Weiss nicht weiter

bearbeitet 24. 05. 2009, 23:37 in Kinderwunsch
Also weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Auf jedenfall üben wir seit November 08 an Kind Nummer 3 rum. Meine Regel kam immer rechtzeitig alle 28 Tage lang,letzten Monat dachte ich dann ich war Schwanger nach 8 Wochen Mens ausbleiben,war beim FRauenarzt dann Test gemacht negativ,Blut abgenommen getestet auf Männliche Hormone aber die Werte waren bestens. So dann kam am 2.April meine Mens wieder und seit dem nicht mehr. Habe am 15.05 Abends einen Test gemacht negativ und am 19.05 Nachmittags negativ,aber immer noch keine Mens,kann der Test zu früh gewesen sein oder bin ich nicht Schwanger,warum kommt dann nur meine Mens nicht????

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    13 drauf gewesen,niemand antwortet :-((
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

na ich vermute mal, bei KiWu kennen sich nicht alle gut aus ;-) ich will versuchen dir etwas zu helfen.

Dass die Periode nicht kommt, ist nichts ungewöhnliches. Dann kann verschiedene Ursachen haben. Bei mir ist sie schon oft ausgeblieben, wenn ich mich in den Wunsch, schwanger zu sein, total rein gesteigert hab. Psyche und auch Stress oder ähnliches können unheimlich starke Auswirkungen haben. Und sooo lange seid ihr gar noch nicht dabei, gebt euch etwas Zeit. ein halbes Jahr ist wenig Zeit, ich würde mind. mal ein Jahr warten ob sich was tut.

Hat es denn bei den anderen beiden schnell geklappt?! Hast du irgendwelche Erkrankungen? Sonst irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten? Stress und Anspannung? Nimmst du irgendwelche Präparate ein?
    Bei unserem ersten Kind hat es 2 Jahre gedauert und beim zweiten Kind 6 Monate nur. Wir haben Stress ja Baustress,aber schon länger und es war ja jetzt erst einmal. Habe Übergewicht und Diabetes nehme Insulin ein,das hat damit aber nichts zu tun,ich weiss es auch einfach nicht,meinst es lohnt sich noch mal ein Test zu wagen?
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip kann sich der Zyklus immer mal verschieben, auch wenn er sonst sehr regelmäßig ist. Irgendwann ist eben immer das erste mal.

Hast du mal darauf geachtet, ob du deinen Eisprung bemerkst? Das kann gerade für den Kinderwunsch sehr hilfreich sein, wenn man mal auf die Anzeichen achtet. Eventuell wäre es auch sinnvoll mal ein paar Zyklus lang eine Temperaturkurve zu führen. Da beobachtet man sich dann auch insgesamt genauer und lernt so eine Menge über den eigenen Körper

Ohne zu wissen wann dein Eisprung war kann man leider auch nicht sagen, ob es für den Test zu früh war oder nicht :traurig04: Testen sollte man allerdings immer mit Morgenurin! Der ist einfach deutlich konzentrierter.
    Ich spüre meinen Eisprung immer habe auch immer sehr viel Zervixschleim,diesen Monat hatte ich 2 mal kurz Schleim, Eisprung soll am 30.04 gewesen sein ob er diesmal nun dann war kann ich nicht genau sagen,hatte vor 2 Wochen fast eine Woche links unten Unterleibschmerzen so ein stechen.
  • EowynEowyn

27,156

Also wenn da um den 30. April tatsächlich ein Eisprung war (ohne Temperaturkurve weiß man das leider nie ganz genau), dann sollte ein Test jetzt wirklich positiv sein. Vielleicht bist du schwanger und die Tests waren negativ, weil tagsüber die Hormonkonzentration im Urin noch nicht hoch genug war.
    Laut Kalender soll es am 30.04 gewesen sein also der Eisprung,aber habe das nach 42 tage Zyklus ausgerechnet und eigentlich hatte ich letzten Monat einen Zyklus von 56 Tagen d.h mein Eisprung wäre dann jetzt erst gewesen vor kurzem oder? Dann könnte der Test noch gar nichts anzeigen oder? Ich habe damals bei meinen Mädels morgen gemessen einmal 17 Tage drüber und einmal 21 tage drüber und die beiden Test waren ganz ganz schwach,hatte noch nie einen dick positiven test in der Hand.
  • MäusleMäusle

7,471

also wenn dein ES tatsächlich am 30.4. war, dann kannst du dich jetzt auf den Test schon ziemlich verlassen. Aber wie Eowyn sagt - ohne Temperaturkurve kann man da gar nix sagen. Und es ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn es länger dauert, bis es klappt. Wir versuchen es nach einer Fehlgeburt nun schon fast 2 Jahre. Bzw haben das jetzt auf Eis gelegt, aber wie gesagt - es dauert einfach.

Der Stress kann schon schuld sein dass sich mal was verschiebt. Für den Körper ist es irgendwann eben zuviel.

ich würde an deiner Stelle mal noch einige Monate Geduld haben, und falls sich bis dahin nichts tut, kannst du dich ja entweder an eine KiWu-Praxis wenden oder an einen Endokrinologen zur näheren Untersuchung.
  • EowynEowyn

27,156

Also hast du diesmal nicht so deutlich gespürt, dass du einen Eisprung hattest? Mit errechneten Werten kann man wirklich wenig anfangen, da sich der Zyklus oft einfach nicht nach dem Kalender richtet ;-) Wenn der Eisprung später war als du vermutet hast, dann kann es für einen Test noch zu früh sein.
    Ich habe ja schon 2 Kinder und das es beim 3 klappen wird,ist mir schon klar,nur warum immer so lange,aber naja ja genau dieses mal habe ich den Eisprung nicht so bemerkt,kann später gewesen sein als der 30.04 was ich auch denke,aber wer sagt mir dann wann ich testen kann und es nicht mehr zu früh sein wird? Man das macht mich noch wahnsinnig alles,habe mir vorgenommen sonst bis anfang Juni zu warten,wenn keine Mens kommt,Anzeichen habe ich sonst immer dafür diesmal aber gar nicht und noch mal morgens dann zu testen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann verstehen, dass dir die Zeit des Kinderwunschs schon sehr lange vorkommt. Ich kenne diese Ungeduld selber nur zu gut. Aber im Prinzip ist das alles im normalen Rahmen. Längst nicht jede Frau wird mal eben so beim ersten Versuch schwanger. Es ist ganz normal, dass das länger dauert. Ich habe mal gelesen, dass selbst unter optimalen Voraussetzungen die Chance in dem Zyklus schwanger zu werden gerade mal bei 20 % liegt. Und optimale Voraussetzungen hat man ja nun auch nicht immer: Stress, Lebensweise, schlechtes Timing.....
    Da hilft einfach nur Zeit und Geduld :troest:

Da du nicht weißt wann dein Eisprung war, kann man leider wirklich nicht sagen ab wann ein Test zuverlässig anzeigen müsste. Aber im Prinzip braucht man solche Tests ja auch gar nicht, auch wenn sich das erst mal komisch anhört. Wenn du schwanger geworden bist, dann wirst du es vermutlich auch noch einige Monate lang bleiben. Da kommt es auf ein paar Tage oder auch Wochen nicht an. Wenn du nicht schwanger bist bleibt dir auch nur weiter auf die Mens zu warten, damit du in einen neuen Zyklus starten kannst. Also im Prinzip kannst du einfach weiter abwarten.
    Ja das stimmt,das aber total nervig. Ich weiss das 6 Monate auch noch keine Zeit sind,aber das kommt einen schon so ewig vor,möchte auf jedenfall das ich das 3 Kind nächstes Jahr bekomme,das sollte hoffentlich machbar sein.
  • ulireneulirene

111

Liebe mausis0407,

ich moechte Dir eine grosse Portion Kraft und Geduld wuenschen! Es kann einfach dauern, das weisst Du ja selber. Ich wuensche Dir, dass Du es auch gut aushalten kannst! :troest:
    Wegen der Temperatur kann ich mich nur anschliessen: Zumindest ich fuehle mich durch die Messung ein Stueck sicherer, weil ich besser abschaetzen kann, was in meinem Koerper so passiert. Nach einem Eisprung konnte ich bisher zumindest immer fuer ein paar Tage loslassen und durchschnaufen. Bei allem Druck, den ich mir da mache, hat mir und meiner Familie das immer gut getan. Und fuer die Tage wusste ich immer, wann in etwa ich sie zu erwarten habe. Und in meinem Fall war da zum Glueck immer Verlass. Vielleicht tut Dir dieser Einblick in das Geschehen in Dir auch gut.
    Ich habe mich ja erst entschlossen, uns fuer eine Kinderwunschbehandlung beraten zu lassen. Ich ahne, da braucht man auch Geduld, aber ich hoffe, dass ich mehr Sicherheit und damit ein bisschen mehr Geduld bekomme. Vielleicht waere auch das was fuer Dich. Im September letzten Jahres hatten wir schon einmal einen Termin in der Kinderwunschpraxis. Wir haben ihn dann abgesagt, weil ich schwanger schon vor dem Termin schwanger war. Ich denke, eine Moeglichkeit sich zu erkundigen ist es allemal.

Einen guten Wochenstart Dir und, dass Du bald Gewissheit bekommst, wuenscht Dir,
    ulirene
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum