmern sich.

Von Elena gibt es neues Vokabular zu vermelden! Sie kann seit ein paar Tagen "dada" sagen. Das macht sie manchmal wie eine hängen gebliebene Schallplatte "dadadadada...".
    Außerdem sagt sie "golgol", was am Besten funktioniert, wenn der Schnuller locker im Mund schlackert. Voll süß! g034.gif

Und sie hat erkannt, daß sie selbst für die Geräusche ihrer Rassel zuständig ist. Bisher hat sie sie immer nur hektisch hin und her gehauen. Jetzt hält sie sie ganz ruhig in der Hand vor ihren Augen, bewegt sie sachte hin und her und lauscht ganz gebannt dem Rasselgeräusch.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich muß mal wieder jammern :sad: Die Tage und Nächte sind grad so übel. Kiran schläft nur wenig, ist dauerjammerig und furchtbar anstrengend. Nachts macht er sich grad zur Gewohnheit, gegen 2 Uhr beim Stillen aufzuwachen und nicht mehr in den Schlaf zu finden, dasselbe Spiel bei der nächsten Stillrunde. LEtzte Nacht ist mir dann irgendwann die Geduld ausgegangen :oops:
    WArum auch immer, erst stillt er ganz normal (im Liegen, ich bekomm das gar nicht so richtig mit, weil ich nach dem Andocken wohl wieder einschlafe), dann wird er immer fuchtiger, rudert wie wild mit den Armen und wird davon dann wach -und ich natürlich auch. Oder er trinkt so wild und unruhig, dass er ewig Luft schluckt, die dann wieder raus muß. Bei der zweiten Aufwachrunde habe ich ihn dann ganz fest gepuckt, ihn auf den Arm genommen und eine ganze Weile recht fest auf den Rücken geklopft. Das hat ihn wohl in die Welt der Träume zurückgeholt, jedenfalls lag mein kleiner bauchschläfer wie eine Mumie auf dem Rücken und hat endlich tief und fest geschlafen. Wenn er wenigsten abends dann halbwegs ins Bett käme, aber auch da wacht er auf, sobald man ihn -bis dahin vermeintlich im Tiefschlaf- ablegt. Zwischen 22.00h und 23.00h gibt er erst Ruh um dann 2 Stunden später wieder aufzuwachen, für so 2 Stunden. Oh man, ich bin so genervt!
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Oh man, ich bin so genervt!
    :tröst: Na das glaub ich gern. KLingt wirklich wild und anstrengend. Jona turnt manchmal nachts auch herum, wenn ich mich hinsetze und ihn in den Arm nehme, schläft er wieder, aber wehe, ich will auch liegen...hampel, zappel, fuchtel :thumbdown:

Ich hoffe, es wird bald ruhiger nachts!!!

So ich hab heut gemessen: Jona hat dickere Oberarme und Oberschenkel als sein großer Bruder, der morgen übrigends Geburtstag hat. Wow :scratch.: . Ich mäste den falschen, hihi :grin:

@alexa: deine Kleine legt ja voll los! Mein Zwerg robbt jetzt irgendwie. Rückwärts :roll: und er ÄRGERT sich darüber, der arme Kerl.

Meine Jungs schnarchen grad, ich werf mich mal dazu. Gute Nacht!

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Jetzt schläft er endlich!

Was den Oberschenkelumfang von Kiran betrifft, da könnte er auch Linas bald überbieten. Man der Kerl schluckt grad was weg. AM Donnerstag ist U4, bin mal gespannt, was er wiegt.

Werde mir mal ein Fußbad gönnen und dann auch schlafen gehen.
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Man der Kerl schluckt grad was weg. AM Donnerstag ist U4, bin mal gespannt, was er wiegt.
    Schub, Schub, Schubidu :cool: :grin: Wirst sehen, bald kann er was Tolles. Schlafen vielleicht? *daumendrück*.

Wir haben Mittwoch U5 und ich bin auch gespannt ;-)

LG
  • snoopalsnoopal

676

Happiness schrieb:
    Schub, Schub, Schubidu :cool: :grin: Wirst sehen, bald kann er was Tolles. Schlafen vielleicht? *daumendrück*.

LG

:grin:

Ohweh, da kann ich gut verstehen, dass ihr auf dem Zahnfleisch geht! :tröst:
    Und tagsüber soll man fit sein, um dem Rest der Bande gerecht zu werden... :traurig41:

Kann Kiran die Luft auf dem Bauch liegend nicht loswerden, ohne dass er davon wach wird? Bei unserem Zwerg geht das zum Glück meistens.

Viel Spaß bei den U's!
    Unsere U4 ist erst nächste Woche. Ich bin schon gespannt, was der Doc zu dem Riesenzwerg sagt. :grin:
    Mal sehen, ob er bis dahin krabbelt.
    Der ist auch wieder so ein Frühstarter, wie seine Schwester. Seit Freitag kann er sich drehen, in beide Richtungen. Wobei ihm vom Rücken auf den Bauch wichtiger ist. Wenn man mal am Bauch ist, bleibt man da auch, nur so sieht man was von der Welt. :cool:
    In unserem zum Laufstall umgenutzten Gitterbett gefällt es ihm aber nicht mehr gut. Lieber will er auf den Boden, da hat er mehr Bewegungsfreiheit. Er zieht auch schon immer die Knie unter den Bauch, nur bringt er denselbigen noch nicht in die Höhe. Aber wenn der Schub noch ein paar Tage dauert, hat der kleine Ehrgeizling das auch...

Aber Antonia ist ja noch flotter! Irre! :shock: :fungif52:

Wir haben zwar angenehmere Nächte (bisher), aber das Einschlafen ist oft wieder ein Drama. Der Kleine schläft nur noch selten an der Brust ein, ansonsten muss ich ihn tragen. Wäre ja kein Problem, müsste ich nicht zeitgleich neben dem großen Kind liegen und lesen, bzw. händchenhalten. Marschiere ich im Schlafzimmer auf und ab, kommt die Große lange nicht zur Ruhe und meistens endet das Ganze im Streit und der Kleine brüllt mit. Zum Haare raufen, weil ich grad nicht weiß, wie ich das ändern könnte. Vor allem, weil der Kleine mal um 19 Uhr, mal um 22 Uhr schlafen will. Blöd. Aber da wir abends meist ohne Papa auskommen müssen, muss das irgendwie gehen.

Nunja, aber eigentlich gehts uns gut und das Wetter ist auch wieder schön. Fehlt nur noch der Elan, die Fundamente für den Gartenzaun zu betonieren. Es ist noch soviel zu tun an Haus und Garten, dabei schaffen mich Kinder und Haushalt schon zur Genüge. Auf Pflanzaktionen hätte ich Lust, aber die groben Arbeiten freuen mich gerade gar nicht. Aber meinem Mann alleine überlassen kann ich ja auch nicht. :oops:

Nundenn, ich husch dann mal ins Bett. In 5-6 Stunden ist die Nacht rum. :sad:

Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und einen schönen sonnigen Tag morgen!
    LG
    Snoopal
  • AlexaAlexa

1,173

@ milchbart
    Dieses Gezappel hat Elena IMMER beim Einschlafen, was sie meist an selbigem hindert. Daher wird sie eigentlich immer gepuckt. Damit hat sich der Fall dann ratzfatz erledigt.

Blöd nur, daß der neue SwaddleMe viel zu dehnbar ist. Den kann ich um sie herum festziehen wie ich will, kurz darauf hat sie ihre Arme wieder frei gewurschtelt. So muß sie nachts nun zusätzlich Antikratzhandschuhe tragen, denn wenn die Arme frei sind, wird die Stirn in Fetzen gekratzt... :roll:

@ Mädchen-Mamis
    Habt ihr die warmen Temperaturen schon für die Anprobe der ersten Kleidchen genutzt? Ich hab Elena am WE erstmals so ein Rüschenkleidchen mit Pumphöschen drunter angezogen. Natürlich in rosa. Sooooo süüüüß!!! :grin:
  • MelianMelian

855

Huhu zusammen,
    jetzt melde ich mich auch endlich mal wieder... :oops:

Wir hatten ja auch schon U4, da war soweit alles in Ordnung, auch in der Kinderklinik neulich, wo wir wegen der Niere noch mal waren :grin: Jetzt müssen wir erst im Dezember wieder hin.
    Die 7 Kilo-Marke haben wir auch schon lässig geknackt und den vielbesungenen 19-Wochen-Schub auch schon.
    Und seit Samstag kann Franziska was ganz tolles: Rollen ! :happy273: Wir hatten sie auf der Terrasse auf die Isomatte gelegt, und auf einmal ächzte und meckerte sie wie wild als sie auf der Seite lag und plötzlich lag sie auf dem Bauch !

Schlafen geht bei uns an sich ziemlich gut, bei uns kommt gerade Elisabeth regelmäßig mitten in der Nacht rübergetappert. Ich habs ja versucht auf den Vollmond zu schieben, aber anscheinend hat's damit nix zu tun.

Kleidchen haben wir noch nicht probiert, aber in 3 Wochen wird Opa 65, da werden wir das mal probieren :sunny:
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness:
    Schubschubschubidu ich seh das ganz genau wie du :grin:

Ja, ich denke auch, dass er heftig schubt und wohl wächst, ist ja noch nicht lang genug. Habe letztens festgestellt, dass er dieselben Klamottenkombination anhatte wie Marek als Baby, nur dass Marek 7 Monate alt war. Zudem trägt er eine Hose, die hatte Lina zu ihrer Taufe an, da war sie 15 Monate alt :scratch.:
    Diese Nacht war etwas besser, dafür ist er um 5.00h aufgewacht und konte nicht mehr einschlafen. Dafür kam er dann ab 6.00h zu meinem Mann zur Bespaßung und ich konnte wenigstens nochmal dösen.
    Aber mehr als 30 min schlafen kann er grad nicht tagsüber, es sei denn ich schleppe ihn im Bondolino. Ich gönne ihm das ja, auch das lange Nuckeln, das er momentan braucht (den Schnulli schaut er nur interessiert an und nagt am Ring, dient aber nicht der Beruhigung). Nur solange ich ihn rumchleppe komme ich halt auch nicht zu etwas Erholung und die brauche ich grad dringend.

Dazu kommt ja, dass Lina weiterhin furchtbar anstrengend ist, das ist eindeutig ein Schub, denn sie stellt wieder jede Menge Unsinn an, den sie als kleine Nudel schon im Sinn hatte und ich gehofft hatte, dass sie es endlich abgelegt hatte.

Snoopal:
    ne, im Liegen bekommt er die Luft leider gar nicht los, oder nur ganz selten. Ihn scheint das ziemlich zu stören und wenn ich nicht reagiere, spuckt er schon auch mal ne ordentliche Ladung Milch wieder aus, er bricht dann richtig schwallartig mehrmals hintereinander :denk33:

Alexa:
    ich hatte Lina in dem Alter eher ungern Kleidchen angezogen, ich fand das unpraktisch, da das Kleidchen immer hochrutschte. Aber sobald sie laufen konnte, hatte sie jede Menge Kleidchen an. Leider mag sie das momentan gar nicht.

Wenigstens die Sonne scheint, das hebt wenigstens die Laune :sunny:
    @happiness:
    glückwunsche an den großen konstantin zum 3. geburtstag :sunny: :happy273: !

@leanders_mama:
    ihr macht ja sachen :shock: - hut ab, wie du alles meisterst :fungif52: .

@milchbart:
    :tröst:
    ich wünsche euch, dass bald ein bißchen ruhe einkehrt und die nächte besser werden.
    an pucken hate ich auch noch gedacht.

@alexa:
    schade, dass der pucksack euch nicht hilft :sad:.

@snoopal:
    der laufstall ist bei uns auch total out. da hat henry wirklich nur die ersten wochen ausgehalten. ablegen findet er ohnehin total doof, so dass er auch, wenn er denn mal liegt, eher auf dem boden liegt.
    er zeigt jetzt auch so langsam immer mehr drehbereitschaft nach beiden seiten, schafft es aber noch nicht ganz ohne hilfe.
    viel spaß beim betonieren ;-).
    ich muss ja abends auch oft allein auskommen. kannst du nicht versuchen, den kleinen abends zu einer festen zeit hinzulegen, so dass du hinterher in ruhe die große in ruhe bettfertig machen kannst? ich kenn das abendtheater auch zur genüge und das hat bei uns einiges entspannt.

@melian:
    super, dass mit franziskas niere soweit alles in ordnung ist :happy273:.

edit: milchbart war schneller - bei dem thema kleider unterschreibe ich mal ;-). lilly trägt jetzt gern welche, vorher fand ich da seinfahc nur unpraktisch.
  • AlexaAlexa

1,173

Alexa:
    ich hatte Lina in dem Alter eher ungern Kleidchen angezogen, ich fand das unpraktisch, da das Kleidchen immer hochrutschte.

Ja, das ist wohl wahr und deshalb hab ich ihr auch nen Body drunter angezogen. Sonst wäre sie oben rum ziemlich meist nackig gewesen. Aber ab und zu muß sie auch mal was unpraktisches tragen, einfach weils Mama gefällt. ;-)

Ich bin momentan bei der Wärme ziemlich unsicher, was ich ihr nachts anziehen soll. Pucksack + Schlafanzug + Body trau ich mich nicht. Da hab ich Angst, sie überhitzt. Habe sie dann schon nur mit Body gepuckt, aber wenn sie sich dann da rauswurschtelt, ist es wieder zu kalt. Die letzten beiden Nächte hab ich sie daher nur zum Einschlafen mit Schlafanzug gepuckt und hab ihre Arme dann rausgenommen und Handschuhe drüber gezogen (wegen der Kratzerei). Einschlafen ohne Pucken hab ich versucht, geht nicht. Sonst hätt ich jetzt nen Sommerschlafsack gekauft und sie so ins Bett getan.

Wie schlafen Eure Mäuse denn bei der Wärme?
    henry hat einen schlafanzug an und einen schlafsack oder den pucksack.
  • MelianMelian

855

@Wärme: Franziska schläft an sich ganz gut, sie hat nachts meistens nur Body, Hose und Schlafsack an.
    Tagsüber normalerweise auch, wenns besonders heiß ist (wie Sonntag) lass ich sie auch mal nur im Body strampeln :sunny:
    Natürlich trinkt sie auch 'ne Menge mehr als sonst, da muß ich echt aufpassen daß ich auch genug trinke...
  • milchbartmilchbart

2,721

Sag ich jetzt was, sag ich was sag ich was *überleg* Naja, ganz leise: die Nächte sind wieder besser :fungif52: Psst, nicht dass Kiran sich das gleich wieder anders überlegt :happy273:

Heute waren wir bei der U4, mal schnell unsere Daten :grin:
    Der kleine Zwack ist 72 cm lang, 7,8 kg schwer und der kopf 43 cm groß. Mal vom KU abgesehen hat Kiran nun die Maße von Lina, als sie ein Jahr alt war ;-)
    Ansonsten ist alles o.k., das ist ja auch immer schön zu hören :happy273:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Milchbart,

ich beineide dich! Hier entsteht nun langsam eine Furche im Teppich zwischen meinem und Elenas Bett.... *seufz*

Dafür gibt es bei uns aber ganz viele Neuigkeiten!

1. Madame entdeckt ihre Füße und "hantiert" damit an den Seitenteilen ihres Trapezes herum, als wären es 'Hand Nr. 3 + 4. Schiebt die Teile gekonnt hin und her und dreht sie, damit ein Rasselgeräusch entsteht. *staun*

2. Wir erweitern unseren Wortschatz um "mamamamamamam" und "bababababab" und "wawawawawa" und diverse Mischungen dieser Laute. Demnächst sagt sie also wahrscheinlich Mama, Papa und Wauwau. ;-)

3. Wir üben ja nun seit etwa 10 Tagen jeden Tag mit einer kleinen Menge Möhrenbrei das Löffelessen. Bisher hielt sich ihre Begeisterung ja in Grenzen und das Ganze war meist eine ziemliche Sauerei. Aber heute :shock: hat sie 2 Eiswürfelportionen in einem Rutsch weggeputzt und dabei sogar gemotzt, wenn der Löffel nicht schnell genug gereicht wurde. Die Sauerei hielt sich auch in Grenzen.

Tjaja... unser Mädi wird nun groß! :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Der kleine Zwack ist 72 cm lang, 7,8 kg schwer und der kopf 43 cm groß.
    wow :shock:

Jona wiegt 8320g und ist mit eingezogenem Hals :grin: 67,5cm lang.

@alexa: das klingt toll! :fungif52: bis auf das schlafen, klar..

@franziska: Danke :sunny:

LG
  • IsyriaIsyria

1,783

Hallo!

da ist man mal zwei Tage nicht da und ihr schreibt hier romane ;)

@schlafen: Maren schläft tatsächlich nur im Kurzarmbody, alles andere ist ihr zu warm.

@Gewicht: Maren kommt mir auch riesig vor, sie trägt auch schon locker 74er T Shirts..

@Wetter: Eigentlich find ich das sonnige Wetter super, aber Maren mag so leider überhaupt nicht draußen sein, es ist ihr wohl einfach zu warum und zu sonnig :( Muss ich halt schauen, wie ich das mit beiden unter einen Hut kriege, denn Lea kann ich auch nicht immer alleine im Garten rumturnen lassen.

@Bewegung: Maren hat jetzt den 4-Füßler sicher für sich entdeckt,. sie wippt dann immer um dann mit viiiiel Schwung ein gaaanz bisschen nach vorne zu kommen ;). Rückwärts robben klappt dagegen prima, wird aber mit lautem Protest begleitet.

Ich drücke euch allen die Daumen, dass die nächsten Nächte gut sind :) Liebe Grüße
    hey

ich hab mich auch mal wieder her verirrt

erik bekommt schon viel brei er liebt das einfach und wollte die flasche auch nicht mehr wirklich

bekommt die nur noch 1-2 mal am tag

ansonsten rollt er wie ein irrer

alle 2 min darf ich aufstehen da er nicht auf dem bauch liegen mag aber auf den bauch rollen so einen spaß macht (zurück rollen ist anscheinend anstrengender denn das macht er nur 2-3 mal am tag)

er schläft seid 2-3 monaten durch und auch sonst ist er mega pfelgeleicht

werde jetzt wieder öfter hier sein

hoffe euch und euren kleinen geht es gut

lg freaky
    hallo freaky,
    schön, mal wieder von euch zu lesen :grin: .
    erik bekommt schon viel brei er liebt das einfach und wollte die flasche auch nicht mehr wirklich
    bekommt die nur noch 1-2 mal am tag
    hui, da seid ihr aber sehr weit :shock:. kennst du die bekostempfehlung aus dem ernährungsforum hier ? MuMi oder PRE stellen im ersten lebensjahr die hauptnahrungsquelle eines SÄUGlings dar ;-). BEIkost wird nur dazu geben und übernimmt nicht den hauptteil der nahrung und vor allem nicht in dem alter deines kleinen. wie reagiert denn seine verdauung darauf ? trinkt er noch andere sachen ausser PRE ?
    er trinkt wasser und ungesüßten tee

habe mit dem arzt alles abgesprochen

er wurde mit 3 monateh auf 1er umgestellt da er immer mehr getrunken hat(keine phase)

und da das mit der 1er nicht besser wurde haben wir langsam beikost eingeführt

erik bekommt 3 mal brei und 1-2 mal milch

habe die diskussion über beikost auch schon in jeglichen foren durch :thumbdown:
  • IsyriaIsyria

1,783

freakyangel schrieb:
    habe die diskussion über beikost auch schon in jeglichen foren durch :thumbdown:

Naja, sry aber da musst du auch durch. Denn du bist wirklich sehr weit mit der Beikost und da du dich ja anscheinend von deinem Kinderarzt beraten lassen hast, kann ich daraus nur schließen, dass du hier nicht sehr aufmerksam mitgelesen hast.
    nein ich hab hier nicht mehr mit gelesen

und das werde ich auch nicht mehr wenn man hier direkt dumm von der seite angemacht wird

es ist von jedem die eigene entscheidung

also bay bay
    das ist wirklich schade, dass du da so reagierst :sad:. wenn du bereits von (vielen) anderen das selbe gehört hast, ist vllt. was wahres dran ?!
  • IsyriaIsyria

1,783

Es ist mit Sicherheit von jedem die eigene Entscheidung, dann muss aber auch mit Gegenwind klarkommen, und wenn du völlig hinter Deiner entscheidung sthen würdest, würdest du meines Erachtens auch kein Problem damit haben.

Schau dir doch einfach nochmal die empfehlungen an und schau ob du daraus noch das ein oder andere für euch beide mitnehmen kannst.
  • HappinessHappiness

3,241

Hach, ich freu mich so :grin: . Jonathan kann nun selber auf den Rücken zurück rollen :happy273: . Wenn er zu müde ist, bleibt er zwar heulend auf dem Bauch liegen, aber er kann es!
    Heut abend ist er munter durchs Bett gekugelt, hat einen winzigen Anlauf zum Vierfüßler genommen :shock: und ist tatsächlich mal ein bißchen vorwärts gekommen. Bisher kriecht er rückwärts...
    Und er rotiert super um die eigene Achse, greift mit einer Hand nach oben, und stützt sich mit der anderen (in Bauchlage)ab.

Heute haben wir meine Eltern besucht, und er war auch gut drauf, aber abends gab es ein Schreikonzert. War wohl doch bissel anstrengend- Ich hab ihn dann im MT in den Schlaf geschuckelt, und er hat meinen Ausschnitt mit Schnodder dekoriert. Er ist dauererkältet :sad: .
    Jetzt schlafen die beiden Jungs und ich genieße ein bißchen Feierabend und futtere etwas von den 3 Kilo Schokolade, die Konni von meinen Eltern bekommen hat... :oops: ;-)

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum