Ich hab eben den Apo.schrank durchgeforstet und gleich aussortiert. Dabei fielen mir Tabletten in die Hände die Sandro letztes Jahr wegen seinem Rippenbruch verschrieben bekommen hat. Kann ich die noch für etwas anderes verwenden?
Metamizol Hexal 500mg- ist ein (sehr) starkes Schmerzmittel- sind noch 4 Stück übrig
Arcoxia 90mg- nimmt man glaub ich bei Gelenkkrankheiten- ist noch 1 Stück übrig
Ranitic 300- nimmt man bei Sodbrennen- sind noch 3 Stück übrig
Dann hab ich neulich von ner Bekannten Paedisup S Zäpfchen bekommen. Sind 9 Zäpfchen.
Wirkstoff 125mg Paracetamol und 5mg Doxylaminsuccinat
für Säuglinge ab 6 Monate- das mit dem Paracetamol kenn ich ja, aber dann noch das andere?
Dann hab ich noch Weleda Aufbaukalk 1 und 2 gefunden. Beides angebrochen, aber Verfallsdatum ist 6/2011 bzw 8/2011
Kommentare
59,500
Hm, und der Aufbaukalk ist schon ein bíßchen zu schade zum wegschmeißen. Vielleicht kann ihn ja noch eine Schwangere hier brauchen oder in deinem Bekanntenkreis.
3,873
10,947
3,873
Männe hatte gedacht, daß das alles Schmerzmedis gewesen waren. Deshalb hatte ich gestern mal gegoogelt und konnte das hier aufschreiben.
Die Sodbrennen Tabletten waren bestimmt wegen Nebenwirkungen. Die Paracetamol, die ich gestern für uns zur Seite gelegt hatte, sind ja gegen Schmerzen. Die Metamizol auch. Und die anderen für Gelenkkrankheiten. Das versteh ich zwar nicht ganz, aber der Arzt wird schon gewußt haben, warum er die aufgeschrieben hatte.
25,096
4,287
3,873
Ich auch.
Ich setz das mal noch in die Flohmarktecke.