Ergo Carrier im Sommer??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 7. 06. 2009, 21:08 in Plauderecke
Hallo,
ich habe den Baby Ergo Carrier mit einem Neugeboreneneinsatz. Hat jemand Erfahrung, ob man den auch bei Sommertemperaturen nutzen kann oder wird das dann zu heiß für das Baby???
Viele Grüße UmmSalma

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann leider nichts zum Neugeboreneneinsatz sagen, habe aber noch ne Zusatzfrage:
    Wenn Johan (8 Monate) ohne lange Hose im Ergo sitzt, dann reiben ihn die Nähte der Beinausschnitte unten am Oberschenkel. Ist das bei euch auch so oder sitzt er irgendwie komisch? Ich gebe zu, er hat echte Speckbeine ;-)
    Liebe Grüße
    Carolin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also - mal abgesehen davon, ob das Kind komisch sitz oder ob das Kind wegen der Sonne Probleme kriegen könnte - ich denke, dieses Trageteil wird EUCH definit zu warm sein an heissen Tagen! :shock:

Nebenbei - hab grad den hier entdeckt... :hmmmm: - der ist ja SCHNUCKELIG !
  • ArmanaArmana

7,364

Errrmmm, ich trage meine Kinder auch an heissen Tagen :shock:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Einfach weniger anziehen im Sommer. Beim Bondolino steht sogar bei, dass er eine Schicht Klamotte ersetzt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat denn jemand Erfahrung, ob der Ergo Carrier auch fürs Baby zu warm ist oder nur für den Tragenden??
    Sind denn Tragetücher auch so warm im Sommer?
    Viele Grüße
    UmmSalma
  • pebblespebbles

1,660

Ich persönlich nutze beides auch im Sommer, finde aber den Ergo etwas "luftiger". Das Tuch liegt halt enger an und hat ja mehrere Lagen. Andererseits ist es etwas Atmungsaktiver.
    Beides geht bei hohen Temperaturen, wenn das Kind luftig angezogen ist.
    Liebe Grüße
    Carolin
  • ed24ed24

1,208

Hi,

ich habe meinen auch bei den ganz warmen maitemperatuen drin gtragen. er hatte nur nen body und nen sonnenhut an. das ging gut.
    ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum