Hallo zusammen!
Ich bin in der 9. SSW und hatte am Mo leicht blutigen Ausfluss, der einen Tag anhielt. Beim US war aber alles okay, aber ich wurde in den Krankenstand geschickt und soll mich schonen.
Heute hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, war dann am Klo und musste drücken (tschuldigung ;-) ) und da war dann plötzlich eine leichte braune SB auf dem Toilettenpapier.
Also ab ins KH, dort war im US wieder alles bestens, aber der OA hat einen tiefen Plazentasitz diagnostiziert. Er hat zwar dazu gesagt, dass es in der 9. SSW nicht von belang ist (nachdem ich jetzt einiges darüber gelesen hab, weiß ich nun auch, warum), aber er wollte es trotzdem notieren. Die Blutung könnte seiner Meinung nach vom tiefen Plazentasitz kommen.
Jetzt mach mir Sorgen, weil ich Angst habe vor weiteren Blutungen, die bei einem tiefen Plazentasitz öfters mal vorkommen. Bin ich nun FG-gefährdet??
Kennt sich jemand damit ein wenig aus?
Vielen Dank und alles Liebe!
cherrypie
Kommentare
27,156
im Prinzip besteht halt wenn die Plazenta nah am Muttermund sitzt immer die Gefahr von Blutungen. Daher ja die Empfehlung dich zu schonen. In der Regel passiert dann auch nichts, die Plazenta verzieht sich meistens im Verlauf der Schwangerschaft auch weiter nach oben, so dass dann die Blutungsgefahr deutlich abnimmt.
Für wie lange bist du denn jetzt krank geschrieben?
viele Grüße
Eowyn
29
ich bin auf alle Fälle bis einschl. nächsten Freitag krankgeschrieben. An diesem Tag hab ich dann auch die nächste Untersuchung bei meiner FA. Ich hoffe, dass sie mir dann genaueres dazu sagen kann, zB ob sie das auch so sieht. Ich frag mich, ob man dann automatisch vorzeitig in Mutterschutz geschickt wird, wenn sich der Verdacht bestätigt. Fürchte mich vor einer SS, die ich nur auf der Couch verbringe, oder seh ich das jetzt ein bissl zu schwarz?
27,156
29
werde jetzt mich jetzt mal die kommende Woche brav schonen, dann den FA-Termin absolvieren und dann weitersehen … :confuded:
27,156
29
Hast du eine Ahnung, ob so eine tiefe Plazenta häufig vorkommt?
Sitzt die Plazenta nicht ohnehin in der Früh-SS weiter unten?
27,156
Versuch mal dir nicht mehr so viele Gedanken zu machen, auch wenn das schwer fällt. Du kannst es ja jetzt eh nicht ändern, darauf hat man einfach keinen Einfluss. Versuch positiv zu denken und geh einfach mal davon aus, dass sich das in absehbarer Zeit regelt, sonst machst du dir nur die Zeit noch schwerer.
29
hab die letzten Tage, nachdem dieser blutige Ausfluss war, auch sehr positiv gedacht. Das heute hat mich kurz wieder aus der Bahn geworfen. Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben und mein Thema heißt wohl: nicht zu viele Sorgen machen, positiv denken! ;-)
Danke für deine beruhigenden Worte!! :knutsch03: