Sicherheit bekommst du nur, wenn du einen Schwangerschaftstest machst. Und leider ist es möglich, dass man trotz Verhütungsmitteln schwanger wird. Es gibt den sogenannten Pearl-Index, der gibt an, wieviel Prozent der Frauen trotz Verhütung schwanger werden, der liegt bei der Spirale bei 0,3 - 2,7. Konkret heißt das, dass um die 2 - 3 von 100 Frauen trotz Spirale schwanger werden.
Ich würde an deiner Stelle einen Test machen, dann weißt du auf jeden Fall Bescheid.
Ich weiss ja nicht, wie sich das bei anderen Frauen auswirkt.
Aber als meine Spirale verrutscht ist/sich gedreht hat, hatte ich innerhalb von drei Monaten insgesamt über 40 Tage lang meine Mens, immer stärkere Schmerzen und konnte teilweise kaum noch laufen. :shock: :shock:
Also, zumindest einen Test machen. Am besten zum/r Gyn.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Sicherheit bekommst du nur, wenn du einen Schwangerschaftstest machst. Und leider ist es möglich, dass man trotz Verhütungsmitteln schwanger wird. Es gibt den sogenannten Pearl-Index, der gibt an, wieviel Prozent der Frauen trotz Verhütung schwanger werden, der liegt bei der Spirale bei 0,3 - 2,7. Konkret heißt das, dass um die 2 - 3 von 100 Frauen trotz Spirale schwanger werden.
Ich würde an deiner Stelle einen Test machen, dann weißt du auf jeden Fall Bescheid.
Alles Gute und kannst dich ja nochmal hier melden
27,156
5
sie bleibt nur drei jahre drin
27,156
5
bekomme sie normalerweise alle 2 wochen
27,156
5
5,435
130
Aber als meine Spirale verrutscht ist/sich gedreht hat, hatte ich innerhalb von drei Monaten insgesamt über 40 Tage lang meine Mens, immer stärkere Schmerzen und konnte teilweise kaum noch laufen. :shock: :shock:
Also, zumindest einen Test machen. Am besten zum/r Gyn.