Halsschmerzen

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 24. 05. 2009, 23:36 in Kranke Kinder
Mika klagt über halsschmerzen, habe gerade mal nachgesehen, also eitrig ist nichts, ABER : insgesamt gerötet und rechts und links sind zwei riesige "kugelförmige" Dingensen, die - denke ich - normalerweise nicht diese Größe haben. Von außen ist das auch gut "fühlbar". Was sind das für dinger?

er hat kein fieber, ist munter, nase läuft, trockener Husten (trotz 4x täglich inhalieren mit (nach Anweisung des Doc) 4 Tropfen von disem Salbutamol und Prospan Hustensaft.

Tipps?

noch eine Frage: Im KH-Bericht von Vincent steht nicht Salbutamol sondern Sultanol - ist das der Wirkstoff?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sultanol ist das Präparat Salbutamol der Wirkstoff.

Die grooßen Dinger im Hals sind die Mandeln. ;-) dick und geschwollen also Mandelentzündung.

gute Besserung dem kleinen.
    Vielleicht mag er ja Milch mit Honig trinken oder Salbeitee.
  • BibileinBibilein

4,312

Die grooßen Dinger im Hals sind die Mandeln. ;-) dick und geschwollen also Mandelentzündung.
    ich dachte die sieht man nur wenn man diesen Würgereflex verursacht. :oops:
    O.k. insgeheim habe ich das befürchtet.

Wie steht ihr hier zur AB-Gabe bei (nicht eitriger) Mandelentzündung?
    gute Besserung dem kleinen.
    danke

Vielleicht mag er ja Milch mit Honig trinken oder Salbeitee.
    der? :roll: was ist denn das Wichtige? Der honig oder die Milch? Tee trinkt er generell leider überhaupt nicht :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann nur meine eigene Erfahrung beisteuern: wenn bei mir kein Eiter zu sehen ist verschreibt mir mein Arzt nicht direkt AB.

Schüßler Salze hast du doch auch da, oder? Nr. 3 und 4 wären da angesagt.
  • BibileinBibilein

4,312

4 gebe ich ihm eh schon die ganze Zeit... drei müsste ich morgen noch besorgen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sehe es wie Eo solang die nicht eitrig sind braucht es kein AB:
    Wobei das oft wirklich nur der KIA sieht..denn die Mandeln gehen noch ein Stück weiter runter. Und da ist dann der Würgereiz nicht schlecht um alles mal zu sehen.
    Klar wenn er Fieber bekommt dann deutet es schon auf bakteriellen Infekt hin..aber auch dann würde ich es erstmal beim KIA abklären.

Der Honig ist das eher entscheidende. Die Milch macht ihn halt schön geschmeidig und läßt ihn gut rutschen. Wenn er das nicht warm mag..dann lös den Honig in kalter Milch wenn er klappt...dann eben Honig/Milcheis...oder so.
  • EinhornEinhorn

3,873

Oh man, Gute Besserung.

Ich hab auch gerade kranke Mäuse. Kaya hat ne Angina und Dominic nen Virusinfekt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum