Wintermamas 2009/2010

1282931333438

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, kurz vorm Schlafengehen noch ein kurzer aktueller Lagebericht von uns:

@ Motorik: Sebastian kann seit heute auch endlich richtig krabbeln :happy273: Ist schon komisch, heute früh konnte er es noch nicht und heute nachmittag nach dem Nickerchen ist er plötzlich losgekrabbelt als hätte er noch nie etwas anderes gemacht :scratch.:

@Beulen: Mein armer Spatz ist heute so heftig mit dem Gesicht auf den Boden geknallt dass er Nasenbluten hatte :shock: :baby14: Ich habe im Wohnzimmer ein Planschbecken zum Bällebad umfunktioniert und er hockte davor und wollte sich irgendwie hinziehen. Dabei ist er abgerutscht und eben voll mit der Nase auf den Laminatboden geknallt :sad: Aber es hat gottseidank nicht lange geblutet und er hat sich auch recht schnell wieder beruhigt und wieder gelacht. Aber naja...so schnell kann's gehen...

Ich wünsch Euch allen eine ruhige Nacht! :cama:
  • amylucaamyluca

351

Ich hab jetzt ein stück DD tuch in indio ultramarine ergattert.Das will ich dann für das Rückenteil nehmen.
    Jetzt uche ich noch passenden stoff für die träger und die Kopfstütze.Ich dachte an was helles dazu,ist nur die Frage ob cord oder normal Baumwolle.
    Ich sehe das ja leider nicht so nebeneinander,wenn ich das bestelle.
  • AlexaAlexa

1,173

Da es hier gerade mal wieder um Tragehilfen geht, will ich auch mal updaten! ;-)

Habe vor zwei Tagen unser komplettes neues Heim mit Elena (8,5kg) im Bondolino auf dem Rücken gesaugt und anschließend gewischt. *stöhn*

Das war nun der 3. Versuch mit Bondolino hinten und ich fühl mich damit einfach nicht wohl. So gern ich ihn vorne benutze, hinten find ich ihn total unangenehm. :sad: Ich hab immer das Gefühl, ich müßte vorn an den Trägern gegenziehen und alles fühlt sich so instabil an. Außerdem wiegt sie hinten gefühlt das Doppelte, als wenn ich sie vorn trage. Nach dieser Putzanktion war ich echt schweißgebadet. Elena war allerdings ganz zufrieden mit der Gesamtsituation. ;-)

Hab mir jetzt mal den Beco Butterfly bestellt und hoffe, daß es damit hinten besser klappt. Ich werde berichten!
  • HappinessHappiness

3,241

@Alexa: ja, berichte mal!

Ich hab heut meinen Großen auf dem Rücken getragen (Manduca). Die Beine schlackerten zwar im Weg herum, aber schwer ist er nicht (12 Kilo).
    Da war der MaxiCosi mit Jona drinne wesentlich schwerer.

Hauptsache, die Kinder sind glücklich :oops: . Zumindest kurzfristig...

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Da war der MaxiCosi mit Jona drinne wesentlich schwerer.

Da sagst Du was! :shock: Ich kann Elena da drin kaum noch schleppen! Meist nehm ich sie deshalb mittlerweile auch für kurze Strecken in den Sling oder den Bondo.

Mittlerweile würde ich sogar zwecks Einkaufen mit nem MaxiTaxi liebäugeln, aber ich hoffe ja mal, daß die Maus demnächst sitzen kann, dann ist die Einkauferei auch wieder einfacher!

Das Sitzenlernen macht Elena auch auf ihre eigene Weise... Sie richtet sich in der Wippe (die ich außer zum Füttern ganz flach gestellt habe) selbstständig auf und sitzt dann aufrecht und stabil. Auch wenn ich sie so halbliegend auf meinem Schoß hab, tut sie das. Auch dort sitzt sie dann aufrecht und ballanciert sich wunderbar aus. Ich weiß zwar nicht, ob das im Sinne des Erfinders ist, aber nachdem sies nicht allzu oft und besonders lange macht, laß ich sie gewähren. Es gefällt ihr total, so "freihändig" zu spielen.
  • HappinessHappiness

3,241

Alexa schrieb:
    Meist nehm ich sie deshalb mittlerweile auch für kurze Strecken in den Sling oder den Bondo.
    Ja, das mach ich auch so. Aber er schlief grade so schön...
    Alexa schrieb:
    Mittlerweile würde ich sogar zwecks Einkaufen mit nem MaxiTaxi liebäugeln
    Das geht mir ähnlich. Ich hab immer den Kopf geschüttelt über Eltern, die so ein Ding haben. Aber mittlerweile versteh ich es...

@sitzen: naja, der "richtige" Weg ist es zwar nicht, aber wenn sie nicht umfällt :scratch.: . Kannst sie ja schlecht jedesmal wieder "umlegen", oder?

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @alexa:
    dieses aufrichten macht henry auch, aber es ist lt. unserer physiotherapeutin "nur" bauchmuskeltraining. ich versuche ihn, dann auch immer mal in eine lage zu bringen, wo er sich lang machen kann. als sitzen werte ich es nicht und unterstütze es auch nicht.

ich finde so ganz verteufeln muss man die maxitaxis ja auch nicht. ich habe einen quinny und ntze den schon ab und zu mal für kurze zeitfenster, wenn ich mal nicht tragen möchte. so lange die dinger nicht als kiwa-ersatz gesehen werden, finde ich sie okay ;-).

@darkblue:
    ist bei sebastian alles okay ? henry hat von seinem gestrigen sturz auch eine ordentliche beule mit entsprechender farbgebung zurückbehalten.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke, Sebastian geht's gut. ;-) Er hatte halt noch etwas roten Schmodder in der Nase, aber es stört ihn nicht weiter. Blau oder geschwollen ist die Nase nicht...

Dass Henry nun eine große Beule hat kann ich mir gut vorstellen, so ein Bett ist ja i.d.R. auch nicht ganz niedrig. Aber so etwas passiert halt soooo schnell und man kann ja nicht ständig danebenstehen und aufpassen, gerade wenn man noch ein 2. Kind hat. Hauptsache, es ist nichts schlimmeres passiert! ;-)
    na das ist ja prima :grin:.
    henry ist nur am rumrödel und liegt überhaupt nicht mehr still. ich habe heute mal versucht, ihn allein zu wickeln. das ist mir nur mit lillys hilfe gelungen, da er sich auf dem wickeltisch ständig hinundhergedreht hat. noch dazu stemmt er sich total ab und hat eine kraft dabei :shock:. ich werde ihn jetzt nur noch auf dem boden wickeln, wenn ich allein bin mit ihm. alles andere ist mir zu heikel nach der akzion von gestern :oops:.
  • AlexaAlexa

1,173

Kannst sie ja schlecht jedesmal wieder "umlegen", oder?[/quote

Nee, da wird sie stinkesauer! Sie ist ja schließlich schon soooo grooooß...

@ Franziska
    Also ich finde, es sieht schon aus wie richtiges sitzen. Sie richtet sich ja nicht nur auf und legt sich dann wieder hin, sondern sie bleibt in dieser sitzenden Position und hält auch super die Ballance. Kippt kaum seitlich oder nach vorn um.

Ich fördere es auch nicht, bemerke aber, daß sie es immer häufiger macht.

Heute hat sie übrigens Anstalten gemacht, sich aus der Bauchlage heraus auf die Zehenspitzen zu stellen. Vorne war sie auf den Händen abgestützt. Ob das ihre Variante des Krabbelns wird??? :shock:
    @alexa:
    na dann arbeitet sie wohl doch schon dran ;-) .
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Alexa: Das hat Sebastian auch ganz lange gemacht. Er hat einfach nicht kapiert, dass es mit angewinkelten Knien viel bequemer und stabiler ist. ;-) Irgendwann kam er dann in den richtigen Vierfüßer und inzwischen krabbelt er ganz normal. Aber manche Kinder eignen sich wohl wirklich diesen "Bärengang" an :scratch.:

@Franziska: Dieses ständige Rumzappeln haben wir hier auch :roll: Das Wickeln ist wie Du sagst ein einziger Kraftakt und dauert ewig, weil der gnädige Herr keine Sekunde ruhig liegenbleibt. Ich besteche ihn dann manchmal mit irgendwelchem Zeugs, dass er normalerweise eigentlich nicht haben darf, z.B. Pappschachteln :oops: Aber über kurz oder lang wird bei uns die Wickelkommode jetzt wohl auch ausgedient haben. Er passt ja auch von der Länge her fast nicht mehr drauf.
    DarkBlue schrieb:
    @Franziska: Dieses ständige Rumzappeln haben wir hier auch :roll: Das Wickeln ist wie Du sagst ein einziger Kraftakt und dauert ewig, weil der gnädige Herr keine Sekunde ruhig liegenbleibt. Ich besteche ihn dann manchmal mit irgendwelchem Zeugs, dass er normalerweise eigentlich nicht haben darf, z.B. Pappschachteln :oops: Aber über kurz oder lang wird bei uns die Wickelkommode jetzt wohl auch ausgedient haben. Er passt ja auch von der Länge her fast nicht mehr drauf.
    ich muss ihm immer die feuchttücherbox geben :oops: ;-), damit er zufrieden ist.
  • HappinessHappiness

3,241

ich muss ihm immer die feuchttücherbox geben :oops: ;-), damit er zufrieden ist.
    Siehste, er hat dich schon fest im Griff :grin: .
    Jona will die auch haben... :cool:
    Oder eine Packung Tempo.

Ich bin zum Wickeln schon längst auf den Boden umgezogen, ist stressfreier.

Und ich muss meine Wohnung Krabbelkind-sicher machen. Er will immer unter den Tisch (wegen der Krümel? :scratch.: ) , oder zu irgendwelchen Kabeln, oder zum Ficus oder oder. Und da hat er noch nichtmal entdeckt, das man aus dem Wohnzimmer rauskrabbeln kann :grin: .

LG
    Happiness schrieb:
    Oder eine Packung Tempo.
    genau :cool:

jona, die alte krabbelmaus :sunny: - der erkundet jetzt die welt :grin:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Happiness schrieb:

Und ich muss meine Wohnung Krabbelkind-sicher machen. Er will immer unter den Tisch (wegen der Krümel? :scratch.: ) , oder zu irgendwelchen Kabeln, oder zum Ficus oder oder. Und da hat er noch nichtmal entdeckt, das man aus dem Wohnzimmer rauskrabbeln kann :grin: .

LG

Sebastian quetscht sich auch sehr gerne zwischen Stuhlbeinen durch oder treibt sich unter den Tischen herum - muss wohl irgendwie sehr spannend sein :scratch.:

Kabel sind hier auch der totale Renner. Sarah hat das nie gemacht, von daher war ich ganz schockiert und gar nicht darauf vorbereitet, als er plötzlich das TV-Kabel anknabbern wollte :erstaunt:

Sebastian macht inzwischen wirklich die ganze Wohnung unsicher. Er findet es immer total witzig, wenn er aus einem Zimmer rauskommt und plötzlich etwas ganz anderes sieht. Heute hat er mit Sarah im Flur so eine Art Fangspiel gemacht. Sarah war hinter ihm und hat so getan, als ob sie zu ihm rennt und ihn schnappen will. Er ist dann immer ganz schnell losgekrabbelt und hat nach ein paar Sekunden angehalten, sich rumgedreht und darauf gewartet, dass Sarah wieder ankommt. Die beiden haben sich dabei kringelig gelacht, das war sooooo süß code[love100.gif]
  • amylucaamyluca

351

Die Wippe haben wir sofort weg getan,als Leandro anfing sich darin aufzurichten.Die kippt ganz schnell.

Einen Beco hätte ich ja auch gerne gehabt,aber letztendlich trage ich nicht so oft und deshalb wird es nur der Mei Tai und einen babyhawk bekomme ich am Dienstag auch.Ich brauche den für den Urlaub.Wir sind da ja auch im Wald unterwegs.
    Ich glaube ich nehme so ein helles grün zum DD ultramarin,sieht bestimmt gut aus.

Hat jemand von euch zufällig den buggster? Wir suchen einen kleinen buggy für den urlaub (hauptsächlich klein geklappt).Der moon fit wäre noch ne möglichkeit und der cybex callisto.Aber der ist recht lang.
    Den zapp hatte ich ja erst im auge,aber ohne liegeposition ziemlich blöd.
    Nebenbei versuche ich unseren pliko zu verkaufen,der ist super,aber einfach zu groß.
    Ich dachte,es dürfte kein problem sein,aber anscheinend wollen die Leute kein geld ausgeben.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@amyluca: Mit Buggys kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Für Sarah hatten wir damals einen von Tchibo (ist ein Hauck-Modell), aber den haben wir kaum genutzt weil er echt total schwergängig war. Für Sebastian werden wir wahrscheinlich keinen mehr kaufen. Für den absoluten Notfall haben wir noch das alte Teil, ansonsten werden wir wohl so zurechtkommen.

@ Fotos: Ich hab heute auch mal wieder aktuelle Fotos dabei. Nachdem Sebastian beim Füttern immer versucht in den Brei zu grapschen, habe ich ihm heute morgen eine Schüssel voll Wasser-Griesbrei hingestellt und er durfte drin rummatschen. Die große Schwester musste natürlich auch gleich mitmischen und war fast noch mehr begeistert als der Zwerg ;-)
  • amylucaamyluca

351

Wie süß :-)
    Ich hab heute auch mal neue gemacht,im Hochstuhl
    sebastia und leandro sehen schon so groß aus :shock: :grin:
  • amylucaamyluca

351

Naja,sie sind ja auch ein wenig älter :-)
    Klein sind sie wirklich nicht mehr so richtig.
  • HappinessHappiness

3,241

Lalala... :grin:

Er ist sooo unzufrieden, er würd wohl gern schon laufen. Vergißt, das er das noch nicht kann und fällt dauernd auf die Nase.

Gestern waren wir bei Ex- Schwiegers. ich bin dann mit zwei kreischenden, übermüdeten Kindern abgedampft. Oma meinte zu konni, er wäre böse, weil er sich nicht von ihr trösten lassen wollte :flaming01: , bei Jona hat sie was ähnliches erzählt. Der heulte die ganze Zeit vorher schon, wenn er sie gesehen hatte, und dann will sie ihn "trösten", als er endlich mal aufgehört hatte, zu weinen.
    Abends war dann der übliche Terror zuhause, so das ich dann auch heulen musste. Konni ging auf der Stelle ins Bett und schlief :shock: .

Oh Mann, ich bin so urlaubsreif...am liebsten ohne Kinder...

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Franziska: Ja, sind schon zwei große Burschen :grin: Bei Sarah war das damals auch so das Alter, in dem sie langsam eher wie ein Kleinkind und nicht mehr wie ein Baby ausgesehen hat.

@Happiness: Boah, das ging jetzt aber schnell mit dem hinstellen, oder? :shock: Aber toll, dass er das jetzt schon kann - da sieht die Welt gleich nochmal anders aus! :happy273: :fungif52:

Die Ex-Schwiegereltern scheinen auch nicht gerade von der feinfühligen Sorge zu sein...Dieses Einreden von "Du bist böse wenn..." kann ich auch überhaupt nicht leiden, meine Oma macht das bei Sarah auch manchmal, da könnte ich ausrasten :flaming01:

Und das Du urlaubsreif bist, glaub ich sofort - was Du in den letzten Monaten alles durch hast, ist ja mehr als heftig. Andere wären da schon längst total zusammengebrochen... :tröst:
    @darkblue:
    ja, irgendwann sehen sie dann einfach nicht mehr nach baby aus ;-)

@happiness:
    jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange und jona wackelt los :grin:
    für den gestrigen tag hast du mein aufrichtiges beileid :tröst:. das gute an solchen begebenheit ist dennoch, dass man hinterher ganz genau weiß, was man in der erziehung der eigenen kinder definitiv anders und besser macht.
    kannst du dich nicht doch irgendwie mal einen tag loseisen und mal nur dein ding machen ?
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu :)

@happiness: Schön, dass dein Kleiner nun auch steht. Maren ist auch stolz wie Oskar. Sie hangelt sich inzwischen am Sofa lang. Ich muss immer aufpassen, dass Lea sie nicht einfach runter schubst...

@franziska: Gehts euch gut soweit? Morgen schicke ich endlich das Buch zu dir.. Hoffe es ist nicht schlimm, dass es so lange gedauert hat.

Insgesamt gehts hier aber ganz gut. Maren trage ich mittlerweile doch lieber in der Manduca, obwohl ich die mit Lea gar nicht mochte. Essen tut sie weiterhin nur so ein paar Löffelchen. Aber ich lass sie machen. Irgendwie fällt mir das jetzt leichter als bei Lea, wo ich unbedingt eine Mahlzeit ersetzt haben wollte. Jetzt geb ich Maren einfach was wenns passt und alle sind zufrieden. Lea im übrigen auch,sie isst die Obstgläschen dann immer leer.

Heut hab ich ein tolles Schnäppchen gemacht: Eine Bank als Ersatz für 2 Stühle, eine Eckbank passt leider nicht, aber auch so sieht es gleich viel gemütlicher aus. Wollt euch an meiner Freude teilhaben lassen :)

Schönen Abend wünsch ich euch :))
    @isyria:
    heute habe ich ein bißchen viel im haushalt gemacht und gleich hat sich die hand gemeldet :oops: . ansonsten geht es uns (mir) gut. psychisch habe ich das ganze recht gut verdaut.
    nur keine eile mit dem buch. ich werde ewig brauchen, bis ich es gelesen habe ;-).
    super, dass du so ein glück mit der bank hattest :grin:.
    wir sollten hier mal wetten abschließen, welches kind als erstes läuft ;-).
    was das essen angeht, geht es mir wie dir. irgendwie ist man beim zweiten kind dann doch entspannter und ruhiger :grin:. alles wird sich finden ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

@darkblue/isyria: ja, das ging schnell. Wobei ich das noch nicht als stehen bezeichnen würde :cool: .
    Er schwankt wie ein Blatt im Wind, und wenn er sich nicht festhält - was er meistens nicht tut - fällt er um.
    Aber er übt pausenlos, und ich denke auch, das er es mit dem Laufen eilig hat. Er will dem großen Bruder hinterher :grin: . Die beiden haben heute abend rumgealbert, und der Kleine qietscht dann immer vor Freude- sooo niedlich ist das :sunny: .

Konni ist vorhin freiwillig ins Bett :shock: . Also halb, ich hab ihn "weggescheucht", weil Jonathan endlich schlafen sollte, aber als ich nachschauen wollte, lag er drin. Wir haben heute nicht mal ein Buch angeschaut :sad: ,

@franziska: Wie soll ich mich denn loseisen? Jona hängt mir grad dauernd an der Brust, Flasche nimmt er nicht und Beikost ja auch nicht. Und er fremdelt. Nene, das is nix im Moment. Bald ist wieder Papa-WE, das hilft schon was *seufz*.

LG
    Happiness schrieb:
    @franziska: Wie soll ich mich denn loseisen? Jona hängt mir grad dauernd an der Brust, Flasche nimmt er nicht und Beikost ja auch nicht. Und er fremdelt. Nene, das is nix im Moment. Bald ist wieder Papa-WE, das hilft schon was *seufz*.
    LG
    na dann versuch da mal 2h für dich abzuzwacken und geh in die wanne oder eine runde shoppen, einen kaffee trinken, lies ein buch, schlaf eine runde, etc., aber mach auch mal was für dich. du musst kraft tanken :tröst:.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hui hier ist ja was los ;-)

@Franziska: wollte die TAge auch schon mal fragen, wie es dir und deiner Hand geht. Die Schwierigkeiten beim Wickeln waren wohl darauf bezogen, dass du Henry zur Zeit nicht so gut festhalten kannst, oder?

@Happiness: puh man, du hast schon ganz schön zu rödeln mit den beiden Kids :tröst: Heißt denn Papawochenende, dass beide Jungs dann bei ihm sind? Wird nicht so ganz gehen wegen der STillerei, oder? Hast du denn ansonsten die Möglichkeit, dass eine Freundin den Kleinen an so einem WE mal nimmt (oder fremdetl er zur Zeit so heftig, dass das gar nciht geht), eben dass du auch mal was für dich tun kannst (z.B: nähen ohne ManducaJona ;-) )
    Dass Jona nun steht, ging jetzt flott :happy273: .

@Isyria: oh schön, wegen der Bank. Über so SChnäppchen kann man sich immer lange freuen ;-)

@DarkBlue/Amyluca: finde auch, dass eure beiden Jungs schon so groß aussehen. Auch wenn sie etwas älter sind als jetzt Kiran, sie sind ja noch deutlich unter einem Jahr.

Entwicklung:
    Kiran will wohl alles auf einmal können. Tempo beim Vorwärts bewegen steigert sich, ebenfalls der Radius. Er hat nur noch nicht entdeckt, dass er selsbt das Zimmer verlassen kann. Momentan sind noch die Ecken des Wohnzimmers spannend. Am WOchenende haben wir schon mal die Treppe im Erdgeschoss gesichert, oben müssen wir demnächst ran, die zu sichern. Seit einigen Tage landet er öfter auf seinem Po bei seinem endlosen KRabbelversuchen. Bisher ist er aber immer irritiert ob seiner neuen Haltung. Die Rumpfstabilität fehlt noch und meist ärgert er sich, weil er sich noch nicht alleine befreien kann.

Schlafen...:
    ...ist hier weiterhin eine Katastrophe :sad: letzte NAcht stillte er halbstündlich bis stündlich um dann gegen 3.00h aufzuwachen. Er ist dann zwar guter Dinge, schreit schon mal nicht. Das ist ja auch schon was wert. Aber ich muß irgendwann auch mal was sagen. Mein Mann wollte ihn übernehmen, aber egal wo im Haus ich versuchte einzuschlafen, der kleinste Muckser von Kiran hat mich wieder aktiviert. Gegen 6.00h bin ich dann endlich in so einen Dämmerschlaf gefallen für ca. 2h. Bin den ganzen Tag wie Falschgeld rumgelaufen. Immerhin waren die Großen heute einigermaßen verträglich.
    Naja, ich nehme an, so wie der kleine Mann heute sabberte, dass die nächste Runde bei den Zähnen dran ist :sad: Der Kerl legt ein Tempo vor, das ist mir zu schnell!

So, muß mal meinen Mann wecken, der hat eben Kiran zum Einschlafen begleitet. Sein regelmäßiges Schnarchen hat Kiran wohl vollends einschlafen lassen ;-)

Beikost:
    Ja beim 2. ist alles anders, gell ;-) Kiran hat Mitte August die 6 MOnate voll und dann werde ich mal schauen, wie wir anfangen. Stress werde ich mir hoffentlich keinen damit machen. Ist irgendwie auch schade, dass die Vollstillphase dann vorbei sein soll. Wobei die Beikostphase natürlich auch ihre Vorteile mit sich bringt. Naja mal sehen, wie Kiran dazu steht ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    heißt denn Papawochenende, dass beide Jungs dann bei ihm sind?
    Ne, nur der Große. Das ist aber ähnlich wie Urlaub :oops: .
    Papa war heute da und hat den Kleinen im bad gewickelt. Baby brüllte aus Leibeskräften, ganz schlimm, er war schrecklich müde. Papa sagte immer zu ihm, "weine ruhig, das stört mich nicht". :scratch.: :flaming01:
    Nach gefühlten 100 Minuten bin ich dann mal hingegangen, da war der Zwerg nackig, und völlig aufgelöst. Ich wär in der Zeit schon dreimal mit Windel und Umziehen fertig gewesen *augenroll*.

Aber er versuchts, immerhin.

Ich wüßte grad nicht, wer den Kleinen mal nehmen könnte. Schwiegers scheiden aus :cool: :thumbdown: . Aber das macht nichts, ich bin gern mit Jona zusammen. Ich hätt nur manchmal gern 5 Minuten Luft, wenn Konni so an mir klebt. Der ist heute mit Schwung vom Sofa gefallen, voll auf den Kopf :baby14: . Der arme Spatz. Jona heulte mit, aus Solidarität, und ich meinte zum Papa, er soll jetzt um Gotteswillen dableiben ;-) . Hat er auch gemacht.

So, morgen fahren wir in den Urlaub, bis Sonntag. Es ist Regen gemeldet bis Samstag

:happy273: :wet001: :winke_001:

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

@Happiness: ja das habe ich mir schon gedacht, dass nur Konni zum Papa geht. Aber das ist ja auch schon mal Erleichterung. Ich wünsch dir auch wenn Regen vorhergesagt sein soll ein paar erholsame Tage.
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Heute ist der Beco gekommen! :happy273:

Ich find ihn toll! Trägt sich auf dem Rücken um Längen angenehmer als der Bondolino! Vorn ist er auch ok, aber da war ich mit dem Bondo ja auch immer voll zufrieden. Das anlegen (gerade auf dem Rücken) ist für meine Begriffe wesentlich sicherer und leichter.

Habe gerade die ganze Woihnung gesaugt mit Elena auf dem Rücken. Das hatte ich letzte Woche ja mit dem Bondo auch gemacht und war hinterher schweißgebadet und fix+fertig. Diesmal war es kein Problem. Ich hab sie immer noch auf dem Rücken, wo ich hier so tippe. Sie ist bei der Hausarbeit eingeschlafen. :smile:

Ich häng mal noch ein Foto an. Die ASH und der Rundrücken könnte m.E. etwas besser sein. Da sie aber nicht stundenlang drin sitzt, ist es akzeptabel - denke ich.

Ansonsten gibts hier nicht viel neues. Dreh- und Wendemanöver werden hier rund um die Uhr und in allen Richtungen geübt. Auch in unserem Bett braucht sie zum Einschlafen die volle Fläche. Ich muß echt aufpassen, daß sie nicht rausrollt! Irgendwann schläft sie mitten unter dem Herumrollen ein. Mal auf dem Rücken, mal auf dem Bauch, mal auf der Seite.
    Tagsüber ist sie gerade dauernölig und wir haben mal wieder die Zähne in Verdacht, von denen hier ja immer noch keine Spur zu sehen ist. Nur auf dem Arm ist es halbwegs erträglich, ablegen ist total doooooof und wird so kommentiert:. :baby14:
    milchbart schrieb:
    @Franziska: wollte die TAge auch schon mal fragen, wie es dir und deiner Hand geht. Die Schwierigkeiten beim Wickeln waren wohl darauf bezogen, dass du Henry zur Zeit nicht so gut festhalten kannst, oder?
    die hand muckert etwas rum und ich muss anfang der woche nochmal zum arzt, weil sie mir ständig einschläft und so kribbelt. ich vermute, dass der gips zu eng ist :traurig41:
    ja, das wickeln ist einfach ätzend, weil ich nur mit einer hand wickeln kann und er sich ständig hinundher dreht, so dass ich kaum unter kontrolle habe.

@happiness:
    ich hoffe, ihr hattet einen schönen urlaub :sunny: und du konntest etwas ausspannen.

@alexa:
    der beco sieht gut aus, ist ja aber sooooo teuer :erstaunt:.

@schlafen:
    ist hier in den letzten tagen auch nervig. henry war heute um 4.00 wach :erstaunt:. ausserdem wollte er dauernuckeln, was mich etwas genervt hat :oops:. ich habe ihm dann mal einen nuckel angeboten :oops: :oops: :oops:, aber er spielt nur um damit ;-).

@beikost:
    gemüsebrei geht mittags z.zt. gar nicht, dafür aber birnenmus. dann bekommt er halt das ;-). ansonsten lutscht herny an dinkelstangen und brot/brötchen rum. nachmittags isst er auch immer noch etwas birnenmus. morgen werde ich mal GOB antesten.

@motorik:
    henry dreht sich auch durch jedes zimmer und rotiert um die eigene körperachse, macht aber sonst keine anderen anstalten. die physiotherapeutin war so erstmal zufrieden, sieht aber weiteren bedarf, da er sich asymmetrisch entwickelt, was seine muskeln betrifft. er präferiert beim drehen und rotieren eine seite, so dass er dort stark ausgebildete muskeln hat und auf der anderen seite eher eine schwache muskulatur. ausserdem hat er den daumen der rechten hand noch oft in der hand, wenn er solche stützreaktionen machen muss.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Franziska: Auwei, 4 Uhr ist echt heftig :tröst: Ich drück mal die Daumen, dass das nur ein einmaliger Ausrutscher war ;-) Und dass das Wickeln mit nur einer Hand eine Katastrophe ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Im Moment kann ich Sebastian selbst mit 2 Händen fast nicht bändigen :roll:

@Happiness: Ich hoffe auch, dass Du einen tollen und halbwegs erholsamen Urlaub hattest. Wenn das jemand verdient hat, dann Du!

@Beikost: Sebastian mag seinen Brei nicht mehr :baby14: Er isst immer nur das nötigste, d.h. ein paar Löffel, bis der größte Hunger weg ist. Dann fängt er an Quatsch zu machen und meckert so lange herum, bis er ein paar Brotstückchen bekommt. Die futtert er mit absoluter Begeisterung. Anderes Fingerfood hat ihn aber noch nicht so begeistert, er lutscht manchmal an einer Banane; anderes Obst und Gemüse ist nicht so der Renner. Aber ich kann ihn ja nicht nur von Brotkrümeln ernähren :scratch.: Mal sehen, vielleicht koche ich ihm morgen mal ein paar Nudeln oder so...

@Motorik: Seit ein paar Tagen versucht er auch ständig, sich hinzustellen. Das Hochkommen klappt noch nicht immer wirklich gut, aber wenn er mal steht und sich festhalten kann dauert es schon eine ganze Weile, bis ihn die Kraft verlässt und er wieder runterplumpst.

@Geschwister: Seit Sebastian so richtig mobil ist, wird es mit Sarah immer schlimmer mit der Eifersucht. Sie fängt jetzt an ihn zu schubsen, zu kneifen, wegzuschieben und ist dabei oft richtig grob :sad: Ich bin da irgendwie total überfordert weil ich sie so überhaupt nicht kenne...Meine Schwiegermama hat mir heute eine Bachblütenmischung für die älteren Geschwisterkinder gegeben. Mal sehen, ob ihr das etwas Erleichterung bringt...
  • HappinessHappiness

3,241

So, wir sind wieder da. Geregnet hat es nicht sehr viel.
    Aber es war soooooo anstrengend, ich will jetzt noch mal Urlaub :oops: . Ohne andere Mama und ihr Kind :oops: :oops: :oops: ..

Also echt, Konni hat meine Nerven überstrapaziert, Jona hat gebrüllt, weil ihm alles zuviel war, die Kinder waren erst gegen 22.30 im Bett, also der Abend war für uns Mamas sehr kurz :sad: , und ach...wir sind dann getrennte Wege gegangen (eher wegen der Kinder..), dann hab ich mich besser gefühlt.

Das andere Kind war...nun ja. Ein zusätzlicher Stressfaktor.

Dafür plappert Jona seit heute morgen, was das Zeug hält. "Dadadadada" Und "Deideideidei" und sowas. Entweder in fröhlichem oder genervten Tonfall, je nach Stimmung :cool: code[love100.gif] .

Ich zeig euch mal, wie bei uns Beikost aussieht..

:grin: Also er ißt schon manchmal. Er liebt Gurke, da lutscht er ewig dran rum, er probiert auch Brot, aber die Krümel sind tückisch, er hat zerdrückte Kartoffel mit etwas Soße (Tomatensoße) gegessen, heute auch Grießbrei. Also es wird.
    Wir hatten im Urlaub sehr gesundes Essen, zum Beispiel gab es Dinkelgrießbrei, den mochte er auch .

So, ich eß jetzt erstmal selber was, der Tag war so stressig und es gab noch nicht wirklich Zeit fürs Essen..

LG
    puhhh, war also nix mit erholung :sad:..... ist ja doof, ich hätte euch ein bißchen abwechselung sooo gewünscht :tröst:.
    eure beikostversuche hören sich doch gut an ;-). er futtert dann bestimmt bald richtig los :grin:.
  • HappinessHappiness

3,241

ich hätte euch ein bißchen abwechselung sooo gewünscht
    Ich mir auch :sad: .

Ach was solls, dann weiß ich beim nächsten Urlaub mit zwei Kindern, auf was ich achte.
    Ich fühle mich heute ein bisschen entspannter, vielleicht wirkt es noch nach :grin: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

@Franziska: ja das denke ich mir, dass Wickeln mit einer Hand nicht wirklich einfach ist. Dass die Hand kribbelt und einschläft hört sihc aber nicht so dolle an :scratch.: ich hoffe mal, dass "nur" der Gips zu eng ist (was aber eigentlich nicht passieren dürfte, oder?) :tröst:

@Happiness: ach mensch, das ist aber nicht schön, was du da von deinem Urlaub schreibst. Aber klar, wenn mehrere Kids aufeinander kennen, wird es nicht unbedingt einfacher :tröst:

@DarkBlue: willkommen im Club der Geschwisterstreitigkeiten :tröst: Das ist zermürbend. Für Sarah ist das bestimmt erstmal ganz schlimm, dass Sebastian jetzt an ihre Spielsachen kommt. Zudem lassen sich Krabbelkinder nicht mehr einfach so mal schnell ablegen, sie reden nun ein klares Wörtchen mit, wo sich aufhalten wollen. Hier wurd es auch erstmal sehr stressig, als Lina mobil wurde. Mit der Zeit hat sich das eingespielt :tröst:

Schlafen:
    oh man, das war die Woche bei uns auch eine Katastrophe. Kiran hat teilweise pro Nacht 4 Stunden geschlafen, 22.00h ins Bett, war von 1.00h bis 5.00h wach um dann um 6.00h wieder aufzuwachen :traurig41: Wir waren alle so fertig :sad: Keine Ahnung was ihn so vom Schlafen abgehalten hat :scratch.: Ich bin auf jeden Fall froh, dass Kiran nun wieder schläft.

Meine Zwerge waren vergangene Woche krank. Kiran hatte eine eitrige Bindehautentzündung und eine heftige Erkältung mit Fieber, Marek hatte eine Erkältung mit Reizhusten, Lina klagte Mittwochs nach dem Kindergarten plötzlich über Ohrenschmerzen. Nachdem sie immer heftiger weinte, bin ich mit ihr auch noch zum Kinderarzt. Letztlich war dann nichts, also keine Mittelohrentzündung, immerhin, aber nachts hatte sie erneut Ohrenschmerzen :scratch.: Zum Glück findet sich in der Hausapotheke immer Paracetamol, damit wurde es besser.

Und dann waren wir bei der U6, das war auch mehr die Spaßveranstaltung. Normalerweise sind die fit in der Praxis, aber diesmal sind wir an eine Schnarchnase an Arzthelferin geraten :scratch.: Sie hat gleichzeitig Marek (U9) und Kiran abgehandelt, Marek mal ohne ihn wirklich anzuschauen irgendeien Aufgabe gegeben oder was gefragt, zwischendurch, ebenfalls auch ohne jegliche Kontaktaufnahme zu Kiran ihn vermessen. Der hat natürlich nur rumgeturnt und ließ sich nciht wirklich vermessen. Dann mißt sie ihn auf 73 cm Länge, im U-Heft steht dann 74 cm :scratch.: Ich mein, letzten Endes ist es ja wurscht, wie lange die Zwerge sind. Aber ich nehme an, dass sie nach der Größe bei der U5 geschaut hat, sich dachte, dass er in 2 Monaten nicht nur 1 cm wachsen konnte und schrieb dann halt mal was anderes rein. Genau das gleiche Spiel beim Kopfumfang, sie mißt 43 cm, das hatte er schon vor 2 Monaten und eingetragen hat sie dann 44 cm. Wenn das so läuft, kann man das Vermessen auch gleich bleiben lassen. Ansonsten sit alles bestens, die KiÄ amüsierte sich über das Powerpaket Kiran :grin: Und Kiran hatte wohl ziemlich viel Spaß an der Untersuchung, er hat sie die ganze Zeit angestrahlt code[love100.gif]

Oh nein, Kiran hustet wieder, hoff mal, dass er weiterschläft...

Grüße Milchbart
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr!

@ Happiness
    Dein Urlaub erinnert mich an unseren... von Erholung keine Spur... Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten! Das Foto ist süß! Elena findet Platzsets auch toll. Die werden immer hin und hergeschoben und irgendwann in hohem Bogen nach unten gefeuert. :smile:

@ milchbart
    Um Deine Nächte beneide ich Dich nicht! Momentan kann ich da nicht klagen. Um ca. 20.00 geht sie ins Bett. Die erste Hälfte der Nacht schläft Elena im eigenen Bett, dann gibts ein Fläschchen und ne frische Windel und dann kommt sie mit in unser Bett. Da schläft sie dann wieder bis ca 7 Uhr.
    Die Story vom KiA ist ja "nett". Da denkt man, wunder wie wichtig und genau die U's genommen werden und dann wird da kosmetisch angepaßt und unkonzentriert gearbeitet! Ärgerlich sowas!

@ Franziska
    Mit einer Hand wickeln? :eek01: Kann ich mir momentan gar nicht vorstellen! Elena ist wie ein Aal und dauernd am Rumkugeln.
    Ja, der Beco ist furchtbar teuer, aber nach der kurzen Zeit glaube ich, er ist das Geld wert! Ich find ihn als Rückentrage super! Damit erscheint mir Elenas Gewicht bei weitem nicht so extrem, wie im Bondolino! Der Beco gibt wirklich das meiste Gewicht an die Hüften ab. Auf den Schultern ist deutlich weniger Belastung.

@ Darkblue
    Sebastians Essgewohnheiten erinnern mich stark an Elenas derzeitige! Genau wie Du schreibst: 3-4 Löffel essen und dann entweder heulen, oder rumkaspern. Irgendwie scheint ihr aber generell der Hunger zu fehlen momentan, denn obwohl sie kaum Brei ißt, trinkt sie nicht mehr Milch als Ausgleich.
    Sie würde ja am liebsten selber essen, aber mit Löffel würde das in einer riesigen Schweinerei enden und nichts wäre in ihrem Magen. Fingerfood geht leider auch nicht, da sie mit Bröckchen jeglicher Art überhaupt nicht klar kommt. Da wird gewürgt, gehustet und erbrochen, selbst wenn es schon total matschig ist. Auch zu grober Brei ist doof. Ich muß echt alles durch den Mixer jagen.

@ uns
    Elena hat heute ihren Hochstuhl bekommen. Sie kann sich zwar noch nicht selbst aus dem Liegen in die Sitzposition bringen, aber aus einer halbliegenden Position setzt sie sich schon seit Wochen selbst auf und sitzt dann auch absolut stabil. Ihr gefällt es, beim Essen in gleicher Höhe mit uns zu sein. Mit der Wippe am Boden war sie dauernd nur am rumnölen und das Essen war jedes Mal entsetzlich nervig. Heute war sie bester Laune und hat den Stuhl gleich mal mit einer eingesabberten Reiswaffel komplett eingeschmiert - zur Einweihung. ;-)
    Gestern hat sie übrigens den Pinzettengriff in Extremform demonstriert. Sie lag auf dem Sofa und peilte ein einziges Hundehaar (wir haben kurzhaarige Hunde!) an, nahm es zwischen Daumen und Zeigefinger, hob es hoch, drehte es vor ihren Augen hin und her und studierte es intensiv. EIN Hundehaar! :shock: Ich war echt baff ob dieser Präzision!

Wünsche Euch allen eine angenehme, störungsgarme Nacht!
  • milchbartmilchbart

2,721

So, Kiran hat heute wohl begriffen, wie er krabbeln kann :happy273: . Heute Nachmittag habe ich erstmals gesehen, dass er zu seinen Füßen, die schon seit geraumer Zeit sich abwechselnd vorwärtsbewegen auch einen Arm abhob und nach vorne schob. Heute Abend hat er schon mehrere KRabbelbewegung am Stück geschafft. Ist alles noch unsicher und langsam, aber er freut sich wie ein Schneekönig -und die ganze Familie freut sich mit :happy273: Ins Sitzen kommt er auch immer öfter, bisher aber noch immer mit voller Abstützung. Er findet die Position aber zunehmend interessant. Schon lustig, die Entwicklung bei diesem kleinen Krabbelkäfer zu beobachten.
    Die Kehrseite ist allerdings, dass er erst nach 22.00h zum Schlafen kam und das nur mit viel Geschrei. Er kam einfach nicht zur Ruhe, der arme Kerl!
    Alexa schrieb:
    @ Franziska
    Mit einer Hand wickeln? :eek01: Kann ich mir momentan gar nicht vorstellen! Elena ist wie ein Aal und dauernd am Rumkugeln.
    Ja, der Beco ist furchtbar teuer, aber nach der kurzen Zeit glaube ich, er ist das Geld wert! Ich find ihn als Rückentrage super! Damit erscheint mir Elenas Gewicht bei weitem nicht so extrem, wie im Bondolino! Der Beco gibt wirklich das meiste Gewicht an die Hüften ab. Auf den Schultern ist deutlich weniger Belastung.
    ja, das wickeln ist bei der zunehmenden mobilität wirklich eine herausforderung. nächste woche soll der gips endlich abkommen. *hoff* diese woche bin ich dann mal zum nachschauen gegangen, da der gips so gedrückt hat. war aber soweit wohl alles okay.
    ich habe mir jetzt mal den hop-tye bestellt und bin gespannt, wie der ist. ich hätte gern mal was zum wechseln, wenn der bondo mal gewaschen werden muss *luxusproblemhab :oops: *

@milchbart:
    ich seh´ schon, kiran wird hier noch als erster von allen laufen :erstaunt: ;-).
    ich hoffe, eure abende/nächte werden in absehbarer zeit mal ruhiger :tröst:.

@uns:
    henry kullert und rotiert von einer ecke des zimmers in die nächste und verkantet sich regelmäßig, was zu gemecker führt. manchmal rutscht er bäuchlings auch schon etwas nach vorn, wenn man ihm was spannendes hinstellt. ansonsten erzählt er viel und isst eher mäßig. gemüsebrei geht nicht so richtig, birnenmus dafür um so besser ;-). GOB ist auch nicht so der hit. ich hatte extra hirsebrei gekauft, damit er eisen bekommt, weil der ja keinen gemüse-kartoffel-fleischbrei isst, aber nun ja.... mal sehen, wie es weitergeht ;-).
  • milchbartmilchbart

2,721

Franziska: ach immer langsam, hab schon 6-monatskrabbler gesehen, die erst mit 14 Monaten gelaufen sind ;-)

Essen: hab heute Kiran mal Apfelmus angeboten. Den Löffel mag er schon, aber nicht was drauf ist :grin:

Schlaf: es ist echt zum Mäusemelken. Wenn Kiran nicht seinen 18.00h Schlaf abbekommt, dann schläft er zwar gegen 20.00h ein, wacht dann aber kurz drauf auf und turnt hier rum bis Ultimo. Gestern schlief er auch nur im Bondolino ein und wehrte sich heftig dagegen, dabei war er saumüde und das um 22.00 oder so. Das nervt mich schon so langsam. Heute auch mal wieder das Spielchen...

Wickeln: Frankziska, dass Wickeln einhändig stressig sit, glaub ich dir, wie machst du das nur? Ist hier auch meist ein Kampf, natürlich v.a. beim großen Geschäft.

Tragehilfen/Luxusproblem: ja, das haben wir hier auch, 2 TT in verschiedenen LÄngen, 1 Sling, 1 Ergo, 1 Bondo ;-) Dafür einen steinalten KiWa!

Bin grad genervt, möchte mal wieder einen kinderfreien Abend. Muß/möchte Marek noch ein Ritterhemd nähen und das sollte bis zum 1.9. fertig sein. Wenn hier aber ständig 1-2 Kinder abends rumturnen, geht da gar ncihts grrrr
  • HappinessHappiness

3,241

@milchbart: Glückwunsch zum Krabbelkind :grin: :happy273: .

Meins will den ganzen Tag aufstehen. An Mama am liebsten, ich hab dauernd das Kind am Bein :cool: .

@schlafen: Milchbart, du hast mein Mitgefühl. Berauschend schläft Jona nun auch nicht grade, aber es ist noch erträglich irgendwie. Er schubt und hat Dauerhunger, tags und nachts *gähn*.

@stillen: mein Zwerg macht sich nun manchmal selbst auf den Weg an die Milchbar, gestern nach dem gemeinsamen Bad zum Beispiel ;-) .
    Und unersättlich ist er grade, ohje. Was anderes mag er nicht wirklich.

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Ja unersättlich ist der Zwerg hier auch. Aber damit komm ich klar ;-) Der Apfemusversuch war heute schon lustig. Erst geht der SChnabel freudig auf (Löffel habe ich ihm in letzter Zeit gerne mal zum Spielen gegeben, kennt er also), dann dieses Gesicht, wenn er den GEschmack realisierte, nach 3-4 Versuchen kam alles wieder raus. Von mir aus kann er sich gerne noch etwas Zeit lassen mit der Beikost :oops:

Süß ist ja, wie er sich versucht fortzubewegen. Sieht noch so robotermäßig aus :grin: Er will auch ständig sitzen, aber die Rumpfstabilität fehlt weiterhin.
    @milchbart:
    ich versuche die linke hand schon zu nutzen und henry damit etwas festzuhalten, damit er sich nicht ständig rollen kann. klappt aber auch nur mäßig.
    würde kiran denn vllt. gleich richtig schlafen, wenn du ihn um 18 uhr komplett bettfertig machst ?
    einen kinderfreien abend hätte ich auch gern mal wieder, obwohl meine recht brav schlafen. ich muss für die selbsständigkeit abends viel machen, da ich so einen existenzgründungscoach bekommen habe, der mich begleitet. da sind die abende lang.

@happiness:
    jona weiß eben was gut für ihn is(s)t :cool:.

ich habe essenstechnisch übrigens das gefühl, dass henry nicht gern warm ist :scratch.:. der GOB heute mit viiiiiiel birnenmus ging ganz gut, aber der kürbis mittags ging wider gar nicht. da kneift er den mund richtig zu :traurig41:.
  • HappinessHappiness

3,241

@wickeln: jo..ich komm schon mit zwei Händen nicht mit. Ich bin heute dem Kind - Feuchtuch schwingend - hinterhergesprungen, weil ich die Krabbeldecke zum Wickelplatz erklärt habe, aber der Zwerg davonwackelte,und mit seinem süßen kleinen, noch nicht ganz sauberen Popo immer auf dem Teppich Sitzen üben wollte :boese13: :grin: .
    Sehr wehrhaft und schnell, der Bursche ;-) .

@schlafen: die Nächte sind ein Traum. Ein Albtraum :groggy: . Aber ich kenne das vom Großen, ich bin abgehärtet. Und der Kleine ist mal eine Stunde wach in der Nacht, nicht 3, wie Konni. (Also, als er noch Baby war.)
    Und wenn der Spatz dann anfängt, im Dunkeln herumzutappen und "dadada" zu sagen, was soll man da machen? ;-) Ist ja süß irgendwie, aber nicht nachts um 3 :cool:

So, Baby ruft. Gute Nacht!
  • milchbartmilchbart

2,721

:winke40: Hallo Happiness, hier auch :sleep055: was die Nächte betrifft. Naja, die letzten waren etwas besser. Und klar, irgendwie ist das ja süß, wenn so ein Zwerg den Kopf hebt, einen angrinst und loskrabbelt, aber nicht nachts um 3! Auf das dadadada trifft das natürlich genauso zu :grin:

WEnigstens ist das abendliche Einschlafen etwas besser. Er schläft gegen 8.00h ein, wird nach 5-10 min Tiefschlaf unruhig, schreit, hat aber die Augen zu. Die letzten 2 Abende haben wir ihn im Bondolino rumgeschleppt und diese Phase tragend überbrückt. Irgendwie auch kein Dauerzustand aber schon mal besser, als immer wieder hochzurennen. So schläft er momentan dann ab 21.00h im Bett, das ist doch schon mal was :grin:

Franziska: früher als gegen 20.00h ins Bett bringen, klappt nicht, er wacht wieder auf. Ist auch o.k., nur wenn das Spiel bis 23.00 geht, dann bin ich doch langsam genervt...

Bei Kiran kann man grad zuschauen, wie er jeden Tag was Neues lernt. Inzwischen sitzt er recht oft auf dem Popo, aber nicht frei. Bisher brauchte er beide Hände zum Abstützen, heute konnte er schon mit einer Hand rumhantieren und brauchte nur die andere Hand zum Abstützen. Zudem schimpft er wie ein Rohrspatz, wenn er nicht so schnell hinter mir herkommt, wie er das gerne möchte. Schon lustig :grin:

Wickeln geht hier auch nur auf dem Boden, ist einfacher. Muß aber gestehen, dass ich Kiran bisher nur wenige Male auf seinem Wickeltisch gewickelt habe, da ich meist zu faul war nach oben zu gehen ;-) Wenn es mir zu wild wird, klemm ich ihn zwischen meinen Beinen ein :grin:
  • MelianMelian

855

Guten Morgen Mädels !
    Muß mich doch auch mal wieder hier melden...
    Vorletzten Freitag waren wir bei der U5, soweit alles in Ordnung: 9 Kilo, 69 cm und auch sonst prima...
    Inzwischen hat Franziska auch sie Sache mit dem Zurückdrehen raus und dreht sich auch munter im Kreis.
    Manchmal versucht sie auch ihren Hintern hochzustemmen und irgendwie vorwärts zu kommen, was sich aber meistens noch schwierig gestaltet.
    Außerdem hat sie inzwischen 2 Mini-Zähnchen, weitere sind aber anscheinend unterwegs, so wie sie sabbert :groggy:
    Beikost läuft soweit recht gut- Kürbis und Obst ist eindeutig der Knüller, Spinat dagegen eher nicht so...

Ansonsten reihe ich mich gerne bei euch ein Happiness und Milchbart :thumbdown: was die Nächte angeht.
    Abends ist sie meistens noch ganz gut drauf, da kann ich so gegen 20 Uhr ins Bett bringen, aber irgendwann ab Mitternacht gehts dann meistens los mit Dauerstillattacken im 1-2 Stunden-Rhythmus...
    Heute morgen so gegen 5 hab ich sogar mal dran gedacht, Franziska die Flasche zu geben... :oops:

Dazu kommt noch, daß sie konsequente Schnuller-Verweigerin ist und ich am Wochenende eine fiese "Vor-Hexenschuß-Attacke" hatte- jene Art von Rückenschmerzen in der Lendenwirbelsäule, wo man sich denkt, daß jede noch so kleine falsche Bewegung gleich das "Knack" im Kreuz folgen läßt. Hat natürlich dazu geführt daß ich gleich auch noch bei jedem Umdrehen im Bett von den Schmerzen wachgeworden bin...
    Und seit gestern sind Kindergarten-Ferien und sch*** Wetter.
    Sorry fürs Jammern, aber das mußte jetzt mal sein... :sad:
  • IsyriaIsyria

1,783

Huhu!

@franziska: Wahnsinn, dass du das mit der Selbständigkeit jetzt alles angehst, ich glaube ich hätte da jetzt keine Nerven zu...

@happiness: schön, dass deinem großen das Bett gefällt. Hat gestern schlafen auch so gut geklappt?

@melian: die nächte sind bei uns auch Horror. ca 10 mal wach jede Nacht, nervend! Der zahn drückt, man kann ihn schon sehen aber er kommt einfach nicht durch :thumbdown:

Ansonsten gehts hier tagsüber meistens. Maren sitzt seit ca 2 Wochen, das erleichtert natürlich viel. Inzwischen "läuft" sie auch schon an den Möbeln entlang, also eigentlich ist es mehr ein Hangeln.. Sieht zum Schießen aus. Essen findet sie bisher nicht ganz so toll. GOB abends ist sie ganz gerne, aber Gemüse mittags ist nicht so ihrs.
    Fremdeln eure schon? Maren noch gar nicht, aber dafür hat sie ja auch noch ein bissel Zeit!

Liebe Grüße
    hallihallo,

@nächte:
    sind soweit okay, obwohl henry dermaßen durch`s bett rotiert und wandert, dass er ziemlich unruhig schläft und ausserdem auch noch ständig nuckeln will.

@beikost:
    gemüse mag henry irgendwie nicht, da kneift er regelrecht den mund zu :scratch.: . obstmus pur geht aber. wird wohl mal ein süßer werden ;-). GOB ging gestern mal ganz gut, mal sehen, wie es heute ist.

@entwicklung:
    henry erzählt seit zeit tagen ständig dedededede und wewewewewe neben dem quietschen, knurren und kreischen, was er sonst so von sich gibt.
    ansonsten ist er immer noch bäuchlings, rödelt durch´s ganze zimmer, macht aber noch keine weiteren anstalten. nächste woche haben wir erstmal wieder physio.
    von fremdeln ist hier noch nichts zu merken. hatte lilly irgendwie nie oder ich hab`s nicht mitbekommen :oops:.

@mütterbefinden:
    melian: ich hoffe, die hexe hat nicht zu doll geschossen :tröst:.
    happiness: wie läuft es mit konni und dem bett ?
    milchbart: ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher ruhe und gelassenheit du die belastung durch die 3 mäuse meisterst :fungif52:
    isyria: maren ist echte eine frühstarterin :sunny:

mein gips ist gestern abgekommen. die hand sieht gewöhnungsbedürftig aus :traurig41:. der arm ist total dünne und die finger voller wasser :erstaunt:. bewegen kann ich sie auch nur sehr eingeschränkt, pellen tue ich mich auch und schmerzen habe ich ausserdem auch noch. schön eigentlich.... nächste woche fange ich dann mit physio an.
    @franziska: Wahnsinn, dass du das mit der Selbständigkeit jetzt alles angehst, ich glaube ich hätte da jetzt keine Nerven zu...
    ich muss, ich bin beruflich unter zugzwang, so dass eine veränderung bereits vor der SS klar war. jetzt kann ich das alles etwas voranbringen und meine kollegin und ich sind auch schon recht weit. ich hoffe, es läuft auch alles so, wie wir es uns wünschen. ausserdem brauche ich unbedingt etwas, auf was ich mich freuen und hinarbeiten kann. familiär war dieses jahr bisher kein leichtes jahr und hat mir viel abverlangt. meine schwiegermutter hatte im märz einen schlaganfall, ich den unfall im juli und am montag habe ich erfahren, dass mein vati darmkrebs hat :baby14:. ich habe das erste mal in meinem leben meinen vater zusammen mit mir weinen gesehen :baby14:. es muss auch etwas positives geben, was mir dieses jahr (außer henry natürlich) bringt.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum