Wintermamas 2009/2010

13468938

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich hoffe, es geht Euch allen - den Umständen entsprechend ;-) - gut!

@ Geburtsplanung
    Wenn's allein nach MIR ging, würd ich gern ins Geburtshaus gehen. Aber ich glaub, dazu reicht mein Mut nicht. Ich könnte mir niemals verzeihen, wenn das Baby aus irgendeinem Grund medizinische Hilfe benötigen würde und diese nicht sofort zur Verfügung stünde. Also werd ich halt entgegen meiner persönlichen Abneigung brav in ein Krankenhaus gehen. Eine Hebi für die Geburtsvorbereitung und Nachsorge hab ich schon gefunden.

@ Kindsbewegungen
    Bin ich jetzt hysterisch, oder kann man in der 17. SSW schon was spüren? Gestern abend lag ich so auf dem Sofa und auf einmal spürte ich so einen seltsamen Druck in Richtung Bauchdecke und als ich die Hand drauf legte, beulte sich da oberhalb des Schambeins was aus und diese Stelle war dann auch härter als sonst. Kurz darauf war alles wieder normal. Kam mir vor, als ob der Krümel seinen Kopf nach oben durch bohren würde. Das gleiche hatte ich seither noch 2x. :shock:
  • EowynEowyn

27,156

@Alexa
    es kann sein, dass du die Gebärmutter gespürt hast. Das Kind wirst du von außen so früh sicher noch nicht spüren können, höchstens erste zarte Bewegungen innen drin.
  • AlexaAlexa

1,173

@Alexa
    es kann sein, dass du die Gebärmutter gespürt hast. Das Kind wirst du von außen so früh sicher noch nicht spüren können, höchstens erste zarte Bewegungen innen drin.

Hallo Judica,

aber warum beulte sich da kurzzeitig was Hartes nach oben durch? :confused01:
    Macht die Gebärmutter derart seltsame Windungen und eigenständige Bewegungen?

Nur der Vollständigkeit halber: Ich bin ziemlich schlank, also Fett stört in dieser Region eher nicht das Empfinden. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht ist die Gebärmutter einfach mal kurz hart geworden, dann beult das auch. Ich fände es zumindest sehr früh jetzt schon ein Köpfchen oder ähnliches zu spüren. Aber wer weiß, wenn es so ist, wirst du das ja sicher noch öfter beobachten können ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Aber wer weiß, wenn es so ist, wirst du das ja sicher noch öfter beobachten können ;-)

Jup! Hatte ich heute schon wieder 2x. Fühlt sich echt seltsam an! Als ob es wirklich Kopf oder Fuß gegen die Bauchdecke stemmen würde. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mädels!

Vermelde Shoppingerfolg bei H&M!
    War heute mal kurz in der Stadt und scheinbar tauschen die gerade ihre Kollektion aus. Bei den SS-Sachen habe ich zwei schöne Tuniken (Tunikas????) gefunden und wenn Ihr im normalen Bereich schaut, gibts jetzt für den Herbst lauter längere Hemdblusenkleider, die schön locker überm Bauch zu tragen sind!
    Also ehrlich - wenn ihr DIE Dinger UNschwanger anzieht, spricht Euch garantiert jeder auf Eure SS an ;-) .
    Jedenfalls bin ich ganz happy damit und ich fühl mich mit sowas einfach im Büro "angezogener"

@Betreuungsnotstand
    Wenn alles klappt, kann sich mein Freund vier wunderbare Wochen frei nehmen. Und da das KH umme Ecke ist, könnte er auch im Notfall abends nach Hause und Lutz übernehmen.

@wo entbinden
    Ich wäre gern in ein Geburtshaus gegangen - nur das nächste liegt leider 1 Std weit entfernt.....Und bei der fixen Lieferung beim letzten mal (erste Wehe bis in-den-arm-nehmen-und-genäht-sein nur 4,5 Stunden....) trau ich mich die Fahrt einfach nicht :roll: .

@Kindsbewegungen
    Fürs erste Kind ist das schon recht früh - aber SOWAS liest sich irgendwie nicht nach ner Riesenblähung :grin: :cool: . Ist doch toll! Geniess es! Bald kommt die Zeit, da sagst Du nur noch AUA!! :biggrin:

@Übelkeit
    Pfffffffff, gegen Nachmittags erwischt es mich immer noch mit schöner Regelmässigkeit. Momentan hilft mir - bitte nicht lachen!!!!! - ein alkoholfreies Jever! Das ist ziemlich herb und irgendwie beruhigt sich da mein Magen (darf nur nicht zu kalt sein).

Bin heute brav in meinen oberheissen Stützstrümpfen rumgelaufen und muss sagen, dass es wirklich eine Erleichterung ist, wenn man den Tag durchgehalten hat! Freue mich jetzt drauf, die Dinger runterzuschälen und in eine lauwarme Badewanne abzutauchen!

Schlaft gut!
  • milchbartmilchbart

2,721

Kindsbewegungen habe ich bei MArek (erste SS) in der 18.SSW gespürt, allerdings waren das gelegentlich so kleine zarte Stupser, die ich wahrnehmen konnte, wenn ich z.B. in Ruhe auf BEtt/Couch lag. Von außen spürbare Bewegungen dann erst einige Wochen später.
    Guten Abend,

wollte nur mal fragen ob ich mich hier auch einreihen kann, mit geplantem ET am 15.02.10 :smile:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo Sternchen Guten Morgen,

du bist aber ein Frühaufsteher oder hast du gerade die "Schlafstörungsphase"?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS und na klar kannst du hier mitmachen, bekommst doch schließlich auch ein Winterbaby. :igual: :biggrin: :igual: :biggrin: :igual: :biggrin:

Viel Spaß bei unserem groß gewordenen "Haufen Schwangerer"

Hat hier jemand noch den Überblick, wer alles mitschreibt? Irgendwer hatte doch schon mal netter Weise eine Liste hier reingebastelt *kopfkratz
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Hab die Liste mal eben rausgesucht! Wer will, kann sie ja kopieren und sich mit reinschreiben!

Happiness 4.12.2009
    sunny27januar79 27.12.2009
    Franziska 3.1.2010
    Isyria 3.1.2010
    pietrie 6.1.2010
    Melian ?
    Salzkristall 8.1.2010
    Carina79 14.01.2010
    Milchbart 4.2.2010
    Leanders_mama 8.2.2010
    Alexa 20.12.2009

Gestern abend hatte ich noch ein paar Mal diese komischen kurzzeitigen Verhärtungen am UL. Und da waren sie eher großflächig, nicht so beulenmäßig wie ich gestern früh schrieb. Hmmmm, vielleicht doch Kontraktionen? Muß ich mir da dann Sorgen machen und zum Arzt gehen, oder wäre das normal? Nächster regulärer Termin ist erst am 23.7.
    Moin Moin,

reihe mich mal schnell ein - mehr später von mir!

Happiness 4.12.2009
    Franziska 3.1.2010
    Isyria 3.1.2010
    pietrie 6.1.2010
    Melian ?
    Salzkristall 8.1.2010
    Carina79 14.01.2010
    Milchbart 4.2.2010
    Leanders_mama 8.2.2010
    Alexa 20.12.2009
    passiflora 28.12.2009

Schönen Tag!
    Hallo Salzkristall,

nee nee wir sind hier nur 6 Stunden zurueck wegen der Zeitverschiebung, aber ich hab trotzdem Schlafstoerungen...dann wird Lina noch wach ca 2 mal die Nacht, also ich bin dauermuede, ist ja klar.

Vor 2 Tagen war mir dann auch noch den ganzen Tag sooo schlecht, das ich wirklich dachte ich muesste sterben, das ging den ganzen Tag. Ich konnte nichts zu mir nehmen, nur ein paar Schlueckchen Cola, was ich normalerweise ja gar nicht trinke. Gott sei Dank war das jetzt erst einmal so :groggy:
    Hunger hab ich allerdings im Moment so auf gar nichts, ist echt superschwer was zu Essen zu finden, aber das kenn ich noch von der SS mit Lina :smile: Der Hunger kommt dann doppelt zurueck, nach den 3 Monaten :grin:
  • pietriepietrie

33

Hallo zusammen!

WOW, soo viele Wintermamas!! Ujujuj!

ich wünsch allen, die Beschwerden haben, eine schnelle Besserung!!
    Bei mir ist die Übelkeit grade auch dauerhaft vorhanden, allerdings auf einem Level, das ich noch gut aushalten kann, also ohne erbrechen oder so, sondern einfach im Hintergrund n Übelkeitsgefühl...

@Kindsbewegungen: also ich bild mir ein, dass ich abends manchmal n leichtes flattern spüre, aber da ich ja Erstgebärende bin, hab ich noch keine Ahnung, wie sich die Kindsbewegungen dann anfühlen...

@Geburtsort: ich wollt am allerliebsten zuhause bleiben vom Gefühl her, aber für die erste Geburt werd ich zur Havelhöh fahren, die kenn ich schon n bissl, und dort fühl ich mich wohl.

@Umstandsmode: ich hab inzwischen auch n paar Sachen, einen Teil davon bei Ebay, bei H+M hab ich in meinem Schwedenurlaub schon eine schöne Sommerhose gekauft, und neulich war ich im "Alexa", da gibts Sachen von Mamalicious, die ich superschön find... leider auch n bissl teuer :sad:

ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!
    Hallo Mädels,

ich melde mich nur kurz zum Appell. Hier ist soweit alles beim Alten, mir ist schlecht, ich bin nicht gut drauf, alles ist doof. Heute haben die Jungs mich ausserdem total fertiggemacht. Den ganzen Tag waren sie übelst schlecht drauf, haben nur gerauft, sich gegenseitig Haare ausgerissen, gekeift und geschrien. Den ganzen Tag, ehrlich. Und nichts hat geholfen, nicht das Verfrachten in verschiedene Zimmer, nicht der Besuch bei Oma, nichts. Bin echt froh, dass sie heute alle drei schon schlafen.

Gestern hatte ich ein Ekelerlebnis mit Elijah. Wer nen empfindlichen Magen hat, lieber nicht weiterlesen. Ich hatte gestern Nachmittag Besuch von zwei Bekannten aus dem GVK mit den Zwillingen (wir treffen uns alle vier Wochen abwechselnd bei jemand anderem und gestern war ich mal wieder dran). Als die ankamen, haben Elijah und Vincent noch geschlafen. Irgendwann dachte ich, jetzt schaust aber mal nach, langsam könnten sie ja mal aufstehen. Ich also hoch ins Zimmer geschlichen und am liebsten wär ich rückwärts gleich wieder raus. Beide hatten sich splitterfasernackt ausgezogen und haben dann so unter dem Bett (Vincent), bzw. auf dem Spielteppich (Elijah) geschlafen. Soweit so witzig. Nur leider hat Elijah, nachdem er seine Windel abgelegt hatte, auf den Teppich geka..t. Und zwar nicht nur ein Häufchen, sondern drei. Und teilweise reingelegt hat er sich auch noch. Ich dachte, ich übergebe mich gleich an Ort und Stelle, ich sag Euch, das ist echt fies, wenn man schwanger ist, auch wenns das eigene Kind ist. Also musste ich erstmal das Kind duschen und den Teppich vor die Tür bringen, bevor wir dann endlich mal zu unserem Besuch zurückkonnten. Die haben sich natürlich schlappgelacht.

Ach ja, ich hab ja übrigens noch ein elastisches Tragetuch gefunden, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich es habe :oops: . Das hab ich mir für Leander mal irgendwann gekauft, aber nie wirklich benutzt (er hat in sämtlichen Tragetüchern immer geschrien). Natürlich hab ich keine Anleitung mehr dazu gefunden, aber ich hab im Netz eine zum Downloaden gefunden. Da werd ich dann wohl demnächst mal mit der Babyborn oder sowas in der Art üben :biggrin: . Das kann man laut Hersteller schon ab Geburt verwenden.

Wünsche Euch allen noch nen geruhsamen Abend!

Bis bald und LG
    Kathrin
  • HappinessHappiness

3,241

@leanders_mama: Oh toll, Häufchen auf dem Teppich :shock: :groggy: . Wenn einem eh schon schlecht ist, kann man das gut brauchen, was?
    Ich muss mir beim Windelwechsel aber auch oft das Würgen verkneifen, das hat mir sonst echt nie was ausgemacht, aber meine Nase ist immer noch soo empfindlich... :oops: . Na, lassen wir das lieber.

Zum Tragetuch: kannst ja mal bei Youtube nach den Videos von Nicole schauen, die sind wirklich gut. Es gibt auch eins mit elastischem Tuch (Jerseytuch nennt sie das da, glaub ich).

Und hoffentlich ist deine Übelkeit bald vorbei, dann steigt bestimmt auch wieder die Stimmung etwas ;-) .

LG

1,919

@Sternchen - hab ja garnicht gelesen, dass du aus den Usa kommst und die Zeitverschiebung daher kommt. Tja mit der Übelkeit haben ja hier so einige zu tun, aber das vergeht ja sicher bald :biggrin: Du weißt es ja noch von der Kleinen :biggrin:

Habe mir heute nun endlich ein Bauchband bestellt. Ich hoffe es kommt bald, damit ich es voller Stolz tragen kann.

Achso Mädels, ich habe heute die 100 % -tige Zusage für unsere neue Wohnung bekommen. Juchhuuu ich freu mich so. Wir dürfen ab 01.09. schon rein, bezahlen aber erst ab 01.10. Miete. Ist das nicht wunderbar????

Schönen Abend euch allen
  • MelianMelian

855

Huhu Mädels,
    auch von mir ein geschwindes Update:
    Die Übelkeit ist momentan so gut wie fast weg, der Bauch kugelt sich auch langsam ein bischen und wir fahren morgen übers WE nach München.

Das mit dem Stinker kenn' ich auch so ähnlich...
    Ein heißer Sonntag vor 3 Wochen oder so, und Elisabeth lief den ganzen Nachmittag nackig durch den Garten. Irgendwann marschierte sie dann in ihr Zimmer und spielte Murmelbahn, und irgendwann stand sie oben auf dem Treppenabsatz und erzählte "Auf der Kuschelmatratze ist der Stinker rausgekommen !"
    Da mußte ich dann auch Thorsten bitten, es wegzumachen, von so manchen Stinkern wird mir echt :groggy: :ih:

Anfang der näxten Woche mehr ;-)
    Habt alle ein schönes Wochenende !
  • milchbartmilchbart

2,721

LEandersmama und Melian: Na, das sind ja tolle Geschichten :groggy:

MAg eigentlich jemand meine Basilikum-Pflanzen haben? Gebe sie gern weiter, ich finde sie grad :groggy:
  • SagunaSaguna

1,742

@milchbart
    Glückwunsch!!! :grin: :igual: :grin:
    mädels,

ich komme ja kaum hinterher mit dem lesen hier :oops: ;-).

@volle windel:
    die lässt sich lilly momentan ausschließlich von meinem mann wechseln :biggrin: - da bin ich fein raus ;-)

@übelkeit:
    habe ich gar nicht mehr :grin:

@milchbart:
    immer her mit dem basilikum :grin:

hier ist alles soweit okay. noch muss ich eine woche arbietn und dann haben wir endlich 3 wochen urlaub :grin:
    @Windel(inhalt)
    Also mein LG würde niemals eins unserer Kinder wickeln, nichtmal wenn nur Pipi drin ist. Als ich die Zwillinge bekommen hab, war ja Leander die meiste Zeit bei meinen Eltern, aber die letzte Nacht und den letzten Tag war er zuhause bei Papa. Da musste er ihn dann notgedrungen wickeln. Nach seinen Erzählungen waren das traumatische Erlebnisse für ihn :biggrin: . Naja, ausserdem ginge das bei uns auch gar nicht mit dem Wickeln, da mein LG ja meistens nicht da ist, wenn die Kinder wach sind.

Ich beneide alle, denen nicht (mehr) schlecht ist. So langsam reichts mir. Das ist so ätzend. Werde am Montag die FÄ fragen, ob ich was dagegen nehmen kann. Bin mit den Nerven total am Ende und ich denke, das liegt an meinem derzeit nicht vorhandenen körperlichen Wohlbefinden :groggy: . SS-Tee hilft auch nicht wirklich, obwohl ich insgesamt schon das Gefühl habe, dass er mir gutttut. Aber nur solange, wie ich brauche, um die Tasse auszutrinken. Ne Langzeitwirkung hat sich bislang nicht eingestellt.
    Naja, ab Montag bin ich in der 11. Woche, dann wirds ja hoffentlich nicht mehr länger als zwei Wochen dauern, bis es wieder aufwärts geht.

LG
    Kathrin
    @windel:
    da ist mein mann schmerzbefreit :biggrin:. der hat das von anfang an gemacht ohne zu murren.

@übelkeit:
    hast du vomex schon mal probiert ?
    @Vomex

Ach so, darf man die nehmen, wenn man schwanger ist? Ich bin da jetzt einfach mal von ausgegangen, dass nicht. Ich hätte die Dragees da für Erwachsene und Zäpfchen für Kinder. Wenn ich das nehmen darf, wärs ja vielleicht mal nen Versuch wert. Danke, dass dus angesprochen hast!

LG
    Kathrin
    happiness hat die auch genommen, wenn ich mich recht entsinne.
  • milchbartmilchbart

2,721

@franziska: ich schicke dir mal einen Balkonkasten rüber *schieb* oder willste gleich beide? Ich glaube, diesen SOmmer kann ich den nicht mehr ernten.

@leandersmama: oh man, Dauerübelkeit, das ist nervig, das hatte ich bei Marek. Nur hatte ich da keine weiteren drei Kids um mich rumturnen :troest:

Mir hat es gestern den Kreislauf zerbröselt, bin kurz nach dem Aufstehen gleich wieder in die Horizontale :groggy: hab es aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Heute war es wieder besser.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Übelkeit; oder Schüßler Salz Nummer 2
    Danke für den Tipp, Caro! Hab am Mittwoch Schüsslersalze bestellt (Versandapotheke), unter anderem auch die 2, leider ist das Paket noch nicht gekommen :sad: . Vielleicht hol ich mir gleich in der Apotheke noch ein kleines Fläschchen, muss eh noch wegen was anderem hin.
    Wie nehme ich das denn dann? Zehn Tabletten in Wasser auflösen oder immer wieder ein oder zwei Stück im Mund zergehen lassen? So mache ich das mit der 3 und der 4, wenn ich ne Erkältung kriege nämlich und das hilft mir eigentlich immer recht gut.

Nochmal Danke und LG
    Kathrin
  • carina79carina79

520

Hallo,

muss mich doch auch nochmal melden. Kam irgendwie nie dazu. Meine Übelkeit ist soweit auch weg. Manchmal überkommt es mich noch und ich muss mich mitten beim Essen übergeben, aber auch das wird immer seltener.
    Ansonsten bin ich immernoch total Müde und der Kreislauf spielt mir auch immer übel mit. Selbst wenn ich nur vom sitzen zu schnell ins Stehen gehe, dreht sich alles.

Donnerstag hatte ich nochmal einen Termin beim Arzt, weil er mich anfang Juli Krankgeschrieben hatte, wegen Übelkeit, Müdigkeit und Kreislauf. Donnerstagmorgen hatte ich eine leichte Blutung und so passte das ganz gut mit dem Termin. War aber nur eine kontaktblutung oder geplatzes Äderchen unserem Purzelbaumpünktchen geht es gut. Purzelbaumpünkchten, weil es bei der 12 SSW-Sceening nur Purzelbäumchen gemacht hat und der Arzt echt Probleme hatte es "einzufangen" um es zu vermessen.
    Wenn es Montag immer noch so schlecht geht mir Kreislauf und Müdigkeit, kann ich mich auch weiter Krankschreiben lassen. Ihm ist wichtig das es mir gut geht, war schon in der ersten Schwangerschaft so.

@ alle Neuschwangeren:
    Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit.

Wg. Vomex
    also du Vomex Dragees darf man nehmen. Ich hab die auch genommen, aber ich wurde davon nur noch Müder und mir wurde noch übler, so das ich es lieber so ertragen habe. Die Schüssler Salze brauchte ich dann garnicht mehr. Kurz nach meinem Posting ging es mir besser.
  • IsyriaIsyria

1,783

Man sind das viele hier ;)

Ich hab gar nichts neues zu berichten und wollt euch allen nur einen schönen Sonntag wünschen!
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Also, von dem Basilikum würd ich auch was nehmen! :razz:

Habe angesichts dieses seltsamen Wetters ein Nähwochenende eingeschoben. Gestern hab ich ein Wickelutensilo für meinen Kollegen genäht, der in den nächsten Wochen Vater wird. Heute hab ich 2 Umstandshosen gekürzt, die wohl ursprünglich für 2m-Frauen gedacht waren... :biggrin: Eigentlich müßte ich jetzt noch ein Geschirr für meine Podencohündin nähen und da GöGa zwecks Formel 1 nun vorm TV sitzt wäre der Zeitpunkt günstig, wieder in den Keller zu verschwinden, aber ich glaub, ich bin zu faul. :schlafen02:

Habe seit Tagen immer wieder diese komischen Verhärtungen im UL und mittlerweile glaub ich auch, daß es Kontraktionen sind. Zwar schmerzfrei, aber doch irgendwie unangenehm und besorgniserregend. Da werd ich wohl morgen mal bei meiner FÄ anrufen, damit ich endlich Klarheit hab, ob das in der 18. SSW normal ist.
    so wollt mich auch mal wieder melden,bin momentan total im stress und hab kaum zeit...
    soweit geht es mir / uns gut,schlecht ist mir gar nicht mehr(gott sei dank)und auch sonst gehts mir ganz gut.das mit schnell aus der puste kenn ich aber auch,besonders wenn ich weitere strecken lauf,dann wird mir ganz komisch und ich bekomm schwer luft.
    der stress kommt daher das wir uns ja nach ner neuen wohnung umgeschaut haben und halt nur auf die erlaubniss der ARGE gewartet haben,nun ja ich sag es mal so ich bin seid 1,5 wochen so :flaming01: :flaming01: :flaming01: drauf.ich bin echt nur am brodeln und kochen.erst sagt die nette sachbearbeiterin zu uns,das geht schon alles klar und wird kein problem.nun kam vorletzte woche ein brief,da in der neuen wohnung leider keine einbauküche is können sie die wohnung nicht bewilligen..........ggggggrrrrrr...wir dahin und gesagt wir haben ne eigene küche die wir mitnehmen .die "nette" sachbearbeiterin meinte dann "oh das is was anderes,dann schreiben sie bitte ne bestädigung am besten mit foto und eine verzichterklärung das sie von uns keine küche brauchen und ansprüche stellen an uns",haben wir gemacht und es wurd gesagt es is nur noch ne reine formsache.wir uns schon gefreut.... :flaming01: am letzten montag dann der nächste brief,sie könnten die wohnung nicht bewilligen da sie nen nachweis brauchen das ich schwanger bin und wir ne grössere wohnung brauchen.......also wir wieder hin und das geklärt.die "nette"dame zu uns" aber nun müssen wir mal gas geben das sie ihre kündigung endlich schreiben können und umziehen können"(wir wollten zum 1.9. umziehen).nun das beste...........am samstag kam dann wieder ein brief,wir schon total happy ,dachten das is nun endlich die zusage..... :flaming01: :flaming01: :flaming01: aber nee denkste....sie können uns die wohnung nicht bewilligen weil sie 16 euro!!!!!!!!!über den satz ist der uns als 5 köpfige familie zusteht und das wir erst ab beginn meiner mutterschutzfrist(11.11.) anspruch hätten auf den satz einer 6 köpfigen familie.wenn wir die wohnung trotzdem anmieten hätten wir keinerlei anspruch auf umzugskosten ,betriebskostennachzahlungen ect...(haben wir noch nie in anspruch genommen und umzugskosten hatten wir auch nich vor).ich bin so sauer ,wegen 16 euro!!!!!!!!!!!!!!!aber am meisten sauer bin ich ,weil sie ja unterschwellig andeuten das ich das kind ja noch verlieren kann und somit dann keinen anspruch mehr hab :flaming01: echt ich finde das eine absolute frechheit!!!wir wollten extra anfang sep. umziehen das ich meinem mann auch noch bisschen helfen kann,da wir nur meinen vater als umzughilfe haben.wir haben dann samstag gleich bei der wohnungsvermittlerin der neuen wohnung angerufen und die meinte sie würde uns die wohnung bis 1.11/1.12. freihalten.also is mein mann jetzt wieder zur ARGE und will wissen ob es denn dann ok das sie die miete übernehmen,allerdings denke ich die werden ned zustimmen zum 1.11. da es ja bis dahin noch 10 tage zu meiner mutterschutzfrist sind und wir ja erst ab 11.11. den erhöhten anspruch haben.das hiesse dann wir könnten erst zum 1.12. umziehen,da bin ich in der 36/37.woche und kann gar ned mehr helfen und wenn man bedenkt das alle meine kinder bisher 2-3 wochen vor termin kamen.....naja vllt. versteht ihr was ich mein. :flaming01: :flaming01: ich kann einfach nix machen ,ich bin einfach enttäuscht und sauer und fühl mich echt wie unterste schublade.naja ich wart jetzt mal ab was mein mann nacher berichtet und gönn mir erstmal nen tee zur beruhigung.
    wünsch euch alles liebe und denen den es schlecht geht gute besserung.

LG Sunny
  • HappinessHappiness

3,241

@sunny: :troest: Ich kann verstehen, das du sauer bist. Das ist mal wieder typisch Bürokratie, wegen so ein paar Euro habt ihr nun soviel Stress...
    Vielleicht klappt es ja doch mit dem späteren Umzugstermin, ich drück euch die Daumen!!!
    Und ärger dich nicht so dolle, das ist ja auch nicht gut (ich weiß, leichter gesagt als getan ;-) ).

LG
    Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen soweit gut und den Krümeln auch!

@sunny

Oh Mann, das ist ja ätzend. So ein Hin und Her und dann kommt am Ende doch nichts Positives bei raus. Ich wünsche Euch, dass das alles doch noch klappt mit der größeren Wohnung. Wir sind ja auch zu sechst, wenn das neue Baby da ist, das ist schon ein ganz schönes Gewusel, da kann man eigentlich nicht auch noch räumliche Beengtheit brauchen. Aber das halt typisch deutsche Bürokratie, leider.

@all

Ich komme grade vom Arzt, mit dem Kleinen ist alles okay, ist wahnsinnig gewachsen seit dem letzten Termin. Konnte das Herz schlagen sehen und es hat sich ordentlich bewegt, also mit den Händen und Beinen rumgefuchtelt. Schon Wahnsinn, grade mal zehn Wochen alt und schon kann man alles erkennen. Naja, ausser ob was zwischen den Beinen baumelt (was ich nicht glaube) oder nicht :biggrin: .
    Mit mir selber könnte es allerdings besser aussehen. Mein Eisenwert ist jetzt schon bei grade mal 11,0. Das hatte ich bei Leander das erste Mal in der 24. Woche, dass der so niedrig war. Ich bin auch ganz zittrig und fahrig. Die FÄ meinte, ich solle dann lieber gleich was nehmen. Werds erstmal mit Kräuterblut probieren und wenns davon nicht besser wird, muss ich halt doch Tabletten nehmen. Ausserdem haben die mir noch zig Packungen von so nem Kombi-Vitaminpräparat mitgegeben. Soll ich nehmen, vorsichtshalber. Und wenn ich nochmal was brauche, soll ichs nur sagen, krieg ich wieder was, brauch ich mir nicht in der Apo kaufen. Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass ich das nicht brauche, aber ich denke mal, das schadet auch nichts. Eisen ist da auch drin.
    Und mein Blutdruck ist leider auch alles andere als gut, wie letztes Mal auch schon. 150:97 hatte ich heute. Toll, oder? Aber erstmal wird jetzt nichts weiter unternommen, muss man halt beobachten, meinte der Doc. Irgendwie bin ich schon ein bisschen beunruhigt, hatte sonst nie nen hohen Blutdruck, eher nen niedrigen, auch in meinen beiden vorherigen SS. Ich frage dann später auch noch mal im SS-Forum, wollte es hier nur Euch berichten ;-) .

Ich werd gleich meinen Großen aus dem Kiga abholen und dann leg ich mich im Garten hin und mach nix mehr heute, hab ich beschlossen.

Bis bald und LG
    Kathrin
  • carina79carina79

520

Huhu,

ich war heute auch noch mal beim arzt, weil der Schwimdel wieder eingesetzt hat und vor allem die Müdigkeit echt nicht normal ist. Heute kam dann auch mein Eisenwert von der Blutabnahme von Donnerstag und mein Eisenwert liegt auch nur bei 11,2. Hab dann direkt Tabletten verschrieben bekommen, mit der Hoffnung, das sich dieMüdigkeit etwas reguliert.

Donnerstag und Freitag hatte ich auch leichte Blutungen und der Arzt hat mich jetzt nochmal bis einschliesslich Montag Krankgeschrieben, in der Hoffnung, das keine Blutungen mehr auftreten.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@carina:
    Ließ mal zum Eisenwert hier.
    http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... sword_list[]=Eisen
    mädels, macht ruhig und passt auf euch und die mäuse auf :troest: ! ich hoffe, allen, die beschwerden haben, geht es bald besser. mein eisenwert ist auch bei 11. mein arzt fand das jetzt aber nicht bedenklich. müde bin ich abends zwar auch, schiebe das aber eher auf mein tagespensum. ich werde das mal beobachten und ggf. mit kräuterblut "nachhelfen".
    Hallo Mädels,

lasse dann jetzt endlich auch mal wieder einen Gruss da - die letzten Tage sind nur so an mir vorbei gerauscht!
    Habe diese Woche frei genommen um endlich mal wieder an meinem geliebten Sommer-Töpfer-Kurs teilzunehmen (klappt sonst eben nicht, weil der in den Abendstunden ist) und was entdecke ich heute bei Lutz? Ausschlag auf Armen und Beinen - vom Aussehen passt es zu Röteln.... :roll:
    Hab schon alles abtelefoniert - laut FA ist mein Titer hoch genug und jetzt muss ich einfach abwarten, wie Lutz morgen früh aufsteht.
    Is ja klar - wenn er krank ist, kann ich meinen Kurs knicken....Seufz...wenn ICH mal Zeit für mich haben will!

@Sunny
    Das hört sich irgendwie nach einem Kampf gegen Windmühlen an.......Und ja, typsich Bürokratie. Drücke Euch die Daumen, dass es irgendwie ne Lösung gibt!

@Eisenwert
    Ist irgendwo bei 14 - hatte zum Glück noch nie Probleme damit. Nur beim niedrigen Blutdruck kann ich mitreden....bei 100/60 bin ich schon richtig in Fahrt! ;-)

@Übelkeit
    Mir hat Vomistop bisher gut geholfen - habe ich immer in der Tasche. Manchmal musste es auch ein Schluck pappsüsse Cola sein :oops: . Bei mir bessert es sich so ganz langsam!

So, ich muss sehen, dass ich ins Bett komme. Lutz hat letzte Nacht das erste Mal ohne Gitter vorm Bett geschlafen und ich war 10 mal draussen. NICHT, weil das Kind rausfiel - nene! Das Schmusetier fiel dauernd aus dem Bett und musste doch gerettet werden ;-)
    Muss also mal was vorschlafen!

Nacht!

1,919

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

@sunny, das mit der Wohnung tut mir leid....... :troest: ich kann es nachvollziehen, da wir auch gerade gesucht haben. Es ist nicht einfach und sehr nervenaufreibend. Eine Bekannt von mir musste im letzten Jahr auch bis 6 oder 8 'Wochen vor der Geburt warten. Ich weiss nciht ob das rechtlich zu verantworten ist, was manchmal veranstaltet wird.

Aber Leute ich kann euch sagen (hatte ich das schon mal geschrieben *kopfkratz?) Wir haben eine Wohnung gefunden :biggrin: :biggrin: Wir bekommen sogar einen Monat mietfrei :shock: Meine alte Wohnung muss bis 31. Sept. geräumt sein aber die neue Wohnung kann ich schon ab 01. Sept kostenfreu für 1 Monat nutzen. Nun geht es los, ich beginne zu packen, gaaaannnz laaaaangsam ;-)

@Bauchbänder sind heute angekommen und ich finde sie sehen mega Klasse aus. Ich kann sie über ein Oberteil tragen oder habe es auch versucht, es darunter zu tragen (hab ich irgendwo gelesen) und das sieht auch echt toll aus - wie son Rock über ner Hose (wenn ihr versteht was ich meine.)

@denen es immernoch nicht so gut geht wünsche ich baldige Besserung :troest:

Bis bald
  • milchbartmilchbart

2,721

@leanders-mama: huch der Blutdruck ist aber nicht gut :shock: allerdings sind das ja immer nur Momentaufnahmen. Hast du ein eigenes Gerät, dann könntest du immer mal wieder über den Tag messen und sehen, ob der Blutdruck häufiger so hoch ist.

@sunny: oh man, Bürokratie in Deutschland, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich drücke euhc die Daumen, dass ihr doch noch die Wohnung bekommt und zu einer sinnvollen Zeit umziehen könnt.

@ALexa: *schieb* viel Spaß mit der Plantage :biggrin:

Eisenwert:
    nehmt ihr bei niedrigem Eisenwert Tabletten? Habt ihr schon mal Schüssler Salze ausprobiert? Sind wesentlich verträglicher. Nicht verzagen - Caro fragen :biggrin: (natürlich im entsprechenden Forum, nicht dass ich hier gleich eins aufs Dach kriege :biggrin: )

Mir geht es soweit ganz ordentlich. Die Müdigkeit überfällt mich immer wieder, das ändert sich hoffentlich bald etwas. Ärgerlich ist (war aber zu erwarten), dass die Krampfader, dich ich während Linas SS bekommen habe, größer wird und ich mir nun die Stützstrümpfe gebe. Heute war es hier so richtig heiß und ich mußte mangels Auto 2 x in die Stadt fahren zum Spielkreis. Der Rückweg heute mittag mit Lina auf dem Fahrradsitz war heftig :groggy:
    Seit gestern ist mein Mann zum Wandern für ein paar Tage weg. Bisher klappt es recht gut, hoffe das bleibt so. Einziger Mangel ist tatsächlich das Auto. Aber Mittwoch kommt er ja wieder.
    So, allen noch einen schönen Abend
  • AlexaAlexa

1,173

Halli Hallo!

Na, wir können hier ja bald ein Lazarett aufmachen. Irgendwie zwickt's und zwackt's doch momentan bei allen von uns, was?

Ich war gestern dann auch beim FA wegen dieser komischen Verhärtungen im UL. Haben mich dann gleich an den Wehenschreiber gehängt und siehe da -> Wehen! Alle paar Minuten! :shock: Mit Krümelchen ist aber alles bestens, MuMu fest verschlosssen und Zervix nicht verkürzt. Das läßt ja noch hoffen, daß alles gut wird! Muß aber nun öfter zur Kontrolle hin, soll mich mit Magnesium vollpumpen und zusätzlich noch Bryophyllum nehmen. Hab den Eindruck, daß das auch schon hilft. Diese Nacht hatte ich kaum Kontraktionen und heute früh auch noch nicht. Eigentlich wollte sie mich auch gleich krankschreiben, aber das konnte ich mit Mühe vermeiden, in dem ich ihr versprach, daß mein Job in keiner Weise anstrengend ist, aber die Urlaubsvertretung dann halt doch gemacht werden muß.

Meinem Mann hat die Sache dann auch ein bißchen Angst eingeflößt und er hat hoch und heilig versprochen, im Haushalt und mit den Hunden fortan mehr zu helfen. Na, das glaub ich erst, wenn ich's selbst seh! :biggrin:

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
  • HappinessHappiness

3,241

@Alexa:
    Na sowas, da hast du sicher einen Schreck bekommen, was? Ich hatte das so ähnlich in der ersten Schwangerschaft auch, wenn ich tagsüber etwas mehr Stress/Bewegung etc. hatte. Dann lag ich abends auf der Couch und hatte dauernd einen harten Bauch. Der Körper zeigt einem schon, wann man etwas kürzer treten sollte, scheint mir ;-) .
    Ich hab das jetzt auch manchmal, nicht regelmäßig, aber schon fast jeden Tag und mach mir auch bissel Sorgen. Ich arbeite ja nichtmal, bin "nur" mit meinem Sohn zuhause (o.K., das reicht manchmal schon :cool: ).
    Ich hoffe jedenfalls, das es sich bei dir wieder beruhigt und dein Mann dir, wie versprochen, etwas Arbeit abnimmt ;-) .

Ich hatte dafür eine unruhige Nacht, und Konstantin auch. Der Kleine wurde so gegen halb 4 wach und wollte was trinken, Papa geht also hin und kommt kurze Zeit später wieder. Er hat den Becher Wasser ins Bett fallen lassen, Matratze und Kind waren durchnäßt, und ich durfte dann alles schön neu beziehen etc., da er ja nicht weiß, wo Bettzeug und Schlafsack vom Kind sind :flaming01: .
    Er ist dann wieder schlafen gegangen, während ich gleich bei Konni im KiZi geblieben bin. Zum einen, um ihn zu beruhigen und wieder zum Schlafen zu kriegen (hat 1 Stunde gedauert), zum anderen, um mal ausschlafen zu können. Sonst klingelt der Wecker schon um 6, und ich bin dann auch wach :roll: , aber heute konnte ich mal bis halb 8 schlafen, juhuu!!

LG
  • AlexaAlexa

1,173

da er ja nicht weiß, wo Bettzeug und Schlafsack vom Kind sind :flaming01: .

Hihi! Diese faulen Ausreden kenn ich auch! :biggrin: Bei uns ist des das Betten-Überziehen. Die Kopfkissen macht er, die Oberbetten muß ich immer machen (1,50 x 2,20!), weil O-Ton: "Das kann ich nicht, Du machst das viel besser!"

Aber was er kann, kann ich schon lang! Bei gewissen Dingen weigere ich mich standhaft, dies zu "können", denn die Erfahrung hat gezeigt, wenn man als Frau etwas kann, muß man es auch ständig machen. :biggrin:
  • snoopalsnoopal

676

Happiness 4.12.2009
    Alexa 20.12.2009
    passiflora 28.12.2009
    Franziska 3.1.2010
    Isyria 3.1.2010
    pietrie 6.1.2010
    Melian ?
    Salzkristall 8.1.2010
    Carina79 14.01.2010
    Milchbart 4.2.2010
    Snoopal 4.2.2010
    Leanders_mama 8.2.2010

Ich reihe mich dann einfach auch mal ein ins Lazarett. :biggrin:

Nachdem es nun endlich auch die Kollegen wissen, mag ich mich hier outen.
    Seit ich von der Schwangerschaft weiß, lese ich hier schon mit und freu mich, dass sich so viele Wintermamas gefunden haben.

@Alexa: Schön, dass es dem Krümel gut geht und noch alles so ist, wie es sein sollte. Kann mir vorstellen, dass euch das einen gehörigen Schrecken eingejagt hat. Ich wünsche dir, dass die Medis weiterhin so gut anschlagen und du nicht vorzeitig entkugelst!

@Sunny: Das mit der Wohnung ist ja mal richtig bescheuert. Manchmal machen Fristen durchaus Sinn, aber wenn es darauf hinausläuft, dass eine hochschwangere (oder gar schon frisch entbundene) Frau umziehen soll obwohl doch alles Absehbar ist und jetzt deutlich leichter wäre... Verstehen muss man das nicht... Hoffentlich regelt sich das für euch noch!

@Flörchen: (Darf ich das so schreiben? War bei den Septembären ja nicht sooo aktiv... :oops: Aber schön, hier "alte Bekannte" wieder zu lesen. ;-) ) Wie gehts dem Schmusetier, musst du immer noch so oft retten? :biggrin:
    Hat sich das mit den Röteln bestätigt?

@Bauchbänder: Ich find die Dinger total schön und praktisch, aber mich selber mag ich damit leider gar nicht. Hab mir in der letzten Schwascha eins gekauft und fand mich damit eher dämlich... :oops: Ziemlich schade...

Tja, mir selber gehts im Moment so lala. Ich dachte, die Übelkeit wäre rum, dabei geht sie seit gestern wieder los. Bin ständig am Essen, denn während des Essens ist es ok, davor und danach gehts mir schlecht. :groggy:
    Außerdem macht mir der Bauch zu schaffen. Sobald ich ein bisschen was mache, ein Wenig Belastung und schon schmerzt es wieder... So liege ich nun die meiste Zeit rum, müde bin ich eh und dankbar um mein Kind, das sich so schön eine Stunde fast alleine beschäftigen kann. love100:

Nunja, Donnerstag habe ich schon wieder Termin beim FA, zum Ultraschall und am Freitag das erste Treffen mit einer Hebamme. Bin schon sehr gespannt und hoffe, dass weiterhin alles passt und der Zwerg sich gut entwickelt.
    Tja, und dann werde ich mal sehen müssen, wie es mit meiner Schwangerschaftsbetreuung weitergehen soll. Bisher klang mein FA ja sehr hebammenfreundlich, was er mir aber beim letzten Termin nicht bestätigt hat. Ich könnte ja zusätzlich zur Hebamme gehen, sollte aber lieber die Vorsorge bei ihm machen, weil das einfach sicherer sei... Was kann er ohne zusätzlichen US mehr erkennen als eine Hebamme?? Nunja, mal sehen, was die beiden Termine ergeben. Allerdings habe ich keine Lust, doppelt Termine zu machen. Hab genug zu tun, da möchte ich mir die Arztrennerei gerne ersparen.

Nundenn, ich wünsche euch allen eine beschwerdefreie Zeit!
    LG
  • milchbartmilchbart

2,721

@Alexa: das hört sich ja nicht so gut an. Waren das jetzt immer Kontraktionen oder spürst du deinen Bauchzwerg tatsächlich schon? Auf jeden Fall ist wohl erstmal Schongang angesagt. Mein Bruder hat das schon als kleiner Junge so gehalten: wie stelle ich mich möglichst dämlich an um einen Job langfristig nicht mehr erledigen zu müssen. Er hat leider nicht mit meiner Mutter gerechnet :biggrin:

@snoopal: hui herzlichen Glückwunsch zur SS und Herzlich Willkommen hier. Du hast ja auch noch denselben ET wie ich, schön.
    Ich hoffe auch, dass diese Miesepeterphase bald vorbei ist. Meine 2 Zwerge proben grad den Aufstand, ich könnte auch mit den Bäumen im Wald reden, hätte denselben Effekt. Und das alles zusammen finde ihc sehr anstrengend. Kann mich phasenweise kaum wach halten und dann büxen mir die 2 einfach mal mit dem Bobbycar aus, fahren munter an der gut befahrenen Straße rum obwohl ganz klare Regeln besprochen wurden, wo gefahren werden darf usw. Heute gab es mords Geschrei, weil nun die Bobbycars erstmal aus dem Verkehr gezogen wurden :sad:
    Mein Hebammentermin am Donnerstag wurde leider abgesagt, dann eben nächste Woche Arzt und Ultraschall nehme ich an.

Was die Hebammenbetreuung betrifft: Nachdem ich während meiner 1. SS in der 28. SSW hierher nach Heilbronn gezogen bin, war ich auf der Suche nach Ärztin und Hebamme, bis dahin war ich leider nur beim Arzt. Der Ärztin habe ich gleich klipp und klar gesagt, dass ich die Betreuung nur im Wechsel haben möchte. Ich mußte mir dann zwar bei jedem Termin irgendwas dazu anhören, aber mir war das egal. Für die 2. SS habe ich mir einen anderen Arzt gesucht, der sowieso im Wechsel mit einer Hebamme arbeitet. Das war o.k. für mich. Lass dir nichts einreden, du kommst halt nur zu den Terminen, die du möchtest, fertig.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo @ all!

Herzlich willkommen, snoopal, und eine wunderschöne Kugelzeit wünsch ich Dir! :grin:
    Mein nächster Termin beim FA ist übrigens auch Do., wobei der ja außerplanmäßig eingeschoben wurde wegen dieser blöden Kontraktionen. Regulär hätte ich erst nächsten Do. den nächsten Vorsorgetermin. aber die Ärztin wollte das nicht so lange unbeobachtet lassen.

Die Überdosis Magnesium hilft tatsächlich, habe kaum mehr Kontraktionen, dafür nun allerdings - öhhhm - etwas undefinierbaren Stuhlgang... :oops: Aber den nehm ich doch gern in Kauf, wenn Baby dafür bei uns bleibt! love100: Die FÄ hat übrigens am Mo. endlich einen Geschlechterverdacht geäußert. Wahrscheinlich bekommen wir ein Mädi! :fantasy03:
  • IsyriaIsyria

1,783

@Alexa: Ein Mädchen ist toll!! :) Mit Jungs hab ich keine erfahrungen ;)

@all: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wo ihr entbinden werdet? Hausgeburt, Krankenhaus, Geburtshaus?

Bin mal neugierig..

Liebe Grüße
    @Alexa

Was machst du denn für Sachen :shock: ? Also so ein bisschen Zwicken und Ziehen merke ich ja auch, wenn ich mich übernehme, aber das dauert dann ne Viertelstunde und dann is wieder gut. Pass gut auf dich und die Maus auf, zur Not würde ich mich echt krankschreiben lassen. Aber wenns mit dem Magnesium und dem anderen Mittel gut ist und ansonsten alles passt, dann ists ja gut.

@snoopal

Hallo und herzlichen Glückwunsch! Jetzt sind wir ja schon vier Februar Mamas hier im Winterfred, schön. Wünsche dir eine entspannte Kugelzeit!

@Geburt

Ich werde wieder im KH entbinden, ich hoffe, ich schaffe es in das KH, wo ich auch Leander und die Zwillinge bekommen hab. Wir wohnen ja jetzt ein Stückchen weiter weg und hätten dahin ne gute halbe Stunde Fahrt. Aber wenns so läuft wie die letzten beiden Male, hab ich ja alle Zeit der Welt, ins KH zu fahren :biggrin: . Im Klinikum hier in der Stadt will ich jedenfalls auf keinen Fall entbinden, ausser es wäre jetzt wirklich ein Notfall und liesse sich nicht vermeiden.
    Ne Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage, da bin ich nicht der Typ für. Ich hatte ein bisschen mit dem Geburtshaus geliebäugelt, aber mein LG macht da nicht mit. Und ich glaube, ich hätte wegen meiner KS-Narbe schon auch ein bisschen Angst und das ist ja auch nicht grade förderlich für ne entspannte Geburt. Naja, es ist ja noch ne Weile hin, bis ich mir darüber tatsächlich ernsthaft Gedanken machen muss ;-) .

LG
    Kathrin
  • snoopalsnoopal

676

Danke für eure Wünsche!
    Vielleicht werden es ja nocht mehr? *fragend in die Runde schau* liest hier noch jemand regelmäßig mit? :razz:

@Milchbart: Bin ja gespannt, ob einer von uns eine Punktlandung schafft. ;-) Wobei mir eine Geburt Ende Januar deutlich lieber wäre. Anfang Februar haben bei uns in der Verwandtschaft einfach zuviele Leute Geburtstag. Wenn ich es mir aussuchen darf: Ich hätte gern den 30. Januar. :biggrin:

@Entbindung: Da überlege ich schon seit 2 Jahren. :oops:
    Ich liebäugele mit einer Hausgeburt. Die letzte Geburt war recht zügig und komplikationslos, aber die 10 min. Fahrt zum KH waren die Hölle. Da wir nun umziehen und die nahegelegenste Geburtshilfestation zugemacht hat, wären es mind. 30 (nachts bei 0 Verkehr) eher 45 min Fahrt. Das überlebe ich nicht. Selbst ins Geburtshaus sind es knapp 30 min.
    Allerdings habe ich am Freitag einen Termin mit einer Hebamme, die keine HG macht. Ich hab sie aufgrund der Nähe und einer Empfehlung mal angerufen. Mal sehen, vielleicht kann sie mir bezüglich HG noch eine gute Adresse nennen, oder ich überlegs mir doch noch anders...
    Nehmt ihr eure Männer eigentlich mit, diejenigen, die sich von der Hebi (mit)betreuen lassen?

@Geschlecht:
    Oh, schön Alexa! Ich finde Mädchen auch toll. (Wobei ich ja auch noch keine Jungs habe...)
    Insgeheim wünsche ich mir auch wieder eines. :oops: Aber eigentlich nehm ich alles, hauptsache gesund. :razz:
    Wir lassen uns allerdings bei der Geburt überraschen.

Heute ist mal wieder ein Tag, an dem man mich getrost wegschmeissen kann. Hab in der Nacht so schlecht geschlafen und würde das gerne nachholen. Geht aber nicht, weil Kind unverhältnismäßig anstrengend und jede Menge Arbeit im Haushalt, die ich einfach nicht mehr länger schieben kann. Hab keine Lust, dass mir das Geschirr entgegenkrabbelt (ich habe noch keine Spülmaschine :sad: ) und den Geruch im Bad ertrage ich mit meiner empfindlichen Nase auch nicht länger. Wenigstens kann man heute die Fenster aufreissen.
    Wobei ich glaube, einem Wundermittel gegen meine Übelkeit auf der Spur zu sein: Apfel.
    Sooo viele Äpfel esse ich zur Zeit ja nicht, da ich lieber die aus Mamas Garten hab und die dauern noch, aber verteilt auf ein paar Wochen habe ich doch drei gegessen und jedesmal gings mir danach zumindest eine Zeitlang besser. Geh gleich noch in den Markt und teste das weiter aus. :cool:

So, jetzt trinke ich dann Liter Nummer 3 zuende und werde mal Zeug einpacken, wir fahren heute noch auf die Baustelle. :roll:

Habt noch einen schönen Tag!
    @geschlecht:
    wir wissen noch nix. ich hätte auch gern weider ein mädchen :oops:. ich glaube, mein mann auch ;-). er sagt immer: "jungs machen jungs, männer machen mädchen!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:. im prinzip ist es mir aber egal und ein junge ist selbstverständlich genauso gern gesehen, wenngleich wir keinen namen hätten :roll:.

@geburt:
    ich werde nach der sectio auch wieder in`s KH gehen, möchte aber gern ambulant entbinden, wenn alles gut läuft. beleghebi habe ich schon. heburthaus kommt für meinen mann nicht in frage.

ich muss noch fast 2h arbeiten :groggy: *mitleidwill*
    Hallo Mädels!

Zum Glück gibts hier erstmal Entwarnung - nachdem ich Lutz dann gestern sogar aus dem KiGa holen musste ("Sie müssen Lutz uuuuuuunbedingt vom Kiga abholen - er ist übersäääääääät mit Ausschalg!!!!!" Und was war??? Pickel am Nacken und an den Armen :roll: ), wollten die im Kiga dann auch noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, dass es nix ansteckendes ist.... :roll:
    Lutz also mit Rötel-Verdacht zum KIA und was war? NIX!
    Gestern Nachmittag kam dann etwas Durchfall und ich dachte mir "Na, dann is ja alles klar" und der Ausschlag verschwand. *No Comment*

@Snoopal
    Hey - das ist ja witzig! Du hast Dich aber in unserem Hammer.Thread nicht mehr oft blicken lassen, oder? Und natürlich darfst Du mich Flörchen nennen ;-)

@Entbindung
    Gerne ambulant im KH. Mal sehen, wie sich die SS so entwickelt!

@Alexa
    Aua! Dann waren es doch keine Stubser vom Zwerg - äh, pardon, von der ZwergIN ;-) . Pass auf Euch auf!!

@Bauchbänder
    Sind mein täglicher Begleiter! Habe weiss, rosa, grün, orange in uni und auch ein geringeltes. Finde die einfach klasse, um T-Shirt überm Hosenbund "zu verlängern", denn momentan trage ich noch meine normalen Hosen - allerdings ohne Gürtel. Beim Bücken käm da sonst das Maurer-Dekoltee raus :grin:

@Rausfaller
    Lutz und die Kuscheltiere fallen im Wechsel raus - wobei.....Lutz eigentlich immer pünktlich um 4:30 *kopfkratz*. Menschen sind halt Gewohnheitstiere *kicher* und ich werde am WE mal nach nem Rausfallschutz Ausschau halten. Der kleine faule Kerl liegt dann tatsächlich am Boden auf der Natratze, wedelt mit den Armen und schreit, dass ich ihn wiedr ins Bett legen soll! Auf die Idee, dass er ja eigentlich selbst hochkrabbeln könnte, ist er noch nicht gekommen :cool:

Soooo, mache wieder die Biege - bis bald!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum