keine Periode

bearbeitet 24. 05. 2009, 23:04 in Plauderecke
hallo
Habe seit einem monat keine periode bekommen.
habe aber auch noch eine spirale drin :
kann es denn sein das mann trozdem schwanger sein kann?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Sicherheit bekommst du nur, wenn du einen Schwangerschaftstest machst. Und leider ist es möglich, dass man trotz Verhütungsmitteln schwanger wird. Es gibt den sogenannten Pearl-Index, der gibt an, wieviel Prozent der Frauen trotz Verhütung schwanger werden, der liegt bei der Spirale bei 0,3 - 2,7. Konkret heißt das, dass um die 2 - 3 von 100 Frauen trotz Spirale schwanger werden.

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen, dann weißt du auf jeden Fall Bescheid.

Alles Gute und kannst dich ja nochmal hier melden
  • EowynEowyn

27,156

was für eine Spirale hast du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    eine Kupfer spirale glaube ich
    sie bleibt nur drei jahre drin
  • EowynEowyn

27,156

Und du bist jetzt schon einen Monat überfällig? Dann solltest du wirklich einen Test machen.
    ja ich hatte sie das letzte mal auf meinen sohn seinen geburtstag am12.april und seit dem nicht mehr.
    bekomme sie normalerweise alle 2 wochen
  • EowynEowyn

27,156

also alle zwei Wochen ist für eine Periodenblutung aber auch sehr häufig :shock:
    weiss ich nich meine frauenärtztin sagt das das noch relativ in ordung ist die bei jeden anderster wirkt
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich würde da dann auch einen Test machen....du weisst ja auch nicht ob die Spirale verrutscht ist oder sonstiges mit ihr passiert ist....
    Ich weiss ja nicht, wie sich das bei anderen Frauen auswirkt.
    Aber als meine Spirale verrutscht ist/sich gedreht hat, hatte ich innerhalb von drei Monaten insgesamt über 40 Tage lang meine Mens, immer stärkere Schmerzen und konnte teilweise kaum noch laufen. :shock: :shock:

Also, zumindest einen Test machen. Am besten zum/r Gyn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum