Einschlafstillen und Bäuerchen

ameronaamerona

370

bearbeitet 29. 05. 2009, 10:37 in Stillen
Moin,

vielleicht ist das eine dumme Frage, aber eins wundert mich bei den ganzen Berichten zum Einschlafstillen:
Mich wundert, dass ihr eure Kinder überhaupt nicht hochnehmt, damit die Kleinen eventuell geschluckte Luft wieder loswerden. Zumindest meine schluckt auch an der Brust Luft. Ich habe es nu ein oder zweimal versucht, sie ebenso einfach an der Brust einschlafen zu lassen (was natürlich auch wunderbar klappte), aber irgendwann kam ein Teil der Milch zusammen mit der Luft wieder raus, spätestens dann, wenn ich sie später beim wachwerden oder so hochgenommen habe.
Habt ihr alle nur Glück oder nehmt ihr das einfach in Kauf, dass die Kinder Luft danach im Bauch haben?

LG!

Kommentare

• lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,
    ...wenn Luca eingeschlafen ist kommt kein Bäuerchen mehr.
    Klar ich nehm ihn schon nochmal hoch, muss ihn ja auch in sein Bettchen tragen, aber meist kommt die Luft nicht mehr raus.
    Ich hab aber auch festgestellt, dass er ganz anders trinkt, wenn er im Halbschlaf ist. Viel ruhiger und langsamer, vielleicht bekommt er da auch keine Luft weiter in den Buach, kann auch sein.
  • littlejakelittlejake

3,185

Also ich nehme Moritz auch nicht mehr hoch wenn er nachts eingeschlafen ist, zumal ich meist auch schon wieder schlafe bis er fertig getrunken hat. Bei uns hängt spucken oder nicht spucken auch nicht zwangsläufig mit der Luft im Bauch zusammen. Manchmal macht er Bäuerchen und spuckt dann danach. Manchmal macht er keines und alles bleibt drin.
    Auch tagsüber mache ich jetzt nichts besonderes, damit er evtl. geschluckte Luft wieder los wird. Die kommt meist von ganz alleine, auch im Liegen wieder raus. :traurig04:
    Würde ich ihn Nachts hochnehmen, dann wären er und ich wieder hellwach und ich bekäme kaum noch Schlaf!
  • ArmanaArmana

7,364

Schließe mich Littlejake an. Hier ist das genau so. Ich hab eh ein Spuckkind, daher ist das ganz egal ob sie nach dem Stillen Bäuerchen macht oder nicht. Wir haben uns das schon eine Weile abgewöhnt, da ein Bäuerchen rauszuklopfen. Auch Blähungen standen da bei uns in keinem Zusammenhang.
    Vor allem seit sie nun mobiler wird brauchen wir das einfach nicht mehr. Zum einen spuckt sie da so oder so und zum anderen macht sie auch da dann einfach so ein Bäuerchen.

... und wenn ein Schwall wieder rauskommt, dann ist trotzdem noch genug drin. Meine Maus wiegt mit 4 1/2 Monaten an die 8kg, ich glaube kaum, dass sie zu wenig abbekommt. ;-)
  • IsyriaIsyria

1,783

@armana; oh doch..die kleine Maus ist viel zu dünn..du solltest ernsthaft übers zufüttern nachdenken :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sie auch nie hochgehoben zum Bäuerchen machen, wenn sie denn mal eingeschlafen war. War auch nie ein Problem.
  • GretchenGretchen

3,369

Kurz und bündig: dito ;-)
  • ameronaamerona

370

Mh Mh Mh.. da mache ich mir vielleicht auch zu viel Gedanken drum.. *grübelt*

Danke euch für eure lieben Antworten! Vielleicht sollt ichs einfach auch lassen. Das würde es immerhin einfacher machen, sie nach dem Stillen wieder ins Bett zu legen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Einen Versuch wäre es doch zumindest wert, oder? ;-)
  • ameronaamerona

370

Hab ich heute nacht auch gemacht. Ganz besonders, da sie wohl den nächsten Wachsstumsschub hat, hat das einiges erleichtert..
    (ich frag mich, wo sie die ganze milch lässt... :grin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat auch nie ein bäuerchen nach dem stillen gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum