Hallo zusammen,
wie wichtig ist denn die Rückbildungsgymnastik? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Lust habe die 10 Stunden bei meiner Hebamme zu machen. Alles andere wäre aber weiter weg und fällt daher wohl flach. Ich überlege jetzt, ob ich es lassen sollte, da niemand in meinen Bekanntenkreis einen solchen Kurs absolviert hatte und bisher hat mir auch niemand von Problemen berichtet.
Viele Grüße,
UmmSalma
Kommentare
10,947
27,156
Warum möchtest du den Kurs denn nicht bei deiner Hebamme machen? Und ist das wirklich die einzige Möglichkeit bei dir?
622
also ich muss ehrlich zugeben, dass ich beim 1. Kind, was per KS zur welt kam, mich auch sowas gefragt habe. Hab dann aber die Stunden gemacht und diesmal würde mir so eine Frage nie in den Sinn kommen. Ich hab schon richtig drauf gewartet ;-)
Probleme kommen später definitiv, wenn man sie jetzt nicht schon hat. Und 10 Stunden sind wirklich nicht viel (und ja eigentlich auch noch zu wenig )
59,500
Bei meiner Hebamme will ich den Kurs nicht unbedingt machen, weil mich der Geburtsvorbereitungskurs schon genervt hat. Es gab so viel Entspannungsübungen, die mich nicht entspannt haben, sondern eher im Gegenteil und ich möchte das im Rückbildungskurs dann nicht auch noch machen müssen. Im Kurs habe ich jetzt nicht so viel gelernt, muss ich ganz ehrlich sagen und war froh, als er endlich rum war, dabei wollte ich unbedingt einen machen.
Naja, wenn das wirklich so wichtig ist, dann werde ich vermutlich in den sauren Apfel beißen, mein Mann will auch, dass ich den Kurs mache. Meine Blase hat bei der Geburt auch sehr gelitten...scheint dann also besser zu sein.
Viele Grüße
4,797