Medikamentenfrage

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 26. 05. 2009, 15:44 in Babyprodukte
Ich hab eben den Apo.schrank durchgeforstet und gleich aussortiert. Dabei fielen mir Tabletten in die Hände die Sandro letztes Jahr wegen seinem Rippenbruch verschrieben bekommen hat. Kann ich die noch für etwas anderes verwenden?

Metamizol Hexal 500mg- ist ein (sehr) starkes Schmerzmittel- sind noch 4 Stück übrig
Arcoxia 90mg- nimmt man glaub ich bei Gelenkkrankheiten- ist noch 1 Stück übrig
Ranitic 300- nimmt man bei Sodbrennen- sind noch 3 Stück übrig

Dann hab ich neulich von ner Bekannten Paedisup S Zäpfchen bekommen. Sind 9 Zäpfchen.
Wirkstoff 125mg Paracetamol und 5mg Doxylaminsuccinat
für Säuglinge ab 6 Monate- das mit dem Paracetamol kenn ich ja, aber dann noch das andere?

Dann hab ich noch Weleda Aufbaukalk 1 und 2 gefunden. Beides angebrochen, aber Verfallsdatum ist 6/2011 bzw 8/2011

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaub, ich würde die Medikamente wegtun, oder in die Apotheke bringen, es sei denn, du weißt, dass du das starke Schmerzmittel nochmal brauchst. Aber es sind ja recht spezielle Medikamente. Und die Zäpfchen für Kinder mit den beiden Wirkstoffen würde ich nicht benutzen.

Hm, und der Aufbaukalk ist schon ein bíßchen zu schade zum wegschmeißen. Vielleicht kann ihn ja noch eine Schwangere hier brauchen oder in deinem Bekanntenkreis.
  • EinhornEinhorn

3,873

Das mit dem zur Apotheke bringen hab ich auch schon überlegt. Die Zäpfchen werd ich dann auf jeden Fall hinbringen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde die medis auch nicht mehr nehmen, da sie ja speziell verordnet wurden. den aufbaukalk kannst du doch verschenken.
  • EinhornEinhorn

3,873

Okay. Dann werd ich alle Medis in ein Tütchen packen und zurück bringen. Männe wird sich wohl nicht nochmal Rippen brechen. Hoffentlich.
    Männe hatte gedacht, daß das alles Schmerzmedis gewesen waren. Deshalb hatte ich gestern mal gegoogelt und konnte das hier aufschreiben.
    Die Sodbrennen Tabletten waren bestimmt wegen Nebenwirkungen. Die Paracetamol, die ich gestern für uns zur Seite gelegt hatte, sind ja gegen Schmerzen. Die Metamizol auch. Und die anderen für Gelenkkrankheiten. Das versteh ich zwar nicht ganz, aber der Arzt wird schon gewußt haben, warum er die aufgeschrieben hatte.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde auch alles zurückbringen. Das braucht ihr alles nicht mehr ...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Habe auch noch das Aufbaukalk 1 und 2...Würde es gegen Porto verschenken...Ist angebrochen aber haltbar bis 2011
  • EinhornEinhorn

3,873

rajenriver schrieb:
    Habe auch noch das Aufbaukalk 1 und 2...Würde es gegen Porto verschenken...Ist angebrochen aber haltbar bis 2011

Ich auch.
    Ich setz das mal noch in die Flohmarktecke.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum