Meine 1 Schwangerschaft verlief fast ohne Komplikationen bis auf vorzeitige Wehen und nen Nervenzusammenbruch war sie ganz angenehm der errechnete Termin war der 26.06.2006 aber sie hatte sich dann doch etwas mehr Zeit gelassen. Sie war schon 2 Tage überfällig und ich hatte so langsam keine Lust mehr alles wurde immer beschwehrlicher an den 28.06.2006 abends machte ich mir dann ein heißes Bad in der Hoffnung das dadurch die Wehen ausgelöst werden. danach dann ab ins Bett und Kraft tanken dann so morgends um 00.30 uhr ging ein ziehen durch mein Bauch habe dann meinen Mann geweckt und ihm gesagt das es wohl losgeht, im ersten moment machte er keine anstallten aufzustehen aber dann nach ein paar mal hin und her geschüttele wurde er dann doch wach, ich habe mich dann erst einmal ins Wohnzimmer gesetzt und etwas abgewartet dann sind wir zu um kurz vor 2 ins krankenhaus gefahren was nur 5 minuten von uns entfernt war da wurde erst einmal ctg geschrieben dann untersucht der Arzt wollte mich wieder nach hause schicken aber ich wollte nicht die schmerzen im Bauch waren schon ziemlich heftig und ich wollte kein risiko eingehen. naja dann erst mal auf die Wochenbett Station mein Mann wurde wieder nach hause geschickt damit er sich ausruhen kann und ich fühlte mich auf einmal ziemlich allein mit meinen Ängsten keine Hebamme kam und hatte mich gefragt wie es mir geht was die Wehen machen nein nicht eine und dabei hatte ich damals so riesige angst vor der geburt. Aber egal hatte mir gedacht das ziehst du jetzt durch bis zum schluss, dann um 8 uhr ging es in den Kreissaal um 9 bekam ich eine pda die nicht so toll war weil spührte meine Beine nicht mehr und irgendwie war alles sehr komisch, naja dann hieß es abwarten hatte dann eine Praktikantin neben mir sitzen die mir auch nicht wirklich helfen konnte wie man jetzt die Wehen veratmet oder so die hebamme kam auch nicht während der zeit rein und hatte mir geholfen oder so war irgendwie komplett auf mich alleine gestellt mein mann war auch da er blieb die ganze zeit über neben mir. dann um 12 setzten endlich die Presswehen ein und von da an weiß ich das nur aus den erzählungen von meinem Mann weil irgendwie hatte da mein gehirn abgeschaltet.
jedenfalls hatte ich sehr zu kämpfen war am drücken wie ne geisteskranke hatte schon zusätzlich sauerstoff bekommen weil es am ganzen Körper anfing zu Kribbeln dann ging es irgendwie nicht weiter selbst nach einer Stunde nicht bis die sich dann entschieden hatten die Sauglocke einzusetzen ich hatte nur ein geräusch gehört was mir bis heute im gedächnis geblieben ist es hörte sich an als würde jemand mit einer geflügelschere ein Hähnchen zerteilen, da wurde der Dammschnitt gemacht, ich hatte mitlerweile den ganzen Kreissaal vor schmerzen zusammen geschrien und wusste nicht mehr wo vorne und hinten war hatte totale panik bekommen, dann auf einmal gab es ein erleichterndes Gefühl und da war sie dann um 13.37 uhr 3480 g 54cm 35cm ku in diesem Moment war ich so glücklich das sie endlich da war und aller schmerz war vergessen.
danach hatte ich mir geschworen das wenn ich nochmal schwanger werde ich gehe nicht nochmal in das Krankenhaus weil wollte mich nicht nochmal so alleine fühlen....
Kommentare
113
hoffe dafür hat dich die zeit nach der geburt entschädigt und hoffe die 2te geburt is besser gelaufen...
28
die zweite geburt war sogar recht schön habe abe nicht in hameln entbunden sondern bin da extra 35 km gefahren nach Gehrden liegt bei Hannover und ich würde mich immer wieder für das KH entscheiden.
546
keine schöne Geburt,die du da erleben musstest,ich hoffe die Zweite hat dich voll entschädigt.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Kindern.