Wintermamas 2009/2010

1568101138

Kommentare

• AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guten Morgen Mädels!

@ Toilettengang
    Nachts muß ich schon fast von Anfang an mindestens 1x raus. Tagsüber ist das total unterschiedlich. Manchmal könnt ich glatt auf dem WC sitzen bleiben, manchmal muß ich so gut wie gar nicht. Konnte da auch noch keinen Zusammenhang mit der Trinkmenge feststellen. :confused02:

@ Namen
    Wir haben schon einen. :grin: Und vermutlich wirds bei dem auch bleiben, wo wir doch solche Mühe hatten, überhaupt einen zu finden, der uns beiden gefällt und auch zum Nachnamen paßt!

@ Urlaub
    Wir haben auch ab nächster Woche Urlaub, allerdings kann ich mir den erst mal sparen. Die FÄ hat mich nämlich gestern für 2 Wochen krank geschrieben wegen der Kontraktionen, die ich ja immer noch regelmäßig und häufig habe. Muß auch nächste Woche wieder zur Kontrolle hin, können also gar nicht wegfahren. :sad:

@ Matratze für KiWa
    Bei dem Modell, was wir voraussichtlich bestellen werden, ist in der zugehörigen Babywanne eine von Alvi drin. Müßte es demnach auch solo zu kaufen geben.

@ Klamotten
    Meine Mutter hat für Zwergin zwei dicke Overalls gekauft, ein wattierter und einer aus dickem Fleece. Voll süß! Und eine ganze Armada an Babysöckchen gabs noch dazu, weil die im Angebot waren. :razz: Klamottentechnisch bin ich dank der vielen Sachen aus meiner eigenen Babyzeit somit für die erste Zeit nahezu komplett ausgestattet. Vielleicht noch 1-2 warme Mützen, aber das wars dann auch schon.

Wünsche Euch allen einen schönen heißen Tag! Ich werd mich nachher in den Garten auf die Hollywoodschaukel schmeißen. FÄ hat mir ja viiiiel Ruhe verordnet! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

erstmal allen Schwangeren Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne SS.

Ich bin jetzt in der 19 Woche.

Mein ET ist der 8 Januar 2010

@ Salzkristall da haben wir ja den gleichen ET hoffe wir bleiben in Kontakt wer den zuerst gebärt :razz:
    hallo mondschein,

herzlich willkommen und dir auch eine schöne SS :grin:.

ich glaube, ich habe vorgestern das erste mal abends im bett einen kleinen tritt gespürt love100: :grin:. leider war gestern dann nichts spürbar, mal sehen, ob heute wieder was zu merken ist.

@salzktistall:
    ja, unser urlaub war auch schön. leider ist er auch schon weider vorbei und ich bin bereist wieder arbeiten.

@matratze für den kiwa:
    ich habe gerade mal bei babymarkt geschaut. da gibt es tatsächlich welche :oops:. dann werde ich mal zu hause messen und eine bestellen.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo @Mondschein und ein herzliches Willkommen an dich hier bei uns. Ja und du hast recht, wir sind ja wirklich zum selben ET dran. Aber mein FA hat verschoben und das um genau einen Tag also ich bin nun ERST am 9.01.2010 dran - du hast genau einen Tag Vorsprung :cool:

@Franziska - tja der Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei und dann beginnt die harte Zeit wieder.

@Bewegunge hatte ich gedacht, sie schon in der 15 bis 17 SSW gespürt zu haben - ja das war wohl nur gedacht und dann war Ruhe. Nun merke ich seit dem Wochenende wieder ein wenig und bin mir nicht sicher ob es das Baby ist oder mein Darm spektakel macht :oops: Ich dachte man merkt in der zweiten SS eher was. Werd mal versuchen mehr in mich rein zu hören.

Outing - hatte wer hier schon eins? Wir hatten es vor einer guten Woche :razz: haben uns aber vorgenommen, dieses Mal nichts zu sagen. Na ja ob ich das aushalte ist wohl noch nicht gewiss :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Oooh, so viele Wintermama`s :grin: .

@Bewegung vom Baby: also, meins ist schon seeehr gut zu spüren. Und lustigerweise ziemlich regelmäßig :grin: . Morgens, wenn ich aufwache, strampelt Baby auch ein bißchen, tagsüber wird protestiert, wenn ich mal komisch sitze oder der Bauch etwas abgeklemmt wird und mittags, wenn ich für Konni Schlaflieder singe, bekomme ich auch ein paar Stupser. (Ob ich das wohl positiv werten soll, oder meine Qualitäten als Sängerin eher mangelhaft sind? :cool: :biggrin: )

Ich bin auch beim zweiten Kind total fasziniert davon, die Bewegungen zu sehen und zu fühlen, ich find das so spannend!

@all mit zweitem, dritten etc. Kind: macht ihr wieder einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich find keinen, der zeitlich passt, denn ich wollte eigentlich schon noch einen machen. Und viele sind schon lange voll. Scheinen wohl viele Babys zu kommen in diesem Herbst/ Winter ;-) .

Ansonsten muss ich ja ab September nochmal ein paar Wochen arbeiten :roll: , aber nicht, wie gedacht, in dem Ort, wo ich vorher war, sondern irgendwo auf`m "Dorf". Naja, das ist übertrieben, aber es fährt nur ein Bus, und es ist ziemlich umständlich für mich...erst Kind wegbringen, zum Bahnhof düsen, bloß den Bus nicht verpassen...mittags dasselbe wieder zurück.
    Zu allem Überfluss hab ich gestern mein Abo für eine Monatskarte (Straßenbahn) abgegeben - natürlich jetzt mit einer falschen Tarifzone :flaming01: .

Aber mal was Positives: Konni geht ja nun zur TaMu, bisher nur bis nach dem Mittagessen. Das hat gut geklappt. Heute schläft er das erste Mal dort. Ich bin sooo nervös, er hat noch nie woanders (ohne uns) geschlafen :oops: .
    Ich hoffe echt, das es gut geht (er wär nämlich heut schon halb 6 wach *gääähn*)...

LG

1,919

@Franziska - ja ich habe schon einen Geburtsvorbereitungskurs und konnt mir aussuchen ob ich im September oder November beginnen möchte. Ich nehme den im September und freu mich schon darauf. Von den Freundschaften aus meinem damaligen Kurs, habe ich heute noch einige udn find das wunderbar.

Schön, das es mit Konni so gut bei der TaMu funktioniert. Drücke die Daumen, dass das Schlafen auch gut klappt.
  • mitimiti

33

geburtsvorbereitungskurs:
    ich hatte beim 1. und 2. kind einen gemacht. beim 3. kind war keine zeit. beim 4. und 5. hat meine hebamme keine kurse mehr gemacht, aus kulanz aber bei mir noch die nachsorge übernommen. mittlererweile macht sie auch das nicht mehr, so daß ich mir eine neue hebamme suchen mußte. und da die geburtsvorbereitungskurse anbietet, werde ich dieses mal wieder einen besuchen.
    mein GVK wird erst im november stattfinden. wahrscheinlich werde ich such nur alleine hingehen, da mein mann nicht nochmal unbedingt mit möchte. ist für mich aber okay. ich hoffe, ein paar andere infos als im ersten kurs, speziell zum atmen, entspannen und tönen zu bekommen. da gab`s damals gar nix und im nachhinein hat mir genau das gefehlt.
    Hallo Bäuche!

Auch von mir wiedermal eine Meldung!

Junior ist jetzt diese Woche mit meinem Ex-Mann im Urlaub ich habe (neben meinem Job) mal etwas Zeit für mich. Ist einerseits sehr schön und entspannend - andererseits vermisse ich meinen kleinen Sonnenschein schon.

@GVK
    Mache ich auch wieder. aber eher, um Kontakte zu knüpfen und mich auch mal bewusst mit der Bauchbewohnerin zu beschäftigen. Irgendwie geht die SS total im Alltag unter und so habe ich wenigstens ein bisschen Zeit für uns.

@Bewegungen
    Seit der 15.SSW und das richtig doll! Wenn ich zu nah am Schreibtisch sitze, gibts gleich n Tritt!

@Hapiness/Tamu
    Du wirst überrascht sein, was bei Tamu und Kiga so alles klappt, was zu Hause NIE klappt :biggrin:

@Klamotten
    Die Tochter von meiner Freundin ist heute ein Jahr alt geworden. Ich hab den TOTALEN Hello-Kitty Kaufflash bekommen beim Geschenke kaufen! Ich freu mich so auf unsere Bohne!!!

Jetzt ist erstmal Wellnessen in der Badewanne angesagt. Muss doch die Zeit geniessen, wo man Beine und Bikinizone noch sehenden Auges rasieren kann ;-)

Schönen Abend!
  • HappinessHappiness

3,241

@Passiflora: Ja, er hat bissel geschlafen, aber nicht viel. Nicht mal `ne Stunde. Aber immerhin ist er mal "auswärts" schlafen gegangen, das is ja schon was ;-) .

Ich hab heut ein Buch bekommen, als Gegengeschenk für eine selbstgenähte Wickeltasche. Heißt "Wenn das zweite Kind kommt". Damit werd ich mich jetzt aufs Sofa verkrümeln!

LG
  • snoopalsnoopal

676

Guten Morgen Mädels,

bevor ich mich nun auf der Baustelle nützlich mache, ein kleines Update von mir. Hatte letzte Woche leider kein Internet, dafür umso mehr Termine. :roll:

Am Montag beim Hausarzt vorgeheult und prompt für Dienstag einen Termin zum OGT bekommen. (Man muss nur hartnäckig bleiben, nachdem ich eine Woche erfolglos telefoniert hatte) Test fiel allerdings negativ aus. Das heißt, erstmal kein Diabetes, was einerseits natürlich klasse ist. Andererseits habe ich keine Ahnung, woher die Probleme kommen. Sind wohl einfach Schwangerschaftsbeschwerden. :roll: Wenn ich auf gewisse Sachen verzichte, gehts ja, also muss ich da jetzt einfach durch.
    Mittwoch war ich dann im Geburtshaus, mal eine Hebamme kennenlernen. Das war schön entspannt und ich glaub, da bleib ich. Ich hoffe, dann dort oder noch besser zu Hause entbinden zu können.
    Achja, letzte Woche wollte ich von meinem FA ein Attest für den Arbeitgeber. Geht nicht, laut Sprechstundenhilfe steht noch kein Termin fest. Bitte? Ich war zweimal zum Schallen, bin bereits 16. Woche, wann will sich der mal festlegen? Die Hebamme war auch ganz erstaunt und hat dann einfach ihren errechneten Termin eingetragen.
    Gestern dann Vorsorge beim FA, da ich ja das Attest noch brauche und das mit dem Termin klären muss. Die Sprechstundenhilfe meinte nur "ach, im MuPa steht ja ein Termin!" und der Arzt hat sich gar nicht geäußert. Ich hab dann auch den Mund gehalten, warum soll ich mit DEM diskutieren. :roll:
    Und diese 10 Min. Untersuchung sollen also besser sein, als Hebammenvorsorge, die sich eine Stunde für mich Zeit nimmt... Der sieht mich in 4 Wochen nochmal zum US und in der 30. Wo. und das wars. Und wenn er meine HG-Absichten nicht akzeptieren kann, dann sieht er mich gar nimmer. So schauts aus. :biggrin:

@GVK
    (Mein Mann meinte, ob wir dort alle GeschlechtsVerKehr haben. Witzbold...)
    Ich weiß noch nicht, ob und wann und wo ich einen machen werde. Wenn, dann auch nur der Kontakte wegen und da ist das Geburtshaus leider etwas weit weg. Wobei mich der inhaltlich mehr interessieren würde, als einer in der Gegend. Alternativ hatte ich mir einen Yoga-Kurs überlegt, aber ich fürchte, ich finde eh keine Zeit dafür. Die Große muss ich wegen der Baustelle und anderer Termine schon ständig abgeben, da mag ich nicht nochmal was anfangen. Wobei es mir schon gut tun würde. Mal sehen, ein bisschen Zeit ist ja noch.

Wir sind ganz schön viele Mehrgebärende hier, ist mir aufgefallen. :shock:

@Outing:
    Wirds bei uns erst bei der Geburt geben. Das lässt so schön viel Spielraum für Vermutungen, Sprüche und Scherze. War schon beim ersten Mal recht witzig.

@Rosa und Hellblau
    Da bekomme ich nun bald die Krise. Gibt es denn keine anderen Farben?
    Bzw. bei den größeren dann rot und blau... Ich hätte so gerne mal dunkelgrüne, orangene oder Lila Matschklamotten. Im Kiga sind alle rot, blau, gelb...
    Hab mir den Katalog von Hansnatur schicken lassen. Die haben wirklich fast nur diese vier Farben. Ich will bunt! :biggrin:

@Kind im Urlaub
    Wow, eine ganze Woche. Ich würde das nicht überstehen, ich Glucke. :oops:
    Wobei wir auch schon 3 Tage weg waren und die Kleine bei Oma, aber zuhause ohne Kind ist mir schon tagsüber seltsam. :oops:
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die Zeit für dich/euch und zum Erholen nutzen kannst!!

@Bewegungen:
    Hatte ich letzte Woche auch schon ein paar Tage, jetzt liegt der Zwack wohl wieder anders und ich merke nichts mehr.
    Ihr hättet das entsetzte Gesicht meines FA sehen sollen, als ich ihm das gesagt hab. Das kann doch nicht sein, das ist viiiiieel zu früh. Bei Zweitgebärenden erwartet man das doch erst in der 18. Woche! Also Mädels, ihr wisst Bescheid. Erst in 3 Wochen wird was gespürt!! :biggrin:

Ich geh dann mal Waschraum putzen, damit Waschmaschine und Gefriertruhe kommen können und raus aufs Gerüst, Dachstuhl lasieren. Habt einen schönen, ruhigen Freitag!!
    LG
  • HappinessHappiness

3,241

snoopal schrieb:
    @GVK
    (Mein Mann meinte, ob wir dort alle GeschlechtsVerKehr haben. Witzbold...)
    :shock: :biggrin:
    snoopal schrieb:
    Und diese 10 Min. Untersuchung sollen also besser sein, als Hebammenvorsorge, die sich eine Stunde für mich Zeit nimmt
    Ja, genau. Das hab ich mich auch immer gefragt!
    Ich hab ja gerade keinen Arzt, und irgendwie scheint es schwer zu werden, noch einen zu finden. Die wollen mich alle nicht :roll: . Die einen sagen, sie haben zuviele Patienten, die nächsten meinen, in der Schwangerschaft darf ich nicht wechseln, weil es dann mit der Abrechnung Probleme gibt :flaming01: . Na toll, wie patientenfreundlich...von wegen, freie Arztwahl :roll:

@Kind im Urlaub: Oh, das wär auch nix für mich :oops: . Mir reichen schon die paar Stunden, die er bei der TaMu ist.

Gestern hab ich Konni seit langem mal wieder im Sling getragen (die Treppen hoch), dazu noch seine Kuschel- Ente, meinen und seinen Rucksack..ich hab wohl ziemlich geschnauft :biggrin: .
    Er klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und meinte: "hast es gleich geschafft, Mama!".
    Danke. Wenigstens einer fühlt mit mir :grin: .

LG
  • snoopalsnoopal

676

@Happiness und die Ärzte
    Na, das ist ja mal eine Aussage. Wegen der Abrechnung nicht wechseln dürfen. :roll:
    Dann muss man sich alles gefallen lassen und sowas wie ein Umzug hat bitte vorher bzw. danach zu erfolgen und wenn der Arzt stirbt oder in Rente geht, kriegt man sein Kind allein auf weiter Flur, oder wie? :flaming01:

Könntest du auf einen Arzt verzichten und die "nötigen" US evtl. in einer Klinik machen lassen? Da muss es doch Wege geben. Ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der lästigen Suche. :troest:

@Konnis Kommentar
    Der ist ja klasse. :biggrin:
    Sowas baut doch gleich auf.
  • HappinessHappiness

3,241

@snoopal: Ja, wenn ich wegen Umzug wechseln würde, dann (!) wärs was anderes...warum auch immer.
    Ich hab jedenfalls mit einer Ärztin persönlich gesprochen, und so lange "gejammert", bis sie mir einen Termin gegeben hat :grin: . Aber trotzdem, ziemlich schwierig das Ganze. Ich hatte da schon in der Meckerecke meinen Frust abgelassen, wegen dieser Arzt- Geschichte :roll: .

LG
    Also schreib dann auch mal hier rein....

@ Salzkristall Na da bin ich ja mal gespannt wer als erstes kommt hehe

Ihr kürzt hier alle die Wörter ab ich bin leider noch nicht so lange hier und weis manchmal garnicht was das ist wie GVK heißt das jetzt Geschlechtsverkehr oder Geburtsvorbereitungskurs. Und was ist ein Kiwa? :roll: hehe

Also Bewegungen ich glaube ich spüre immer ganz leicht etwas. 2 mal hab ich auch etwas mehr gespürt und irgendwie ist mir dann voll schlecht geworden... :groggy:

Wisst ihr denn alle schon was es wird. Also ich hatte gestern mein Termin und bei mir wird es ganz sicher ein Kleiner Süßer Junge =)
    Kann es schon kaum erwarten.
    Gibt es hier auch jemand der auch wie ich zum ersten mal Schwanger ist?

Ganz Liebe Grüße

P.s. Will von euch jemand das Geschlecht vielleicht garnicht wissen?
  • HappinessHappiness

3,241

Mondschein schrieb:
    Und was ist ein Kiwa?
    Ein Kinderwagen ;-) . Siehste, wir sind schon "betriebsblind" hier!

Aber erstmal noch Herzlich Willkommen hier in der Wintermama-Runde!

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

@Mondschein:
    Herzlich Willkommen bei uns und Herzlichen Glückwunsch zur SS (Schwangerschaft :biggrin: ). Das Problem mit den Abkürzungen kenne ich, aber mit der Zeit wird man erfinderisch. Und irgendwann spricht man im realen Alltag z.B. von ET, KiWa und SchwieMu und wundert sich, weil andere das nicht verstehen :biggrin:

@Snoopal:
    Vor 2 Tagen habe ich auch den ersten zarten Stupser gespürt, also auch 15. SSW. Seither ist aber wieder alles ruhig. Lina habe ich auch in dem Zeitraum zum ersten Mal gespürt und in der ersten SS war es in der 18, SSW. Aber ich werde mich dran halten, ich spüre frühestens in 3 Wochen was :biggrin:

Heute war irgendwie ein anstrengender Tag, ich kam überhaupt nicht richtig auf die Beine. Und zu allem Überfluß hängen meine Zwerge an mir, als würde es keine Papa geben *ächz* Wenigstens konnten wir mal 2 Tage nacheinander bis 6.30h oder so schlafen. Das ist schon mal deutlich angenehmer als 5.00h :groggy:
  • mitimiti

33

@mondschein:
    ich glaube du mußt dir noch einen aküfi (abkürzungsfimmel) zulegen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

:sad: heute morgen war es wieder 5.00h, MArek hat wohl ein GEfühl dafür, wann man eigentlich ausschlafen könnte, dann muß man unbedingt früh aufwachen :groggy:

War übrigens letzte Woche bei H&M und habe versucht was ansehnliches zum Anziehen für mich zu erstehen. Aber das ist ja richtig ein Problem. Schade, bei den letzten beiden SS hatte ich mehr Glück.... Jetzt muß ich mal bei C&A gucken.

1,919

Guten Morgen @all,

@Mondschein, schön, dass es ein kleiner Junge wird :biggrin: Wir wissen auch schon, was es wird aber :biggrin:
    Mit den Abkürzungen wirst du dich sicher recht schnell zurecht finden, da bin ich ganz sicher. Merkst du deinen Zwerg auch schon?

@Kindsbewegungen sind sehr wenig bei mir zu merken :sad: aber das wird schon noch.

@Milchbart, hoffe du konntest die letzten 2 Tage ein wenig länger schlafen! Beim H&M habe ICH leider auch nichts gefunden aber in 2 Wochen ist Feindiagnostik und da ist gleich nebenan auch ein H&M und dann verscuhe ich mein Glück nochmal.

So ich packe heute weiter Umzugskartons bald geht es ja los.

Wünsche euch einen schönen STart in die Woche
    Guten Morgen ihr Lieben,

melde mich auch endlich mal wieder!

@milchbart

Fünf Uhr hat dein Junior ausgeschlafen? Das ist ja der Horror. Mir reichts momentan schon, dass grad jede Nacht entweder Vincent oder Leander zu uns ins Bett spaziert kommen und ich dann immer ewig nicht mehr einschlafen kann. Zum Glück schlafen meine Kinder aber morgens grad sehr lange (sind ja Kiga-Ferien). Heute wars bei allen dreien fast neun Uhr :shock: .
    Beim H&M war ich ja auch schon, hab aber einiges gefunden. Naja, ich finde da aber unschwanger auch immer jede Menge und die SS-Klamotten sind ja den normalen zum Teil sehr ähnlich. Beim C&A war ich neulich mit meiner Schwester auch, aber da hab ich gar nichts gefunden. Das sah alles scheusslich aus. Hab mir dann von den normalen Sachen zwei T-Shirts in XL gekauft, da passe ich sicher noch ne Weile rein und bis die Kugel so groß ist, dass sie nicht mehr reinpasst, ist hier eh kein T-Shirt Wetter mehr :biggrin: .

@all

Ich sags euch, mein Bauch kommt mir riesig vor. Ich sehe aus wie bei den anderen beiden SS in der 20. Woche, dabei bin ich heute grad mal 15+0. Ich hab Männe schon gesagt, er muss mal ein Foto machen, das zeig ich euch dann mal. Aber natürlich kriegen wir nicht mal diese Kleinigkeit auf die Reihe.
    Ansonsten gehts mir soweit ganz gut, die Übelkeit ist besser geworden, aber weg ist sie noch nicht. Samstag bin ich nicht zum frühstücken gekommen, weil gleich in aller Frühe Handwerker gekommen sind und es etwas stressig war. Hab dann nur ein bisschen Obst gegessen und um elf wars mir dann so schlecht (ich nehme an vor Hunger), dass ich alles wieder ausgespuckt hab :confuded: .
    Ach, und seit Samstag hab ich beim Laufen ziemliche Schmerzen am rechten Fuß, unten am Ballen. Ganz toll, echt. Gestern wars schlimmer als Samstag und heute morgen wars schlimmer als gestern. Scheint also wohl nicht von allein wieder wegzugehen. Mein LG hatte das auch mal, das war ne Überbelastung, weil seine Schuhe unterschiedlich abgelaufen waren. Kann bei mir aber eigentlich nicht sein, weil ich momentan nur gaaaaanz flache FlipFlops trage und zwar jeden Tag den ganzen Tag. Hm, wenns morgen immer noch genauso ist, werde ich wohl mal beim Doc durchklingeln müssen.

Donnerstag hab ich ja endlich mal wieder Vorsorge, meine FÄ hatte Urlaub, bzw. jetzt grade zieht die Praxis um, drum waren das jetzt über fünf Wochen Abstand seit der letzten VU. US gibts diesmal ja keinen, weil ich gesagt habe, ohne Indikation lass ich keinen zusätzlichen machen. Also erst wieder einer in der 20. Woche ca., sprich bei der übernächsten VU wahrscheinlich. Ich bin soooo gespannt, ob wir dann ein Outing haben werden. Wenn ja, werd ich natürlich hier gleich berichten. Gibt ja schon sehr viele Mädels hier, wie ich gesehen hab. Mein Gefühl war ja anfangs auch Mädchen, aber mittlerweile bin ich mir da irgendwie nicht mehr so sicher. Wir werden sehen.

Wünsche euch allen ne schöne Woche und bis ganz bald!

LG
    Kathrin
  • milchbartmilchbart

2,721

In den letzten beiden SS habe ich bei H&M auch immer einige gefunden, diesmal sieht es wohl anders aus. Dummerweise hat der H&M vor Ort keine SS-Klamotten, Heidelberg und Ludwigsburg wären die nächsten, aber da bin ich halt auch nicht ständig :sad: Und Die Sachen bei C&A fand ich bislang auch immer scheußlich :sad: Immerhin habe ich 2 Shirts erstanden.

@leandersmama: ja, Mareks innere Uhr steht zur Zeit auf 5.00h! warum auch immer. Heute morgen bin ich zu der Zeit auch ohne Marek aufgewacht, da war es noch dunkel. Das war bisher unsere Erklärung, dass er aufwacht, weil es schon so hell ist (trotz Jalousien). Das kann also der Grund nicht sein. Immerhin war es die letzten beiden Tage wieder besser. Wenn er sich nur mit Papa zufrieden geben würde, aber der ist zur Zeit nachts bei den Kids abgeschrieben :sad: Und wenn mein Mann versucht ihn davon anzuhalten zu mir zu kommen, dann kreischt er alles zusammen, das ist so nervig.

Neugierde: soso, leandersmama, du bist also abtrünnig geworden ;-) und willst wissen ob Junge oder Mädchen ;-) Ich muß sagen, seit ich es bei Lina während der SS erfahren habe, ist die Neugierde-Schwelle auch deutlich niedriger.
    @Geschlecht wissen wollen

Ach, eigentlich war mir gleich klar, dass ich diesen Vorsatz nicht einhalte ;-) . Bin doch immer sooooo neugierig, ich kann da gar nix für, das ist bestimmt genetisch bedingt :biggrin: . Ausserdem eskaliert bei uns immer die Namenswahl irgendwie und wenn wir dann wenigstens nur bei einem Geschlecht suchen müssen, ist das Beziehungsstress-wegen-akuter-Meinungsverschiedenheit-Risko immerhin nur halb so groß :biggrin: .

@nachts ist Papa abgemeldet

Kommt mir vor, als würdest du von uns schreiben @Milchbart, ist hier nämlich 1:1 genauso. Wenn Leander und / oder Vincent abends / nachts / morgens um vier zu uns kommen, wollen sie nur und ausschliesslich zu mir, wehe der Papa fasst sie an oder zieht sie gar auf seine Seite rüber. Zeter und Mordio sag ich da nur, zum Glück wohnen wir nicht mehr in nem hellhörigen Mietshaus. Elijah kommt ja komischerweise NIE zu uns. Den leg ich abends ins Bett und er ratzt fröhlich durch bis zum nächsten Morgen. Da kann sein Bettnachbar ein Fass aufmachen, dass ich drei Zimmer weiter mit zwei (okay, angelehnten) Türen dazwischen im Bett stehe, Elijah juckt das nicht. Den gesunden Nachtschlaf möcht ich haben. Naja, oder auch nicht, sonst würd ich ja nicht merken, wenn mich eins meiner zwei nicht so gut schlafenden Kinder braucht ;-) .

LG
    Kathrin
  • MelianMelian

855

Guten Morgen, Mädels !

Na, was Schlaf angeht, sind wir wirklich verwöhnt... :oops: :eek02:
    8:20 und Elisabeth schläft noch...

Wir hatte letzte Woche auch ein Outing: Elisabeth bekommt eine Schwester :grin: Jetzt müssen wir "nur" noch einen Namen finden...
    Leider hat sich der Verdacht der FÄ auf eine Zyste bestätigt... Krümelchen hat eine ca 2 cm große Nierenzyste links :sad: und so eine Ablagerung in der Herzkammer... :nervous01: :nervous01: :nervous01:
    Wir sollen das jetzt halt regelmäßig kontrollieren lassen und es kann auch genausogut wieder alles verschwinden, aber ich mach mir natürlich Sorgen ohne Ende...
    Jetzt bloß nicht googlen...

1,919

Hallo und guten Morgen,

@melian, bin auch noch verwöhnt, was den Schlaf angeht. Paula schläft meist bis 7:30 Uhr und auf dem Zeltplazt bis 8:30 Uhr generell. Im Wohnwagen ist es auch dunkler als daheim im Schlafzimmer und vieleicht liegt es daran.

:shock: Der Befund des Arztes tut mir leid aber wie gesagt, abwarten, und vieleicht ist das auch bald vergessen. Ja wenn man zuviel googlet, wirds einem manchmal nur noch schlechter ums Herz. Lass es schön sein.

@All nicht so Schlanken, hat jemand von euch eine nette Idee, wo man schöne SS Klamotten bekommt wenn man nicht schlank ist? Bei mir wird es langsam eng und ich müsst mir einiges bestellen..... :roll:

einen schönen Tag euch allen
  • carina79carina79

520

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. So langsam geht es mir besser...nur bei dem Wetter hab ich echt arge Kreislaufprobleme. Die Übelkeit ist weg und kommt nur ab und an beim Essen wieder. Ich mach dann einfach Pause und esse später weiter. Outing hatten wir noch nicht, haben auch erst in 3 Wochen den Termin zum Ultraschall. Mein FA macht das immer gerne erst zum Ende der US-Zeit. Also 21. oder 22. SSW.

@Salzkristall. Ich bin eher Vollschlank. Schau mal bei HappySize, bzw. auch Neckermann...da haben sie sogar Schwangerschaftshosen bis Gr. 52. Das hatten sie in meiner ersten Schwangerschaft noch nicht und Schwangerschaftsoberbekleidung haben die auch.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Mädels,

melde mich mal eben aus dem Urlaub, den ich dank der nach wie vor existenten Kontraktionen im Krankenstand verbringe. Morgen ist wieder ein Arzttermin angesagt, um den MuMu und Zervix zu überprüfen. Bisher war da immer alles bestens. Hoffe, das bleibt auch so!

@ Bauch
    Meiner ist immer noch nicht sooo weltbewegend groß. Wenn man mich nicht kennt, könnte man wohl nicht zweifelsfrei sagen, ob ich schwanger bin. Komisch, oder? In der 23. Woche??? FÄ sagt aber immer, es sei alles bestens, also wirds schon passen!

@ Bewegungen
    Die spür ich schon sehr lange, schätze mal so seit der 17. Woche, wobei ich mir damals noch nicht sicher war, ob es welche sind. Aber rückwirkend kann ich das so behaupten. Die Tritte kann man sogar schon von außen spüren und sehen, was meinen Mann natürlich entsprechend fasziniert. :biggrin:

@ KiWa
    Den werden wir nebst Babyschale morgen bestellen, weil Teutonia eine ziemlich lange Lieferzeit hat (derzeit wohl so 12 Wochen :shock: )

@ Hitzewelle
    Macht mir glücklicherweise gar nicht zu schaffen, auch wenn ich die Schwüle von gestern schier unerträglich fand, aber das hatte nichts mit der SS zu tun. Hatte mich sogar einmal ins Büro zurückgesehnt, dort haben wir nämlich Klimaanlage. :biggrin:
    Heute ist es zum Glück nicht ganz so heiß und es weht ein laues Lüftchen. Da läßt sich's gut aushalten!

So, nun verabschiede ich mich wieder in den Urlaub, äh Krankenstand! Machts gut Ihr Lieben und alles Gute!
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo zusammen!

@Melian: :troest: hoffentlich ist das Ganze nicht so schlimm. Ich drück euch die Daumen!

@Bauch: Meiner ist auch beeindruckend. Jetzt schon. Also nicht riesig, aber doch viel größer, als bei der ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt.

@Hitze: macht mir nicht so viel aus. Mein Kreislauf spinnt manchmal auch, wenns kalt ist :biggrin: , fühl mich also nicht schlechter als sonst.

@Alexa: Ruh dich mal schön weiter aus ;-) . Gut, das noch alles o.K. ist bei dir!

@Vorsorge: :flaming01: Meine Hebamme hat heute zum dritten Mal abgesagt. Sie hat noch keine einzige Vorsorge gemacht, ich war echt sauer. Und immer wegen irgendwelcher Termine, die müßte man doch mal vorher wissen. Und eine Stunde vorher absagen ist auch nicht gerade toll :roll: .

Ich hab "meine" Stillberaterin gefragt, ob sie mir `ne neue Hebi empfehlen kann, und sie wußte auch jemanden in meiner Nähe :grin: . Die hab ich gleich heute angerufen, sie klingt sehr sympatisch und hat auch noch Zeit! Macht sogar Hausbesuche und kommt nächste Woche zur Vorsorge. Juhu!!! Der anderen sage ich dann wieder ab, da bin ich echt enttäuscht. So ein Hin- und Her ist zwar gar nicht meine Art, aber ich will mich ja auch noch gut betreut fühlen.
    Jetzt muß nur noch die Gyn nett sein, die hab ich ja auch gewechselt :oops: , dann bin ich zufrieden.

LG
    so, ich kann mich endlich auch mal wieder melden ;-) .

@bauch:
    meine ist auch schon größer als in der ersten SS. ich hoffe, ich werde nicht soooo riesig. immerhin bin ich erst 21. SSW.

@bewegung:
    hmm, bei mir ist das sehr wenig, wie ich finde. allerdings habe ich auch einen VW-plazenta. trotzdem mach eich mir manchmal schon richtig sorgen :sad:. irgendwie verrennt die zeit auch so schnell und ich habe auch so das gefühl, dass ich gar nicht sor icht ruhe und zeit für diese SS finden. alles läuft nur immer so nebenher und ich kann abends höchstens mal kurz vor dem einschlafen die hand auf den bauch legen und fühlen, ob sich da was regt. wenn dann nichts zu merken ist, kriege ich dann gelich wieder panik :roll: und mache mir sorgen.

@SS-mode:
    ich bin ja nun auch nicht schlank,a ber bisher kann ich gerade shirts bzw. oberteile immer noch in meiner normalen größe anziehen. lediglich SS-hosen brauche ich.

@VU:
    wir haben nächste woche feindiagnostik. ich hoffe, alles ist okay und dem schatz geht´s gut.

@schlafende kinder:
    wir kämpfen hier auch immer noch mit lilly, was das abendliche einschlafen angeht. irgendwie verbessert sich hier gar nix :roll: :sad:. heute hat sie sich bei meinem mann so dermaßen eingeschrien, dass gar nichts mehr ging und ich sie dann im endeffekt doch wieder bringen musste.

@melian:
    ich drücke euch die daumen, dass alles okay ist und deine SS weiterhin gut verläuft :troest:

@happiness:
    ich drücke dir auch die daumen, dass sich mit der neuen hebi und gyn alles zum guten wendet :troest:

@alexa:
    ab auf`s sofa und verwöhnen lassen ;-)
  • MelianMelian

855

Guten Morgen !

@Happiness und franziska&lilly: Danke für eure Wünsche. Meine Hormone fahren ganz schön Karrussell mit mir... :roll:
    Nächste Woche Freitag haben wir noch mal einen Kontrolltermin, dann ist Krümelchen schon ein bischen größer und man kann mehr erkennen. Bis dahin trink ich SS-Tee und freu mich, daß sonst alles in Ordnung ist ;-)

Bewegungen spür ich auch schon manchmal ein bischen, aber wir sind ja noch vor dem Bergfest...
    Elisabeth scheints jetzt auch langsam zu kapieren, was da los ist- gestern mußte ich auf dem Weg zum Einkaufen 3x stehen bleiben damit sie meinen Bauch streicheln kann love100:
    Dazu sagt sie dann Sachen wie "Da ist Elisabeths Schwesterchen drin" *seufz*

Klamotten: Also, mir passen auch noch die normalen Oberteile, und mit Sommerhosen hab ich jetzt wahrscheinlich eh' kein Glück mehr. Naja, Samstag vormittag wollen wir eh noch mal einkaufen, vielleicht hab ich noch Glück. Ich brauch auch noch was schickes für die Eiserne Hochzeit von Oma und Opa Ende Oktober

Einen nicht so schwitzigen Tag wünsch ich euch allen !
  • IsyriaIsyria

1,783

Hallo!

Mensch die Zeit vergeht ja fix hier :) hätt ich am Anfang der SS noch gar nciht gedacht.
    Uns gehts soweit gut, Bauchschmerzen / Kontraktionen kaum noch.

Bei uns wirds aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mädchen. wir freuen uns, da es uns eh egal war, was es wird :) Hauptsache alles dran und so.

Montag war ich schon das erste Mal beim GVK, da kein späterer bei meiner Hebi mehr zu kriegen ist. War schon ganz nett, aber mit diesen Entspannungsübungen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.

Wünsche euch einen ganz schönen Abend, ich werd gleich ma Greys Anatomy schaun :)
    Isyria schrieb:
    Wünsche euch einen ganz schönen Abend, ich werd gleich ma Greys Anatomy schaun :)

ich auch :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Guten Abend,

es gibt gerade gar nix neues. Ich will nur mal rumjammern :oops: .
    Mein Kind ist krank, völlig überdreht (ist immer so bei Fieber), kann nicht schlafen (weder mittags noch abends kriegt er die Augen zu). Und ist sooo müde eigentlich. Gestern hat er `ne Stunde geheult, bis er mal schlafen konnte :roll: .

Und ich will endlich Ruhe haben, mir tut der Bauch weh, mein Freund ist weg, um sein Freitags-Feierabend-Bier zu trinken...

So, ich möchte jetzt bitte Mitleid! :biggrin:

LG
    *einepalettemitleidaufmach*
    ich wünsche dir, dass konni bald ruhe findet und ihr euch beide ausruhen könnt :troest:
  • HappinessHappiness

3,241

Danke!!! Er schläft jetzt endlich, und ich ruh mich auch aus.
    Manchmal isses einfach genug, wie wird das erst mit Zweien? :nervous01:

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    Danke!!! Er schläft jetzt endlich, und ich ruh mich auch aus.
    Manchmal isses einfach genug, wie wird das erst mit Zweien? :nervous01:

LG

mal ganz entspannt, mal ganz stressig, so wie jetzt auch :biggrin: (Ins Schwitzen kam ich u.a., als ich 2 spuckende Kinder gleichzeitig übern Eimer halten mußte ;-) Aber auch das ging irgendwie! Das wird, schon Kopf hoch :troest:
  • IsyriaIsyria

1,783

Die Frage stell ich mir ja auch und hab beschlossen es einfach auf mich zukommen zu lassen. Planen kann man da im Vorfeld sowieso nix :)
  • milchbartmilchbart

2,721

Und das Schlimme ist, dass ich mir beim Dritten nun auch immer mal wieder diese Frage stelle :biggrin: Natürlich immer dann, wenn meine Beiden grad mal wieder ganz besonders stressig sind, ist doch klar ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Ins Schwitzen kam ich u.a., als ich 2 spuckende Kinder gleichzeitig übern Eimer halten mußte
    Respekt :biggrin: !

Nee, ich lass das schon auch auf mich zukommen, was anderes geht ja gar nicht. Nur, wie Milchbart auch geschrieben hat, wenn es Stress gibt...da komm ich ins Grübeln.

LG
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo zusammen!

Nach langer Foren Abstinenz (1 Monat Schweiz, danach 2 Monate China-Reise), kann ich mich auch bei euch einreihen. Bin zwar vom ausgerechneten Termin her, 17.2.2010, eher etwas spaet dran. HOffe ihr nehmt mich trotzdem auf...

Da wir auf Reisen waren und ich 10 Tage vor Abreise den Test machte, hatte ich den ersten Frauenarzt Besuch hier in Aegypten. Wusste nicht genau welche Woche und der Ultraschall zeigte dann, dass ich schon in der 15. SW bin. Hurra!
    Die zweite noch groessere Ueberraschung folgte sogleich: Es sind zwei... ja, wir bekommen Zwillinge!

Ich freue mich wirklich wahnsinnig, obwohl es auch viele Fragen aufwirft. Aber ich werde mich hier im Forum mal noch auf die Suche nach Antworten machen.
    Mit groesster Wahrscheinlichkeit werde ich sie hier in Aegypten versuchen natuerlich zu gebaeren. Mein Mann wird dann noch einen Monat mit mir hier sein und danach werde ich wohl eine Haushaltshilfe engagieren.

Bin gespannt wie sich alles entwickelt... und freue mich auf einen regen Austausch hier!

Ganz liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • milchbartmilchbart

2,721

Herzlichen Glückwunsch! Und dann auch gleich 2!!!!! Leandersmama ist auch hier und hat jede Menge Erfahrung mit Zwillingen, die wird sich bestimmt auch noch melden.
    Na klar, wirst du hier aufgenommen, das wär ja noch schöner :biggrin: Der meteorologische Frühling (anderer Thread ;-) ) beginnt doch erst im März.
    Herzlichen Glückwunsch, Umm Nuza!!

Dann hast du ja auch bald vier Kinder, bin ich hier nicht mehr die Einzige *freu*, und Zwillinge hab ich ja auch noch dazu *nochmalfreu*. Ich hab auch erst im Februar Termin und bin eine der letzten hier, aber Februar ist schliesslich noch Winter und drum denke ich, sind wir hier gut aufgehoben ;-) .

Wünsche dir und deinen beiden Babymäusen eine schöne und unkomplizierte SS!

LG
    Kathrin
    herzlichen glückwunsche und willkommen zurück umm nuza :grin: ! das sind ja tolle neuigkeiten :bounce02: ! alles gute für dich und die SS ! natürlich gehörst du hierher ;-).
  • HappinessHappiness

3,241

Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch und natürlich auch Herzlich Willkommen hier, Umm Nuza!!!

(Hab mich schon gefragt, wo du geblieben bist :grin: .)

LG
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

herzlichen glückwunsch auch von uns! :biggrin: zwillinge, wie schön!!!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Wow, vielen herzlichen Dank fuer die Begruessung!

Ich versuche ja das alles einfach so normal wie moeglich zu nehmen und nicht etwas grosses daraus zu machen, dass es zwillinge sind. Aber alle diese warnungen und vorsichtsmassnahmen verunsichern mich schon irgendwie. Sie haben ja je eine eigene Fruchthoehle und aber eine gemeinsame plazenta. Die geschlechter wollen wir nicht wissen. Die aerztin meinte sie seien zweieiig, aber wie sie sich da so sicher sein kann weiss ich nicht... muss da mal noch nachfragen, denn dieses transfusionssyndrom, dass ja bei eineiigen und gemeinsamer plazenta auftreten kann, macht mir schon etwas sorgen. Denn die ultraschall qualitaet laesst sehr zu wuenschen uebrig.

Aber sonst habe ich einfach eine riesen liste im kopf, was ich noch alles organisieren muss, ect. Beschwerden habe ich gott sei dank keine. Hatte nicht mal grosse uebelkeit zu beginn... nur halt schon einen etwas groesseren bauch. Aber da ich immer einen relativ kleinen bauch hatte in den schwangerschaften, ist er jetzt einfach normal gross.

Wie ists denn bei euch? Spuert ihr alle eure zwerge schon? leanders mama wohl noch nicht, oder?

@leandersmama
    ja, bald sind wir auch zu viert. nur muss ich dann nach einem monat mit der rasselbande alleine klar kommen. mal sehen... du hast gestillt oder?

wuensche euch alle noch ein nicht zu heisses kugeln, fast kugeln... umm nuza
    Hallöschen ihr alle

Erstmal Herzlichen Glückwünsch, Mabrouk zu deiner Schwangerschaft Umm Nuza....
    Hier im Forum wird einem wirklich sehr viel geholfen.

Baby Spüren...
    Also ich bin jetzt in der 21 SSW und iwie mach ich mir total sorgen ich spür das Baby leider noch nicht. Manchmal merk ich so was ganz kleines weis nicht wie ich erklären soll, aber ich merk das Baby jetzt noch nicht so großartig. Ist das normal? Müsste ich das nicht eig schon merken?

Habt ihr eig alle schon die Zimmer eingerichtet?

Liebe Grüße
    Mondschein
    ja, das ist normal. ich habe lilly und nr.2 zu dieser zeit auch nur selten gespürt.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Mädels,

melde mich mal wieder aus dem Urlaub bzw. Krankenstand. Sind für ein paar Tage vom Campingplatz nach Hause geflüchtet, weil sie dort irgendwie die Irren losgelassen haben. :roll: Nun machen wir uns ein paar nette Tage zuhause und erledigen auch gleich ein paar Sachen in puncto Baby. Werden nächste Woche mal damit beginnen, uns die in Frage kommenden Kliniken anzusehen. 4 sind aufgrund Internetauftritt in der engeren Auswahl.

@ Babyzimmer
    Da bei uns in den nächsten 1-2 Jahren ein Umzug ins Haus steht, wollten wir eigentlich erst dort ein richtiges KiZi einrichten und uns bis dahin mit dem nötigsten behelfen. Mal sehen, obs auch dabei bleibt!

@ Baby spüren
    Unsere Maus tanzt bisweilen Samba in mir! :fun04: Und das schon seit ungefähr 8-9 Wochen! Ab der 17. Woche konnte ich ein leichtes "Blubbern" spüren, war mir aber da noch nicht sicher, obs das Kind oder meine Verdauung ist. Aber als diese Stupser dann stärker wurden, war ich mir sicher, daß sie von unserem Mädel kommen und kann daher rückwirkend sagen, daß ich sie schon ab der 17. Woche gespürt hab.

@ Babyausstattung
    Letzte Woche haben wir den Autositz incl. Isofixstation und den KiWa gekauft bzw. bestellt. Teurer Spaß kann ich da nur sagen.... :shock:

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
  • milchbartmilchbart

2,721

@Alexa:
    Ja, das sind heftige Ausgaben. Wir haben damals den KiWa bei Ebay ersteigert, damit wurden die Ausgaben wieder erträglicher ;-) Der ist immer noch im Einsatz. Und wenn mein MAnn es schafft, die Bremse wieder zu richten, dann bleibt das gute Stück auch im Einsatz. Den Babysafe habe ich dummerweise vor einem Jahr versteigert wegen Platzmangel :sad:
    Schlimmer noch: wir müssen die nächsten Tage mal ausprobieren, ob in unser Auto noch eine Babyschale reinpasst. Sonst steht hier noch ein Autokauf an :sad:

Bewegungen:
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, da ich zur Zeit auch Blähungen habe, aber ab und an meine ich schon was zu spüren. Vor allem dann, wenn ich abends im Bett auf dem Bauch liegend noch lese. Das scheint wohl langsam doch etwas zu eng zu werden ;-) Ist aber längst nicht so deutlich, wie in den anderen SS :traurig04: Naja, wird schon noch deutlicher werden.

Klamotten:
    Hat hier irgendwer geschrieben, noch in normal Shirts zu passen? Die werden bei mir rar, hab schon einiges nachgekauft, die Kugel kugelt schon ganz schön ;-) Nächste Woche habe ich sturmfrei, dann werde ich die letzten Umzugskartons ausräumen in der Hoffnung auf Überbleibsel aus den letzten beiden SS, ansonsten muß ich doch nochmal losziehen.

Babzimmer:
    Bei Marek hatten wir nur kurz vor ET den Wickeltisch gerichtet, dazu haben wir eine ausgediente Schreibtischplatte entsprechend hergerichtet mit Regal und Schublade drunter. Ansonsten war da nicht viel mit Babyzimmer, da er sowieso erstmal bei uns schlafen sollte. Bei Lina war gar kein Platz mehr für ein Babyzimmer, damals haben wir uns nur eine Art Babybalkon gebastelt, der zu guter letzt als Mamas Ablage neben dem Bett diente ;-) . JEtzt bei Nr. 3 werden wir nur ein Plätzchen herrichten für die Klamotten, dann natürlich den Wickelplatz wieder aktivieren und noch überlegen, wie das mit dem Babybalkon werden soll.

So, ansonsten geht es mir gut, ich bin froh, dass diese üble Hitze erstmal geschafft ist. Nur gut, dass mein Mann die letzten 2 Wochen zu Hause war, so konnte er die nimmermüde Lina beschäftigen und ich konnte meine Beine hochlegen. Die haben es auch bitter notwendig. Muß unbedingt mal die Hebamme fragen, ob Stützstrümpfe überhaupt reichen :sad:
    Stolz war ich auf mich, als wir letzte Woche mit dem Rad zum Waldkindi gefahren sind. Sind knapp 10 km und es geht schon ganz schön bergauf. Und seit wir am Stadtrand wohnen bin ich eher selten mit dem Rad unterwegs, noch weniger seit der SS. Ich habe einfach nicht mehr genügend KRaft bzw. Luft, den ANhänger mit den beiden Kindern den Berg raufzuschaffen :traurig04: und somit geht die gute Kondition auch schnell verloren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum