Wechsel (Firma) von Pre Nahrung problematisch???

AlmaAlma

145

bearbeitet 26. 07. 2004, 14:55 in Ernährung
Hallöchen,
Tabea bekommt Beba Pre und verträgt diese gut. Dass es Beba ist, hat keinen besonderen Grund. Ich bekam Proben aus dem Krankenhaus und bin dabei geblieben (so fängt man Kunden :oops: ).
Meine Frage: Ist es unproblematisch die Firma zu wechseln?

Dann noch eine Frage: Tabea trinkt weit weniger, als sie lt. Packung trinken sollte/dürfte. Vom Gewicht ist aber alles i.O. denke ich. (am Montag ist U4, da werde ich hören, wie groß und schwer sie inzwischen ist)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst ohne probleme auf eine andere marke umsteigen...

und solange deine kleine gut gedeiht macht dir keinen kopf über die
    angaben auf der packung, denn die kleine kann sie sowieso nicht lesen ;-)
    du kannst pre nach bedarf füttern, das einzige auf was du achten mußt ist,
    daß du das pulver-/wasserverhältnis einhältst
  • AlmaAlma

145

Na dann war mein Bauchgefühl ja richtig...

Habt ihr eine Empfehlung von Pre Nahrungen? Also ich meine, ihr Mütter, was füttert ihr? Sonst stehe ich am Montag vor einem riesen Regal und habe die Qual der Wahl :shock:
  • ArmanaArmana

7,364

Hmmm... also ich hab Kylian nach der Beba (die war mir eindeutig zu teuer und ich hab sie halt auch genommen, weil man mir die im KH gegeben hatte) die Humana gefüttert.

Zwangshalber musste ich dann mal die Hipp Pre kaufen, da in unserem kleinen Kaff in allen drei Läden die Humana aus war und es im 3. Laden nur noch Hipp gab :roll:
    Naja, bei der Hipp sind wir geblieben, Kylian spuckt seither auch deutlich weniger!

Ich denke alles in allem ist es eine Glaubensfrage ;-) ... aber wie gesagt, ich kann die beiden empfehlen...

Ach ja, die Humana war mir sehr 'sympathisch' vom Preis her und auch weil sie recht dünn ist und sie beim schütteln keinen Schaum bildet.
    Die Hipp kostet nun knapp 40 Cent mehr. Aber Kylian spuckt seit dem nicht mehr so doll... vielleicht weil sie geringfügig dicker ist...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wir haben am Nafang hUmana Pre gefüttertm und sind dann weil Felix solche Blähungen hatte auf Aptamil umgestiegn. Dahat er zwar mehr gespuckt, und der Stuhl war dünner aber die blähungen waren auch besser.
    Jetzt mit 17. Wochen hab ich zurück zu Humana gewechselt, und Felix hat keien Blähprobleme mehr.
    bei Humana ist mir aufgefallen das sein Stuhl fester ist, und sie weniger schäumt.
  • HuetchenHuetchen

3,584

:roll: Ich bin ja letzte Woche verzweifelt auf Beba umgestiegen, weil ich Hipp Pre so schlecht bekomme. Der nächste Laden, der überhaupt Hipp anbietet, verkauft nur Hipp Pre HA und ich wollte kein HA mehr füttern. Nach nun 4 Tagen Beba muss ich nun leider sagen, dass ich wohl doch wieder zu Hipp zurückkehren werde. Beba ist dünnflüssiger als Hipp, so habe ich zumindestens das Gefühl und Jolina müsste mehr Volumen trinken (Beba = 210-240 ml, Hipp = 180 ml), womit sie anscheinend ein Problem hat und deswegen verringern sich gerade die Abstände von über 3 auf 2-3 h. Ist ja im Prinzip okay, aber sie trinkt Beba viel hastiger und ich muss zu sehr aufpassen, denn sonst spuckt sie anschliessend alles wieder aus. Wie du siehst, musst du es einfach ausprobieren.
  • YasminYasmin

3,093

ich fütter Milasan und bin sehr zufrieden- Conor auch ;-)
    Und die ist soweit ich weiß die günstigste Marke die es zurzeit gibt.
    Was in diesem Falle nix schlechtes heißt :razz:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Yasmin schrieb:
    ich fütter Milasan und bin sehr zufrieden- Conor auch ;-)
    Und die ist soweit ich weiß die günstigste Marke die es zurzeit gibt.
    Was in diesem Falle nix schlechtes heißt :razz:
    Die gibt es aber leider nicht überall. Bei uns gibts z.B. Milasan nur als 2er-Milch. :shock: Ich habe mal gehört, dass es Milasan Pre vorwiegend im Osten gibt. Ich glaube, man bekommt es noch nicht einmal bei Schlecker Online. :sad:
    Ich habe übrigens heute ein super Schnäppchen gemacht. 4 Packungen Hipp Pre für je 3 Euronen statt 6.39. Auch die Pastinaken -Gläschen waren von 79 auf 40 Cents runtergesetzt. Schade, dass nicht so viele im Regal standen. :biggrin:
  • ArmanaArmana

7,364

:shock: Hueeeetcheeeenn, wo hast du denn die ergattert? Die Hipp Pre??? Wir füttern die nämlich auch ;-)

Das ist ja mal echt ein Schnäppchen :applause:
  • YasminYasmin

3,093

Hamburg ist doch recht weit vom Osten entfernt ;-)
    Aber du hast recht Schlecker online hat nur die 1er, 2er und 3er :???:
    Schade.....
  • HuetchenHuetchen

3,584

Armana schrieb:
    :shock: Hueeeetcheeeenn, wo hast du denn die ergattert? Die Hipp Pre??? Wir füttern die nämlich auch ;-)

Das ist ja mal echt ein Schnäppchen :applause:
    Bei Tegut, hier in Hessen ist die anscheinend in allen Tegut-Läden runtergesetzt. Wahrscheinlich sind das die Restbestände der Pre von Hipp und die stellen dann genauso wie Edeka um auf Pre HA. :shock: :nervoes: Aber mit Beba war ich einfach nicht so zufrieden. Naja, jetzt hab ich erstmal 4 Packungen und bei Schlecker online gibts auch noch Hipp Pre.
  • ArmanaArmana

7,364

Ja da kauf ich die auch immer, also online ;-)

Naja und Hessen ist dann doch ein bisschen weit zu fahren :biggrin: , da würde ich nix bei einsparen :lachen06:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum