Mann, bin ich platt. Ich habe eben mit Victoria ein 100-Teile Puzzle gemacht und sie fragt mich am Ende, wieviele Teile es denn seien. Da habe ich ihr geantwortet, sie solle doch selber mal zählen. Hat sie auch. Absolut akkurat von eins bis hundert. Sie ist im März 5 geworden und das hat mich jetzt echt beeindruckt, zumal wir das zählen bis hundert überhaupt nicht geübt haben. Sie hat intuitiv die Logik dahinter begriffen und sofort kapiert, wie die 10er gebildet werden. Ist das nicht irre? :shock: :shock: :shock:
Kommentare
20,547
7,740
Joelle zählt auch bis 100, wenn man bei den Zehnern "aushilft" (und sie zählt ständig - alles - total gerne ... sie hat wohl mein Zahlengen geerbt ;-) ) ... das geht dann "achtunddreißig, neununddreißig, zehnunddreißig" - wenn ich dann sage, dass das "vierzig" heißt, geht's aber wieder bei "einundvierzig" weiter ... und nach "neunundvierzig" dann "und was kommt jetzt?" ... so geht's dann weiter bis 100 ... oft zählt sie dann auch weiter "einundhundert ...." ;-) ... ich find's total süß zu sehen, wie die Kinder mit ihrer eigenen Logik anfangen, so ein System zu durchschauen