Wintermamas 2009/2010

1356738

Kommentare

• MelianMelian

855

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @pietri: Mir gehen schon die Ausreden aus, warum ich auf Arbeit regelmäßig im Tiefflug verschwinde :biggrin:

@Folsäure: :oops: Muß ich vielleicht doch noch mal in die Apotheke stiefeln nachher- hab bis jetzt immer die von dm genommen...
  • EowynEowyn

27,156

@Melian
    ist das von dm ein reines Folsäure-Präparat? Oder was ist da alles drin?
  • MelianMelian

855

@Eo: Hab mir gerade noch mal die Packung geholt: Da sind drin: 600µg Folsäure, 1,9µg Vitamin B6 und 3,5µg Vitamin B12.
  • carina79carina79

520

Hallo,

dann will ich mich auch mal "outen". Jannik bekommt auch ein Geschwisterchen :igual: . ET liegt momentan beim 14.01.2010.

Herzchen haben wir beim Arzt auch schon blubbern sehen und irgendwie kam die Schwangerschaft total überraschend. Weder Micha noch ich haben damit gerechnet, das es ausgerechnet in dem Monat passiert. Ich hatte in dem Zyklus aufgehört zu stillen und das gab wohl die richtige Hormonmischung. :biggrin:

Das einzige war mich richtig stört, sind die Schwangerschaftsbeschwerden: Übelkeit, Sodbrennen ( hatte ich bei Jannik nicht) und extreme Kurzartmigkeit. Vor kurzem bin ich hier die zwei Treppen noch Hochgesprungen wie ein junges Reh und jetzt fällt mir das echt schwer. Zudem tun mir meine Brustwarzen extrem weh, so das ich echt froh bin, das wir nicht mehr stillen.

Allen anderen Schwangeren: Herzlichen Glückwunsch :igual:

Ich geh dann mal meine Signatur anpassen... :cool:
  • supisupi

8,312

*kurz reinschleich*
    Herzlichen Glückwunsch, Carina! :grin::grin::grin: :igual: :igual: :igual:
    *wieder rausschleich*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzliche glückwunsch carina :grin: - mensch ist ist ja richtig was los ;-). der frühlung war enorm fruchtbar :biggrin: ;-).

so, ich bin gerade von meinem gyn-termin zurück. alles okay, herz hat geschlagen (tolles geräusch :grin:) und es ist soweit alles in ordnung. der termin mit der hebi hat dann heute nicht mehr geklappt, da sie ihn vergessen hatte :roll: - ganz toll :roll:. also wieder eine neuer versuch.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

@carina79 - auch von mir ein herzliches Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit.

Bei den Beschwerden können wir uns ja die Hand reichen :groggy: Sodbrennen bekomme ich nur noch mit Rennie in den Griff und die Kurzatmigkeit habe ich seit 3-4 Tagen etwa. Hoffe, dass meine Hebi noch eine Idee zum Sodbrennen hat.

@Franziska, deine Hebammensuche gestaltet sich aber nun schon mehr als schwierig was? Ich hoffe, du triffst noch zusammen mit ihr. Ist ja nicht sooooo glücklich, den ersten Termin zu vergessen....... :roll:

Bis bald und einen schönen Abend euch noch
  • Caro2310Caro2310

20,547

Carina hast du dich wegen der Beschwerden im SS-Forum umgesehen? Tipps gegegen Übelkeit und Sodbrennen gibts auch auf der HP
    Salzkristall schrieb:
    @Franziska, deine Hebammensuche gestaltet sich aber nun schon mehr als schwierig was? Ich hoffe, du triffst noch zusammen mit ihr. Ist ja nicht sooooo glücklich, den ersten Termin zu vergessen....... :roll:
    ja, ich war auch ziemlich bedient. mittlerweile frage ich mich sogar schon, ob ich überhaupt eine beleghebamme (noch) brauche :roll:

1,919

@Franziska - ich würd sagen ja, man braucht eine :grin: Hoffe, ihr kommt beim nächsten Termin zusammen und das Missverständnis klärt sich glücklich......drücke dir die Daumen. Sag mal bitte, was dein Arzt zu den eingeschlafenen Händen oder Fingern gesagt hat? Bei mir hat es am Montag auch begonnen aber nur die Finger.

@all, sagt mal nimmt wer von euch Magnesium??? Gestern fragte mich eine ss Brieffreundin, ob ich auch schon Mg nehme....... Ich nehmen nichts aber nimmt man das nicht erst später ein wg. vorzeitiger Wehen oder sollte man das jetzt schon nehmen ? :oops:
  • MelianMelian

855

Guten Morgen !
    Öhm, Magnesium nehm' ich noch nicht... Bei Elisabeth hab ich das auch erst irgendwann im letzten Drittel genommen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Fragt doch wegen Magnesium und anderer Beschwerden bitte im SS-Forum ;-)
  • pietriepietrie

33

Moin ihr Lieben!

@Carina: Glückwunsch!!! und Herzlich willkommen!! Die Brustwarzenschmerzen kenn ich leider total gut. :groggy:

@Franziska: oje, den Termin zu vergessen find ich auch ziemlich daneben, aber ich würd ihr noch ne Chance geben, denn ich denk auch, dass eine Beleghebamme schon ziemlich wichtig ist...
    und: ja, ich glaub auch, dass der Frühling extrem fruchtbar war, meine Nichte meinte, dass ich schon die dritte diese Woche sei, die ihr erzählt, dass sie schwanger ist :biggrin:

@Salzkristall: gestern hat mir meine Kollegin den Tipp mit dem Schüsslersalz Magn.phosphoricum gegeben, da ich Schmerzen im Nabelbereich hatte, und sie meinte, das sei gut für die Gewebslockerungsbeschwerden(wenn ichs richtig verstanden habe), aber ich hab mich noch nicht weiter informiert. dass das vorzeitige Wehen verhindert wusst ich noch garnicht, oder ist das win anderes Magnesium? *verwirrtguck* :oops:

ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Tag ohne zu dolle Übelkeit
    Salzkristall schrieb:
    @Franziska - ich würd sagen ja, man braucht eine :grin: Hoffe, ihr kommt beim nächsten Termin zusammen und das Missverständnis klärt sich glücklich......drücke dir die Daumen. Sag mal bitte, was dein Arzt zu den eingeschlafenen Händen oder Fingern gesagt hat? Bei mir hat es am Montag auch begonnen aber nur die Finger.
    ich werde mal noch einen terminvorschlag unterbreiten und dann kucken, wie es läuft. ist eben immer nicht so einfach, da ich vollzeit arbeite und sie bevorzugt nur vormittags termine machen möchte. ich weiß, dass mich mein AG freistellen muss, aber man will ja auch nicht zu unbequem werden :oops:, zumal es hier noch nicht alle kolleginnen wissen.
    meinem gyn habe ich das nicht erzählt - hab`s vergessen :roll:.
    @all, sagt mal nimmt wer von euch Magnesium??? Gestern fragte mich eine ss Brieffreundin, ob ich auch schon Mg nehme....... Ich nehmen nichts aber nimmt man das nicht erst später ein wg. vorzeitiger Wehen oder sollte man das jetzt schon nehmen ? :oops:
    ich habe magnesium mal genommen, als ich wadenkrämpfe in der ersten SS hatte. hat aber nicht geholfen :roll:.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo ihr,

mir ist ja schon seit Wochen sehr übel, und ich hab bisher immer Vomex genommen, sonst hat nix geholfen. Aber das macht soo müde *gähn*.
    Gestern hab ich mich in der Apotheke nochmal beraten lassen, die sind da echt toll. Sie hat mir passende Globuli (also ein Einzelmittel) ausgesucht, die ich bei Bedarf nehmen kann. Das hab ich heute schon zweimal probiert - und es hilft echt!
    So ein kleines bisschen ist von der Übelkeit noch spürbar, aber es ist auf jeden Fall viel besser. Das freut mich echt, und so langsam kann die Zeit der Übelkeit ja eh mal vorbeigehen :cool: .

Ich suche auch noch eine Hebamme, das ist gar nicht so einfach. Irgendwie haben hier ganz viele ein Baby bekommen und sind nun in Elternzeit ;-) .

LG
    @happiness: super, dass es dir etwas besser geht :grin:. hast du bei konni auch so lange mit übelkeit zu tun gehabt?

wie man sieht - ich bin wach :roll: und es nervt einfach nur :flaming01: . ich bin abends soooo müde, dass ich um 7 bei lilly mit einpenne und so tief schlafe, dass ich dann ab ca. 2 uhr logischerweise meine wachphase von ca. 2h habe :roll:. dann geht mir sooo viel durch den kopf, vor allem arbeitssachen und ich kann überhaupt nicht abschalten, um wieder in den schlaf zu finden. gerade habe ich schon wäsche gewaschen und den spüler ausgeräumt, ein bißchen geshoppt :biggrin: und emails geschrieben. trotzdem, wirklich effektiv für meinen rhythmus ist das nicht. wenn ich dann irgendwann wieder einschlafe, bin ich morgens so fertig, dass ich den ganzen tag durchhänge.
    passend dazu bin ich domnerstag knall auf fall total heiser geworden, so dass ich fast nur flüstern kann (was ich aber nicht darf :oops: ), aber eben meinen mund auch nicht halten kann :roll:.
    mit der hebi konnte ich nun auch noch nicht wieder sprechen, werde ihr aber eine email schreiben.
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska: Ja, mir war bis zur 16. Woche oder so noch übel. Aber nur abends und nicht den ganzen Tag, da fand ich das nicht soo schlimm.

Das du nicht schlafen kannst, ist natürlich blöd :sad: Ging mir auch so bis vor kurzem, außer, das Konni erst gegen 20.30 ins Bett geht..
    Seit ca. 2 Wochen wird er aber vom Papa ins Bett gebracht, da hab ich frei und schlaf nicht mehr ein :grin: Vorgestern dauerte das ins- Bett- bringen irgendwie so lange, ich bin dann mal schauen gegangen: Kind und Papa haben friedlich geschnarcht :biggrin: Tja, so kanns gehen.

Ich hab jetzt auch eine Hebamme, aber sie will die Vorsorge nur abwechselnd mit der FÄ machen :roll: Na, vielleicht such ich doch nochmal weiter.

Muss mich jetzt ums Kind kümmern, die kleine Schnupfennase ist gerade aufgewacht.

Ein schönes WE euch allen!

1,919

Hallo ihr Nachtschwärmer bzw. Frühaufsteher :biggrin: ,

gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder Paula ins Bett gebracht (das hat wie bei @Happiness der Paps übernommen) und habe somit von abends 19 Uhr bis heut früh fast 7 Uhr auch im Bett gelegen :cool: . Allerdings war ich gegen 3:00 Uhr auch wach (glaube aber nicht sooo lange), dass ich Schwierigkeiten hatte, wieder einzuschlafen. Ab heute kann das mal wieder Männe machen.

@franziska - ist natürlich Mist, wenn du 2 Stunden brauchst, um wieder zur Ruhe zu komme. Vieleicht sollte dich dein Mann wieder wecken oder bist du dann knatschig (wie ich) und magst nicht aufstehen?? Dachte, zu dem Hebitreffen wäre es nun schon mal gekommen :roll: Alles Gute für deinen Hals.

Wünsche euch auch ein schönes Wochenende, wir fahren auf den Campingplatz und je nach Wetter kommen wir Sonntag oder Montag wieder.
    mittlerweile klappt es zum glück auch endlich, dass mein mann lilly in`s bett bringen kann, aber leider ist er abends dann häufig auch mal zu terminen ausser haus, so dass ich es dann doch häufig übernehmen muss. er schläft auch immer ein, so haben wir seit ca. 2-3 wochen keinen abend mehr zusammen verbracht - ist irgendwie auch doof :roll:. wecken würde bei mir nix bringen,w eil ich dann so im tiefschlaf bin, dass mich das total fertigmachen würde, wenn ich dann wieder wach werden muss. dann bin ich immer irgendwie total im dschum und weiß nicht, wo hinten und vorne ist - ich denke, ich wäre auch knatschig :biggrin:.

lilly hat über nacht noch eine bindehautentzündung bekommen, so dass ich mit mir jetzt immer noch hardere, ob ich zum KIA fahre oder nicht. mit euphrasia habe ich jetzt angefangen und werde dann häufig geben. da sie heute wahrscheinlich das erste mal bei meiner mutti übernachtet *bibberbibber*, ist das natrülich total doof mit dem auge. ich hoffe, es wird heute nacht dann nicht so schlimm, dass das auge zugeklebt. wenn ich das früher hatte, war ich immer total panisch :sad:.

@salzkristall: viel spaß beim campen :grin:
  • pietriepietrie

33

Hallo ihr Lieben,

von mir mal ein kurzes Hallo :byebye01:
    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende, und @Salzkristall, dein Campen war schön!

@Franziska: wie gehts dem Auge? Hast du Euphrasia zuhaus? bei beginnender Bindehautentzündung krieg ich das damit manchmal noch in den Griff, je nachdem, wie schnell ichs merke...

bei mir ist ziemlich ruhig, ich hab nicht mal mehr so ne dolle Übelkeit, bin nur immer noch müüüüde...

so müde, dass ich um diese Uhrzeit schon langsam richtung Heia wackele, und noch n bissl Hörbuch höre :oops:

daher: n guts nächtle euch allen
    @pietrie: ich hatte das auge ganz gut mit euphrasia im griff, allerdings hat lilly jetzt einen ziemlichen gelb-grünen schnupfen und fieber bekommen, so dass es nun doch sehr eitrig und zugeklebt war über nacht. wir sind jetzt erstmal bis mittwoch krank geschrieben. gerade habe wir zusammen mittagsschlaf gemacht, der mir ganz gut getan hat, da ich auch etwas angeschlagen bin.
    gegen frühes in´s bett gehen habe ich auch nichts, wenn ich dann dafür nachts nicht wach bin. vllt. sollte ich nachts dann auch mal hörbücher probieren. bislang konnte ich da irgendwie nichts so richtiges dran finden.

@happiness: ich hoffe, dir geht es besser und deine hämatom-blutungen hörne bald mal auf :troest:.
  • IsyriaIsyria

1,783

Hallo ihr :)

also bei mir schauts ganz gut aus, Übelkeit fast weg.. Nur hab ich immernoch Probleme mit langem Stehen und laufen..leider gibt es auf meienr Arbeit keine sitzende tätigkeit für mich, also wird das 'Beschäftigungsverbot wohl kommen. Ich fühl mich aber auch nicht wohl dabei ständig 'Bauchschmerzen zu haben..dann bleib ich lieber zu Haus..

@Franziska und Lilly : Gute besserung euch beiden..und schickt mir nix davon, ich war gerad erst erkältet ;)
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska : Na, ich hoffe das auch, es mach mich echt fertig. :sad:
    Ich war heute zur Vorsorge bei der FÄ, und war - wie immer - in ca. 10 min. "abgefertigt". Die fragt nicht mal, wie es so geht, macht einen US, neuen Termin und fertig.

Ist das bei euch anderen auch so...hm, unpersönlich? Ich hab schon extra den Arzt gewechselt, weil ich mit der letzten Ärztin so unzufrieden war, aber jetzt isses auch nicht besser, und ewig weit weg ist es noch dazu.

Wenigstens läßt die Übelkeit langsam etwas nach. Und dem Baby gehts gut, es ist gut gewachsen und hat beim US fleißig herumgeturnt ;-)

LG
    @isyria: danke für die genesungswünsche - wir behalten die infektviren auch bei uns ;-). beschäftigungsverbot ist doch super :biggrin:.

@happiness: bei meinem arzt ist es unterschiedlich. mal ist er recht wortkarg, mal erzählt er recht viel. beim letzten termin hat er mich viel ausführlicher beraten als er es je bei lilly gemacht hat. ich fühle mich dort recht wohl. er ist schon anfang 60, aber ein netter und ruhiger. mittwoch habe ich nun endlich das erste kennenlernen mit der hebi. heute am telefon hatte ich schon wieder das gefühl, dass die sich die hose mit der kneifzange anzieht. sie wirkt so unentschlossen und das kann ich eigentlich eher nicht gebrauchen :roll:. naja, warten wir mal den termin ab.

1,919

@Happiness - ich wünsche dir allerbeste Genesung wg. dem Hämatom - ich kann so was garnicht lesen und mir wird da immer gleich flau im Magen. Schön, dass es dem kleinen Bauchbewohner bestens geht das ist ja die Hauptsache.
    Bei meinem Facharzt bin ich sicher länger als 10 Minuten drin. Morgen habe ich Termin, da werd ich mal drauf achten.

@Franziska - gute Besserung, wir haben es endlich hinter uns mit einer Verschleppung :groggy:

@Isyra - daumendrück fürs Beschäftigungsverbot. Beim ersten Kind hatte ich es von der 12 SSW bis zum Ende......

@pietrie - danke, das WE war schön. Du schläfst sicher schon wieder was :eek02:

@All - habt ihr schon ein Bauchbild von eurem Zwerg - wir leider nicht, aber morgen werd ich mal danach fragen. Morgen sollen die nächsten Untersuchungen abgesprochen werden. Sicher kommt er mir da mit der Nackentranzparenzmessung :roll:
  • pietriepietrie

33

Moinmoin :-)

@Franziska: ich hoffe, es geht den Schnupfnasen und Triefäuglein wieder besser! Die Hebamme hört sich erstmal nicht so vielversprechend an, aber das kann ja auch täuschen... guck sie dir einfach an, und dann kannst du ja immernoch entscheiden (ich hatte mal eine Kundin, die sich sage und schreibe 6(!!) Hebammen angeschaut hat, bevor sie eine fand, mit der sie zufrieden war.)

@Salzkristall: jaaa, haste Recht, um halb zehn gestern war bei mir schon wieder der rolladen unten *hihi*
    ich hab noch kein Bild von meinem Krümel, und möchte auch erst Ultraschall, wenn ich noch weiter in der SS bin, und nicht mehr dieser - pardon- Ultraschalldildo nötig ist(find ich schrecklich), sondern auf dem Bauch geschallt werden kann.

@Happiness: ich hab gottseidank eine tolle und aufmerksame Gyn gefunden(bei der ich ja jetzt noch garnet war), die sich schon immer Zeit nimmt, aber halt auch je nach Betrieb... deshalb genieß ich die Hebammenvorsorge, da kann ich auch jederzeit anrufen(was ich peinlicherweise auch tue), und fühl mich total aufgehoben und gesehen... ich glaub, dass es schwierig ist, einen Frauenarzt zu finden, der sich wirklich Zeit nimmt, die meisten sind eher am "abfertigen" so zumindest mein Eindruck aus Erzählungen meiner Kundinnen...

@Isyra: Jipiiieee, Übelkeit fast weg, das ist ja toll!!! Und Beschäftigungsverbot hört sich auch net schlecht an... wie ist das dann, wird das wie Urlaub angesehen, also bei vollem Gehalt?
    (kenn mich da leider net aus, bin ja mein eigener Arbeitgeber, was manchmal garnicht so toll ist)

ich hab gestern die Blutergebnisse von meiner Hebamme bekommen, und s ist alles jut, die kleber für den Mutterpass krieg ich bei der nächsten Vorsorge eingeklebt. Aber ich bin Blutgruppe Null negativ und muss so ne Rhesus-spritze kriegen, was aber wohl garnicht schlimm ist, und erst später gemacht wird... ansonsten ist alles im grünen bereich, klein-krümel wächst und gedeiht, und zwickt manchmal, ist aber ansonsten sehr nett zu mir :biggrin:

euch allen nen sonnigen Tag,
    lg
  • carina79carina79

520

Huhu,

muss mich doch auch mal wieder melden. Mein Mann ist jetzt wieder auf der arbeit und die 3 Wochen Urlaub sind vorbei.

Erstmal Danke für die Glückwünsche. Gestern habe ich meinen Mutterpass beim Frauenarzt abgeholt und damit ist es jetzt wirklich offiziell. Werde aber trotzdem noch bis zur 1 US-Untersuchung in der 12 SSW warten, bis ich es offiziell bekannt gebe. Auch der Arbeitgeber wird es erst dann erfahren.

Ansonsten geht es mir seit ca. zwei Tagen besser, was die Übelkeit betrifft. Ich habe mir jetzt einfach angewöhnt regelmässig ( mind. alle 3 Stunden) was zu essen. Somit ging es dann heute morgen sogar ohne Probleme Jannik sein Brot zu machen. Was ich momentan immer noch nicht essen kann, ist Fleisch. Blöde sind dann nur immer diese ganzen Grilleinladungen.
    übelkeit und müdigkeit scheinen bei uns allen ja eine gewaltige rolle zu spielen ;-). so wie es aussieht, haben wir es ja bald geschafft, was das angeht :grin:.
    ja, ich werde dann mal abwarten, wie die hebi morgen ist. hoffentlich bin ich dann nicht wieder zu gutmütig und entscheide gg. meinen insinkt :roll:, wenn sie nicht so mein typ ist.
    bis wir urlaub haben, vergehen noch mehr als 4 wochen. ich hab`so gar keine lust auf arbeiten :oops:.
  • HappinessHappiness

3,241

@Salzkristall: Danke! Tut mir leid, ich kann gut verstehen, das man sowas nicht lesen will...wenn dir schon beim lesen komisch wird, kannste dir ja sicher denken, wie es mir "vor Ort" geht. Und mein Arzt sagt bloß, ich soll keine Panik kriegen :roll: Jo, is klar..

Ich hab allerdings schon zwei Bildchen vom Bauchzwerg. Eins, da ist er noch eine, sagen wir mal, Murmel :biggrin: , auf dem anderen erkennt man schon Arme, Beine etc.
    "Dank" der vielen US sehe ich den Krümel ja nun öfter mal, was ja schön ist, aber eigentlich halte ich von dem dauernden Geschalle nix.

@franziska: Mir gehts gerade ähnlich wie dir bei der Hebammensuche. Hab jetzt zwei Termine ausgemacht, die eine ist eigentlich zu weit weg, die andere hörte sich am Telefon nicht so sehr sympatisch an. Ist sicher komisch, wenn man dann einer absagt, ich würde das aber wohl trotzdem machen. Ist ja eine wichtige Sache, da soll man sich schon gut betreut fühlen, oder?

Und ganz am Rande: eine Freundin von mir hat mir heut erzählt, das sie Anfang Januar ET hat. Da können wir zusammen kugeln :biggrin: Das ist echt witzig, das Telefonat ging etwas so: Sie "Ich werd Mama." Ich : "Ich auch" . Dann mussten wir erstmal lachen :grin:

LG
    @salzkristall:
    ich kann das auchgut verstehen. meine fehlgeburt im sept. 2003 beschäftigt mich heute auch noch. als ich dann mit lilly schwanger war, war ich auch total panisch bei jedem toilettengang, weil ich dachte, gleich habe ich wieder eine blutung. als sich dan die dehnungsbeschwerden genauso wie die schmerzen der fehlgeburt anfühlten war ich ziemlich verzweifelt. jetzt habe ich keine dehnungsbeschwerden und mache mir nun auch gleich wieder sorgen :oops:. da ich auch ständig ausfluss habe, bin ich auch jedesmal wieder total verunsichert, wenn ich auf die toilette muss. die kritische zeit ist bei uns beiden ja bald vorbei und wir sind weiter zuversichtlich :troest:.

@happiness:
    das gespräch mit der hebi war widererwartend richtig gut. wir haben uns lange über lillys geburt unterhalten. das war gut und hat mir sehr geholfen. ich denke, ich bin durch den ganzen ablauf im KH damals und die notsectio doch irgendwie traumatisiert gewesen. die hebi ist so eine ganz ruhige, eher alternativ, hat aber ganz bestimmt gesagt, dass ich bei dieser geburt vorher ein geburtsplanungsgespräch machen werde und wir dazu auch meine alte akte anfordern werden, damit geklärt wird, woran das alles lag. wir haben uns jetzt geeinigt, dass ich die offizielle vorsorge beim gyn machen und wir uns aber zusätzlich regelmäßig sehen und ab der 30. SSW die vorsorge alle 2wochen abwechseln werden. für die rufpauschale muss ich 200,-€ zahlen. eine einschränkung hat sie gemacht und zwar hat sie gesagt, dass sie heiligabend nicht kommen würde, wenn es losgeht, da sie selbst 3 kinder hat und den abend gern zusammen mit ihnen verbringen möchte. das ist für mich okay. ich werde mich in geduld üben und lieber bis januar warten ;-).

schön, dass du eine mit-SS vor ort hast :biggrin:. ich wünsche dir auch viel erfolg und etwas glück, damit du die richtige hebamme findest.
  • EowynEowyn

27,156

@franziska
    oh schön, dass du dich mit der Hebamme gut verstanden hast. Das klingt doch echt super! :grin:
    ja, ich habe auch ein gutes gefühl :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska:
    Das klingt wirklich gut, freut mich für dich.

Ich hab heute auch nochmal mein Glück versucht, und hab jetzt wohl eine sehr nette Hebamme gefunden, sie bieten auch einen Geburtsvorbereitungskurs und Rückbildung an, und es ist gar nicht weit weg...
    Wir haben einen Termin ausgemacht in ca. 2 Wochen, bin ganz gespannt!

LG
    na dann drücke ich dir die daumen, dass es bei dir auch gut läuft :grin:

1,919

@Franziska, na das mit der Hebi hört sich doch gut an - viel Glück mit der Hebi und der Heilige Abend wird ja hoffentlich nicht euer "Tag".

@Happiness - dir drück ich auch die Daumen. Sind die Blutungen endlich vorbei ?? Ich trau mich garnicht zu fragen da wird mir komisch.....
    Schön die Sache mit deiner Freundin! Was ich in der 1. SS toll fand, war das damals eine Freundin von mir 2 Monate vor mir entbunden hatte und dann auch 2 Jahre Elternzeit hatte wie ich. Wir hatten eine herrliche Zeit gemeinsam mit den Kindern.

Obwohl ich gestern den Krümel hab kräftig mit Ärmchen und Beinchen strampeln gesehen hab und das Herz schlagen sah, ist bei mir JEDER Gang zur Toilette mit einem skeptischen Blick in den Slip verbunden. Aber als ich mit Paula SS war, war das genauso. Leider weiß ich nicht mehr, ob sich das irgendwann gegeben hat und ich relaxter wurde.

Ja und die kritische Zeit ist ja wirklich bald geschafft und ich bin irgendwie auch guter Hoffnung, dass diesmal alles gut werden wird!!!!!!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Franziska freu mich auch mit euch das die Hebi so nett war.

Salzkristall: Vermutlich wenn du das Baby selbst spührst wirst du ruhiger werden. ;-)
    Salzkristall schrieb:
    @Franziska, na das mit der Hebi hört sich doch gut an - viel Glück mit der Hebi und der Heilige Abend wird ja hoffentlich nicht euer "Tag".
    ja, ich denke, dass passt schon mit uns. dem baby werde gut zureden, dass es bitte über weihnachten noch ruhe hält ;-).

@anja: danke :grin:

1,919

@Anja - ok dann wart ich mal noch 7 bis 8 Wochen geduldig ab und hoffe, es wird dann auch besser :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na klar wird es dann schnell besser... ;-)
  • MelianMelian

855

Guten Morgen zusammen !

Na, wie geht's euch zusammen ? Bei mir ist die Übelkeit schon viel besser geworden :grin:

Wir hatten gestern einen richtigen Großkampftag... :roll: Um 8 Uhr war eine Teambesprechung auf Arbeit, dann um 9.45 Vorsorge und dann "noch schnell" zu Aldi.
    Anschließend nach Hause zuckeln, kochen, erledigt auf dem Sofa liegen, Plantschwanne aufstellen, 3 Ladungen Wäsche aufhängen und 3,5 Liter Holundersirup abfüllen...
    Und noch schnell vor dem Regen den Rasen mähen. :groggy:

Ich weiß nicht woran das liegt, aber im Moment hab ich noch gar nicht das Gefühl mich in puncto SS irgendwie freuen zu können... Erst die Übelkeit und von meiner FÄ höre ich immer nur Risiko hier und Risiko da (und Toxoplasmose und NT-Screening und bloooooß nicht außerklinisch entbinden nach KS).
    Sorry fürs Jammern aber ich häng gerade etwas durch...
  • EowynEowyn

27,156

@Melian
    hört sich an als bräuchtest du dringend eine Hebamme für die Vorsorge! ;-)
  • MelianMelian

855

@Eo: Ja, das Gefühl krieg ich auch langsam... :roll:
    Ich erreich' nur meine "alte" Hebamme nicht mehr vor dem Urlaub. Die Praxis ist telefonisch nicht so doll erreichbar, und wir fahren morgen erst mal 2 Wochen zu Omas & Opas.
    Wahrscheinlich werd' ich ihr mal mailen.
  • EowynEowyn

27,156

Das ist ja doof :sad: Haben die keinen Anrufbeantworter?
    Aber bei den Omas und Opas wirst du doch sicher ein bisschen verwöhnt, oder?
  • MelianMelian

855

Doch, einen AB gibt es, aber ich besprech' so was lieber direkt...
    Omas und Opas freuen sich natürlich schon, da können wir mal was für uns machen.
    Ich hab diese Woche übrigens ein langes Wochenende in Kälberbronn in der Nähe von Baiersbronn gebucht (Mitte Oktober) :grin:
    Und gestern kam auch noch die Bestätigung für Elisabeths Kindergartenplatz ab September.
    Ist ja nicht so, daß alles nur zum :ih: wäre, aber gestern nach dem FA hätte ich echt mal 'ne Runde heulen können...
  • HappinessHappiness

3,241

@Melian: oh, das klingt nicht schön mit dem FA/Risiko etc. :troest: Mir gehts da ja ähnlich.
    Ich drück dir aber die Daumen, das es mit der Hebamme klappt, ich fand das in der ersten Schwangerschaft so toll, das man auch jemanden hat, mit dem man reden kann und der ein bisschen Zeit hat. Und sich auskennt, klar.
    Und ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

@Salzkristall: Nein, leider hört es nicht auf :sad: Bin echt am Verzweifeln...aber ich kann ja nix machen, scheint mir. Nur warten, wie es weitergeht...

Dafür komme ich seit ein paar Tagen ohne irgendwas gegen die Übelkeit aus, das ist toll.
    Aber mir geht es auch ein bisschen wie Melian, ich kann mich übers schwanger-sein gar nicht richtig freuen - dauernd ist irgendwas...

Morgen fahren wir nochmal eine Woche zu dritt in den Urlaub, ich hoffe, das Wetter spielt
    mit ;-)

LG

1,919

@melian - sag mal warum bist du ein Risiko??? Finde diese Panikmache der Ärzte ech schlimm wenn es nicht irklich richtig begründet ist. Für die Nackentranzparenz hatte mein FA auch schon einen Termin für den 2. Juli gemacht.. :shock: Den muss er nu wieder absagen - ich mach das nicht.

@happiness - es tut mir sehr, sehr leid um deine Beschwerden und ich sende dir die allerbesten Genesungswünsche. Mehr kann ich nicht fragen oder schreiben......... :troest:

Heut vormittag hab ich meinen Wochenendeinkauf gemacht und hatte während des Einkaufs, der ansich nicht stressig war, drei mal ein recht starkes ziehen im Unterleib. Zuerst tippte ich auf Dehnungsschmerzen aber die habe ich anders in Erinnerung und nicht so mittig und nach unten hin. Nun sitze ich erstmal und mach heut nichts gr0ßartiges mehr...

@Happiness, @meilian - wünsche euch beiden einen schönen und erholsamen Urlaub
  • EowynEowyn

27,156

@melian
    mir ist es eigentlich auch lieber die Leute direkt zu erreichen. Aber bei meinen Hebammen habe ich mir echt angewöhnt auf den AB zu sprechen, möglichst noch mit Angaben wann ich zu erreichen bin. Das klappt dann auch echt gut mit dem Rückruf. Die sind einfach so viel unterwegs, da muss man ja sonst xmal probieren bis man die mal an der Strippe hat. Und mir selber ist es spätestens seit ich auch telefonische Stillberatung mache auch lieber, wenn ich nicht nur eine fremde Nummer angezeigt bekomme, sondern dann direkt eine Nachricht auf dem AB vorfinde.
  • MelianMelian

855

@Happiness & Salzkristall: Danke für eure lieben Worte !
    Ich bin jetzt "offiziell" risikoschwanger, weil ich bei Elisabeth ja einen KS UND eine AS hatte :roll: und "schon" 34... :flaming01:
    Übrigens wiege ich zwar 3 kg mehr als bei der ersten SS, aber lt den vielen Kreuzchen im MuPa diesmal nicht adipös :roll: :biggrin:
    Mich treibt diese Panikmache auch regelmäßig auf die Palme.

Allen Urlauberinnen auf jeden Fall schon mal gute Erholung- wahrscheinlich meld' ich mich heute abend noch mal...
    na mädels, wie geht es euch so ;-)?
    ich bin seit heute 12+1 SSW und hoffe, dass sich langsam alles etwas normalisiert. am WE ging`s mir nicht so gut. ich hatte ständig mir kreislaufbeschwerden und übelkeit sowie appetitlosigkeit zu kämpfen.
    parallel dazu habe ich nun auch noch lillys bindehautentzündung bekommen - nun ja, das war ja zu erwarten :roll:. ausserdem habe ich sogar keine lust zu arbeiten :oops:. am liebsten würde ich zu hause bleiben und gammeln.... bis zu unserem urlaub vergehen noch 4 wochen, die mir gerade sehr endlos erscheinen :sad:.

@salzkristall & happiness: wie geht es euch ?

@melian: erholsame und ruhige tage für euch :troest:

1,919

Hallo,

@franziska, ich schicke dir mal eine ganze Portion "gute Besserung" rüüber. Noch ne Bindehautentzündung ist ja nicht so prickelnd. Ob die Kreislaufbeschwerden am Wetter liegen können? Bei diesem ständigen hoch und runter wäre das ja nicht auszuschließen......
    Bei mir sind die Beschwerden (dieser komische Schmerz) zum Glück weg. Am WE also gestern, am Sonntag ging es mir leider total mies. Wir waren auf dem Zeltplatz und ich konnte kaum bis zu den Toiletten laufen und zurück. Total wackelige Beine, schwindelig und ein wenig Übelkeit - und das schlimmste, eine richtige Schwäche. Habe dann knapp 1 Stunde gesessen und Obst geknabbert und dann war es weg und alles wieder Bestens.
    Bin heute SSW 11+2 :grin:. Morgen mittag kommt das erste mal meine Hebamme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum