Wintermamas 2009/2010

145791038

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Franziska

Auch wenn dus jetzt eh gleich geschafft hast, hier haste ne Riesenportion Mitleid :biggrin: !

@Bauchband

Ich hab ja nur eins (will aber noch mehr), hab ich ja neulich zufällig beim Aufräumen gefunden. Mein Bauch ist aber eh noch nicht so groß, dass ich es schon tragen könnte und ausserdem weiss ja noch keiner ausser mir, meinem LG und meiner FÄ, dass ich schwanger bin. Obwohl, das wär auch mal ne Methode, es der Familie mitzuteilen, höhö. Einfach mit Schwangerschaftsklamotte auflaufen. Die Umstandshose, die ich auch beim Aufräumen gefunden hab, ist übrigens schon wieder verschollen. Tja, so ist das bei mir, kaum ist was aufgetaucht, isses auch schon wieder weg :roll: . Wenigstens das Tragetuch hab ich aber an einem sicheren Ort verwahrt, damit ich in nem halben Jahr nicht dastehe und in die Röhre gucke.

@AusdemBettfallen

Haha, das kenn ich. Vincent kommt so ca. fünf Nächte pro Woche irgendwann zu uns ins Bett. Er legt sich immer neben mich oder ans Fußende und weigert sich, sich in die Mitte zu legen. Naja, irgendwann hören wir dann immer nen dumpfen Schlag, kurzes Gemecker und dann schläft der Herr seelenruhig auf den nackten Holzdielen weiter :biggrin: , oder er kommt halt zurück ins Bett gekrabbelt. Das bestärkt mich dann immer darin, dass wir für die Zwillinge noch kein normales Bett brauchen ;-) .

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Franziska: du hast zwar schon Feierabend und evtl. schläfst du grad selig neben Lilly, abe rich schicke dir dennoch noch ne mega Portion Mitleid rüber *schieb*
    Will auch mal n'bisschen Mitleid, mein Großer steigt grad in die nächste "Trotzphase" ein. Er nimmt wohl Anlauf zum 4-Jahres-Schub :groggy: Oh man ist das anstrengend. Muß erstmal einen Weg finden damit umzugehen :sad:

Bauchbänder: habe letztens eines bei C&A erstanden in schwarz. Ohne das ginge gar nichts mehr, Hosen sind alle zu eng und der Bauch ist auch nicht mehr zu läugnen ;-) Aber offiziell ist hier auch noch nichts bekannt, gemunkelt wird aber schon ne Menge *g*

@Snoopal: Enda Januar /Anfang Februar jagen sich etwas die Geburtstag bei uns, eigentlich darf Zwerg Nr 3 frühestens am 6.2. sich rühren. Am 31.1. hat der Opa Geburtstag, am 3.2. meine Nichte, am 5.2. meine Tochter. Schön wäre ja der 14.2., da hatte meine Mutter Geburtstag. Lina wollte den 14.2.07 nicht, obwohl das sehr gut gepasst hätte. Naja, mal sehen, was ich Ende Januar zum Thema ET-Überschreitung sage ;-)

möchte mich diesmal überraschen lassen, obwohl ich ja schon auch neugierig bin, klar. Bei Marek haben wir uns überraschen lassen, das fand ich schön. Bei Lina war ich zu neugierig, hatte mir nach dem Jungen schon irgendwie ein Mädchen gewünscht und ließ mich dann etwas vom Arzt überrumpeln. Bei Marek hatte ich überhaupt kein eigenes "Gefühl", bei Lina wußte ich es irgendwie. Allerdings fand ich den Moment, als ich erfuhr, was es wird, sehr merkwürdig. Es war, als wäre das Ungeborene für mich entzaubert worden. Das möchte ich diesmal nicht nochmal, daher lassen wir uns überraschen. Allerdings hatte ich ganz am Anfang der SS das Gefühl, dass es ein Junge wird. Mal gucken. Wäre beides o.k., allerdings hätten wir für ein Mädchen weitaus mehr Klamotten als für einen Jungen ;-)
    @Milchbart

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber Leander steckt seit etwa nem dreiviertel Jahr im 4-Jahres-Schub :biggrin: . Ne, im Ernst. Es ist wirklich anstrengend in dem Alter, zumindest bei uns. Mir kommts manchmal vor, als stecke er in einer Art "Krise", weil er einerseits noch klein ist, viel Nähe und Zuwendung braucht und andererseits aber eben schon groß und unabhängig sein will und das teilweise aber halt einfach noch nicht geht. Das frustriert ihn dann glaub ich manchmal und da er ein sehr impulsiver Typ ist, knallts hier im wahrsten Sinne des Wortes regelmäßig. Wenn ich dagegen die beiden Kleinen anschau, die haben zwar auch ihre "Anfälle", wo sie sauer sind, aber das äussert sich bei ihnen noch ganz anders. Sie weinen dann halt und schmollen und das dauert dann aber maximal ne Minute und dann is wieder alles so, als sei nie was gewesen. Wenn ich mir vorstelle, dass die zwei nächstes Jahr um die Zeit auch bald vier werden, Ohgottohgottohgott. Wobei es sicher auch eine Typfrage ist, bei Vincent kann ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen, dass er mal so ein Zornigel wird wie Leander. Bei Elijah allerdings schon :biggrin: .

@Geburtstage

Also bei uns hat im Februar nur mein Vater. Und zwar am 13. Da ich am 08. Termin habe, wer weiss, das könnte sich überschneiden. Leander kam ET+3, die Zwillinge ET-7. Wir werden uns überraschen lassen müssen. Meine Schwiemu hat Ende Januar Geburtstag, aber da müsste der Zwerg dann ja zwei Wochen früher kommen, das kann ich mir jetzt weniger vorstellen.

@Geschlecht

Also, ich hatte ja ganz am Anfang groß angekündigt, dass ich mich diesmal überraschen lassen will. Hab nun eingesehen, dass das bei mir nicht geht. Okay, es kann auch sein, dass es sich nicht outet, dann hab ich Pech gehabt. Aber für mich ist das wie auf Kohlen sitzen, wenn ich nicht weiss, was ich kriege. Also ich werds mir sagen lassen, wenn es sich erkennen lässt. Zumal ich, wenn es wirklich (wie ich glaube) ein Mädchen wird, natürlich sofort einen Rosa-Einkauf starten muss :biggrin: und damit kann ich unmöglich bis nach der Geburt warten. Wer weiss, wann ich da wieder so fit bin, dass ich shoppen gehen kann ;-) .

LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

@ Shoppen

Uaaahhh, ich war gestern auch mal wieder in nem Babygeschäft, welches grad so nen Sonderverkauf hatte. Da bei uns das Gechlecht ja noch nicht so ganz sicher ist, wollte ich noch nichts rosafarbenes kaufen und natürlich auch nix hellblaues, da der Verdacht ja auf Mädchen lautet. Die Verkäuferin hat mich angeschaut, als wär ich vom anderen Stern, als ich sagte "nix rosanes und nix helblaues". Tatsächlich führte sie mich dann an ein Regal mit mausgrauen Sachen. Toll! mausgrau für ein Baby! Super! Als ob es neben rosa und hellblau keine anderen Farben gäbe! Mich nervt das langsam, denn ich weigere mich strikt, mein Baby ausschließlich in der geschlechterspezifischen Farbe zu kleiden.

Na, immerhin hab ich ja für die erste Zeit meine eigenen Babysachen, die dank der 70er Jahre quietschebunt sind! :biggrin:

@ Entbindungsort
    Wir gehen wohl in eine Klinik. Welche, steht aber noch nicht fest.
    Ich würde zwar lieber in ein Geburtshaus gehen, aber ich trau mich nicht so recht. Falls es Komplikationen gibt, hätte ich halt schon gern alle medizinischen Möglichkeiten sofort verfügbar. Sowohl für mich, als auch fürs Kind. Aber ich denke, lange werden die mich da nicht "festhalten" können. Ich finde diese Krankenhausatmosphäre schrecklich.

@me
    Danke für die vielen Genesungswünsche! Da kanns ja nur besser werden! :grin:
    Seit ich die doppelte Menge Magnesium nehme, hab ich auch nur noch vereinzelt Kontraktionen. Ich hoffe, die Ärztin sieht das heute nachmittag genauso! Mein Mann hilft mir zuhause auch ganz brav! Mal sehen, wie lange diese Phase anhält!
  • carina79carina79

520

Huhu,

also mir geht es irgendwie immer besser. Bin da echt froh drüber. Nur Mittags wenn Jannik schläft, haut es mich auch immer noch um. Ansonsten gilt echt die Regel: Alle drei Stunden was essen, sonst kommt die Übelkeit zurück.

Wir wissen noch nicht was es wird und wenn sich das Würmchen so anstellt wie Jannik, werden wir es auch wieder erst in der 34 SSW. erfahren. Im Prinzip ist es aber auch egal, weil wir es eh keinem sagen, auch die Namen nicht, die wir so im Hinterkopf haben. Das hatten wir bei Jannik schon so gemacht.

Wegen den Kontaktionen. Wäre da nicht vielleicht zusätzlich der Anti-Wehen-Tee was für dich? Musst du mal Marlies fragen. Mir hat der damals echt gut geholfen...allerdings war das erst später in der Schwangerschaft.

Wegen der Entbindung. Ich möchte gerne ambulant bei uns hier in der Klinik entbinden. Da ist Jannik schon zur Welt gekommen und hab mich auch recht gut da aufgehoben gefühlt...nur brauch ich diesmal nicht so lange bleiben. Da kann ich mich zuhause mehr entspannen. Eine Hausgeburt würde ich glaube ich auch in erwägung ziehen. Da aber meine Hebamme, noch im Erziehungsurlaub ist und eine andere ich mir nicht vorstellen kann für die Hausgeburt, werde ich wohl doch in die Klinik gehen.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo ihr,

wir sind ja eine große Runde ( :grin: ) geworden hier!

Ich hatte heute den ersten Termin bei der Hebamme. Ich fand sie ganz nett, aber auch etwas distanziert. Vielleicht wird`s ja noch, mal sehen. Jetzt muss ich nur noch einen Geburtsvorbereitungskurs finden, dessen Termine mit den Arbeitszeiten von meinem Freund und der Betreuung von Konni vereinbar sind. Das wird wohl schwer. Im KH will ich den jedenfalls nicht wieder machen, wobei wir uns immer sehr amüsiert haben....über die anderen....:oops: :biggrin: . Nene, es war nicht so schlimm, aber teilweise schon witzig, auf was für Ideen/ Fragen manche so kommen.

Die Bewegungen von meinem Baby kann ich jetzt schon sehr gut spüren, auch von außen beim Handauflegen. Mein Freund hatte auch schon Glück, und hat einen Stupser gefühlt :grin: .
    Konstantin hat heute seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt, und "Hallo Baby! Komm raus!" gesagt love100: . Süß, oder?

@Geschlecht: Nächste Woche ist US-Termin, vielleicht outet sich das Baby ja schon. Ich bin sooo neugierig und würd es gern wissen!

@Babykleidung: Ich hab mal wieder mein Konto geplündert, und Stoff bestellt, um ein paar Sachen fürs Baby zu nähen. Und ich stimme Alexa zu, wenn man weder blau noch rosa möchte, wird es schwer ;-) .

@Entbindung: Ich bin unschlüssig :roll: . In das KH vom letzten Mal möchte ich nicht unbedingt, aber eher wegen der Wochenbettstation, da war ich leider sehr unzufrieden. Aber vielleicht klappt es mit einer ambulanten Geburt. Das könnt ich mir noch vorstellen. Ansonsten gibt es ein "Babyfreundliches KH" in der Nähe, wär halt ein bissel mit Fahrerei verbunden, aber noch im Rahmen.

Tja, und was soll ich sagen.
    Wenn ich so auf meinen Ticker schaue, dann ist morgen Halbzeit :shock: .

LG
    Hallo ihr Lieben,

also natuerlich wieder ganz schnell, mein Mann ist ja die Woche ueber im Aussendienst, und somit schmeiss ich hier den Laden mit Lina ganz alleine. Insofern habe ich leider nicht so viel Zeit zum schreiben.

Mir ist immernoch sooo schlecht, ich kann seit 3 Wochen fast nichts mehr essen. Ich muss mich zwar nicht uebergeben, aber ich kann nichts essen. Das belastet mich wirklich, zumal ich mich ja auch um Lina kuemmern muss, sie tragen muss, sie auch noch stille. Das zehrt natuerlich ein wenig. Bin jetzt in der 10. SSW und ich hoffe die Uebelkeit geht wirklich bald vorbei.
    Ich mach mir Sorgen das es meinem Bauchbewohner nicht gut geht, weil ich nichts zu mir nehmen kann, ausser Cornflakes. Aber ich bin sicher ihr kennt das alle :groggy:
    Montag ist der erste US, bin gespannt.

Ich hoffe das naechste Mal kann ich wieder laenger was schreiben, aber ich sag mal Viel Glueck an alle Mitkugelnden...
  • snoopalsnoopal

676

Hi Mädels!

Von mir auch nur einen kurzen Lagebericht.
    Der Termin beim Arzt war gut. Dem Baby gehts prima, soweit man sehen kann ist alles da, wo es hingehört und nichts zuviel. Es ist gut gewachsen und schon doppelt so groß, wie vor 2 Wochen. :shock: (gut 4 cm)
    Ich bin immer wieder fasziniert, wie rasant gerade am Anfang die Entwicklung verläuft.

Mir gings heute auch wieder besser, der Trick mit dem Apfel am Morgen hat heute wieder gewirkt. Und dann gleich Bewegung, damit der Kreislauf gut in Schwung kommt. -> sprich ich hab gleich mal das Podest für meine Waschmaschine untenrum verputzt. Musste ja schließlich einen Grund haben, den Mann mit dem Kinde zur Waldspielgruppe zu schicken und selber daheim beim hübschen, jungen Handwerker zu bleiben. (Was ja auch für den Blutdruck gut sein soll. :cool: :biggrin: )
    Am Nachmittag dann Arzttermin, Baustellenshopping und grad eben bin ich mit der Grundierung (Abdichtung) für die Dusche fertiggeworden. :groggy: Jetzt reichts aber für heute wirklich.

Meine Große stille ich ja noch. Heute beim Schlafengehen deutet sie auf meine Brüste: "Mama, das (rechte) ist meines, das (linke) ist fürs Baby." Ich hab sie gefragt, ob ihre besser schmeckt. "Ja Mama, da kommt Kaba raus" :biggrin:

Ich wünsche euch allen eine erholsame, gute Nacht und schöne Träume!!
    (ich träume dann von schönen, tiefbraunen Augen... human08.gif )
  • milchbartmilchbart

2,721

@Snoopal:
    Oh, weiß deine Große schon, dass ihr noch ein Baby bekommt? Wir haben noch nichts gesagt, aus dem einfachen Grund: Lina ist ne Quasselstrippe, die hätte das gleich überall rausposaunt :biggrin:
    Gestillt habe ich auch noch bis Mitte Juni, aber Lina meldete immer wieder, dass nichts mehr käme. Das habe ich zum Anlass genommen und habe ihr abends immer gesagt, dass sie doch wisse, dass nichts mehr komme. Hat sicherlich 2 Wochen gedauert, solange hat sie allabendlich nach ihrem Gugngugngugn noch gefragt. Und jetzt nach 4 Wochen steht sie immer vor mir sobald sie mich nackt sieht, zeigt auf die Brust und erzählt, dass da Milch zum Trinken komme oder so. Es ist also immer noch Thema, aber sie akzeptiert, dass es nichts mehr gibt ;-)

@leanders-mama: na du machst mir ja Hoffnung, ächz! Das Anstrengende bei Marek ist, dass er so an seinen Vorstellungen klebt, wenn er halt grad seinen Tick bekommt. Normalerweise kann man ihm meist gut erklären, warum irgendwas so oder anders sinnvoll ist aus meiner Sicht. Dann können wir überlegen, ob wir das so machen wie er sich das denkt, oder wie ich das möchte. Aber wenn er in die falsche Spur gerät, dann gibt es kein zurück. Da ist er super hartnäckig und hält auch locker 2 STunden mit Terz/Sirenengeheul usw durch (pro Anfall, kann sein, dass kurz nach dem Beruhigen der nächste droht :groggy: ). Früher, als er noch klein war, da gab es eben dauerhaftes Gekreische, das ging auch an die Nerven, aber ich konnte irgendwann damit umgehen. JEtzt ist er aber motorisch, kognitiv klar weiter und versucht mit allen Mitteln zu erreichen, was er will. Naja, wird schon werden ;-)

So, ich geh jetzt ins Bett, letzte Nacht war gegen 4.30h von Marek beendet :groggy: Ich durfte zwar liegen bleiben, aber so richtig geschlafen habe ihc nicht mehr.

Wünsche eine gute erholsame Nacht :schlafen01:
    milchbart schrieb:
    @Snoopal:
    Oh, weiß deine Große schon, dass ihr noch ein Baby bekommt? Wir haben noch nichts gesagt, aus dem einfachen Grund: Lina ist ne Quasselstrippe, die hätte das gleich überall rausposaunt :biggrin:
    Gestillt habe ich auch noch bis Mitte Juni, aber Lina meldete immer wieder, dass nichts mehr käme. Das habe ich zum Anlass genommen und habe ihr abends immer gesagt, dass sie doch wisse, dass nichts mehr komme. Hat sicherlich 2 Wochen gedauert, solange hat sie allabendlich nach ihrem Gugngugngugn noch gefragt. Und jetzt nach 4 Wochen steht sie immer vor mir sobald sie mich nackt sieht, zeigt auf die Brust und erzählt, dass da Milch zum Trinken komme oder so. Es ist also immer noch Thema, aber sie akzeptiert, dass es nichts mehr gibt ;-)
    das war bei uns ähnlich, ging dann aber trotzdem schnell. allerdings sagt lilly jetzt jedes mal, wenn sie meine oder die brust einer anderen frau sieht "mamimilch kinken". neulich hat sie das auch zu einem bild esagt, auf der eine frau ihr baby im arm hält ;-). bei ihr ist mamimilch auch eher das wort für brust - das muss sie dann nochmal richtig lernen :biggrin:.

so wie man sieht, ich bin wach :roll: - wie jede nacht in den letzten wochen :roll:. sicherlich wird lilly gleich merken, dass ich nicht bei ihr liege und sich melden. daher noch ein paar kurze worte.

danke für die "arbeitsüberstehwünsche" von neulich. es ist so warm bei uns :groggy:. ich teile mir ein geschätzes 10-12 qm großes büro mit meiner kollegin, das ohne fenster und klimaanlage ist :groggy: :groggy: :groggy: . heute ist zum glück mein letzter arbeitstag vor dem urlaub :bounce02: :bounce02: :bounce02: . ich sag`s nochmal - ich habe jetzt 3 WOCHEN URLAUB !!!!! ich bin auch so reif dafür :groggy: . heute muss ich dann noch packen (was ich natürlich schon die ganze woche machen wollte :roll: ), dann müssen wir noch zum sommerfest der TaMu (prima, tolles timing :roll: ) und ich muss natürlich noch einen salat dafür zubereiten :roll: . schön, dass ich lilly um 4 erst holen kann, dann den salat machen muss, um 5 dort wieder antanzen muss und dann scheinbar heute nacht zum packen erst komme :roll: . heute früh habe ich dann auch noch einen kurzen labortermin beim gyn und dann hoffe ich, dass ich den tag irgendwie überstehe. mittags gehe ich mit meiner kollegin zu burgerking (hab gerad eschon gutschein ausgedruckt :biggrin: ) - da freuen wir beide uns schon die ganze woche drauf :biggrin: :oops: :cool:.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo ihr Lieben Mitschwangeren,

von uns auch ein kurzer Lagebericht.

@Bauchbänder - Am Samstag kamen (von 2 verschiedenen Firmen) 21 Bauchbänder an :oops: Ich habe mir nun 6 Stück rausgesucht die ich behalten möchte - ganz schön viel was - aber sie sehen toll aus. Das gute an beiden Firmen, die berechnen keinen Versandkosten.

@Geschlecht, ich habe im Gefühl, dass es ein Junge wird aber ein Mädchen wäre auch super da hätte Paula eine Spielgefährtin.

@Entbindung wird wohl wegen der Kaiserschnittnarbe im Krankenhaus sein allerdings beneide ich alle, die in Geburtshaus gehen oder zu Haus entbinden.

Gesundheitlich ist bei mir alles ok bis auf blöde Rückenschmerzen bis unter die linke Pobacke.... :flaming01:

@Alle nicht so schlanken - wo kauft ihr BH und Hosen und Oberteile??

@Schwangerschaft bekannt geben. Bei uns wissen es bis jetzt immernoch nur die Eltern und wenige Freunde obwohl man mir die SS nun schon deutlich ansieht. Meiner besten Freundin wollt ich es eigentlich nicht am Tel erzählen aber sie hat einfach keine Zeit für mich und somit werde ich noch heut abend anrufen

@Franziska - einen erholsamen und schönen Urlaub für euch

@ :troest: an alle Mitschwangeren, denen es nicht so gut geht
  • pietriepietrie

33

von mir ein kurzes "Halllooooo"

ich hab am Freitag nun endlich endlich per Dotton(oder wie das heisst) ganz ganz deutliche Herztöne gehört. Der Papa war auch dabei, und das war einfach nur toll!! :bounce02:

ich konnte jetzt aus Zeitmangel garnicht alle postings lesen, und schick einfach mal ein "Gute Besserung und haltet durch" an alle Übelkeits- und Müdigkeitsschwangeren...

@Salzkristall: ich gehör ja zu den "kräftigeren" Schwangeren (ca. Kleidergröße 42/44), und ich bin hier im Berliner H+H fündig geworden, und hab mir übers Internet relativ günstig Mamalicious-Sachen bestellt (Link schick ich dir gerne per pn)
    nen Still-Bh werd ich mir dann kurz vor der Geburt leisten, ich glaub, da hätt ich gern nen richtig Guten, muss mich aber noch umhören, was da so empfohlen wird.

euch allen ne schöne Kugelwoche,

herzliche Grüße

1,919

@pietrie, das war sicher ein tolles Erlebnis, die Herztöne gemeinsam mit dem werdenden Papa zu hören. Mein nä Termin ist in 10 Tagen und zu allem Glück hat Männe da Urlaub und da könnt er ja mitkommen und vieleicht können wir ja dann gemeinsam auch was hören. :biggrin:

@Link - ja bitte sende mir doch diesen Link wo du dir SS Mode gekauft hast, wäre sehr nett. Was ist der Berliner H+H? Ich kenne nur H&M.

@Hüllle Mutterpass: Habe ich einen Link, wo man sich kostenlos eine hübsche Hülle für den Mutterpass zusenden lassen kann. Wer Interesse hat, kann mir eine PN schicken, dann send ich ihn zu. Meine Hülle ist schon angekommen und sieht wirklich nett aus.

Eine schöne Woche euch alllen......
  • mitimiti

33

hallo,

mit geschätztem et 12/09 gehöre ich hier wohl auch dazu.

allerdings bin ich eher "versehentlich" schwanger. wir hatten eigentlich schon einen kinderwunsch, aber nachdem ich auch 1 jahr nach dem abstillen immer noch keinen eisprung hatte, bin ich irgendwie davon ausgegangen in der menopause zu sein. als ich mich damit abgefunden hatte, war ich plötzlich schwanger.

dafür kann ich mir jetzt endlich mal schöne umstandskleidung kaufen, sogar in der richtigen größe. :biggrin:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Manuela,

herzlich willkommen in unserer Runde und eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir! :grin:

Heute muß ich mal was in die Runde fragen: Sagt mal, seht ihr eigentlich um die 19. SSW (so ihr denn schon soweit seid, oder schon mal wart!) schon so richtig schwanger aus? Ich muß sagen, mein Bauch wächst zwar langsam immer mehr, aber Fremde würden es glaube ich immer noch nicht erkennen, daß ich schwanger bin. Lediglich in enganliegender Kleidung würde man es wohl vermuten. Baby ist aber zeitgemäß entwickelt ,da paßt also alles.

Habe bisher 3kg zugenommen, fühle mich manchmal aber, als wären es schon 10. Treppensteigen fällt mir deutlich schwerer als früher und ein kurzer Sprint zum Spaß mit meinen Hunden ist schier unmöglich geworden.... Stöhn, wie soll das erst in ein paar Monaten aussehen! :groggy:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo zusammen,

@miti: Herzlich Willkommen :grin: .

@Alexa: zum Kugelbauch: meiner ist schon seit Wochen nicht mehr zu übersehen, aber es ist ja auch das zweite Baby. Beim ersten hat es auch sehr lang gedauert, bis er mal so richtig kugelig wurde.
    Selbst relativ kurz vorm Mutterschutz gab es immer noch einen Kollegen, der es nicht mitgekriegt hatte :roll: :biggrin: .
    Alexa schrieb:
    Treppensteigen fällt mir deutlich schwerer als früher und ein kurzer Sprint zum Spaß mit meinen Hunden ist schier unmöglich geworden
    ;-) Das hatte ich ja vor ein paar Wochen auch - und was soll ich sagen! Es ist wieder besser geworden :grin: . Am WE konnte ich sogar mal wieder wandern gehen. Nur langsam, klar, aber immerhin. Also, ich drück dir die Daumen, das es bei dir auch vorübergehend ist.
    Am Ende wird es dann eh wohl wieder beschwerlich genug...

Mir gehts gerade sehr gut, das freut mich echt. Hat ja lang genug gedauert ;-) . Und Baby strampelt fleißig herum, man sieht manchmal sogar, wie der Bauch kleine Beulen bekommt, das ist so süß :o).

@all: Tut ihr denn was (so es denn hilft) gegen Dehnungsstreifen? Ich hab beim ersten Mal jeden Tag eingeölt, gecremt etc. Es ist nix passiert, obwohl ich ein eher schlechtes Bindegewebe hab. Jetzt bin ich etwas nachlässiger, aber denke doch meist dran und hoffe, es geht wieder gut.

LG
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Na, das beruhigt mich ja mit dem Kugelbauch! :grin:

Ich öle und creme auch fleißig vor mich hin, manchmal mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes, der dann das Öl getreu dem Motto "viel hilft viel" ziemlich reichlich aufträgt und ich stundenlang mit nackigem Bauch rumsitzen muß, bis das Zeugs endlich eingezogen ist.... :biggrin:

Seit ein paar Tagen meine ich, spüre ich das Baby auch schon ganz leicht. Es fühlt sich an, wie wenn kleine Luftbläschen an der Bauchdecke umherwandern.

Donnerstag hab ich den nächsten Vorsorgetermin und hoffentlich bestätigt sich dann endgültig, daß wir ein Mädi bekommen! Zuletzt war sich die Ärztin ja nicht 100%ig sicher, aber wir überlegen schon fleißig Mädchennamen! :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@Alexa: Öl ist gut zur Hautpflege .:Streifen kann es nicht verhindern. Die kommen wenn dann vom Bindegewebe ..und das ist einfach Veranlagungssache. ;-)
    Huhu ihr,

@miti

Herzlich Willkommen hier bei uns Wintermamas! Wow, du kriegst ja schon das Fünfte hab ich gesehn, bei mir ist es ja "erst" das Vierte, höhö.

@Dehnungsstreifen

Tja, in meiner ersten SS hab ich nur ein paar kleinere Streifen am Bauch und an den Oberschenkeln (die waren sogar zuerst da!) davongetragen. Bei den Zwillingen ist mir dann der ganze Bauch total gerissen. Also ich denke mal nicht, dass ich diesmal noch mehr reisse, geht ja eigentlich auch gar nicht, weil ist ja schon alles gestreift :biggrin: . Ich kann das, was Anja sagt, nur bestätigen. Cremen und Ölen kann letztlich nicht verhindern, dass man Streifen bekommt, wenn man ein schwaches Bindegewebe hat. Und wenn man das Glück eines guten Bindegewebes hat, wird man wahrscheinlich auch ohne Ölen nicht einreissen. Ne Freundin von mir hat in der SS nicht besonders geölt oder gecremt und hat nicht einen einzigen SS-Streifen am Körper.

@Namen/Geschlecht

Hach ja, ich wälze auch schon Namensbücher. Bisher hab ich nur nach Mädchennamen geguckt, da ich mir ja sehr sicher bin, dass es eins wird. Aber wenn überhaupt werd ich wohl erst beim nächsten Screening in der 20. Woche evtl. was zum Geschlecht erfahren. Bei meinem nächsten Termin wird ja nicht geschallt.

@Babybauch

Also, ich bin ja grad mal in der 12. Woche jetzt, aber ich merke schon, wie der Bauch größer wird und v.a. bilde ich mir ein (oder eben auch nicht), dass mir sämtliche Menschen, inklusive meiner Mutter, total auf den Bauch stieren. Wie gesagt, kann sein, ich bilde mir das ein, aber irgendwie meine ich, dass mans schon ein bisschen sieht. Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wirs erst in der 16. Woche offiziell gemacht, da wussten aber vorher schon seeeehr viele Leute, was Sache ist, weil mans einfach gesehen hat. Und in der 20. Woche hatte ich schon ne kleine Kugel, doch. Aber das ist halt (wie bei sovielen Dingen) von Frau zu Frau verschieden. Manche haben riesen Kugeln und andere haben bis zum Schluss nur eine kleine. Für hinterher ist letzteres auf jeden Fall die bessere Variante :biggrin:

@sonstiges / Schwangerschaftserlebnisse im Alltag
    Heute hab ich ja beim Einkaufen soooo nen süßen Babyschlafsack gesehen. Hätt ihn fast gekauft, aber dann hab ich mich doch zusammengerissen. Erstens hab ich genug Schlafsäcke hier rumfliegen, unter anderem vier Alvi Mäxchen von den Zwillingen. Da muss ich mir echt nicht noch einen kaufen und vor allem jetzt noch nicht. So.
    Ein Bauchband hab ich mir aber noch gekauft. Gabs beim Kaufland (!), in dieser Schnickschnack Abteilung, wos auch immer lauter Dekozeugs und so Sachen gibt. Hab dann diesmal eins in realtiv neutralem beige genommen, weil mein rosanes, das ich schon habe, passt ja nu doch nicht so überall dazu.

So, muss jetzt mal eben schnell Unter Volldampf auf Vox gucken gehen, bevors rum ist

Wünsch euch allen nen schönen Abend und bis bald!

LG
    Kathrin
  • snoopalsnoopal

676

Guten Abend Mädels!

Hallo miti, herzlich willkommen in unserer gemütlichen großen Runde (wünscht dir eine gemütliche kleine rundliche :biggrin: )
    Wow, du hast ja schon ordentlich Leben in der Bude. Schön! :grin:
    Ich träume auch immer noch von einer so großen Familie, zweifle jetzt in Schwascha Nr. 2 schon daran, dass ich mit zwei Kindern überhaupt noch klarkomme. Dabei ist meine Tochter so pflegeleicht... :oops: :oops:

Boah, gestern und heute bin ich jeweils 3 Stunden an der Flickwäsche gesessen und was soll ich sagen: Mir schmerzt der Bauch und den ganzen Nachmittag hätte ich am liebsten verschlafen. :roll: Wie soll das nur auf der Baustelle weitergehen, wenn mich Nähen schon so fertig macht? Ich hoffe auf das zweite Drittel, vielleicht gehts in ein paar Wochen besser.

@Stillen:
    Das schmerzt seit zwei Tagen wieder richtig. Aber ich habe grade auch nicht die Nerven dazu, mein großes Baby abzustillen. Ihr ist es im Moment so wichtig, auch wenn gefühlt kaum noch Milch kommt. Ich hoffe nur, dass die BW sich bald wieder beruhigen.

Die große Schwester wusste eher von der Schwangerschaft als ich... ;-)
    Sie wurde anhänglicher, hat mehr gestillt, ist fasziniert, wenn sie kleine Babys sieht, möchte immer ihre Babyfotos ansehen. Als dann meine Mens ausblieb, hab ich gewusst, wo der Hase langläuft. Seit ein paar Wochen spielt sie auch selber immer Baby. Erzieherisch vielleicht nicht ganz korrekt, aber da bekommt sie eine Milchflasche. (Stündlich mag ich dann doch nicht mehr stillen...) So bekommt sie wenigstens Flüssigkeit (ist eh so trinkfaul) und ein bisschen zwischendurchkuscheln.
    Zu anderen sagt sie aber nichts vom Bauchbaby.

@Babybauch:
    Ich sehe seit Jahren aus, als wäre ich dauerschwanger im 7. Monat... Daher wird es wohl noch eine Weile dauern, bis man was sieht. Allerdings wissen die "wichtigen" Leute schon Bescheid, sprich Familie, Arbeit, gute Freunde. Nur meinen Chef habe ich noch nicht persönlich erreicht. Gut, diese Woche auch noch nicht versucht, aber 2 Wochen habe ich jetzt ins Leere telefoniert, dann bin ich hingefahren, den Kollegen Bescheid gesagt, aber Chef war an diesem Tag ausser Haus. :roll: Naja
    Mein Mann nennt mich auch hin und wieder Streifenhörnchen... Sagt alles über mein Bindegewebe. Ebenso der Leistenbruch... Ich schmiere nur hin und wieder, weil es schön ist, massiert zu werden oder sich mal intensiv mit dem Bauchzwerg zu beschäftigen.

@Franziska:
    Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch!!
    Ich hoffe, die Vorbereitungen haben noch alle geklappt!

@Hebamme:
    Ohmann, jetzt muss ich morgen doch mal im Geburtshaus anrufen. Die Hebamme, die ich letzte Woche getroffen hatte, war zwar sehr nett und sympathisch, macht aber keine Hausgeburten. Die Möglichkeit möchte ich mir aber doch erhalten. Also, weitersuchen. :roll: Das heißt, ich hab morgen mind. 4 unangenehme Telefonate vor mir. (Die ich heute hätte machen sollen) Ich telefonier doch so gerne... :groggy:

Nundenn, ich wünsche euch allen eine gute Nacht!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Miti, Herzlich Willkommen bei uns!

Hier geht es so langsam aufwärts, zum Glück. Bekomme wieder etwas Elan in Haus und Garten was zu erledigen. Wird auch Zeit, hier sieht es grauenhaft aus.

Ansonsten ist die KAtze aus dem Sack, da drin war die auch nciht mehr zu halten. Ich hab so ne Plauze, dass selbst ein Blinder mit Krückstock sieht, dass da was im Busch ist :biggrin: Eigentlich wollte ich den Arzttermin am Freitag noch abwarten bis zur allgemeinen Bekanntgabe, aber darauf kommt es jetzt auch nciht mehr an.

Gestern gab es noch einen ziemlichen Tumult im (Wald)Kindi. Von einem Kind hatte das Geschwisterkind Scharlach und dieses rannte gestern mitten in die Menge der wartenden Kindern und Eltern (gemeinsamer Start des Kinditages). Muß man ja auhc nichts sagen, oder? Es war dann nicht so schnell klar, wie sich Scharlach bei Schwangeren auswirken könnte, derer gleich 2 in der Runde standen. Es gab dann etliche Telefonate und irgendwann hat die Familie dann eingelenkt, dass das kranke Geschwisterkind dort gar nichts zu suchen hat und das eigentliche KiGaKind auch daheim bleibt.
  • mitimiti

33

@ leanders mama
    es ist das 6. kind. trubel ist bei uns immer. im september wechselt die älteste aufs gymnasium, er eine sohn kommt in die 4. klasse, der andere wird eingeschult. es ist also einiges geboten.

@ kugelbauch
    ich bin schon seit wochen derartig rund, daß ich schon echte ss-kleidung ausfülle und an behelfslösungen nicht mehr zu denken ist. außerdem habe ich schon tierische rückenschmerzen.

@ name/geschlecht
    gefühlt wird es ein junge und einen namen haben wir auch schon. zweitnamen wird dann je nach geburtstag nikolaus oder noel. :biggrin:
    @Miti

Oh, entschuldige :oops: , hab ich glatt eins deiner Kinder unterschlagen :biggrin: . Na, da ist bei euch ja wirklich dann einiges geboten, mir reichts schon, dass ich, wenn das neue Baby da ist, jeden Morgen raus muss und drei Kinder in den Kindergarten bringen. Das kenne ich so nicht, denn als die Zwillinge geboren wurden, ging Leander ja noch nicht in den Kindergarten. Da konnt ich morgens immer trödeln, wie ich wollte. Naja, auch das muss und wird irgendwie gehen ;-) .

@Umstandskleidung

Ich hab mir ja heute tatsächlich beim H&M zwei Umstandsjeans gekauft, weil meine so langsam jetzt echt nicht mehr zugehen. Also es geht so grade noch, aber bestimmt nicht mehr lange. Oberteile hab ich mir auch zwei gekauft, aber da brauch ich denk ich nicht mehr viele, weil ich sowieso viele weitschwingende Teile hab und mit dem Bauchband kann man ja auch seine normalen Shirts weitertragen. Die Hosen haben übrigens zusammen 80 Euro gekostet, das finde ich echt human. Und sie passen super, aber mir passen die Jeans vom H&M eigentlich eh immer gut.

Ich geh jetzt gleich meine drei Rabauken zur Oma bringen, hab nachher nen Termin in der Stadt. Der Große hat zwar schon angemeldet, dass er mitwill, ich muss aber gestehen, ich hoffe, er überlegt sichs noch anders ;-) .

LG
    Kathrin
  • AlexaAlexa

1,173

Halli Hallo!

Waren gestern abend bei der Vorsorge. Alles bestens, sagt die Ärztin. Babykrümel ist jetzt geschätzte 20cm groß und auch diese Ärztin vermutet, daß wir ein Mädchen bekommen, war sich aber leider auch noch nicht 100%ig sicher. Aber immerhin hat sie unabhängig von ihrer Kollegin den gleichen Verdacht geäußert. Das läßt hoffen! :biggrin:

MuMu und Zervix sind trotz der Kontraktionen, die ich nach wie vor habe, bestens. Wird aber nächste Woche sicherheitshalber nochmal kontrolliert.

Man konnte gestern schon Händchen und Füßchen mit den einzelnen Fingern und Zehen total deutlich erkennen. Das fand ich einfach nur zuckersüß! Diese kleinen Füßchen! *schmacht* love100:

@miti / Flickwäsche
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.... habe am Mittwoch etwa 2 Stunden damit verbracht, ein Quiltsandwich zu erstellen. Dazu bin ich viel am Boden rumgerutscht und in gebückter Haltung umhergelaufen und das mußte ich später am Tag auch wieder mit vermehrten Kontraktionen büßen. :sad: Wir müssen uns einfach zusammenreißen und kürzer treten! *festvornehm*
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ich war gestern auch zum US, ist alles o.k. mit dem Baby. Nur leider hat es uns den Rücken zugedreht, so das ich kein Foto bekommen konnte. Die Wirbelsäule oder der Kopf von oben sind ja nun nicht sooo spannend ;-) .

Naja, und ansonsten war der Termin absolut blöd, ich hab mich so geärgert, aber das schreib ich mal lieber in der Meckerecke...

Mir gehts soweit eigentlich gut, aber gestern abend wurde dauernd mein Bauch hart, wahrscheinlich wegen dem Ärger..Baby hat auch - ganz untypisch - sehr viel geschubst und gezappelt.

@Alexa: Schön, das ihr schon wißt, das es ein Mädel ist. Wir tappen ja noch im Dunkeln ;-) . Dabei bin ich doch so neugierig, und würde mir auch lieber nur wegen einem Namen den Kopf zerbrechen müssen, als wegen zweien :grin: . Na, es gibt ja noch einen US, vielleicht klappts dann.

LG
  • snoopalsnoopal

676

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?

Ich weiß nicht, ob ich froh sein soll, dass es bald um ist, oder ob ich lieber noch einen gemütlichen Tag hätte. Irgendwie ist zur Zeit alles nicht so toll... Naja, es kann ja nur besser werden, wenn der körperliche Zustand wieder besser wird.
    Kann mir jemand meine ganzen Entscheidungen abnehmen? :oops: Ich tu mich eh schon so schwer, aber jetzt schwanger bin ich noch unentschlossener. Und fürs Haus stehen grad so viele Dinge an... Ich glaube, ich schiebe die Verantwortung ab an meinen Mann. :biggrin:

Wobei, gestern Vormittag war gut. Frühstücken mit einer Freundin und danach noch Shopping. Das tat gut, wenn ich auch nur ein paar Turnschuhe gekauft hab, die ich nun schon in dritter Generation besitze, weil sie einfach passen und nicht schlecht aussehen. Immerhin war ich mutig und habe die Farbe gewechselt. :cool:
    Für das Tochterkind gab es einen Wäscheständer (aus einem Laden, der Holzwaren einer Lebenshilfeeinrichtung verkauft), den MUSSTE ich einfach für sie haben. Und sie konnte gestern deswegen fast nicht ins Bett gehen, weil sie soviel Wäsche hatte. :biggrin:

Nungut, ich werde dann auch bald Richtung Bett gehen, ich bin sooo schlapp heute. Und für morgen sagt er über 30 Grad. :shock: Zu Hilfe, ich will endlich Winter haben...

LG
    und schlaft gut!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo, melde mich auch mal wieder. War am Freitag beim Arzt zur VU mit Ultraschall. Irgendwie war ich aber genervt, die waren so hektisch, war letztes Mal bei Lina nicht so. Mal sehen, ob das so bleibt, dann such ich mir evtl. doch noch einen hier in meiner Nähe oder oder oder. Dem Krümel geht es wohl gut, ist schön gewachsen, aber irgendwie war das alles nur so husch husch. Die Nächste VU ist z.G. bei der Hebamme, die mit in der Praxis sitzt und ich auch schon von Linas SS und Nachsorge kenne.

So und nachdem wir die 12-Wochen-Schallmauer gewschafft haben, mache ich mir doch so langsam Gedanken, wo ich nun entbinden werde. Am liebsten wäre mir eine Beleghebamme. Das muß ich mal mit meiner Hebamme verhandeln. Die bietet das zwar nicht so an, sie arbeitet aber im Klinikum hier vor Ort und evtl. kann ich mit ihr ja irgendeinen Deal aushandeln. Ansonsten habe ich die Alternativen:

1. Klinik vor Ort, ist allerdings für mich ein Nogo, da zu riesig (2000 und mehr Geburten/Jahr), und ich habe noch nicht viel Gutes gehört. Allerdings arbeitet meine aktuelle Hebamme dort.
    2. Klinik ca 5 km entfernt, etwas alternativer als direkt vor Ort, kenne ich aber noch nicht, müsste ich mir erst mal anschauen. Hier arbeiten Beleghebammen, dann müsste ihc aber meine aktuelle Hebamme wechseln, mit der ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe.
    3. Und dann die Klinik 20 km entfernt, dort habe ich die letzten beiden Male entbunden. Die Kinik ist noch am ehesten als Alternativ zu nennen, rühmt sich z.B. einer niedrigen Dammschnittrate (unter 10%), wenigen KS. Allerdings war ich bei beiden Geburten, v.a. aber nach Linas Geburt recht genervt von der nicht zu mir passenden Hebamme und dem gesamten Ablauf.

Naja, ich habe noch etwas Zeit und werde mich hoffentlich mit meiner Hebamme darüber besprechen können. Der nächste Termin ist allerdings erst Anfang September...

So, ansonsten ist alles o.k., Kugel wächst und ich werde ständig gefragt, ob ich wirklich nur ein Kind bekomme :biggrin:
    so, ich melde mich aus dem urlaub wiedre zurück und begrüsse alle neuschwangeren in unserer runde auch nochmal ganz herzlich :grin: !

hier ist soweit alles okay, nur dass ich malw iedre nicht schlafen kann :roll:. meine hebi hat mir gestern was von weleda empfohlen, was ich mir mal besorgen werde. über die hebi habe ich mich gestern etwas geärgert, da sie unserern termin mal wieder vergessen hatte :roll: und ich eine dreiviertelstunde in der praxis rum saß, bis sie kam. irgendwie sind wir dann auch nicht so richtig in`s gespräch gekommen, da sie auch nicht so viel zeit hate, weil die rückbildung dann angefangen hat. naja, war vllt. nur bödes timing. hoffentlich wird es beim nächsten mal besser.

@entbindungsort:
    ich gehe in die große klinik in potsdam, wo ich bei lilly auch war. allerdings will ich, wenn alles gut geht, nur ambulant entbinden und werde vorher auch zusammen mit der hebi und dem OA der gyn ein geburtsplanungsgespräch machen.

@snoopal:
    Kann mir jemand meine ganzen Entscheidungen abnehmen? Ich tu mich eh schon so schwer, aber jetzt schwanger bin ich noch unentschlossener. Und fürs Haus stehen grad so viele Dinge an... Ich glaube, ich schiebe die Verantwortung ab an meinen Mann.
    das kenn`ich - ich konnte schon unschwanger mich kauf für fliesen, laminat, möbel oder wandfarben entscheiden :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    leider hat mein mann sich auf keinen deal eingelassen. wir hatten klar die rollenverteilung er außen - ich innen ;-) .

@geschlecht:
    wir tappen auch noch im dunkeln. am freitag vor unserem urlaub war ich nochmal zum US und habe den arzt mal gefragt, ob man schon was erkennen könnte. er hat dann mal zwischen die beine gezoomt. ich wollte schon sagen, dass es wie eine mädchen aussieht, denn ich konte nur einen strich erkenne, da meinte er in dem moment, es könnte ein zipfel sein ;-), wobei er sich da nicht festlegen wollte. auf dem bild, was ich aus dem schritt bekommen habe, ist rein gar nichts zu erkennen und er meinte, dass meine mann und ich das jetzt ausdiskutieren könnten :biggrin:. nun ja, ende august ist feindiganostik. vllt. wissen wir dann mehr ;-). mein gott, wie die zeit vergeht :grin: ....
    Guten Abend,

ich wollte mich nun auch mal wieder melden. Mir geht es mittlerweile besser, und ich habe manchmal sogar Lust was zu kochen, und dann auch zu essen. War ja vor ein paar Tagen noch unmoeglich.
    Bin jetzt in der 12. SSW, naechste Woche ist dann der erste US, der andere ist irgendwie ausgefallen.

Irgendwie fliegt im Moment die Zeit nur so vorbei, ich bin auch so mit Lina beschaeftigt das ich die Schwangerschaft im Moment noch gar nicht so richtig wahrnehme.

Dann hat mein Mann noch mitgeteilt bekommen, das er nun Kurzarbeit hat, und auch viel weniger Gehalt. Das bleibt jetzt erstmal drei Monate so, und dann...? weiss kein Mensch. Das macht uns natuerlich ein wenig Sorge. Zur Not muessten wir dann zurueckkommen nach Deutschland, aber da sieht es ja mit der Wirtschaft auch nicht besser aus. Naja ist ein anderes Thema.

Ich hoffe jedenfalls das es euch gutgeht, und ihr eure Schwangerschaft geniesst.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Mädels,

na, wer feiert mit mir am Wochenende Halbzeit? :grin:

Mensch, ich hab letzte Nacht zum ersten Mal davon geträumt, daß unsere Babymaus auf der Welt ist! Allerdings hab ich mich als Mutter völlig bescheuert angestellt, wirklich saudämlich! :oops: Ich war in der Innenstadt mit KiWa unterwegs und mußte ein paar Stufen runter. Dabei kippte mir der Wagen auf der letzten Stufe um und Kind knallte mit dem Kopf auf den Asphalt. Es war danach bewußtlos/tot und ich machte keinerlei Anstalten einen Notarzt o.ä. zu organisieren. Stattdessen nahm ich es auf den Arm und lief von Geschäft zu Geschäft, um meinen Mann zu suchen. Den KiWa ließ ich mit Sack und Pack stehen. Als ich meinen Mann gefunden hatte, stellten wir fest, daß der KiWa geklaut wurde (das bewußtlose/tote Baby interessierte keinen von uns), was uns in helle Aufregung versetzte, weil er doch nagelneu und unheimlich teuer war..... :roll:

Was das bloß zu bedeuten hat? Vielleicht sollte ich besser ein Tragetuch benutzen! ;-)
    Hallo Ihr Lieben!

Bevor mir die Zeit wieder mal davon läuft, ich mir noch eeeeewig vornehme, mal zu posten, MACHE ich es doch lieber ;-)

@Halbzeit
    Ab heute hier auch!

@Entbindungsort
    Sieht langsam nach KH aus - wobei meine Hebi an ein anderes KH gewechselt ist und ich mir das einfach anschauen muss. Wär natürlich schön, wenn sie mich begleiten könnte, denn das KH wo sie vorher war, gefiel mir üüüüüüüüüberhaupt nicht.

@Geschlecht
    Juhuuuuu, ein Outing! Wir bekommen ein Mädchen :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Hatte am Wochenende Junior-frei (Lutz war bei meinem bald-Ex-Mann) und ich konnte mal ausschlafen, viel liegen, lesen. Das war schön und hat gut getan (auch wenn ich meinen Kleinen schon sehr vermisse in der Zeit).

Liebe Grüsse an die Bäuche!
  • milchbartmilchbart

2,721

Hallo Ihr,
    wie geht es euch denn allen?

@franziska: schön, dass du wieder aus dem Urlaub zurück bist, habt ihr euch gut erholt? Die Sache mit deiner Hebamme ist allerdings ärgerlich.

Halbzeit:
    na habt ihr Bergfest gefeiert? Bei mir dauert das noch eine Weile ;-)

Mir geht es so langsam ganz gut, der Kreislauf ist inzwischen stabiler. Nur die Müdigkeit, die ist weiterhin umwerfend. Aber mir fehlt auch aus dem Grund Schlaf, weil bald jede Nacht eines der Kinder gegen 5.00h aufwacht und nur wieder einschläft, wenn Mama daneben liegt. Ich brauch dann ewig lange bis ich wieder einschlafen kann und meist wird dann das jeweils andere Kind wach und will auch ausschließlich MAMA. Das ist etwas nervig, aber wird sich auch wieder ändern.

Liebe Grüße Milchbart
  • snoopalsnoopal

676

Hallo zusammen!

Schön, dass es vielen schon besser geht!

Ich hoffe, dass ich das auch bald behaupten kann.
    Wobei, so der Allgemeinzustand wird besser, aber nur wenn ich arg aufs Essen aufpasse. Hab schon die Befürchtung, Diabetes zu entwickeln, da ich die schnellen Kohlenhydrate nicht mehr vetrage und literweise trinken könnte. Jetzt muss ich erstmal überlegen, wann ich wo bei wem einen Termin ausmache.
    Außerdem bekomme ich Rückenschmerzen. Heute Nacht konnte ich kaum schlafen deswegen.
    Und letztes Mal war ich soooo gern schwanger. :sad:

Dafür hab ich seit gestern manchmal das Gefühl, das Baby schon zu spüren. Das sind wohl die Blähungen... :roll:

@Halbzeitern:
    Glückwunsch euch beiden!

@Alex:
    Das mit dem Tragetuch klingt nach einer guten Schlussfolgerung. :biggrin:

Hast du (oder auch die anderen) öfters so komische Albträume?
    Ich träume generell viel und wirres Zeug, aber in den Schwangerschaften ist es besonders arg. Heute Nacht hatten wir Hochwasser bis zum ersten Stock. Wir wohnen auf einer Anhöhe und im Tal war nix... :roll:

Ich geh nun erstmal (wenn Immenhof vorbei ist) in die Badewanne und hoffe auf ein kooperatives Kind, das mir noch eine Stunde Erholung gönnen mag. 8 Stunden Fassade streichen hat mich einfach geschlaucht heute.

Einen schönen Abend zusammen!
  • milchbartmilchbart

2,721

@snoopal: das hatte ich schon an anderer Stelle gelesen. Ich drück dir die Daumen, dass es kein Diabetes ist. Diabetes wäre zwar kein Beinbruch, aber halt doch lästig.
  • snoopalsnoopal

676

Danke Milchbart!
    Morgen hänge ich mich mal ans Telefon, mal sehen was dabei rauskommt. Es stimmt, es gibt bei Weitem Schlimmeres als Diabetes, aber schön wäre es doch, wenn es nur harmlose Schwangerschaftsbeschwerden bleiben würden. Die reichen mir auch schon. ;-)
    Hab beim Ausziehen für die Badewanne auch gerade bemerkt, dass sich mein Mückenstich (oder was auch immer das ist, Zecke jedenfalls nicht) fast Handtellergroß ausgebreitet hat mit einem richtig schönen weißen Rand aussenrum. :groggy:
    Es ist zwar nur Kleinkram mit dem ich mich rumschlagen muss, dafür kommt das aber momentan so gehäuft, dass es mir echt reicht. :flaming01:

Danke, dass ich mich hier ausheulen darf!!

Immerhin hat das Bad gutgetan und mein Tee tuts noch. :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

snoopal schrieb:
    Es ist zwar nur Kleinkram mit dem ich mich rumschlagen muss, dafür kommt das aber momentan so gehäuft, dass es mir echt reicht. :flaming01:

Danke, dass ich mich hier ausheulen darf!!

Immerhin hat das Bad gutgetan und mein Tee tuts noch. :biggrin:

Kleinkram kann auch lästig sein. Und schön, wenn Bad und Tee gut getan haben!

Ich geh jetzt wohl besser ins Bett. In de Erwartung, dass mir spätestens morgen früh um 5.00h wieder 2 Kletten am Hals hängen :biggrin:
    Warum ist der Papa abends nur so völlig abgeschrieben, ich versteh das nicht :sad:
  • snoopalsnoopal

676

Ohweh, dann schlaf mal gut vor!
    Ich wünsch dir morgen früh mehr Glück als Heute. :troest:

Leider kann ich das auch nicht verstehen, warum Nachts die Mama alleine gilt und der Papa gar nichts. Obwohl ich selber so ein Kind war, kann ich mir das nicht ganz erklären. Wohl einfach, weil wir die MAMA sind. :biggrin:

Es ist nur eine Phase... (Die vielleicht mit 18 mal nachlässt :eek02: )
    hallo mädels,

schlafen ist bei uns auch immer noch ein thema :roll:. lilly lässt sich zum glück jetzt auch mal vom papa in`s bett bringen, braucht aber gefühlte ewigkeiten bis sie schläft und häufig kann man gar nicht nehr aufstehen, weil sie nicht tief genug schläft :roll:. langsam denke ich wirklich über eine ausquartierung in`s eigene bett nach. nur weiß ich nicht, wie lange das anhält, wenn das baby dann da ist und wie man eine solchen umzug am besten anstellt. ich kann natürlich auch mal wieder nicht schlafen, wie man sieht und die globuli von der hebi helfen scheinbar auch nicht sor echt :roll:. manno...

@snoppal:
    ich hoffe, die diabetes bestätigt sich nicht :troest:

@geschlecht:
    wir hatten heute zweites screening und nun sieht es doch nach einem mädchen aus ;-). mal sehen, was die feindiagnostik ende august dann definitiv sagt.

@namen:
    habt ihr schon favoriten ?

@beschwerden:
    müsst ihr nachts auch schon so oft raus, um auf die toilette zu gehen ? ich weiß gar nicht, was das bei mir noch werden soll....
  • pietriepietrie

33

Gutn Morgen!

@Träume: oh, das kenn ich gut... bei uns ists so, dass nicht nur ich, sondern auch mein Freund die wildesten Sachen zum Baby träumen :-) ich denk, dass da bei mir zumindest einfach ganz viele Ängste hochkommen...

@Beschwerden: ich kann mich körperlich überhaupt nicht beschweren, ich bin eigentlich nahezu beschwerdefrei... neulich hatte ich einmal extrem Sodbrennen, aber das kam ganz klar von Süßigkeiten+Kohlensäure :oops: ansonsten fühl ich mich körperlich fit, bin aber emotional völlig durch den wind...

@snoopal: ich drück die Daumen!!!

@Vorsorge: bei uns war Freitag die 3.Vorsorge, meine Hebamme hatte wieder ihr Herztongerät dabei, und diesmal war nix mit verstecken :-) Herztöne waren schön und deutlich zu hören, und auchmit dem Gebärmutterstand etc. ist alles in Ordnung.
    Im Oktober muss ich zur Gyn, weil ich Rhesusnegativ bin, und diese Anti-D-Spritze kriege. Dann werd ich auch mal n Ultraschall machen lassen, und bin schon gespannt(bei uns geistert ja noch die Idee, es wären evtl. zwei rum)

ich wünsch euch allen eine schöne Woche,
    viel Sonne und viele Glückshormone!
  • pietriepietrie

33

@Franziska: bei mir schwankt das n bissl, aber öfters als zweimal musste ich gottseidank noch nicht.. ich schlaf dann so schwer wieder ein, das wär derHorror...
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Na, so wie ich das sehe, wird das hier wohl eine Mädelsrunde! :grin:

Wir waren gestern beim großen Organscreening und der Doc hat den Verdacht meiner FÄ bestätigt! Auch wir bekommen ein :hija: ! Babymaus wurde von Kopf bis Fuß akribisch vermessen und begutachtet und es wurde alles für bestens befunden. Da fiel uns doch ein kleiner Stein vom Herzen! Irgendwie macht man sich ja doch immer vorher verrückt, es könnte was schlimmes sein..... :roll:

Beschwerden hatte ich ja bislang keine nennenswerten, bis auf diese leichten Wehen, die ich seit etwa 3 Wochen ständig habe, die aber bisher zum Glück keine Auswirkungen hatten. Muß mich halt ziemlich schonen, merke immer, wenn ich an einem Tag etwas mehr Action hab, dann zwickts viel mehr, als an Faulenztagen. Das nervt mich schon ein bißchen und ich hoffe, daß die Sache nicht den Rest der SS anhält!

Ab nächster Woche haben wir 3 Wochen Urlaub! Da werden wir dann auf jeden Fall mal den KiWa bestellen. Unser ausgewähltes Modell hat momentan etwa 12 Wochen Lieferzeit! Erst hatten wir ja ein neutrales Design ausgesucht, aber nun wird es voraussichtlich doch ein etwas mädchenhafteres in bordeaux-rosa. Guckt mal:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo!
    müsst ihr nachts auch schon so oft raus
    Nachts geht es noch, aber tagsüber :roll: . Wenn ich unterwegs bin, halte ich eigentlich immer nach einem Cafe etc. Ausschau, falls ich ein Toilette brauche. Schrecklich :oops: .
    Und mit so einem kleinen Bauchbewohner, der die Blase mit einem Trampolin verwechselt :biggrin: wird die Sache auch nicht besser.

@namen:
    habt ihr schon favoriten ?
    Wir sind völlig planlos. Immer noch.
    Genauso, wie bei der KH- Wahl. Aber ich will mir heute eins anschauen, das ist als "Babyfreundlich" ausgezeichnet.

@Hebamme: Meine ist krank, und hat den Termin zur Vorsorge um 2 Wochen verschoben.Toll. Einen Arzt hab ich ja auch grad nicht....
    Zum Glück gehts mir grade ganz gut. Mein Freund meinte nur, ich würde dauernd jammern und ächzen...ist mir noch gar nicht aufgefallen :cool: .

@Alexa: Schicker KiWa!

LG
    @toiletten(be-)suche:
    ich hasse es, auf öffentliche toiletten zu müssen :groggy:. ich versuche immer , das weitestgehend zu vermeiden oder nur dahin zu gehen, wo ich weiß, dass die klos sauber sind. abends trinke ich dann auch nicht mehr so viel, damit ich nicht nachst ständig raus muss. trotzdem sind es mittlerweile 2-3x :roll:.

@namen:
    nachdem wir nun wohl ein mädchen bekomnen, haben wir schon einige ideen, sind aber noch nicht sehr entschlussfreudig.

@happiness:
    doof, dass dein hebi nun krank ist. hat sie denn keine vertretung ?
    mein mann findet übrigens auch, dass ich ziemlich wehleidig wäre :flaming01: - finde ich natrürlich gar nicht :biggrin:. aber zugegebenermaßen macht mich mein schlafdefizit nicht gerade ausgeglichen :roll:.

@kiwa:
    wir werden den von lilly wieder benutzen. damals hatte ich allerdings keine matratze für die tragetasche. woher habt ihr sowas bekommen ? ich habe erst nach der längsten kiwa-zeit davon gelesen, dass es so was gäbe :oops: und mich gefragt, warum die dinger nicht gelich dabei sind. einzweln habe ich sowas nämlich noch nicht gesehen.
  • HappinessHappiness

3,241

mein mann findet übrigens auch, dass ich ziemlich wehleidig wäre - finde ich natrürlich gar nicht
    Ja, ich weiß auch gar nicht, was die Männer immer haben. Sollen die mal mit so einer Kugel rumlaufen, und versuchen, sich Socken anzuziehen oder so :cool: :biggrin: .
    matratze für die tragetasche
    Sowas gibts? :oops: Bei unserem ist nur so eine Art Kissen dabei. Das passt zwar auch, aber richtig toll ist es nicht.
    doof, dass dein hebi nun krank ist. hat sie denn keine vertretung ?
    Nein, wohl nicht. Sie hat mir auch schonmal abgesagt, weil sie zu einer Dienstberatung musste..sowas weiß man doch eigentlich vorher, oder?
    Mal sehen, wie das weitergeht...

LG
    Happiness schrieb:
    matratze für die tragetasche
    Sowas gibts? :oops: Bei unserem ist nur so eine Art Kissen dabei. Das passt zwar auch, aber richtig toll ist es nicht.
    zum glück bin ich nicht die einzige, die das nicht wusste :biggrin:. angeblich soll es sowas geben. ich habe auch nur ein paar dicke decken reingelegt gehabt. da lilly aber ende märz geboren wurde, war das jetzt nicht mehr so kalt. nun bekommen wir ja aber ein richtiges winterbaby und ich denke, dass das wohl doch etwas kühl wird. susannes lammfell-kiwa-thread hat mir da etwas ein schlechtes gewissen gemacht :oops:.
    ich war mit meiner hebi ja neulich auch etwas sauer, als sie mich quasi vergessen und - so hatte ich das gefühl - dann nicht mal richtig erkannt hatte :roll: .
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Klar gibt es Matrazen für die Kindwerwagen Taschen. Findet man in jedem Babyfachgeschäft. ;-)
    :oops:
    ich sehe, ich muss noch lernen und shoppen gehen :biggrin:

1,919

Hallo,

ich möcht mich bei euch aus dem Urlaub zurückmelden und hoffe euch geht es den Umständen entsprechend :biggrin:

@Nächtlicher Toilettengang - ist bei mir zwischen 2 und 4 mal die Nacht und wirklich ätzend :sad:

@Namen - haben wir noch keinen gefunden. Aber wir hatten schon ein erstes unsicheres Outing und ich bin mal gespannt ob sich das am 03.09. bei der Feindiagnostik bestätigt :grin:
    Kennt jemand von euch eine Internetseite mit deutschen Vornamen???

@Kinderwagen - werd ich noch eine Weile warten mit dem Bestellen

Ich denke die SS Übelkeit hat sich bei fast allen von euch gelegt und euch geht es soweit gut. Bei mir ist alles Ok bis auf die Brustschmerzen die zum Abend hin richtig doll sind.
    @salzkristall:
    schön, dass du wieder da bist und es dir gut geht :grin: ! ward ihr wieder auf dem campingplatz oder dieses mal woanders ?

1,919

Dankeschön @Franziska für die netten Grüße - ja klar wir waren zelten ;-) mehr gibt der Geldbeutel momentan nicht her. In 4 Wochen ist Wohnungsumzug *schwitz

Hoffe, dein Urlaub war auch schön und vor allem erholsam :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum