Cerazette zum X. Mal

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 12. 06. 2009, 09:43 in Verhütung
Hallo in die Runde,

nun hab ich doch (danke einem Hinweis von Marlies) dieses Forum entdeckt un dmuss auch gleich noch eine Frage loswerden.
Die Geburt meines Kleinen ist knapp 2 Monate her und ich nehme seit 14 Tagen wieder die Pille - cerazette. Nach Lena hab ich die wunderbar vertragen und hatte auch keine Probleme mit Blutungen etc.
Am 3. Tag der einnahme bekam ich hellrote Schmierblutungen. Soweit ok, aber die werden jetzt von Tag zu Tag stärker, richtig wie Regelblutung. Mittlerweile brauch ich auch wieder Vorlagen und das dauert nun schon den 10 Tag an. Ich hab auch immer mal wieder Schmerzen im Unterbauch
Ist das alles normal, kennt das jemand von Euch oder sollte ich doch mal die Ärtzin anrufen????

LG Uta

Kommentare

• NaseweisNaseweis

5,435

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

ich nehme auch die Cerazette und hab die erfahrung gemacht, dass da von Dauerblutungen bis gar keine Blutung alles 'normal' sein kann.
    Jedoch würde ich zur absicherung doch noch bei deinem Frauenarzt anrufen, einfach um da auf der sicheren Seite zu sein.

Liebe Grüsse

Ach ja und herzlich willkommen natürlich :biggrin:
  • lena_2312lena_2312

622

danke, ich habs eben auch schon gehört,.dass da alles drunter und drüber gehen kann mit dieser Pille. Verwundert hats mich nur, dass ich damals gar keine Probleme hatte. Blutungen kamen erst mit dem Abstillen. Na ok, ich werd wohl mal nachfragen ;-), man hat ja selber kein gutes Gefühl bei
  • EowynEowyn

27,156

Dass du mit der Pille früher gut klar gekommen bist hat im Grunde nichts zu sagen. Der Hormonhaushalt verändert sich ja im Laufe der Jahre zumal wenn noch eine Schwangerschaft dazwischen lag.
  • lena_2312lena_2312

622

Dass du mit der Pille früher gut klar gekommen bist hat im Grunde nichts zu sagen. Der Hormonhaushalt verändert sich ja im Laufe der Jahre zumal wenn noch eine Schwangerschaft dazwischen lag.
    ah ok danke, das wusste ich nicht ;-)
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich hatte früher mit der Pille zb immer Blutungen :roll: und jetzt hatte ich in der ersten einnahme Woche meine blutung und seit 4 Blister rein gar nichts...wie du siehst, auch dies ist möglich.
  • lena_2312lena_2312

622

ja, ich merk schon, dass alles möglich ist. Ich hatte 14 Tage Blutungen und nun ist alles ok, passt soweit.
    Hab die 2. Packung angefangen und ddiesmal keine Spur von Zwischenblutungen *freu*
  • NaseweisNaseweis

5,435

:) na das ist doch schonmal schön
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum