Hallo,
mein Sohn hat wie ich annehme Halsschmerzen. Er hat heute beim Mittagsschlaf immer wenn er hustet angefangen zu weinen. Als ich gefargt habe sagte er er hat auwa im Munde...
Ich habe ihm erstmal Fiebersaft gegeben damit die Schmerzen wo auch immer sind aufhören. Er scheint auch geholfen zu haben denn er hat jetzt gegessen und Salbeitee mit Honig getrunken.
Nun wollte ich gern wissen - gibt es was von Schüssler was cih geben kann gegen Halsschmerzen??
Oder gibt es für die kleinen Lutschtabletten?
Danke!!!
LG Jeannette
Kommentare
25,096
Aber wenn er Salbeitee mit Honig trinkt ist es schon mal gut. Hast du mal geschaut ob du im Mund entzündungen siehst? hat er Fieber?
611
soweit ich sehe ist der Hals rot und die Zunge ist belegt. Fieber hat er keins. Seid er den Saft bekommen hat 16 Uhr ist er ganz normal. Hat nochmal eine Flasche mit Salbeitee getrunken.
LG Jeannette
20,547
611
ja er lutscht die liebend gern . Jetzt ist er schon im Bett. Mal sehen ob er schläft, aber da kann ich morgen früh gleich anfangen. Wie lang sollte er das in den kurzen
Abständen nehmen?? Ich habe das Gefühl das er jetzt auch heißer wird. Helfen die 2 Salze da auch? Der Husten hält sich in grenzen wenn er hustet dann hört sich das verschleimt an.
Danke
LG Jeannette
20,547
611
Dann noch einen schönen Abend bis morgen. Und Danke!!!!!
LG Jeannette
611
Julien hat keine beschwerden mehr. Hat heute früh eine kiwi und Brötchen gegessen. Was im noch zu schaffen macht ist der Husten und der Schnupfen. Wie soll ich jetzt weiter machen??
LG Jeannette
611
LG Jeannette
20,547
611
danach war alles wieder i.o.
Nun geht er ja morgen in die Kita. Wieviel von den Salzen sollt ich ihm da früh schon geben??
Holen kann ich ihn morgen gegen 15 Uhr erst.
Bin mir gerade unsicher wie ich es mit der Einteilung der Tabletten mache.
Danke !
25,096
611
auch wenn er kein Fieber hat zum Kinderarzt??
Er ist gerade aufgewacht und war verschwitzt und hat am ganzen Körper gezittert und geweint,
Hat aber nicht gesagt das er ein auwa hat.
Ist schon etwas komisch. Im Moment liegt er ruhig neben mir und schläft
.
LG Jeannette
27,156
611
Naja mal sehen wie die Nacht verläuft.
LG Jeannette
20,547
611
die Nacht war gut er hat schön geschlafen. Ist aber sehr ninglig heute früh.
Haben dann heute früh gleich im viertelstunden die Salze gegeben. In der Krippe ging es gut
er hat wohl bloss mal kurz geningelt und da haben sie Fieber gemessen aber da war alles i.o. Und Mittagschlaf hat er auch ganz super gemacht dort. Mache jetzt erstmal so weiter.
LG Jeannette
271
kann ich das auch bei einem 16 Monate altem Kind machen?
Sie scheint starke Halsschmerzen zu haben, besonders beim Husten. Trinken will sie auch nicht. Fieber ist bei 39,6.
Wäre für Ratschläge dankbar!
25,096
Gute Besserung