Wintermamas 2009/2010

1303133353638

Kommentare

• amylucaamyluca

351

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die ausführliche Antwort.Ich dachte mir schon fast,das der Bondolino eher was für kleinere ist.

Vom beco hab ich gehört,das der ateg wohl früher zu schmal werden soll.Die Mutter hat ein 15monate altes Kind und da passt es wohl nicht mehr.Und dann soll der beco störende Bänder haben?
    Der beco war immer mein Favorit wegen dem stoff dazwischen.So bekommt man das Kind ja doch sicherer auf den Rücken.Andererseites,wenn es größer ist,kann es selber hoch klettern und hampelt nicht mehr so rum.
    Ich fürchte ich muss dann wohl beco und ergo mal ausprobieren.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Julia,

ich hatte hier in diesem Fred mal ein Bild mit Elena im Beco gepostet. Da war sie etwa 8 Monate alt. Vielleicht findest Du's, wenn Du ein paar Seiten zurückblätterst.

Also ich finde daß er größenmäßig momentan bestens paßt. Wie das in ein paar Monaten ist, kann ich natürlich nicht sagen, wobei ich auch nicht weiß, ob ich sie da überhaupt noch tragen werde/will.

Das mit dem Innenpaneel ist in der Tat super, wenn man allein ist und das Kind auf den Rücken soll! Man braucht sich echt keine Sorgen machen, daß einem das Kind wegrutscht oder gar runterfällt, so lange noch nicht alles richtig sitzt und verschlossen ist. Das liebe ich so am Beco. Störende Bänder konnte ich nicht feststellen. Im Gegenteil, alle längeren Gurte haben an ihrem Ende eine Gummilasche, so daß man sie aufrollen und damit fixieren kann, so baumeln keine losen Enden herum. DAS find ich auch sehr clever!
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo

@franziska: das tut mir leid für euch alle. Ich wünsch deinem Papa gute Besserung und dir und den Kinder, das es nichts Auffälliges gibt :tröst:

Bei uns gibts nicht viel Neues. Immernoch kein Zahn, mal wieder Schnupfen :sad: , ansonsten ein recht zufriedenes Kind.
    Er "erzählt" viel, läßt sich äußerst ungern an- und ausziehen, das artet manchmal in richtige Ringkämpfe aus :shock:
    Wie soll man ein Kind, was dauernd wegkrabbeln oder sich rumdrehen will, nur vernünftig anziehen :scratch.: .

Essen mag er auch nicht, Brei wird komplett abgelehnt, er prustet - wenn er den Löffel doch mal in den Mund nimmt - alles raus. Stückchen führen zu Würgen (musste ihn gestern abklopfen, um ihn wieder vom Brot zu befreien). Das ist mir zu nervig, also gibts nur :zgf: .

Er hampelt und zappelt zwar in seinem Stuhl, und alle sagen: er will was essen!!! Aber er will eben irgendwie doch nicht :traurig41: .

Gestern waren wir mal mit dem KiWa unterwegs, das fand er lustig. Aber zum Schlafen wollte er dann doch wieder in die Manduca ;-) .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Beim Essen sind wir ähnlich weit wie ihr, Happiness ;-) Was Kiran ganz gerne mag, sind Reiswaffeln und gestern hat er erstmals ein kleines Stückchen Kartoffel gegessen. War aber so ca. 1/4 Minikartoffel. Immerhin hat er etwas länger daran "rumgeknabbert" und gelutscht. Brei wird abgelehnt und ich habe auch nicht wirklcih Lust, mir einen damit abzumühen. Gibt es halt Fingerfood und ansonsten auch :zgf: Diesmal fällt es mir auch deutlich leichter damit umzugehen. Bei Lina hat mich das shcon irgendwie gestresst.
    Ganz süß ist hier auch das Babeln und die Interaktionen mit den Großen, man was kann das Kerlchen kichern!

Heute hat sich de option ergeben, dass ich evtl. ein gleichalriges Mädchen an 2 Tagen die Woche morgens als TaMu übernehme. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :scratch.:
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    die Interaktionen mit den Großen,
    Ja, genau! Jona krabbelt immer ganz schnell ins Kinderzimmer, wenn Konni da ist, und qietscht und brabbelt vor Freude. Nur mag Konni nicht mit ihm "spielen", weil der Kleine alles anlutschen will oder umschmeißt.
    milchbart schrieb:
    Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen
    Klingt doch nicht schlecht? Berichte mal, wie du dich entschlossen hast!

LG
  • IsyriaIsyria

1,783

guten Morgen!

Ich muss mal jammern :( Maren schläft nicht, also nachts meine ich ;). Sie ist um 19 Uhr müde ich einschlafstille sie und lege sie dann in ihr Bett, dann wird sie bis 12 meist noch min 3 mal wach. Egal was ich mache. Egal wo sie schläft. Und dann geht das ganze bis morgens gegen 6 weiter, sie wird meist noch ca 8 mal wach. Ich bin sooo platt. Sie war ja nachts noch nie die gute Schläferin, aber das ist langsam zuviel. Ich bin total gereizt, hab ständig Kopfschmerzen und sehr schnell angenervt. Ist natürlich für die große auch doof. Heut morgen um 5 hab ich meinen Mann mit Maren ins Wohnzimmer geschickt.

Außerdem haben beide Kinder noch einen undefinierbaren Ausschlag, wo keiner weiß was das ist. Die KiÄ hat bei Maren erst auf Scharlach getippt, das ist aber jetzt ausgeschlossen.

Ja ich weiß es ist nur eine Phase und vllt läuft sie dann oder der obere Schneidezahn kommt mal durch oder was weiß ich was. Anstrengend ist es trotzdem.

Genug gejammert, hoffe bei euch anderen gehts soweit ganz gut :)

@Franziska: Hat dein Vater sich langsam mit seinem AP "anfreunden" können?

Liebe Grüße und genießt euren Sonntag.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo ihr lieben,

nun melde ich mich auch endlich mal wieder. ich war in den letzten tagen aus verschiedenen gründen ziemlich forumsabstinent, wollte mich aber unbedingt hier nochmal zu worte melden und mich für eure wünsche und eure mentale unterstützung bedanken!

meinem vater geht es besser bzw. im rahmen des möglichen recht gut. problematisch für seine physische genesung ist noch, dass er einen heftigen rheumaschub im KH bekommen hat und seine entzündungswerte immens hoch waren und unklar war, ob das vom schub oder von der darmnarbe kam. er ist am freitag entlassen worden, da die werte nach erneuter AB-gabe abgesunken sind und wartet nun auf den beginn der zweiten chemo, die sich über 4 monate hinstrecken wird. ab mitte november fährt er dann zur kur.

@isyria:
    er hat begonnen, den AP anzunehmen und kann dies aber nur mit der hoffnung, dass er rückverlegt wird. das hoffe ich auch sehr für ihn. ambulant wird ihn eine stoma-schwester noch längere zeit zu hause begleiten, um ihm beim erlernen des handwerkszeugs zu helfen. das alles ist für ihn mit sehr viel überwindung verbunden und er möchte das auch nur allein machen.
    uns hat diese ganze vergangene zeit emotional viel gebracht. wir sind uns sehr nahe gekommen, da ich jeden tag im KH war und ihn so gut es ging, begleitet habe. er hat sich sehr für meine unterstützung und wie er sagt selbstlose vaterliebe anlässlich meines geburtstages bedankt. es hätte ihm sehr geholfen und sehr viel bedeutet.

@milchbart:
    schau mal hier: http://www.darmkrebs.de/de/ueberblick-d ... es-risiko/. die seite finde ich ziemlich gut. da gibt es eine menge an infos. mein bruder und ich gehen zusamen mit meinem vater zur humangenetischen beratung der charitè. uns allen wird blut abgenommen und das tumorgwebe meines vaters wird aus der pathologie des KH abgerufen. alles zusammen wird dann in der klinischen humangenetik in dresden analysiert und wir bekommen eine auswertung. sollte sich was auffälliges zeigen, werden auch unsere kinder untersucht. ich würde an eurer stelle nochmal nachhaken. grundsätzlich wird empfohle, sich mind. 10 jahre vor dem erkrankungszeitraum des betroffenen angehörigen selbst untersuchen zu lassen, da darmkrebs sehr langsam wächst. kommt diabetes hinzu, erhöht sich das risiko deutlich, da das insulin den tumor schneller wachsen lässt.

@uns:
    henry arbeitet seit 2 wochen immer noch an den 5 zähnen, die er gerade gleichzeitig bekommt. dementsprechend ist er drauf. noch dazu haben wir wieder einen spastische bronchitis, so dass wir ständig inhalierten müssen, was der totale k(r)ampf ist. die nächte und das einschlafen sind hier gerade auch total bescheiden. einschlafstillen funktioniert nicht immer mehr zuverlässig. henry robbt ständig durch`s bett, dreht sich und ist total unruhig. nachts ist er dann auch phasenweise längere zeit wach, was mich mittlerweile auch ziemlich kraft kostet. gegessen wird nachwievor so gut wie nichts. mit allem wird nur rumgespielt und schlussendlich dann runtergeschmissen.
    es gibt auch was positives: meine kollegin und ich unterschreiben nächste woche den mietvertrag für unsere praxis :happy273:. dann geht es auch dort weiter. mein gründungscoaching läuft auch gut, so dass ich hoffnung habe, das wir am markt bestehen können.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Isyra: Au Mann, das Programm von Maren klingt ja echt heftig. Da glaub ich gerne, dass Du fix und fertig bist :tröst: Aber es kann natürlich gut sein, dass es mit dem Laufen lernen zusammenhängt, in der Zeit sind die Kleinen ja gerne besonders unleidlich. Wenn dann auch noch Zähne dazukommen...aweia...Ich schick Dir eine ganz große Portion Kraft und gute Nerven! :tröst:

@Franziska: Bei Dir klingt es ja auch nicht viel besser :tröst: Was machst Du denn, wenn das Einschlafstillen nicht klappt? Oder hat Henry inzwischen doch einen Schnuller? Ich bin nämlich die ganze Zeit schon am Grübeln was für Alternativen es gibt, wenn das Einschlafstillen nicht klappt bzw. das Kind vielleicht abgestillt wird und kein Schnuller genommen wird. Einfach nur in den Schlaf kuscheln kann ich mir zumindest bei Sebastian so gar nicht vorstellen :scratch.:

Und dass Du quasi so nebenbei beruflich neu durchstartest und Dich dazu noch so liebevoll um Deinen Papa kümmerst - ganz großer Respekt! :fungif52:

@uns: Ich reihe uns einfach mal in die Reihe der Schlechtschläfer mit ein :roll: Sebastian zahnt wieder ganz schlimm, inzwischen sind 8 Zähne mehr oder weniger durch. Ohne Viburcol läuft hier jedenfalls seit Tagen nichts mehr...

Tagsüber schlafen wird auch immer schwieriger, er kommt einfach nicht zur Ruhe. Selbst beim Autofahren schläft er oft nicht ein, obwohl er meiner Meinung nach eigentlich hundemüde ist. :scratch.: Mittlerweile macht er oft nur noch einen Mittagsschlaf und das quasi auch nur unter Protest...

Letzte Woche ist er mir übrigens auch aus dem Bett gedonnert :oops: Ich hab eine Sekunde nicht hingeguckt weil ich abgelenkt war und - zack - ist er über die Kante am Fußende gekippt und runtergefallen. :oops: :oops: :oops: Er hat dann gleich losgebrüllt, aber ich glaube fast, es war eher der Schreck, er hat auch ziemlich schnell wieder aufgehört. An der Stirn gab's eine kleine Beule; wenn ich bedenke, was vielleicht passieren hätte können ist es so gesehen echt glimpflich abgegangen...
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

@franziska: ich muss oft an euch denken, und mir ist auch aufgefallen, das du weniger "hier" warst. Ist ja aber kein Wunder..
    Ich wünsche dir/euch viel Kraft & Zuversicht, das alles gut wird.. Und für deine Selbständigkeit drück ich dir sowieso die Daumen!!!

@schlafen: nun ja, es geht. Es war schon besser, aber bei Konni war es schlimmer ;-) . Aber bei euch anderen klingt es echt anstrengend, so das ich doch zufrieden bin.

@uns: Jona kann in die Hände klatschen :happy273: , das ist sehr süß. Er hat sich vor eine paar Tagen mal kurz frei hingestellt, hält sich oft nur noch mit einer Hand fest.
    Und er klammert grad extrem. Ich darf den Raum nicht verlassen, dann krabbelt er in einem Wahnsinnstempo hinter mir her und sagt immer "hmmmm ma! hmmm ma"!" . Ob das wohl MAMA heißen soll? :grin:

Er hat heute was gegessen, und hat gebrüllt, als es nichts mehr gab.

Leberwurst :roll: . Ganz klasse. Nicht etwa Brot mit Leberwurst, nein, nur Belag. Ich hatte Brot gebacken, und hatte noch Leberwurst da, und der Kleine ist mir bald auf den Teller gesprungen und hat die Wurst vom Brot gelutscht...nun ja.
    Dann hat er sich heute vom großen Bruder mit Apfelmus (alnatura) füttern lassen, das fand ich dann schon besser :grin: .

Ansonsten hab ich mal nachgelesen, was Konni in dem Alter schon alles konnte :shock: :shock: :shock: .
    Hat schon mehrere Wörter gesagt, hat mit den Stapelbechern gespielt, konnte Kopfschütteln für "nein", winken.

Davon ist der Kleine noch weit entfernt.

Aber er ist ein liebes Knuddelbaby und wir hatten ein schönes Wochenende ;-) .

LG
    @darkblue:
    @Franziska: Bei Dir klingt es ja auch nicht viel besser :tröst: Was machst Du denn, wenn das Einschlafstillen nicht klappt? Oder hat Henry inzwischen doch einen Schnuller? Ich bin nämlich die ganze Zeit schon am Grübeln was für Alternativen es gibt, wenn das Einschlafstillen nicht klappt bzw. das Kind vielleicht abgestillt wird und kein Schnuller genommen wird. Einfach nur in den Schlaf kuscheln kann ich mir zumindest bei Sebastian so gar nicht vorstellen :scratch.:
    ja, eine gute frage. da grüble ich auch schon eine ganze weile. nein, einen schnuller nimmt er nicht. mir macht etwas sorge, dass mein mann im januar elternzeit hat und henry bislang noch nie hat in`s bett bringen müssen. außerdem muss er dann die eingewöhnung bei der TaMu mit ihm machen. ich hoffe, das schlafen klappt dann dort irgendwie :traurig41:. ich möchte eig entlich nicht, dass ich ihn dann ständig zum einschlafen tragen muss, denn das wird die TaMu nicht mit machen können. nur so kuscheln hat bisher auch nicht funktioniert und irgend ein schmusetier/-tuch hat er nicht.
    Letzte Woche ist er mir übrigens auch aus dem Bett gedonnert :oops: Ich hab eine Sekunde nicht hingeguckt weil ich abgelenkt war und - zack - ist er über die Kante am Fußende gekippt und runtergefallen. :oops: :oops: :oops: Er hat dann gleich losgebrüllt, aber ich glaube fast, es war eher der Schreck, er hat auch ziemlich schnell wieder aufgehört. An der Stirn gab's eine kleine Beule; wenn ich bedenke, was vielleicht passieren hätte können ist es so gesehen echt glimpflich abgegangen
    das hatten wir hier auch schon :oops: - mein mann war allerdings der schuldige.
    Und dass Du quasi so nebenbei beruflich neu durchstartest und Dich dazu noch so liebevoll um Deinen Papa kümmerst - ganz großer Respekt!
    ich bin beruflich unter zugzwang. ich muss mich verändern und habe nur jetzt die chance dazu. da hilft nur augen zu und durch, wenngleich das hier gerade auch sehr anstrengend ist und für familiäre unruhe gesorgt hat *malvorsichtigausdrück*.

@happiness:
    @franziska: ich muss oft an euch denken, und mir ist auch aufgefallen, das du weniger "hier" warst. Ist ja aber kein Wunder..
    Ich wünsche dir/euch viel Kraft & Zuversicht, das alles gut wird.. Und für deine Selbständigkeit drück ich dir sowieso die Daumen!!!
    danke, das ist lieb von dir ;-)
    na siehste, dein kind isst doch - du musst ihm nur was richtiges geben :cool: ;-). dann mal guten hunger ;-) ! lilly hatte auch so eine phase, wos sie nur wurst gegessen hat. die wurde gefolgt von der"ich-mag-nur-käsewürfel-phase", die wiederum von der "ich-mag-nbur-brot-phase" gefolgt war :grin:
    wann hat jona denn eigentlich geburtstag ? der musste doch bald dran sein, nicht wahr ? der wird bestimmt zum 1. geburtstag laufen :smile: !
    übrigens hört sich das wirklich nach dem ersten wort an ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr!

@ Schlafen
    Einschlafstillen hat bei uns nie wirklich funktioniert, das war eher ne Ausnahme. Sie hat zwar nen Schnuller, aber der allein würde sie auch noch nicht zum einschlafen gewegen. Seit sie nicht mehr gepuckt wird, leg ich mich daher immer mit ihr zusammen in mein Bett. Dort "turnt" sie je nach Tagesform und Müdigkeit noch einige Zeit herum, fummelt an der Bettdecke oder einem Schmusetier herum, ich summe gefühlte 100x ihr Schlaflied und irgendwann schläft sie dann ein. Manchmal, wenn sie recht unruhig ist, "pucke" ich sie auch schon mal mit meinen Armen, das klappt aber auch nicht immer. Oft wird sie da dann sauer, dann laß ich sie halt wieder rumkullern. Oft trinkt sie auch im Bett noch ein paar Schlucke aus der Flasche, für die sie zuvor auf dem Sofa schon zu müde war und in seltenen Fällen schläft sie dabei sogar ein. Alles in allem schläft sie meist innerhalb von 15min. ein. Damit kann ich gut leben.

Momentan wacht sie nachts wieder öfter auf. Vermutlich verarbeitet sie ihre enormen Fortschritte. Sie hat nun innerhalb weniger Tage begonnen, sich selbst hinzusetzen, zu robben, zu krabbeln und sich an meiner Hand in den Stand zu ziehen. Das will erst mal verarbeitet werden!

@ Essen
    Obwohl sie nun zunehmend aktiver wird und man meinen könnte, sie bräuchte mehr Energie, ißt Elena momentan ziemlich schlecht und wenig. Leberwurstbrot gibts hier auch schon mal, das mag sie gern, aber eben auch nicht immer. Gemüsebrei ist momentan megaout, Obst geht meistens ein bißchen was. Aber sie hat nun vermehrt Interesse an unserem Essen und kommt jetzt auch mit Stückigem ganz gut klar. Am Samstag hab ich mal Gemüsereis gemacht, den hat sie gern gegessen, allerdings auch nur ein paar Löffelchen. Naja, ich denke, so lange sie trotzdem so propper aussieht, muß ich mir keine allzu großen Sorgen machen. ;-)

@ Unfälle
    Gestern war nicht ihr Tag.... morgens ist sie bei einem Krabbelversuch seitlich umgekippt und mit dem Kopf auf die Fliesen geknallt - Megagebrüll, ganz erbärmlich, da blutet mir immer das Herz! Und nachmittags hab ich sie kurz im Schaukelpferd geparkt und kaum dreh ich mich rum plärrt sie wieder wie am Spieß. Wie sie das gemacht hat, frag ich mich heut noch, aber jedenfalls ist sie hinten mit dem Po zuerst durch den Sitz gerutscht und hing dann zusammengeklappt wie ein Schweizer Messer zwischen Sitzfläche und Rückenlehne. Nun muß der Papa da noch eine Querstrebe dranbasteln.

Ich frag mich ja, wie das hier werden soll. Wir haben im kompletten Wohnbereich Fliesen und grad jetzt wo sie mobil wird, kippt sie ja häufiger um... und knallt dann jedes Mal mit dem Kopf auf den harten Boden. Sie hat zwar ne Krabbeldecke und einen Krabbelteppich, aber die 2-3qm interessieren natürlich nicht, wenn man sich fortbewegen kann und 50qm offenen Wohnbereich zur Verfügung hat... Ob ich so ein Laufgitter brauche...??? Oder besser einen Helm für Elena...??? :scratch.: ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Franziska: Das ist natürlich blöd, wenn einem so ein Termin im Nacken sitzt, bis zu dem das Einschlafen klappen muss / sollte. So gesehen können wir das eigentlich recht entspannt angehen, wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem mal wieder ganz gerne einen Abend für mich hätte...Sebastian wacht auch in der ersten Nachthälfte relativ oft auf und dann muss halt jedesmal ich springen. Demnächst steht z.B. im KiGa mal ein Elternabend an, da muss ich mir auch irgendetwas einfallen lassen. (Meinen Mann mag ich nicht auf den Elternabend schicken, das würde ich lieber selbst in die Hand nehmen.). Naja...vielleicht werde ich zu gegebener Zeit mal im Stillforum nach Tipps fragen, Eo's Kinder hatten doch auch keinen Schnuller :scratch.: Oder ich ruf mal meine Hebamme an, die hat auch oft gute Ideen ;-)

@Alexa: Dieses Pucken mit den Armen musste ich bei Sarah auch ganz lange machen, sie wäre sonst auch trotz Schnuller nicht ruhig geblieben. Ich habe damals wenn ich mich recht erinnere sogar einen Thread eröffnet und gefragt, wie wir von diesem "Mama-Pucken" wegkommen - ich war echt ratlos.

Aber 15 Minuten zum Einschlafen ist echt ok! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt! ;-)

Und toll, dass sie jetzt so schnell Fortschritte macht - das geht jetzt ja richtig fix! :shock: Das Umkipp-Problem hatten wir hier auch; wir haben überall Laminat und das tut auch ganz schön weh...Aber ich finde, irgendwie schaffen es die Kleinen recht schnell, sich beim Umkippen abzufangen. Bei Sebastian klappt das jedenfalls meistens recht gut.

@Schnupfen: Kaum ist der Kindergarten wieder losgegangen, stecken wir wieder mittendrin in der Erkältungspirale :flaming01: Im Moment geht es wirklich reihum und von einem Infekt in den nächsten. Aktuell hat es Sebastian am schlimmsten erwischt, er schnieft und hustet schon den ganzen Abend und kann gar nicht richtig schlafen. Die Zähne tun wohl ihr übriges... :groggy:
  • AlexaAlexa

1,173

Und toll, dass sie jetzt so schnell Fortschritte macht - das geht jetzt ja richtig fix!

Allerdings! Ich schaue auch nur noch so, wenn ich sie so beobachte: :eek01:

Gestern hat sie gelernt, daß man mit einem Gegenstand in der einen Hand auf einen anderen Gegenstand in den anderen Hand draufklopfen kann. Juchuuu! Ich kann "Lärm" machen, schien ihr Blick zu sagen. Allerdings war der eine Gegenstand eine aufgeweichte Reiswaffel, so daß die Sache mit dem "Lärm" nicht so ganz funktioniert hat. Aber sie übt das jetzt natürlich mit allem möglichen und klopft und trommelt fleißig vor sich hin. :grin:

Helfen eure Mäuse eigentlich auch beim Anziehen mit? Elena haßt ja eigentlich das Anziehen von Oberteilen, aber seit sie stabil sitzen kann und ich die Pullis und Jacken im Sitzen anziehe, hilft sie total schön mit und streckt die Arme aus, wenn ich sie in den Ärmel einfädel. Jetzt wird das Hosenanziehen gerade zum Kampf, weil das halt immer noch nur im Liegen geht, denn stehen kann sie ja noch nicht wirklich und liegen ist sooooo dooooooof. :wut93

@ Schnupfen
    Bin mir nicht sicher, obs Elena nun auch das erste Mal erwischt hat. Für meine Begriffe niest und hustet sie seit Montag etwas zu viel, als daß es normal wäre. Aber kränklich ist sie bis jetzt überhaupt nicht, also warte ich einfach mal ab.
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo, ich melde mich auch mal wieder! Wie geht es euch allen mit euren Mäusen?

Uns geht es eigentlich recht gut. Kiran ist fleißig am Krabbeln und erkundet seine Umwelt. Über seine Geschwister freut er sich, wenn sie mittags nach Hause kommen und dann flitzt er mit ihnen um die Ecken. Das ist so süß! Im WOhnzimmer stehen 2 Kindertische, dorthin haben sich Lina und Marek letztens verzogen. Naja, gefolgt von Kiran, der nichts anbrennen lässt. Lina und Marek hatten sich darunter versteckt und nicht bedacht, dass Kiran da noch viel besser drunter passt :grin: Das Trampolin nutzt er zum Proklamieren. Er klettert drauf, setzt sich hin und dann kräht und juchzt und wettert er los. Inzwischen hat er auch shcon einen Begriff von Tiefe ;-) Nachdem er etwas unsanft wieder runtrpurzelte, weiß er wohl, dass er langsam machen muß...
    Ach und einen richtigen Sturz haben wir nun auch zu vermelden :oops: Ich war mit Kiran und Lina unterwegs gewesen. Kiran war erstmals im KiWa gesessen. Dummerweise hatte ich seinen Gurt schon gelöst, als Lina mich bat ihr bei Fahrradhelm zu helfen. Und schon war Kiran aus dem KiWa gepurzelt. Er hatte eine Riesenbeule und hat fürchterlich geschrien, der arme Kerl. Ansonsten ist zum Glück nichts passiert.

Etwas anstrengend sind die NÄchte, da Kiran sich auch dem Dauerstillen verschrieben hat. Naja, er macht schon Pausen dazwischen, aber er will ständig wieder andocken. Keine Ahnung, wie oft er sich meldet, ich schaue nicht mehr auf die Uhr *gähn*.

Etwas anstrengend sind die ewigen Streitereien zwischen Marek und Lina. Marek ist eigentlich ganz friedlich, nur wird er ständig von Lina drangsaliert. Teilweise schlägt sie einfach so unverhofft auf ihn ein, ohne erkennbaren Grund. Alles in allem hat sie wohl weiterhin mit der neuen Geschwisterrolle zu kämpfen, denn es geht meist um Aufmerksamkeit, die sie sich von mir wohl erhofft :scratch.: Wir sind nun am Überlegen, ob wir Marek und Lina jeweils eigene Zimmer zukommen lassen. Bisher hatten sie ein gemeinsames Schlafzimmer mit einem großen Doppelbett und ein separates Spielzimmer. Das war insofern praktisch, da mein Mann seit Kirans Geburt meist bei den Kindern schläft. Werden die Betten getrennt, geht das natürlich nicht mehr ganz so bequem. Aber wir erhoffen uns, dass Marek mit dem eigenen Zimmer einen Rückzugsort bekommt. Mal sehen ob das klappt.

Das wärs erstmal von uns,
    Grüße, Milchbart
    DarkBlue schrieb:
    @Franziska: Das ist natürlich blöd, wenn einem so ein Termin im Nacken sitzt, bis zu dem das Einschlafen klappen muss / sollte. So gesehen können wir das eigentlich recht entspannt angehen, wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem mal wieder ganz gerne einen Abend für mich hätte...Sebastian wacht auch in der ersten Nachthälfte relativ oft auf und dann muss halt jedesmal ich springen. Demnächst steht z.B. im KiGa mal ein Elternabend an, da muss ich mir auch irgendetwas einfallen lassen. (Meinen Mann mag ich nicht auf den Elternabend schicken, das würde ich lieber selbst in die Hand nehmen.).
    ja, der termindruck ist ziemlich groß und das macht mich auch unruhig. leider ist mein mann auch nicht eine wirkliche hilfe, da er sich rausredet, dass ICH henry ja keinen nuckel geben wollte und er ihn deswegen ja nicht den schlaf bekommen würde :flaming01:. ich muss auch immer gehen, wenn er sich meldet. bei lilly, die einen nuckel hatte ;-), war mein mann definitiv öfter im einsatz und hat sie auch mal beruhigt.
    die situation mit dem elternabend habe ich kommenden montag auch das erste mal, blöderweise beginnt der auch schon um 18 uhr. genau die zeit, wenn ich henry bettfertig mache. keine ahnung wie ich das mache :traurig41:.

@gesundheit:
    wir kämpfen noch mit den resten der bronchitis, sind aber auf dem aufsteigenden ast.
    allen schnupfentieren und blessierten gute besserung !

@motorik:
    henry sitzt ja nun seit ca. 3 wochen allein und kann sich auch galant aus dem sitzen über das spagat in die bauchlage bringen :happy273: . das wird er SO nie wieder schaffen ;-).

@stillen:
    henry beißt mit sein 8 zähnen :erstaunt: .*aua*

@beikost:
    ich glaube, so langsam fängt er an zu essen. heute hat er sich einfach rührkuchen beim kaffee vom teller geklaut :oops:.

@anziehen:
    ist hier auch megaanstrengend, da henry nicht mal einen sekunde ruhig liegen bleibt. das ist morgens immer der totale k(r)ampf.

@geschwister:
    so langsam geht es heir auch los mit dem kämpfen um das spielzeug. henry grabbelt natürlich alles an, was lilly hat und patscht ständig dazwischen. wir haben die letzten nachmittage viel mit lego gebaut und kaum stand was, hatte henry es auch schon wieder eingersissen. am liebsten spielt er aber mit meinen wäscheklammern :grin:.
  • AnnchenAnnchen

675

Hallo,
    ich hab hier den Thread erst jetzt entdeckt und ich hoffe es ist OK wenn ich mich einfach einklinke, aber da ich ja auch ein Januar/2010 Baby hab wirds wohl OK sein ;-)

Lina kränkelt auch zur Zeit. Schnupfen hatte sie ja nun schon leider einige male, aber nun ist sie auch noch heiser und röchelt ziemlich :sad: Arme Maus, aber Fieber hat sie Gott sei Dank nicht.

In der letzten Woche hat sie Sitzen und Krabbeln gelernt :fungif52: Allerdings krabbelt oder robbt sie nur, wenn sie auch ein Ziel vor Augen hat. Einfach so, nur um die Wohnung zu erkunden macht sie es noch nicht. Heute Mittag hat sie schon versucht sich ansatzweise hochzuziehen. Auf die Füße kommt sie natürlich noch nicht, aber mit den Händen hat sie, aus dem Vierfüßler heraus, schon am Couchtisch rumgepatscht.Ehrlich gesagt bin ich gar nicht sooo scharf drauf dass sie sich hochzieht, denn das bedeutet dass wir das Anstellbett eine Etage tiefer machen müssen und dann ist es mit dem gemütlichen stillen in der Nacht vorbei :sad: Keine Ahnung wie ich dann stillen soll :scratch.: Sie in mein Bett heben und danach wieder "runter" in ihr Bett??? Das hieße ja stillen ohne einschlafen....Nee, das krieg ich im Leben nicht hin.

@Geschwister:
    Bei uns ist es genauso wie bei Franziska. Jetzt, wo Lina sich fortbewegen kann, kommt ganz oft ein "Mamaaaaaaa, Lina hat mein Lego kaputt gemacht!!!!"von Dana :traurig41: Ansonsten läuft es aber zum Glück sehr friedlich bei den beiden.

@essen/stillen/Beikost:
    Naja, ich lese gerade den Gonzales zu dem Thema und bin wesentlich entspannter. Aber bei Lina ist kein Tag wie der andere und ich bin hin und wieder noch unsicher. Füttert ihr nach Uhrzeit, oder nur wenn Hunger gemeldet wird? Ich hab bisher eigentlich immer zu festen Uhrzeiten was angeboten, da aber dann das meiste im Müll landete und auch immer öfter sogar die Brust nicht gewollt wurde, bin ich dazu übergegangen erst zu füttern, wenn sie Hunger meldet. Heute abend allerdings waren wir schon weit, weit über die Zeit und sie hat trotzdem nicht gemeckert, da hab ich ihr dann doch einen GOB gemacht und den hat sie dann wider erwarten komplett aufgegessen. Versteh einer dieses Kind :scratch.:

@ Nächte:
    *gähn* bescheiden, bescheiden... Wie gesagt, tagsüber ist essen und selbst :zgf: sehr mau. Dafür scheint sie sich alles in der Nacht zu holen. 3-5mal ist im Moment die Regel, dabei hatten wir schon Zeiten in der sie nur 2mal an die Brust wollte. Naja, vielleicht liegt es ja nur am Infekt. Wir nehmen es wie es kommt.

@einschlafen
    Tagsüber wird Lina meistens in den Schlaf geschmust. Einschlafstillen hab ich immer nur zum Nachtschlaf gemacht, wird aber seit etwa 2 Wochen abgelehnt bzw. sie ist satt bevor sie schläft, dann wird halt weiter geschmust bis sie schläft. Das Ganze dauert meist zwischen 10 und 30 Minuten, alles in Allem also vollkommen OK. Allerllerdings meldet sie sich dann immer spätestens schon um 22.00Uhr wieder, was das abendliche weggehen recht schwierig macht, denn Mumi aus der Flasche wird auch Stimmungsabhängig mal ganz gut und mal gar nicht akzeptiert.
    @ Männer:
    Meiner hält sich was Lina angeht leider etwas zurück. Um Dana kümmert er sich sehr viel, was mir natürlich auch Erleichterung bringt, aber meiner Meinung nach müßte die Bindung zu Lina inniger sein. Füttern, wickeln, trösten, ins Bett bringen... alles wird von Mama gemacht und inzwischen auch eindeutig so von Lina eingefordert, was meinem Mann dann natürlich auch prompt sehr entgegen kommt :wut93

@ Zähne:
    Bei Lina sind letzte Woche beide unteren Zähnchen gleichzeitig durchgekommen. Ansonsten haben wir noch keine Zähnchen zu vermelden.

@arbeiten:
    Ich möchte ab Februar 2011 gerne auf 400€ Basis in meiner alten Stelle anfangen. Leider hab ich von meinem Chef noch keine Zusage und ich fürchte es sieht schlecht aus :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Annchen schrieb:
    aber da ich ja auch ein Januar/2010 Baby hab wirds wohl OK sein ;-)
    Unbedingt :grin:

@babybett: ich hab an der Seite meines Bettes ein Bettgitter, da kann der Kleine nachts nicht abstürzen. Tagsüber kann ich ihn da aber nicht allein schlafen lassen, der krabbelt sofort los, wenn er aufwacht..und wenn er da rüberfällt..nene. Aber nachts ist es gut so.

@uns: Gestern hat der Kleine etwas Brei gegessen (ausm Glas ;-) ), heute morgen ein Stück Filinchen. Joghurt mag er, Brotkanten mümmelt er unterwegs, aber zuhause nicht :scratch.: .
    Naja, ich würde sagen, er ißt :grin: .

Und: tatata: der erste Zahn ist im Anmarsch! Bisher nur in Form eines kleinen Loches im Zahnfleisch, aber da kommt definitiv was!

Ansonsten fängt er an, mich zum Spielen aufzufordern, krabbelt kichernd ganz schnell weg und schaut, ob ich ihn fange. Oder versteckt sich unterm Tisch und freut sich, wenn ich ihn "finde". Und er hat auch mal versucht, mich zu füttern. Aufgeweichtes Brötchen...leeeecker :erstaunt: :grin: .

Jetzt schläft er, und ich werd schnell was nähen, Konni ist mit Papa unterwegs.

LG
  • AlexaAlexa

1,173

krabbelt kichernd ganz schnell weg und schaut, ob ich ihn fange.

Das kommt mir bekannt vor! Elena findet es auch super lustig, wenn sie die schlafenden Hunde krabbelnd anvisiert, ich mein Veto für dieses Ziel einlege und sie dann noch nen Zahn extra zulegt, um vor mir dort zu sein. Ich finds weniger lustig, denn schlafende Hunde soll man bekanntlich nicht wecken... mußte da schon mal ein Machtwort sprechen. Das muß sie einfach lernen, daß sie nicht zu den Hunden ins Körbchen krabbeln darf. Irgendein Ort muß denen ja auch sicher sein, wo sie ihre Ruhe vor Elena haben.

Und "gefüttert" wurde ich gestern auch, allerdings mit dem leeren Löffel, den sie beim Essen immer in die Hand bekommt.
  • AnnchenAnnchen

675

Happiness schrieb:

@babybett: ich hab an der Seite meines Bettes ein Bettgitter, da kann der Kleine nachts nicht abstürzen. Tagsüber kann ich ihn da aber nicht allein schlafen lassen, der krabbelt sofort los, wenn er aufwacht..und wenn er da rüberfällt..nene. Aber nachts ist es gut so.

LG

Und wo schläft er dann tagsüber?
  • HappinessHappiness

3,241

In seinem Gitterbett...aber meist nicht lange :sad: , oder in der Manduca, oder in meinem Bett, und ich bleib dann eben im Wohnzimmer (da steht das Bett).

LG
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Annchen: Schön, dass Du zu den Wintermamas gefunden hast! :sunny:

@Happiness: Glückwunsch zum ersten Zahn! Ist er denn inzwischen durch?

@Franziska: Henry hat aber ganz schön aufgeholt, was die Zähne angeht - 8 Stück, ist ja wahnsinn :shock:

@Essen: Wie macht ihr das eigentlich beim Füttern? Stellt ihr den Teller direkt vor die Zwerge und lasst sie selbst mit einem Löffel mithantieren? Und artet das dann nicht in eine totale Sauerei aus? :scratch.: Wenn ich den Teller auch nur ansatzweise in Sebastians Nähe bringe versucht er entweder den Teller zu packen und rumzuschleudern oder mit beiden Händen ins Essen zu patschen :roll: Wenn ich ihm einen Löffel gebe knallt er ihn ein paar mal auf den Tisch und wirft ihn dann hochkant runter, sobald ich mit dem Teller anrücke. Ich frage mich, wie dieses Kind jemals essen lernen soll :scratch.: Beim Fingerfood ist es übrigens ähnlich, ich kann immer nur einzelne Bröckelchen auf seinen Tisch legen, Fingerfood auf Teller geht gar nicht...

@Schlafen: Im Moment leider eine absolute Katastrophe :baby14: Tagsüber klappt es nur, wenn ich ihn eine gefühlte Ewigkeit im Maxi Cosi rumschuckel :erstaunt: :oops: , und dann auch nur mit Gebrüll :sad: Ganz ab und zu schläft er auch im Ergo ein, aber nur, wenn wir draußen unterwegs sind. Einschlafstillen tagsüber funktioniert jedenfalls überhaupt nicht mehr :sad: Die Nächte sind auch eine Katastrophe, er hat so ab 1 / 2 Uhr morgens wieder lange Wachphasen in denen er entweder im Bett rumturnt, herumkräht oder dauernuckeln will (wenn ich irgendwann nicht mehr kann und ihn abdocken will, fängt er an zu brüllen) - teilweise geht das 2 oder 3 Stunden so :groggy: Und falls Sarah mit bei uns im Bett ist, wird sie von dem Radau auch meistens irgendwann wach...

Tagsüber ist er auch oft recht launisch und will oft zu mir auf den Arm. Er protestiert inzwischen auch, wenn er gerade bei mir ist und merkt, dass er an jemand anderen "weitergegeben" werden soll. Er klammert sich dann immer ganz fest an meine Schulter und fängt an zu meckern.

Wenn er sich denn mal alleine beschäftigt, fällt ihm oft nur Unsinn ein; die verbotenen Sachen wie Kabel, Steckdosen, Papier, Mülleimer oder Klobürste scheinen ihn magisch anzuziehen und ich darf ständig hinterherspringen.

Aber es gibt natürlich trotzdem auch schöne Momente. Heute morgen haben meine beiden Mäuse eine Spazierfahrt auf dem Bobbycar gemacht - solche Augenblicke entschädigen dann für alles code[love100.gif]

Gefreut haben wir uns auch über ganz viele tolle Fundstücke von einem Herbstspaziergang :sunny:
  • HappinessHappiness

3,241

Näääää oder???? :shock: :shock: :shock:

Wo hast du dieses große Kind her??? Ist ja irre!

Ansonsten :tröst: hoffe ich, das die Nächte bald besser werden. Das klingt sehr anstrengend.

@uns: Jona ist total erkältet und hustet *wink zu Franziska* , vor allem nachts. Aber es wird langsam besser.
    Der Zahn ist duch :happy273: und ziemlich scharf und spitz :eek01: , gestern, als es Leberwurst :oops: gab, hat er mich in den Finger gebissen.

Ich bin gerade aus dem Bett geflüchtet, in dem die beiden Jungs noch schlafen. Die schnarchen so laut, das ich nicht mehr einschlafen konnte.
    Ich trink erstmal Kaffee...smilie_trink_044.gif

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

DarkBlue: *wink zu dir rüber* unsere NÄchte sind zur Zeit auch mal wieder mehr als bescheiden :baby14:

Ständiges Aufwachen, Dauerstillen oder gleich BABABABRRRRRRRRRR sprich Halloichbinwach (um 3.00h in der Früh :wut93 ) sind grad der Renner beim Jüngsten. NAchdem ich völlig am Ende war und nur noch überreizt haben wir nach einer neuen Strategie gesucht. Mal sehen, ob sie anschlägt. Mein Mann schläft zur Zeiet bei Kiran, er versucht ihn nachts erstmal anderweitig zu beruhigen, meist durch tragen, schlimmstenfalls im Ergo. Wenn Kiran Hunger hat, also wirklich Hunger und nicht einfach nur Nuckeln will, dann ist das unüberhörbar und dann wird er natürlich auch gestillt. Das praktizieren wir nun seit ein paar NÄchten so und es scheint, als würde der kleine Zwack ruhiger werden. Letzte Nacht wollte er um 23.00h und um 1.00h stillen, war zwischendurch mal kurz wach und hatte dann um 6.30h wieder Hunger. Damit kann ich leben. Dafür hat sich Marek, neben dem ich lag wild durchs Bett geschafft. So richtig tief geschlafen hat der große Zwack wohl nicht :scratch.: Und ich auch nicht.

Essen:
    so langsam geht hier wohl der Knoten auf. Bisher hat er sich nur geschüttelt und hat angewiedert das GEsicht verzogen, wenn er mal was vom Löffel geschlabbert hat. Ich habe es dann gar nciht mehr probiert. Bis er tagsüber beim STillen eigentlich nur noch getrunken hat, wenn es stockdunkel war. Das kann ich halt auch nicht immer bewerkstelligen und ob ich das will, ist noch eine andere Sache. Mein präsentierter Brei anstelle Stillversuch mit ständigem Losreißen wurde dann mit Freuden angenommen. Es sind zwar keine großen Mengen aber immerhin. So 1/3 Gläschen (190ml) schafft er meist. Gestern hat er sogar mehr geschafft. Dinkelstangen und Zwieback findet er auch toll. Lustig finde ich, dass er regelrecht darauf besteht, an der sozialen Interaktion "Essen am Tisch" mit den Großen teilzunehmen.

Franziska:
    sag mal, 8 Zähne, die kamen alle in etwa gleichzeitig, oder?
    Und wegen des Reizhustens gute Besserung!

Zähne:
    ohja, scharf und spitz, das sind die Dinger wahrlich. V.a. angenehm, wenn Kiran die Brust festhalten will beim Kopf wegdrehen :flaming01: Und was Kiran auch von seinen Geschwistern unterscheidet: er beißt mich ständig. Ich nehm an, dass weitere Zähnchen drücken und er was zum Ausgleich sucht. Aber ich bin definitv kein Beißring!

Euch einen schönen Tag
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr!

Eigentlich brauch ich heut gar kein eigenes Update zu schreiben, denn bei uns ist es in etwa so, wie bei Darkblue. Einschlafen tagsüber eine Katastrophe, ansonsten Dauer-Hinterherhechten, weil Madame wieder ein "verbotenes" Ziel vor Augen hat und den Krabbelturbo einschaltet. Selbstessen geht auch nur mit Brotkrümeln ohne Belag, alles andere landet irgendwo, nur nicht im Magen.

Ich räume weg oder hoch, was irgend geht, sonst wär ich dauernd nur am Motzen und das verdirbt ja allen Beteiligten den Spaß. ;-)

Elena krabbelt wie ein Weltmeister und läuft auch schon, wenn man sie stützt. Ein paar kleine Schrittchen hat sie auch schon ganz allein bewältigt: Im Laufstall ums Eck herum und eine Drehung vom Sofa zum Couchtisch. Irgendwie geht das jetzt auf einmal tierisch schnell! :eek01:

Sehr süß ist sie beim Angucken von ihrem Bilderbuch! Wenn wir auf die Seite mit den Katzen kommen, gibt sie denen immer ein Bussi. Das ist echt zu niedlich! code[love100.gif] Überhaupt ist sie voll der Katzennarr. Alles, was nach Katze aussieht steht hoch im Kurs. Keine Ahnung woher sie das hat, wir haben selbst gar keine Katze und auch keinen Kontakt zu Leuten mit Katzen.

@ Erkältung
    Wahnsinn, was die Kleine für Abwehrkräfte hat! Ich war letzte Woche ziemlich erkältet und war mir sicher, daß sie sich anstecken wird, aber nichts da! Außer ein bißchen niesen und einer etwas verklebten Nase blieb sie doch tatsächlich verschont! :fungif52:
  • AnnchenAnnchen

675

Eigentlich wollte ich einwenig jammern, aber nun trau ich mich nicht mehr denn bei euch ist es scheinbar noch schlimmer als hier :oops:
    Die Nächte sind bescheiden und tagsüber hängt sie auch an mir wie eine Klette. Gestern sollte sie bei Papa im Wohnzimmer bleiben und ich wollte in Ruhe (!) die Küche aufräumen und die Bettenbeziehen. Lina fand die Idee total :thumbdown: Und war mega knötterig auf Papas Arm und sobald er sie auf den Boden gesetzt hat ist sie dauernd hinter mir her gekrabbelt :sad: Erst als ich die Schlafzimmertür fest zugemacht hab, so dass sie mich weder sehen noch hören konnte, hat sie sich mit Papa zufrieden gegeben.
    Naja, aber zum Glück ist es so extrem nicht den ganzen Tag. Wenn Dana da ist, dann ist sie auch sehr zufrieden wenn Dana mit ihr auf dem Boden sitzt und spielt.
    Gestern waren wir im Indoorspielplatz, da war Lina den ganzen Tag glücklich und zufrieden. Aber da war ich ja auch die ganze Zeit für sie präsent.

@darkblue: Ich drück euch die Daumen, dass eure Nächte auf diese Weise besser werden. Ich finde es ganz toll, dass dein Mann da mitmacht. Meiner kriegt schon die Krise, wenn Lina nur mal kurz in der Nacht weint und er davon wach wird :flaming01:

@essen: Bei uns ist es genauso. Der Teller muß immer vor Lina gerettet werden, ansonsten haben wir hier die größte Matscherei. Wenn ich ihr einen eigenen Löffel gebe, dann steckt sie sich den meistens in den Mund, so dass der Breilöffel keinen Platz mehr im Mund hat :traurig41: .
  • AlexaAlexa

1,173

Wenn ich ihr einen eigenen Löffel gebe, dann steckt sie sich den meistens in den Mund, so dass der Breilöffel keinen Platz mehr im Mund hat

Dito! ;-)

Man braucht ziemlich gutes Timing, um für den Breilöffel den richtigen Augenblick abzupassen...
    Aber wenn Baby einem dann den (Spiel-)löffel entgegen reckt und das leckere Mahl mit einem teilen will, entschädigt das doch für die Mühen, oder? :grin:
  • AnnchenAnnchen

675

Alexa schrieb:
    Wenn ich ihr einen eigenen Löffel gebe, dann steckt sie sich den meistens in den Mund, so dass der Breilöffel keinen Platz mehr im Mund hat

Dito! ;-)

Aber wenn Baby einem dann den (Spiel-)löffel entgegen reckt und das leckere Mahl mit einem teilen will, entschädigt das doch für die Mühen, oder? :grin:

Solche Großzügigkeiten hat Lina mir noch nicht entgegen gebracht. Ich werde mit dem Essen nur bespuckt :scratch.: :groggy:
    ;-) so, mädels, JETZT auch mal wieder von mir/uns eine wortmeldung! seit tagen will ich hier mal wieder schreiben, finde aber keine ruhe und zeit, um dies zu tun. ich probiere es jetzt mal ;-).

als allererstes bin ich wieder mal erstaunt, wie sehr sich unsere kinder im jetzigen alter ähneln :erstaunt:. ich hätte 1:1 bei darkblue unterschreiben können, denn henry verhält sich in etwa genauso wie sebastian.

@annchen:
    von mir auch nochmal ein warmes willkommen :sunny: ! das, was du über die kleine klette schreibst, ist hier auch so. mein mann ist da insgesamt eher zurückhaltend, wenn ich das mal vorsichtig ausdrücken darf. mit lilly hat er definitiv mehr gemacht und sich auch mehr eingebracht.

@darkblue:
    das sind zwei schön fotos :grin:. das dekofoto gefällt mir besonders gut :fungif52: *einbißchenneidischbindassichdafürkeinhändchenhab*

@happiness:
    glückwunsch zum 1.zahn :happy273: ! jetzt kommen die anderen bestimmt schlag auf schlag ;-) und er wird dir die haare vom kopf (fr)essen :cool:.

@milchbart:
    von den 8 sind 5 zähne gleichzeitig gekommen. mein mann meinte heute gerade, dass er denkt, dass es jetzt unten links weiter geht. beißen ist hier auch an der tagesordnung, vor allem wenn henry müde ist. das kannte ich von lilly nicht.

@alexa:
    elena legt ja auch ordentlich los :shock:. die wird bestimmt bald lossprinten ;-).

@essen:
    ich füttere nicht. ich hab`s schon vor längerer zeit aufgegeben. henry isst allein. ich gebe ihm stückiges und lasse ihn machen. ich nehme dafür auch in kauf, dass es hier hinterher wie bei schwein`s aussieht. da bekommt der spruch "bei uns kann man vom boden essen" eine ganz neue bedeutung ;-) :cool:. ansonsten ist hier auch schon das eine oder andere mahleur mit tellern, bechern oder besteck passiert. die mahlzeiten sind gerade wenig entspannend und insgesamt sehr aktiv ;-). reaktiongenauigkeit und -schnelligkeit stehen hier gerade hoch im kurs ;-).

@stillen:
    ist hier noch die hauptnahrungsquelle, da henry noch wenig isst. mantschen ist cooler :cool: .

@motorik:
    henry krabbelt nicht :erstaunt:. ich habe damit aber gerechnet. da wird er wie lilly werden. die konnte, wollte es aber nicht, da sie mit robben einfach schneller war. das ist bei henry genauso. mittlerweile zieht er sich überall hoch und packt alles aus, was er irgendwofinden kann. die ruhigen zeiten sind definitiv vorbei und ich bin ständig nur damit beschäftigt, hinter ihm herzuräumen.

@schlafen:
    tagsüber hat henry heute morgens einmal 30min und mittags dann nochmal 25min geschlafen und war dann wach. warum kann ich nicht auch mal ein vernünftiges mittagsschlafkind kriegen :scratch.: ?! da beide kinder gerade krank zu hause sind, könnte ich so eine kleine pause auch mal gut gebrauchen, um mein mittagstief zu überbrücken. da lilly aber nicht mehr schläft, will sie dann natürlich bespielt werden.
    nachts hatte wir die letzte zeit eine ziemlich anstrengende phase mit nur nuckeln und angedocktem schlafen. die letzten zwei nächte waren wieder besser.

@me:
    ich stecke in vielen vorbereitungen für die selbstständigkeit. ich arbeite eng mit einer design- und mrketingfirma zusammen. wir haben schon ein logo, eine druckfertige geschäftsausstattung, uns professionell fotgrafieren lassen für unseer HP, die räume werden demnächst gemalert, wir suchen schon die möbel bei IKEA aus und und und.... es geht also voran. irgendwie stehen ständig termine an, die ich koordinieren muss. ich fühle mich schon so, als ob ich wieder arbeiten würde.
    meinem vater geht es den umständen entsprechend. letzte woche ist sein 2. chemozyklus gestartet und anfang november geht er zur kur. ich hoffe, dass alles weiterhin gut verläuft.
    meine hand zickt immer noch ein bißchen rum und ich fürchte, dass ich einen motorische einschränkung zurückbehalten werde, da die sehne am kleinen finder sich sehr verkürzt hat und ich keine richtige faust machne kann :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska: Danke :grin: . Zahn Nr. 2 macht sich auch grad auf den Weg!

Es klingt ja recht anstrengend bei euch, aber so ein Schritt in die Selbständigkeit ist sicher auch sehr schön! Ich wünsch dir weiterhin viel Glück.

@schlafen: Nun ja, es geht. Jona ist hier als erster im Bett und schläft am längsten. Konni war heute morgen schon 5.45 Uhr wach :erstaunt: . Und konnte nicht wieder einschlafen..

Der Kleine läuft nun am Sofa lang, und wenn ich ihn an den Händen halte und er steht, dann macht er so lustige Tanzbewegungen, er wippt hoch und runter :sunny: .

Ich muss mal hier fragen...morgen ist zwar U6..was können eure Kleinen denn schon? Also ich meine, was spielen sie so? Sagen sie verständliche Worte? Können sie winken oder so? Holen sie Dinge, nach denen man fragt?

Wenn ich Jona frage, wo der Ball/das Auto ist, schaut er mich fröhlich an, sagt dadadada und holt einen Beissring, weil der grad rumlag :scratch.: .
    Konni konnte sowas in dem Alter nämlich schon, aber der ist wohl nicht so geeignet als Vergleich.

Essen, jaaa! Schön wärs ;-) . Schüsseln und Teller werden umgedreht und runtergeworfen, Löffel verkehrtherum in den Mund gesteckt, Essen zerbröselt...ähm ja. Bei Stückchen würgt er, Brei will er nicht. Was soll man da machen?

So, ich geh jetzt schlafen, ich bin sooo müüüde :sleep005:

LG
    Happiness schrieb:
    Ich muss mal hier fragen...morgen ist zwar U6..was können eure Kleinen denn schon? Also ich meine, was spielen sie so? Sagen sie verständliche Worte? Können sie winken oder so? Holen sie Dinge, nach denen man fragt?
    henry sitzt rum, räumt ein und aus, sabbelt ein wenig und macht sonst nix weiter. kein winken, klatschen, etc.

gute nacht + schlaf gut !
  • HappinessHappiness

3,241

sabbelt ein wenig und macht sonst nix weiter.
    Cool, der wird Politiker :happy273: :cool:

Huch, ich muss dringend ins Bett, ich schreibe Unsinn :salut: :grin:

LG
    dann hat er wenigstens sein auskommen und kann mein pflegeheim zahlen :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

dann hat er wenigstens sein auskommen und kann mein pflegeheim zahlen :biggrin:
    :biggrin:

Happiness:
    Was Kiran so tut, wird dir nicht helfen, da er einige Monate jünger ist. Naja, aber er quatscht sich auch einen Ast, krabbelt, steht und läuft mit dem Lauflernwagen. Samstag hat er im SChwimmbad, als er Papa wieder gesehen hat "Babbaaa" gesagt und ihn angestrahlt. Das war wohl seine erste sinnvolle Wortzuordnung :grin:

Gleichaltrige:
    jaja, gestern im Pekip mußten wir auch feststellen, dass es wohl nicht ungewöhnlich ist, wenn die Babys nachts unruhig sind. Hier ist das bisher auch der Fall. Allerdings muß ich sagen, dass unsere Intervention bisher sich positiv auswirkt. Papa versucht ihn erstmal nachts durch tragen zu beruhigen, wenn das nicht hilft, stille ich. Das ist dann auch unüberhörbar, denn wenn Kiran Hunger hat, schreit er gleich heftig los, wenn Papa ihn hochnehmen möchte. Inzwischen gibt es zum Glück keine Dauernuckelphasen mehr und das STillen aht sich auch reduziert. Naja, 22.30h, 2.00h, 5.00h, mal so grob überschlagen. Für mich ist das o.k., damit kann ich noch eine Weile leben :grin:

Franziska:
    das hört sich ganz schön stressig an, dein Weg in die Selbständigkeit. Aber muß wohl so sein und ist ja auch irgendwie spannend. Ich drück euch die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft :grin:

So, und jetzt muß ich noch Wäsche aufhängen und dann ab ins Bett. Morgen trudeln hier ein paar Weiber ein zum Frühstück.

LG Milchbart
  • AlexaAlexa

1,173

@ Happiness

Elena sitzt, krabbelt, zieht sich hoch und läuft, wenn man sie hält. Kleine Stückchen kann sie sich schon selbst in den Mund schieben (ohne Sauerei!). Sie brabbelt ununterbrochen dadadadadada babababababa mamamammamama u.s.w. aber noch ohne erkennbaren Zusammenhang. Aber oft deutet sie schon auf die entsprechenden Gegenstände, wenn man sie fragt "Wo ist denn....?" Klappt aber auch noch nicht sicher. Sie schüttelt den Kopf für nein, aber sie schüttelt ihn auch schon mal, weil sie es einfach lustig findet, wenn wir das dann auch machen. ;-)

Winken tut sie schon seit Wochen - gerne auch sich selbst :cool: und sie klatscht in die Hände. Ds hat sie bisher nur gemacht, wenn wir es ihr vorgemacht haben. Aber diese Woche hatte ich grad keine Hand frei und hab nur "Applaus, Applaus!" gesagt und sie hat dann alleine geklatscht. Also hat sie da offenbar den Zusammenhang verstanden. Schlaues Mädi! :smile:

Zur U6 gehen wir erst kurz vor ihrem 1. Geburtstag. Hab letzte Woche schon mal den Termin ausgemacht.

Dann müssen wir uns demnächst wohl nochmal mit dem Thema Impfen befassen. Bisher ist Elena ja noch gegen gar nichts geimpft und erfreut sie seit ihrer Geburt bester Gesundheit.

Letzte Woche hab ich sie in der örtlichen Kinderkrippe/Kindergarten für nächsten Sept. angemeldet und erstaunlicherweise haben die keinerlei Auflagen, was das Impfen angeht. Das macht uns in unserer Entscheidung ja schon mal sehr frei.

Außerdem rätsle ich derzeit so herum, welchen Autositz ich für Madame als nächstes kaufen werde. Hätte gern einen Reboarder, den man aber auch wahlweise in Fahrtrichtung montieren kann. Da kommt offenbar nur der Besafe und der Wavo in Frage. Oder blick ich das doch noch nicht so ganz?
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@all: Es ist gut zu wissen, dass es bei vielen von Euch ähnlich ist wie bei uns, sowohl was das Essen angeht als auch beim Schlafen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) Wobei Sebastian aber ja zumindest ein guter Esser ist, nur mit den Manieren hapert's eben noch ein bischen :cool:

@Franziska: Ich bin vom Alltag mit meinen 2 Rackern schon total geschafft. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste dazu noch so nebenbei eine neue berufliche Existenz vorbereiten...Du hast echt meinen vollen Respekt :fungif52: Und schön, dass es Deinem Papa relativ gut geht. Unsere Daumen sind weiterhin gedrückt!

@Happiness: Ich habe in dem anderen Thread schon gelesen, was Jona heute bei der U schon alles hätte können sollen :shock: Von "sinnvollem" spielen wie stapeln usw. ist Sebastian auch noch weit entfernt. Er steckt noch viel in den Mund, aber inzwischen hantiert er auch oft mit den Dingen herum, klopft sie auf den Boden oder gegeneinander, schmeißt sie weg usw. Wenn er Musik hört, fängt er an zu klatschen, winken macht er nach, wenn jemand damit anfängt. Wenn er zu mir will, sagt er immer "Mamamamama"...aber das hört sich im Moment eher noch nach Quengellaut an als nach echtem Wort ;-)

@Milchbart: Schön, dass Eure Nächte inzwischen halbwegs entspannt sind! Und toll, dass Dich Dein Mann dabei so unterstütz :fungif52: Meinem würde das nicht im Traum einfallen :roll:

@Impfen: Wir werden das wohl bei unserer U6 machen lassen, wahrscheinlich 5fach. Bei Sarah habe ich das auch so machen lassen und wir sind damit ganz gut gefahren, wobei sie aber eh nicht der Typ für großartige Impfreaktionen ist, sie hatte da noch nie etwas. Wär schön, wenn's bei Sebastian genauso wäre :cool:

@Autositz: Da kann ich leider gar nicht weiterhelfen...Sebastian wird demnächst den Maxi Cosi Tobi von Sarah erben, mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden...
    8@milchbart:
    danke für die daumen ;-). ja, es ist gerade sehr anstrengend und wird noch anstrengender, wenn wir mit dem renovieren anfangen und der fußboden gemacht werden muss. mein mann und ein paar freunde werden uns etwas unterstützen, damit wir nicht alles allein machen müssen. anfang januar soll es ja losgehen. die zeit bis dahin wird schnell vergehen.

@darkblue:
    ich bin vom alltag auch geschafft und oft auch ziemlich angenervt :oops:. gut, das ich da nicht alleine bin ;-). mein mann sagt dann immer nur "du wolltest das ja so!" :roll: :flaming01:. gerade sind beide krank zu hause und ich bin so manches mal wirklich am limit :oops: :erstaunt: :sad:. ich brauche auch was anderes, auf was ich mich einlassen kann. da ich arbeiten gehen muss, baut mich das ja auch auf, 9wenn ich das aktiv und nach meinen vorstellung mit prägen kann.
    danke auch für die wünsche bzgl. meines vaters. ich hoffe, wir packen das. mental etwas zurückgeworfen hat mich, dass ich am mittwoch erfahren habe, dass der mann meiner ex-chefin, zu der ich ein enges verhältnis habe, an krebs gestorben ist, nachdem er im frühjahr die diagnose bekommen hat :sad:.
    "DarkBlue schrieb:
    @Milchbart: Schön, dass Eure Nächte inzwischen halbwegs entspannt sind! Und toll, dass Dich Dein Mann dabei so unterstütz :fungif52: Meinem würde das nicht im Traum einfallen :roll:
    das unterschreibe ich mal so ;-)

@autositz:
    tja, da bin ich noch unentschlossen. ich hatte neulich mal zur ansicht einen 9-36kg-sitz von britax/römer bestellt, konnte mir aber nur unschwer vorstellen, dass henry darin gut sitzt, wenn er schläft. da würde ständig der kopf nach vorne fallen. da sind mir die sitze, die man dann nochmal etwas in eine schlafposition bringen kann, echt lieber. ich hätte eben nur gern geld gespart :oops: und gleich einen sitz für länger/immer gekauft.
  • HappinessHappiness

3,241

@alle: Danke für eure Berichte!

@essen: Jonathan hat heute abend 1,5 Nudeln MIT SOßE gegessen :happy273: . Die Tomatensoße war der Hit, nackte Nudeln haben ihn würgen lassen, aber mit Soße hat er sie einfach gegessen :scratch.: .
    Ich muss ihm wohl einfach mein Essen geben...zum Nachtisch gab es Naturjoghurt, den mag er. So, ich entspanne :grin: .

@franziska: Ich hab heute den Römer King TS plus bestellt, für Konni. Ich hab ihn im Laden mal probesitzen lassen, und er hat noch Platz. Dann bekommt der Kleine den BeSafe zum Geburtstag ;-) .

@Alexa: Es gibt jede Menge Reboarder, nur nicht alle in D erhältlich. Ich geh mal die Liste suchen...
    änderung im testverfahren bei stiftung warentest/adac ab 2007

Recaro Polaric RF 9 to 18 kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,6; unfallsicherheit 1,8; handhabung/komfort 2,6 (erhältlich in deutschland) nur isofix
    Graco DuoLogic 1: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2007: gesamt 3,1; unfallsicherheit 1,7; handhabung/komfort 3,1 (tragbare babyschale) (nicht in deutschland zu bekommen) isofix und gurt möglich
    Graco DuoLogic 2: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,6; unfallsicherheit 1,8; handhabung/komfort 2,6 (tragbare babyschale, auch einzeln anschnallbar) (nicht in deutschland zu bekommen) isofix und gurt möglich
    Britax Fixway: RF 0 to 18 kg (erhältlich in deutschland) über volvo, isofix, wird auf die babyschalen basis von britax geklickt.
    Wavo G 0/I 4: RF 0-18kg, vorwärts 9-18kg > stiftung warentest 2008: gesamt 2,0; unfallsicherheit 1,9; handhabung/komfort 2,2 rückwärts nur mit isofix, vorwärts auch mit gurt, in deutschland erhältlich
    Besafe izi kid: RF 0 to 18 kg > stiftung warentest 2005: gesamt 3,7; unfallsicherheit 2,2; handhabung/komfort 3,7 (nicht in deutschland zu bekommen) ohne isofix
    Besafe izi Combi x1: RF 0 to 18kg, vorwärts 9 bis 18kg, in deutschland erhältlich, aber kein deutsches testergebniss vorhanden, ohne isofix, ab ende april, gib es in deutschland einen mit isofix (rückwärts) auch gurt möglich (vorwärts).
    Maxi Cosi Mobi: RF 9 to 25 kg, nicht in deutschland erhältlich
    Britax HiWay: RF 0 to 25 kg nicht erhätlich in deutschland
    Britax Two Way Elite: RF 9 to 25 kg einziger europäicher Sitz, der vorwärts bis 25kg mit 5-Punkt-Gurt zu nutzen ist.
    Britax Multi-Tech: RF 9 to 25 kg, vorwärts 9 bis 25kg
    Brio Zento: RF 0 to 25 kg, vorwärts 9 bis 25kg
    Graco Cosmic Comfort: RF 0 bis 25kg, vorwärts 9 bis 25kg
    Graco DuoFlex XTP: RF 0 bis 25kg, vorwärts 9 bis 25kg

Quelle: www. stillen und tragen. de

edit: Der Britax Multitech ist mittlerweile auch hier erhältlich, ich hab einen Link, falls es jemanden interessieren sollte.

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    @alle: Danke für eure Berichte!

@essen: Jonathan hat heute abend 1,5 Nudeln MIT SOßE gegessen :happy273: . Die Tomatensoße war der Hit, nackte Nudeln haben ihn würgen lassen, aber mit Soße hat er sie einfach gegessen :scratch.: .
    Ich muss ihm wohl einfach mein Essen geben...zum Nachtisch gab es Naturjoghurt, den mag er. So, ich entspanne :grin: .

Jajaja! Lina hat -mal abgesehen vom Apfelmus pur- auch mit gewürztem Essen angefangen. HAtte Pommes selbst gemacht für Marek und mich. Lina ist damals schier vom Stuhl gesprungen als sie die gesehen hatte und hat die Pommes dann genüßlich verspeißt. Von wegen ungwürztes Essen für Babys und so :grin: Vom Alter her ist es bei Jona ja sowieso o.k., von daher nur zu!

DarkBlue: ja, ich bin froh, dass mein MAnn inzwischen so mithilft. Das war die ersten Monate nicht der Fall und wir haben uns deswegen auch oft gestritten.

Kiran habe ich heute mal wieder ein STückchen gekochte Kartoffel in die Hand gedrückt. Das fand er auch klasse. Allerdings hat er seit er mehr isst, mit der Verdauung zu kämpfen, tendiere daher dazu, die Beikost nicht zu forcieren.

Man und das Wickeln, das ist eine KAtastrophe. Unglaublich, aber von den drei Kindern ist er was das Schlafen und das Wickeln betrifft unschlagbar. Ich wickle ihn am Boden, lege mein Bein über seinen Oberkörper, das ist die einzige Chance, wie man ihn einigermaßen in Liegeposition halten kann :eek01: Eine Kraft hat das Kind!

SChlafen ist auch wieder nervig. LEtzte Nacht war er wieder wach, ist erst eingeschlafen, als ich ihn in den Bondolino gepackt hatte. Wir gehen so langsam am Krückstock. Man war das mit dem nächtlichen STillen bei Lina einfach.

Motorik: das ist grad süß, irgendwie kein Wunder, dass er so umtriebig ist. Wir haben den Lauflernwagen von HABA. Den schiebt er durch die Bude bis er irgendwo gebremst wird. Dann hangelt er sich neben den Wagen und läuft so wieder zurück, neben dem Wagen laufend. Alleine die Tatsache, dass er begriffen hat, dass er so weiterlaufen kann, fasziniert mich. Und die SChubladen und Türen in der Küche sind nun entdeckt. Heute hat er den Kühlschrank aufgemacht NERV. Achja und auf dem Tisch ist auch nichts mehr so wirklich sicher, wehe die Objekte seiner Begierde stehen nicht in der Mitte des Tisches.

Und weil das ja alles nicht schon anstrengend genug ist, drehen die beiden Großen grad völlig ab :flaming01:
    @happiness:
    genau, gib ihm das, was er will und gut is(s)t ;-). henry hat neulich ein stückchen bockwurst und heute etwas bulette bekommen :oops: ;-). wollte er unbedingt haben. er ist total wütend, wenn er nicht das bekommt, was wir auch haben.
    ja, mit römer habe ich auch schon geliebäugelt, obwohl wir mit den maxis cosi sitzen sonst auch zufrieden waren. im zweifelsfall wird das auch eine geburtstagsanschaffung, an der sich die familie beteiligen kann.

@milchbart:
    um deine nächte beneide ich dich wirklich nicht und denke dann immer noch ganz egoistsich, dass ich ja noch froh sein kann :oops:. ich glaube, ich werde heute nacht auch mal allein in lillys zimmer schlafen und meinen mann bitten, sich um henrs zu kümmern und ihn mir zu bringen, wenn er wach wird. ich bin auch ziemlich kraftlos gerade. heute hat er tagsüber insgesamt (!) 45 min geschlafen :roll: :erstaunt:.

@motorik:
    henry ist heute 3 stufen an unserer treppe hochgeklettert :eek01: und hat mich ganz stolz angeschaut dabei code[love100.gif] ;-). nun ist es also auch zeit für das untere treppenschutzgitter ;-). gestern ist er sogar mal ansatzweise drei züge gekrabbelt bis er dann wieder gerobbt ist ;-). nun gut, er kann es, aber ist clever und wählt die ef ;-) izientere fortbewegungsart.

@all:
    euch einen schönen abend! mein mann und ich wollen h ;-) eute mal ein bißchen schlemmen mit käseplatte, ceasar`s salad und baguette und evt. einem film, wenn die kinder uns lassen. wir müssen dringend mal was für uns als paar tun.
  • HappinessHappiness

3,241

@franziska: ich wünsch euch eine schönen Paar- Abend :sunny: .

Wir haben ja heute Jonathans Geburtstag gefeiert. Der Papa war da, und wir sind zu dritt unterwegs gewesen. Endlich mal wieder auswärts essen gehen, mann war das schön :grin: .
    Jona hat auch gut durchgehalten, bis nachmittags die Ex-Schwiegers anrückten, das war ihm dann doch zuviel Trubel, und er ist sehr früh ins Bett heute.
    Morgen feiern wir nochmal mit meinen Eltern, die heute nicht kommen wollten und nichtmal angerufen haben zum Geburtstag ihres Enkelsohnes :sad: .

Mit Jona`s Papa habe ich heute vormittag sehr sehr viel geredet, wir sind mit dem Auto rumgefahren während der Kleine schlief. Es hat schon viel aufgewühlt, mich traurig gemacht...aber es war gut. Wir haben da grad einen sehr guten Umgang miteinander, darüber bin ich wirklich froh.

So, ich trink jetzt noch ein Glas Sekt auf meinen Zwerg (der heute im Chinarestaurant die WanTan`s probieren durfte ;-) )

LG
    och happiness, ich freue mich so, dass ihr so einen schönen geburtstagstag alle zusammen hattet :grin: :tröst:. glückwünsche an den kleinen schatz und süße träume für ihn. das letzte jahr war so sch wer für dich und die kinder, so dass es schön ist, dass ihr heute dennoch gemeinsam den tag verbringen konntet :smile:. jaaaaa, auswärts essen möchte ich auch endlich mal wieder, am liebsten ohne kinder :oops:.
  • HappinessHappiness

3,241

Danke dir :sunny:
    jaaaaa, auswärts essen möchte ich auch endlich mal wieder, am liebsten ohne kinder
    Da sagst du was *seufz*.

Ich kann mit meinem Ex ausgehen, er hätte nichts dagegen. Aber ob DAS nun so gut für mich wäre :scratch.: .

LG
    hmm, das kannst nur du entscheiden, wenn du in dich hineinfühlst. wenn es okay wäre, einen abend mit einem erwachsenen bei gutem essen und angeregten gesprächen zu verbringen, dann wäre es einen versuch wert.
  • AlexaAlexa

1,173

@ Happiness

Danke für die Liste mit den Reboardern! Aber die sind doch nicht alle sowohl vor- als auch rückwärtsgerichtet einbaubar!? Und ich hätt gern einen solchen.

Ich werd mich morgen mal bzgl. Besafe und Wavo genauer erkundigen. Am liebsten würd ich die ja mal irgendwo live anschauen, aber vermutlich gibts die nicht in irgendeinem Laden, wo man mal eben hinfahren kann...

@ all
    Sagt mal, sind Eure Männer auch so "unlogisch" bei der Erziehung?

Gestern turnt Madame so durchs WoZi und nimmt Kurs auf den Hundenapfständer (so ein erhöhtes Gestell, wo der Wassernapf drin hängt) und will sich daran hochziehen. ICH hab sie davon bisher immer abgehalten, weil das Teil zu instabil ist. Was macht Männe? Er hält den Napfständer fest, so daß Elena sich dran hochziehen kann und läßt sie im Wassernapf rumpantschen. Super Idee! :flaming01: Seither ist nichts so interessant, wie dieser Napfständer und ich kann sie überhaupt nicht mehr unbeaufsichtigt lassen, denn wenn ihn keiner hält, kippt er samt Elena+Wasser um. Wenn ich dann was sage, heißt es "du weißt ja immer alles besser...!". Allerdings scheint er dann doch die späte Einsicht gehabt zu haben, daß das Käse war und versucht sie seither mit neinneinneinneinnein in Säuselstimme von ihrem Vorhaben abzuhalten, was ziemlich wirkungslos ist. Das Teil zieht sie an wie ein Magnet. *seufz*

Tja, nun stell ich halt das Wasser immer auf den Schreibtisch, wenn Madame die Welt entdeckt - gut daß unsere Hunde nur selten trinken wollen, da ist das nicht weiter tragisch. Ohne Wassernapf darin ist das Gestell nämlich nahezu uninteressant. Und ich hoffe, daß nun endlich dieses Absperrgitter kommt, wo wir das WoZi vom Rest der Wohnung abtrennen können, denn dann sind alle Gefahrenquellen gesichert, die Hunde haben ihr Wasser und ihre Ruhe wieder und Elena darf in den übrigen Räumen nach Herzenslust herumturnen.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@Alexa: Die Story könnte auch von uns sein :roll: Ich habe manchmal das Gefühl, Männer denken da einfach nicht so weit wie wir - sie müssen sich ja auch meistens nicht mit den (Dauer)Folgen auseinandersetzen, die so eine Aktion dann nach sich zieht. :boese13:

@uns: Ich trau mich ja kaum es auszusprechen, aber Sebastian schläft seit ein paar Tagen wie ein Murmeltier :grin: Zumindest der Nachtschlaf ist im Vergleich zu vorher wirklich bombastisch, er schläft relativ schnell ein und wacht auch längst nicht mehr so oft auf, die nächtliche Turnerei hat er auch weitestgehend eingestellt. Was das Dauernuckeln angeht habe ich festgestellt, dass ich ihn einfach irgendwann abdocken muss - dann meckert er eine Weile, dreht sich rum und schläft weiter :shock: (Bei diesem Gemeckere hatte ich halt immer Angst, dass Sarah mit aufwacht und ich dann 2 wache Kinder habe. Aber jetzt war es echt ein paar mal schon so, dass er nur ganz kurz gemault hat und dann gar eingeschlafen ist). Der absolute Knüller war dann, als er heute Abend zum Einschlafen getrunken hat :zgf: , dann kurz durchs Bett gekugelt ist und nach einer Weile ist er dann einfach liegengeblieben und eingeschlafen (also ohne nuckeln) :shock: Echt der Wahnsinn, gerade wenn man das Gefühl hat es keinen Tag mehr länger auszuhalten, passiert plötzlich das Wunder und der Bub schläft :happy273: Aber ich trau mich noch gar nicht, es richtig zu genießen - an so Annehmlichkeiten gewöhnt man sich ja recht schnell und wenn es dann mal wieder anders wird, trifft es einen umso härter :oops:

Außerdem blüht uns jetzt ja die Zeitumstellung...Sebastian ist in letzter Zeit immer so gegen 5.30, spätestens 6 Uhr aufgewacht. Ihr könnt Euch ja ausrechnen, was das dann ab morgen bedeutet :groggy: Ich hoffe, er stellt sich halbwegs zügig auf die neue Zeit ein, sonst dreh ich hier durch.
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Ach, das hab ich gerade noch vergessen: Sebastian hat vorgestern seine ersten beiden freien Schrittchen gemacht! :happy273: Und ich habe es leider nicht gesehen :sad: , ich habe Sarah gerade bettfertig gemacht.

In den letzten Tagen hat das frei Stehen immer besser geklappt und mein Mann wollte ihn eigentlich nur aus Sarah's Zimmer nehmen und im Flur hinstellen. Er hat ihn losgelassen, Sebastian stand kurz und ist dann 2 Schritte getappelt, bevor er sich langsam runtergesetzt hat :grin:

Und einmal mehr frage ich mich: Wo ist nur mein kleines Baby hin? :baby14: Heute in einer Woche hat er ja Geburtstag...echt unglaublich, wie die Zeit rennt.
  • amylucaamyluca

351

Hallo Ihr Lieben,hab mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.Wir sind viel im Streß,gerade aktuellhab ich hier Krankenlager.Ich bin krank,Amy und Leandro wird langsam wieder gesund.
    Pünktlich mit 11 monaten bekam er seinen ersten zahn und im urlaub dann,nur wenige tage später sah man schon,das oben zwei weitere Zähne kommen.13 tage später,also mit 11,5 monaten waren sie dann auch durch.Ging alles fix.
    Im Urlaub hab ich mal nur getragen.Der Ergo ist wirklich super und der Tragepullover hat mir sehr geholfen,total praktisch das Teil.
    Meine Kinder hatten super viel spaß im Urlaub,wir waren auf einem Bauernhof.Amy war jeden Tag reiten.Die frische Luft fehlt mir.Wir würden ja so gerne ans Meer ziehen.

Gleich müssen wir noch schmücken und kuchen backen,meine Maus wird morgen schon 6jahre alt.
    Die zeit vergeht viel zu schnell.Und ich bin sogar ziemlich geknickt,das das babyjahr auch schon fast rum ist.

Anbei mal akuelle Bilder von uns
  • amylucaamyluca

351

@ Alexa

Der britax Multitech ist auch in Fahrtrichtung nutzbar.Wir haben ja auch den besafe und sind immer noch sehr zufrieden.
    Der Multitech ist natürlich viel länger nutzbar,bis 25kg.
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Die Sitzfrage ist vorerst geklärt. Hab jetzt mal den WAVO bestellt und guck mir den mal an. Die Beratung war jedenfalls top. Da kann ich schon mal nicht meckern. :fungif52:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

@amyluca: Total süße Bilder! :grin: Und schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet! Ans Meer würde ich auch sofort ziehen...*seufz*

@Schlafen: Menno, jetzt waren mal ein paar gute Nächte, aber die letzte Nacht war echt ein Horrortrip. :groggy: Basti ist im 30-Minuten-Takt aufgewacht und hat rumgejammert, er wollte dann immer nuckeln, aber dabei hat er mich ständig gezwickt und gebissen, aber so richtig :erstaunt: Wenn ich ihn dann abgedockt habe, hat er natürlich losgebrüllt. Ab 3 Uhr war er dann komplett wach und ist wieder durch's Bett gekaspert. Zusätzlich ist Sarah davon auch ein paar mal so halb aufgewacht, wollte was zu trinken, hat ihre Kuschelkatze nicht gleich gefunden usw...

Zum Einschlafen dann wieder diese Nuckel-Beiß-Kombination, ich schätze mal, dass er die nächsten Zähne spürt, aber deswegen braucht er sie noch lange nicht an mir rumwetzen :thumbdown: Irgendwann so gegen halb 5 hab ich ihn dann mit einer Dosis Ibuprofen zugedonnert :oops: , nachdem das Viburcol vorher so gar nicht gewirkt hat. Dann hat es noch ein bischen gedauert, und er ist ENDLICH normal eingeschlafen und hat auch prompt bis kurz nach 9 Uhr gepennt.

Heute Abend dann wieder die gleiche Leier, aber wenigstens schläft er bis jetzt ganz gut. Trotzdem graust's mir schon vor der Nacht, nochmal halt ich das nicht aus :baby14:

Erschwerend zu dieser Geschichte kommt dazu, dass wir seine Matratze etwas weiter runter machen mussten, damit er bei seinen nächtlichen Turnübungen nicht über's Gitter klettert und aus dem Bett fällt. Das Doofe daran ist, dass ich mich jetzt zum Stillen/Nuckeln immer so nach unten beugen muss...wirklich weiterschlafen/-dösen kann ich da nicht, das ist einfach zu unbequem. Ihn mit hoch auf meine Matratze zu nehmen geht auch schlecht, weil ja Sarah meistens noch mit bei uns ist, da ist es eh so eng. Aber irgendwass müssen wir uns da einfallen lassen, so ist das auf Dauer nix...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum