Depression

marthamartha

648

bearbeitet 24. 05. 2009, 15:49 in Schwangerschaft
Hallo,
bin ganz am Anfang der SS. Habe mich riesig gefreut. Dann hatte ich ein Mutterlmal entdeckt, as bischen komisch aussah. Habe mich dann in der nacht so reingesteigert, dass ich sterben könnte an Krebs und ich abtreiben müsste um mich behandeln lassen zu können. Ok, war ne blöde Panikattacke. Aber jetzt quälen mich SEHR schlimme Schuldgefühle, dass ich für mich entschieden hätte abzutreiben. Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, es strömen gerade sehr viele Eindrücke und Gedanken auf dich ein – jetzt, wo du ss bist. Außerdem sind da auch noch die Hormone, die einen empfindlicher und impulsiver machen. Vielleicht wirst du so eine Angst wieder mal erleben, aber ich denke, dass ist ganz normal – eine SS verändert nicht nur den Körper, sondern auch unsere Gefühle und bringt viel durcheinander. Wichtig ist sicher, dass du an dich denkst und wenn du dir Sorgen wegen des Muttermals machst, lass es abklären. Es wird bestimmt nix schlimmes sein. Kopf hoch!! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Denken darfst du alles, und dass GEfühle manchmal komisch, irrational und nicht so schön sind, ist auch normal. Du hast doch nix falschgemacht, bloß weil du was gedacht oder gefühlt hast. Ich würde allerdings auch bald das Muttermal abklären lassen, damit du dahingehend Gewißheit hast. Und wie meine Vorrednerin schreibt, es ist total normal in der Schwangerschaft, dass die Gefühle Achterbahn fahren. Hast du eigentlich öfter Panikattacken oder schon länger Depressionen?
  • marthamartha

648

Eigentlich gar nicht, nur in der letzten SS auch :roll: Drum habe ich mir so gewünscht, dass diese perfekt ist. Naja
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber na ja, perfekte Schwangerschaften (Kinder, Familien, Ehemänner usw.) sind eher selten. Irgendwas hat man meistens, was ja meistens nicht sooo schlimm ist. Hast du in der letzten Schwangerschaft was total schlimmes erlebt, was du noch nicht verarbeitet hast? Sorry, wenn ich so persönlich frag, und wenn dir das zuviel ist, brauchst du ja auch nicht zu antworten. Aber so kam es mir ein bißchen vor.
  • sopie74sopie74

2,615

Mmh, für mich hört sich das an, als ob es nicht ferndiagnosen-tauglich wäre. Hast du den Hilfe vor Ort, einen Arzt oder eine Hebamme, die deine Geschichte kennt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum