Temperatur bei den Minis

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 26. 05. 2009, 16:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo in die Runde,

mal eine andere Frage,w elche Tamperatur ist den bei den Babys normal. :oops: Klar sie sind wärmer, aber bis wohin ist es denn "normale" Temperatur und wo geht die erhöhte Temp. los, auch bei 37,5°C wie bei größeren Kindern?

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wieso sind kleine Kinder wärmer als ältere Kinder? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die eine ähnliche Körpertemperatur haben und nur anfangs diese nicht so gut halten können, d.h. leichter auskühlen... Laß mich aber gerne eines Besseren belehren!
  • ArmanaArmana

7,364

Ich hatte in letzter Zeit auch öfters das Gefühl, dass Amira sich warm anfühlt (weil sie auch grade zahnt). Aber sie hatte immer eine Temperatur von 37,4. Das hatte sie im Übrigen auch schon im KH (bei der Gelbsucht) immer und als wir mit den Windpocken drin waren. Ich weiss nicht obs normal ist, aber bei ihr scheint es normal zu sein ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für Babys und Kinder gilt das gleiche wie für Erwachsene.

Also bis 37,4 grad ist alles normal ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur.
  • lena_2312lena_2312

622

aha, danke
    Ich hab nur gefragt, weil Luca sich immer wärmer anfühlt als Lena und konstant um die 37,2 Grad hat. Er ist aber auch ein schwitziges Baby. Kenn ich so gar nicht :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Für Babys und Kinder gilt das gleiche wie für Erwachsene.

Also bis 37,4 grad ist alles normal ab 37,5 spricht man von erhöhter Temperatur.

Ah, das hätte mich auch sehr gewundert... Wobei der Herzschlag ja wirklich schneller ist, je kleiner das Lebewesen.
  • JullaJulla

5,464

es hat aber auch jeder Mensch eine andere Grundtemperatur. Ich starte den Zyklus z.B. immer mit ca. 36.8° und nach dem Eisprung liege ich zwischen 37.2 und 37.4°. In den NFP-Lehrbüchern starten die "Muster-Frauen" immer mit etwas um 36.2° und landen dann bei 36.5° oder so.
  • AnjaHAnjaH

25,096

jaa Herzschlag und Blutdruck sind noch anders.Aber Körpertemperatur ist tatsächlich gleich. Alles zwischne 36,0 und 37,4 ist völlig normal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum