Was kommt nach dem Greifen?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 25. 05. 2009, 22:01 in Babys erstes Lebensjahr
Nein nein ich mache mir KEINE Sorgen ;-) es ist nur Interesse..Rafael greift ja nun und kann,wenn er auf dem Bacuh liegt schon ganz hoch das Köpfchen halten(Mein Brust spürt seinen Schub ;-) :roll: )
Was kommt logischerweise danach?Mit logisch meine ich von den Bewegungsabläufen her..wenn er nun auf dem Bauch das Köpfchen so hoch hält,kommt dann das Greifen aus der Position?dann das fortbewegen,sprich krabbeln?Woraus resultiert dann das Sitzen?Und wann kommt das ungefähr?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Waschbärchen...mach dir doch bitte mal nicht immer so viele Gedanken und Sorgen und überhaupt. Geniesse die Zeit, wo Raffi noch so klein ist, freu dich an dem was er kann und lernt. An dem was IST. Und denke nicht immer an die nächsten Schritte.

Sitzen kam hier bei uns immer mit etwa 8 Monaten, die ganzen anderen Sachen habe ich mir nicht alle gemerkt, könnte ich höchstens anhand Fotos rekonstruieren. Okay laufen noch, aber das dauert ja nun wirklich noch ;-)
  • milchbartmilchbart

2,721

Bei uns kam danach recht bald das Drehen. DAnn ging der Popo hoch und ab in den Vierfüßlerstand :biggrin:
  • sopie74sopie74

2,615

Du stellst Fragen :roll: ;-) Das einzige was sicher ist: kein Kind ist wie das andere. Wirklich logisch gibts da nicht. Mein Zwerg find darauf hin an, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, sich im Kreis zu drehen bzw. er hat sich mit den Händen im Kreis geschoben, dann hat er sich rückwärts geschoben, ist mit 5 Mo. vorwärts gerobbt, dann hat er ca. 1,5 Monate den Vierfüßlerstand geübt, hab angefangen zu krabbel und ist einen Tag später aufgestanden. Hinsetzen kam noch später, mit Anfang achter Monat, aus dem Krabbeln hat er sich auf seine Füße abgesetzt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich mache mir wirklich keine Sorgen und beäuge raffi nun auch nicht..Mich hat das interessiert,ob was erlerntes eine Vorstufe von was anderem ist..ob z.B. fürs sitzen,erst das Krabbeln kommen muss..
    Ich bin wirklich nicht besorgt..ich freu mich über alles was Raffi kann..und weiss er hat viiiel Zeit
  • tinattinat

11,944

Nach dem Greifen kommt nach Stuttgart ziehen und HEIRATEN! :biggrin: Ehrlich gesagt, ich weiß es gar nicht mehr. Drehen, würde ich auch sagen. Sitzen kam bei uns erst im 7. Monat, nach dem Krabbeln. Ihr habt noch Zeiiiit :)
  • AnonymousAnonymous

59,500

tinat schrieb:
    Nach dem Greifen kommt nach Stuttgart ziehen und HEIRATEN! :biggrin:
    Sag mal ich dachte da war schon in dieser Hinsicht gestern was?? :biggrin: ;-)

Ohje drehen stimmt das hab ich vergessen..da freu ich mich ja drauf :roll: Raffi geht schon total ab,weil er greift,obwohl nch nicht allzu zielsicher..er jauchzt,will Unterhaltung und uneingeschränkte Aufmerksamkeit :biggrin: Männer :roll: :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Um sitzen zu können braucht es zumindest den 4 Füßlerstand. Ob zuerst krabbeln oder erst setzen da ist jedes Kind anders.

Und manche drehen sich erstmal nur in eine Richtung ..andere schaffen schnell beide Richtungen. Dann geht es vor bzw bei den meisten erstmal rückwärts. Auch da robben die einen, rollen die anderen und wieder andere bewegen sich erst vom Fleck wenn sie das auf Knien oder Po können..

Du siehst ab jetzt wird es individuell. :grin:
  • sopie74sopie74

2,615

Ah, fällt mir gerade ein, der Zwerg hat sich eigentlich immer vom Rücken auf den Bauch gedreht, nie andersrum AUSSER wenn er in Bauchlage versucht hat, nach oben zu greifen, dann ist er manchmal aus versehen auf den Rücken gekullert... und hat geschimpft wie ein Rohrspatz bis er sich wieder in seine geliebte Bauchlage gewurschtelt hat :roll:
  • ArmanaArmana

7,364

Um mal in die "logische" Reihenfolge einzugreifen ;-): Amira konnte sich drehen (vom Rücken auf den Bauch) bevor sie greifen konnte, so mit 3 Monaten. Dann kam recht bald das greifen bei uns. Seit ca. 3 Wochen dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und seit ca. 2 Wochen greift sie Dinge aus der Bauchlage heraus, zieht an meinen Haaren *aua*, grabscht nach meiner und Papas Brille. Seit ca. 1 Woche zieht sie in Bauchlage die Beine an und schiebt sich vorwärts bzw versucht in den Vierfüßlerstand zu kommen, was mangels Kraft (?) einfach noch nicht klappen will. Sie wird dann immer ganz böse und motzig... :biggrin:

Bei Kylian ging das alles im Übrigen viel viel langsamer vorwärts. Mit 4 Monaten konnte er grade mal greifen und sich auf den Bauch drehen. Alles andere, was Amira jetzt macht kam ca. mit 6 Monaten erst.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

bei uns war alles noch später. die mädels haben sich erst mit 6 monaten gedreht, von krabbeln und sitzen keine spur. macht mich aber auch nicht nervös, laura war genauso. sie hat eben anderes für wichtiger erachtet (sie spricht extrem gut und hat früh damit begonnen).
    Es kommt eh alles wie es kommt, früher oder später.
  • lamerelamere

4,111

Also Julika dreht sich jetzt immer öfter vom Rücken auf die Seite, in Bauchlage greift sie und versucht, mit ihren Beinen irgendwas anzustellen damit sie von der Stelle kommt. Aber so wirklich klappt das nicht, was dann auch mit ordentlichem Gemotze quittiert wird. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rafael dreht sich ja noch gar nicht..ich lege ihn auf seiner Decke aber ab und zu mal auf den Bauch..er hält den Kopf da schon ganz toll nach oben,und seit heute versucht er sich nach vorne zu schieben und meckert auch wenns nicht klappt..auf einmal gehts Schlag auf schlag :smile:
  • milchbartmilchbart

2,721

JA, das ist richtig, ging mir auch so. Sehr spannende Zeit :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Innerhalb von 3 Tagen greift rafael,versucht nach vorne zu robben wenn er auf dem Bauch liegt,und dreht sich selber von Bauch in Seitenlage.. :table4: Waaaahnsinn..er ist ..riegendwie ein ganz anderes baby..sein Charakter tritt noch mehr in Vorschein..man hört richtig,ob er weint,weil er sich alleine fühlt ,Hunger hat oder total sauer ist :biggrin: er lacht noch mehr und irgendwie auch anders...
    Ich kanns gar nicht beschreiben..eben ein richtig grosses Baby :smile::smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum