Hallo...
ja, wie könnte das Motto der letzten 2 Wochen lauten, vielleicht:
Immer wenn Du denkst, schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Schub daher?! ;-)
Ich brauche dringend Kontakt zu anderen Müttern, deren Kinder einen krassen 8-Monats-Schub durchlaufen. Denn hier wird
- kaum noch geschlafen, dafür nachts stündlich gestillt, geträumt, geweint, durchs Bett gewälzt, um halb eins oder um 4 Uhr ne halbe Stunde wach gequietscht und gemeckert
- tagsüber auch kaum geschlafen, dafür aber sich die Augen gerieben, bis sie knallrot sind
- nur gemeckert, egal was Mama tut: Tragen, auf der Spieldecke sitzen, herumgehen, schaukeln, stillen, füttern, wickeln...
- losgebrüllt, sobald ich es wage, mich 10 cm von ihr zu entfernen...
Hilfeeeeeeeeeee!!! Wir haben ja - toi toi toi - vom 26. Woche Schub kaum was abbekommen, aber das jetzt?? Ich bin so ausgelaugt, ich habe keine Kraft mehr! Mia lernt alles auf einmal: Verstehen, dass ich weggehen kann, sich selbst hinsetzen, krabbeln (klappt eben nur fast oder rückwärts und da kann sie richtig ausrasten) und so wie es aussieht auch Zähne kriegen.
Und ja, sie ist auch sehr süß und schon so groß und überhaupt... Aber im Moment sooooooo anstrengend...
Also, gibts hier Leidensgenossinnen?
Kommentare
4,797
Ichb kann Dir nur zwei Dinge mitgeben:
1. EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.EsistnureinePhase.
2. Eine Phase definiert sich dadurch, dass sie nicht von Dauer ist.
3. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Halt durch!!! :troest: :troest: :troest:
1,660
Ich verzweifel hier gerade, sitze seit Tagen abends heulend auf dem Sofa, schlafe nicht mehr als 2 Stunden am Stück... Wann hört das auf? Hilfeeee!!!
Kan gerade auch nicht lange schreiben, da Johan sich wach im Bett wälzt, nur soviel: du bist nicht allein.
Liebe Grüße
Carolin
518
ich kann ja soooo gut nachempfinden, wie du dich im Moment fuehlst, und was bei Euch gerade so vor sich geht. Lina hat diesen grossen Sprung vor ca 3 Wochen hinter sich gebracht, und es war auch so heftig wie du schilderst, ich wusste am Ende nicht mehr was ich noch machen soll. Ich kann dir nur eine Menge Kraft rueberschicken und dir versichern, das auch dieser Sprung vorbei geht, und danach wieder eine "leichte" Phase kommt. Kopf hoch und Durchhalten!!! :troest:
146
ich mach das gerade auch durch, kann dich voll verstehen. Eine Minute ist er ruhig und in der nächsten geht das gebrüll los. Bin selbst am Verzweifeln, zumal ich das von meinen andern beiden nicht kenne. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen und viel Kraft.
ayse
342
1,208
bei uns beginnt diese Phase gerade. Ich kann mich auch nicht mehr von ihm wegbewegen.
Er ist ärgerlich darüber das das krabbeln,robben nicht so funktioniert bzw. in die Richtung die er möchte und dann schreit er und schriet und schreit...
Nachts schläft er immerhin 3-4 stunden. aber zwischendurch träumt er wohl, denn alle halbe stunde weint/schreit er auf im schlaf sodass ICH wach bin. Zum Glück schläft er noch tagsüber seine Zeit. NOCH.
Und wenn ich Dawns bericht lese wird mir ganz bang was da noch kommt. denn zähne hat ernoch keine *bibber*
Wünsche uns viel viel kraft und durchhaltevermögen
Gruß ed
1,083
1,193
wir haben den spass jetzt seit etwa 2 wochen, tagsüber schlafen ist eine katastrophe höchstens 3 stunden (auf zweimal verteilt und bis er dann mal eingeschlafen ist...tztztz), abends schlafen...weit gefehlt, aber dafür schreien als würde er abgestochen. nachts ist er unruhig und morgens träumt er und wird weinend wach. er klammert soooo sehr, das ich kaum "atmen" kann. wehe ich stehe auf oder bewege mich weg von ihm. auch beim essen wenn ich auf dem fußboden sitze...nur MAMA und er belagert mich heulend bis ich ihn hochnehme. ich finde das gerade soooo anstrengend. vorallem aber das er so gar nicht mehr einschlafen will obwohl er totmüde ist.
wie lange geht diese phase und wie schlimm wird es noch?
146
ayse
1,083
3,896
1,083
1,193
bei uns scheint es sich wieder zu bessern, wir haben seit gestern einen entspannteren ablauf. er weint nicht mehr soviel, schläft wieder alleine im bett ein (ich liege daneben, das war aber schon immer so). die letzten 2 wochen schlief er nur wiegend in meinem arm ein, sehr anstrengend bei 11kg. :groggy:
1,083
1,193
dafür kann er jetzt viel neues. und ein neuer zahn und die anderen drücken auch er hat ganz rote wangen und sabbert wie ein großer. :biggrin:
1,083
Aber schön, daß es bei Euch besser ist!
546
unsere Kleine ist seit heute genau 8 Monate,und letztes Wochenende kam irgendwie alles aufeinmal,plötzlich lernte sie auf den Knien zu rutschen,dann das alleine hinsetzen,dann krabbeln,und versucht sich seit sie überall hinkommt auch überall dran hoch zu ziehen. Das alles macht sie nun seit einer Woche,und hat das krabbeln seit dem schon perfektioniert. :roll: Sie ist so schnell,kann sie nicht mehr aus den Augen lassen,ständig weint sie,weil ich sie zurück auf die Decke setze oder in den Laufstall,da ich Angst habe das sie sich verletzt. Einmal nicht aufgepasst und schon steckt sie sich frisch gerupfte Blätter von den Zimmerpflanzen in den Mund. :roll:
:fingers: <--- Das nutzt garnichts!
Nachts trinkt sie jede Stunde an der Brust,und am Tag verweigert sie diese fast ganz,so das ich ständig die Brust leerstreichen oder abpumpen muss. :groggy:
Der dritte Zahn ist fast schon ganz durch,der vierte kommt gleich hinterher.
Sie nörgelt viel und ist oft unzufrieden,es ist schwer einzuschätzen woran es nun liegt,sind es die Zähne oder allgemeine unzufriedenheit?
Dann ist mein Mann zur Zeit sehr eingespannt auf der Arbeit,und wenn er dann mal da ist,mag er auch nicht gleich alles übernehmen.
Puh also die letzten Tage waren echt anstrengend,aber trotzdem super schön,es ist toll zu sehen wie schnell sich die Kleinen entwickeln. Emi sagt schon Mama und seit einer Woche auch Papa und da,das ist echt super. Ich hoffe trotzdem das bald wieder eine Zeit kommt,wo sie schneller Zufrieden zu stellen ist,und weniger weint.
Aber da müssen wohl alle durch,mehr oder weniger. ;-)