Wintermamas 2009/2010

1235738

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alexa schrieb:
    Oh ja, solche Nächte hab ich momentan auch immer mal. Man wälzt sich nach links, man wälzt sich nach rechts und schaut im Halbstundenrhythmus auf die Uhr.... *seufz*
    ja, das ist echt furchtbar :roll:

@sunny: ich drücke euch die daumen, dass es mit der wohnung klappt und dein großer nicht mehr solchen ärger hat.

@isyria: ab auf die couch und ruhe halten :fingers: ;-)
    Hallo ihr Lieben,

wollte mich nur mal kurz melden, damit ihr wisst, dass ich noch lebe. Mir gehts im Moment gar nicht gut, seit dem WE ist mir von früh bis spät schlecht, übergeben kann ich mich aber nicht. Es gibt nicht mehr viel, was ich noch essen mag, weil ich alles bäh finde. Trinken kann ich nur Wasser oder Tee (das ist noch das Beste an der ganzen Geschichte), ich habe dauernd Kopfschmerzen und bin einfach neben der Kappe. Jeder Handgriff im Haushalt ist mir zuviel, deswegen gabs schon total Stress mit Männe. Er meint, wenn ich jetzt schon nix mehr auf die Reihe kriege, wie sollte das dann noch weitergehen. Ja, Danke auch, er sollte nach zwei SS eigentlich wissen, dass die ersten Wochen nicht gerade angenehm sind und dass das zweite Drittel aber in aller Regel viel besser wird. Mann, das regt mich echt auf. Mir gefällts auch nicht, dass es hier ausschaut wie bei Hempels, aber mir gehts nunmal grad echt bescheiden und ich finde, da könnte er durchaus mal ein bisschen Verständnis aufbringen.
    Menno, alles doof. Gestern hatte ich zudem noch eine Auseinandersetzung mit meinem Großen, bei der ich mich soooo aufgeregt hab, dass ich danach Unterleibsschmerzen hatte. Hab mich dann ne Stunde mit ihm ins Bett gelegt, wir haben Tee getrunken und geredet und beschlossen, dass wir uns immer noch liebhaben und dann wars wieder gut.
    Ich hoffe echt mal, das geht jetzt nicht die restlichen 32 Wochen so weiter.

Ich räume jetzt halt mal meine Küche soweit auf, dass man sie wieder betreten kann, dann leg ich mich hin und dann fahren wir zu meinen Eltern. Da kann ich mich dann den Nachmittag über auf die Terrasse flätzen, weil die Kinder ja von Oma und Opa bespaßt werden. Auch nicht das Schlechteste!

Bis bald und LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Kathrin,

lass Dich mal knuddeln! *trostkeksrüberschieb*
    deswegen gabs schon total Stress mit Männe. Er meint, wenn ich jetzt schon nix mehr auf die Reihe kriege, wie sollte das dann noch weitergehen.

Also, das ist mal wieder typisch Mann - wie der Elefant im Porzelanladen! Der hätt von mir auch ne ordentliche Ansage bekommen!
    Danke für den virtuellen Knuddler und den Trostkeks :grin: . Es ist schon schön, dass man hier einfach rumjammern kann, ohne dass man zu hören kriegt, man solle sich halt mal zusammenreissen :roll: .

Ach so, übrigens wünsche ich allen schlaflosen und von sonstigen Zipperlein geplagten natürlich auch schnelle Besserung und gutes Durchhaltevermögen :grin: .

Trinkt ihr eigentlich alle SS-Tee? Hab ihn mir heute in der Apo bestellt, kann ihn heute Nachmittag abholen. Ich hoffe, der trägt auch ein bisschen zur Besserung des allgemeinen Befindens bei...

LG
    Kathrin
    von mir auch einen tröster :troest:
    lilly ist gerade auch echt anstregend, da sie ihren eigenen kopf entdeckt hat ;-) und gern alles probiert, was ihr gerade in den sinn kommt. abends ist das schalfen gerade auch das absolute thema :roll: und ich bin einfach nur fertig vom tag. die arbeit schlaucht ganz schön und ich bin froh, wenn wir in 3 wochen urlaub haben :grin:.
    von mir auch allen SS-zpperlein-geplagten einen möglichst stressfreien tag und einen ruhigen abend ;-)
    Hallo Ihr Lieben!

Nehmt Ihr noch eine Wintermama mit ET 28.12.09 auf? *knicksmach*

Ich war lange, lange Zeit nicht mehr hier im Forum - in der 1.SS hatte ich mit den Super-Septembären 06 einen riesen Spass aus dem bis heute schöne Freundschaften gewachsen sind.
    Kürzlich dachte ich noch "Mensch - irgendwas fehlt Dir in der SS" *kopfkratz*.......bis ich draufkam, dass mir einfach der Austausch hier im Forum fehlte :grin: .
    Es war damals so schön und tröstlich, dass man Höhen und Tiefen teilen konnte und somit habe ich mich entschlossen, mich heute bei Euch einzureihen.

Schicke fürs Erste einen lieben Gruss in die Runde!

~flörchen
    hallo passiflora,
    herzlich willkommen und alles gute zur SS :grin: ! schön, dass du hier wieder vorbeischaust ;-) .
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich schau auch mal wieder vorbei (wir waren 5 Tage auf dem Campingplatz) und wünsche allen "Neuschwangeren" hier eine wunderbare Kugelzeit und einenn netten Erfahrungsaustausch hier.

Uns geht es soweit recht gut. Außer, dass ich mir immer und immer wieder Gedanken mache, ob alles ok ist...........schrecklich :flaming01:

@Bauchbänder, da habe ich eine tolle Seite im Netz entdeckt, da sind wirklich schnuckelige Teile dabei. Aber ich trau mich nicht so recht so ein Band zu tragen, da ich ja nicht gerade schlank bin. Wenn ich das anziehe, sähe ich sicher jetzt schon wie im 5. Monat aus :sad: Aber schick sind sie

@Babysachen - habe ich noch massig von Paula und kaufen würd ich schon auch Neue Klamotten aber auch erst viiiieeeeeeell später.

@Namen - haben wir für ein Mädchen auch schon - Junge wird schwíeriger aber wird auch ein schöner gefunden.

@Kinderwagen - habe ich mich in ein Oldy Modell verguckt - also so einen schnuckeligen Nostalgie Kinderwagen. Leider sind die Preise da auch sehr, sehr heftig
  • milchbartmilchbart

2,721

@passiflora: Herzlichen Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zur SS! NAtürlich nehmen wir noch weitere Mamas auf!
    @ Oh leandersmama, hat es dich jetzt doch noch erwischt mit der Übelkeit, dazu noch Unverständnis vom Partner, das kann man gar nicht brauchen. Und dann noch mit 3 Rabauken am Bein. Ich schieb auch mal nen Trostkeks rüber :troest:
    @ Franziska: abendlicher SChlafterror kann ich auch nicht haben, bin froh, wenn ich mit Lina erstmal in die Falle kann, brauch die Pause und wenn sie dann ab und an mal schnell einschläft, freu ich mich. Wenn sie noch aufgedreht ist, muß ich mucksmäuschenstill mit geschlossenen Augen neben ihr liegen, da penn ich neben ihr weg und der ist Abend auch gelaufen.
    @Salzkristall: hey, du hast die 12-Wochen-Hürde geschafft! Freut mich, dann kannst du ja langsam aufatmen, oder? Und wo hast du die diversen Bauchbänder gefunden? Konnte mich noch nicht dazu durchringen, die bei Hess-natur zu bestellen. Irgendwie denke ich immer noch, da könnnte ja noch eine Fehlgeburt dazwischen kommen und dann habe ich 20 e dafür ausgegeben. Eine günstigere Alternative wäre daher nicht schlecht.

Mir geht es soweit gut, ich habe etwas zu rudern, um meinen Kreislauf aufrecht zu halten. So wirklich schlecht ist mir diesmal nicht. Ab und zu merke ich eine ausgeprägtere Abneigung und natürlich die Geruchsempfindlichkeit. Ne, das einzige "Problem" ist, dass ich rechtzeitig was essse und was trinke. Ansonsten überfällt mich die Schlappheit und ich bin zu nichts zu gebrauchen. Inzwischen glotzen mir auch permanent andere Leute auf den Bauch. Und wenn dann noch das GEspräch drauf kommt, ob wir nicht auch noch ein 3. Kind wollen (hier haben viele mind. 3 Kids), dann komm ich ganz schön ins Rudern ;-) Bin irgendwie nicht schlagfertig genug für solche GEspräche :biggrin:

1,919

@milchbart, ja die 12 Wochen sind bei mir rum aber wir haben es trotzdem noch niemandem gesagt und das soll auch so bis zum Ende der nä Wo so bleiben.
    Warum kommst du ins rudern wegen der Gespräche um die SS :roll: ?????? Brauchst dich doch vor niemandem verbiegen, es ist doch ganz allein euer Kind :biggrin: .

Wegen der Bauchbänder sende ich die eine pn

Einen schönen Tag euch all anderen Mitschwangeren noch - und denen übel ist, wünsch ich baldige Besserung :troest:
    Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank fürs Willkommenheissen!

@Übelkeit
    Überfällt mich mit schöner Regelmässigkeit immer noch. Hatte das in der 1.SS sint so lange und hoffe einfach aufs Besserwerden...

@Bauchbänder
    Habe ich auch und trage ich eigentlich täglich. Muss noch keine Knöpfe aufmachen (weil die Hosen alle ziemlich hüftig sitzen), aber ich lasse den Gürtel weg. Ohne Bauchband würde man beim Bücken schnell mal meinen "Bauarbeiter-Pfirsich" sehen und so ziehe ich lieber das Bauchband etwas drüber ;-)

@Namen
    Alles unter Dach und Fach. Erst grosse Diskussion und dann waren wir uns auf einmal einig!

Habe gerade meinen grossen kleinen Schatz hingelegt und lege jetzt auch was die Füsse hoch!
    hey ihr lieben,
    is zwar noch viel !!! ;-) zeit bis unsre kleine erbse bei uns is,aber ich überleg mir halt schon wie es dann werden soll wenn ich unsren grossen zur schule bring(der weg is bei der neuen wohnung dann ein stück weiter als jetzt...nun muss er nur über die strasse und is da ,dann muss er 15-20 min laufen)und den kleinen in den kindergarten.hab ja dann auch noch meine kleine maus und so hab ich mir halt jetzt mal die tragetücher angeschaut :biggrin: ,allerdings hab ich da echt bissi bammel das ich das mit den verschiedenen bindearten ned auf die reihe krieg(ich weiss übung macht den meister und ich würd es sicher schnell hinkriegen),allerdings schrecken mich im mom auch etwas die doch ziemlich hohen preise.
    nun hab ich auch mal nach alternativen geschaut ,die günstiger sind und hab da das sogenannte "kangabag"gefunden....kennt das zufällig jemand von euch und kann mir sagen ob das vergleichbar ist oder ob das nich so gut ist.habe ja so ne babytrage geschenkt bekommen,aber da komm ich mir total eingeschnürrt vor und fühl mich nicht wohl.
    haben uns nun die wohnungen angeschaut und uns für die 85m² entschieden,müssen nun nur noch auf den bescheid von der ARGE warten,aber die "nette" dame da meinte ,das dürfte wohl durchgehen da wir ja unter dem erlaubten mietpreis und m² für unsre familie liegen( 5 personen 95m² und bis 590€]und wir ja bald zu 6 sind und damit anspruch auf nochmal 10m² mehr hätten .und ausserdem haben wir ne eigene küche ,die wir mit in die neue wohnung nehmen ,so das wir da ja auch keine erweiterten forderungen an sie stellen ;-) ....
    sonst geht es mir/uns soweit gut ,hab nur seid paar tagen ziemlich muskelkater im linken bein und im mom paar schlafprobleme.1.wegen der wärme und zweitens ich weiss grad gar nicht wie ich liegen soll,egal wie ich mich dreh,länger als 5-10 min halt ich es in keiner stellung aus.das nervt mich grad ein bisschen ,denn ich kann ja ned die ganze nacht halb sitzend im bett verbringen :roll: hatte das bei den anderen immer erst ab 7/8 monat ,aber bis dahin sind es ja noch paar monate...frag mich im mom echt wie das werden soll.
    heut morgen hab ich das erste mal richtig ganz sanfte stubser gespürt,wenn auch nur für etwa 2-3 minuten,aber war schon schön :biggrin: :biggrin: so is das ganze doch noch realer ,als wenn man nur das kleine bäuchlein sieht.
    nun ja werd mich jetzt mal ums mittagessen kümmern,wünsch euch noch nen schönen beschwerdearmen und nich so stressigen tag.

LG Sunny ;-)
    Tach die Damen,

melde mich von der Zipperleinfront und kann euch berichten, dass es mir heute bessergeht *freu*. Keine Kopfschmerzen soweit und die Übelkeit ist auch nicht so schlimm wie die letzten Tage. Habe zwar trotzdem keinen Appetit und ein flaues Gefühl im Magen, aber wie gesagt, es ist nicht mehr so schlimm wie seit dem WE. GsD

@passiflora

Herzlichen Glückwunsch zur Nummer zwei und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir. Wir haben zwar glaub ich nie irgendwo miteinander geschrieben, aber ich kenne deinen Nick noch von früher, als du mit deinem "Großen" schwanger warst.

@sunny

Wow, du spürst dein Würmchen schon? Das ist ja schön, ich hoffe, bei mir dauerts nicht wieder bis zur 18. Woche, bis ich endlich mal was merke :roll: .
    Wegen dem Tragetuch: Schau doch, ob du ein gebrauchtes bekommst, dann ists nicht so teuer. Ich hab mir auch erst überlegt, ob ich mir bei der Tragemaus eine andere Tragehilfe bestelle, die nicht so "kompliziert" ist wie ein Tuch. Aber man muss halt mal ganz klar sagen, mit nem Tuch ist man einfach am flexibelsten. Von daher wirds für mich wohl doch ein Tuch werden, da ich auf jeden Fall dieses Mal sehr viel tragen möchte, schon allein, weil es mit noch drei kleinen Kindern praktischer ist, als immer nen Kinderwagen mit rumzuschleppen. Ich traue mich aber nicht, jetzt schon eins zu kaufen. Hab irgendwie Angst, dass das Unglück bringt :oops: .

@Erstlingskleidung

Ja, leider war ich so doof und hab das meiste schon verschnalzt. Nur die Sachen, die mir am Herzen liegen, hab ich behalten. Ist ne recht übersichtliche Menge . Naja. Wenns wirklich ein Mädchen wird, müsste ich eh alles in rosa kaufen (bin ja der totale Rosa-Fan), von daher ;-) .

@Kinderwagen

Ich habe noch den von Leander, den wollte ich zwar auch schon verkaufen, bin ihn aber (zum Glück) nicht losgeworden. Da der noch top in Schuss ist, werden wir keinen neuen kaufen.

@Hebamme

Ich hab mich ja bis jetzt noch nach keiner umgesehen, muss ich sagen. Es gäbe ja hier quasi umme Ecke ein Geburtshaus. Aber ich fürchte, nach meiner Sectio bei den Zwillis wird das nichts werden. Zumindest nicht, wenns nach meinem LG geht. Ich hab heute gesehen, dass direkt neben unserem Kia eine Hebammenpraxis ist. Das wäre ja eigentlich superpraktisch. Vielleicht ruf ich da ja mal an. Ich finde es zwar irgendwie noch ein bisschen früh (muss dazusagen, ich mache die Vorsorge bei der FÄ allein), aber mal sehen. GVK möchte ich eigentlich schon wieder einen machen, schon allein, um ein bisschen Zeit nur für mich und das neue Baby zu haben.

Wünsche Euch allen noch einen entspannten Tag!

LG
    Kathrin
  • EowynEowyn

27,156

is zwar noch viel !!! ;-) zeit bis unsre kleine erbse bei uns is,aber ich überleg mir halt schon wie es dann werden soll wenn ich unsren grossen zur schule bring(der weg is bei der neuen wohnung dann ein stück weiter als jetzt...nun muss er nur über die strasse und is da ,dann muss er 15-20 min laufen)und den kleinen in den kindergarten.hab ja dann auch noch meine kleine maus und so hab ich mir halt jetzt mal die tragetücher angeschaut :biggrin: ,allerdings hab ich da echt bissi bammel das ich das mit den verschiedenen bindearten ned auf die reihe krieg(ich weiss übung macht den meister und ich würd es sicher schnell hinkriegen),allerdings schrecken mich im mom auch etwas die doch ziemlich hohen preise.
    nun hab ich auch mal nach alternativen geschaut ,die günstiger sind und hab da das sogenannte "kangabag"gefunden....kennt das zufällig jemand von euch und kann mir sagen ob das vergleichbar ist oder ob das nich so gut ist.habe ja so ne babytrage geschenkt bekommen,aber da komm ich mir total eingeschnürrt vor und fühl mich nicht wohl.
    Stell die Frage doch bitte im Verbraucherforum. Da bekommst du mit Sicherheit jede Menge Antworten. Hier ist mehr der Platz für Plauedereien ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

leanders -mama: Warum die Vorsorge nicht teilen. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

Zum Thema Kinderwagen/Klamotten: einen KiWa haben wir, sogar einen recht teuren, aber ich mag den gar nicht. Ist so schwer und sperrig irgendwie, und wenn Baby 2 genauso wird wie Konni, wird er bis zum Sitzalter eh kaum genutzt :biggrin: . Na mal sehen.
    Klamotten hab ich viele verborgt, die hol ich mir dann demnächst mal wieder. Ich hoffe, es wird noch ein Junge :cool: , dann brauchen wir nicht so viel neu kaufen...wobei...für ein Mädel könnt ich Kleidchen nähen :grin: .

Namen haben wir noch null Idee. Wir überlegen schon fleißig, aber das Richtige war noch nicht dabei. "Arbeitstitel" bei Konni war "der Baby", aber jetzt haben wir noch nichtmal sowas.

Und ich hab seit ein paar Tagen auch schon Stupser vom Baby gespürt love100:
    Hach, das ist schööön!

Und bis auf gelegentliche Kreislaufschwächen gehts mir im Moment ganz gut. Ich trinke auch wieder Schwangerschaftstee, den hatte ich ganz vergessen :oops: aber hier fragte jemand danach, da fiel es mir wieder ein..

LG
    @Anja

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich fühle mich sehr wohl bei meiner FÄ und möchte ungern eine Diskussion über geteilte Vorsorge anfangen. Nenn es Bequemlichkeit meinerseits, ist es wahrscheinlich auch. Aber die Aussicht, jetzt auf Hebammensuche zu gehen und dann brauch ich am Ende drei oder vier Anläufe, bis ich eine hab, wo die Chemie stimmt, da bin ich zu "unmotiviert" für. Weiss auch nicht. Ich werde nächste Woche mal anfangen mit der Suche und vielleicht find ich ja eine, die mir gleich so sympathisch ist, dass ich meine Meinung ändere ;-) .

@Happiness

Hihi, das war ich, die nach dem Tee gefragt hat. Freut mich, dass du dir jetzt wegen mir was Gutes tust und wieder fleissig SS-Tee trinkst :biggrin: .

LG
    Kathrin
  • IsyriaIsyria

1,783

Nabend :)

@Hebamme: Ich teile die Vorsorge, meine Hebamme ist aber auch total super, die kenn ich jetzt seit der Nachsorge bei Lea und bin superzufrieden! Die sagte mir heute auch gleich, dass ich am besten nur noch die Füße hochlegen soll. Aber das liegt mir eigentlich gar nicht.. Außerdem hab ich angst, dann soviel zuzunehmen :oops:

Schwangerschaftstee? Bäh, den den ich hab mag ich gar nicht. Habt ihr nen leckereren als ich?

Ansonten berichte ich, dass es mir eigentlich ganz gut geht. Hab bei H und M reduzierte Umstandskleidung gefunden habe.. Ich liebe Schnäppchen :))
    @kiwa:
    wir haben auch noch den für lilly und so wirklich haben wir den nur in den ersten monaten genutzt. dieses mal wollte ich mir ein elastisches tuch zulegen, um etwas flexibler zu sein.

@SS-tee:
    ich kann an den auch nicht ran :oops:

@hebamme:
    ich habe ende juli wieder einen termin bei ihr, wenn ich urlaub habe.

@kindsbewegungen:
    schön, hapiness, dass du das schon spüren kannst :grin:. ich bin mal gespannt, wann es bei uns soweit ist. ich denke, ende juli sind die chancen ganz gut.

@namen:
    wir haben auch noch nicht weiter überlegt. mädchenname steht fest, junge sind wir ahnungslos. mal sehen, ob es nächste woche beim gyn schon eine verdachtsdiagnos gibt. da bin ich dann in der 15.SSW. bei lilly hatten wir in der 14. SSW einen erstes verdacht.

1,919

@All - sagt mal bei wem wächst denn schon der Bauch und in welcher SSW hat es angefangen. Also ich kann es nicht mehr lange geheim halten.....

@SSTee trinke ich ziemlich regelmäßig - 2 Tassen am Tag fast immer und schmecken - naja ich hab mich dran gewöhnt.

@'Folsäure nehme ich nun nicht mehr seit einer Woche. Wie sieht es bei euch aus (bei denen die es genommen haben)?

@Fressatacken - habe ich leider seit eiinigen Tagen :flaming01: Leider öft auf Süßes aber am Tage esse ich extrem viel Obst zur Zeit

Nä Woche habe ich wieder einen FA Termin, da sind die 3 Wochen rum. Ich bibber den Terminen immernoch entgegen.

Gestern habe ich etwas von einem Angelsound gelesen, dass wäre ja etwas für sehr ängstliche Schwanger. Ab der 12 SSW kann man den Herzschlag des Babys hören. Irgendwie habe ich gestern immer hin und her überlegt mir so ein Teil zu bestellen. Ich hoffe ich werde deswegen nun nicht gesteinigt hier und bin mal gespannt auf eure Reaktion dazu :roll:
    Seit gestern habe ich hier ein ziemlich krankes Kind. Sie fieberte gestern morgen schon um 39,6. Heut ist das Fieber nicht ganz so hoch, dafür ist sie aber viel knatschiger die Arme. Essen kann sie nichts, der Hals ist auch ganz rot. Meditonsin hat gestern nicht geholfen wie es scheint. Menno und wir wollten morgen zum Kindergeburtstag.....
  • AlexaAlexa

1,173

Guten Morgen!

@ Bauch
    Bei mir ist oberhalb des Schambeins eine etwa handflächengroße Wölbung zu sehen und zu spüren. Voll schön! love100: Heute morgen sah ich dann wieder mal so an mir runter und stellte fest, daß die Wölbung - oder eher die Beule - heute plötzlich einseitig war. :shock: Mein Mann witzelte dann, daß der Krümel wohl unaartig war und in die Ecke geschickt wurde.... :biggrin:

@ Folsäure
    Ich habe bis zur 13. Woche das Femibion 800 genommen und jetzt das Femibion 400.

@ Geschlecht
    Letzte Woche hatte ich ja US, aber trotz daß der Krümel sich wirklich seeehr exhibitionistisch zeigte, war das Bild zu undeutlich, um hierzu eine Aussage treffen zu können. Naja, in 3 Wochen ist der nächste Termin, da sieht man es dann hoffentlich deutlicher. Und die nächste Chance haben wir dann gleich ein paar Tage später, wenn das ggroße Organscreening gemacht wird. Also, die Frage rosa oder hellbau wird demnächst geklärt! :biggrin:
  • AlexaAlexa

1,173

Ach, noch was vergessen!

Ich wollt doch hier meine Freude kundtun, daß ich über Ebay ein original Didymos Tragetuch in absolut neuwertigem Zustand incl. Bindeanleitungen (schriftlich und auf DVD) für nur 40 Euro ergattert hab! :bounce02:

Gestern ist es angekommen und für meine Begriffe wurde es lediglich ausgepackt und angesehen. Lt. Verkäufer wurde es einmal benutzt, aber es sieht nicht so aus. Es scheint noch in der originalen Faltung im Originalkarton zu liegen, hat keinerlei Knitter, die auf ein einmaliges Binden hindeuten würden und fühlt sich an, als wäre es nie benutzt, geschweige denn gewaschen worden.

Wenn DAS mal kein Schnäppchen war! :grin:
    Hallo Zusammen!

Gerade wurde mein grosser Kleiner von seinem Papa - meinem baldigen Ex-Mann - fürs Wochenende abgeholt. Sowas erlebe ich immer mit einem weinenden und einem lachenden Auge (weinend, weil ich den kleinen Krümel doch immer so vermisse....und lachend, weil ich so ein wenig Zeit für mich, meinen Bauch und den Vater des Bauchzwerges habe)!

@Bauchentwicklung
    Subjektiv empfinde ich mein kleines Mini-Bäuchlein natürlich als Plauze. Mein gestrigen Mama-Kinder-Plantschbecken-Treffen wurde mir aber imemr wieder attestiert, dass mein Bauch ja lächerlich sei und die Damen wären allesamt froh, SO einen Bauch im jetzigen unschwangeren Zustand zu haben.....Och menno - wollte doch so gerne bestaunt werden ;-)

@Folsäure
    Habe Folio genommen und nehme jetzt nur noch meine Sportler-Brausetabletten.

@Fressattacken
    Halte sich wg Übelkeit in Grenzen. Immer wenn ichs mir auf dem Teller angerichtet habe, könnt ich brechen.... :roll: . Ein eindeutiger Trend zu past. Ziehenkäse mit Honigsenf zeichnet sich aber ab ;-)

@Vorsorge
    Mache ich momentan nur bei meinem neuen FA, der wirklich ganz ganz toll ist. Denke, ich werde mal die Hebi anrufen, die ich bei Lutz hatte. Die hat mir in den letzten Tagen vor der Geburt so schön das Händchen gehalten und das vergess ich ihr nie ;-)

So, für heute Nachmittag ist jetzt erstmal ein bisschen beauty und wellness angesagt. Die Hitze ist hier enorm und ich mach jetzt erstmal ein paar kalte Arm- und Beingüsse mit dem Gartenschlauch!
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Salzkristall:

Angelsound: Es klingt verlockend. Funktioniert aber leider nicht wirklich. Spare dir das Geld und kauf dem Krümel was schönes für nach der Geburt. ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Bauchansatz? Mir passen nur noch wenige Hosen und die auch nur, weil ich den Knopf mit einem Haargummi schließe. Ich bin wohlgemerkt Anfang 10. Woche und frage mich, warum andere Schwangere ihre Hosen bis locker 20 SSW tragen können.

Folsäure nehme ich nur sporadisch. Bei Lina war ich da auch nicht mehr so hinterher, damals habe ich aber noch ausgewogener gegessen. Jetzt habe ich ab und an ein schlechtes Gewissen und dann nehme ich Kräuterblut. Ich bin aber nicht diejenige, die regelmäßig dran denkt, Tabletten zu nehmen.

Ansonsten ist hier alles soweit o.k., die Hitze könnte mal ein paar Tage Pause machen, damit meine Kinder wieder auf den Boden kommen ;-)

Grüße an alle!
  • pietriepietrie

33

hallöle!

@Bauchumfang: also ich kann noch nix messbares feststellen, allerdings hat sich wohl meine Körperhaltung ganz schön verändert, und ich fühl mich am wohlsten in Umstandshosen :biggrin:

@ SSTee: ich hab einen da, aber bei dem Wetter krieg ich keinen Tee runter.. und kalt schmeckt der nich...

@Fressattacken: oojeee... ich muss mich sehr am Riemen reissen, mich nicht nur von Milchschnitte und anderen Schokosachen zu ernähren...

ich nehm seit kurzem Bryophyllum, kennt ihr das? dit kann man die ganze Schwangerschaft lang nehmen, und es gibt wohl Studien, dass es vorzeitigen Wehen entgegenwirkt... also wenn mans über einen längeren Zeitraum nimmt.

gestern war meine zweite Vorsorge, wieder mit meiner Hebamme, bei mir zuhaus, total gemütlich und entspannt. Allet jut, Blutwerte etc., und wir konnten mit n bissl genauem Hinhören über das elektrische Hörrohr(hab vergessen, wie dit heisst), die Herztöne hören, voll schööön.

@Angelsound: ich hatte davon noch nie gehört, ist das wirklich ne Art "Ultraschall für Laien"??

ich wünsch euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende!!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Könnt ihr euch bitte mit Dingen wie Angelsound und Bryophyllum in die Fachforen begeben. Hier gehen solche Dinge unter...

Dankeschön.
  • pietriepietrie

33

@Anja: wenn ich eine fachliche Frage hab, tu ich das gerne. Aber ich möcht mich grade einfach nur gern mit den anderen Wintermamas austauschen, und das möcht ich hier tun. Danke.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Allerdings solltest du Verständnis dafür haben das wir auch hier ein Auge drauf haben. Und wir müssen darum bitten das ihr hier keine Medikamente empfiehlt. Bryophyllum ist nunmal eine Arznei und sollte nicht einfach mal so eingeworfen werden.
  • pietriepietrie

33

@Caro2310: Arzneimittelempfehlungen waren und sind nicht meine Absicht.
    Falls sich das so liest, tuts mir leid, ich wollt lediglich erzählen, was bei mir so los ist...
    @bauchumfang:
    ja, ich habe da deutlich zugelegt und war daraufhin heute gleich SS-mode einkaufen ;-).

@bryophyllum:
    ich kenne es, sehe aber keine notwendigkeit, es zu nehmen. ich kenne es nur als medikament, wenn man vorzeitige wehen hat.

@fressatacken:
    nein, die habe ich nicht. nicht mal hunger auf süßes oder so. bin ich jetzt auch nicht soo traurig drüber ;-) .

@angelsound:
    wozu, wenn man arzt und/oder hebi hat ;-) ?!

@tragetuch:
    ich werde mal schauen, ob ich günstig ein elastisches über hier oder ebay bekomme.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ich war heute wieder zur Vorsorge. Alles gut, sogar das Hämatom hat sich "stabilisiert", ist also in einem Zustand, in dem es wohl nicht mehr gefährlich wird. Puh, bin ich froh!

Dann haben wir die Herztöne vom Baby angehört, Konni war auch ganz aufmerksam ;-) .

Zugenommen hab ich seit Beginn der SS gar nicht viel, aber meinen Bauch sieht man sehr deutlich. Kann ich nicht mehr verstecken :grin: .

@all: Wie ist das eigentlich bei euch so, seid ihr auch immer so schnell außer Atem, wenn ihr euch mal etwas mehr anstrengt? Wir wohnen im 4. Stock, wenn ich oben bin, muss ich mich erstmal hinsetzen :oops: .
    Ich weiß gar nicht mehr, wie das beim letzten Mal war, ob ich da auch so schnell geschnauft hab...besser wird`s ja wohl nicht mehr, was? ;-)

LG
    Hallo Ihr,

hoffe, mit euren Bauchbewohnern ist alles in Ordnung und es geht euch allen den Umständen entsprechend gut ;-) .
    Mich hat heute wies aussieht die Kotzerei (tschuldigung) doch noch ereilt :groggy: . Ich musste heute so heftig würgen, dass mir danach alles wehgetan hat. Auslöser für die Attacke war der Geruch von Früchtetee. Super, oder? Mann, hoffentlich sind die 12 Wochen bald rum und hoffentlich wirds danach dann auch wirklich mal besser.

@Kurzatmigkeit
    Ist bei mir total schlimm. Wenn ich von meinen Eltern nach Hause fahre, schlafen mir die Kinder meistens im Auto ein. Da unsere Garage ebenerdig ist und wir im zweiten Stock schlafen, muss ich die drei dann also immer zwei Stockwerke hoch ins Bett tragen. Da muss ich mich zwischen zwei Kindern auch immer erstmal hinsetzen und durchatmen. Wie soll das erst noch werden, wenn das Kind mal größer ist und dann noch zusätzlich Platz zum Atmen wegnimmt?

@Umstandsklamotten

Also, ich bin ja nun grade mal Anfang 10. Woche, aber mir passen noch genau zwei Hosen, die mir vorher zu weit waren, alle anderen krieg ich nicht mehr zu. Ich persönlich finde auch, dass mans schon sieht, dass ich ss bin, ich verstecke es aber wie schon erwähnt im Moment unter weiten Oberteilen. Wenn mein LG mal dran denkt, dass er mir wieder Geld überweisen muss (wie ich diese finanzielle Abhängigkeit hasse!!), werd ich wohl mal beim H&M vorbeischauen, was es so für werdende Mamas zum Anziehen gibt. Neulich hab ich schonmal im Onlineshop von C&A geschaut, da gibts ja gar nichts, was mir gefällt. Ein T-Shirt hätte ich gefunden, aber wegen einem einzigen Teil wollte ich dann auch nicht bestellen. Bei Esprit gibts für mein Empfinden sehr schöne SS-Klamotten, aber ehrlich gesagt sind mir die zum regulären Preis zu teuer. Da werd ich mir höchstens mal was gönnen, das reduziert ist.

Morgen bekomme ich Besuch zum Kaffeetrinken, muss also nachher noch Kuchen, bzw. Muffins backen. Hab ich ja sowas von keine Lust zu. Und das Haus muss ich dann auch noch aufräumen, damit die nicht der Schlag trifft, wenn sie hier reinkommen ;-) . Auch dazu hab ich keine Lust. Werd mich jetzt erstmal mit meinem Großen in sein Zimmer begeben und ihn eine CD anhören lassen, während ich ein Nickerchen mache. Die beiden Kleinen werden hoffentlich ein Weilchen schlafen.
    Am Samstag war ich übrigens mit Elijah mal wieder im KH, weil er sich beim rumtoben in unserem Bett den Kopf an meinem Nachttisch angehauen hat und eine kleine Risswunde hatte. Es wurde dann aber zum Glück nur ein Klammerpflaster draufgemacht, also nicht mal geklebt. Aber in solchen Situationen ist man halt immer unsicher, noch dazu, wenn WE ist. Lieber einmal zuviel zum Arzt, als einmal zu wenig, sag ich mir dann immer.

Wünsche Euch allen noch nen schönen Tag!

LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

Hi Ihr!
    @all: Wie ist das eigentlich bei euch so, seid ihr auch immer so schnell außer Atem, wenn ihr euch mal etwas mehr anstrengt? Wir wohnen im 4. Stock, wenn ich oben bin, muss ich mich erstmal hinsetzen

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber ich geh auf solche Beschwerden bei mir auch nicht so doll ein, also fallen Sie mir vielleicht auch gar nicht auf. *grübel* Meine Hunde fragen leider nicht nach meinem Befinden, von daher bin ich es gewöhnt, diverse "Zipperlein" einfach zu ignorieren und trotzdem aktiv zu sein. ;-)

@ Umstandsmode
    Boah, das war bei mir auch ein riesen Problem! Trotz Großstadt vor der Tür konnte ich einfach nichts hübsches finden. Bei C&A und H&M bin ich gleich rückwärts wieder raus, so häßlich waren die Sachen dort, aber das war wohl zu erwarten, denn dort finde ich auch nie reguläre Kleidung, die mir paßt und gefällt. :roll: Fündig wurde dann meine Freundin in ihrem Wochenenddomizil Traunstein. Dort gibt es einen riiiiiesigen Umstandsmodenladen mit toller Auswahl und richtig schönen Sachen. Sie hat mich nun mit einigen Hosen versorgt und wenn die Herbst-Wintermode da ist, fahren wir selbst mal hin. Vermutlich brauche ich für die Endphase noch ein paar Oberteile.
  • HappinessHappiness

3,241

@Alexa: Na du, mein Sohn nimmt da auch keine Rücksicht drauf :grin: .
    Aber ich bin dann manchmal echt kurz vorm Umfallen, und das kann ich ja schlecht ignorieren. Vor der ersten Schwangerschaft war ich schon etwas fitter, da hat mir das wahrscheinlich echt nicht so viel ausgemacht..

@leanders_mama: Ich wünsch dir, das die Übelkeit bald vorbei ist. Hat bei mir ja auch etwas gedauert, aber jetzt ist sie weg, zum Glück.

LG

1,919

Hallo ihr lieben Mitschwangerin,

ich hoffe euch und euren Bauchbewohnern geht es gut. Denen schlecht ist, wünsch ich baldige Besserung.

Am Samstag mussten wir kurz ins Krankenhaus wegen stechender starker Unterleibschmerzen, mit Dehnungsbeschwerden kann das nichts zu tun gehabt haben. Nun war ich nochmal zur Kontrolle bei meinem Doc des Vertrauens und es war alles in Ordnung. Puh, hat mich echt geschfft und ich hatte große angst.

Kurzatmig bin ich auch sobald ich länger auf den Beinen bin.

@Umstandsmode möchte ich endlich auch mal was schönes finden :flaming01:

@All mit einem Kind. Was macht ihr, wenn ihr mal durch einen unglücklichen Zufall ins Krankenhaus müsstet? Habt ihr alle jemanden wo ihr die Kinder unterbringen könnt? Wir leider nicht und davor habe ich den totalen Bammel. Mein Männe steht nachts um halb drei auf da um halb vier seine Arbeit beginnt, da könnt er die kleine auch nie in den Kindergarten bringen. Au mensch, da muss es doch ne Lösung geben????
  • HappinessHappiness

3,241

@Salzkristall: Gut, das alles in Ordung ist, da wär ich auch erschrocken bei solchen Schmerzen!

Tja, und zu deiner Frage. Ich sollte ja eigentlich ins KH, um mich mal auszuruhen, aber da hätte ich den Kleinen zu Oma/Opa geben müssen . Und für mehrere Tage kann ich mir das echt nicht vorstellen :nervous01:. Mal davon abgesehen, das die da wahrscheinlich auch überfordert wären...denke ich zumindest.

Eine Möglichkeit wäre noch, das der Mann unbezahlten Urlaub nimmt - wenn er darf.

Ich will lieber nicht dran denken, das dieser Fall eintritt, da ich wär echt aufgeschmissen.

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Salzkristall,

so einen stechenden Schmerz hatte ich gestern abend auch mal, als ich aus dem Liegestuhl aufstand. Boah, da wird einem momentan echt ganz anders! :shock: Zum Glück wars nach ein paar Sekunden schon wieder vorbei und kam auch nicht wieder. Ich vermute, es lag daran, daß ich mit angezogenen Beinen dasaß. Da hatte ich schon öfter beim Aufstehen danach UL-Schmerzen, wenn auch nicht stechende.

Wir haben zwar kein Kind, aber dafür ein paar Hunde die im Falle eines Krankenhausaufenthalts versorgt sein müssen. Zum Glück sind wir beide selbstständig, so daß Tageszeiten o.ä. kein Problem sind. Vermutlich würde sie mein Mann mit zur Arbeit nehmen.

Im Falle eines Kindes aber hätte Dein Mann glaube ich das sogar Recht, zuhause zu bleiben, oder wenigstens später zu kommen, um die Betreuung zu regeln.
    Hallo Mädels!

Komme gerade vom Gassigang mit Hund zurück und muss sagen: bei mir reicht die Puste grad für einen Kriechgang! Ist aber wahrscheinlich auch das Wetter - Regen und Sonne produzieren Treibhausluft und Unkraut!!!!

@Salzkristall
    Au backe, das liest sich nicht gut. Gabs denn jetzt einen Befund oder sind es "nur" die Dehnungsbeschwerden? Ich hatte in der SS mit Lutz ja dauernd die Angst, dass ich ihn auf dem Weinberg beim Gassigang kriege..... :roll:

@Umstandsmode
    Habe letzte Woche einen ganzen Wäschekorb mit SS-Hosen bekommen - da habe ich jetzt ne Riesenauswahl! Oberteile müsste ich noch ein paar haben (auch fürs Büro), aber da gefällt mir einfach üüüüüüberhaupt nix. Entweder siehts nach Kartoffelsack aus oder es sitzt SO tight, dass ich mich frage "Wo soll denn denn hier der Bauch rein?"

@Betreuungsnotfall
    Sitze hier ja auch ohne Verwandte. Wenn ein Notfall zu organisieren ist, muss mein Bald-Ex-Mann einspringen. Oder mein Freund. Oder der Sohn meines Freundes - der ist nämlich Erzieher ;-) . Für nächtliche KH-Eskapaden hätte ich aber auch keinen, da mein Freund noch nicht bei mir wohnt.....

Werde jetzt noch etwas die Füsse hochlegen, bevor ich Sohni vom KiGa abhole! Nacht!
  • HappinessHappiness

3,241

Alexa schrieb:
    Im Falle eines Kindes aber hätte Dein Mann glaube ich das sogar Recht, zuhause zu bleiben

Ja, aber nur, wenn das Kind krank ist und die Mutter es (wegen Krankheit o.ä.) nicht betreuen kann. :sad: Blöd, oder?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Wenn die Mutter ins KH muss oder so krank ist, dass sie das Kind nicht betreuen kann, hat man Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Und der Papa kann auch diese Haushaltshilfe sein. Mein Mann hat als ich mir den Knöchel gebrochen habe, fünf Wochen unbezahlten Urlaub genommen und wurde von der KK als Haushaltshilfe bezahlt.
  • HappinessHappiness

3,241

@Eowyn: Ja, da hast du recht. Das geht auch. Aber ich dachte immer, es dauert so lange, bis die Hilfe genehmigt wird - was ist dann in der Zwischenzeit? Und nicht jeder Papa wird so lange freigestellt, bei uns wäre das wohl eher nicht möglich, leider.

LG
  • EowynEowyn

27,156

Also bei einem KH-Aufenthalt ist das ja eigentlich alles ganz eindeutig, da braucht man im Prinzip nicht erst auf die Genehmigung warten, sondern kann sich sofort jemanden suchen. Wenn der Papa nicht die ganze Zeit kann, kann er aber vielleicht die ersten Tage übernehmen, bis jemand anderes organisiert ist.
    Und ansonsten hilft bei den Genehmigungen nur immens Druck zu machen.
  • NanakiNanaki

3,896

Habt ihr denn alle keine netten Nachbarn, Bekannte, Freunde oder Verwandte, die im NOTFALL mal einspringen würden? Wir haben hier zwei nette Nachbarpaare, beide etwas Älter, die würden jederzeit kurzfristig einspringen, Freunde und Bekannte auch, Verwandtschaft sowieso. Meine Mütter würde sich prompt ins Auto setzen und die 400km herdüsen und wenns wirklich sein müsste, auch ein paar Wochen bleiben.

Naki, grad staunend

1,919

Wenn ich Eltern auf die ich zählen könnte hier hätte, würde sich die Frage für mcih nicht stellen. Leider gibt es auch Familienverhältnisse wo es nicht so stimmt oder so harmonisch ist wie anderswo und ganz ehrlich, würde ich weder meinen Vater noch meiner Mutter mein Kind geben. ........

Tja einige Tage würde das wohl gehen beim meinem Freund aber danach? Er ist Schichtleiter im Betrieb und alleine für die Maschinen zuständig.

Meine hier vor Ort beste Freundin hat selbst 3 Kinder zu versorgen und für diese auch nur 2 Zimmer und geht Schicht arbeiten, das würde auch nicht gehen.

Hat wer noch eine Idee vieleicht???
  • IsyriaIsyria

1,783

Hallo!

@Betreuung: Hmm da fällt mir spontan auch nichts ein, außer, dass deine Freundin mti ihren Kindern vielleicht bei Euch wohnen würde? Weiß ja nicht wieviel Üöatz ihr habt. Ihre Kinder würden das doch evtl ganz lustig finden..

Bei mir stellt sich das Problem ja auch, da ich ja immernoch mit ständig wiederkehrenden UL-Schmerzen zu tun habe.. Aber ich hoff einfach mal das beste.. Für Dich auch Salzkristall :))

nun noch was nettes: Bei Tchibo gibts zur Zeit ein Stillkissen, das hab ich mir heute gekauft, das ist echt schön. Und für 30 € auch noch ein Schnäppchen.

Wünsch euch einen schönen Abend!
    @betreuung:
    die würden wir durch unsere mütter versuchen zu regeln, wobei ich bei meiner mutter beruhigter und entspannter wäre als bei meiner schwiegermutter, da meine mutter lilly etwas besser kennt. eine andere lösung hätten wir auch nicht.

@umstandsmode:
    ich habe mir ein paar oberteile bei H&M gekauft. hosen haben ich noch zwei gehabt und von einer freundin noch zwei bekommen. ich muss ja auch so eher chicer zur arbeit gehen.

@salzkristall:
    ich hoffe, dir und dem baby geht es besser und ihr rappelt euch :troest:.

@happiness:
    schön, dass das hämatom besser geworden ist.

@vorsorge:
    ich war heute auch wieder und habe den kleinen schatz heute richtig gut gesehen. das baby hat gestrampelt und die arme angewinkelt gehabt. den herzschlag zu hören, ist immer wieder ein erlebnis love100:

@geburt:
    macht ihr euch eigentlich schon gedanken, wo und wie ihr entbinden wollt ?

1,919

Danke denen, die sich fragten, wie es uns geht - echt total nett. Also die Diagnose der Hebi war: Kontraktionen" und die des Arztes waren "starke Dehnungsbeschwerden". Ich vertraue zwar meiner Hebi sehr aber in dem Falle möchte ich einfach mal dem Doc glauben. :roll: Gebärmutterhals war o.B. und das war so ok für mich.

Tja das mit der Kinderbetreuung wird mcih wohl noch einige Nerven kosten........ :cool: Aber ich bin ja wohl nicht die einzige hier.

@franziska - ja für mich war es gestern auch wieder irre, das Kleine so nah zu sehen und den Herzschlag zu sehen.

So und nun fangen wir auch noch an, nach einer neuen Wohnung zu suchen. Den Mietvertrag hier habe ich gekündigt und nun habe ich 3 Monate Zeit für diese Sache........puh aber ich mach ganz langsam.
  • milchbartmilchbart

2,721

@salzkristall: ich würde auch lieber an Dehnungsbeschwerden des Doc denken, hört sich beruhigender an. Ich wünsche dir, dass es nichts weiter ist.

Übelkeit/Unwohlsein:
    Richtig schlecht ist mir weiterhin nicht, aber wechselnde Vorlieben habe ich schon. SChlimer ist weiterhin die Müdigkeit, die ist umwerfend. Mag auch am Wetter liegen. Heute bin ich beim Vorlesen mit den Kindern im Bett eingeschlafen :oops: Ich habe sie im Hintergrund noch irgendwie rumturnen hören, aber war unfähig, meine Augen offen zu halten. Irgendwann -das war nach einer Stunde :shock: wachte ich auf, weil es so ruhig war. Sind mir die Zwerge ausgebüxt, waren schon aus dem Garten raus. Hatten mich aber vorher noch liebevoll zugedeckt :shock: ;-)
    Ich hoffe auch, dass die 12 Wochen bald rum sind und mein Kreislauf wieder stabiler wird.

Klamotten:
    Ich war davon überzeugt, dass der H&M bei uns Umstandsmoden hat, aber letztens fand ich nichts, NERV. Die letzten beiden SS habe ich dort schon immer mal ne Hose oder ein Shirt gefunden, das ist shcon mal mehr als nichts. Und eine meiner letzten halbwegs passenden Hosen habe ich heute verissen. Marek mußte so dringend auf Toilette, dass er die Treppe nicht mehr selbst laufen konnte. Ich wollte ihn schnell hochtragen, bleibe mit dem dämlichen Birkenstocklatschen hängen und wir segeln ins Haus -na toll!

Betreuung:
    wäre bis SEptember für Notfälle mit einer Freundin geregelt, danach muß ich mal schauen. Allerdings könnte spontan mein Mann für wenige Tage schon auch mal unkompliziert zu Hause bleiben. Was die Geburt betrifft, das ist noch zu lange hin.

Geburtsplanung ;-)
    Ist irgendwie noch so weit, aber ich mache mir natürlich schon meine Gedanken. Ich warte mal meinen Hebammentermin Mitte Juli ab und dann sehen wir weiter ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also im Fall des Falles hat man wirklich sofort Anspruch auf eine Haushaltshilfe. Und die stehen dann auch innerhalb von ein paar Stunden vor der Türe.

wenn sowas im Raum steht kann man sich ja schon mal umhören wer da gute Arbeit leistet. Am besten nach Familienhelfern ausschau halten.
    Die Genehmigungen laufen dann auch erstmal telephonisch und das Schriftliche wird dann nachgereicht. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum