Wassereinlagerungen

2»

Kommentare

• kary040999kary040999

1,070

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Susanne
    Ja der 4.9.99 ist unser Hochzeitsdatum. :biggrin:
    Ist mir auch schon aufgefallen bei dir.

@ Ursi Ich würde die Strümpfe noch nicht anziehen. Du merkst ja selber sehr schnell wenns mit dem Wasser losgeht. Dann sind sie gleich angezogen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Grins: Das ist auch uner Hochzeitsdatum...! :biggrin: Allerdings in 2004. Und Opas Geburtstag und unser ET. Wobei ich die Bume zusammenklemme bis zum 9.9.09... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ich nehm wohl in dieser Schwangerschaft alles (unangenehme) mit, was es so gibt..

Naja, jedenfalls soll ich jetzt eben auch Salz nehmen, weil ich leichte Wassereinlagerungen habe.
    Laut Anleitung wären das so 2,5 TL pro Tag + das Natron. Das muss ich noch kaufen, hab daher heute mal nur Salz probiert. Erstmal ca. einen Teelöffel voll in einer kleinen Tasse Wasser.
    Außer, das es :groggy: geschmeckt hat, ist mir nun ziemlich übel. Wieviel soll man denn auf einmal nehmen? Das war ja wohl zuviel, oder?

Ach Mensch, langsam reichts mir :sad: .

LG
  • EowynEowyn

27,156

du solltest das schon über den Tag verteilen.
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, das ist ja klar. Aber wieviel pro Einzeldosis wär denn o.k.? Ein TL ist ja wohl zuviel. Muß ich das nun ausprobieren, bis zu welcher Menge mir nicht übel wird...?

(Sorry, mein Tag war schrecklich, ich bin ein wenig...unleidlich :oops: :oops: Tut mir sehr leid)

LG
  • EowynEowyn

27,156

Es geht ja nicht nur darum, dass du die Einzeldoses verträgt, sondern dass dein Körper das Salz über den Tag verteilt braucht. Wenn du das jetzt in ein oder zwei hohen Einzeldosen nimmst, dann wird der Überschuss direkt wieder rausgespült und den Rest des Tages fehlt es dann wieder. Insofern würde ich es wohl mindestens auf drei Rationen verteilen.
  • HappinessHappiness

3,241

Achso, verstehe. Na, ich dachte eben, 2,5 TL Salz verteil ich auf dreimal am Tag. Also nicht alles zusammen, klar.
    Hab eben mal mit dem einen TL heute angefangen. Ich kanns ja auch auf 5 mal verteilen oder so, mir war das nur nicht klar, wie der Zusammenhang ist (also, das der Überschuss wieder ausgeschieden wird).

Wozu dient denn eigentlich das Natron?

LG und Dankeschön!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als Salzersatz, also anstatt Salz eben Natron.
  • HappinessHappiness

3,241

Hallo,

ich wollte nur mal was erzählen...

Ich hab nun versucht, die entsprechende Menge Salz (über denTag verteilt ;-) ) zu mir zu nehmen, was leider weniger gut geklappt hat. Ich hab es eben in Wasser aufgelöst und getrunken, und es ist einfach nur :groggy: . Da ich aber schon das Gefühl hatte, es hilft gut, und auch kreislaufmäßig hab ich mich wirklich besser gefühlt (war wieder ganz schlimm in letzter Zeit), hab ich es eben trotzdem gemacht.

So, heute war ich in der Apotheke, um mir diese Leerkapseln zu holen, von denen hier auch schon geschrieben wurde.
    Na, das war was :roll: . Die Apothekerin hat mich angeguckt, als wär ich nicht ganz dicht, als ich ihr erklärt hab, wozu ich die Kapseln brauche. Salz essen - so ein Blödsinn!
    Ach, die Hebamme hat das gesagt? Na, sie hält eh nix davon, was Hebammen so sagen :flaming01: , und ich soll doch DRINGEND zum Arzt gehen, damit der mir was ordentliches verschreibt...bla bla.

Ich hab sie dann auf die HP der Gestose- Frauen verwiesen, wobei sie noch meinte, das man ja nicht alles glauben muß, was im Internet steht (was ja prinzipiell nicht falsch ist..).
    Naja, ich hoffe, die gute Frau informiert sich mal.

Außerdem muß ich weiter nach diesen Kapseln suchen, da sie sowas nicht zum Verkauf haben, ich hab 10 Stück so mitbekommen, aber auch nur SEHR widerwillig.

So, ich geh jetzt Salzkapseln basteln :cool: .

LG
  • kary040999kary040999

1,070

Ach du Arme! Das hat Dir ja gerade noch gefehlt. Google doch mal. Man kriegt die Leerkapseln auch gut im Internet. Dann kann dich keiner fragen, für was du die brauchst. :biggrin:
    Das entscheidende Kriterium ist, dass genau hier kein!!! Müll steht, aber sie welchen verzapft.
    Wer Probleme hat, seinen Salzkonsum zu steigern, kann sich auch mit Kochsalztabletten aus der Apotheke behelfen. Die Tabletten können dort unter Nennung der „Bestellnummer“ PZN 2352370 bestellt werden.
  • HappinessHappiness

3,241

Das entscheidende Kriterium ist, dass genau hier kein ist steht, aber sielchen verzapft.
    Sorry, den Satz versteh ich nicht :oops: ...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

lachen10.gif Geht mir genauso. Ich rätsle und rätsle..!
  • kary040999kary040999

1,070

Ich würde sagen es soll heißen : dass hier kein Mist steht aber sie welchen verzapft."
    Sorry, ich habe es korrigiert. Wenn ich mich ärgerer denke ich schneller als ich schreibe, oder auch umgekehrt.
  • HappinessHappiness

3,241

Aaaaah! Danke! :biggrin:

LG
  • HorinaHorina

9

Hallöchen,

so, jetzt hat es mich auch erwischt. Ich bin nun in der 30 SSW. Die Wassereinlagerungen in den Beinen hatte ich eigentlich immer ganz gut im Griff, Ich denke einfach dass ich schon fast zu salzig esse...?!
    Allerdings habe ich das Problem, dass ich angeschwollene Hände habe, und gleichzeitig ein kribbeln darin, als wären sie "eingeschlafen". Sind das auch ganz normale Symptome oder muss ich mir Sorgen machen?
  • HorinaHorina

9

Ach ja, es ist komischerweise nur die rechte Hand, die so Kribbelt. Außerdem tut sie auch recht weh in den Gelenken.
    Zu salzig geht kaum, aber evtl trinkst Du zu wenig?
    Hast Du den Link gelesen? Da steht noch mehr, auch zu Salzbädern z.B..
    marlies?

ich hab zu dem kribbeln auch mal ne frage :D
    aber bei mir ist das kein richtiges kribbeln sondern eher so eine taubheit als ob das halt eingeschlafen ist (aber halt ohne kribbeln) ist doof zu erklären
    ich hab das in der linken hand in zwei fingern aber nur an der fingerkuppe und das mitlerweile seid gestern abend das ist total unangenehm

kann das auch vom bluthochdruck und wasser und so kommen?
  • HorinaHorina

9

@Marlies
    Ich hab mir den Link jetzt mal genau durchgelesen. Mein Fehler war: Meine Schwester gab mir den Tip Brennesseltee zum Entwässern zu trinken :oops: Jetzt bin ich auch schlauer. Trinken tue ich ca 2 Liter am Tag, werde das mal noch etwas hochschrauben. Kann man sich das Salz auch auf natürlichem Wege wie zb. auf Tomaten zuführen oder muss es pur sein?
    @franky
    jaha das kann sein. Es ist ähnlich wie einem bestimmten Krankheitsbild, aber wird in der SS meist duch Wassereinlagerungen verusacht.
    Wie ist denn der Blutduck?

@Horina!!! Bitte nicht!! :fingers:
    Hat Deine Schwester bereflich damit zu tun??? :shock:
    Wer lesen kann .........

Natürlich kann man auch so ordentlich salzen. Auf Tomaten, Radieschen usw. Die Frage ist auf Dauer dann nur, ob die Menge ausreicht. Aber anfangen kannst Du damit. Im Zweifelsfall halt steigern.
    Und besser noch mehr trinken. Daran kann man sich gewöhnen.
    durch die tabletten, die ich mittlerweile bekomme, liegt er zur zeit bei etwa 140/95 durchschn.
  • HorinaHorina

9

@ Marlies

Nein, ihre Frauenärztin sagte ihr damals sie solle den Tee trinken.
    Ich hab ihn schon wieder weggepackt, da leg ich mich lieber in eine Badewanne. Und irgendwie werde ich das Salz schon runterbekommen ;-) Danke für die Tips und Hinweise!
    Wann ist denn "damals"?

Nunja es wird leider immer noch oft zum Entwässern geraten.

@freakyangel
    Für Dich empfehle ich das ganze Programm, aber hurtig :cool:
    Dazu den Tee hier
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/te ... druck.html

Was nimmst Du für Mittel und wie war der Druck ohne?
  • HorinaHorina

9

Damals = Entbindung war am 16.09. dieses Jahr. :sad:
    ohne war er total unregelmäßig hatte teilweise spitzen von 170/110 ansonsten so 150/100

okay danke werd das mit dem tee und so mal probieren
    :shock:
    Das sind ja stolze Werte. Und nach den Mitteln hatte ich gefragt.

Man sollte diese Therapie sehr konsequent machen. Sonst wird das nichts.

@Horina: okay, aber gut war das trotzdem nicht.
    ähhhhm presinol glaub ich heißt das hab aber auch nur das 125er
    Die Dosierung ist doch offensichtlich ausreichend.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Ich muss jetzt nochmal ganz dumm fragen.

Ich bin jetzt in der 26. SSW und habe Wassereinlagerungen in den Händen und im Gesicht. Hatte heute Geburtsvorbereitungskurs und meine Hebamme meinte, ich solle SALZARM essen, viel frisches Obst und Gemüse, das entwässert.
    Jetzt bin ich total baff, wenn ich das hier lese, wo zu viel mehr Salz geraten wird. :shock:

Woher kommt diese unterschiedliche Meinung? Oder gilt die zusätzliche Salzzufuhr nur bei Gestose? Erhöhten Blutdruck habe ich nicht, Eiweiß ist schon im Urin.
  • EowynEowyn

27,156

Deine Hebamme sollte ich in dem Punkt dringend mal fortbilden. Sie ist da offenbar nicht auf dem Laufenden. Die Empfehlungen der Gestose-Frauen gelten nicht nur wenn man alle Anzeichen einer Gestose hat, sondern auch wenn es "nur" um Wassereinlagerungen geht. Du solltest das wirklich direkt umsetzen!
  • MaulpaulMaulpaul

226

Danke für deine Antwort. Hab jetzt in der Zwischenzeit ein bisschen im www gestöbert und da liest man auch die unterschiedlichsten Meinungen. Und eben auch, dass diese salzarme Variante eine veraltete Form ist. Ich halte mich dann natürlich an eure Empfehlung!
    Das Ganze beruht auch auf meine Vergleichsmöglichkeiten in langer Paxis.

Guck mal
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... stose.html

Natürlich geschehen keine Wunder, aber mit Entwässern usw. habe ich noch nie Besserungen beobachtet. Mit Salz usw. schon.
    Ich würde niemals etwas empfehlen, von dem ich nicht überzeugt bin.

Was man dazu im Netz dindet, ist mir persönlich relativ egal, weil ich weiß wovon die Rede ist und Hintergründe kenne.
    Die Sucherei kann einen als Laien nur verwirren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum