Ich hasse es wenn leute auf Behindertenparkplätze parken,die das nicht dürfen.Die haben ihren Sinn.Ich ärger mich auch wenn ich den Autositz quer über den reweparkplatz schleppen muss,weil irgendwelche Leute finden,dass die Elternparkplätze so schön nahe am Geschäft sind,obwohl sie kein kind dabei haben(gut..mittlerweile sitzt Raffi im Sling und mir ist das egal)
Letztens parkte neben mir jemand auf dem behindertenparkplatz,sprang schwungvoll aus dem Auto und raste in den Rewe,ich rief,wohgemerkt freundlich, noch hinterher:Das ist en behindertenparkplatz"Sie daraufhin nur"Ja" :flaming01:
Kein Ausweis an der Scheibe nichts..Bis ich alles ausgepackt hatte,kam sie zurück und kam mir ganz agressiv nahe:"Wollen sie meine Behinderung sehen?Wollen sie?Wollen sie?"
Ich war total verdattert..sie zeigte mir dann eine NArbe am Fuss,keine AHnung was das sein sollte,ich habe auch eine,soll ich ihr die auch zeigen*kopfkratz"
Ich meinte nur:"Sie haben ihren ausweis nicht ans Auto,und ist es nicht in ihrem Sinne,und ärgern sie sich nichtwenn ihr Parkplatz besetzt ist..unnötig"-"Sie :Hab ich im anderen Auto"und dann sagte sie immer wieder"nachdenken"nachdenken" und tippte sich an die Stirn :flaming01:
ALso selbst WENN diese Narbe sie berechtigt da zu parken,wäre mir das auch nicht durch nachdenken eingefallen :roll: und ich war ja nicht unfreundlich..sie wurde SOFORT total aggressiv..
Mich hat das total geärgert..
Wollte das mal loswerden..Danke!!!
Kommentare
7,471
Ich musste vor einigen Monaten beim Kaufland hier abgeschleppt werden weil das Auto nicht mehr ging, und was glaubst du wie lange ich mit dem ADAC (bei wohlgemerkt minus 8°C) warten musste , bis endlich alle nicht-behinderten wieder draußen waren, genüsslich ihre Einkaufswägen ausgeleert hatten (unter anderem eine sehr aufgetakelte junge Dame die sicher keinerlei Behinderung hatte!). Das glaubt man nicht, wer sich da alles drauf stellt, unmöglich! Wir hätten ja den Platz zum Rangieren gebraucht, was 3 weitere nicht-behinderte nicht daran hindern konnte, sich derweil auf diese Parkplätze stellen zu wollen :flaming01: ich find das gelinde gesagt UNMÖGLICH, da kann ich dich voll verstehen. Genauso wie Männer nicht auf Frauenparkplätzen parken müssen. Sowas gibts doch nicht umsonst.
Aber leider etwas, das man heutzutage in Kauf nehmen muss. Sagt man was, wird man wie du auch, gleich angepampt :flaming01:
59,500
4,111
2,721
Ich meine auch, dass man so einen Ausweis nur bekommt, wenn die Gehfähigkeit massiv eingeschränkt ist. So jemand springt nicht locker aus dem Auto.
59,500
7,471
2,721
Meine Mutter hatte lange Jahre einen Behindertengrad von 80%, 50% nach der Melanom-OP, wie sich die restlichen 30% im Einzelnen zusammengesetzt haben, weiß ich nicht. Sie hatte jedenfalls deutliche Einschränkungen in der Gehfähigkeit aufgrund einer beidseitigen schweren Hüftdysplasie und daraus folgender Arthrose. Aber das "G" hat sie dafür noch lange nicht bekommen. Ihr wurde beim Versorgungsamt (?) gesagt, da müsse sie "den Kopf quasi unterm Arm tragen" :biggrin: um an das G ranzukommen.
3,647
Behindertenparkplatz : " Hey Geistige Behinderungen zählen aber nicht "
Frauenparkplatz : " Impotenz macht noch keine Frau aus einem Mann "
Das sind so Dinge die passieren anderen wenn ich schlecht gelaunt bin *gg*
7,471
@Miaofeli: das muss ich mir merken :biggrin: GENIAL! Darf ich das wörtlich weiterverwenden??? :biggrin: :biggrin:
was mich persönlich zur Zeit übrigens noch viel mehr aufregt: dass bei uns am Kaufland da geparkt wird, wo gar keine Linien mehr sind zum Parken - also da, wo´s die anderen Autofahrer massiv behindert. Ich find das dermaßen dreist... und auch noch auf den gestrichelten Linien im absoluten Halteverbot... die meinen wohl, das ist zum Spaß da. Hab schon mehrfach was gesagt im Vorbeigehen, wenn ich gesehen hab, dass da jemand parkt. Aber man wird nur blöd angepampft, meist von älteren Leuten, die dann gleich hinterhersetzen wie unverschämt die Jungen heuzutag sind.
3,647
27,156
25,096
Damit bitte ganz ganz vorsichtig sein. Felix hat seinen Ausweiß unter anderem aufgrund seiner geistigen Behinderung. Die verhindert nämlich das er längere Strecken laufen kann bzw das auch zuverlässig tut. Außerdem kann er Gefahren nicht einschätzen ect.
Für einen Parkausweis mit dem man auf Behindertenparkplätzen parken darf ist das aG im Schwerbehindertenausweis erfordertlich.
Das wird vergeben wenn die Gehfähigkeit erheblich eingeschränkt ist. Dem gleich zustellen sind Menschen mit
-schwerer Krebserkrankung
-Menschen mit künstlichen Darm/Blasenausgang..chronischen Darmerkrankungen ect.
-Menschen mit schweren Herzerkrankungen ect.
Was die Gehfähigkeit angeht sieht man es uns wenn wir mit Felix unterwegs sind auch erstmal nicht an. Mein Mann und ich hüpfen schwungvoll aus dem Auto ( O.K ich im Moment eher nicht) Und Felix steht wenn man im falschen Moment kommt neben dem Auto.
Nichtsdestotrotz darf man nur auf den Parklpätzen stehen wenn man den Ausweiß dabei und im Auto hat sonst nicht.
Und glaubt mir wir regen uns auch immer wieder heftig über die "Falschparker" auf. Problem ist das man erstmal auf eigene Kosten abschleppen lassen müßte...und wer macht das schon.
Dann als Tipp für die anderen. Bitte auf den Plätzen neben dem Behindertenparkplätzen nicht zu nah an der Linie parken. Viele Rollifahrer brauchen einfach Paltz um Rampen auszufahren oder sich umzusetzen.
Ach ja neben der Berechtigung für den Behindertenparkplatz gibt es auch Parkberechtigungen mit denen man zwar an Parkuhren umsonste parken darf ect ..aber nicht auf den gekennzeichneten Plätzen. Diese Ausweise sind dann nicht blau sondern gelb...den hatten wir vor dem jetzigen Auweis.
7,364
Er war rank und schlank und noch richtig agil, ist schwungvoll aus dem Auto gestiegen und sah richtig fesch aus. Nichtsdestotrotz hatte er 5 schwere Herzinfarkte, zig Bypassoperationen... er hatte auch einen Parkausweis. Gut er hat ihn nie genutzt, weil er immer sagte, dass er vor allem den gehbehinderten Menschen, die im Rolli sitzen die breiteren Parkmöglichkeiten nicht wegnehmen möchte, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Ich wollte nur sagen, dass man es vielen Menschen nicht ansehen muss, dass sie eine schwere Behinderung haben.
Klar ist diese Tussi blöde, mit ihrer Narbe am Fuss. Ganz ohne Frage, es gibt genug dreiste Leute, dass man da was sagt ist auch klar... aber deswegen muss man noch lange nicht beleidigend werden. Das setzt den Menschen in meinen Augen auf das selbe Niveau herab, wie der, der dummdreist aus Faulheit auf dem Behindertenparkplatz parkt.
59,500
nd sie war wirklich flott unterwegs und sie hat ja es aber auf ihre Mobilität geschoben,dass sie da parkt..also nix Herzinfakt etc...Da bin ich ja mit mit meinem Stillrheuma langsamer :biggrin:
UND ..geistig behindert war sie nicht,sie ist ja selber gefahren
25,096
Du hattest ja Recht in dem Fall sie anzusprechen ..denn ohne Ausweis darf sie dort einfach nicht parken ob berechtigt oder nicht. Das war auch völlig in Ordnung.
Ich wollte nur aufzeigen das man auch eine erhebliche "Gehbehinderung" erstmal nicht sehen muß..es geht eben nicht nur darum wie schnell man sich fortbewegt sondern auch wie weit man das kann. ;-)
Also wie gesagt du hattest in dem Fall absolut recht und es wäre wünschenswert wenn mehr MEnschen so handeln würden wie du..
59,500
Ja aber nach dem Erlebnis traut man sich ja fast gar nicht mehr :sad:
25,096
Trotzdem ist es wichtig sich für seine Mitmenschen einzusetzen. Wünscht man sich ja selbst auch.. ;-)
Wir freuen uns immer wenn uns andere in solchen Fällen helfen..
3,647
Aber wenn so ein Sascha Hehn verschnitt locker aus dem Cabrio hopst, ist der Spruch locker von der Zunge. Und die sinds nicht selten.
25,096
3,896
Ich ärgere mich auch immer über die meist jungen Leute mit den laut bollernden Technoautos, die die MuKi-Plätze vollstellen...insbesondere wenn ich mit beiden Kindern zum Einkaufen unterwegs bin und eben nicht so an den Rand parken kann, dass ich auf der Seite mit Kind Platz habe.
Oder die Leute, die sich halb auf meinen Parkplatz mitstellen (wenn ich auf einem normalen Parkplatz am Rand stehe weil ich nur ein Kind dabei habe zB), weil sie zu faul sind, nochmal zu rangieren :flaming01:
27,156
Wir haben auch schon Ausflüge mit Rollie-Fahrer gemacht, das war für den ganz selbstverständlich, dass er dann eben seine Plakette dabei hatte.
59,500
Das totale gegenteil zu der hysterischen Ziege vorher..ich denke ich hab sie einfach erwischt gehabt..