Halsschmerzen bei 2jährigen???

Flo1Flo1

611

bearbeitet 10. 06. 2009, 12:29 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn hat wie ich annehme Halsschmerzen. Er hat heute beim Mittagsschlaf immer wenn er hustet angefangen zu weinen. Als ich gefargt habe sagte er er hat auwa im Munde...
Ich habe ihm erstmal Fiebersaft gegeben damit die Schmerzen wo auch immer sind aufhören. Er scheint auch geholfen zu haben denn er hat jetzt gegessen und Salbeitee mit Honig getrunken.
Nun wollte ich gern wissen - gibt es was von Schüssler was cih geben kann gegen Halsschmerzen??
Oder gibt es für die kleinen Lutschtabletten?

Danke!!!
LG Jeannette

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schüsslersalze schick ich dir Caro vorbei. Lutschtabletten gibt es leider nicht.
    Aber wenn er Salbeitee mit Honig trinkt ist es schon mal gut. Hast du mal geschaut ob du im Mund entzündungen siehst? hat er Fieber?
  • Flo1Flo1

611

Hallo Anja,

soweit ich sehe ist der Hals rot und die Zunge ist belegt. Fieber hat er keins. Seid er den Saft bekommen hat 16 Uhr ist er ganz normal. Hat nochmal eine Flasche mit Salbeitee getrunken.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei den Salzen wären es die 3 und die 4. Lutscht er die denn? Dann erstmal ind kurzen Abständen (ca 15 minuten im Wechsel ) geben . Ansonsten bleibt noch die Wassermethode aber ich weis nicht wieviel Wasser dein Kleiner heute noch trinkt :sad:
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

ja er lutscht die liebend gern :grin: . Jetzt ist er schon im Bett. Mal sehen ob er schläft, aber da kann ich morgen früh gleich anfangen. Wie lang sollte er das in den kurzen
    Abständen nehmen?? Ich habe das Gefühl das er jetzt auch heißer wird. Helfen die 2 Salze da auch? Der Husten hält sich in grenzen wenn er hustet dann hört sich das verschleimt an.

Danke
    LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Fange dann morgen früh erstmal mit den Salzen in den Abständen an und melde dich am Vormittag/Mittag mal mit Wasserstandsmeldung. Wenn der Husten schlimmer wird oder das Fieber über 39Grad geht braucht ihr noch andere Salze. Hast du denn verschiedene da? (Für den Notfall 5,6, 7,8 und 9)Also wir werden nicht alles davon brauchen sondern je nachdem wie es ihm geht das ein oder andere noch dazu nehmen.
  • Flo1Flo1

611

o.k. Caro melde mich dann morgen gegen Mittag. Ja ich müsste alles Salze da haben. Schau nachher gleich mal nach.

Dann noch einen schönen Abend bis morgen. Und Danke!!!!!
    LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

Guten Morgen Caro,

Julien hat keine beschwerden mehr. Hat heute früh eine kiwi und Brötchen gegessen. Was im noch zu schaffen macht ist der Husten und der Schnupfen. Wie soll ich jetzt weiter machen??

LG Jeannette
  • Flo1Flo1

611

So Julien iss zwischendurch immer sehr ninglig. Im Momet versucht er zu schlafen. Aber fängt immer wieder an zu weinen. Ich habe ja jetzt fast die Vermutung das die Backenzähne mit dahinterstecken...

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Dann gib mal weiter die 3 und die 4. Die sind auch bei allen Arten der Erkältung ein zu setzen und die 2 um das Zahnen zu erleichtern. entweder wie gehabt lutschen lassen oder eben zusammen im Wasser auflösen und trinken lassen. 5 Tabletten je Salz sollte er heute mindestens noch haben
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro, ich musste ihm heute nochmal Fieber-Schmerzsaft geben, da er wie am spieß geheut hat.
    danach war alles wieder i.o.
    Nun geht er ja morgen in die Kita. Wieviel von den Salzen sollt ich ihm da früh schon geben??
    Holen kann ich ihn morgen gegen 15 Uhr erst.
    Bin mir gerade unsicher wie ich es mit der Einteilung der Tabletten mache.

Danke !
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also bevor ich ihn in die KITA schicke würde ich beim KIA vorbeigehen. Auch wenn es nur ein Virus ist..das ist ansteckend.
  • Flo1Flo1

611

Hallo Anja,

auch wenn er kein Fieber hat zum Kinderarzt??
    Er ist gerade aufgewacht und war verschwitzt und hat am ganzen Körper gezittert und geweint,
    Hat aber nicht gesagt das er ein auwa hat.
    Ist schon etwas komisch. Im Moment liegt er ruhig neben mir und schläft
    .

LG Jeannette
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip muss du nicht direkt zum Kinderarzt. Aber in die Kita solltest du dein Kind so nicht geben, schließlich ist es krank.
  • Flo1Flo1

611

Ja ich bin mir ja ebend nicht sicher ob es nun "bloss" die Zähne sind. Der Husten iss besser gewurden gegen abend. Und hört sich auch locker an.
    Naja mal sehen wie die Nacht verläuft.

LG Jeannette
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und wie war die Nacht?
  • Flo1Flo1

611

Hallo Caro,

die Nacht war gut er hat schön geschlafen. Ist aber sehr ninglig heute früh.
    Haben dann heute früh gleich im viertelstunden die Salze gegeben. In der Krippe ging es gut
    er hat wohl bloss mal kurz geningelt und da haben sie Fieber gemessen aber da war alles i.o. Und Mittagschlaf hat er auch ganz super gemacht dort. Mache jetzt erstmal so weiter.

LG Jeannette
  • PamPam

271

Hallo!
    kann ich das auch bei einem 16 Monate altem Kind machen?
    Sie scheint starke Halsschmerzen zu haben, besonders beim Husten. Trinken will sie auch nicht. Fieber ist bei 39,6.
    Wäre für Ratschläge dankbar!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Tipps hier kannst du auch bei einem 16 Monate alten Kind einsetzen.

Gute Besserung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum