Mika klagt über halsschmerzen, habe gerade mal nachgesehen, also eitrig ist nichts, ABER : insgesamt gerötet und rechts und links sind zwei riesige "kugelförmige" Dingensen, die - denke ich - normalerweise nicht diese Größe haben. Von außen ist das auch gut "fühlbar". Was sind das für dinger?
er hat kein fieber, ist munter, nase läuft, trockener Husten (trotz 4x täglich inhalieren mit (nach Anweisung des Doc) 4 Tropfen von disem Salbutamol und Prospan Hustensaft.
Tipps?
noch eine Frage: Im KH-Bericht von Vincent steht nicht Salbutamol sondern Sultanol - ist das der Wirkstoff?
Kommentare
25,096
Die grooßen Dinger im Hals sind die Mandeln. ;-) dick und geschwollen also Mandelentzündung.
gute Besserung dem kleinen.
Vielleicht mag er ja Milch mit Honig trinken oder Salbeitee.
4,312
O.k. insgeheim habe ich das befürchtet.
Wie steht ihr hier zur AB-Gabe bei (nicht eitriger) Mandelentzündung?
danke
der? :roll: was ist denn das Wichtige? Der honig oder die Milch? Tee trinkt er generell leider überhaupt nicht :sad:
27,156
Schüßler Salze hast du doch auch da, oder? Nr. 3 und 4 wären da angesagt.
4,312
25,096
Wobei das oft wirklich nur der KIA sieht..denn die Mandeln gehen noch ein Stück weiter runter. Und da ist dann der Würgereiz nicht schlecht um alles mal zu sehen.
Klar wenn er Fieber bekommt dann deutet es schon auf bakteriellen Infekt hin..aber auch dann würde ich es erstmal beim KIA abklären.
Der Honig ist das eher entscheidende. Die Milch macht ihn halt schön geschmeidig und läßt ihn gut rutschen. Wenn er das nicht warm mag..dann lös den Honig in kalter Milch wenn er klappt...dann eben Honig/Milcheis...oder so.
3,873
Ich hab auch gerade kranke Mäuse. Kaya hat ne Angina und Dominic nen Virusinfekt.